Screensport am Donnerstag

NASN wendet sich dieser Tage verstärkt der NL East in der MLB zu, um den Dreikampf an der Spitze zwischen den Mets, Atlanta und Philly zu beobachten (alle drei sind vier Siege auseinander). Vorallem Atlanta könnte dank direktem Aufeinandertreffen mit den Mets den Vorsprung abnaben. Spiel 1 am Dienstag gewann man klar. Spiel 2 von gestern wird heute vormittag nachgereicht und Spiel 3 gibt es um 18h10 heute abend. Morgen vormittag sind die Phillies gegen die Marlins zu sehen. Als Sunday Night Game schließlich das letzte Spiel der morgen beginnenden Philly – Atlanta-Serie.


Hmm. War nicht das große Motto der ARD unter ihrem Vorsitzenden, dem SR-Intendanten Fritz Raff, im hehren Kampf gegen Doping bei der Deutschlandtour verstärkt auf Live-Übertragungen zugunsten von Berichterstattung über Doping und die dahinterstehenden Strukturen zu verzichten? Na da bin ich aber gespannt was die Anstalt von Fritz Raff am Freitag vormittag bringen wird, wenn in den dritten Programmen des SRs und SWRs drei Stunden vom Auftakt der Deutschland-Tour berichtet wird, ehe sich die ARD ab 15h einklinkt.


EUROSPORT hat vorgestern bekanntgegeben, das man mit der FIFA einen Schwung TV-Rechte bis 2010 gesichert hat, u.a. Frauen-Fußball (WM, U17, U20) und Jugend-Fußball (U17, U20)

Vorschau auf Donnerstag

10h00 MLB: NY Mets – Atlanta Braves, NASN Tape

12h45 Fußball, U19: Boca Juniors – Inter Milan, EUROSPORT live

14h30 – 16h00 Kanu-WM, WDR live

16h10 Fußball: Real Madrid – Belenenses, Real Madrid TV

18h00 MLB: NY Mets – Atlanta Braves, NASN Live

20h00 – 2h00 Golf: PGA Championship aus Tulsa, 1ter Tag, PREMIERE live
Whl: Fr 6h (120min), 13h30 (150min), 19h (60min)

22h00 Fußball: Hercules – Levante, TVV Int. live

22h00 Fußball: Recreativo Huelva – Real Saragossa, Andalucia TV live

22h00 Fußball: Teneriffa – Las Palmas, TV Canaria live

23h10 Fußball: Real Madrid – Deportivo/Atalanta, Real Madrid TV
Whl: Fr 16h10, 23h10

2h00 NFL, Preseason: Dallas Cowboys – Indianapolis Colts, NASN live
Whl: Fr 15h30

Vorschau auf Freitag

10h00 MLB: Philadelphia Phillies – Florida Marlins, NASN Tape
12h45 Fußball, U19: PSV Eindhoven – Bayern München, EUROSPORT live
14h30 – 16h00 Kanu-WM, WDR live
17h30 Fußball, U19: Ajax – AC Milan, EUROSPORT Tape
18h00 Zweite Liga: St.Pauli – Köln, Osnabrück – Freiburg, Aachen – Jena, PREMIERE live
18h00 CFL: Montreal Alouettes – Calgary Stampeders, NASN Tape
20h00 – 2h00 Golf: PGA Championship aus Tulsa, 2ter Tag, PREMIERE live
20h15 Basketball, Freundschaftsspiel: Österreich – Deutschland (Nowitzki-los), ORFsport+/TW1 live
20h30 Bundesliga: VfB Stuttgart – Schalke 04, ARD + PREMIERE live
20h30 Fußball, Österreich: Austria Wien – Wacker Innsbruch, 6ter Spieltag, PREMIERE live
22h00 Fußball: Villareal – Sporting Braga, TVV Int live
22h00 Fußball: Sevilla – Las Palmas, TV Canaria live
1h00 MLB: Cleveland Indians – NY Yankees, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Mal etwas o.t.: In der gestrigen Sport-Bild (ja, ich weiß) fand ich die Aussage von Rauball, dass die DFL den DFB-Pokal gerne besser vermarktet sehen würde und ihn von dem Paket der Länderspiele und Regionalliga-Berichterstattung, mit dem er bisher verbunden ist, lösen würde.

    Dass kann eigentlich doch nur heißen, dass der DFB-Pokal weg von den ÖR hin zu Premiere wandern soll. Ich spekuliere mal, dass damit die DFL dies für den neuen Pay-TV-Vertrag als Zusatzzuckerstückchen geben will, damit Premiere wenigstens soviel bezahlt, wie sie es jetzt auch tun, auch wenn ARENA als Mitbieter weggefallen ist.

    Wobei sich mir die Frage stellt, ob Premiere wirklich den Pokal will: Eine Konferenz der ersten beiden Runden dürfte relativ aufwändig sein; und mehr Abonnenten als mit der Bundesliga kriegt man durch den Pokal sicher auch nicht.

    Außerdem dachte ich immer, der DFB-Pokal gehöre zum DFB. Zumindest der Name legt das ja nahe. Dann hätte also die DFL sowieso keinen Zugriff.

  3. Gestern gab se die ersten Bilder von Zeiglers Wohnzimmerstudio bei Radio Bremen zu sehen. Vor allem die Einspieler sind extrem witzig.Die Sendung wird auch auf Bremen 4 zu hören sein.

  4. Welke, Gätjen und Pfandt werden uns nun tatsächlich bei ProSieben im Rahmen des UEFA Cups “beglücken”…

    Link

  5. Interessant dabei :

    Hinter dem Produzenten “Medienallee” verbirgt sich die neue, zunächst anscheinend nur aus der Not geborene. eigene Firma von Dejan Jocic.
    Und der war ja nun gerade noch Chef bei Arena und davor Geschäftsführer von Pro Sieben.

    Da schließt sich ein Kreis…

  6. Wie ist denn eigentlich die Stimmung in Hamburg bezüglich St.Pauli? Vorfreude ist ja wohl klar, aber mit was rechnet man in Hamburg bezüglich der Saison? Was traut man Pauli zu?

  7. Man kann sicher sagen, dass die Stimmung in und um den FC St. Pauli seit Jahren nicht so gut war. Endlich raus aus der Regionalliga, zwei absolute Identifikationsfiguren als Trainergespann, und noch dazu eine gelungene Vorbereitung. Selbst die Verzögerungen beim Bau der neuen Tribüne können die rosa Wolken nicht wirklich trüben, denn kommen wir sie ja.

    Offiziell traut sich natürlich niemand und auch unter den Fans bleibt man nach außen eher zurückhaltend, Aber spätestens nach dem Polalsieg gegen Leverkusen träumen doch schon viele, dass eventuell mehr drin ist, als “nur” mit dem Abstieg Nichts zu tun zu haben.
    Aber wenn das nicht klappen sollte wärs halt auch nicht schlimm und deshalb: Da seltene Gefühl eines sorgenfreien Lebens als St. Pauli-Fan. Bis jetzt…noch…(die unterschwellige Angst legt man ja bei diesem Verein nie ganz ab).

  8. Ich habe mein “n” wieder gefunden :-)

    Was ich noch sagen wollte:
    Die, dank des Abend-Erstligaspiels nun unvermeidliche, Anstoßzeit 18 Uhr für die Freitagsspiele der 2. Liga ist ein echtes Ärgernis.
    Normalerweise bin ich bis 19 Uhr in meinem Geschäft. Für das Köln-Spiel morgen stelle ich dann zwar den aktuellen Praktikanten da hin, aber das Problem wird sich ja wiederholen. Und das gemütliche Treffen mit anderen Leuten vor dem Spiel in der Kneipe muss nicht nur ich knicken.

  9. Jack Warner, seines Zeichens FIFA Vizepresident und berühmt-berüchtigt für Ticketmauscheleien und persönliche *ähem* “Geschäfte im Umfeld der WM, hat erklärt, er werde “bis aufs letzte kämpfen”, um eine WM 2018 in England zu verhindern. Er werde es “nicht zulassen, dass jemand der CONCACAF die WM stehlen wird”.

    Bevor England wieder eine WM bekäme, wären Frankreich, Italien und Spanien dran – denn “niemand in Europa mag England”…

    *muhhahahahhahahahaha*

    Link

  10. Bei den Anstosszeiten der 2.Liga gebe ich Dir vollkommen recht.

    In Sachen rosa Wolken… Hmmm… Die Vorbereitung war -meiner bescheidenen Meinung nach- eher mäßig. Einzige Ausnahme wohl das Spiel gegen Wolfsburg. An dieser Stelle sei eingefügt: Obwohl ich die Einkaufspolitik als äußerst gelungen empfinde! Wenn man aber das Leverkusen-Spiel mit zur Vorbereitung nimmt, dann habe ich meine Zweifel, dass das Team 34. Zweitligaspiele so bestreiten kann. Spielerisch fehlte da noch einiges. Insofern ist nur der Nichtabstieg ein realistisches Ziel.
    Wenn z.B. die Südtribüne nicht schleunigst steht, gibt es auf der JHV wieder jede Menge vorprogrammierten Ärger. Gibt es dazu noch Probleme beim Start, werden aus den rosa Wolken ganz schnell Gewitterwolken und all die alten Geschichten kochen wieder hoch (Trainerlizenz, Sportdirektor, Stadionbaufinanzierung, interne Querelen, usw). Das Eis auf dem man sich bewegt ist sehr, sehr dünn.
    Das sorgenfreie (sportliche) Leben habe ich deshalb (noch) nicht. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube, ich bin nicht der Einzige in der Fanszene der das so sieht. Die “Träumer” sind mir auch schon begegnet, aber komischeise noch keiner im Stadion…

  11. @Tobi:

    Yup, das wäre dann die realistische Variante ohne rosa Wolken

    Ich denke, beides ist möglich, sowohl das harte Aufkommen auf dem Boden der Tatsachen, inklusive Abstiegskampf und wieder aufkochender Vereinsquerelen,
    als auch eine sportlich erfolgreiche Saison samt ab jetzt problemlosem Stadionumbau. Schaun wir mal.

    Deine “spielerische” Kritik am Leverkusen-Spiel finde ich aber arg hart, wenn man bedenkt gegen wen da gepielt wurde. Morgen gegen Köln nochmal so eine Leistung und ich wäre hochzufrieden.

  12. Sagt mal Freunde: bei aller Wertschätzung St. Paulis und natürlich war das ein tolles Spiel gegen Leverkusen – glaubt ihr ernsthaft an die Möglichkeit, mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben? Wäre eine Beschäftigung mit dem Abstieg wirklich “hartes auf dem Boden der Tatsachen aufkommen”?
    Ich frage bloß, weil es nicht wenige Leute gibt, für die wäre es schon ein Erfolg, _wenn_ ihr bis zum Schluss mit dem Kampf um den Klassenerhalt zu tun habt.

  13. @Der Millern-Tor
    Was das Leverkusen-Spiel angeht habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich wollte es nicht schlecht machen. Einzig in der Rückrunde der letzten Saison habe ich Spiele gesehen, bei denen wir die anderen Teams fußballerisch Contra geboten haben (Erfurt, M’gladbach II). Dieses spielerische Element fehlte mir etwas(auch wenn ich natürlich nicht erwartet habe, dass wir Leverkusen an die Wand spielen). Ich denke z.B. an den Spielaufbau aus der Abwehr.

    @Sternburg
    Siehe meinen Kommentar oben. “Nur der Nichtabstieg ist ein realistisches Ziel.”
    Für mich ist der Abstiegskampf deshalb auch nicht der harte Boden der Tatsachen. Vielmehr bleibt der Argwohn, dass es dieser Verein schafft -wie kaum ein Zweiter- sich durch unnötige interne Meinungsverschiedenheiten den sportlichen Erfolg zu verbauen. Das wäre wirklich hart…
    P.S. Nette Zeit von Dir um Kommentare zu schreiben ;)

  14. Re: verstehe.
    ps.: Viel am Rechner zu tun z.Zt.. Und man muss ja auch mal Pause machen. ;)