Screensport am Donnerstag

Ich mache es mal kurz, weil ich früh aufstehen und zu einem Termin nach Bremen reisen muss.

UEFAcup! Leverkusen auf EUROSPORT in Lens. Lens ist nicht nur Tabellenzweiter in Frankreich und hat am Samstag in der Hölle von Marseille 1:0 gewonne. Das Stadion in Lens ist auch sehr intensiv, gilt so ein bißchen als “Betzenberg” Frankreichs. (Die zweite Halbzeit wird in voller Länge auch auf HR Info zu hören sein)

UEFAcup! PSG gegen Benfica auf BÄH! All der positive Impuls durch den neuen Trainer Paul Le Guen ist verflogen. Nach jeweils 0:2-Niederlagen gegen St. Etienne und beim Tabellenletzten Sedan sitzt PSG richtig tief in der Scheiße drin und ist auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen.

UEFAcup! Celta Vigo – Werder Bremen. Kein Fernsehen aber einige Radiosender bemühen sich um Übertragungen.
– Mittelwellen: 936kHz und 972kHz durch Radio Bremen und NDR Info.
– Kabel: Radio Bremen 1/Hansawelle
– Satellit: Radio Bremen 1/Hansawelle und HR Info
– Internet: Streams via Radio Bremen 1/Hansawelle, NDR Info Spezial und HR Info. Ggf. auch andere Nachrichtensender ausprobieren.

Abschließend NHL mit Nashville – Calgary. Nashville zuletzt mit zwei Niederlagen in Overtime, kehrt nach fünf Auswärtsspielen nach Hause zurück. Beide Mannschaften sind sicher in den Playoffs drin. Für Nashville geht es im Fernduell um die Meisterschaft in der Central Division gegen Detroit und Calgary hat nach unten 10 Punkte Polster auf den 9ten Platz im Westen und liegt nur 2 Punkte hinter dem leader in der Northwest Division Vancouver zurück. Calgary gilt als horrend auswärtsschwach, konnte aber zuletzt in Edmonton (am Samstag) und St. Louis gewinnen.

Donnerstag, 8.3.2007

11h00 Biathlon: 7,5km/Damen, EUROSPORT+ARD live

13h00 Biathlon: 20km/Herren, EUROSPORT+ARD live

14h30 Fußball: Tunesischer Pokal, TV7

19h00 UEFAcup: RC Lens – Bayer Leverkusen, Achtelfinale/Hinspiel, EUROSPORT live
Kommentator: Ralf Itzel

20h45 UEFAcup: Paris St.Germain – Benfica, Achtelfinale/Hinspiel, BÄH live
Kommentator: Uwe Morawe

20h45 Celta Vigo – Werder Bremen, Achtelfinale/Hinspiel
Keine TV-Übertragung (möglicherweise via Satellit von spanischen Regionalsender).
Radioübertragung in voller Länge via UKW, Satellit, MW 936kHz und Internetstream bei Radio Bremen 1/Hansawelle, NDR Info Spezial (MW 972kHz & Internet) und HR Info.

2h00 NHL: Nashville Predators – Calgary Flames, NASN live
(Whl: Fr 10h, 15h)

Vorschau auf morgen

10h00 Ski Alpin: Superkombi/Abfahrt, Herren, EUROSPORT live
12h00 Fußball: Auslosung Viertelfinale/Halbfinale Champions League, EUROSPORT+PREMIERE live
12h15 Nordische Kombination/Springen, ARD+EUROSPORT live
13h45 Ski Alpin: Superkombi/Slalom, Herren, EUROSPORT live
15h00 Nordische Kombination/Langlauf, ARD live
16h00 Fußball/Frauen, Algarve-Cup: Schweden – China, EUROSPORT live
16h30 Fußball/Frauen, Algarve-Cup: Portugal – Italien, RTP live
18h00 Zweite Liga, 25ter Spieltag, ARENA live
Burghausen – Freiburg, Braunschweig – Aue, Augsburg – Koblenz
19h00 Fußball/Frauen, Algarve-Cup: Frankreich – Deutschland, EUROSPORT live
19h00 College Basketball, SEC: Miss.State – Alabama/Kentucky, Viertelfinale 1, NASN live
19h30 DEL: Hamburg Freezers – Krefeld Pinguine, Playoff-Quali, Spiel 1/3, PREMIERE live
20h30 Bundesliga: Nürnberg – Frankfurt, 25ter Spieltag, ARENA live
21h00 College Basketball, SEC: Vanderbilt – South Car/Arkansas, Viertelfinale 2, NASN live
1h00 NBA: Philadelphia 76ers – LA Lakers, PREMIERE live
1h30 College Basketball, SEC: Florida – Georgia/Auburn, Viertelfinale 3, NASN live
3h30 College Basketball, SEC: Ole Miss – LSU/Tennessee, Viertelfinale 4, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. vielleicht gibt es ja auf der folgenden seite einen livestream?

    http://livefooty.doctor-serv.com/

    wird aber erst im laufe des tages bekannt gegeben!

  3. ich meine für das spiel von bremen!

  4. weiterer Radiosender für die Werder-Übertragung: MDR Info (im Anschluss an das Leverkusen-Spiel)

  5. Das Spiel von Bayer 04 wird auf eurosport wohl nicht von Ralf Itzel kommentiert. Stattdessen kommentiert Marco Hagemann, der Dir, dogfood, ja bestens bekannt sein müsste.

  6. Gladbach hat Pander entlassen: http://www.n-tv.de/775630.html

  7. …und Ziege verpflichtet – der Tiger war wohl zu gefährlich für die Fohlen

    ;-)

  8. Du meinst wohl “Nach dem Panther statt dem Tiger eine Ziege für die Fohlen”.
    Nun muß der König der Tiere die Herde nur noch alle auf die Alm bringen ;-)

  9. Weiß jemand zufällig, welcher Radiosender die Champions-League-Auslosung morge n übertragen wird?

  10. RAdio Bremen 1 ist bei spielen von Werder eine echt gut Alternative. Meist ist nur ein Musiktitel zwischen den Einblendungen evebtuell haben sie auch eine Vollreportage.

  11. Wie gesagt, Hagemann kommentiert Lens – Lev!

  12. eurosport kündigt eine “längere Aufzeichnung” des Werder-Spiels ab 23 Uhr an. Besser als nichts, auch wenn man es wahrscheinlich nicht schafft, das Ergebnis bis dahin nicht zu kennen

  13. Vielleicht sollte man dem Eurosport-Kommentator des Leverkusen-Spiels mal sagen, dass das Bild gegenüber dem Ton bei uns (zumindest bei mir im Münchner Kabel) minimal zeitverzögert ankommt – gerade jubelt er “Tor”, als der Ball noch unterwegs ist. So nimmt das ein wenig den Überraschungsmoment…

  14. Celta – Perder Bremen(sic!) läuft lauf EPG btw auf laSexta – also nix mit FTA.
    Das waren IIRC die Verantwortlichen für die “technischen Schwierigkeiten” bei der der WM-Auslosung damals.

  15. Nur stell ich mir es verteufelt schwer vor, ein Spiel mit zwei Sekunden Verspätung zu kommentieren, also erst mal zu warten, bis man Tor ruft.

  16. Celta – Werder läuft ja schon auf Eurosport. Ging ja schnell!