Screensport fürs Wochenende: das Bof-Wochenende.

Der Schnelldurchlauf

(Regie: Truck Branss, Bühnenbild: Joachim Dzierzenga)

Ein überraschend lahmes Wochenende. Nicht zuletzt weil in England der FA-Cup ansteht und PREMIERE deswegen mit leeren Händen da steht. Die Primera Division kehrt zwar aus der Weihnachtspause zurück, aber PREMIERE hat derzeit nur zwei Übertragungen im Programm: Spiele von Real und Barca.

Also kann der Fokus auf den Beginn der NFL-Playoffs gerichtet werden, wobei die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass die Wild Card-Playoff-Runde nur selten mit schönen Spielen protzt. Die Spiele am Samstag um 22h30 und 2h00 und am Sonntag um 19h und 22h30. Neben NASN ist auch der ORF teilweise dabei. Für die Süddeutschen: ORF1 ab kurz nach 1h, für Satellitenschüssel-Besitzer: ORFsport+/TW1 am Sonntag ab 14h mit einer 4stündigen Zusammenfassung.

Ein großes Fragezeichen steht hinter deder Vierschanzentournee. Das dritte Springen in Innsbruck ist eben abgesagt worden. Man wird stattdessen in Bischofshofen am Samstag und Sonntag mit leicht verändertem Modus springen (normales Springen, kein KO-Modus).

Übrigens muss sich auch EUROSPORT etwas einfallen lassen, denn die Paris-Dakar-Rallye wurde heute mittag aufgrund von Sicherheitsbedenken abgesagt (unsichere Lage in Mauretanien, franz. Außenministerium warnt vor Reisen in die Region)

Das war es dann grosso modo auch schon.

Fußball

Am Wochenende wird meine Schüssel – trotz der schrägen Metapher – glühen, da die BBC (in diesem Jahr zum vorläufig letzten Mal) ausführlich von den 32 Matches des FAcup berichtet. Ausführlich heißt: drei Live-Spiele (in den BBC-Blogs erklärt ein Redakteur wie es zur Wahl der Live-Übertragungen gekommen ist). Samstag Aston Villa – Manchester Utd (18h15) und Match of the Day am Abend. Aston Villa hat dank diverser Unentschieden einen guten Lauf: 5 Spiele ohne Niederlage, aber im Oktober verlor man zuhause gegen ManUtd 1:4.

Am Sonntag Burnley – Arsenal (15h). Burnley, 20km nördlich von Manchester, ist ein Team aus dem Mittelfeld der Championship (= Zweite Liga). Burnley nach 13 Heimspielen nur mit 2 Siegen.

Das Spiel des Tages für mich wird Stoke City – Newcastle (19h) sein. Der Tabellenvierte aus Stoke (40km südlich von Manchester) hat in den letzten 10 Spielen 5 Siege udn 5 Unentschieden eingefahren. Newcastle ist derzeit wohl das Premier League-Team mit dem größten öffentlich ausgelebten Leiden und viele Journalisten sehen in einer Niederlage von Newcastle den Todesstoß für die Ära Allardyce in Newcastle, während aus dem Club selber sehr wenig zu hören ist. Entweder hat man eine und oder man sieht es sehr viel gelassener. Stoke gilt als Steinbeißer-Mannschaft

Eher ruhige Festtage scheint man in der Primera Division verbracht zu haben. Einzige Ausnahme ist Valencia. Unlängst hat Trainer Koeman die Spieler Canizares, Albelda und Angulo gefeuert. Über Weihnachten hat Präsident Juan Soler versucht das Feuer auszutreten und betont, dass es nur eine temporäre Suspendierung gewesen sei, ehe 2-3 Tage später Koemann den Fettnapf wieder hinstellte und reintrat: er habe nicht vor die drei Spieler wieder in Gnade aufzunehmen. Albelda hat die Schnauze voll und den Klub vor Gericht gezerrt. Albeida besitzt eine vertraglich festgelegte Mindesttransfersumme von 60 Millionen, die per Gerichtsbeschluß aufgehoben werden soll.

Am Sonntag (bzw. Montag) gibt es eine halbstündige Dokumentation in den Dritten des SRs und SWRs über den Stand der Arbeiten zu der WM 2010. Hört sich trocken an. Macher ist aber Tom Theunissen, der beim DFB für seine Glossen “Die den Adler tragen” nicht gerne gesehen war und von Mayer-Vorfelder gehasst wurde. Was in der Regel eher eine Auszeichnung ist.

US-Sport

Zu den Wild Card-Playoffs der NFL.

Pittsburgh – Jacksonville

Das auf dem Papier beste Spiel ist Pittsburgh – Jacksonville. Galt Pittsburgh lange Zeit als möglicher Stolperstein für Indianapolis und New England, haben sie allerspätestens nach der Heimniederlage gegen Jacksonville in Woche 15 (22:29) Respekt und Autorität verloren. Das wiederum war das letzte Stückchen das Jacksonville brauchte, um die Rolle des Dark Horse in der AFC zu übernehmen. Jacksonville besitzt am ehesten die Mittel um New England stolpern zu lassen.

Pittsburgh kann allenfalls aus der Statistik Nahrung zehren, dass es noch keinem Team gelungen ist, die Steelers zweimal in einer Saison zuhause zu besiegen. Der Rest ist eher eine Anhäufung von Problemstellen. In der Offense muss mit dem Finger auf die OL gezeigt werden. Ist es der Abgang von Russ Grimm, dem OL-Coach, der nachdem der Headcoach-Posten als Nachfolger von Bill Cowher an ihm vorbei ging, mit Ken Whisenhunt nach Phoenix gegangen ist? Oder der Abgang von Center Jeff Hartings? Jedenfalls steht QB Roethlisberger unter Druck des Pass Rush wie selten zuvor (5 Sacks gegen Jacksonville). RB Willie Parker ist out for the season. Fragezeichen hinter Ersatzmann RB Davenport, dem gegen St. Louis eine gute Partie gelang, aber gegen Baltimore nicht viele Yards lief.

Zweite Problemstelle ist die Defense, denen nur wenig Pass Rush gelingt und in der Secondary häufiger verbrannt wird.

Jacksonville beeindruckte vor drei Wochen wie gut sie als Team aus Florida mit dem extrem schlechten Rasen und den winterlichen Bedingungen fertig wurden. In der Offense war die Waffe das Laufspiel durch Fred Taylor und Jones-Drew, für fast 220yds.

Am Samstag wird es kühl und regnerisch sein, aber die Temperaturen lassen eigentlich keine Aussichten auf ein Schneespiel zu. Mein Favorit: Jacksonville.

Seattle Seahawks – Washington Redskins

Wenn ich an das Seattle Seahawks – Washington Redskins-Play Off-Spiel vor 2-3 Jahren denke, bekomme ich immer noch die Krise. Die gute Nachricht: es wird von Tom Hammond und Cris Collinsworth kommentiert, mein derzeitiges Lieblingsduo. Collinsworth sowieso und Hammond ist eine Größenordnung besser als Bryant “Gum-Ball”. Seattle konnte sich in einer erbarmungswürdigen NFC West durchsetzen, vorallem dank einer 5-Siege-Serie zur Saisonmitte, allerdings mit Philadelphia als einzigem “Qualitätssieg” sowie einem adäquat deutlichen Sieg gegen den Divisionsrivalen Arizona (42:21).

Das Seattle was es zu sehen gibt, ist anders als das Seattle der Vorjahre. Der Aufschwung Seattles in dieser Saison kam, als man sich mit dem nicht befriedigendem Laufspiel vom perma-angeschlagenen RB Shaun Alexander abgefunden hat und eher den gepflegten Pass von QB Hasselbeck zu werfen pflegt. Hasselbeck hat ein gutes Jahr hinter sich, aber Seattle lebt vorallem von der Defense, die gerne, viel und häufig sackt.

Die Redskins hatten in einer, bis auf Dallas, ausgeglichenen NFC East eine maue Saison, ehe sie zu einem 4-Sieges-Schlußspurt ansetzten. Mit dem Rücken zur Wand besiegten sie die Giants und die Vikings. Das Momentum liegt also klar auf Seiten der Redskins. Nach der Verletzung von QB Campbell ist man nun mit QB Todd Collins unterwegs, jener Sorte von hard working Aushilfs-QB, die häufiger bis in den SuperBowl kommen (Rypien, Dilfer, Kerry Collins, Brad Johnson).

Ich halte Hasselbeck für abgewichst genug, dass er die etwas eindimensionalen Redskins besiegt.

Tampa Bay Buccaneers – NY Giants

Die Partie hat gewisse Ähnlichkeiten mit Seattle – Washington. Tampa Bay kommt aus einer Division von atemberaubender Schlechtigkeit. Das hinterfragt die Stärke der Bucs. Immerhin haben sie einige “Qualitätssiege”: gegen Tennessee gewonnen, gegen Jacksonville nur mit einem Punkt verloren und gegen Washington gewonnen.

Im Grunde muss Tampa Bay von der Magie des kleinen Derwisch QB Jeff Garcia leben. Viele Punkte macht man nicht. Der erfahrene Garcia kann aber die Big Points setzen. RB Earnest Graham ist kein verläßlicher Yards-Lieferant. In den letzten drei Spielen: 61, 79 und 21yds.

Die Giants haben durch ihren wagemutigen Auftritt gegen die New Englang Patriots viel Respekt gewonnen und drei Spieler verloren. Mit LB Kawika Mitchell könnte die “Kommandozentrale” der Defense ausgefallen, mit CB Madison der erfahrenste Cornerback und mit O’Hara der etatmäßige Center. Hinter allen drei Spielern steht ein dickes Fragezeichen bzgl. des Spiels. RB Brandon Jacobs ist auf “Probable” gesetzt.

Es wird ein Spiel das vermutlich vom Duell zwischen den QBs und den Defenses entschieden wird: welche Defense kann den gegnerischen QB am ehesten in Turnovers treiben oder des Gegners Spiel eidimensional machen. Die Defense der Giants kann das besser, aber QB Manning Jr. halte ich wiederum für anfälliger als Speedy Garcia. Von den Giants habe ich im Laufe der Saison ungleich mehr als von den Bucs gesehen. Die NFC East ist ein härterer Brocken als die NFC South gewesen. Es spricht einiges für die Giants.

San Diego Chargers – Tennessee Titans

Es war beim letzten Aufeinandertreffen vor vier Wochen ein knappes Spiel das in Overtime für die Chargers entschieden worden ist. Der neue Headcoach Norv Turner ging zu Beginn der Saison durch das Fegefeuer, weil er die Offense nicht in Gang bekam, aber seit der Saisonmitte stehen sechs Siege und sechs Siege in einer Höhe & Deutlichkeit, die der Klasse der Gegner entspricht. Da muss ich a bissl Abbitte tun, gegenüber den Kommentaren die ich vor einigen Tagen gemacht habe. Bitte ein halbes Pfund Abbitte für mein Leser. Nein, braucht nicht geschnitten zu werden, nehm ich so mit.

Eine Frage bezüglich des Spiels dürfte die Fitness der Titans sein. Die Verletztenliste hat sich zwar etwas geleert, aber wie sehr wird z.B. ein DT Haynesworth durch seine Oberschenkelverletzung noch behindert? TE Scaife ist ebenso wie WR Williams auf die IRL gesetzt worden bzw. fällt aus. Damit ist QB Young die beste und drittbeste Anspielstation abhanden gekommen. QB Vince Young himself zog sich eine kleinere Verletzung im letzten Spiel zu und bekam unter der Woche nur geteilte Trainingszeit mit QB Kerry Collins. Das hört sich nicht nach 100%iger Fitness an.

Die Titans haben mit Abstand die wenigsten Punkte aller Playoff-Teilnehmer erzielt. Dies plus die Verletzungen plus die Unerfahrenheit von Vince Young führen wohl dazu, dass das Wohl und Wehe der Titans einzig von der Defense abhängt: werden sie diesmal RB Tomlinson aufhalten können oder wieder 146yds zulassen?

Nein, ich traue den Titans nicht. San Diego wird es machen.

College Basketball

Boston College Eagles – #3 Kansas Jayhawks
Purdue Boilermakers – Michigan Wolverines
Kentucky Wildcats – Louisville Cardinals
Notre Dame Fighting Irish – Connecticut Huskies

Langsam setzen die Conference-internen Spiele ein. Aus der Big Ten Purdue gegen Michigan und aus der Big East Notre Dame gegen UConn (Notre Dame ist im Basketball kein Independent).

Kentucky könnte so etwas werden wie die Story der Saison. Billy Gillispie und seine Probleme das traditionsreiche Basketball-Programm wieder auf die Füße zu bekommen. Vor einer Woche verlor man gegen das No-Name-Team aus San Diego um dann am Montag Florida Int. mit mehr als 40 Punkten Unterschied so zu überrollen, das schon UN-Blauhelme um Hilfe gerufen wurden. Der record ist unterm Strich bei 6-6 und Kentucky-Fans geht vor Beginn ihrer SEC-Spiele in einer Woche gewaltig die Pupe, wenn man sich binnen zehn Tage Vanderbilt (ungeschlagen), Florida und Tennessee gegenüber sieht. Louisville hat dank einiger Verletzungen noch nicht in die Form vergangener Tage gefunden, könnte ein machbarer Gegner sein.

Kansas ist eines von sechs noch ungeschlagenen Teams. BC kann seine 10-2-Bilanz, bei einem bislang überwiegend weichen Spielplan, durch so einen Qualitätssieg gewaltig aufpeppen.

Alles andere als ein Sieg von Purdue gegen Michigan wäre eine Überraschung. Michigan mit 7 Niederlagen aus acht Spielen und bei Gegnern aus den Top25 noch nicht einmal in Schlagweite gekommen.

Notre Dame – UConn Spiel der Marke Standortbestimmung. Notre Dames Spielplan ist bislang nicht wahnsinnig aussagekräftig gewesen, aber man hat einen okayen 13-Punkte-Sieg gegen Big East-Rivalen WVU eingefahren. UConn befindet sich weiterhin im Umbruch, mit einer deutlichen Niederlage gegen #3 Memphis und einer knappen Niederlage gegen #19 Gonzaga. Nach dem Spiel könnte man wissen ob UConn weiterhin eher mit sich selbst beschäftigt sein wird oder in der Big East nach ganz oben strebt.

Sonstso

Der Freitag sieht zwei Rugby-Partien. Auf EUROSPORT 2 das gewohnte Spiel der Woche aus der französischen Top 14 mit Biarritz – Montauban (Fr 20h30). Sechs gegen Vier. Biarritz an der baskischen Atlantikküste gelegen, Montauban ist eines der zahllosen kuscheligen Rugby-Kleinstädte im Südwesten Frankreichs, 30km nördlich von Toulouse. Montauban ist vor zwei Jahren aufgestiegen und blieb letzte Saison im soliden Mittelfeld. In den ersten fünf Spielen zeigte man sich inkonstant. Verlor gegen Auch, konnte aber gegen Stade Français gewinnen. Biarritz in dieser Saison noch ohne Heimsieg.

Davor auf BBC 2W eine Partie aus der walisisch-schottisch-irischen Magners League. Ab 20h10 Cardiff – Edinburgh. Cardiff kommt von einer überraschend deutlichen Niederlage aus dem Derby gegen die Ospreys (3:22), während das auswärtsschwache Edinburgh sein Derby gegen Glasgow knapp mit 35:31 gewinnen konnte.

Am Samstag Leinster – Ospreys auf S4C. Der Meister Ospreys kommt diese Saison nur schwer in Tritt, bekommt keinen Lauf hin. Jetzt hat man im Heineken Cup sowie im Derby gegen Cardiff zwei Siege eingefahren und könnte Momentum aufnehmen. Vorallem wenn ein Sieg beim irischen Tabellenführer gelänge.

Dit’n’Dat

Auch das Handelsblatt thematisiert die noch nicht aufgeschlagene Bank-Bürgschaft von Leo Kirch. Angeblich gilt als DFL-Deadline der 31.1. und nach Handelsblatt-Informationen gehen einige Bundesligisten nun davon aus, dass die Ausschreibung der Bundesliga-Rechte nicht vor dem zweiten Quartal beginnt… was entsprechend auch Konsequenzen für die Ausschreibung der DFB-Pokal-TV-Rechte haben dürfte. Die DFL befindet sich damit derzeit auf einen Kurs gen 6monatiger Verspätung der Bundesliga-TV-Ausschreibungen, die ursprünglich für den Herbst 2007 geplant waren.

PREMIERE hat die Übernahme von GIGA klargemacht. “Kommissarisch” verantwortlich für GIGA ist Wolfram Winter, der Geschäftsführer der PREMIERE-Tochter PREMIERE Star. Der muss ganz tief in die Worthülsenkiste greifen um zu erklären warum ausgerechnet er nun GIGA vorsteht:

Winter betonte die seiner Ansicht nach großen Gemeinsamkeiten: “Beide sind Vorreiter bei der Digitalisierung und sowohl im klassischen Fernsehen als auch im Internet sehr aktiv”. Die jungen Giga-Zuschauer interessierten sich auch für exklusive Sportübertragungen und Spielfilme.

Nicht zu vergessen die ähnlichen Vorlieben für Tiefkühlkost und Turnschuhe, sowie eine überdurchschnittlich große Schuhgröße von GIGA- und PREMIERE-Zuschauern…

Andere Gründe die mir noch einfallen: Winter ist nicht ausgelastet. Oder Winter kennt GIGA noch als ungeliebtes Kind (Stichwort: “NBC Europe”) aus seiner NBC Universal-Geschäftsführer-Tätigkeit. Winter im Interview mit DWDL:

Giga ist eine sehr interessante Marke, die mit viel Kreativität und Spontanität in den letzten Jahren weiter entwickelt worden ist. Diesen Erfolgskurs werden wir weiter steuern. Ich glaube, dass Giga noch sehr viel Potential hat.

Hui, wer so etwas bei sich im Arbeitszeugnis stehen hat, kann sich eigentlich gleich aufhängen “viel Kreativität und Spontanität” heißt übersetzt “die Jungs haben überhaupt keinen Plan gehabt” und “viel Potential” ungefähr “im Prinzip derzeit nicht das Schwarze unterm Fingernagel wert, aber wenn man das Unternehmen entkernt, kriegt man die Kosten soweit runter, dass das schon passt“. Erfolgskurs? Wieviele Sendeschema-Veränderungen hat es in den letzten 18 Monaten gegeben? Wie war das mit GIGA 2? Wie war das mit dem eGames-Kram? Wieviel “Marke” hat GIGA nach dem Ende von “Giga Grün” und “Giga Real” noch?

Freitag, 4.1.2008

8h00 College Football, Armed Forces Bowl: California Golden Bears – Air Force Falcons, NASN Tape
Whl: 4h30

12h00 Langlauf: Sprints, ARD + EUROSPORT live

16h00 Eishockey, U20-WM: Schweden – Russland, EUROSPORT 2 live
Im anderen Halbfinale dass es im Laufe des Abends als Aufzeichnung gibt: Kanada – USA.

17h15 Biathlon: 4–7,5km/M aus Oberhof, ARD + EUROSPORT live

18h00 NHL: Minnesota Wild – Dallas Stars, NASN Tape

19h30 DEL: DEG Metro Stars – Frankfurt Lions, #40, PREMIERE live
Whl: Sa 14h35, 22h, So 6h, 12h15

20h10 Rugby, Magners League: Cardiff Blues – Edinburgh, #10, BBC 2W live
Vorberichte ab ab 20h.

20h30 Rugby, Top14: Biarritz – Montauban, #6, EUROSPORT 2 live

1h30 NBA: Cleveland Cavs – Sacramento Kings, PREMIERE live
Kommentar: Markus Gaupp
Whl: Sa 11h10, 20h30, So 10h30

1h30 NHL: Buffalo Sabres – Ottawa Senators, NASN live
Whl: Sa 14h30

Samstag, 5.1.2008

9h00 Wintersport live
9h00 Rodeln: Damen aus Königssee, 1ter Durchgang, ARD + EURO2
10h00 Nord.Kombination/Springen aus Schonach, ARD
10h15 Rodeln: Damen aus Königssee, 2ter Durchgang, EURO2
10h30 Riesenslalom/M aus Adelboden/1ter Durchgang, EURO (ARD 11h15-11h45)
11h45 Langlauf: 10km/F aus Val di Fiemme, EURO
12h15 Rodeln: Doppelsitzer aus Königssee, 2ter Durchgang, EURO2
13h30 Biathlon: 7,5km/M aus Oberhof, ARD
14h15 Langlauf: 20km/M aus Val di Fiemme, EURO
15h00 Biathlon: 10km/M aus Oberhof, EURO + ARD
16h00 Skispringen, ARD

13h10 Football Focus, BBC One

16h30 Tennis, ATP: Qatar Open, Finale, EUROSPORT live

18h00 Handball: Deutschland – Montenegro, ARD live

18h00 College Basketball: Boston College Eagles – Kansas Jayhawks, NASN live
Vorberichte ab ab 17h
Whl:

18h15 FAcup: Aston Villa – Manchester Utd, 3rd round, BBC One live
Vorberichte ab 18h05 mit Gary Lineker

20h00 Primera Division: Mallorca – Barcelona, #18, PREMIERE live
Kommentar: Marco Hagemann
Whl: 22h, 1h30, So 8h45, 17, 22h45

20h00 Eishockey, U20-WM: tba, Finale, EUROSPORT 2 live

20h00 College Basketball: Purdue Boilermakers – Michigan Wolverines, NASN live

20h30 Rugby, Magners League: Leinster – Ospreys, S4C live

22h15 Fußball, Portugal: Boavista – Sporting, RTP Int live

22h30 NFL, Wildcard-Playoffs: Seattle Seahawks – Washington Redskins, NASN + ORF1 live
ORF1 im Zweikanalton ab 1h05 mit Christopher Ryan
ORFsport+/TW1: Zusammenfassung beider Samstags-Wildcards: So 14h–18h
NASN Whl: So 5h30

23h45 – 1h05 Match of the Day, BBC One
Mit den Highlights vom ersten Tag der dritten Runde des FAcups.
Whl: So 8h40

2h00 NFL, Wildcard-Playoffs: Pittsburgh Steelers – Jacksonville Jaguars, NASN + ORF1 live
ORF1 im Zweikanalton ab 1h05 mit Christopher Ryan
ORFsport+/TW1: Zusammenfassung beider Samstags-Wildcards: So 14h–18h
NASN Whl: Mo 8h30

5h30 College Basketball: Kentucky Wildcats – Louisville Cardinals, NASN Tape
Whl:

Sonntag, 6.1.2008

9h00 Wintersport live
9h00 Rodeln: Herren aus Königssee, 1ter Durchgang, EURO2
10h00 Nord.Kombination/Springen aus Schonach, EURO ARD (ab 10h30)
10h30 Rodeln: Herren aus Königssee, 2ter Durchgang, EURO2
12h00 Langlauf: 10km/F aus Val di Fiemme, EURO (ab 12h15 ARD)
13h00 Biathlon: 12,5km/F aus Oberhof, EURO + ARD
13h45 Slalom/M aus Adelboden, 2ter Durchgang, EURO
14h15 Langlauf: 15km/H aus Val di Fiemme, EURO
15h15 Biathlon: 15km/F aus Oberhof, EURO + ARD

11h00 NHL: Hockey Night in Canada, NASN Tape
11h: Toronto Maple Leafs – Philadelphia Flyers Whl: Mo 14h
13h30 Edmonton Oilers – NY Rangers Whl: Mo 16h30

14h30 DEL: Nürnberg – Eisbären Berlin, #41, PREMIERE live
Whl: 20, Mo 10h, 14h45, 22h

15h00 FAcup: Burnley – Arsenal, BBC One live
Vorberichte ab 14h50 mit Gabby Logan

16h00 Skispringen: Vierschanzentournee aus Bischofshofen, ZDF live

18h45 – 19h15 Feature: Von Experten umgeben, SR + SWR
Vorbereitungen zur WM 2010 in Südafrika, mit dem bissigen Tom Theunissen.
Ausstrahlungstermine: 18h45: SR, 22h45: SR, 4h30: SWR+SR, Mo 12h30: SR

19h00 NFL, Wildcard-Playoffs: Tampa Bay Bucs – NY Giants, NASN live
Vorberichte ab ab 17h in Sunday NFL Countdown.

19h00 Primera Division: Real Madrid – Real Saragossa, #18, PREMIERE live
Kommentar: Andre Siems
Whl: 21h, 0h30, Mo 9h45, 21h

19h00 FAcup: Stoke City – Newcastle, BBC One live
Vorberichte ab 18h45 mit Gary Lineker.

22h00 NBA: Memphis Grizzlies – Miami Heat, PREMIERE live
Whl: Mo 12h15, 18h, Di 19h30

22h30 NFL, Wildcard-Playoffs: San Diego Chargers – Tennessee Titans, NASN live

2h30 College Football, International Bowl: Rutgers Scarlet Knights – Ball State Cardinals, NASN Tape

3h30 Fußball, Portugal: Porto – Naval, RTP Int Tape

Vorschau auf Montag

11h30 College Basketball: Notre Dame Fighting Irish – Connecticut Huskies, NASN Tape
13h30 College Basketball: Midnight Madness, Magazin vom Samstag, NASN Tape
14h30 Volleyball, Olympia-Quali/M: Italien – Niederlande, EUROSPORT live
17h00 Volleyball, Olympia-Quali/M: Türkei – Finnland, EUROSPORT2 live
19h30 Volleyball, Olympia-Quali/M: Spanien – Polen, EUROSPORT live
19h30 NHL: Atlanta Thrashers – Buffalo Sabres, NASN Tape
21h30 NHL: Chicago Blackhawks – Detroit Red Wings, NASN Tape
2h00 College Football, BCS Championship: Ohio State Buckeyes – LSU Tigers, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Auch wenn BÄH hier aus dem Focus gefallen ist, sei die Frage erlaubt. War es das mit der NBA schon? Und wen zum Teufel soll Miami gegen Memphis interessieren außer katastrophen-touristen, die den darbenden Shaq begaffen wollen?

  3. “…oder des Gegners Spiel eidimensional machen”
    Welch herrliches Wortspiel! schmunzel, schmunzel

  4. Schon erstaunlich, dass die ARD ein Testspiel gegen Handball-Zwerg Mazedonien zur besten Sportschau-Zeit präsentiert.

  5. Na auf das Giants-Spiel freu ich mich dann schon. Wenngleich die anderen Playoff-Paarungen in der Tat nicht viel Spannung versprechen.

  6. zu Kommentar von peter, Fri, 4 Jan 2008, 14:15:::

    Les# mal richtig, Deutschland spielt gegen Montenegro.

  7. warum werden die hallenfussball-turniere auf BÄH nicht angekündigt im tv-planer?

  8. NFL: Das sieht für Vince Young wirklich nicht brilliant aus. Nach ESPN-Infos wird er am Sonntag eine “Game Time Decision” sein.

    @ SimonSay: Abgesehen von der in den letzten Tagen hier öfters diskutierten BÄH & VG Media-Problematik, gehört auf meienr Geschmacksskala Hallenfußball ungefähr genauso zum Fußball wie “Car Struck Girls” zum Motorsport, weswegen ich auch die Turniere im WDR und auf EUROSPORT ignoriere.

  9. wie “Car Struck Girls” zum Motorsport,?

    Ich hoffe mal Du meintest Car Stuck Girls…

  10. Beim Spiel Michigan-Purdue ist ne Frau Coloranalyst.
    Weiß wer um wen es sich handelt?
    Macht nen guten Eindruck nur die stimme ist gewöhnungsbedürftig.

  11. Ich habe keine direkte Ansetzung gefunden, aber die Wikipedia führt nur eine Frau in der College Basketball-Crew von ESPN auf: Doris Burke (siehe auch hier)

  12. Bestätige,
    es handelt sich um Doris Burke.

  13. Trivia-Timeout ;)
    Steht “Bof” eigentlich für BBC one football, ist es doch nur der “gauche du rhin”-Ausdruck oder gar ein weiteres Wortspiel was beides kombiniert?

  14. –++SPOILER (für Aufzeichner)++–

    Habt ihr in der letzten Zeit mal erlebt, das ein Team aus so vielen Schüssen so unglaublich wenig macht, wie die Leafs gerade (i.E. gestern Nacht) gegen die Flyers?
    Also jetzt nicht selbst erlebt (wer hätte das nicht), sondern auf dem Niveau.

  15. @WM2010 Doku:
    Vermutlich ist das die gleiche, die Anfang Juni im WDR lief? Das wäre natürlich was die Informationen angeht um ein halbes Jahr verfälscht, was die “wir sind sicher, es bis dahin zu packen” Aussagen leider lächerlicher macht als ursprünglich geplant ;)

    Schade irgendwie, ein Update bezüglich Stadien und Gewalt hätte mich erfreut. Aber mal abwarten, evtl irre ich ja.