Screensport am Donnerstag

Aus Zeitgründen nur ein Hinweis auf das Yankees-Spiel am Freitag morgen (Aufzeichnung 9h NASN). Es ist eine Viererserie. Das Mittwochsspiel musste auf heute verschoben werden, weswegen es heute einen Doubleheader gibt. keine Ahnung ob NASN nun Spiel 2 oder Spiel 3 der Serie zeigt. In Spiel 1 haben sie die Yankees mit 10:1 gesundstoßen können, nachdem die letzten zwei Wochen eher eine bittere Nummer waren.

So bitter dass sogar nicht ausgeschlossen wurde das Besitzer George Steinbrenner den Manager Joe Torre feuern würde. Am Mittwoch hat es prompt das erste Opfer gegeben, aber nicht Joe Torre, sondern Marty Miller, der neue Fitness-Coach. Er und seine neuen Methoden (ja, auch “Klinsmanns Gummibänder”) werden für die spektakuläre Serie an Muskelverletzungen verantwortlich gemacht. Einige Spieler sollen sich geweigert haben, an seinen Übungen teilzunehmen und intern wird getuschelt, dass seine Übungen zu brachial für den “alten” Kader der Yankees waren.

Donnerstag, 3.5.2007

18h10 Eishockey-WM: Deutschland – Tschechien, BÄH live

20h45 UEFAcup: Halbfinale, Rückspiele, PREMIERE live
PREMIERE: Vorberichte ab 20h15 aus dem Studio mit Henkel, Assauer und Matthäus
SAT.1: Vorberichte ab 20h15
Opt: Werder Bremen – Espanyol (Hinspiel: 0:3) (Whl: 23h30, 3h30, Fr 6h30, 10h30) (auch SAT.1)
Opt: Sevilla – Osasuna (Hinspiel: 0:1) (Whl: 1h30, Fr 8h30, 12h30, 2h)

3h00 NHL, PLayoffs: Anaheim Ducks – Vancouver Canucks, Spiel 5/7, NASN live

4h30 NBA, Playoffs: Dallas Mavericks – Golden State Warriors, Spiel 6/7, PREMIERE live
(Whl: Fr 19h30, 2h, Sa 17h) Serie 2-3

Vorschau auf Freitag

9h00 MLB: Texas – NY Yankees, NASN Tape
14h10 Eishockey-WM: Österreich – tba, TW1/ORFsport+ live
18h00 Zweite Liga: Freiburg – Paderborn, Aue – KSC, Augsburg – Offenbach, ARENA live
18h30 Eishockey-WM: Russland – Italien, BÄH live
20h30 Bundesliga: Hannover 96 – Cottbus, 32ter Spieltag, ARENA live
1h00 NHL, Playoffs: Buffalo Sabres – NY Rangers, Spiel 6/7, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. 20h45: Darts: Barneveld v. Taylor

  3. “Vorschau auf Freitag”: NHL Sabres – Rangers wird das Spiel #5/7 sein.

  4. Ich erwarte schon die “Pfeilwerfen ist kein Sport”-Kommentare. Das WM-Duell Barneveld – Taylor war aber grossartig.

    Ausserdem ist vor ein paar Tagen die “schlechteste Cricket-WM aller Zeiten” zu Ende gegangen. Ausser den Veranstaltern verliert keiner ein positives Wort darueber. Leere Stadien, einseitige Spiele, tote Nationaltrainer.
    Im Final sinde die Offiziellen sogar vollkommen durcheinandergeraten — obwohl beide Teams das Spiel als beendet sahen, mussten noch einige (bedeutungslose) Overs in fortschreitender Dunkelheit gespielt werden.

    Zitat von Sambit Bal, Cricinfo: http://content-uk.cricinfo.com/wc2007/content/current/story/292772.html

    “It was thought nothing could get worse than the World Cup in South Africa, which felt interminable, tiresome and stifling. The ICC has succeeded in dragging the level even lower. They have brought the World Cup to the most joyous and spontaneous part of the cricket world and squeezed every ounce of enjoyment out of it. Since they measure success in terms of cash, it has been bragged that the tournament has broken records in cash receipts, but in all other ways, it has been an abysmal failure.”

    Aua.

  5. Zum einen ist es ja erbaulich zu sehen, dass auch in Amerika bei neuen Methoden genörgelt wird. Zum anderen gibt’s wohl keine Sportart, in der die Spieler so abergläubisch sind, wie Baseball. Da haben sie Angst vorm bösen Training weil der Übungsleiter verhext ist…

  6. Ein längerer, ganz interessanter Bericht aus den Containerlandschaften von Unterföhring, der einige, längere, Statements von Wolf Fuss beinhaltet.

    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19935

  7. Leider landet man mit dem Link schon auf der zweiten Seite des Berichtes. Einfach eine Seite zurückblättern für die erste Seite.

  8. Sieg für die deutsche Mannschaft gegen Tschechien.
    Sehr diszplinierter Auftritt gegen einfallslose Tschechen.
    Greg Poss hätte sich das mal ansehen sollen. Man kann halt auch mit defensiveishockey Spiele gewinnen.

  9. Ich würde das garnicht mal Defensiveishockey nennen, wenn man mit 2:0 gewinnt. Irgendwann muss man die Tore schießen. Eher Konter- oder Taktisch dominiertes Eishockey. Auf jeden Fall ein Riesenspiel. Ich will nicht wissen, war der tscheschitsche Trainer da nach dem 2. Drittel in der Kabine losgelassen hat. Und nach dem Spiel. Auf jeden Fall war Tschechien im letzten Drittel total drückend eingestellt, aber die Deutschen haben standgehalten. Liegt vielleicht auch daran, das Tschechien nicht so total überragende Einzelspieler wie Jagr dabei hat.

  10. Bei den Deutschen fehlt auch ein kompletter NHL-Block sowie z.B. mit Goc der vielleicht beste DEL Verteidiger. Wenn da ein fehlender Jagr die Ausrede ist…

  11. Damn, jetzt sind die Mavs tatsächlich gegen Nellie ausgeschieden. Nowitzki mit 2 von 13 aus dem Feld.
    So schnell wird er jetzt den Ruf vom Playoff-Versager, bzw. vom Typen, ders nicht bringt wenns drauf ankommt, nicht mehr los werden.

    Ist damit auch der MVP-Titel futsch?

  12. CZE fehlte nicht nur ein Jagr. Hätten die alle NHL-Spieler dabei, wäre das Spiel aber ganz anders ausgegangen…

  13. ach was atterl. :-) hätt der fuchs nicht gesch….. hätt er den hasen gefangen…..! Würde Superman mitspielen wärs nen Comic!

  14. @Eishockey-WM:

    Wenn bei den Tschechen die NHL-Spieler fehlen, haben die trotzdem immer noch ‘ne Klassemannschaft. Bei den Deutschen – die ja auch auf Hecht, Seidenberg, Ehrhoff und Co verzichten müssen – sieht das schon anders aus.

    @Nowitzki:

    Nach den Klasseleistungen in den Playoffs letztes Jahr schrieben die Medien

    “The monkey’s off his back!”

    Und nun ist er wieder da. MVP wird er wohl trotzdem, da die Stimmen meines Wissens schon vor den Playoffs abgegeben wurden. Zumindest hat Michael Wilbon sowas gesagt, dass er, wenn er nicht schon für Nowitzki gewählt hätte, es nun nicht mehr tun würde.

    Auf jeden Fall hat Nowitzki jetzt ein Riesenproblem, das er nur noch mit einem Meistertitel beheben kann.

  15. Boah, war das Spiel der Mavericks grottig. Wie kann man sich von einem Behinderten so mit 3ern auseinandernehmen lassen?

    Selbst mit einem Nowitzki in Normalform wäre es da höchstens knapp geworden, aber der muss wohl schon (oder noch?) im Urlaub gewesen sein.

    @RealityCheck

    Ich glaube nicht mal, dass das Stigma durch einem (einzigen) Titel repariert werden kann. Entweder hilft der Dirk dabei, aus den Mavericks ein Dynastie zu basteln, oder er wird für den Rest seiner Tage mit dem Label Playoff-Versager leben müssen.

  16. @NoteMe
    Ich glaube, du bist zu streng. Klar war Dallas unteriridisch schlecht, aber die Warriors haben fantastisch gespielt…schau mal auf die Statistiken. Das, was ich den Mavs gerade heute vorwerfe ist, dass sie nicht “Ihr” Spiel gespielt haben (agresiv zum Korb, organisierte Defense), sondern mit den Warriors über eine große Zeit einen “3-Punkte Wettbewerb” machen wollten. Das ist nicht das Spiel der Mavs und daran sind sie letzlich gescheitert…

  17. re Eishockey-Wm:

    Hallo? Bei den Tschechen immerhin mindestens 8 (!) NHL-Spieler dabei, bei uns kein einziger. Deutschland hat prinzipiell der komplette Stamm gefehlt, auch bei den Talenten waren nicht alle hoch gehandelten dabei. Dabei ist letztlich eine Arbeitermannschaft rausgekommen, aus der Uwe Krupp jetzt das absolute Maximum rausholt.

    Die Tschechen hingegen haben in der Vorrunde alles zerlegt, inclusive USA. NAtürlich ist das diesmal nicht die stärkste WM aller Zeiten, aber nachdem praktisch alle Teams (vielleicht bis auf die, die sowieso schon keine oder kaum NHL-Profis in ihren Reihen haben) geschwächt sind, kommen die traditionellen Eishockeynationen wie Canada, USA, Tschechien und Russland immer noch mit meilenweit besser besetzten Kadern, als z.B. Deutschland. Da spielen Leute wie Osterloh, die z.T. gerade ihre erste passable DEL-Saison gespielt haben, oder überhaupt ihre erste DEL-Saison spielten, wie z.B. Ancicka, der vorher jahrelang zweite Bundesliga gespielt hat und jetzt auf einmal Leistungsträger in der Nationalmannschaft ist.

    Um so höher ist dieser Sieg einzuordnen. Wenn man die durchweg guten Leistungen aus den 3 Spielen zuvor dazunimmt (Kanada hätte man auch packen können), kann man auch nicht von einer Eintagsfliege sprechen.

    Man kann nur hoffen, dass die Jungs damit umgehen können und jetzt nicht abheben. Denn nur wenn sie weiter so hart arbeiten, ist eventuell sogar das Viertelfinale drin. Ich fänds super ;)

  18. Das DSF ist ein Wix-Sender, soviel steht spät. jetzt fest. Was zeigen die gestern als Taylor v Barnefeld lief? Richtig: Titten! Ruf! Jetzt! An! Welche Automarke hat ein A im Namen?

    Ich könnt kotzen! Was für ein asozialer Drecksverein

  19. @Cantona:

    Das war mir klar, hat man das letzte mal auch gemacht.

  20. Das hast dfu davon das du Pfeilewerfen schauen wolltest.
    Die Frage ist nur wann gibts bei BÄH keine Titten oder ähnliches?

  21. Wie waer’s mit Pfeilwerfen auf Silikon? Wer’s zum Platzen bringt, der hat gewonnen. Oder alternativ auf Wontorra und Lattek…

  22. Hallo,

    zu dem neuen Sportvollprogramm gibt es wieder einige Infos, eher vertröstugen, dass bald der Durchbruch kommt :D

    Evetuell interessiert das ja jemanden ;)

    http://www.geldidee.de/?ren=dpa_news_detail&dpa_news_id=27225&cat_id=9&section_id=

  23. @chelsea

    Ich glaube, Du hast da schon Recht, man darf die Leistung der Warriors, nicht nur in diesem Spiel, sondern in der ganzen Serie (und ja wohl auch Saison), keinesfalls vernachlässigen.

  24. @cantona

    Es gibt übrigens irgendwann auch pfeilewerfende Titten.
    Schau doch das, da geht BÄH garantiert nicht raus.