Screensport am Dienstag

Die vorläufigen Ratings des SuperBowls sind da: das Ergebnis entspricht ungefähr dem des Vorjahres: 42 Punkte mit einem Marktanteil von 63 in den 55 größten Fernsehmärkten (42,2/62 im Vorjahr)

Spocht vom Tage

Derzeit irgendwas zur Ski-WM zu schreiben, ist recht witzlos, da die Rennen alle Schnauze lang abgesagt und verschoben werden und der geneigte Zuschauer sich für jedes Event dank EUROSPORT-Website, -Videotext, -EPG und -Pressebereich bis zu vier unterschiedliche Sendezeiten aussuchen kann.

Also: die beiden Super-Gs sind von Montag auf Dienstag verschoben, die Abfahrt-Trainings von Dienstag auf Mittwoch.

Heute abend ein weiteres Spiel aus der BaseballCaribbean World Series (bitte keine Kommentare zu dem beknackten Namen). Nach den Eindrücken der letztjährigen World Baseball Classics hatte ich mich auf die Spiele in der Karibik gefreut. Das erste Spiel Puerto Rico – Venezuela war dann auch rekordverdächtig, allerdings mehr wegen der Länge von über sechs Stunden, als wegen dem Thrill. Es war eine aseptische Atmosphäre in einem recht leeren Stadion mit eher gelangweilten Spielern.

Das Special des Tages kommt aus Portugal: der via Satellit frei empfangbare Auslandssender RTP International bringt zwei Fußballspiele: zum einen die portugiesische U21 in einem Turnier und zum anderen die Nationalmannschaft in einem Freundschaftsspiel aus London gegen Brasilien. Das dritte Aufeinandertreffen des Brasilianers Scolari gegen “seine” Brasilianer.

Dienstag, 6.2.2007

10h00 Ski-Alpin-WM: Super-G/Herren, ARD+EUROSPORT live

12h15 Ski-Alpin-WM: Super-G/Damen, ARD + EUROSPORT live

14h00 Biathlon-WM: 20km Herren, ARD+EUROSPORT live

18h00 Fußball, U21: Portugal – Estland, RTP Tape
Kleines U21-Turnier.

18h30 Caribbean World Series: Puerto Rico – Venezuela, NASN Tape
(Whl: Mi 15h)

19h00 Fußball, U21: Schottland – Deutschland, BÄH live
Mit Jörg Dahlmann

20h55 NFL, SuperBowl: XLI Indianapolis – Chicago, BÄH Tape
Mit Andreas Renner und Joachim Ullrich

21h00 Fußball: Australien – Dänemark, EUROSPORT live

21h00 Fußball: Portugal – Brasilien, RTP Int Live
Aus London.

1h00 NHL: Atlanta Thrashers – Buffalo Sabres, NASN live
(Whl: Mi 10h, Do 7h)

Vorschau auf Mittwoch

9h45 Ski-Alpin-WM: Abfahrt/Herren, Training, EUROSPORT live
12h15 Ski-Alpin-WM: Abfahrt/Damen, Training, EUROSPORT live
14h00 Biathlon-WM: 15km Damen, ARD+EUROSPORT live
15h00 Skispringen aus Klingenthal, ARD+EUROSPORT live
18h30 Baseball, Caribbean World Series: Dominik. Rep. – Venezuela, NASN Tape
20h00 Fußball: Deutschland – Schweiz, ZDF live
21h00 Baseball, Caribbean World Series: Mexiko. – Venezuela, NASN live
22h20 Fußball: Frankreich – Argentinien, ZDF Tape 55min
1h00 Baseball, Caribbean World Series: Dominik. Rep. – Puerto Rico, NASN Tape
4h00 NHL: Anaheim Ducks – San Jose Sharks, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Weshalb findet ein Länderspiel Portugal-Brasilien in London statt?

  3. Ich glaub, wenn du genug Geld mitbringst, spielen die Brasil Globetrotters ihre Spiele auch auf deiner Geburtstagsfeier hinterm Reihenhaus.

    A propos SuperBowl: Hat eigentlich einer der TV-Mullahs noch was zur Hoden-Gitarre gesagt?

  4. @JensA
    Ist nicht das erste Mal, dass sich die Brasilianer London ausgesucht haben, im Herbst ging es im Emirates Stadium doch schon gegen Argentinien.

    An sternburgs Kommentar ist sicher was dran: die Brasilianer werden bei solchen “friendlys” sicher nicht für lau auflaufen und es wird finanziell schon attraktiver sein als irgendwo in Südamerika zu kicken. Der Ausrüster ist sicher auch nicht böse, wenn sich der ehemalige Weltmeister auf dem heiß umkämpften europäischen Markt präsentiert… eine Zirkus-Veranstaltung eben.

  5. Sind ja auch zwei Nike-Teams die da aufeinandertreffen. Honi soit qui mal y pense.

    Re: SuperBowl & Hoden-Zupfinstrument
    Ich glaube die Andeutung war schon zu subtil um von der gemeinen US-amerikanischen Bevölkerung wahrgenommen zu werden. Kornheiser & Wilborn haben sich aber in ihrer Talkshow sehr amüsiert.

  6. Für Fabio Capello tickt die Uhr. Die einen sagen, er muss zwingend das nächste Ligaspiel gewinnen.

    Die anderen sagen, Capello wird so oder so bis zum Saisonende bleiben. Als Nachfolger soll im Sommerder Ex-Barca-Spieler Bernd Schuster parat stehen.

    Schuster? Abgesehen davon, dass ich ihn als Trainer nicht mag, kann ein Ex-Barca-Spieler bei Real Trainer werden? War Schuster nicht auch noch Spieler bei Atletico?

  7. zumindest war Schuster auch bei Real als Spieler tätig. Ist damals – glaub ich – direkt von Barca zu Real gewechselt.

    Also wenn das geht, sollte das mit dem Traineramt – abgesehen von seinen fachlichen Qualitäten – auch möglich sein.

  8. Schuster ist doch auch Ex-Real-Spieler, oder? Also hat er alle großen 3 Vereine (zumindest damals waren es die großen 3) in Spanien gespielt und bei Real ist er eigentlich immer im Gespräch, wenn mal wieder ein Trainer wackelt. So gesehen könnte das ganz gut passen…

  9. Ok, sorry. Zu spät dran ;)

    Jap, er ist von Barca über Real zu Atletico. HAt seiner Beliebtheit anscheinend nicht geschadet.

  10. Er wurde in der Vergangenheit aber schon zu oft genannt. Der wird da eher diesmal auch nicht hingehen, denke ich zumindest. REAL will nichts ändern sondern scheinen – mit Schuster fraglich. Also eher wieder einen “TOP-Pick”!
    Wenn es Real schaffen könnte Zagallo ohne Atemgerät auf die Bank zu setzen, dann lieber ihn, als Schuster.