PREMIERE überlegt: Cockpit, die Zweite

Am Freitag fand in München die alljährliche Programmpräsentation von PREMIERE vor Journalisten statt. Der Berichterstattung von DWDL.de zufolge, hält sich der Neuigkeitswert bezüglich des Sports bei nahe Null.

Der Neuigkeitswert wird dank eines Satzes über Null gehoben: PREMIERE will die Formel 1-Übertragungen “noch besser aussehen lassen”. Es wird u.a. überlegt einen zweiten Cockpit-Kanal einzuführen. Bin ich ein sehr großer Freund von.

PREMIERE will, das ist keine neue Nachricht, verstärkt auch seine Übertragungen im eigenen “Video on Demand”-Portal im Internet und in HDTV anbieten.

(Randnotiz: PREMIERE erteilte der Wiedereinführung von “Zapping” eine Absage, hat aber Grissemann und Stermann für kürzere Sketche auf den PREMIERE-Kanäle verpflichtet. Beide sind Kabarettisten, der eine Deutsche, der andere Österreicher. Sie sind seit Jahren regelmäßig auf FM4 in Österreich zu hören, seit geraumer Zeit auf im RBB auf “radio eins” und haben derzeit mit “Immer nie am Meer” einen kleinen Geheimtipp im Kino.)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Na bravo, die beiden Witzfiguren haben mir gerade noch gefehlt… als ob das wöchentliche “Willkommen Österreich” nicht Belästigung genug wäre.

    Da trägt man ein Highlight von Premiere zu Grabe und ersetzt es durch sowas… unfassbar. Dieser Sender wird von Monat zu Monat debiler. Sorry.

  3. Atterl, diese Bemerkung kann ich als großer Fan der erwähnten Radiosendung (Show Royal auf Radio Eins) der “beiden Witzfiguren” so nicht stehenlassen.
    Obwohl du mit deinem Fazit ja trotzdem recht zu haben scheinst. Was wirklich fehlt ist allerdings m.E. Kalkhofes Mattscheibe. Was habe ich damals vor dem realen Flimmerkasten gesessen, um auf diese unverschlüsselte Viertelstunde zu warten…

  4. OK, vielleicht hältst Du es ja eher durch, weil Du nur auf einem Sender damit “belästigt” wirst. Früher waren die beiden ja tatsächlich mal recht lustig, inzwischen ist das aber echt nicht mehr auszuhalten.

    Der Höhepunkt ist wirklich dieses “Willkommen Österreich” auf ORF… einfach nicht mehr auszuhalten. Und inzwischen ist man vor den beiden ja nirgends mehr sicher.

    Zapping, von mir aus auch Kalkhofe… ich würde alles nehmen. Die beiden sind einfach nur anstrengend.

    Trotzdem viel Spass bei der Radiosendung weiterhin, ich bin froh daß ich mir zumindest DAS erspare ;).

  5. Kalkofe war die Macht damals. Ich habe 3 Videobänder mit seinen Stücken. Alles damals auf Premiere (frei und unverschlüsselt) aufgenommen. Die werde ich niemals wegschmeißen, selbst wenn ich keinen VCR mehr habe.

    Und die erste Call-in Sendung des deutschen Fernsehens mit Rust und (wie hieß der Vogel?)Willemsen waren ja wohl auch genial. Und alles unverschlüsselt ohne Werbung, schön zum anfüttern.