Samstagnachmittag-Thread: Bundesliga, Rugby et al

[17h47] Olympique Marseille muss übrigens heute in Auxerre mit dem dritten Trikotsatz vom AJ Auxerre antreten – ganz kastanienfarben – da das ursprünglich vorgesehene Auswärtstrikot zu nahe am Heimtrikot von Auxerre war.

[17h44] England – Samoa 44:22 Wenige Sekunden vor Schluß der vierte Versuch für England, damit Bonuspunkt für England. Nach Vorlage Wilkinson einfach rechts durchgebrochen, wenig Widerstand von Samoa. England 44:22. Schlußpfiff. Endstand

[17h42] Knapp acht Minuten vor Schluß spielt Liverpool immer noch 0:0 gegen Birmingham. Crouch und Torres waren auf der Bank, wurden nach 60 bzw. 74 Minuten eingewechselt.

[17h37] England hat das Spiel gegen Samoa endgültig eingetütet. 39:22. Die Engländer können vor dem Malfeld mit 3-4 Stationen von links nach halbrechts passen und als dann ein kurzer Pass gegen die Laufrichtung kommt, ist die Abwehr Samoas endgültig aufgerissen und aus einen Meter Entfernung wird der Versuch gelegt.

Arsenal inzwischen 5:0 gegen Derby.

[17h34] Es ergeht also nicht nur deutschen Champions League-Teilnehmern schlecht: Auxerre führt gegen Marseille 2:0 (27te)

[17h31] Wilkonson stellt wieder einen 10-Punkte-Abstand her. Wilkinson mit – wenn ich richtig gezählt habe – 22 Punkten. England führt 32:22.

Boro – Sunderland 2:1

[17h28] Wilkinson per Drop Kick zum 29:22 gegen Samoa.

Auxerre ist gegen Marseille 1:0 in Führung gegangen (20te)
Arsenal – Derby 4:0, nähert sich damit Liverpooler Dimensionen an.

[17h21] Abpfiff in Cottbus, 1:2 Niederlage gegen Wolfsburg. Nach PREMIERE-Informationen ist im Falle einer Niederlage der Rausschmiß von Trainer Petrik Sanders geplant. Die Zuschauer skandieren “Vorstand raus, Vorstand raus“. Sanders verabschiedet sich von jedem Mann auf dem Spielfeld per Handshake.

Der PREMIERE-Reporter erzählt dass es während des Spiels immer wieder Gesänge für Petrik Sanders gegeben hat.

[17h19] Endstand HSV – Nürnberg 1:0 Ich habe seit langem keine so erschöpften HSV-Spieler gesehen und das gegen Nürnberger die zwei Tage weniger Zeit zur Regeneration hatten! Brecko hat als Rechtsverteidiger einen sehr guten Eindruck gemacht, allerdings ging von Boateng auf links keinerlei Pep aus.

[17h18] Werder – VfB 4:1 und Hertha – BVB 3:2

[17h14] Olic, der eh ein Laufpensum nicht von dieser Welt hat, wird gegen Otto Addo ausgewechselt!

[17h12] Ein van der Vaart ist stehend KO. Nach einem kleinen Sprint von zehn Metern hustet und keucht er wie ein nikotinabhängiger Asthmatiker.

[17h10] Das mit den Strafraumszenen in Hamburg möchte ich widerufen. Das ist ein Gekicke von zwei Teams die mehr können, aber nicht mehr schaffen. Der HSV bekommt keine ordentliche Aktionen aus der eigenen Hälfte gebacken. Insgesamt 22 Mann die urlaubsreif sind.

Cottbus – Wolfsburg 1:2

Arsenal – Derby 3:0
Reading – Wigan 1:1

[17h03] Bei der Rugby-WM wird das Spiel wieder intesiver. Nun konnte auch Samoa einen Versuch legen. England nur noch 26:22.

Hertha – BVB 3:1

[16h59] Kuriosum in Hamburg: während das Publikum scheintot vor sich hingafft, werden in der Partie im Minutentakt Strafraumszenen produziert. Castelen hat heute den nächsten Schritt zur Integration in das Spielsystenm durchgeführt: fängt an auf den linken Flügel zu rochieren. Nach 75 Minuten wird er gegen Trochowski ausgewechselt.

England wieder mit drei mehr: 26:15 gegen Samoa.

[16h56] Samoa verkürzt auf 15:23.

Schalke führt 3:0 gegen Bielefeld.

[16h51] Marcel reif bemerkte es eben richtig: Werder gegen VfB, dass ist das Spiel des Tabellendreizehnten gegen den Tabellenneunten. Und so fühlt es sich auch an. Das ist aufgrund vieler Strafraumszenen zwar zuschauerfreundlich, aber gleichzeitig eine wenig autoritäre Vorstellung. Die Bremer können durch die Stuttgarter Defensive marschieren, dass einem Angst und bange werden muss für zukünftige Europapokal-Spiele des VfBs. Umgekehrt schafft es Werder nicht trotz dieser Dominanz nach vorne hin, den Sack zuzumachen und das Spiel mit 3:1 nach hause zu schaukeln. Man hat das Gefühl dass Werder noch minimum zwei Tore braucht, ehe sie sich sicher sein können.

[16h48] Die Diego-Show geht in Bremen weiter. Eben mit dem schönsten Fallrückzieher die die Bundesliga in den letzten zehn Jahren gesehen hat. Leider übers Tor.

[16h45] Hertha – Dortmund 2:1

Halbzeit England – Samoa 23:12

[16h39]1:0 HSV 53te van der Vaart Olic dribelt und übersteigt sich auf der linken Seite einen Wolf und bringt einen sehr strammen Schuß aufs Tor. Der Schuß wird entweder abgefältscht oder landet direkt auf irgendein legales Körperteil von van der Vaart zur Führung. Führung qua Fleißkärtchen statt qualitativ hochwertiger Torchancen.

Schalke – Bielefeld 2:0.
Rostock – Duisburg 2:0

England – Samoa 23:9

[16h37] Ist das gerade eine Höchstrafe für Zidan? Guerrero wird nach 50 Minuten ausgewechselt (vielleicht weil Guerrero von den Magen/Darm-Problemen noch die Kraft fehlt), doch es kommt nicht Zidan, sondern Choupo-Moting.

[16h31] Bislang wird die Partie der Rugby-WM England – Samoa von den Engländern dominiert. Viele Ballverluste und Fouls der Samoaner, während sich die Engländer vorallem darauf konzentrieren die ozeanischen Jungs nicht durch Fehler wieder ins Spiel zu bringen.

England – Samoa 23:6.
Reading – Wigan 1:0
Arsenal – Derby 2:0
Boro – Sunderland 1:1

[16h25] England führt nach diversen weiteren Straftritten 16:6. Ein Grund: die Rückkehr von Johnny Wilkinson. Der WM-Held fehlte die ersten beiden Spiele und tritt die Bälle nun höchstselbst. Eben der erste Kick den er versiebt.

[16h18] Bei Werder musste nach 37 Minuten Almeida wegen Verletzung gegen Rosenberg ausgewechselt werden. Die Bremer haben Tempo aus der Partie rausgenommen, bekommen aber, wenn sie wollen, weiterhin sehr viel Platz von den Stuttgartern im offensiven Mittelfeld zugewiesen.

England – Samoa 13:6.

[16h13] Die letzten Minuten war der HSV gegen Nürnberg zwar optisch überlegen und spielte zwei Chancen heraus, aber nichts zwingendes dabei. Die Mannschaft wirkt immer noch verunsichert.

Hertha – BVB 1:1.

England – Samoa 10:6

[16h10] England nur noch 10:3 gegen Samoa.

Arsenal 1:0 gegen Derby (10te). Sunderland 1:0 in Middlesbrough.

[16h08] Die Todesanzeigen für die englische Rugby-Mannschaft scheinen zu früh geschrieben worden zu sein: 10:0 gegen Samoa.

[16h07] England führt gegen Samoa 7:0.

[16h05] Das Fußballspiel in Hamburg ist ein schaumgebremstes Vergnügen. Beide schicken ihre Offensivspieler mit den besten Grüßen und langen Bällen nach vorne.

Anders als ich es zuerst in der Aufstellung angeben habe, spielt der Atouba-Ersatz Brecko rechts und Boateng rutscht nach links rüber.

Auffällig ist die Agilität von Jarolim, der sich nicht nur wie gewohnt in den Spielaufbau einschaltet, sondern auch sehr häufig als Anspielstation mit nach vorne geht.

[16h03] Cottbus – Wolfsburg 1:1 und Hertha – Dortmund 0:1

[15h54] Schalke – Bielefeld 1:0 und Cottbus – Wolfsburg im angeblichen Sanders-Job-Erhaltungsspiel 0:1

[15h48] Tonga fightet sich die Lunge aus dem Leib. In den Schlußsekunden versuchen sie vors Malfeld zu kicken und knapp einen Meter bevor ein Tonga-Spieler an den Ball kommt, springt er ins Aus. Letzte Aktion des Spiels. Der Schiedsrichter pfeift danach ab. Südafrika gewinnt 30:25

Verlierer des Tages: England. Vor einer Woche verloren sie 0:33 gegen Südafrika und müssen noch gegen Tonga spielen. Wenn sie dieses Spiel gerade in den Kabinen vor dem Samoa-Spiel sehen, muss es ihnen die Rosette ganz schön verengen.

Frauenfußball-WM: USA – England Endstand 3:0.

[15h47] Tonga hat auf 25:30 verkürzt. Sagenhafter Thriller. Das neutrale Publikum steht wie ein Mann hinter Tonga. 60 Sekunden zu spielen.

[15h46] 3:1 Sanogo, 15te Sanogo köpft eine Flanke von Pasanen nach Freistoß ins Tor. Sanogo gewinnt einfach das Duell von Meira. Ein Deppentor jagt das andere.

[15h44] 2:1 Stuttgart, Gomez, 13te ballverlust von Werder in der eigenen Hälfte und wie gegen Real reicht ein wohltemperierter Paß durch die Innenverteidigung um die Abwehr auszuspielen. Gomez verwandelt das Zuspiel von Khedira.

[15h42] Südafrika kann das Maul zehn Meter vor sich hertreiben und bekommt einen Straftritt da Tonga die Maul kollabieren lässt. Surfer-Dude Montgomery verwandelt: 30:22. Tonga braucht 4 Minuten vor Schluß zwei Scores.

[15h40] Südafrika gegen Tonga nur noch 27:22.

[15h39] Zwischenstand vom Rugby: Tonga verkürzt auf 15:27 gegen Südafrika.

[15h34] 2:0 Werder, 2x Almeida nach 4 Minuten Zwei Tore binnen 50 Sekunden von Almeida dank schwacher Verteidigung. Beim ersten Treffer überwindet Diego mit einem Chip-Pass das Mittelfeld, Almeida legt den Ball auf Jensen zurück, die Stuttgarter laufen raus und glauben eine Abseitsfalle zu stellen, Jensen spielt den nach links rausgelaufenen Almeida wieder an, nicht im Abseits, Almeida kann mit 2-3 Schritten in den Strafraum reinlaufen und abziehen.

Das 2:0 nach einem ähnlichen Muster. Ball nach halblinks zu Almeida rausgespielt, Osario nicht am Mann, Almeida läuft 2-3 Schritte und kann den Ball flach ins lange Eck spielen.

[15h32] Weitere Aufstellungen des Tages, according Ticker:

Hamburger SV (gegen Nürnberg). Es wurde heute in der lokalen Presse spekuliert ob Stevens auf ein 4-4-2 wechselt, do er bleibt nicht nur bei seinem angestammten System sondern läßt auch Guerrero drin, der angeblich eine Magen-Darm-Geschichte hatte.
#1 Rost
#24 Brecko – #5 Mathijsen – #4 Reinhardt – #19 Boateng
#8 De Jong – #14 Jarolim
#18 Castelen – #23 Van der Vaart – #11 Olic
#9 Guerrero

[15h30] In der Rugby-WM geht es bei Tonga dahin, nachdem jeweils ein Spieler beider Mannschaften eine Zeitstrafe erhalten haben. Südafrika führt 27:10.

[15h27] Die Aufstellungen von Werder – VfB Stuttgart. Werder spielt so wie man in der 2ten Halbzeit bei real gespielt hat.
#1 Wiese
#3 Pasanen – #29 Mertesacker – #4 Naldo – #13 Tosic
#7 Vranjes – #6 Baumann (def) – #10 Diego (off) – #20 Jensen
#18 Sanogo – Almeida

Beim VfB spielt wieder Magnin für Boka und Bastürk gibt den Spielmacher hinter den Spitzen.
#1 Schäfer
#3 Osorio – #5 Tasci – #6 Meira – Magnin
#19 Hilbert – #13 Pardo (def) – #10 Bastürk (off) – #28 Khedira
#33 Gomez – #18 Cacau

[15h24] PREMIERE zeigt gerade noch den Atouba-Ellenbogencheck von letzter Woche. Dabei ist zu sehen dass der Referee hinguckt. Klar, er hat den Griff Streits gesehen und während er diesen pfeift, macht Atouba seinen Ellenbogencheck.

Wie in Drei Gottes Namen kann das KEINE Tatsachenentscheidung gewesen sein? Die Maßstäbe des Sportgerichts und der Schiedsrichter was nun gesehen worden ist und was nicht, sind völlig willkürlich.

[15h22] Die USA haben bei der Frauenfußball-WM auf 3:0 erhöht.

[15h19] Energisches Spiel der Südafrikaner mit Läufen und Passspiel, mit viel Zug gen Malfeld. Als sich die Südafrikaner dann einen Meter vor dem Malfeld festsetzen, hat Tonga keine Chance mehr. Die Vorentscheidung? 17:10.

[15h13] Im Rugby kann Südafrika durch einen Straftritt ausgleichen. 10:10. Diesmal ein anderer Kicker, François Steyn, aus großer Entferung aber sehr zentral.

Die USA gehen bei der Frauenfußball-WM gerade 2:0 gegen England in Führung. Die Engländer kriegen seit Minuten in der Abwehr keine klaren Aktionen zusammen und diesmal ist es ein idiotischer Ballverlust vor dem Strafraum der für einen schnellen Gegenangriff sorgt.

[15h09] Die Rugby-Partie ist für 2-3 Minuten unterbrochen gewesen, nach einer größeren Verletzung eines südafrikanischen Spielers der fixiert und auf der Bahre rausgetragen werden muss.

[15h06] Frauenfußball-WM: 1:0 USA, 48te

[15h00] Der Sport zu Stunde wird gerade in Frankreich bei der Rugby-WM gespielt, wo Tonga kurz nach Halbzeit durch einen Versuch 10:7 gegen den haushohen Favoriten Südafrika in Führung gegangen ist und damit die Möglichkeit der vielleicht größten Sensation in der Rugby-WM-Geschichte offen hält.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Allofs hat gerade berichtet, dass Diego um ein Jahr bis 2011 verlängert hat. Guter Schachzug. Respekt.

  3. ah. thank god. samstag nachmittag und hier wird live kommentiert.

  4. Immerhin, die Englischen Fans singen immer noch “Engerland”…

  5. Das heißt aber nicht, dass Diego so lange in Bremen bleibt. So treibt man nämlich die Ablöse in die Höhe. Der vdV-Deal ist ja auch so ausgelegt.

  6. Vielleicht wird das ja heute so ein schönes, torreiches Spiel wie die Ausgabe aus dem Frühjahr 2004 in Stuttgart.

  7. Der BBC Kommentator ruft gerade die Jugendlichen die zusehen dazu auf auch mit dem Fussballspielen anzufangen: “You never know where it might take you, China, anywhere”. Und ruft dazu auch die WM bis zum Ende anzusehen, auch wenn England jetzt draussen ist.

  8. Kalauer des Tages:

    “She’ll be the only Yanke(e)(y) to be disappointed tonight.”

    “You waited the whole afternoon to bring this one…”

  9. Bei der BBC wird gerade live in Skandinavisch (nehme an Norwegisch) uebertragen. Scheinen irgendwelche Sprecher zu sein die einen Vorbericht abgeben. Ob das so sein soll?

  10. Deutschland hat im Davis-Cup soeben das Doppel gewonnen und führt damit im Halbfinale mit 2:1.

    Schön, jetzt folgt hoffentlich bald die Rugby-Übertragung auf BÄH.

  11. Arsenal hat erhoeht und Middlesbrough ausgeglichen.

  12. 21:6 ENG

  13. 23:12 England vs Samoa zur HZ

  14. WDR 2 schaltet gerade “live” nach Schalke zum Elfer. Als Sabine Töpperwien erklärt, wer sich den Ball zurechtlegt, kommt beim Premiere-Ticker bereits das Tor.

  15. Grossbritannien ist im Davis Cup wieder aufgestiegen und Tim Henman hat mit seinem letzten Schlag vor dem Ende seiner Karriere den Aufstieg perfekt gemacht. Auch eine Weise seine Karriere zu beenden.

  16. Try England.
    Schade

  17. Und Jonny Wilkinson hat jetzt die 1000 Punkte voll.

  18. Hat es einen bestimmten Grund, dass bei den Reds Torres UND Crouch vorerst auf der Bank saßen? Wer stand im Sturm der Startelf? Voro und Kaut?

  19. Jo, Voronin und Kuyt.

    Ich denke es ist einfache Rotation für die aktuellen “englischen Wochen”. das war schon letzten Samstag so.

  20. Marcel reif bemerkte es eben richtig: Werder gegen VfB, dass ist das Spiel des Tabellendreizehnten gegen den Tabellenneunten.

    Ist das so sehr “richtig”? Im Moment sind es zwei Punkte vom Tabellenersten (Hertha) zum Tabellensiebten (Werder), drei Punkte zum Tabellenneunten (Karlsruhe, die wenn sie hoch genug gegen Bayern gewinnen morgen Tabellenfuehrer sein koennen).

    Da wuerde ich im Moment nicht so furchtbar viel auf die Tabelle geben, dazu ist es zu frueh in der Saison.

  21. Jo, es ist richtig, weil es nicht so anfühlte als ob hier zwei gewiefte Europacup-Vertreter das feine Florett der Fußball-Taktik benützten. das war im Defensivverhalten sehr plumb.

  22. Öhm, interpreetiere ich das so korrekt?
    OM spielt in den Trikots von Auxerre, mit deren Sponsor auf der Brust und falschen Namen hinten (und möglicherweise erschlichenen Meistersternen vorne) drauf? Wenn da mal die FIFA nicht einschreitet ;)
    Keine hippen Aufwärmhemdchen vorhanden?

  23. Mit der Logik wuerde man dann etwas weitergedacht aber auch (mal wieder) die Qualitaet der gesamten Bundesliga in Frage stellen, denn wie gesagt, der heutige Tabellenneunte koennte morgen Tabellenfuehrer sein.

  24. Beckmann sagt gerade in der Sportschau, dass der Nachfolger von Petrik Sander ein ehemaliger Nationalspieler sein soll. Ist es der von dem ich denke, er würde sogar nach Cottbus gehen um endlich seinen Arsch in die Bundesliga zu kriegen?

  25. @’food

    Ich denke, der Verlauf der Partie Bremen-Stuttgart ist zu einem Großteil auch der allgemeinen Spielanlage der Mannschaften geschuldet. Weder Bremen noch Stuttgart stehen für mich für besonders gewiefte Defensivleistungen, und wenn diese Teams dann an einem schönen Fußballnachmittag mit offenem Visier (5 Euro ins Schweinderl [ja, 5 Euro. Inflation ahoi! ;-) ]) aufeinander treffen, kommt eben genau so ein Spiel heraus wie heute, in dem auch die Stuttgarter 3 oder 4 Tore hätten schießen können.

    Mir persönlich gefällt sowas viel besser als 90 Minuten krampfhafter Defensivarbeit, bei der vielleicht ein 0:0 herauskommt.

  26. Loddar nach Cottbus? Wohl kaum…

    Wobei… nachdem er schweren Herzens bei Chelsea die Jose-Nachfolge abgesagt hat, käme er durch seine Osteuropa-Erfahrungen sicher gut zurecht mit der Energie-Equipe! ;)

  27. Könnte ja auch Kohler sein. Ich glaube, der macht auch alles.

  28. Nein, Lothar dürfte kaum mit dem Cottbus-Job gemeint sein, zumal er heute nachmittag auf PREMIERE noch den empörten Experten gab.

    Der einzige Nationalspieler der mir nach fünf Minuten einfiel und die Kragenweite Cottbus’ hätte, wäre Kohler. Was macht Norbert Meier eigentlich gerade?

    Re: Werder – Stuttgart
    Klar, Offensivfußball schön und gut. Aber das war heute weniger ein Fest des Offensivfußballs als peinliche Abwehrleistungen. Daher die Metapher von der Tabellenmitte statt des Spitzenspiels. Veh war ja nicht ganz grundlos angefressen, zumal Meira, die einstige Stütze im Mittelfeld inzwischen die zweite schlechte Leistung am Stück geliefert hat.

    Und Werder muss sich auch was einfallen lassen, denn Fortschritte sind beim derzeitigen Kader in Sachen Defensivarbeit nicht zu erkennen, obwohl die Defensivformation nun auch schon zum 4ten oder 5ten Male zusammenspielte.

  29. Mir ist zuerst auch Jürgen Kohler eingefallen. Meine spekulativer Favorit ist dennoch folgender 10facher Nationalspieler: Andreas Thom!

  30. Norbert Meier ist (noch) Trainer in Dresden. Wird aber wohl auch bald weg sein denke ich.

  31. Kopfstoß-Meier hat sich inzwischen in Dresden einen Arbeitsplatz gesucht, bei dem sein Verhalten prima zu dem der geneigten Fans passt. Bei Dresden fällt mir ein: Vielleicht kommt ja jemand aus dem Cottbuser Vorstand auf die leicht nostalgische Idee, Ede Geyer zurück zu holen. *lol*

    Aber mit Kohler könntet Ihr Recht haben, der scheint weder Selbstwertgefühl noch Skrupel zu haben.

    Was die Defensive von Werder angeht sehe ich schwarz. Da tut sich, wie Du richtig feststellst, nichts, und im Prinzip kann man sich als Werderfan darauf verlegen, auf viele eigene Tore zu hoffen, damit die nötigen Punkte eingefahren werden können.

    Persönlich bin ich schon gespannt, ob die Bundesliga auch nach der englischen Woche und dem nächsten Wochenende in der Tabelle so eng zusammen bleibt. Wenn die Bayern nicht bald ihre Form wiederfinden, könnte die Nummer diese Saison möglicherweise noch enger werden als in der letzten.

  32. Mein Tip ist Falko Götz!

    Oder Heiko Weber, der ist ohnehin bereits vor Ort! Aber die Pressemitteilung mit der Bekanntmachung der Entlassung (für 21 Uhr angekündigt) lässt auf sich warten. Pressesprecher Ronny Gersch hat noch nichts von sich hören lassen!

  33. Wer wörtlich “ehemaliger deutscher Nationalspieler” sagt und dann einen solchen des DFV präsentierte, der würde allerdings zumindest bei mir das Gefühl auslösen, verarscht worden zu sein.
    Aber vielleicht ist das nur meine kleingeistige und sehr westdeutsche Sichtweise.

  34. Die Stimmung in CB ist ziemlich klar gegen Vorstand und pro Sander. Die Bilder der ARD-Zusammenfassung vermitteln einen falschen Eindruck. So überlegen war CB wirlich nicht und man hatte nie das Gefühl, es könnte wirklich ein Tor fallen. Dass dann die extrem lethargischen Wolfsburger trafen, hätte man allerdings noch viel weniger geglaubt.

    Schön war übrigens, wie herzlich Radu und Munteanu begrüßt weuden, Als sie sich in der 2. Halbzeit warmmachten, langanhaltenden Beifall. Das zeigt mal wieder: Nicht dass einer wechselt, stößt die Fans ab, sondern die Umstände.

  35. Nils Karben (sp?) liefert im ZDF Sportstudio einen ordentlichen Live-Bericht ab. Das Präsidium, das ursprünglich für 21h eine Presseerklärung angekündigt hatte, sitzt immer noch zusammen, an einem geheimen Ort. Neben Jürgen Kohler wird Michael Frontzeck heiß gehandelt. Angeblich soll der Nachfolger schon morgen um 10h anfangen… und Sander ist noch nicht entlassen (wiewohl sein Bild bereits von der Homepage entfernt worden ist).

  36. Das wirkt alles schon ein wenig komisch. Wenn ich mich da an heute Nachmittag erinnere, behauptete Premiere da nicht forsch, die Vorstandssitzung wäre schon gelaufen? War der Sportdirektor (?) nicht so sicher ob des Termins für die Pressemitteilung, als hätte er sie schon seit ungefähr 2 Wochen in der Schublade liegen?

    Und nun sitzt man plötzlich mehrere Stunden länger an geheimem Ort zusammen? Hat da jemand Angst vor der eigenen Courage? Und vielleicht hat schon jemand voreilig einen Vertrag mit dem avisierten Ersatz gemacht?

    Irgendjemand ist morgen früh nicht mehr im Amt, da bin ich sicher.

  37. Meier in DD laut Kicker ebenfalls weg…Geyer als Nachfolger?

    http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/370207/

  38. Bei den genannten potentiellen Nachfolgern für Sander rollen sich die Fußnägel hoch. Das war’s dann. Bis auf der verbrannten Erde in Cottbus wieder was wächst, ist der Rückstand schon zu groß.
    Lustig übrigens, Weber (jetzt Interimstrainer in Cottbus) kommt wie ich aus dem Harzstädtchen Thale (war in den 80ern da kurz Stürmer, als wir fast in die DDR-Oberliga aufgestiegen wären), Sander hingegen aus dem 10 Kilometer entfernten Quedlinburg. (Sorry, es gibt nicht so viele bekannte Menschen aus der Gegend.) Und Weber will den Job auf Dauer nicht machen, Co-Trainer Hoßmang wollte wg. Loyalität zu Sander nicht mal einspringen.
    Und wenn Dynamos sportliche Führung nicht so unfassbar schlecht wäre (letzte Trainer: Pacult, Meier), würden sie sich wahrscheinlich um Sander bemühen.

    Der Guardian (also Honigstein) hat einen langen Artikel zu Cottbus im Blog. Wobei es Quatsch ist, Lepsch als Westentaschenoligarch zu bezeichnen. Lepsch ist ja nur gewählter Präsident, kein Sugar Daddy wie Abramovich.

  39. Ich pack’s mal hier hin, könnte noch für Aufregung in den nächsten Monaten sorgen. Es geht um die Zerschlagung eine großen Doping-/Drogennetzwerkes in mehreren Ländern:

    http://sports.yahoo.com/top/news?slug=jo-steroids092407&prov=yhoo&type=lgns

  40. Cottbus und Dresden haben bereits ihren Part am WE gehabt. Jena fehlt noch im Bunde. Ein interessanter, gut recherchierter Artikel zu Jenas russischem Zement-Duo:

    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/sport/688311.html

  41. höhöhö: “buy-***-online.greatsafeplace.com”

    …schade, daß der Bezugspunkt bald fehlen wird.