Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Lembooo feld!

  3. Tom nutten und die sind LIVE da. Würdest du lieber spielen ? Ahhh – 1 pkt für die negativ seite.

  4. Grml. Neuen Eintrag übersehen. ;)

  5. gott, der Sparkassenangestellte eben ging gar nicht.

  6. DAS IST WIDERLICH!!!!!! Würstchen in Bier grillen!

  7. Und das “Väter melden ihre Kinder direkt nach der Geburt bei den Packers an” gibt keinen Minuspunkt?

  8. Nich schon wieder der Nutten Tom…

  9. Leute, seid nicht so kritisch. Die wollen neue Zuschauer gewinnen ,-)

  10. Uiuihui… Heiko Neumann am Rande des Hirnlochs… Namen die kaum einfallen, schwer von der Zunge gehen, der Blick geht zum Boden um noch die letzten Restsilben aus dem Gedächnis hervorzukramen, NFC mit AFC verwechselt :-) Aber niemand wurde verletzt und es gab noch keine Toten.

  11. Och menno, warum kann es das schöne 16:9-Bild nicht immer geben (und mit O-Ton)…

  12. Aber das bild find ich klasse. Das New England-Game sieht über DVB-T doch besser aus als über Sopcast…

  13. @dogfood: Letztes Jahr war der Herr Witte doch ganz gut, hat sich den keiner gemerkt??? Mir ist jetzt schon ein bisschen schlecht und ich zappe nervös immer wieder zu NASN rüber…

  14. Das dänische Fernsehen bringt das Spiel auch, komplett mit dänischen Kommentaren. Öööh, dön Grööönbäy Päggers sen en de öörrrligste Teamen dän NFL, hävigt dän sänsationelle Prett Färv äs öm Kwadderbagg.

  15. Ich hätte auch lieber Witte & Motzkus gesehen & gehört, aber letztes Jahr hielt sich auch Froberg wacker, machte seine beste Kommentierung ever (vgl: SAT.1)

  16. @Bense: naja das klingt eigentlich genauso wie das was der Herr Nütten von sich gibt…

  17. Ich bleib’ dabei, Fußball-Kommentatoren beim Football klappt nicht, wirkt bestenfalls befremdlich.

  18. Nütten redet in seiner Heimtsprache. Doofisch.

  19. Also ich werde keine minusliste beginnen,sonst wirds zu anstrengend.ich will,wie letztes jahr nicht meckern.der spagat ist halt schwer und für sone typen wie uns ehh nicht zu packen für die ard.abr der typ im studio gehört im swr nachtprogramm versteckt, aber nicht hier losgelassen.

  20. Und nochwas: Frobergs Leistung würde nochmals relativiert werden, wenn die Super Bowl im World Feed wieder von Spiro Dedes und Sterling Sharpe kommentiert wird. Da wirst du dich die Finger nach Froberg & Nütten (und Witte?) lecken.

    Ach du Scheiße? Eine deutsche Wetterfee?

  21. Oh Gott, ne Wetterfee. Wie süß. Ich kann nicht mehr;-)

  22. Cheerleader in gb??? Mann mann denkt nach leute.

  23. Ahhh, natürlich.

    Der HR macht die Sendung, und die Wetterredaktion sitzt auch beim HR. Da zählt man dann Eins und Eins zusammen und schon gibt’s ‘nen Auftritt der Wetterlady…

  24. Lammmboooooooooooooooo

  25. @dogfood: Stimmt, letztes Jahr war ich dann auch bei der ARD. WorldFeed war echt Mist, aber das Ausschlaggebende ist für mich die Bildqualität und die ARD scheint das HD-Bild in 16:9 “runterzuscalen” so scharf wie das aussieht, das macht Spaß… und “weather update” von der ARD gabs auch noch nie, vielleicht wirds ja noch was…

  26. Mal im Ernst: muss man zweiminütiges Geseiere vor der Wetterkarte sich ansehen? Darüber wie das Wetter in New York ist (sic?) Dann doch lieber 120 Sekunden Ice Bowl oder Bilder vom letzten Samstag. Wäre wohl auch für den gemeinen Zuschauer attraktiver als Tiefausläufer vom Westen kommend.

  27. Ach, da kommen “meine” Bilder.

  28. @dogfood: Jetzt kommt’s doch :D

  29. Naja, wenn die Gerüchte stimmen, gibt’s nächstes Jahr vielleicht den Super Bowl in richtigem HD bei ProSieben. Ohne Wetterfee, denn sowas haben die nach den Sparmaßnahmen ja nicht mehr…

  30. @dogfood: yep. Auch genial die Idee “Frozen” von Madonna im Hintergrund zu spielen, eine weitere Meisterleistung…

  31. Das schöne sind die tv auszeiten in der nfl??? Jemand zu hause tommy
    wer in green bay spiele will muss sich warm anziehen. Uuuuuhhhhhhh shit ich muss aufhören ichgehe zu nasn.brett im espn interview ist doch besser.

  32. Von der Musik her würde ich die Berichte der Divisionals in die Schublade “NFL Films” stecken.

  33. Wenigstens gab es ja jetzt einige Bilder der letzten Wochen.

  34. Troy “the rednose…” Aikman hat eine lustige rote Nase, scheint ja doch kalt zu sein…

  35. Der Vorbericht den die ARD gerade über die Packers und Giants abliefert, ist exzellent (abgesehen von Madonna…). Mehr und besser kann man es für (Semi-)Laien nicht zusammenfassen.

  36. Buck/aikmann kann aber auch anstrengend werden.

  37. Bei NASN ist ja der FOX-Feed endlich da, leider ein wenig wacklig.

  38. Heizlüfterchen ;-=}

  39. Also ich fand den Wetterbericht ok, wobei er nicht so lange hätte sein müssen. Der Vorbericht aber zum “Gefrierfach in Wisconsin” war eigentlich ziemlich gut.

  40. So…
    * American Football
    * Österreichisches Fernsehen
    * Schweizer Nudeln
    * Deutsches Hackfleisch
    * Italienischer Käse
    * Französischer Wein

    Wer bietet mehr? ;)

  41. Zuerst dachte ich diese Wetterfee würde “Green Bay” so komisch aussprechen, um ihr cooles amerikanisch-englisch zu demonstrieren.
    Aber nein, sie sagt ja nicht nur “Kreen Bay” sondern auch “Klühwein”.

    Und so langsam reichts auch mit dem Temperatur- und Kälte – Gerede.

  42. Auch geil, fox ohne hymne aber ard mit. Bei allen bowl spielen sind sie voll drauf bei fox.aber hier nicht. Die deutschen aber schon… “Durch das funkeln der nacht.”

  43. Hat heute schon jemand erwähnt, dass es in Green Bay kalt ist? ;)

  44. “We’re not cold
    Brett’s not old
    When all is told
    Giants will fold”
    *g*

  45. Drinking Game für ARD-Zuschauer:

    “Auf jeden Fall” und “Am Ende des Tages”.

  46. Und Herr Nütten beantwortet wieder jede Frage erstmal mit “Auf jeden Fall”.

    Aber egal, ich schau heut trotzdem “deutsch”, hat man schließlich selten genug.

  47. Geil, im Lambeau Field ist schon bei der Platzwahl mehr Stimmung als beim kompletten AFC-Game…

  48. @Thomas (*piep*):

    Tschechisches Bier?

  49. @realitiy check: Ein Gedanke :-)

  50. @RealityCheck: bin dabei *undNochEinSchnaps*, bleibe auch bei der ARD die machen es echt von Jahr zu Jahr besser. LOS GEHTS!

  51. Sollt ich dranbleiben? Oder doch Tennis (wenn Nadal überhaupt übertragen wird)? Oder schlafen?

  52. Mist nasn ist bei mir ein paar sekunden (3-4) zurück. Dann klappt der tonmix leider nicht gut. Schade.

  53. Wenn man das Publikum so sieht, denkt man echt man wäre bei ner Massenversammlung der Antifa ;)

  54. @flo: ne, hab hier ne staatliche Brauerei um die Ecke ;-)

  55. Bunte vögel…

  56. “Wir sehen Rasen am Helm.”

  57. Hey, ihr habt das drinking game gejinxt. Mist, ich will Schnaps.

  58. Moment mal, ist das dogfood mit dem MacBook da neben Favre???

  59. wackelt bei euch nasn auch?

  60. Kein Macbook Air dogfood?

  61. Also Herr Froberg gefällt mir doch ganz gut. Streut gute Erklärungen ein und macht seine Sache ganz gut. Sehr schön das herr Nütten nur spricht wenn er gefragt wird :D
    Hoffe sehr, dass das so bleibt!!!

  62. ich glaubs ja nich, die ARD hat tatsächlich nen clean feed! alle Achtung (und den Bildfehler bei NASN erklärt mir mal einer logisch… Eichhörnchen?)

  63. Wackeln? Ach, ich dachte das wäre der Schnaps schuld… ;)

  64. Da isses coldest games ever….

  65. Ich find Froberg um einiges besser als den Typen der eben bei ORF Plus/TW1 durch das Spiel führte. Allerdings hatte der eben einen guten Experten zu Seite und nicht Tom “Auf jeden Fall” Nutten.

  66. Hey, Leute, wollt ihr dass dogfood 1001 Komentar liest, wenn das so weitergeht hier? Für die Statistik: Schaue auch ARD. Und morgen jagen sie wieder ne PM raus, wieviele Leute doch geschaut haben. Dabei waren das alle, die schon NASN haben….

  67. Zählt “das ist korrekt” genauso viel wie “auf jeden fall”? Wenn ja dann *Prost*

  68. Nur zur Klarheit, da evtl. verantwortliche Personen mitlesen:

    Ich schaue das Spiel bei der ARD wg. des weitaus besseren Bildes und weil ich mir ein Bild ;) von der Leistung der Kommentatoren machen will.

  69. “So, da gibt’s einen Regelverstoß.”

  70. Ich bin noch dabei :-). Lob an Froberg und Nütten. Für das was es ist – nämlich zwei Jungs vor dem Mikro die grad mal 2 Football-Spiele im Jahr kommentieren und zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen ansprechen müssen – ist es gut.

  71. @Flo “auf jeden fall” zählt das auch :D:D:D

    Mensch, starker Drive von Giants. Irgendwie erinnert mich das gerade ans AFC-Game..-

  72. Die Offensive Line steht ja hammer dicht. Da wird einem ja richtig warm ums Herz.

  73. Hey, können wir Poppinga auch fürs drinking game aufnehmen?

  74. Das freut den packer. Froberg hat auch schon seinen liebling gefunden: poppppiiiiiiinnnga

  75. Mal was zum Spiel.
    Ich tus auch nicht wieder.
    Eli mit ganz breiter Brust. Hätt ich nicht gedacht.

  76. Kaum sag ichs…

  77. is das die Stadiondurchsage, oder haben die da einen hocken, der immer dezent sagt wer warum wen getackled hat und die down/to go Infos durchgibt?

  78. Ja, FG ist gut – 3:0 Giants!

  79. Hm, Pause bei dem Kommentatoren, als das Bild einfror – sitzen die evtl. doch nicht in Green Bay?

    Aber bisher – und das hätte ich nicht gedacht – gefällt mir der deutsche Kommentar besser als das CBS-Debakel eben. Nach einer schläfrigen Anfangsphase werden die Herren nun warm.

  80. Safety first ;-\

  81. Ich hab nix zum Saufen ihr Nasen. Ich könnt mir höchstens ne heiße Orange mit Zimt und Honig geben. Plus ein wenig Ingwer für leichte Schärfe. Was mach ich da beim Drinking Game?

  82. @vetter.itt:

    Ja, das ist die Stadiondurchsage.

  83. Hätte er mal doch Käseköpfe gesagt ,-)

  84. Ich muss unweigerlich lachen, wenn ich leute mit skibrille sehe,die keine ski an den füssen haben.

  85. Wer in fünf Minuten unter dem Tisch liegen will, nimmt ein zackiges “So!” in sein drinking game mit auf…

  86. Nütten: “Die orangenen Mützen trägt man, weil man nicht selbst erschossen werden will” Erschiessen oder erschossen werden … so geht es in und um Green Bay herum zu…

    Ich finds putzig :-)

    @RealityCheck: doch, die sind da drüben. Die haben sogar eine eigene Kamera die sie irgendwo im Upper Deck vor offenem Fenster zeigte.

  87. Ich habe das Gefühl, die Laune hier ist Bestens…

  88. Die “Todesstatistik” spricht gegen die Giants. Das Team das in Führung geht verliert so gut wie immer. Hatten die im NFL Countdown auch schon gesagt. Waren die Chargers nicht auch in Führung??? Also Bye Bye Giants…

  89. “Hast du auch trash talk gemacht?” “Nein da kam ich mit der psyche durcheinander.” – schön, mehr davon.

  90. @RealityCheck: ich denke man sitzt nicht irgendwo in DE, sonst hätte man sicherlich ein Tonstudio hinterm Hintern und könnte besser abmischen. So klingt es als würde einer der beiden den Regler in der Hand haben ;)

  91. Also, für die, die unbedingt ein Drinking-Game machen wollen. Nimmt doch jedes ähhhhhhh von Tom Nutten.

    Ich fänds übrigens schöner, wenn die Bilder während der werbung auch ma ein Überblick über die Fans zeigen würden. Klar, es ist besser als Werbung, aber eine bissel Kritik muß auch ma sein.

  92. Die Erholung von der NASN – Werbedauerschleife ist aber doch immens!

    Fast der stärkste Grund ARD zu schauen.

  93. Überblick? Sowas wie das hier
    @drinking game: schon das 3. mal heute :)

  94. @Serkan:
    Nö, die Giants haben gegen Dallas auch geführt.

  95. Haben die packers nur einen spielzug geübt? Alkohol? Painkillers warens…..

  96. Und fast geblitzt! Jetzt auch noch ne starke Defense der Giants. Ich guck mal, ob ich nicht Alkohol zum Mischen finde. Oder ich muss in die Ingwerwurzel beißen, wenn ich mitspielen will.

  97. Mit einer ähnlichen Taktik waren die Packers gegen die Giants während der Season erfolgreich. Favre mit maximal 3 Steps und nem kurzen Pass, da hatte der Pass Rush keine Chance. Heute waren sie schon 2-3 mal an Favre dran, gerade eben auch. Irgendwie ist die Pass Protection noch ein bisschen “eingefroren”… mal sehen was die Giants-Offense macht.

  98. Yessssss,

    unser Lieblingsfußballklub wurde erwähnt.

  99. Die Packers, der 1. FC Kaiserslautern der NFL…

  100. Aargh ! Packers = Lautern. dogfoof kriegt gleich Pickel.

  101. @Enrasen: bin ich auch drüber gestolpert. Offiziell waren es Schmerzmittel, aber es hieß damals unter der Hand dass es eher der Suff war.

  102. Tom Nutten ist ne “Professionelle”. Ich wusste es. er hats selbst gesagt grad.

  103. Hm, peinlicher Punt da grad von den Giants.

    Nabend miteinander übrigens.

  104. Green Bay ist übrigens so klein, daß mal eben der QB1 fürs Trick or Treat beim Chefcoach vorbeischaut

  105. @erz
    In Sachen Nadal wirst du schlecht Karten haben. Der hat zu unserer Zeit heut morgen in der Nightsession gespielt und gewonnen ;)

    Das Spiel läuft ja doch ganz ähnlich wie das AFC-Spiel. Hoffe mal, dass sich das nich bewahrheitet.

  106. Coughlin scheint ja bereits mittlere Erfrierungen erlitten zu haben.

  107. Wer jetzt schlafen gehr ist doof. Ard live gucken und bei dogfood mitbloggen ist pflicht heutE nacht. Es ist schön mit euch und der ard. Schnaps hier. Ohhh der general coughlin, da wäre ein quervergleich zu hitzfeld angebracht.

  108. @Thomas
    jep, so ein Überblicksbild wäre doch ma ganz nett.

  109. “Hausbacken aber gemütlich.”

  110. Vielleicht sollten die in der Werbung einfach mal eine kurze Sprechpause machen, dann müssen die auch nicht ständig überlegen, was man noch Unnützes sagen soll…

  111. NEEEEEEEIN. Dann muss ich wohl mal nach Schnappes gucken…

  112. “So, was ham wa da?”

  113. Ich muß ja sagen, ohne die Werbeunterbrechung kommt mir das Spiel irgendwie länger vor.
    Zumindest bekommt man dann wenigstens ein paar nette Infos:
    “Die haben Kühlschränke, damit das Bier nicht gefriert…” :D:D:D

  114. Die Giants Defense spielt bis jetzt exzellent und Eli macht auch einen guten Eindruck – so kann es weitergehen!

  115. Hab ich schon Halluzinationen vom Schnaps oder war da eben wirklich jemand in kurzen Hosen?

  116. Überblicksbild gibts auf TW1, da gibts auch österreichischen Kommentar dazu.

  117. Moin zusammen auch von mir.
    ARD macht heute doch richtig Spaß, solange hier zu jedem Satz auch ein Kommentar abgegeben wird, hat man immer was zu lachen.

  118. So Jungs, jetzt geh ich ins Bett. Muss mir morgen für ein Telefonat mit einem säumigen Kunden noch ein gewisses Aggressionspotential wahren, Wichser elender.

  119. Wovon redet ihr?wollt ihr wirklich ein standbild des stadions von oben? Ich dachte premiere zeiten sind vorbei? Dann doch lieber vermummte in nahaufnahme

  120. Och wie süss. ‘Ne kleine Raumstrafe. Wie putzig.

  121. @dogfood: Dann wünsche ich Dir eine Gute Nacht, Du #*#!$%&!#*!

  122. Tja warum hat er denn jetzt ein auszeitlein genommen?

  123. Da, guck, Schneetarnanzüge! ;)

  124. Moin zusammen. Also ich trink ab sofort für jedes “äääähh”.

  125. Wer kann denn bei Halbzeit noch stehen?

  126. Anmerkungen zum drinking-game:

    1. Das Schild von eben mit dem old-Kalauer

    2. Der typ mit dem Fuchs auf dem Kopf

  127. Hat die ARD eigene Kameras dabei für die Werbepausen und die eine zeigt einfach IMMER das Schild und die andere IMMER den Fuchskopf-Mann?

  128. ja! 6:0 Giants – FG .

  129. @freddy7:

    Wieso stehen, ich sitz doch!?

  130. Okay, die Tony Romo/Jessica Simpson – Hintergründe hat der Herr Froberg jetzt nicht wirklich mitbekommen.
    Dann vielleicht doch lieber nicht zu jedem Schildchen was sagen.

  131. pun(k)ten statt punten ;-?

  132. “Da wird noch ein wenig gerangelt.”

    Lausbuben.

  133. Ansonsten ist die Sache übrigens klar, wenn die Giants im Championship-Game standen (bisher dreimal), dann haben sie auch immer den Super Bowl erreicht.

  134. Ich hab mir ein teuflisches Gebräu aus einer frisch gepressten Orange, einem Stück feingehackten Ingwers, 2EL Honig, einer Prise Zimt, 300ccl heißen Wassers und den Becher bis zum Rand mit weißem Teqila gefüllt.
    Da nipp ich einfach vorsichtig und fühle mich dem Spiel sehr verbunden.

  135. Froberg ist ein vollverweigerer,will seiner jessica tony pflicht nicht nach kommen.latte gerissen.

    uuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

  136. woooooooooooooooow!

  137. huiii!

  138. Uiuuiii ! (sagte ich eben was?)

  139. WOw. Jetzt kommt Stimmung in die Eiskiste..

  140. 6 Punkte im “Bereich der Träume” ,-)

  141. Ich liebe es, wie der Favre sich freut mit seinen 38 Jahren.
    Aber mal im ernst, der Driver hätte da nie durchkommen dürfen, drei Spieler im Laufduell und keiner schafft es ihn von den Beinen zu holen.

  142. … und weiter ein paar Schildchen vorgelesen mit immer dem selben “Witz”.

  143. @enrasen
    wer redet von nem Standbild???
    Ich meine einen Live-Schwenk über das Stadion, genauso wie die Live-Nahaufnahmen ;)

    @dogfood
    jute N8.

    Sau stark gespielt von GB und damit gehn sie in Führung. Irgendwie fühl ich mich immer mehr ans AFC-Spiel erinnert.

  144. So schnell kann sich das blatt wenden. Jaja

    94 yds td pass?

  145. Tolle zuschauer in Green Bay.
    Die brauchen nicht mal einen Knopf, “die hüpfen einfach so”

  146. @erz:

    Mooooooment, 300ccl Wasser und der Rest Tequila? Was hast du als Behälter genommen, nen Eimer?

  147. Wo ich die Fans gerade in der Kälte wippen sehe, fiel mir spontan der Skaklassiker der Premierleague ein: Liquidator. Ich will auch so mitschunkeln! Und dabe schön fiese den Gegner anpöbeln.

    Da es ja mitten in der Nacht ist – ich hab mich nie getraut zu fragen und wollt es nicht ausprobieren: Was ist hier eigentlich an code erlaubt? BBcode? Html? Ich würde gerne nen Link posten und weiß nicht wie.

  148. patsch an die beinchen und wieder patsch

  149. Jetzt hat bigby endlich wieder bock gehabt.

  150. @erz:

    HTML. also das üblich a html=”QUELLE” eingeschlossen in größer/kliner-Zeichen

  151. Wow! Bigby fliegt wieder los! Guter Kommentar: “Patsch!”

  152. schöner gestreckter salto.

  153. Ups, ich meinte ml. Also nen großen Becher. Der wird gleich nochmal voll gemacht. Fix geht das mit euch.

  154. @erz:

    Steht doch da, XHTML. ;)

  155. Okay, versuchen wir das mal ;)
    <a href=”hddb://linkzi.el/sei.te”>Beschreibung</a>

    Oder halt einfach nur die URl reinpacken, wird automagisch verlinkt

  156. Links werden wie HTML-Befehle geschrieben

  157. “Popppinggaaaa”

  158. Die Fans der Packers gehen ja mal richtig ab. Da sollten die Fans der Pats mal Anschauungsunterricht nehmen…

    Na, jetzt ist auch die Packers-Defense erwacht!

    Und eine weiter tolle Phrase von Froberg: Der Angriff macht die Punkte, die Defense…
    Naja, der mußte ja gebracht werden :D

  159. Ja ja, der Lieblingsname….Prost!!

  160. Poppingaaa ich kipp einen.

  161. Zwei Feststellungen: 1. Unter Atari Bigbys Maske steckt der Predator. 2. Man ist ja von amerikanischen Namen vieles gewohnt, aber sein Kind Atari zu nennen, dazu gehört definitiv ne Crack-Vergangenheit.

  162. Und bevor es wieder daran scheitert: die Gänsefüßchen über der 2, nicht per copy&paste die verschönerten hier…

  163. Poppingaaaaaaaaaaaaaaaa.

    Un-voll-stän-dig!

  164. Das war doch foul.

  165. @Thomas (*piep*):

    http wär schon hilfreich….

  166. uiiiiiiii

    hätte auch potenzial fürn drinking game

  167. Wieso werden wir hier nicht gegrüßt?

  168. wohl wahr, wohl wahr, in Dresden wird tatsächlich geschaut. Woher weiß er das nur!

  169. Also eigene Kameras in allen Ehren, aber das war jetzt schon zum zweiten Mal, dass die eigene ARD-Regie mitten im Spiel lieber ein paar Cheeseheads gezeigt hat…

  170. Das spiel macht nicht zuletzt wegen der ard viel mehr spass als das afc gepupse von vorhin.

  171. Stimmt. Man sollte der ARD man eine Mail schicken, damit sie wissen was hier abgeht. Dann könnte Froberg noch ein paar persönliche Grüße ans Drinking Game loswerden :D

  172. Danke, Danke! Zum Ausprobieren also jetzt…
    Wer beim Saufen ein bischen schunkeln möchte:
    Liquidator

  173. Der NFL.com-Shop wundert sich morgen bestimmt über den sprunghaften Anstieg der Poppinga-Trikotverkäufe bei Kunden aus Deutschland…

    ;)

  174. der herr frooberg kennt weder die tony-jessica-story noch die YAC-statistik der gb-reciever … hausaufgaben nicht gemacht.

  175. @Thomas
    heißt das, dass wir in 2 Wochen gegrüßt werden???

  176. @Eagel-F1: nee, nicht dass der Dirk unser Drinking Game manipuliert und zum Spaß 12x den Namen seines Lieblingsspielers ruft! So viel Schnaps hab ich gar nicht mehr…

  177. Die hatten doch beim Superbowl schon mal mitgelesen, meine ich mich zu erinnern.

  178. Mist, Eagel-F1 hat meinen Kommentar vorweggenommen. Aber, ernsthaft, wenn Froberg das in Glendale erwähnt kostet das mindestens nen doppelten, oder?

  179. 241 Kommentareinträge waren das damals also.
    Das wird heute aber DEUTLICH überboten werden.

  180. Ah, immer wieder nett. Und heute kann ich sogar mal live dabei sein und muss nich wieder am nächsten Tag die Kommentare durcharbeiten um nen Taste vom Spiel zu kriegen ;)

  181. *gluck*

  182. Also mein drinking game ist, dass ich mir jedes mal einen einkippe, wenn hier “drinking game” erwähnt wird. Ist ganz schön hart, aber bisschen ist noch in der Flasche

  183. Dabei entfielen letztes Jahr 100 Kommentareinträge an B.B.

  184. Ich füll mal nach…

  185. @McP: trinkst Du jetzt auch einen weil Du selbst “drinking game” geschrieben hast? ;-)

  186. Also wenn gleich nicht noch nen TD kommt, dann lauf ich bei der nächsten Wiederholung mit…

  187. @McP:

    Ist das dann Meta-Drinking?

  188. @eagle: Hab der redaktion mal ne mail geschrieben.wird aber kaum in gb ankommen.

  189. Wieviele Kommentare sinds noch gleich beim Premiere Kündigungs Thread? Das wäre doch ein Ziel für heute nacht.

  190. Selbstverständlich, das waren zwei für mich

  191. mal ne frage (solange noch jemand nüchtern ist): haben die sterne unter dem captian-c irgend eine bedeutung?

  192. Ey, das haben die gegen die Packers bestimmt 3 mal nicht gepfiffen…

  193. bei NASN hat man sich offenbar schnell nen Genie besorgt, welches nen Algorithmus programmiert, der das Zittern aufhebt: jetzt Flackern nur noch die roten Töne…

  194. Verkraftet die Blog-Soft vierstellige Kommentarzahlen? ;)

  195. Uiiiiiih

  196. @Der Gert:

    Meines Wissens nicht.

    “Uiiiiiiiiii.”

  197. 605 sinds beim Premiere-Eintrag

  198. Ich finde man sollte Herrn Froberg zumindest an seinen Kommentar per Mail erinnern. Denn, wenn er das schon sagt, sollte dies auch eingehalten werden. Wobei ich mir gerade überlege, dass es ja sein kann, dass in 2 Wochen das andere Kommentatoren-Team dran ist, was ja dann eher schlecht wäre.
    Mal sehen was dreaus wird.
    Vll schaffen wir heuts ja 4-stellig in den Kommentaren :D:D:D

    Die Packers-Offense ist jetzt echt stark. Verschafft Farve tierisch viel Zeit.

  199. Uuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiii muss aufgenommen werden zum drinking game.

  200. Wie stehts eigentlich in Green Bay 77:66 sehe ich da, wahnsinn!!!

  201. Der Premiere-Thread hat 605, zur Zeit sind wir bei 195. WordPress sollte das schaffen, ich glaub aber nicht das wir das hinkriegen.

  202. @DerGert: die Sterne sind nur zum Spaß, siehe

    http://www.dirtlocker.com/gossip/42056/do-you-like-the-nfl-captains-patch

  203. @enrasen
    Am besten morgen mal dogfood sagen, dass er froberg direkt anmailen soll, weil er ja durch die 2 Kommentare seine Mail-Addy haben soll.

    Die Packers-Fans sind ja nur geil. Der Schwur auf Käse usw. war der Hammer…

  204. Ich war 200. Kommentar, der nächste Schnaps bekommt 2 Sterne

  205. Übrigens, wo es gerade so menschelt hier: Ich finde es toll, das dogfood und RealityCheck den Vogts Hubert in Schutz nehmen. Ich kann dem nur beipflichten! Prost.

  206. @realitycheck: danke.

    @alle: prost!

  207. Ich will hier ja auch nicht nur der Rekordjagd wegen zum Abgeben sinnloser Kommentare animieren.
    Denn solche gibts hier schließlich grundsätzlich nicht.

  208. Froberg ist ein fux – blitzschnell 1:34 in 94 sek umgerechnet.

  209. @serkan: doppeldanke.

  210. Welche Bahnstrecke kommt eigentlich nachher im Anschluss? Ich kanns kaum noch erwarten…

  211. Prost! So schaffen wir auch die 1000

  212. @erz
    mit McBerti gehts mir genauso. Fachlich top, was heutzutage aber leider nicht mehr reicht…

    Also, allein für die Spannung fänd ich jetzt ein TD von den Giants recht praktisch.

  213. Gleich ein dreifaches Uiiiiiiiiiiiiiiiii. :)

  214. @Mahqz
    Christchurch-Greymouth aus Neuseeland ,-)

  215. @Mahqz

    Neuseeland: Christchurch – Greymouth

    Bestimmt schön dort.

  216. Mit Laufspiel wirds sehr schwer von der eigenen 25 in 90 Sekunden übers Feld zu kommen.
    Kaum sag ichs, sind sie 40 yard weiter.

  217. Bei so knappen Spielen macht häufig ein Faktor, von dem bis jetzt nicht viel zu sehen war den Unterschied aus…

    Special Teams FTW!

  218. Ist jedenfalls defintiv wärmer als in Green Bay…

  219. Der war complete…. oder nicht?

  220. @enrasen
    und in den 80ern konnte er auch sofort rechnen :D

    Das war doch ein klarer Fang oder seh ich das so falsch???

  221. Hm, die Giants bisher nur mit FGs. Wo hab’ ich das heute schonmal gesehen…

  222. war für mich auch complete

  223. Hätte sich nicht beim Fallen drehen sollen. So hätt ich den auch nicht als complete angesehen.

  224. hach, schön… erinnert mich alles sehr angenehm an die Klassenfahrten damals… die Aufsichtsperson ist schon im Bett, und wir machen noch nen bisserl feetz und toben rum ;-)

  225. da fehlte die “football-tyoische bewegung” nach dem fang

  226. Also für mich war er auch complete. Aber irgendwie habens ja beide Schiris nicht so gesehen.

  227. So, jetzt kommt das erste echte Dilemma:

    Fox Halftime Show auf NASN oder bei der ARD bleiben (die aber eine Tagesschau einstreuen)?

  228. Complete nur dann,wenn er nach abschluss des rutschens den ball unter kontrolle hat.

  229. Öhm, TW1 als kompromiss?

  230. loooool der Typ im Studio nickt gleich ein!

  231. “Da geht noch was”

  232. Hätte man aus der Entfernung nicht auch kicken können oder wäre das zu weit gewesen???

  233. “Wir haben DRAMATISCHES gelernt in der ersten Halbzeit, auf dem Weg von der Würstchenbude zum Platz gefriert das Bier!”

    “Das ist wahrscheinlich zu dünn, was die da brauen.”

    “Die Amerikaner können ja vieles, aber das können wir doch besser.”

    Gleich mal drei Sätze für’s Klo zum Auftakt der Halbzeit.

  234. @enrasen okay, dann wars durchaus incomplete, hatte das mit dem rutschen nicht mehr aufem Schirm.

  235. @RC ich habs doch gesagt… auf TW kommt IceBowl….

  236. “Grüße an die Mutter” lol
    Roman Motzkus ist sehr erfrischend nach einer Halbzeit Nütten.

  237. Danke für die Erklärung zum Catch.

    Mein Gott, wie schlecht war die Defense beim TD. Die hatte Löcher wie der in GB so geliebt Käse…

  238. in den wiederholungen konnte man sehen, was ne diese saison so stark macht: das blocken der wr bei screens und läufenüber außen. da sind moss – überraschenderweise – und stallworth sensationell. gb heute leider – noch – nicht.

  239. Warum kann der roman nicht in gb sein und der nutten im bett? Motzkus bekommt gute sätze und vorallem vollständige raus. Nun haben wir sogar 2 motzkus’ innerhalb 2 jahren da.
    wie sieht denn howie aus? Hihi

  240. Hmm… Caroline Wozniacki – Ana Ivanovic auf Eurosport. Dann guck ich doch lieber Tagesschau.

  241. @Thomas
    Bringen die dort einen ordentlichen Bericht zum IceBowl oder nur 2-3 Bilder???
    Hab hier in Chemnitz leider net die Möglichkeit TW zu sehen, den mit Analog-Kabel kommt man nicht weit.

  242. Was passiert denn jetzt mit uns in der Halbzeit? Nicht, dass wir komplett ausnüchtern?

  243. Also die Qualität von NASN ist heute ja knapp vor unter aller Sau.

  244. Hey Handball in der Tagesschau. Erinnert mich an letztes Jahr.

  245. @Jannes:

    Uiiiiiiiipoppingaaaaaaaadrinkinggameamendedestagesaufjedenfallso.

  246. Kein gb wetterbericht in der tagesschau? Ich bin enttäuscht.

  247. @RealityCheck:

    Noch so ein Kommentar und der Notarzt muss vorbeikommen…

  248. Heiko Neumann sieht beim Ansagen der Teamnamen wie bei einer mündlichen Prüfung aus… kurz nachgedacht, dann Augen zu, das Ganze richtig aussprechen und ein Lächeln flutscht übers Gesicht..

  249. Heiko Neumann sieht aus wie ein Mann, dem ich mein Geld anvertrauen würde, aber nicht wie ein Mann, dem ich eine American Football Ansage anvertrauen würde

  250. Der schläft ja echt gleich ein… ;)

  251. @Enrasen
    Etwas enttäuscht war ich auch, aber vll ist die Wetterfee schon in die Heia.

    Ich find es übrigens gar nicht so schlecht, dass sie nun nochmal das AFC-Game zeigen, auch wenn das Spiel ja nicht so überragend war.

  252. Das artet ja hier aus. Prost!

  253. @Jannes
    Das hast du trefflich zusammengefasst. Scheinbar hat die ARD für den Job keinen “Dummen” gefunden.

    Und Herr Froberg mausert sich gerade zur Rechenmaschine:
    (Sinngemäß) 14:54 sind noch zu spielen, da sind erst 6 Sekunden von der Uhr runter

  254. @Eagel-F1:

    nur so aus Statistik-Zwecken: Nördlich, oder? Heia ist ein Begriff den niemand im Süden kennt.

  255. @EagleF1: das waren so knapp 3 Minuten. So wie die NASN-Werbebblock-Rückblicke in lang halt.

  256. @Flo: du willst nicht sagen, daß 50km nördlich der Schweiz norden sind…

  257. UI, erstmalig ein guter Kommentar von Tom Nutten. Den unterworfenen Paß hat er ganz gut erkannt. Man sollte ihn ja auch für die kleinen Dinge mal loben ;)

  258. Ach du je, erst waren die Packers der FC Kaiserslautern, jetzt noch Schalke und Bayern…

  259. Ja, wie jetzt..Schalke, Bayern oder doch der FCK???

  260. Ahhhh die Packers sind der 1. FC Bayern Schalke…. Ne is klar.

  261. Die Packers sind quasi die Pfälzer Arbeiter Hollywoodbrigade Amerikas.

  262. Ob der general coughlin ein solarium zu hause hat? Wenn,dann benutzt er es mit einer paris hilton fliegenaugensonnenbrille.

  263. @Thomas
    Danke für die Info, wobei ich noch nie NASN geschaut habe und deswegen auch nicht die Rückblicke kenne. Jedenfalls bestimmt interessant gewesen.

    @Flo
    Marburg, Hessen. Liegt sehr zentral ;)

  264. Foul

  265. “Die Pille für den Mann” – ich dachte, die Zeiten wären vorbei. ;)

  266. Da hat er sich doch einen Vorteil verschafft – “der Schlingel”

  267. Das war auch nicht das erste Mal!

  268. Nunja, wären halt knapp 90MB als mpeg2 – XviD codiert grade noch – mal sehen…

  269. Aber das war grad schon extrem laut, man konnte den Reporter ja nichtmal mehr verstehen.
    Es fehlt nur der Schnee, dann könnte es kaum noch besser sein

  270. Knapp hundert Kilometer westlich von Marburg kennt man Heia auch. ;)

  271. Also die Vergleich mit den deutschen Fußball-Vereinen find ich echt albern. Zumal man eine Stadt wie GB doch nicht mit München und die Packers nicht mit den Bayern vergleichen kann, egal wie ähnlich die Fan-Ausbreitung ist *kopfschüttel*

    2 dumme Strafen für GB. Sowas spielt den Giants natürlich schön in die Hände.

  272. Fuck macht jetzt keinen scheiss packers. Zu viel strafen sind auch nicht gut. Gut erklärt tom – delayed blitz. Und nicht übersetzt kurz danach. Hut ab. Immer mal loben sagte eagle.

  273. So löangam müssen die Gianst dann aber auch mach richtig punkten. Gute Drives und FGs bringen einen nicht unbedingt in die Lage zu gewinnen sie SD.

  274. popingaaaaaa

  275. Wenigstens 1st Down. Das hätte eigentlich schon ein TD sein müssen.

  276. Offside

  277. Der Fan mit der 75 (was nicht seinem Gewicht in KG entspricht) mit deutlichen Worten zur Entscheidung des Scheidsgespanns.

  278. Blödeleien schön und gut (mit den grenzwertigen Albernheiten kann man eigentlich leben), aber mal ein einziger, ernsthafter Kritikpunkt an der Leistung des ARD-Kommentars:

    Ein bisschen weniger “Radiokommentar” – sprich nicht so deskriptiv, mehr analytisch – wäre ganz nett.

    Sonst finde ich die Leistung unter den gegebenen Umständen ganz passabel.

  279. Yeah! TD Giants!

  280. Man, man, man. Da sieht man den Unterschied zwischen GB und NE. Die haben es heute in ähnlicher Situation geschafft SD ein FG machen zu lassen.

    Mal sehn wie die Packers nun mit dem Rückstand umgehen. Ich hätt ja nichts dagegen wenn die Packers ein FG machen und wir eine Verlängerung sehen!

  281. Da gehörten aber 70% des TD der Undiszipliniertheit der Defense. Den kompletten Drive vergammelt.

  282. Hatte dogfood nicht mal irgendwann alle football begriffe übersetzen wollen? Der von nutten eben: “im ersten ZUG…” = DRIVE. ???

  283. Da kommt aber immer das “American Football in der Ard-Dilemma”, man versucht auch demjenigen, der noch nie etwas von dem Sport gehört hat, alles sorgsam zu beschreiben…vielleicht auf anweisung von oben, wer weiß

  284. Wobei die beiden offsides am ende nicht wirklich wichtig waren.

    Die Antwort des GB Special Teams sieht ja schonmal ganz gut aus

  285. Die Giants sind echt ein Auswärtsmonster. Das Problem von GB bisher, das Laufspiel geht gar nicht

  286. Was sagte ich doch vor 2 Tassen Teqilagebräu? Fast hätte das special team zugeschlagen!

  287. @iggypop evtl nimmt man auch nur Rücksicht auf die ersten Verlierer des 1. inoffiziellen aas-Kommentatoren-drinking games ;)

  288. Ich stimme RC zu. Es wäre wirklich schön, wenn sie ein bissel mehr analysieren würde. Wobei, würde da nicht Nutten noch mehr Redezeit bekommen???

    Starker Return. Mal sehen was Her Farve daraus macht.

  289. Poppinga schon wieder – und kipp.

  290. @Thomas: jaa :)) deshalb auch nochmal Popingaaa als Bestätigung von Froberg

  291. Irgendwie auch der erste längere Return seit Ewigkeiten bei dem mal keine Flagge gekommen ist.

  292. Ich hab’ nix gegen Erklärungen für Anfänger, auch die Vergleiche zum Fußball kann ich akzeptieren, aber die Mehrheit der Sätze mit “Das ist…” und “Hier sehen wir…” könnte man sich auch schenken, wenn der Zuschauer Augen im Kopf hat. ;)

  293. Das Problem ist doch, was soll man analysieren, wenn man wahrscheinlich nicht viel Ahnung von einer Football-Spiel Analyse hat. Ich bin ja schon froh, dass keine Sprüche wie: “Das Ei ist rund” kommen.

  294. Ich fürchte auch, dass sie “von oben” angewiesen wurden so zu kommentieren und viel zu erklären/übersetzen, was man im öffentlich rechtlichen Fernsehen durchaus verstehen kann. Da guckt ja immer mal jemand rein. Wobei um 10 vor 3…

  295. Da, das war so ein Satz:

    “So, der war schon mal unvollständig.”

    Das sieht doch auch ein Anfänger. ;)

  296. Man sollte sich doch mal überlgen mal eine aas-treffen-zwecks-drinking-game zu machen :D:D:D

    @McP
    Joa, so kann man das sehen. Farve macht alles über Pässe. Die kommen zwar aber es wird doch sehr schwer.

  297. Seeehr dummes Foul

  298. Furchtbare Strafe von den Giants.

  299. Hmm Strafen und TDs haben heute einen kausalen Zusammenhang.

  300. Da dürfen sich die Giants jetzt aber mal kollektiv in den Hintern beißen!
    Unnötige und schmerzhafte sieben Gegenpunkte.

  301. “Hier ist der Schnee noch lange nicht geschmolzen” waaaaaaaaaaah

  302. der schnee liegt draussen ;-=

  303. uih…. schaut euch das mal genau an…. als der Ball sicher gefangen war, war meiner meinung nach der Fuß schon wieder vom Boden weg und kam erst außerhalb der Endzone wieder auf.
    Beim ersten Kontakt noch nicht, aber dann hat er den Ball noch gesichert. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das war enger als es gemacht wurde

  304. Für was war die Strafe, habe es nicht mitbekommen. Für den Streichler bei Favre?

  305. Geil Mädels! :D

  306. Ui, im Bikini bei den Temperaturen hat was.

  307. Ausgleichende Dummheit kann man hier nur sagen. Den TD haben sich die Giants praktisch selbst reingelegt. Erst die Strafe und dann wieder diese Abwehr-Löcher.
    Also das Spiel lebt absolut von der Spannung und ich hoffe es bleibt auch so.

    Krass, die Mädels im Bikini *Kopfschüttel*

  308. akrobat schön….

  309. Offen wie ein scheunentor.

    analyse: das ist ein generelles deutsches problem glaube ich. Schaut euch ein bulispiel an, da läuft doch das gleiche. Was wird da schon analysiert ? Nix. Warum also hier. Die schule der kommentatoren ist doch die gleiche. In amerika gibt es eine andere kultur bei den “doppelkommentierungen”
    hui guck ma. Der geht duch wie butter. So würde ich am ende unseres drinking games auch kommentieren.

  310. Noch ein Vorschlag fürs Drinking Game: “72.000”

  311. Die Bikini-Mädels haben ihr drinking game schon hinter sich..anders ist die Kälte doch kaum auszuhalten
    @McP: Prost! :)

  312. @McP
    die Strafe gabs für irgendwas, was weit weg vom Ei war. Mehr hab ich auch nicht mitbekommen.

  313. “Noch ein Vorschlag fürs Drinking Game: “72.000″ ”

    Auf jeden Fall

  314. Also mein erster Gedanke bei der Strafe war Hoyzer, aber erstens habe ich es nicht gesehen und zweites ist es für GB also bleibt drittens nur die asiatische Wettmafia.

  315. So, 33 MB: http://t.hog.name/video/TW1_IceBowl_xvid-lame.avi bitte via Rechtsklick, speichern unter. Codecs siehe Filename – notfalls VLC/mplayer versuchen. Aber sollte jeder abspielen können ;-)

  316. Ich wette die mädels haben die amis heute nnicht zu sehen bekommen im tv bei fox. Und wir bekommen sogar nen kommentar dazu. Uiiiiiiiiiiiiihhhh

  317. Hab gerade eine prima Idee. Wir schreiben der ARD eine liebe Mail, in der wir uns alle gemeinsam als Experten-Team für den nächstejährigen Superbowl bewerben. Als kosten lassen wir uns nur den Flug und die Übernachtung/Verpflegung bezahlen. Wär doch prima oder?

  318. Wir haben noch gar nicht auf den 300. Kommentar angestoßen. Danke Millern-Tor und Prost!

  319. Der war doch eindeutig complete!

  320. “Der Schiri hat so lange Zeit, wie er will” *kopfschüttel*

  321. Schwachsinnige challenge.

    der td war tatsächlich fraglich. Es war nur ein fuss drin…!

  322. Gute Idee Eagel-F1. Reicht ja, wenn unsere Kommentare als Laufband durchs Bild laufen.

  323. Jaaaaaaaaaa, TD Giants!

  324. @McP Stimmt, is ja somit auch schon die Hälfte des Premiere Threads… Da geht noch was.

    Huiiii, der Stimmungskiller.

  325. Dann wirds aber mit dem Drinking Game kritisch

  326. Gern geschehen! Da hab ich ja meinen einzigen Kommentar der letzten halben Stunde zielgenau gelandet.

    Aha, auch die Giants landen jetzt zielgenau in der Endzone !

  327. Die giants machen es wirklich nicht schlecht, verflucht. Die gb def müsste mal was reissen im 4ten dann.

  328. Starker Drive von Manning. Die Giants spielen das extrem abgeklärt. Das 4. Quater wird in jedemfall spannend.

    @Thomas
    Ist das der Bericht aus der Halbzeit?

  329. Jo, das ist das. Und nein, die Bikini-Mädels hab ich nicht ;)

  330. Danke Thomas! Nettes Video :)

  331. Können die packers endlich mal das laufspiel bringen? Wär ja mal was.

  332. Puhh, das befürchtet enge Spiel.

  333. @Mahqz
    Aber die Stimmung ist verdammt schnell wieder da…

    Die Challenge war echt nicht so prickelnd zumal GB die TO am Ende fehlen könnte.

  334. Sehr riskanter Pass von Favre – da ist eine INT schon wahrscheinlicher als ein Catch.

  335. Nein scheint nicht so.

  336. Favre wird ungeduldig? Pass auf einen dreifach gedeckten Receiver, oha

  337. Uuuuuuiiiihhhhhhhhhh

  338. OMG

  339. Ich muss zugeben, da ist die Stimmung erst Recht wieder. :-D

  340. INTERCEPTION !!! (oder auch nicht)

  341. Was eine Rakete und was ein Catch, das wird heute noch richtig SPannend.
    Was ein Ei, wow…
    und noch ein Fumble…
    Da lassen die einen nichtmal in Ruhe tippen

  342. Das wäre das BIG BIG Play gewesen..

  343. Meine Fresse. Fängt jetzt Farve an es doch zu übertreiben???
    Sehr viel Glück für die Packers!

    @Thomas
    Echt tolles Filmchen.

  344. wow… allein dafür hat sichs gelohnt wachzubleiben… RECOVERY!

  345. Da haben wir das Unentschieden. Gut, dass ich morgen ausschlafen kann

  346. Also Lust auf ne Verlängerung hätte ich auch… Hab ja morgen frei. Aber nach dem Spielverlauf müsste da eigentlich noch was passieren.

  347. Und da hast du einen weiteren Überblick!

  348. Also wenns jetzt so bleibt hätte ich recht gehabt :D
    Könnte mit einer Verlängerung echt gut leben!

  349. @Roman Nicht trinken, ja? Es wurde nicht 72000 gesagt! *g

    okay, jetzt doch…

  350. @Mahqz
    Er wird auch zukünftig bei 72000 bleiben, die andere Zahl kann er sich doch gar nicht merken *g*

  351. Ich hoffe GB hatte jetzt das obligatorische Turnover. Jetzt sind die Giants fällig

  352. Leute, es sind noch 12 minuten.

  353. Singen die wirklich “rosamunde”?

  354. Übrigens. Irgendjemand sprach vor ein paar Stunden von eine rPerson mit kurzen Hosen und ich hab sie jetzt auch gesehn. Einer von den Packers steht da in Kurzen hosen *krass*

  355. Ich kenn ne ganz große Party in ganz Deutschland und wir sind live dabei!

  356. Ach… euch ist schon klar, daß unser allerliebster Kai jeden dummen Kommentar als Mail kriegt? Vermutlich gibt das ihm morgen einen extra-schub für den Kundenanruf ;)

  357. “Vermutlich gibt das ihm morgen einen extra-schub für den Kundenanruf ;)”
    Das ist der Plan!

  358. Ja dann…

  359. Zu wenig getrunken? Wir nicht. Oder der zeh? Oder doch ne gehirnerschütterung? Aber die hat doch der tommy schon.

  360. Für die Diagnose hätten sie Dr. BOB gebraucht.
    Wer gewinnt den nun, starten wir dochmal ne Umfrage:
    Ich sag Packers mit 4

  361. Auszeit verbrannt

  362. Giants mit mindestens einem ;)

  363. Frei nach der alten Regel, die ich weiter oben schon mal erwähnte
    “When they’re in it, they win it”.

    Also die Giants

  364. Bitter

  365. Ganz wichtige “4th conv.”

  366. Im nachklapp wird das spiel als “iced penalty bowl” eingehen.
    Ist ja unfassbar diese ganzen strafen.

  367. Ich sach die Packers, aber keine ahnung mit wieviel.

    Falls die Packers es verlieren liegt es ganz und allein an deren Strafen!

  368. Jiiiiiihaaaaaaa

  369. uihhhhh….
    damit gewinnen die Packers mit 7 und nicht mit 4

  370. Ein sehr teures FG für die Giants. Falls die Packers jetzt einen TD machen ist es erldigt würde ich sagen.

  371. @Eagel Wieso? Zeit reicht doch locker um noch eins zu machen

  372. Sind jetzt hier eigentlich mehr Packers-Fans oder mehr Giants-Fans?

  373. ich vermute, es sitzten gar nicht mehr so viele hier.
    Das Drinking game scheint einige Opfer gefordert zu haben.
    Packer-Fan

  374. @Roman
    Zeit schon, aber die Giants machen für mich nicht den Eindruck als würden sie noch ein TD hinbekommen und FG’s hätten bei einem Packers TD nicht mehr gereicht. Ist aber eh hinfällig weil die Packers nicht aussem Quark kamen.

  375. Giants-Fan

  376. Ich bin dabei – aber Fan bin ich von keinem der Beiden.

  377. ich bin interessierter Zuschauer.. überlege nur grade, obs ein GB4 oder GB51-Trikot wird

  378. giants

  379. @Eagel Mir ists total egal. Ich will nur Football gucken.

  380. Stimmt. Ist ein wenig ruhig geworden. Also ich bin auch ein Packer-Fan.
    Da ich kein Alkohol trinke kann ich bei sowas nur den Schiri machen :D

  381. Packers.

    Nur der Form halber.

  382. Scheint mir auch so. Alle pennen gegangen. Anscheinend. Und nu machen es sich die packers wieder selber schwer.

  383. Das GB nichtmal ansatzweise Laufspiel versucht, könnte ihr größtes Verhängnis werden im letzten Quater.
    Und natürlich die Strafen, wie diese grade wieder

  384. Ok, so richtig Fan bin ich eigentlich auch von keinem Team. Ich find halt Farve schon ziemlich gut und dadurch natürlich auch die Packers.
    Im Endeffekt will ich genauso wie Mahqz auch nur Football schauen.

  385. Bin eigentlich ein NY JETS – Fan (hartes Los) und finde die Packers an sich sympathischer als die Giants.

    Bei einer Superbowl New England – Green Bay wären die Sympathien wohl recht eindeutig verteilt.

  386. Wieder super Defense Giants! Jetzt mit ablaufender Uhr den final score machen!

  387. Ich zähle aktuell immerhin 10 aktive Namen hier

  388. Also alle die noch wach sind sehen auf jeden Fall so einges. Nur eigentlich keinen hochklassigen Football.

  389. Wie kann ich denn nun auch so einen halbseidenen 7yds pass versuchen,wenn ich 15 zu gehen habe.
    Was war das nun wieder ? Warum hält den kein grüner fest? F***

  390. WOW und noch so ein Ding. Erst nen schlechter Kick und dann die nächste Dummheit von einem GB Spieler, der nicht auf den Ball springt, sondern versucht ihn aufzunehmen. Da hat er sich wohl schon mit dem TD auf dem Titelbild der morigen Zeitungen gesehen

  391. Unglaublicher TD-Run von Bradshaw .. Mist, Flagge.

  392. Mann mann holding.

  393. Oh man! Packers bekommens einfach net gebacken. So eine Möglichkeit und dann halten die den Ball net fest *grrrrrr*

    Gibts eigentlich Gründe, wieso die Packers so wenig laufen. Klar, Farve hatten starken Wurfarm usw., aber war das in den letzten Spielen auch so extrem.

    Und schon wieder so eine unnötige Strafe…

  394. am ersten 17 ^^… was ein Kommentar bei diesem Spielstand. Der hat die Ruhe weg

  395. Oh, das hatte ich nicht gedacht, dass das für n 1st down reicht.

  396. Kindchen… auch bei diesem Spielstand, dieser Uhrzeit, diesem Alkoholgehalt kannst du dir nen vernünftigen Nick gönnen, Schatzi ;)

  397. Ah, habe ich es doch richtig gesehen.

  398. Die haben nur den spot abgecheckt.mann mann tommy.catch ware unstrittig.

  399. ich befürchte, das wars

  400. Oh mann, was für ein unmenschlicher Druck lastet jetzt auf Tynes.

  401. Oh man. Diese Spannung um kurz nach 4. Ich hatte nicht damit gerechnet…

  402. 401

  403. Aber die 400 haben wir vollgemacht

  404. 400…

  405. MACH ET!

  406. jaja, da wachen sie alle auf ;-|

  407. Mist mist.abgerückt vm alten gameplan und schon verlieren sie die packers. Mann mann,tipp von mir giants mit 3. Nah wer hält dagegen.z

  408. WTF

  409. GEIL JUCHUUUUUUUUUUUUUU
    ICH WERD BLOND

  410. Ganz ganz mieser Kick….

  411. oh mein gott…

  412. kann doch nich wahr sein

  413. Joah dann muss ich mir ja noch nen Bier holen. Wie lang ist jetzt Pause? Ich muss in den Keller. :-(

  414. Verlängerung………………………..
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa…………
    Ich habs ja schon zur Halbzeit oder so gesagt *freu*
    Wenn die Gianst das noch verlieren wird der Kicker wohl gesteinigt:D

  415. Jetzt mal für mich regelunkundigen: GB hat Pille, Nach ersten Punkt ist fertig?

  416. Scheiße, auch noch Ballbesitz GB. Wie bitter.

  417. YEEEEEEEEAAAAHHHHHH

  418. übel, ganz ganz schwach

  419. Und das Momentum dreht sich wieder…

  420. @Thomas: richtig. FG oder TD und vorbei ist.

  421. Man. Und jetzt sind die Fans auch wieder voll da. Ein echtes Hammergame!!!

  422. Holla die waldfee. Eigentlich wollte ich ja jetzt im bett sein.mist.na gut. Wenigstens der ball bei gb. Koreturntd, macht es schnell.

    “es geht um jetzt.”denkt dran.

  423. Puuuh hat gereicht. *g Solche Logen würde sich der Uli auch mal wünschen!

  424. Ich hab meinen dritten Frühling. Die 500 schaffen wir. Special teams, mark my words!

  425. Nie war der Begriff Icing timeout vor einem FG Versuch zutreffender

  426. Ja und “jetzt ist jetzt”

  427. Favre sollte mal kürzere pässe werfen und die Empfänger dann selber für die extra yards sorgen lassen

  428. Favre mit 21 (!) Yards in der 2nd Half – heftig.

  429. Regelkunde Teil2: OT gibt wieviele Timeouts zusätzlich?

  430. Jaaaaaaaaaaa, ich werd bekloppt. INT!!!

  431. BAM

  432. @Thomas: jeweils 3 pro Viertel

  433. Wie heißt es so schön, do or die und Farve is wohl kurz vorm zweiteren. Ganz schwach von Farve…

  434. yesss – gunslinger favre…

  435. Wir huldigen hiermit erz für seine special team analyse.
    Ahhhhhh ick werd bekloppt.brett du type. Na,gehen die giants jetzt aufs fg?

  436. NY hat ein riesenproblem, was machen sie jetzt?

  437. was nun?

  438. mach et

  439. Und weil es beim letzten mal so schön war: Sämtliche überlebenden durchzählen!
    …1…

  440. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Die Giants sind im Superbowl!!!!!!!!!!!!

  441. Unglaublich….

  442. HAMMA !

  443. TYNES FTW!! :D

    LORENZ HEINZ :DD

  444. Fg try. Isch werd bekloppt. Das geht gar nicht.die pillepalle teile will er nicht,aber den macht er.unglaublich.

  445. Wahsinn den aus der Entfernung, mit dem Druck und der Vorgeschichte zu treffen!

  446. Tja, das der Kerl der erste ist, der ein FG über 40 yards in den Playoffs in dem Stadion schießt, hätte wohl keiner vor 2min gedacht

  447. 2

  448. 2

  449. Ist das mein DVBT oder hat die ARD keinen Ton?

    Ach ja und danke für die Blumen.

  450. 3

  451. 4.. und gute nacht

  452. 4

  453. Und ich habe es schon vor der Postseason gesagt: “Unterschätzt mir die Giants nicht”!

  454. 4

  455. na gut 6 und gute nacht

  456. Oh, das ist so traurig. Heule jetzt in mein Kopfkissen. Ciao

  457. Wow, der Tynes hat ma ganz ganz dicke Eier!!!!
    Da macht er doch glatt eine 47er, Respekt!!!!
    Schade für GB und Farve. Das könnte sein letztes Game gewesen sein…

    Sagt mal, welches Team ist im Super Bowl eigentlich das Heim- und welches das Auswärtsteam?

  458. Nacht !

    ( Und wenn dogfood diesen Kommentarschwall hier nicht morgen mindstens mit einem “ihr seid ja völlig krank” würdigt, wäre ich doch sehr enttäuscht)

  459. 7

  460. Männer,vielen dank es war mir wie immer eine ehre mit euch. Bis denne mal.

    dogfood: die 500 haben wir leider nicht geschafft. Sorry. Für alle beschwerdebriefe vonder ard auch entschuldigung.

    Der kollege im studio hat heute gelernt,dass es dann &inches heisst,wenn nur zentimeter fehlen.

    machts gut

    4

  461. was’n spiel! Wald und Wies’n Sportfest *g* und jetzt eurosport….venus williams

  462. Also ohne ein letztes “Prost” werdet ihr mich nicht los!
    Vielen Dank euch allen und dogfood, dass er das Tor zur Hölle hat so weit offen stehen lassen. Und wir haben das schamlos ausgenutzt.

  463. 7 Nacht zusammen

  464. Na, Tennis womöglich auch gleich vorbei. Matchball Venus.

  465. War ne tolle N8 hier.at mir sehr viel Spaß gemacht und ich schließe mich Millern-Tor an. Hoffe, dass es dogfood sehr zu würdigen weiß :D

    Übrigens, gerade meinte Froberg, dass die Giants im Super Bowl das Auswärtsteam sind. Mal sehen was die Pats daraus machen…

    Wünsche allen eine gute N8

  466. Danke an die Giants! Danke an euch für die unterhaltsame Nacht! Danke an dogfood, dass er uns das hier offen gelassen hat! und auch danke an die ARD, die das doch sehr ordentlich gemacht hat.

    Gute Nacht!

  467. 8 gute nacht

  468. Hat sich gelohnt wach zu bleiben. Freut mich natürlich, dass “meine” Giants in den Super Bowl gekommen sind, obwohl sie wirklich äußerst schlampig mit ihren Chancen umgegangen sind. Green Bay war für mich zu keiner Zeit wirklich im Spiel, irgendwie haben sie es trotzdem auf 20 Pts geschafft.

    Ich denke, das war “das” Spiel der Playoffs. Der Super Bowl wird ne einseitige Angelegenheit. Aber trotzdem haben die Giants in jedem Playoff-Spiel als Underdog auswärts dominiert. Das hätte ihnen ja niemand wirklich zu getraut. Aber bei Brady und Co. ist dann Schluss, das is momentan ne eigene Liga.

  469. na, wenn das nicht ein heisser Kandidat für den Eintrag mit den meisten Kommentaren 2008 wird, dann weiss ich auch nicht. Natürlich nur, wenn Premiere nicht wieder die BuLi-Rechte verliert.

    aber ehrlich, krasses spiel letzte Nacht, und ich musste um 07.00 raus.

    Kann kaum den Monitor im Büro erkennen…;)

  470. Ja, ich sitz auch seit 8 im Büro. Die Augen rot wie Rubine.

  471. Verdammt. Bin gestern so Mitte 2nd Quarter vor dem Fernseher eingeschlafen. Da hab ich wohl echt was verpasst. Is ne ganz dicke Überraschung, dass GB es zu Hause verrissen hat. Naja nun sind leider auch beim SB die Fronten recht eindeutig. Das riecht für mich nach ner 19:0

    Nur eine Frage liegt mir auf der Zunge an alle die die Nacht durchgebloggt haben: Habt ihr alle morgen frei oder kann man quer durch Deutschland mit ner größeren Masse Zombies rechnen, die nach 2 – 4h Schlaf nun mit ner großen Kanne Kaffee durch die Stadt rennen…ihr seid alle verrückt *gg*

  472. @Joonas
    Stimmt, so wie GB gespielt hat ist schon der Wahnsinn, dass sie 20 Punkte gemacht haben und dass sie es in die Verlängerung geschafft.

    @Payton
    Ich hab zwar frei, bin aber schon wieder halbwegs wach. Werd im Laufe des Tages etwas Schlaf nachholen.

    Zum Superbowl würde ich nun gar nicht sagen, dass der schon so entschieden. Die Pats waren gestern net wirklich gut und die Giants waren saustark (abgesehen von der Chancenauswertung). Wenn man nun das Spiel der beiden gegeneinander nimmt, dann haben die Giants mehr als eine Chance.

  473. verdammt. habe die halbzeitpause nicht überlebt, grad die zusammenfassung gesehen… was war denn das noch für ein spiel!!! derbe.
    immerhin ein manning im finale. ich nehme all meine kritik an dem burschen und den giants zurück… das hätte ich nie gedacht.

  474. Bei den Patriots hatte ich gestern aber auch eher das Gefühl, dass die nur das Nötigste gemacht haben. Aber ich drück natürlich auch im Super Bowl den Giants die Daumen.
    Vielleicht wiederholt sich die Geschichte der Steelers tatsächlich, who knows?

  475. Auch nach 6 Stunden schlaf immer noch nen geiles Spiel irgendwie. Gewürzt mit 4 Stunden Spaß vorm Rechner. Gut, dass ich erst um 12 zur Uni muss und noch besser, dass nachem Super Bowl Rosenmontag ist. Wenn die Gianzs da auch so spielen gibt das nen klasse Spiel.

  476. Alter Schwede. Da wollte ich gestern schon aufgeben, Laptop ausgemacht und dann tritt der Tynes das FG vorbei, nur um es noch spannender zu machen und dann diesen Mördertreffer zu landen. Welcher Superbowl war das, als ein Kicker ähnliches vollbracht hat? Erst 2 oder sogar 3 Dinger gnadenlos versemmelt und dann die entscheidenden Punkte eingefahren?

    Konnte nach Spielende eine Stunde lang nicht mal einschlafen, so viel Adrenalin war noch da. Und Favre hatte dann ab Halbzeit 2 wohl eher nen unsoliden Tag. Die Geschichte wär auch zu schön gewesen, wo doch sein dritter Frühling alle 2min von jemandem erwähnt wurde.

    Auf jeden Fall Respekt an alle Wachgebliebenen, die heute zur Normalzeit in irgendeiner Form von Arbeit aufschlagen mussten. Ich hab heute erst ab 18.00 Uni ;)

  477. OK, ARD ist kein Football-Sender…aber Fottball ohne Werbeunterbrechungen oder immer gleiche Spots bei NASN zu sehen ist eine grosse Wohltat…ich sehe mir Spiele auf NASN mittl. nur nochs ehr ungern an…ich hasse diese beschissenen Spots…und die unzähligen Werbeunterbrechungen…wie oft ich den blöden Spielzug mit den Laterals dieses jahr gesehen habe…unglaublich…vielleicht wird mein Traum irgendwann doch noch wahr…Football in HD ohne Werbeunterbrechungen mit guten dt. Kommentator oder Originalfeed…

  478. Ich bin irgendwie Mitte des letzten Viertels ins Bett und hab von da aus weitergeschaut, ging einfach nicht anders. Die Entscheidung hab ich gerade noch so mitbekommen.

  479. Von der Spannung ist es sicherlich ein großes Match gewesen, da drohte bei mir niemals Gefahr, einzuschlafen. Wenn ich aufs nackte Ergebnis schaue, hat sich das Wachbleiben für mich als Packers-Fan sicherlich nicht gelohnt, da macht sich schon eine große Enttäuschung breit. Was war denn mit der Offense los? Da war ja speziell in Halbzeit 2 so gar nix mehr. Hochverdienter Sieg der Giants, keine Frage. Hoffentlich können sie die Leistung gepaart mit einer höheren Effizienz auch gegen die Pats abrufen.

    Ich gehöre dann auch zu der bedauernswerten Spezies, die heute morgen bereits um 7:00 Uhr wieder aus den Federn und zur Arbeit musste. Am 4.2. ist wie jedes Jahr am Montag nach dem Super Bowl frei. Aber zwei Urlaubstage fürs Football gucken verplempern wollte ich auch nicht. Also muss man da heute durch.

  480. Ich mach mal die 480….

    Moin zusammen. nee, nee, hab schön bis 9 pennen können, weil ich mich bis 10.00 auf der arbeit freigemacht habe für heute. Genau zum SB montag mach ich dann einen Tag traditionell Urlaub.

    War irgendwie ein zerfahrenes Spiel der Packers. Die sind nie richtig ins Spiel gekommen. Von der Defensive Line kam nicht viel. Wieviel Sacks?, oder wann war Manning mal wirklich unter druck? Irgendwie Schade. Die Storyline wäre bei einem GB – NE Spiel irgendwie geiler gewesen. Glaube ich. Brett mit dem ?letzten? Spiel gegen die Perfect Franchise….!

    Nu gut, meine Finger tun mir weh, weil ich mit dem Blackberry getippt habe die letzte Nacht, wollte nicht immer aufspringen zum PC. Hat Spass gemacht.

  481. schön bei nfl.com (http://www.nfl.com/) nachschauen wollen wegen der Sacks und wer guckt mich da an? NYG Spieler mit der 9!; wer ist das denn???? MMMMhhhhhh.

    im übrigen 2 waren es für die gb def. aber eigentlich gefühlte 0, kampman war gar nicht zu sehen. Im Umkehrschluss natürlich auch eine leistung der OL der Giants.

  482. @bolle, mir geht’s genauso. Die NASN Übertragungen sind zwar schön, weil sie den Original Kommentar haben, aber durch 4:3 und die nervigen Einspieler und die immer wiederkehrenden Logoanimationen mit dem immer gleichen Jingle und der immer gleichen Werbung, hab ich dann auch zu ARD gewechselt und mich über 16:9 gefreut. Der Kommentar dort war natürlich erschreckend schlecht, bei Schlüsselszenen (Giants fangen einen Pass ab und verlieren ihn dann gleich wieder) sind die teilweise so emotionslos geblieben. Aber für die Emotionen hat bei mir schon das Spiel gesorgt.
    Ich hab meinen Arenavertrag auch gekündigt, vielleicht schau ich mir mal das ESPN360 an, auch wenn’s wahrscheinlich deutlich teurer kommt.

  483. @bolle: Ja, das NASN-Jingle kann einen schon bis in den tiefsten Traum verfolgen, daher war es wieder mal schön, deutschen Kommentar zu haben. Geht es nur mir so, oder vermisst noch jemand außer mir Renner/Zapf???
    Klar wäre die Storyline bei einem SuperBowl GB-NE top gewesen mit Favre und seinem womöglich letztem Spiel als Aufhänger. Aber auch mit den Giants als Gegner hat man da ein paar gute Ansätze. Man denke nur an week 16. Für mich eins der besten Spiele der regular season. Ich sehe die Giants nicht ganz chancenlos und werde sie supporten! Der Tag nach dem SuperBowl ist bei mir schon traditionell Urlaubstag, wir machen wie jedes Jahr ´ne kleine aber feine Party mit 5 mann aus meinem soccer-team. :-)

  484. was ein Glück das ich in Köln wohne. Rosenmontag ist bei uns wie Feiertag, da hab ich frei. ;)

    also SB schauen ohne Reue. :D

  485. @ Studenten oder Selbstständige, trifft es wohl für die Meisten.

    Ich selbst gehöre zu Letzeren, mein erster Termin war heute um 12 Uhr eine Kino-Pressevorführung und erst um 15 Uhr öffnet mein Ladengeschäft.

    Bin daher meist Nachts lange wach und da bietet sich ja kaum was mehr an als US-Sport schauen, was durch dieses schöne Blog nun deutlich kommunikativer und interessanter geworden ist.

    Auch dogfood kann das ganze ja wohl nur in diesem Umfang betreiben, weil er sich zu einen guten Teil seine Arbeitszeit selbst einteilt.

  486. 486 Posts, is das jetzt n Rekord?

  487. Nö, wir müssen uns noch irgendwie auf 605 spamen, aber die wurden auch in über einem Jahr erzielt, glaube ich.

  488. Tja, dann spamme ich mal mit hoch:

    Die ARD-Übertragung fand ich nicht schlecht: Auch der im Live-Blog etwas belächelte ARD-Wetterbericht für Green Bay bewies, dass man nicht nur die geschenkten Übertragungsrechte nutzt um die Nacht zu füllen, sondern man auch mit eigenem Content drangeht um dem (Randgruppen-) Zuschauer was zu bieten. Jetzt vielleicht noch einen Studiomoderator, der nicht so irritierend zwischen nervösem Schuljungen und Einschlafen hin- und herpendelt, dann kann man da nicht meckern.

    Ich hätte allerdings in der Werbeunterbrechung gerne mal die Kamera gesehen, die ganz zu Anfang die Kommentatoren eingefangen hat, mit einem Schwenk über das ganze Stadion, statt immer nur die Close-Ups von einzelnen Fans.

    @ Millern-Tor:
    Jetzt bin ich doch neugierig geworden: Dein Ladengeschäft öffnet erst um 15 Uhr? Verkaufst du Vampirbedarf? ;-) Oder ist es ein Café/Kneipe?

    Das eigenständigste Arbeitszeitmanagement haben übrigens IMHO Richter, die einer Kammer vorsitzen: Sie können ihre persönliche Terminanordnung gegenüber Mitarbeitern und “Kunden” zur Not einfach mal mit Zwangshaft anordnen: Und das bei regelmäßigem Besoldungseingang…

  489. Ich habs ähnlich gut, wie einige andere hier und konnte es mir leisten so lange wach zu bleiben, da ich studiere und aktuell an meiner Diplomarbeit sitzte, da kann man sich seine Zeit selbst einteilen.
    Zum Spiel nochmal: Ich war wirklich enttäuscht von der GB Offensive und, wenn du mich jetzt fragst, wie sie trotzdem soviele Punkte gemacht haben? Ich weiß es nicht mehr. Und das lag nicht am Drinking Game.
    Die Giants defensive stand sehr gut und Eli hat keine Angst gezeigt. Zwar scheint der SuperBowl entschieden, aber ganz abschreiben würde ich NY noch nicht. Sie sind sicher noch ein kleines Stückchen besser als San Diego und wer sagt denn, dass NE nicht wieder einen bescheidenen Tag haben.
    Ich glaub zwar auch, dass im Endefekt NE gewinnt, aber ich hoffe natürlich auf ein spannendes Spiel.
    Und sind wir mal ehrlich, wenn NE den SuperBowl gewinnt, hat das beste Team am Ende gewonnen.

  490. Mit NE würde in der Tat das beste Team der Saison gewinnen, aber da die Giants jetzt vor Selbstbewußtsein, Kraft und Entschlossenheit nur so strotzen müsste da doch Einiges möglich sein. Fast schade, dass sie jetzt eine Woche mehr Pause haben und sich dabei etwas abkühlen könnten.

    @adonis: Ich besitze eine kleinen Comics/ Karten/Merchandise – Laden, mit vielen Artikeln, die so speziell sind, dass Laufkundschaft eher unbedeutend ist und die Interessierten auch zu den von mir verordneten eingeschränkten Öffnungszeiten (15-19 Uhr) kommen. Habe sie in den letzten zehn Jahren jedenfalls so erzogen :-)
    Im Geschäft hab ich zwar keinen Decoder, behelfe mich aber mit den über DVB-T ausgestrahlten Programmen zum Sport schauen (also ohne BÄH).
    Natürlich arbeite ich noch mehr, aber z.B. die ganzen Onlineverkäufe und deren Verpackung kann man ja auch schön Zuhause vor dem TV erledigen.

  491. Die 500 kriegen wir noch voll. Soll Dogfood den Artikel so modifizieren, dass alle Kommentare hier rein gehen. Außerdem bin ich der Ansicht, New York sollte zerstört werden. Aber ernsthaft: Ich glaub New York wird die größte Super-Bowl-Schlappe aller Zeiten erleben.

  492. Und ich sage sie gewinnen das Ding ;-)

  493. Und ich habe mir gerade Snake Pliskin im Original reingezogen. Wenn die Defense der New Yorker so hart wäre wie er, ginge da vielleicht was…

  494. Die Giants machens mit 3:0.

  495. Leute, Leute…ich war ja ein paar Monate nicht hier…

    Es lief eines der besten Championship-Games ever…mit allem was sich ein Football-Fan wünschen kann…

    …und hier wird zu über 95% nur über die Kommentatoren und ARD gewitzelt. Keiner muss sich das Spiel in den “öffentlichen” Ansehen. Niemand wird gezwungen. Aber hier gibt es nichts zu lesen zum Spiel, außer Froberg hier…Nütten da.

    Schade eigentlich….hier hatte es sich vor einiger Zeit mal richtig gelohnt vorbei zu schauen….so long..

    Giants rulez

  496. Wir haben bei mir weitgehend NASN gesehen, weil ich dort das bessere Bild(!) hatte. Zumindest nachdem dieses seltsame Zittern, verbunden mit der per Laufschrift eingeblendeten Versicherung NASNs, dafür nicht verantwortlich zu sein, aufhörte.
    Kann mir das (besseres Bild) jemand erklären? Zum Teil liegt es natürlich daran, daß ich bei 4:3 auf meiner Oldschoolkiste schlicht ein größeres Bild habe. Aber irgendwie wirkte das Bild in der ARD auch so, wie soll ich das ausdrücken, kontrastverpixelt.
    Danke, schon mal.

  497. @number13: Ich habe es anders verstanden. Am Anfang war es sicherlich negativ gemeint. Aber als Abwechslung zu NASN war das was die ARD geboten hat großes Tennis.
    Dazu noch dieser Blog und die Kommentare (Gespräche) herrliche Nacht kann ich nur sagen, so hat es wieder enorm Spass gemacht. Wenn das Spiel so lala ist, dafür aber die Kommentatoren so viel Spass erzeugen (ob gewollt oder nicht) ist doch super. Da war nicht viel bei, was den beiden wirklich übel genommen wurde. Tommy hat netterweise nur geredet, als er direkt gefragt wurde. Und alles was dann kam konnte beschmunzelt werden. Wenn die ARD nun den Roman Motzkus da hingesetzt hätte wäre es super gewesen. Was der in der HZ und danach erzählte hatte Hand und Fuss und ging in Richtung Analyse. Sein ARD Studiomoderator war dagegen einsame Kreisklasse. Aber hey. Für das zweite Jahr kann man der ARD nur gratulieren. Weiter so.
    Und wie gesagt, so eine lustige Nacht ist doch toll. Das die ARD Kommentoren ein bissl was (nicht böse gemeintes) abbekommen haben ist doch erträglich. Und es war eine Wohltat nach 4 1/2 Monaten NASN Gedönse (töööötööööö, töööötööööö. tööööötöööö; I am what I am; Welcome to the TMcC Show; Druids Glen Golf Resort; etc….!) Und ob ich nun Buck/Aikman höre oder Froberg/Nutten ist doch nun wirklich nicht entscheidend. Vielleicht können sie noch bei den FieldReportern drauf bleiben und es übersetzen, dann würde man da auch die Updates vom Spielfeld mitbekommen, wäre vielleicht interessanter als dann beim SB die halbnackten Glendaler zu sehen (oder kommen die da auch alle in orangenen Jägermützen und -jacken?)

  498. Ich schließe mich zu 100% enrasen an.
    Ich hab zwar kein vergleich mit NASN-Übertragungen, aber via Stream hab ich in der letzten Zeit das ein oder andere Spiel geschaut und ich fand die Übertragung der ARD echt gut.

    Mir fällt da gerade noch eine Frage ein. Die Zusammenfassung des AFC-Spiels fand ich ziemlich gut. Kurz und knackig mit gutem Kommentar. Wurde die von der ARD zusammengebastelt oder ist das ein “Standard-Beitrag” den es von der NFL, der nur mit deutschem Kommentar unterlegt wurde?

  499. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es in zwei Wochen eine Überraschung geben könnte. Die Formkurven gleichen sich doch sehr an. Natürlich sind die Patsn klarer Favorit, doch die Leichtigkeit ist verschwunden, zumal offenbar die ein Mittel gegen Randy Moss gefunden haben. Jetzt kommt es halt drauf an, ob Eli Manning auch im SB seine Nerven zusammenhält.

    Die ARD-Übertragung fand ich sehr gut. Kompetent, erklärend. Wenn sie sich doch nur aufraffen könnten, in ihren Digital-Programmen mehr Spiele zu zeigen (wie ORFplus). Nur Nütten ist verzichtbar, aber ein bisschen Name-Dropping muss wohl sein. Hoffen wir mal, dass er und BB am 3. Februar einen wichtigen Termin in Australien haben.

  500. 500