Screensport am Mittwoch: das allerletzte der CL

Letzter Champions League-Kick des Jahres mit nicht ganz so spannenden Konstellationen. Im Grunde genommen gibt es nur eine spannende Partie: Rangers – Lyon plus die Fernduelle in Gruppe G.

Gruppe E:
Barcelona ist durch, Stuttgart draußen, also volle Konzentration auf das Entscheidungsspiel um Weiterkommen und UEFAcup: Rangers gegen Lyon. Bei einem Unentschieden liegen die Vorteile bei den Rangers

Gruppe F:
Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts mehr zu sehen (ManUtd und Roma durch, Sporting im UEFAcup, Dinamo Kiev out)

Gruppe G:
Fenerbahce (8Pkt) und PSV (7Pkt) spielen um Platz 2 und 3, leider nicht im direkten Duell, sondern gegen zwei völlig desinteressierte Mannschaften. Fenerbahce empfängt das ausgeschiedene ZSKA Moskau und der PSV spielt gg. Inter. Da der direkte Vergleich zugunsten der Türken ausfällt, ist PSV nur mit einem eigenen Sieg und einem Punktverlust der Türken geholfen.

Gruppe H:
Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts mehr zu sehen (Sevilla und Arsenal durch, Slavia Prag im UEFAcup, Steaua Bukarest out). Von peripheren Interesse: das öffentliche Trainingsspiel von Jens Lehmann.

Vorschau auf Mittwoch, 12.12.2007

9h30 College Basketball: Wisconsin Badgers – #10 Marquette Eagles, NASN Tape

20h45 Champions League: 6ter Spieltag, PREMIERE live
PREM: Vorberichte ab 20h mit Jan Henkel und Stefan Effenberg. Whl: 10h15, 20h45, Fr 8h
SPACK.1: Vorberichte ab 20h15 mit Sebastian Hellmann und Marco Bode.
Barcelona – VfB Stuttgart (Komm:Bayer/Konf:Dittmann/SPACK.1:W.Fuss)
Rangers – Olympique Lyon (/Leopold)
AS Roma – Manchester Utd (/Seidler)
Sporting – Dynamo Kiew (/Kunde)
PSV Eindhoven – Inter (Evers)
Fenerbahce – ZSKA Moskau (/Wagner)
Arsenal – Steaua Bukarest (/Stach)
Slavia Prag – FC Sevilla (/Küpper)

1h00 NHL: Columbus Blue Jackets – Colorado Avalanches, NASN live
Whl: Do 11h30, 19h

4h00 NHL: Anaheim Ducks – Vancouver Canucks, NASN live
Whl: Do 21h

Vorschau auf Donnerstag

9h30 College Basketball: #17 Xavier Musketeers – Cincinnati Bearcats, NASN Tape
11h15 Biathlon: 20km/M aus Pokljuka, ZDF+EUROSPORT live
13h00 Handball-WM/F: Viertelfinale, EUROSPORT live
14h15 Biathlon: 15km/F aus Pokljuka, ZDF+EUROSPORT live
15h00 Fußball, Algerien: USM Blida – MC Oran, 14ter Spieltag, Canal Algerie Tape
16h00 Schwimmen: Kurzbahn-EM, EUROSPORT + ORFsport+/TW1 live
18h00 Handball-WM/F: Viertelfinale, EUROSPORT live
2h00 NFL: Houston Texans – Denver Broncos, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Bryant Gumbel muss die morgige Kommentierung von HOU–DEN wegen Krankheit absagen. Neben Cris Collinsworth wird nun Tom Hammond Play-by-Play-Announcer des Spiel werden.

    Hammond gehört zu den profilierteren Leuten von NBC und war lange Zeit Kandidat für den Kommentator-Job bei NBCs neuem Sunday Night Game, ehe es NBC gelang Al Michaels von ABC loszueisen. Für NBC hat er mit Cris Collinsworth im Januar eines der Wildcard-Playoffs kommentiert (IND–KC)

  3. David Segui hat sich bereits vor der Veröffentlichung des Mitchell Reports des jahrelangen Dopings mit Steroiden und Wachstumshormonen bekannt.
    Interessant ist, dass sein Name wohl NICHT im Mitchell Report steht.

  4. Fabio Capello wird gem. HR3 Trainer von England.

  5. Solange SKY News es nicht mit 10cm dicken lettern im Crawl vermeldet, ist der Stand gegenüber gestern unverändert: Capello wird mutmaßlich in den nächsten 48h (bzw. jetzt: 24h) den Vertrag abschließen (“expected to be named“).

    Die BBC meldet dass der Deal wohl vom Aufsichtsrat heute mittag abgesegnet wird.