Screensport am Montag

Zwei Starts gibt es am heutigen Tage: die Tennis-US Open beginnen heute abend auf EUROSPORT mit Übertragungen von 19h bis 7h morgens, unterbrochen von zweieinhalb Stunden Leichtathletik-WM in der Nacht.

Der WDR startet heute den vorerst letzten Teil seiner Reform des Sportprogramm. Nachdem am Wochenende das Handball-Magazin “Liga 1” im WDR und NDR mit knapp 5% Einschaltquoten debüttierten, gibt es heute ab 22h45 ein neues halbstündiges Reportage-Magazin zum Sport zu sehen: “Sport Inside“. Journalisten von der Frankfurter Rundschau, Kölner Stadtanzeigers und des Tagesspiegels sind voll des Lobes.

(Nächste Woche geht das Sport-Hintergrundmagazin der BBC auf Sendung. Sendetermin: auch montags, auch spätabends (0h05 deutscher Zeit) und noch eine Parallele, der Name: “Inside Sport”)

Apropos BBC: BBC Five Live überträgt heute nachmittag 13h–15h30 auch die Leichtathletik-WM. Keine Ahnung ob das Event lizenzrechtlich auch gestreamt werden darf. Es wäre dann eine Alternative für alle DVB-T-losen Gestalten im Büro.

Montag, 27.8.1007

9h00 NFL, Preseason: Pittsburgh Steelers – Philadelphia Eagles, NASN Tape
Whl: Di 15h30

12h00 – 15h30 Leichtathletik-WM, EUROSPORT + ZDF live
ZDF: 12h30–15h30, Zsf ab 11h30
EURO: 12h35–15h25
Finals: Hammerwurf/M (2h30), 3.000m Hindernis/F (13h20), Dreisprung/M (13h30), 10.000m/M (14h40), 100m/F (15h20)
Halbfinals: 100m/F (13h), 1.500m/M (13h40), 400m/F (14h10)

15h10 Segunda Division: Real Madrid Castilla – San Sebastian, 1ter Spieltag, Real Madrid Tape
Whl: 0h10

18h45 – 3h00 Tennis: US Open, EUROSPORT live

20h00 MLB: Chicago White Sox – Tampa Bay Devil Rays, NASN live
Whl: Di 10h30

20h15 Zweite Liga: Augsburg – Freiburg, 3ter Spieltag, PREMIERE + BÄH live
PREM: Vorberichte ab 20h mit Michael Leopold, Kommentator: Marco Hagemann
BÄH: Vorberichte ab 19h45 mit Frank Buschmann, Kommentator: Thomas Herrmann.

22h45 Sport inside, WDR
Themen: Kinderdrill in China, Fußball & NPD, Adolf Katzenmeier
Whl: Di 10h45

2h00 NFL, Preseason: Atlanta Falcons – Cincinnati Bengals, NASN live
Whl: Di 18h00

3h00 – 5h30 Leichtathletik-WM, EUROSPORT + ARD live
ARD: 2h35–5h25
Vorkämpfe: Hammerwerfen/F, 400m/M, 200m/M

5h15 – 7h00 Tennis: US Open, EUROSPORT live

Vorschau auf Dienstag

12h30 – 15h30 Leichtathletik-WM, EUROSPORT + ARD live
19h00 – 3h00 Tennis: US Open, EUROSPORT live
19h30 Fußball: Grashoppers – Bayern München, BÄH live
20h15 Faustball-WM, ORFsport+/TW1 Tape
20h30 MLB: Detroit Tigers – NY Yankees, NASN Tape
21h05 Champions League, Quali: Liverpool – Toulouse, Rückspiel, ITV1 live
21h30 Basketball: Spanien – Deutschland, BÄH live
1h00 MLB: NY Yankees – Boston Red Sox, NASN live
3h00 Leichtathletik-WM, EUROSPORT + ZDF live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die Leichtathletik WM auf der BBC ist mit ziemlicher Sicherheit UK only. Das heutige Programm wird zwar auf der BBC Live Sport Commentaries page nicht erwaehnt, aber dafuer die der naechsten Tage. Und die sind alle UK only.

  3. wird Sport Inside zufällig auch gestreamt? oder wiederholt? kann heute abend kein fernsehen gucken.

  4. […] Also durchaus interessante Themen für Fußballfans und Sportinteressierte. Die Vorabkritiken sind sehr positiv, wie hier zu lesen ist. […]

  5. “Sport Inside” klingt von der Beschreibung her wie die Wiederauflage des ZDF-Sportspiegels: 30 min, unmoderiert, an Hintergründen orientiert. Der Sportspiegel fehlt mir schon seit er eingestellt wurde und darf von mir aus jetzt auch “Sport Inside” heißen.

  6. Hmm, mal sehen ob die Sendung zu mehr taugt als zum Abspielplatz für archivierte Beiträge mit Sportbezug.
    Der Turner-Beitrag kam jedenfalls schon im März im Weltspiegel und im Mai nochmal im BR-Kompass – ich hab den auch schonmal gesehen, aber definitiv nicht in diesen beiden Sendungen.

  7. Was ich etwas schade finde, ist, dass die Geschichte mit den Rechtsradikalen auf den Fußballplätzen wieder größtenteils auf die ostdeutschen Bundesländer beschränkt wurde.
    Interessanter war eher die Erwähnung eines Fanklubs des VFB Lübeck, der anscheinend von Mitgliedern des braunen Pöbels (eingetragene Partei…) gegründet wurde. Die Fragen die sich mir hier stellen: Was tut der VFB als Verein dagegen? Wie ist überhaupt deren Meinung dazu? Habe ich keine rechtliche Handhabe gegen sowas? Schließlich gibt es als (eingetragener) Fanclub bei den meisten Vereinen auch Privilegien. Profitieren die dann auch davon?
    Hier hat es leider die Sendung leider versäumt ein paar interessante Antworten zu recherchieren.