Screensport am Dienstag

Wenn ich mal kurz wieder meckern darf: ist die Option 2 des PREMIERE-Sport Portals optimal ausgefüllt, wenn von heute 20h45 bis Mittwoch vormittag 10h nonstop nur und ausschließlich das Halbfinale Manchester Utd – AC Milan läuft? Wenn in den 21 Stunden (1260 Minuten) bis zum morgigen zweiten Halbfinale zehn Mal (= 1050 Minuten) die Wiederholung läuft? Übrigens: das NBA-Spiel heute nacht wird nur insgesamt drei Mal wiederholt.

Wenn ich mal wieder kurz loben darf: es gibt das Gerücht wonach TW1/ORFsport+ die NHL-Playoff-Serie Buffalo Sabres – NY Rangers live übertragen wollen! Auf den Websites von TW1 und ORFsport+ ist noch keine Übertragung aufgeführt (wäre in der Nacht Mi/Do 1h). Die Info stammt von Sunny2k1 in den Kommentaren, der auf einen entsprechenden Thread im Board von digitalfernsehen.de verweist. Die Hockeyfans.at scheinen eine Übertragung zu bestätigen. Hintergrund sind die beiden Österreicher Pöck bei den Rangers und Vanek bei den Sabres.

Zum Spocht von heute: nachdem gestern die letzte NHL-Playoff-Serie eingetütet wurde, hat NASN das Programm umgestellt. Heute vormittag läuft die Aufzeichnung des Yankees-Spiels von gestern eine Stunde früher als geplant. In der Nacht gibt es statt eines Spiel 7 eine Live-Übertragung aus der MLB.

PREMIERE bringt in der Nacht eine Liveübertragung der Phoenix Suns – LA Lakers-Serie. Spiel 1 ging mit 95:87 an die Suns. Kobe Bryant mit 39 Punkten. Nash mit 20 Punkten und 10 Assists. Marion mit 16 Rebounds und 16 Punkten. Odom mit 16 Rebounds und 17 Punkten.

War was? Ach ja, das Champions League-Halbfinal-Spiel. PREMIEREs “Lebensversicherung” gegen die Sendepause. Manchester Utd. hat mit dem 7:1 gegen Rom ein Faß aufgemacht, gleichzeitig aber in der Premier League nur einen Sieg aus drei Spiele geholt und nur noch 3 Punkte Vorsprung auf Chelsea. So richtig wird man nicht wissen was man heute serviert bekommt.

Manchester hat große Verletzungsprobleme auch und insbesondere in der Defensive. Die Frage ist nun ob Ferguson mit dem Motto “Angriff ist die beste Verteidigung” reagiert oder lieber alles was Beine hat, Defensivaufgaben aufbürdet. Folgt man Siegenthalers Bewunderung für Ferguson und seine Standhaftigkeit in Sachen Fußballphilosophie, wird sich Ferguson für die feurige Variante entscheiden, zumal in Sachen Offensive das meiste auch auf dem Platz stehen kann: Scholes, Ronaldo, Rooney und Giggs.

Interessant wird es sein, inwieweit die Mailänder mit Härte auf die Geschwindigkeit von ManU reagieren wird. Das könnte ein Versuch wert sein. Nur Maldini ist in Sachen Gelbsperre für das Rückspiel gefährdet, während bei ManU Scholes und Ronaldo (neben Heinze und Evra) aufpassen müssen.

Dienstag, 24.4.2007

11h30 MLB: Tampa Bay Devil Rays – NY Yankees, NASN Tape
(keine Whl)

20h45 Champions League: Manchester Utd – AC Milan, Halbfinale/Hinspiel, PREMIERE + BÄH live
PREMIERE: Vorberichte ab 20h mit Dieter Nickles, Kommentator: Fritz von TuT. Whl: 23h30, 1h15, 3h, 4h45, Mi:6h30, 8h15
BÄH: Vorberichte ab 20h mit Sebastian Hellmann, Kommentator: Tom Bayer.

21h30 MLB: LA Angels – Detroit Tigers, NASN live
(Whl: Mi 9h)

1h00 MLB: Pittsburgh Pirates – Houston Astros, NASN live
(Whl: Mi 15h30) Im Anschluß live: Baseball Tonight

4h30 NBA, Playoffs: Phoenix Suns – LA Lakers, Spiel 2/5, PREMIERE live
(Whl: Mi 17h, 19h30, Do 13h15)

Vorschau auf Mittwoch

18h00 U21: Deutschland – Schweiz, BÄH live
19h00 MLB: NY Mets – Colorado, NASN live
20h45 Champions League: Chelsea – Liverpool, Halbfinale/Hinspiel, PREMIERE live
1h00 NHL, Playoffs: tba, Game 1/7, NASN live
4h00 NHL, Playoffs: tba, Game 1/7, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Kurzer Hinweis: Suns-Lakers ist Spiel 2/7 (nicht von 5). Wobei es aber auch vielleicht wirklich nur 5 Spiele werden… ;-)

  3. Auch von mir ein kleiner Hinweis.

    Das NHL Playoff zwischen den Sabres und Rangers ist mittlerweile auf orf.at bestätigt.

  4. Naja, nur das 3. Spiel am Sonntag (20:15) kommt auf ORF Sport+, die anderen Partien (alle um ~1 Uhr) auf ORF1.

  5. weil in der letzten Zeit so viel von verrückten Tabellen die Rede war. St. Pauli hat sein Nachholspiel in Bremen gewonnen und ist plötzlich Erster in der Regionalliga. Hätte ich vor einem Monat nie für möglich gehalten. Guter Tag, denn heute haben sie auch die neuen Stadionpläne angeblich offiziell eingetütet.

  6. St. Pauli ist bei dogfood ein “no-go” ….
    Er schreibt über den komischen anderen Verein aus Hamburg *grusel * … also der mit Doll früher und Stevens heute

    und der mit der Handball Abteilung , statt der Baseball Abteilung

    obwohl , das spricht dann eigentlich wieder für den komischen verein :-)

  7. äh, der hsv hat keine handballabteilung. der handballverein heißt hsv handball. die haben den namen und das logo als lizenz erworben.

  8. Basso heute von Discovery Chanel suspendiert, is ja auch ne ganz ordentliche Meldung und keine kleine Überraschung. Man sollte meinen, die wussten, wen sie sich ins Team geholt haben. Ob die um den Start bei der Tour gefürchtet haben, bzw. darum dann nur mit 8 Fahrern fahren zu müssen?
    Bin mal gespannt was alles noch passiert, bis sie wieder losgeht.

  9. @Koala7777: Sheeesh… Wir leben doch nicht in Zeiten des Kalten Krieges wo es nur Osten oder Westen, Pauli oder HSV gibt…

    St. Pauli ist ein Verein, der auch dann meine Sympathien hat, wenn Unsymapthen am Ruder sind, während der HSV interessant sein muss, damit er mich interessiert. Derzeit ist der HSV interessant, weil hier vielleicht ein Nukleus heranwächst, der in den nächsten Jahren in der Bundesliga oben mitspielt. Klar, durch den Trainerwechsel hat der HSV viel von dieser Zukunftsperspektive verloren, nicht zuletzt weil Stevens Spielweise nicht so sexy ist, wie zu Dolls besten Zeiten.

    Apropos Tribünenbau: dass das mit der Fertigstellung der Tribüne zum ersten Heimspiel klappen soll, glaube ich erst wenn ich dadrauf bei Anpfiff des ersten Heimspiels Zuschauer sehe. Die Finanzierung ist übrigens noch nicht komplett gesichtert (es fehlt 1 Mio EUR) und dass man kurzfristig einen anderen Geldgeber genommen hat, macht mich auch schon wieder wuschig.

    Seit dem Abgang von Papa Heinz kann man sich nie sicher sein, ob gerade einfach mal nur jemand aus Jux und Dollerei gefurzt hat oder der bestialische Gestank von den zahlreichen Leichen im Keller kommt.