Screensport am Wochenende: Hier ist Norddeich Radio (Updt)

[Update: So 15h58] Neue Uhrzeit für die Aufzeichnung von Spiel 6 Calgary – Detroit: Montag 10h30!

Hier ist Norddeich Radio. Achtung, Achtung, an alle Seefunkstellen, hier ist Norddeich Radio mit dem Sportfernsehbericht, herausgegeben vom Deutschen Sportdienst, allesaussersport, Außenstelle Hamburg am 20.4.2007, 11.00 GZ. Wetterlage: Hochdruckzone 1019 Valencia abziehend. Vorhersage bis Montag früh. Costa de Valencia: Nordoost-Oost 2, langsam abnehmend 1. See 2 bis 3,5 Meter.

Unser Gruß geht besonders an die See- und Fernsehleute vor den Küsten Spaniens.

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn,
to my hoodah, to my hoodah,
De Masten so scheef es den Schipper sien Been,
to my hoodah, hoodah ho!
Blow boys blow for Californio, there is plenty of Gold
so I am told on the banks of Sacramento.

Allen anderen viel Spaß an diesem Wochenende mit Screensport, zusammengestellt mit Hilfe von acht Süßwassermatrosen. Wie immer subjektiv, unvollständig und nicht fehlerlos.

Der Schnelldurchlauf

(Regie: Truck Branss, Bühnenbild: Joachim Dzierzenga)

Während in der NHL sich übers Wochenende die ersten der acht Playoff-Serien entscheiden werden, beginnt die NBA ihre erste Playoff-Runde unter gedämpfter Anteilnahme von PREMIERE (3 Spiele pro Woche) mit Dallas und Dirk Nowitzki gegen ihren alten Mentor Don Nelson und den Golden State Warriors. In der MLB kommt es diese Saison zum ersten Aufeinandertreffen der Yankees und Red Sox. Lacrosse gibt es Freitag nacht live.

Apropos Saisonstart: die DTM in Hockenheim mit neuer ARD-Crew und mit einem Hauch von Rahmenrennen auf PREMIERE. Der Riegen der Marathons geht am Sonntag mit dem London-Marathon und den verkleidungssüchtigen Engländern weiter. An diesem Wochenende zudem vier deutsche Mannschaften in den drei Handball-Europapokal-Finals (Hinspiel).

Fußball mit drei Spitzenspielen aus Europa: Stuttgart – Bayern, dem London-Derby Arsenal – Tottenham und Real Madrid – Valencia. Als Nachtisch, wenn die Website nicht trügt, zweimal afrikanischer Fußball mit Champions League am Freitag nachmittag und “irgendeinem” Ligaspiel am Samstag mittag. Und schließlich endlich mal wieder ein U15-Spiel im deutschen Fernsehen (ARD Fr 10h).

Fußball

Bundesliga

Spitzenspiel in der Bundesliga mit Stuttgart – Bayern (Sa 15h30). Ich würde mich noch nicht soweit aus dem Fenster lehnen wollen, dass bei einer Niederlage der Bayern der VfB Platz 3 schon sicher hat. Mit Mainz, Bochum und dem UIcup-Kandidaten Cottbus hat man noch drei giftige Teams vor sich. Bayern hat den Vorteil am letzten Spieltag gegen Mainz anzutreten, die zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon abgestiegen sind. Das Momentum spricht aber derzeit für den VfB. Nach einigen Verletzungen ist der Spielraum für Hitzfeld gerade im offensiven Bereich für Wechsel in der Mannschaft arg eng geworden.

An der Spitze spielen Schalke – Cottbus (Sa 15h30) und Werder – Aachen (Fr 20h30). Für beide sind es eher leichtere Partien. Die Meisterschaft wird sich vermutlich in den zwei Spieltagen danach entscheiden, wenn Werder in Bielefeld und in Berlin antreten muss, während Schalke nach Bochum muss und Nürnberg empfängt.

Der Tabellenfünfte Nürnberg spielt gegen den Sechsten Leverkusen (Sa 15h30).

Am Tabellenende hat sich erstmals ein kleiner Spalt vor der Abstiegszone aufgetan. Mainz und Bielefeld hängen zwei Punkte hinter dem Mittelfeld hinterher. Mainz muss zum HSV (So 17h) und Bielefeld nach Wolfsburg (Sa 15h30). Da traue ich den Arminen in Wolfsburg mehr zu als den Mainzer in Hamburg. Und wenn die “falschen” Mannschaften gewinnen, kann man die Mainzer nach einer Niederlage am Samstag wohl auch bereits eintüten. Im worst-case wären es 5 Punkte Rückstand bei vier noch ausstehenden Spieltagen.

Hertha – Dortmund: ich glaube nicht dass die Hertha noch ernsthaft reinrutscht (8 Punkte Vorsprung). Dortmund sieht aufgrund dieses Zwei-Punkte-Polster zu Mainz und Bielefeld sicher aus, aber im Spielplan lauern etliche Stolpersteine wie z.B. das heimstarke Wolfsburg (2 Niederlagen). und wenn man doch noch einmal in den Schlamassel gerät, muss man plötzlich zusehen, wie man gegen Schalke und in Leverkusen an den letzten zwei Spieltagen punktet…

Frankfurt – Bochum: beide Mannschaften haben zuletzt üble Niederlagen erlebt. Bochum hat zuhause totz Führung und 45minütiger Überlegenheit gegen Hertha noch 1:3 verloren, während Frankfurt im DFB-Pokal von Nürnberg 0:4 gedemütigt wurde. Mit dem Pokalspiel haben die Frankfurter nun zuletzt neun Tore in drei Spielen reinbekommen und das Binnenleben scheint dank Herrn Streits auch etwas aus den Fugen geraten zu sein.

Hannover 96 – Mönchengladbach (So 17h): das bedeutungsloseste Spiel des Wochenendes. Selbst wenn Gladbach wider Erwarten noch Gegenwehr zeigen sollte, müssten schon etliche Mannschaften gewinnen, um H96 wieder reinrutschen zu lassen.

Zweite Liga

Köln steigt nicht auf. 1860 steigt nicht auf. Lautern steigt nicht auf. Von Freiburg, Duisburg und Rostock wird einer drinbleiben müssen und Gladbach, Mainz und Bielefeld könnten entgegenkommen. Was wird das nächste Saison für Mörderkloppe in der Zweiten Liga werden? Wieviel Geld müssen die Clubs in die Teams reinschießen um sich für wettbewerbsreif zu halten? Wenn man sich das ansieht, stellt sich wirklich die Frage nach einer Aufstockung der Bundesliga.

Es ist eigentlich unglaublich: 1.FC Köln – 1860 München (Fr 18h) und das Spiel hat null Bedeutung.

Wenn man direkte 1:1-Duelle haben will, stechen zwei Spiele heraus: das Abstiegsduell Unterhaching – Koblenz (15ter – 13ter, So 14h) mit eventuellem Positionstausch nach dem Spiel.

Das Montagsspiel könnte die inoffizielle Krönung für den KSC werden: Rostock – Karlsruhe.

Europa

In England haben es an der Spitze Manchester Utd und Chelsea mit Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld zu tun: Middlesbrough (Sa 18h15) und Newcastle (So 14h30). Die Aufgabe ist für Chelsea einen Hauch schwerer, weil es ein Auswärtsspiel ist.

Liverpool kann seinen dritten Platz durch einen Sieg gegen das um den Abstieg kämpfende Wigan konsolidieren (Sa 16h), während der Vierte Arsenal die schwerste Aufgabe im verhassten Derby gegen Tottenham hat (Sa 13h45). Die Partie dürfte das Bonbon des Wochenende aus England sein.

Außerdem Aston Villa – Portsmouth (So 17).

Das Leckerli aus Spanien ist Drei gegen Vier: Real Madrid – FC Valencia (Sa 22h). Zwei waidwunde Gegner. Real hat sich bei Santander blamiert, verloren und Helguera und Mejia durch Gelb-Rot bzw. Blank-Rot verloren. Valencias letzter Auswärtssieg liegt drei Monate zurück. Valencias letztes Auswärtsspiel mit mehr als einem Tor liegt gar sieben Monate zurück.

Die anderen Spiele aus der Primera Division finde ich weniger charmant: Real Sociedad – Atletico (Sa 20h), Espanyol – Betis (So 19h30), Villareal – Barca (So 21h).

Apropos weniger Charme: ähnliches lässt sich auch über die Spiele aus der Serie A sagen. Die beiden Mailänder Mannschaften spielen gegen Teams aus der tabellarischen Mittelklasse. AC – Cagliari (Sa 20h30) und Inter bei Siena (So 15h). Wer Anflüge von einem Spitzenspiel haben will, muss sich in die Niederungen der Serie B begeben. Sa 16h Juventus gegen den Tabellenzweiten Genua. Mathematisch gesehen ist noch einiges drin zu Ungunsten von Juventus. Bei noch 9 Spieltagen beträgt der Vorsprung auf den Tabellendritten (die den Aufstieg nur per Playoff schaffen) “nur” 7 Punkte.

In Frankreich versäumte es Gerard Houllier zur Wochenmitte mit Lyon die Meisterschaft klar zu machen. Nur 0:0 gegen Rennes. PREMIERE zeigt (So 21h) St. Etienne – Bordeaux. Beide Mannschaften schielen auf die Europapokalwettbewerbe. St. Etienne fehlen derzeit zwei Punkte für einen UEFAcup-Platz und Bordeau ist mit Lens und Toulouse noch in der Verlosung für den zweiten Platz für die direkte CL-Quali.

Zwei bis drei Goodies gibt es. Im Fernsehen gibt es endlich mal wieder Junioren-Fußball zu sehen (Länderspiel der U15 D–CH, Fr 10h), sofern ich es schaffe Screensport rechtzeitig fertigzumachen. Canal Algerie bringt via Satellit zwei Fußballspiele. Heute nachmittag wohl das Rückspiel im Achtelfinale der afrikanischen Championsleague gegen einen Vertreter aus Kamerun. Am Samstag soll es ein nicht näher definiertes Meisterschaftsspiel geben.

Motorsport

Die DTM-Saison startet am Hockenheim ohne Frentzen und Alesi. Bei Mercedes ist Häkkinen geblieben. Ansonsten keine sensationelle Neuerungen im Fahrerfeld (Neu: Lucas Luhr, Rockefeller und Paul di Resta). Mercedes wird teilweise die neue Variante der C-Klasse einsetzen. Viel neues allenfalls im Fernsehen. Die ARD hat das Duo Andreas Spellig und Klaus Ludwig ersetzt. Nun sind Phillip Sohmer und Manuel Reuter von den Mikros. Ein Großteil des Ärgers der DTM-Fans hat sich aber die ARD mit den Begleitumständen ihrer Übertragungen zugezogen: knappe Vorberichterstattung, spätes Draufschalten in die Startphase u.ä.. Die ARD hat nun den DTM-Vertrag bis 2009 verlängert bekommen. Mal sehen was für Neuerungen in den Übertragungen zu sehen sind.

PREMIERE berichtet von den Rahmenrennen der DTM. Der Umfang bewegt sich dabei auf dem Niveau des Vorjahres (wenn nicht sogar drunter). Es wird nur die Formel 3 Euro Series an beiden Tagen live übertragen. An diese Übertragung schließen sich 1-2 weitere Aufzeichnungen an und am Montag werden zwei weitere Rennen am späten Nachmittag versendet.

Vollen Betrieb gibt es im US-Racing. Im Formelsport fährt die IRL auf dem Eier-Oval von Montegi/Japan. PREMIERE übernimmt live die Aufzeichnung von ESPN Samstag 21h30. Der Starting Grid: Castronewes, Wheldon – Kanaan, Patrick – Hornish Jr., Dixon – Franchiti, Scheckter. Danica Patrick startet also von Position vier, Sarah Fisher von Platz 15. Marco Andretti kommt von Platz 10.

Die Champ Cars fahren mal wieder auf einem Stadtkurs, diesmal auf einer 1,7-Meilen-Strecke in Downtown Houston. Die Strecke sieht per Track Map flüssiger aus, als man es von Stadtkursen gewohnt ist. Die Saison wird nicht zum Durchmarsch von Sebastien Bourdais. Der Australier Will Power scheint sich als neue “Power” zu etablieren.

NASCAR

Die NASCAR fährt am Freitag (Busch Series) und Samstag (NextelCup) auf dem Phoenix International Raceway. Das 1-Meilen-Tri-Oval kommt mit wenig Kurvenüberhöhung aus (11 bzw. 9 Grad). Für das Rennen am Samstag hat sich Jeff Gordon die Pole holen können, vor Jamie McMurray, Denny Hamlin und Scott Riggs. Titelverteidiger Jimmie Johnson auf 5, Kurt Busch auf 6, Tony Stewart auf 9, Dale Earnhardt Jr. auf 15, Kyle Busch auf 24 und Montoya auf 36. Die beiden Red Bulls mit Almendinger und Vickers haben sich wieder nicht qualifizieren können, ebenso wie Mayfield, John Andretti und Waltrip.

Phoenix wird das erste 1-Meilen-Oval sein, auf dem man mit dem “Car of Tomorrow” fährt.

Es ist unter der Woche einiges abseits des Ovals passiert. Gerüchteweise heißt es, dass die Verhandlungen zwischen DEI und Sohnemann Dale Earnhardt Jr. erfolgreich gewesen sind und “Junior” nun ein Angebot für die Übernahme von 51% des väterlichen/mütterlichen Rennstalls bekommen hat.

Viel ist auch die Rede vom kuriosen Wagenwechsel des Dale Earnhardt Jrs am letzten Wochenende in Texas. Junior und Kyle Busch schrotteten ihre Autos kurz vor Ende des Rennens. Während Juniors Wagen sich einige Runden später wegen Motorprobleme als Totalschaden erwies, bekamen die Mechaniker den Wagen von Kyle Busch wieder hingebogen. Dummerweise war aber Kyle Busch nirgends mehr aufzutreiben, spurlos verschwunden. Also fragte die Crew Junior ob er die letzten Runden mit dem Wagen von Busch zu Ende fahren will. Und so stieg Dale Earnhardt Junior ausgerechnet während der laufenden Verhandlungen mit Tereasa Earnhardt über die Zukunft des Rennstalls von Daddy, in den Wagen der Konkurrenz Hendrick Motorsports, von denen es eh hieß, sie hätten ein Auge auf Junior geworfen. Earnhardt wurde noch 37ter und holte damit drei weitere Punkte als “Ersatzfahrer” für Kyle Busch. Kyle Busch wird wohl vom Team diese Woche in den Senkel gestellt worden sein, denn ein Fahrer kann und darf nicht für sein Team während des Rennens spurlos verschwinden.

Ein besonderes Auge im Rennen wird man auf #20 Tony Stewart und #42 Juan-Pablo Montoya werfen, die in Texas aneinandergekachelt sind und sich gegenseitig mit Fäusten und Flüchen bedachten. Stewart fuhr danach seine übliche “Respect”-Litanei:

He pulled [a rookie mistake] before that. He was racing, trying to get by [when I wrecked]. You earn respect by doing things that are smart out there and trying to pull out of line with 110 laps to go coming to the green flag doesn’t make much sense.

If you race people with respect you get respect. If you do stuff like that and try to race people before you get to the start/finish line [you don’t get respect].

Then when I raced him, I raced him. And he took us out. That’s just what happened. I think he was [too aggressive] on the restart. I’ve kind of adopted a Matt Kenseth motto.

I’m going to race people how they race me. When you do something like that and try to get me in a bad spot on a restart, if you’re racing that hard in the beginning then why shouldn’t I race him hard? […]

He didn’t make friends with me [Sunday] so he won’t get any help from me in the future.

Hat jemand gerade auch die Motto-Musik des “Paten” und die brüchige Stimme des Marlon Brando gehört? Die Experten sehen den Unfall eher als klassischen “Rennunfall” an, der nicht zuletzt auch dadurch entsteht, dass offensichtliche viele in der NASCAR immer noch die Aggressivität von Montoya bezüglich seiner Linie unterschätzen. Es werden inzwischen sogar schon erste Vergleich mit dem jungen Tony Stewart angestellt.

Der NextelCup wird in Phoenix sein erstes Nachtrennen der Saison absolvieren (Sa 2h30 PREM). Die Busch-Series wird bereits am Freitag abend fahren. Vorteil für den europäischen Zuschauer: NASN zeigt eine Aufzeichnung des Rennens endlich VOR dem NextelCup, Samstag 18h30.

US-Sport

Samstag beginnen in der NBA die Playoffs. PREMIERE bringt diese Woche drei Playoff-Spiele:
So 3h30 Dallas Mavericks – Golden State Warriors
Di/Mi 4h30 Phoenix Suns – LA Lakers (Spiel 2)
Fr/Sa 1h00 NJ Nets – Toronto Raptors (Spiel 3)

Mavericks gegen die Warriors, das ist eine Serie die sich doch bestimmt irgendwelche Drehbuchschreiber an den Tischen der New Yorker NBA-Zentrale ausgedacht haben. Don Nelson, der Offensivguru der die Dallas Mavericks einst mitsamt dem Trade für Nowitzki auf Kurs brachte und dessen Sohn weiterhin im Front Office der Mavs arbeitet. Don Nelson der nun für Golden State arbeitet. Dallas gegen Golden State. So sehr Dallas die Übermannschaft ist: sie gewannen diese Saison kein einziges Spiel gegen Golden State! In den einschlägigen Blogs beider Teams sind jedenfalls schon die Mind Games ausgebrochen.

Auf die NHL-Playoffs gehe ich erst später ein, wenn ich die Spiele aus der Nacht gesehen habe. Soviel: minimum zwei der acht Serien sind bereits beendet.

Es wird auch Baseball gespielt. Es kommt zum ersten Aufeinandertreffen der Yankees mit den Red Sox. Beide sind annähernd in gleich “okayer” Form, wenn auch die Yankees die größeren Verletzungsprobleme gerade in der Rotation haben (Mussina, Pavano, Wang). Es ist schwer in einer 162 Spiele umfassenden Saison so etwas wie Schlüsselspiele zu finden. Aber letztes Jahr konnte man den Niedergang der Boston Red Sox genau an der 5-Spiele-Serie im August gegen die Yankees festmachen. Aufgrund einer Spielverschiebung begann die Serie damals in Boston mit einem extrem langen Doubleheader am Freitag (4 Stunden lang am Mittag, 5 Stunden lang am Abend), der vorallem der überanstregten Rotation der Red Sox nicht bekam. Die Red Sox gaben damals in den ersten drei Spielen der Serie 39 Punkte ab: 4:12, 11:14, 5:13, 5:8 und 1:2. Die 5er-Serie ging als “Boston Massacre 2006” in die Geschichte ein. Von diesem Rückschlag erholten sich die Red Sox nie.

Es wird auch die erste Konfrontation von “Dice-K”, dem Über-Japaner, mit dieser Serie sein. Daisuke Matsuzaka wurde zuletzt durch zwei Niederlagen wieder etwas auf Normalmaß reduziert, aber wenn man 0:3 und 1:2 verliert, liegt die Schuld eher in der Offense als beim Pitcher.

Die Serie ist auf NASN am Samstag abend als FOX-Spiel (Sa 21h45) und Sonntag nacht als ESPN Sunday Night-Game (So 2h) zu sehen.

Der Rest

Dieses Jahr gibt es den London-Marathon aufgrund des Moto-GP nur als Aufzeichnung (So 23h EURO). Der Marathon zeichnet sich durch skurille Verkleidungen der Läufer, meist zu wohltätigen Zwecken, aus.

Im Handball tragen alle drei Europapokal-Wettbewerbe die Hinspiele in den Finals aus. Champions League mit Flensburg–Kiel auf EUROSPORT (So 17h), EHF-Pokal mit Magdeburg am frühen Samstag abend auf EUROSPORT2 und den Pokalsieger-Pokal mit dem HSV am Sonntag nachmittag im NDR.

Dit’n’Dat

Nach vielen Monaten der Verhandlungen soll der Vertrag zwischen dem jungen Hamburger Boxstall Arena und PREMIERE nun am Dienstag offiziell gemacht werden. Nach Informationen des Hamburger Abendblattes soll die erste Übertragung Mitte Juni aus Istanbul mit Sinan Samil Sam gegen Oliver McCall sein. Ich klugscheiße mal wieder: warum schließt man einen Vertrag mit einem Boxstall ab, dessen Hauptzugpferd der Extremphlegmatiker Sanil Sam ist und kaum zur Popularität hierzulande taugt.

Freitag, 20.4.2007

10h03 Fußball, U15: Deutschland – Schweiz, ARD live
mit Delling, Netzer, Gerd Gottlob und zuvielen Kindern.

14h00 Champions League/Afrika: JSK (ALG) – Coton de Garoua (CME), Achtelfinale/Rückspiel, Canal Algerie
Hinspiel: 0:1

14h30 MLB: Cincinnati Reds – Houston Astros, NASN Tape

17h30 Gewichtheben-EM: Finals Frauen bis 75kg, EUROSPORT live

18h00 Zweite Liga, 30ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 17h30 mit Marco Wiefel
Opt1: Kaiserslautern – Offenbach (Komm:Born/Konf:Küpper)
Opt2: 1860 München – 1.FC Köln (Seemann/???)
Opt3: Erzgebirge Aue – RW Essen (Blunck/Sprenger)

20h00 Gewichtheben-EM: Finals Männer bis 77kg, EUROSPORT live

20h30 Bundesliga: Werder Bremen – Alemannia Aachen, 30ter Spieltag, ARENA live
(Whl: 23h30) Vorberichte ab 20h mit Matthias Opdenhövel, Kommentator: Oliver Forster

1h00 NHL, Playoffs: Buffalo Sabres – NY Islanders, Game 5/7, NASN live
(Whl: Sa 12h)

2h00 Lacrosse, NLL: Rochester Knighthawks – Toronto Rock, EUROSPORT 2 live
(Whl: Sa 13h15)

3h30 NHL, Playoffs: Nashville Predators – San Jose Sharks, Game 5/7, NASN live
(Whl: Sa 14h)

Samstag, 21.4.2007

9h30 NHL, Playoffs: NJ Devils – Tampa Bay Lightning, Game 5/7, NASN Tape
(Whl: So 7h)

12h15 Formel 3 Euro-Series aus Hockenheim, Rennen 1, PREMIERE live
(Whl: 19h15, So 10h45)

12h15 Fußball/Afrika: ???, Canal Algerie

12h50 Tennis, Fed-Cup: Österreich – Australien, Tag 1, TW1/ORFsport+
(Whl: 2h)

13h30 DTM aus Hockenheim, Qualifying, ARD live
Kommentator: Philipp Sohmer

13h45 Premier League: Arsenal – Tottenham, 35ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 1h15, So 8h40, Mo 10h) Kommentator: Andreas Renner

14h00 Segeln: America s Cup, ZDF live

15h20 Eishockey: Österreich – Lettland, TW1/ORFsport+

15h30 Bundesliga, 30ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 15h00 mit Oliver Welke
Opt1: VfB Stuttgart – Bayern München (Komm:Küpper/Konf:Pfandt)
Opt2: Schalke 04 – Energie Cottbus (Laaser/Born)
Opt3: Leverkusen – Nürnberg (Groß/Hansch)
Opt4: Hertha BSC – Borussia Dortmund (Forster/Mielke)
Opt5: Eintr. Frankfurt – VfL Bochum (Buschmann/G:koch)
Opt6: Wolfsburg – Arminia Bielefeld (A.Koch/C.Fuß)

16h00 Premier League: Liverpool – Wigan Athletic, 35ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 3h, So 10h55, Mo 11h45) Kommentator: Markus Gaupp

16h00 Serie B: Juventus – Genua, 35ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 23h, Mo 1h30, Di 9h15) Kommentator: Guido Hüsgen

17h15 Gewichtheben-EM: Finals Männer bis 94kg, EUROSPORT Tape

18h00 Gewichtheben-EM: Finals Männer bis 85kg, EUROSPORT live

18h15 Premier League: Manchester Utd – Middlesbrough, 35ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: So 12h40, Mo 15h15, 21h) Kommentator: Oliver Faßnacht

18h30 Handball, EHFCup: BM Aragon – Magdeburg, Finale/Hinspiel, EUROSPORT 2 live

18h30 NASCAR Busch-Series aus Phoenix, NASN Tape
(Whl: )

18h30 Fußball, Österreich: Austria Wien – Pasching, 30ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)

20h00 Primera Division: Real Sociedad – Atletico, 31ter Spieltag, ARENA live
Kommentator: Christian Sprenger

20h30 Serie A: AC Milan – Cagliari, 33ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 4h45, Mo 13h30, 23h45) Kommentator: Stefan Galler

21h30 IRL aus Montegi, PREMIERE Tape
(Whl: So 14h15, 19h, 3h45, Mo 11h45, 23h45)

21h45 MLB: Boston Red Sox – NY Yankees, NASN live
Beckett vs Karstens

22h00 Primera Division: Real Madrid – FC Valencia, 31ter Spieltag, ARENA live
Kommentator: Jonas Friedrich

1h00 NHL, Playoffs: Detroit Red Wings – Calgary Flames, Game 6/7, NASN Tape
(Whl: So 5h)

2h30 NASCAR NextelCup aus Phoenix, PREMIERE live
(Whl: Mo 23h45)

3h30 Fußball, Portugal: Maritimo – Benfica, RTP Tape

4h00 NHL, Playoffs: Dallas Stars – Vancouver Canucks, Spiel 6/7, NASN live
(Whl: So 12h) Vorberichte ab 3h30, Übernahme von Hockey Night in Canada.

Sonntag, 22.4.2007

9h00 NFLE: Cologne Centurions – Frankfurt Galaxy, Week 2, NASN Tape
(Whl: )

11h00 MotoGP aus Istanbul, EUROSPORT live
Vorberichte ab 9h45. 11h: 125er, 12h15: 250er, 14h MotoGP

11h30 Formel 3 Euro-Series aus Hockenheim, Rennen 2, PREMIERE live
(Whl: 16h15) Weitere DTM-Rahmenrennen:
12h25 Porsche Carrera-Cup
13h15 Seat Leon Supercopa

14h00 Zweite Liga, 30ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 13h30 mit Norbert Dobeleit
Opt1: Freiburg – CZ Jena (Komm:Pfandt/Konf:Veltmann)
Opt2: MSV Duisburg – Braunschweig (Groß/A.Koch)
Opt3: Greuther Fürth – Paderborn (Seveneick/Seemann)
Opt5: Burghausen – Augsburg (Blunck/Mielke)
Opt6: Unterhaching – Koblenz (Günther/Quast)

14h00 DTM aus Hockenheim, Qualifying, ARD live
Vorberichte ab 13h45, Kommentator: Philipp Sohmer
Zsf auf TW1/ORFsport+ ab 20h15 und 2h

14h30 Premier League: Newcastle Utd – Chelsea, 35ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 19h05, 23h45, Mo 19h15, Di 7h30) Kommentator: Manni Winter

14h30 MLB: Florida Marlins – Washington Nationals, NASN Tape
Sanchez vs. Chico

15h00 Serie A: AC Siena – Inter, 33ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: Mo 5h) Kommentator: Andre Siems

15h00 Handball, PokalsiegerCup: HSV Hamburg – Ademar Leon, Finale/Hinspiel, NDR live

17h00 Bundesliga, 30ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 16h40 mit Steven Gätjen
Opt1: Hamburger SV – Mainz 05 (Komm: C.Fuß/Konf:Küpper)
Opt2: Hannover 96 – Mönchengladbach (Laaser/Born)

17h00 Premier League: Aston Villa – Portsmouth, 35ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: Mo 3h15, Di 11h) Kommentator: Andreas Wilde

17h00 Handball, Champions League: Flensburg-Handewitt – Kiel, Finale/Hinspiel EUROSPORT live

17h00 BBL: Artland Dragons – Köln, 32ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl:2h15, Mo 10h15, 15h15 )

19h00 NHL, Playoffs: tba, Spiel 6/7, NASN live
(Whl: Mo 7h)

19h30 Primera Division: Espanyol – Real Betis, 31ter Spieltag, ARENA Tape
Kommentator: Jonas Friedrich (Aufzeichnung des 17h-Spiels)

20h15 Fußball, Portugal: FC Porto – Belenenses, RTP live

21h00 Primera Division: Villareal – FC Barcelona, 31ter Spieltag, ARENA live
Kommentator: Uwe Morawe

21h00 Ligue 1: St. Etienne – Bordeaux, 33ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 2h15, 4h30) Kommentator: Stefan Galler

21h00 ChampCars aus Houston, EUROSPORT 2 live
Vorberichte ab 20h30

21h30 MLB: LA Angels – Seattle Mariners, NASN live
(Whl: ) Santana vs. Weaver

23h00 Leichtathletik: London-Marathon, EUROSPORT Tape 120min

0h30 Aussie Rules Football: Topspiel, 4ter Spieltag, EUROSPORT 2 Tape
(Whl: Mo 21h30)

2h00 MLB, Sunday Night: Boston Red Sox – NY Yankees, NASN live
(Whl: ) Vorberichte ab 1h in Baseball Tonight. Wright vs. Matsuzaka

3h30 NBA, Playoffs: Dallas Mavericks – Golden State Warriors, Spiel 1/5, PREMIERE live
(Whl: tbd)

Vorschau auf Montag

10h30 NHL, Playoffs: tba, Spiel 6/7, NASN Tape
17h00 DTM-Rahmenrennen aus Hockenheim, PREMIERE Tape
20h15 Zweite Liga: Hansa Rostock – Karlsruher SC, 30ter Spieltag, ARENA + BÄH live
3h00 NHL, Playoffs: tba, Spiel 7/7, NASN live
1h30 Arena Football: Columbus Destroyers – Philadelphia Soul, EUROSPORT 2 live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Radio Norddeich = KÖSTLICH

  3. jo Radio Norddeich ist wirklich mal gut.

    Im Übrigen ist die Seite von dem Lieblingssender ein wenig verändert worden. SSN.TV hat jetzt ein paar mehr Infos online. Ob das wohl noch was wird ;)

  4. AC ist gestartet, der Wahnsinn, die haben Wind. Und Team Germany loost erstmal grandios ab gegen den Favoriten BMW Oracle……! Na gut, wird noch anderen so gehen.

  5. Die Meldung ist nun schon fünf Tage alt (aber nicht vom 1. April), stammt von Sport1 und wurde hier vielleicht auch schon erwähnt: Die HBL überlegt, ob man das Pokalfinale oder das All-Star-Spiel der HBL in den USA austrägt. Naja?!?

  6. Vor 10 Zuschauern oder wie? Man erinnere sich, dass die USA in der WM-Quali gegen Grönland rausgeflogen sind. Komische Idee.

  7. herr dogfood ist kein handballfan, hm?

  8. Irgendwie ist der Schedule von NASN falsch. Das Spiel Nucks-Stars fängt um 02:00 Uhr an und nicht um 04:00 Uhr

  9. Schon bitter, dass Nadal v. Federer nicht übertragen wird heute…

  10. Und Celtic hat die Meisterschaft klargemacht. Aber das scheint ja mal wieder kaum einen zu interessieren.

  11. Radio Norddeich? Also bitte, der offene Kanal der in Aurich, Emden und Leer produziert wird (und dementsprechend auch in Norddeich zu empfangen ist) heißt “Radio Ostfriesland”, welcher auch mein absoluter Lieblingssender ist, wenn ich meine Eltern besuche. Das Radioprogramm in Sachsen ist dazu vergleichsweise schlecht.

    Übrigens, richtig gelohnt anzusehen hat sich dieses Wochenende wieder die Motorad-WM. Da gabs spannende Duelle bis in die letzte Runde hinein.

  12. Frag mal deine Eltern was ich mit “Norddeich Radio” meine und woher ich die Anmoderation “Hier ist Norddeich Radio. Achtung, Achtung, an alle Seefunkstellen, hier ist Norddeich Radio” habe. ;-)

    Motorrad-WM ist immer wieder gerne genommen, vorallem wenn man so wie ich ein Rossi-Fan ist, aber ich komme derzeit schlichtweg ans Limit meiner Kapazitäten und gestern hieß dass für mich DTM und Zweite Liga.

  13. In Zeiten, in denen die Eltern immer weniger als primäre Bezugsperson für ihre Kinder fungieren, tritt gerne Mama Wikipedia in deren Stelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Norddeich_Radio :-)

  14. die 4 consecutive homers der Red Sox nich zu vergessen HAHAHA !