Screensport am Donnerstag

Der FC Bayern wollte ursprünglich die TV-Rechte für seine UEFAcup-Heimspiele an ARENA verticken. Aber ohne ARENA kein Verticken und so gingen die Rechte wieder zurück in die Lostrommel.

Zugegriffen hat der Pro7Spack1-Konzern und zu aller Überraschung werden die Spiele nicht vom Radsport- und Fußballsender SPACK.1 übertragen, sondern von Pro7! Die bislang noch seltener Fußball gezeigt haben als SPACK.1 Radsport. Es ist überraschend, dass der Konzern nicht den Sport auf einen Sender konzentriert. Vom Personal macht es keinen Unterschied, den weder SPACK.1 noch Pro7 haben eine Sportredaktion. Aber man sollte meinen das man versucht einem Sender ein Profil zu geben…

Ein Grund der gegen SPACK.1 sprechen könnte: vielleicht hat SPACK.1 gerade einen sehr erfolgreichen Donnerstag aufgebaut, den man sich nicht mit Fußball versauen möchte. So etwas ähnliches war der Grund weswegen SPACK.1 bei der Champions League unbedingt nur Mittwochs senden wollte. Man hat Dienstags derzeit ein sehr frauenaffines Programm aufgebaut, das man nicht kaputtmachen wollte (wie man es derzeit mit dem Tour-Nachmittag praktiziert).

Spocht zum Tage

Ich habe jetzt die letzten 20 Minuten keine Nachrichten gehört, daher kenne ich den aktuellen Stand in Sachen Tour nicht, wieviele Teams und Fahrer noch mitfahren. Sollten sich bis zum Start heute mittag genügend anfinden, wird gestartet. Mehr zur Tour später.

NASN geht wieder auf Bonds*-Watch. Heute um 13h als Aufzeichnung aus der Nacht und um 1h live. Zudem werden zwei weitere Spiele im Laufe des Tages gezeigt.

Fußball wird vom Frauen-Nachwuchs dargeboten: U19-EM, Halbfinale auf Island (sic!) Deutschland – Frankreich.

Morgen gibt es die letzten beiden Spielen in der Premier League-Showveranstaltung “Asia Trophy“. NASN bringt am Vormittag CFL. Die beiden großen Mannschaften des Osten treffen aufeinander. Beide Mannschaften sind bislang eher unter den Erwartungen geblieben. Montreal zeigte zuletzt eine verbesserte Defense, aber die Offense ist noch inkonstant. Calvillo strahlt keine Dominanz mehr aus und das Laufspiel hat letzte Woche einige Goal Line Stands nicht in Punkte umwandeln können und zur Niederlage geführt.

Torontos Problem das letzte Woche in eine hohen Niederlage in Calgary resultierten, ist die Verletztenliste. Starting QB Michael Bishop fällt wegen einer Verletzung in der Hand noch einige Wochen aus und es fehlten zwei wichtige Receiver (Bruce & Miles). Nachdem Backup-QB Michael McMahon sehr blaß blieb, haben die Argos wieder eine QB-Controversy an den Hacken, da es durchaus Argumente für QB Damon Allen gibt.

Donnerstag, 26.7.2007

10h30 MLB: St. Louis Cardinals – Chicago Cubs, NASN Tape
Whl: 16h30

13h00 MLB: San Francisco Giants – Atlanta Braves, NASN Tape

14h30 Tour de France: Pau – Castelsarrasin, 17te Etappe, 188km, EUROSPORT live (SPACK.1 ab
15h)

18h00 U19-EM/Frauen: Deutschland – Frankreich, Halbfinale, EUROSPORT live

18h50 – 19h20 Tour de France: Berichte und Interviews, ARD

20h00 MLB: Chicago White Sox – Detroit Tigers, NASN live
Whl: Fr 14h

1h00 MLB: San Francisco Giants – Atlanta Braves, NASN live
Whl: Fr 16h30 Im Anschluß Nachberichte in Baseball Tonight live

Vorschau auf Freitag

10h30 CFL: Toronto Argos – Montreal Alouettes, NASN Tape
12h00 Premier League, Asia Trophy: FC Fulham – South China AA, Spiel um Platz 3, PREMIERE live
14h15 Premier League, Asia Trophy: FC Liverpool – FC Portsmouth, Finale, PREMIERE live
14h30 Tour de France: Cahors – Angouléme, 18te Etappe, 211km, EUROSPORT live (SPACK.1 ab 15h)
18h50 – 19h20 Tour de France: Berichte und Interviews, ARD
20h00 U19-EM, Finale: Griechenland – Spanien, ORFsport+/TW1
1h00 MLB: Baltimore Orioles – NY Yankees, NASN live
5h00 MLB: San Francisco Giants – Atlanta Braves, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. SPACK 1 = SAT 1 klar aber was heisst Spacko? Ich kenn den Ausdruck wirklich nicht

  3. @ pion17: Google hält einiges an Definitionen bereit. Ab besten gefällt mir:

    Definition 1: Spacken ist ein Begriff aus Umgangssprache der Jugendkultur. Er bezeichnet eine männliche Person, die sich unangemessen, lächerlich und peinlich verhält. “Spacken” ist eine Beleidigung und kann auch als solche ausgesprochen werden.
    Unsinn reden, Spaß machen. Die zugehörige Person, die das tut, heißt “Spacko”.

    Definition 2: Spacke gilt im Ruhrgebiet als handfeste Beleidigung für Dorftrottel, die sich nur in ihrem regionalen Dialekt äußern können, Schnauzbärte tragen, am liebsten Techno hören und abends in der Disco den Frauen auf die Nerven gehen.

  4. Hi, weiß net ob schon gepostet, aber der Artikel von Hans Leyendecker, ist, finde ich, lesenswert und dreht sich auch um die SAT1(SAT Null)-Tour de Farce Geschichte.
    http://www.sueddeutsche.de/,tt2m3/sport/weitere/special/329/122165/index.html/sport/weitere/artikel/377/125191/article.html

  5. “Zugegriffen hat der Pro7Spack1-Konzern und zu aller Überraschung werden die Spiele nicht vom Radsport- und Fußballsender SPACK.1 übertragen, sondern von Pro7! Die bislang noch seltener Fußball gezeigt haben als SPACK.1 Radsport.”

    SPACK.1 zeigte doch um 1999 rum die Deutschland Tour?!

  6. Um mal wieder etwas Fußball reinzubringen….Die ZEIT hat in ihrer heutigen Ausgabe eine sehr lesenswerte Reportage über die WM-Vorbereitungen in Südafrika. Der Artikel ist – wie ich gerade sehe – auch online verügbar.
    http://www.zeit.de/2007/31/WM-Afrika

  7. Deshalb hat Pro7 ja _noch weniger_ gezeigt…

  8. hab nen interessanten link für alle fussball-fans gefunden:

    erste bilder vom stanley park – der neuen heimstätte des fc liverpool ab 2010:

    http://sport.orf.at/070725-11871/index.html

  9. SAT.0 gefällt mir wesentlich besser als spack.1. das klingt zu primitiv. würde nicht zu dieser website passen.