Screensport am Mittwoch

Na, das nenne ich aber einen Zufall. In knapp einer Woche (8ter August) läuft die Haltefrist der PREMIERE-Aktien im Besitz von ARENA aus und prompt gibt es plötzlich Gerüchte über eine Übernahme von PREMIERE durch Vivendi. Angeblich soll Vivendi 27 EUR für ein 19-20 EUR-Papier bieten. Der PREMIERE-Aktie tat dieses Gerücht vorgestern ganz gut: fast plus 6%.

Honi soit qui mal y pense.

NHL on NBC verschlankt und Hockey Night in Canada anders

Brett Hull, eine der Schlüsselfiguren für die NBC-Übertragungen (sollte quasi als US-Version von Don Cherry aufgebaut werden), hat sich nun endgültig gen Front Office bei den Dallas Stars verabschiedet. NBC soll dies zum Anlaß nehmen, um seine Studiorunde komplett aufzulösen und nur noch vor Ort vom Eis zu übertragen.

Bei Hockey Night in Canada wird es kleinere Veränderungen geben. Hinter den Kulissen arbeitet seit 7 Jahren erstmals ein neuer Executive Producer. Das (umstrittene) Top-Kommentatorenteam Harry Neale und Bob Cole wird im Laufe der nächsten zwei Jahre wohl immer seltener zu hören sein. Darauf laufen jedenfalls die neu abgeschlossenen Verträge beider alter Herren hinaus.

Der CBC Sportchef Scott Moore will die Pregame-Show aufwerten und Feintuning in der zweiten Drittelpause bei der Satelliten-Schalte “Hot Stove” betreiben. Als möglicher Neuzugang als Analyst in der Kommentatorenkabine wird Craig Simpson gehandelt, der – wenn mich nicht alles täuscht – bereits in den Playoffs teilweise im Studio war (Quelle: Globe’n’Mail via Sports Media Watch).

Übrigens, the winner is: SPACK.1, aus innerer Verbundenheit mit dem Wort “Spackos”.

Mittwoch, 25.7.2007

12h00 Tour de France: Orthez – Gourette/Col d’Ausbisque, 16te Etappe, 218km, EUROSPORT live (SPACK.1 ab 15h)

18h50 – 19h20 Tour de France: Berichte und Interviews, ARD

20h30 Ligapokal: VfB Stuttgart – Bayern München, Halbfinale, PREMIERE + SPACK.1 live
PREM: Kommentator: Fritz von TuT, Moderator: Patrick Wasserziehr. Whl: 22h45, 0h45, 4h45, Do 8h45, 12h45, 16h45, 20h45
SPACK: Kommentator: Marcel Reif, Moderator: Sebastian Hellmann

21h30 MLB: LA Angels – Oakland Athletics, NASN live

Vorschau auf Donnerstag

10h30 MLB: St. Louis Cardinals – Chicago Cubs, NASN Tape
13h00 MLB: San Francisco Giants – Atlanta Braves, NASN Tape
14h30 Tour de France: Pau – castelsarrasin, 17te Etappe, 188km, EUROSPORT live (SPACK.1 ab 15h)
18h00 U19-EM/Frauen: Deutschland – Frankreich, Halbfinale, EUROSPORT live
18h50 – 19h20 Tour de France: Berichte und Interviews, ARD
20h00 MLB: Chicago White Sox – Detroit Tigers, NASN live
1h00 MLB: San Francisco Giants – Atlanta Braves, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Damit ist sicherlich nicht gemeint, das die NHL-Übertragung auf NBC optisch verschlankt wird, oder? Schade.