Screensport am Mittwoch

Die Frauen machen es den Männern nach und haben heute nacht ihre March Madness beendet. NASN bringt das Finale heute mittag als Aufzeichnung. Ob Männer-Vols-Coach Bruce Pearl sich für die Frauen wieder mit bemaltem Bauch in die Fans-Ränge schleicht?

In der Champions League versuchen es Chelsea und Man Utd den Liverpoolern gestern nachzumachen. Chelsea dürfte mit Valencia die schwerere Aufgabe haben. Valencia ist in Deutschland nicht gerade für sein Fair Play bekannt, erinnert sei an die CL-Partie gegen Werder Bremen oder den UICup gegen den HSV. Folgerichtig sind Marchena und Navarro wegen der Vorkommnisse aus der Partie gegen Inter noch gesperrt. Insbesondere Marchena im zentralen Mittelfeld könnte Valencia schmerzen. Stürmer Morientes fehlt mit ausgerenkter Schulter. Mit ihm fehlen immerhin 6 Champions League-Tor.

Dran denken: morgen ist bereits Freitag, weil Freitag quasi ein feiertagsbedingter Sonntag ist, an dem nur wenige Aktivitäten in Deutschland erlaubt/erwünscht sind.

Dit’n’Dat

EUROSPORT bietet in Deutschland, Schweiz und Österreich seine Programme EUROSPORT (dt.), EUROSPORT 2 (dt.) und EUROSPORTNEWS (engl.) nun als kostenpflichtigen Internetstream und “on Demand” an. Die Abopreise sind knapp 10 EUR/Monat oder knapp 100 EUR/Jahr. In den nächsten drei Monaten gilt ein Einführungspreis von knapp 5 EUR/Monat bzw. 40EUR/Jahr. Bezahlung nur via Paypal, Paybox oder Webmoney. Eine türkische Version soll demnächst dazukommen.

Wie üblich bei den EUROSPORT-Angeboten: Windows-only, Internet Explorer 6/7 only und minimum Windows Media Player 6.4. Was hat EUROSPORT eigentlich für eine Internetabteilung? Die FAQ-Seiten mit den Mindestvoraussetzungen sind von Nicht-IE-Browsern nicht erreichbar, weil dort bereits der Browser-Check zuschlägt. Safari- und Firefox-User können einen Blick in die Systemvoraussetzungen und Zahlungsbedingungen erst werfen, wenn sie mit entsprechenden Tools den User-Agent verändern.

Mittwoch, 4.4.2007

13h00 College Basketball/Frauen: Tennessee Lady Vols – Rutgers Scarlet Knights, NASN Tape

15h30 MLB: Milwaukee Brewers – LA Dodgers, NASN Tape

16h30 Curling-WM/Herren: USA – Deutschland, EUROSPORT live

19h30 DEL, Playoff: Mannheim – Köln, Halbfinals, Spiel 3/5, PREMIERE live
(Whl: 1h, Do 10h45, 18h50) Serie 2:0

20h45 Fußball, Champions League: Viertelfinale/Hinspiel, PREMIERE live
Vorberichte PREMIERE ab 20h00 aus London mit Dieter Nickles, Matthias Sammer
Vorberichte BÄH ab 20h00 aus London mit Sebastian Hellmann und Stefan Effenberg
Opt1: Chelsea – Valencia (auch auf BÄH mit Fritz von TuT) (Whl PREM: 3h45, Do 10h10, 15h25) (Komm:Bayer/Konf:W.Fuss)
Opt2: AS Rom – Manchester Utd (evtl. auch RAI Uno) (Whl PREM: 2h, Do 8h25, 13h40) (Komm:Dittmann/Konf:Leopold)

21h30 MLB: LA Angels – Texas Rangers, NASN live

21h45 Curling-WM/Herren: Frankreich – Schweden, EUROSPORT live

0h30 ESPN Around the Horn, NASN Tape

1h00 ESPN Pardon the Interruption, NASN Tape

4h00 NHL: Anaheim – San Jose, NASN live

Vorschau auf Donnerstag

16h30 Curling-WM/Herren: Norwegen – Deutschland, EUROSPORT live

18h00 Zweite Liga: 28ter Spieltag, ARENA live
Opt1: Aue – Köln (Komm:A.Koch/Konf:Pfandt)
Opt2: Rostock – Paderborn (Blunck/Forster)
Opt3: Koblenz – RW Essen (Seveneick/Born)

18h30 UEFAcup: Bayer Leverkusen – CA Osasuna, Viertelfinal/Hinspiel, PREMIERE live
19h30 DEL: Düsseldorf – Nürnberg, Halbfinale, Spiel 3/5, PREMIERE live

20h45 UEFAcup: Viertelfinals/Hinspiele, PREMIERE live
Opt1: AZ Alkmaar – Werder Bremen (auch SAT.1 und dort zusätzlich auch via Gratis-Stream)
Opt2: FC Sevilla – Tottenham
Opt3: Espanyol – Benfica

21h00 MLB: Philadelphia – Atlanta, NASN live
21h00 Curling-WM/Herren: Schweden – USA, EUROSPORT live
22h00 Golf: US Masters, PREMIERE live
23h15 Rugby, U19-WM: Neuseeland – Wales, EUROSPORT 2 Tape
24h00 ESPN Around the Horn, NASN Tape
0h30 ESPN PTI, NASN Tape
0h30 Rugby, U19-WM: Australien – Irland, EUROSPORT 2 Tape
1h30 NHL: Ottawa – Pittsburgh, NASN live
4h00 Formel 1 aus Malaysia: 1tes Freies Training, PREMIERE live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. 100 Euronen im Jahr damit ich mir stinknormale Fernsehsender (bzw. deren Aufzeichnungen) ohne irgendwelche Extras oder Zusatzangebote auch im Internet angucken kann? Sowas nennt man wohl Realitätsverlust. Ich denke mal die Abonenntenzahl wird sich bei diesen Preisen im einstelligen Bereich halten. Wobei, mit fünf oder sechs Abonnenten dürften sie da eh schon in der Gewinnzone sein.

  3. Wie sicher ist es, dass das Werder-Einzelspiel morgen bei premiere auf Opt1 kommt, also so, dass ich es vorher zwecks Aufnahme einstellen kann? Normalerweise kommt auf Opt1 doch die Konferenz…

    Bin nämlich morgen abend nicht live vor der Glotze dabei und will mir das ganze später zeitversetzt reinzeihen, aber möglichst auf Sat.1 verzichten.

    Blöd wäre es nur, wenn ich dann die Konferenz aufgenommen hätte…

  4. @Zischer: Auf Option 1 läuft generell gar kein Fußball. Laut info.premiere.de läuft das Werder-Spiel über “Option”, während auf Opt.2 Konferenz läuft. Um sicher zu gehen, würde ich Sat.1 programmieren.

    @dogfood: Bisher wurden CL-Spiele auf RAI UNO immer verschlüsselt, d.h. mit hässlich grauem Bildschirm ausgestrahlt.

    Gruß Max

  5. @Zischer: In der Tat ist der von mir bei PREMIERE benutzter Optionsbegriff eine “virtuelle” Nummer. Also: erste Option hinter dem Konferenzkanal, aller Voraussicht nach Option 3. (Opt1: Golf etc…, Opt2: Konferenz, Opt3: Werder)

    In der Tat: um sicher zu gehen entweder SAT.1 programmieren oder am Freitag vormittag die Wiederholung um 10h40 auf “Option 2”. Und anschließend eine geharnischte eMail an PREMIERE schreiben, weil auch im Jahre Zwei das Sport Portal aus Sicht des zahlenden Zuschauers in dieser Art und Weise Bullshit ist.

    @Max: wie sieht es mit Formel 1 auf RAI Uno aus? Vorberichte unverschlüsselt, Rennen “ausgegraut”?

  6. Glaub schon, dass Eurosport einige Abonenten locken kann – denn Eurosport 2 überträgt vergleichsweise viel Tennis. Zwar ist die Anhängerschaft nicht wirklich groß, aber sicherlich bereit gerade im Zeitraum der US-Hardcourt Turniere ein bißchen Geld hinzulegen. Ist zwar nur ne Vermutung, aber überraschen würde es micht nicht, wenn zumindest ein paar Leute bezahlen.

  7. Warum gibt es eigentlich im Frauenbasketball keine männlichen chearleader?

    Davon ab: könnte mir einer der hier anwesenden Basketball-Experten geschlechterübergreifend das Niveau dieses Finales einschätzen? So relativ zur BBL?

  8. Ich sehe gerade das Spiel nicht und habe beim College Basketball bislang nicht darauf explizit geachtet, aber beim College Football gibt es i.d.R. “Mixed Teams”.

    BTW: irgendwo wurde vor kurzem eine Studie veröffentlich, wonach Cheerleaders an Colleges sich mehr Verletzungen zuziehen, als alle Athletinnen aus allen Sportprogrammen der Colleges zusammengenommen. Dazu muss man wissen, dass das Cheerleading an Colleges wesentlich athletischer ist, als man ex z.B. von den “Puschelschwenker” der NFL kennt. Es gibt Pyramiden und Wurffiguren.

  9. Hmm.. ist mir diesen Winter beim College Football gar nicht aufgefallen.

  10. @dogfood: Wie das mit der F1 ist, kann ich leider nicht so genau sagen. Denke aber, dass es da genauso gemacht wird, RTL hat ja vor einigen Jahren, wenn ich mich recht erinnere, mal einen ähnlichen Fall mit ORF, die werbefrei gesendet haben, unterbunden.
    Gruß

  11. Mich würde auch mal die Bildqualität des IPTV von Eurosport erinnern (Das TEstvideo hat irgendwie nicht richtig funktioniert, was aber auch an dem Internetanschluß liegen könnte, an dem ich temporär sitze). Wenn bisher irgendwo von hervoragender Bildqualität geselen hab, dann bezog sich das meistens auf Bildgröße im youtube-Format. Ich könnte mir durchaus vorstellen, mal einen Monat Eurosport2 zu abonnieren (hab leider ausser DVB-T ohne große Investitionskosten keine andere Möglichkeit zum Empfang). Voraussetzung wäre aber dann wirklich ein Bild, was ich auf Laptop und normalem Rechner scharf sehen kann.