Screensport am Montag

Heute abend versucht Liverpool Everton den vierten Platz Platz abzunehmen.

“Tag der Giganten” bei PREMIERE, “Martin Luther King Day” in den USA. Am Freitag wurde es dann in den Kommentaren auseinandergedröselt: anscheinend benützt die NBA den “Martin Luther King-Day” um in diversen Ländern zahlreiche NBA-Übertragungen anzubieten. Die Sinnigkeit darf in Europa angezweifelt werden, da sich wohl nur wenige erlauben dürften, sich in einer normalen Arbeitswoche 5 NBA-Spiele non-stop anzusehen und anscheinend reichte dann der Großmut der NBA nicht so weit, PREMIERE auch noch die Rechte für die Wiederholungen zu spendieren. Weswegen morgen nur das 19h-Spiel von heute wiederholt wird. Alle anderen Live-Übertragungen bis morgen früh um 7h, gibt es eben nur live und ohne Wiederholung.

PREMIERE geht laut Financial Times Deutschland aggressiv gegen Leo Kirch und Sirius vor. Man hat wegen der Zwangsabnahme des von Sirius produzierten Contents das Kartellamt eingeschaltet, weil man darin eine Stärkung des DFL-Monopols sieht.

Laut SPIEGEL hat Kirchs Sirius Ulrich Blessing zum Geschäftsführer ernannt, rein zufällig Bruder des Commerzbank-Chefs Martin Blessing, jener Bank mit der man über eine Bankgarantie für den DFL-Deal verhandelt.

Montag, den 21.01.2008

9h00 College Basketball: Florida Gators – Kentucky Wildcats, NASN Tape
Whl: Di 5h30

11h00 College Football: All Star Game, NASN Tape

16h00 AfrikaCup: Namibia – Marokko, EUROSPORT + BBCi live

18h00 AfrikaCup: Nigeria – Elfenbeinküste, EUROSPORT + BBCi live

19h00 NBA: Washington Wizards – Dallas Mavericks, PREMIERE live
Whl: Di 13h, 17h, Mi 14h30

20h30 AfrikaCup: Mali – Benin, EUROSPORT + BBCi live

21h00 Premier League: Liverpool – Aston Villa, #23, PREMIERE live
Kommentar: Wolffs Fuss. Whl: 23h45, Di 10h30

21h45 NBA: Phoenix Suns – Chicago Bulls, NBA-Finals 1993/Spiel 6, PREMIERE Tape

22h45 Sport Inside, WDR
Themen: Berti Vogts und Uli Stielike in Afrika, Großbritanniens Versuch für London 2012 eine Handball-Mannschaft aufzubauen, Portrait der keniatische Boxerin Conjestina Achieng.
Whl: 0h20 EinsExtra, Di 9h20 WDR

23h30 NBA: Memphis Grizzlies – Chicago Bulls, PREMIERE live

1h00 College Basketball: Double-Header, NASN live
1h Big East: Georgetown Hoyas – Syracuse Orange
3h Big 12: Oklahoma State Cowboys – Texas Longhorns
Whl: Di 18h

1h00 – 14h00 Tennis, Australian Open, EUROSPORT + BBCi live

2h00 NBA: Miami Heat – Cleveland Cavs, PREMIERE live

4h30 NBA: LA Lakers – Denver Nuggets, PREMIERE live

Vorschau auf Dienstag

10h00 NHL: NY Rangers – Boston Bruins, NASN Tape
12h00 NHL: NJ Devils – Toronto Maple Leafs, NASN Tape
15h00 NHL: Pittsburgh Penguins – Washington Capitals, NASN Tape
17h45 ULEBcup: Nymburk/TCH – Dynamo Moskau, EUROSPORT 2 live
18h00 ArikaCup: Ägypten – Kamerun, EUROSPORT + BBCi live
20h00 ULEBcup: Wroclaw/POL – Kalev Cramo/EST, EUROSPORT 2 live
20h30 AfrikaCup: Sudan – Sambia, EUROSPORT + BBCi live
21h00 Carling-Cup: Tottenham – Arsenal, Halbfinale, Rückspiel, PREMIERE live
21h45 ULEBcup: Hapoel Jerusalem – Zgozelec/POL, EUROSPORT 2 Tape 75min
22h00 Fußball, Portugal, Pokal: Sporting – Beira-Mar, RTP Int live
1h00 – 13h00 Tennis, Australian Open, EUROSPORT + BBCi live
2h30 NHL: Dallas Stars – Columbus Blue Jackets, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. … und laut SZ hat sich die Commerzbank (auch?) deshalb nun gegen ein Engagement bei SIRIUS entschieden.

    In einem Treffen mit der DFL soll schon besprochen worden sein, dass nun mit einem anderen Finanzinstitut verhandelt werde.

  3. Hewitt draussen. Endlich.

    http://loreley.twoday.net/stories/4632950/

  4. Ich packs einfach mal hier rein, drüben gehts vermutlich unter…

    Quoten bis zur Halbzeit
    ARD: 190.000 d.h. 5% Marktanteil – in der Pause dann noch 90.000. Mal morgen auf die 2. Hälfte achten.

    ORF: 53.000 – 16% (ohne die TW1-Zuschauer)

    Zum Vergleich hier noch die Daten vom letzten Jahr. Ob es nun positiv oder negativ ist, daß sich mehr oder weniger nix getan hat will ich nicht beurteilen.

  5. Überträgt Premiere das gesamte NBA All-Star Weekend (inkl. Rookie/Sophomore Game, Slam Dunk Contest, etc.) oder nur das eigentliche Spiel am Sonntagabend?

  6. @Zino
    Das gesamte All-Star Weekend

  7. Da merkt man aber nicht viel vom großen Fußball-Fieber in Afrika:
    Die Ränge bei Namibia – Marokko sind fast komplett leer.

  8. …dafür nach fünf Minuten schon zwei Hüttten für die Nordafrikaner

  9. ich schätz so viele reiche fußballbegeisterte marokkaner die sich den Trip nach Ghana leisten können wirds nicht geben, oder? Find ich wirklich schade.

  10. Wenn man sich die Leistung Namibias anschaut, können die Verantwortlichen beim HSV zumindest entspannt sein : Colin Benjamin wird ihnen ab nächster Woche wieder zur Verfügung stehen.

  11. “Brutales Foul von Gariseb gegen den dreifachen Torschützen Alloudi. Der Keeper zückt Gelb, richtig wäre Rot gewesen!” Eurosport Liveticker.

    Richtig wäre der Schiri gewesen.

  12. Na, ob der Berti den Nigerianern taktische Disziplin eingeimpft hat? Ich bin gespannt und live dabei.

  13. @ chelsea
    Sicher, dass Premiere auch die Rookie-Challenge überträgt? Die geht am Freitag über die Bühne und Premiere ist laut TV-Guide nur Samstag und Sonntag on air. In den letzten Jahren hat man das jedenfalls nicht gezeigt.

  14. Hallo !
    Der Berti wird`s schon richten. Es gibt aber bestimmt noch interessantere Spiele.
    Gruß Axel

  15. Gabs das eigentlich schonmal (bin jetzt zu faul zum nachschauen), dass ein Trainer Europameister und ACN-Sieger wurde? Oder wäre Bertomat der erste?

  16. Wieviel Euro kostet ein NASN Abo?

  17. @ Henning, Roger Lemerre 2000 (FRA) und 2004 (TUN)

  18. Mal ne Frage: Ich habe jetzt ne Sat Anlage für circa ein halbes Jahr, dann bekommen ein erneuerten Digitalen Kabelanschluss von Kabeldeutschland und nun die Frage lohnt es sich jetzt ein Abo von Premiere Star oder ArenaSat zu holen? Und gibt es ein Abo für ein halbes Jahr? Und was ist besser? Kann man auch notfalls so ein 24Monate Abo kündigen, wenn man dann kein Sat Anschluß mehr hat?Geht für Arena auch ein Premiere Sat Receiver? Danke für Antwort

  19. @BARCLAYS:

    Kommt wohl drauf an, auf welchem Wege Du NASN empfangen willst/kannst.

    Bei Kabel Deutschland bezahle ich für das Paket, in dem NASN enthalten ist, 10,90 p.m. Darin enthalten sind dann digital nahezu alle privaten deutschen Sender (alle wichtigen und ne Menge des ganzen erbärmlichen Rests), einige ausländische Sender und dazu 35 Sender im Home-Paket (u.a. auch Eurosport 2, MTV Hits, TCM, Sat1Comedy, Rck.tv etc.)

    @ All: Ist jetzt schon mit Bestimmtheit raus, wann morgen das Spiel der DHB-Auswahl startet? Es gibt da ja unterschiedliche Angaben. 20:30 ist der Zeitpunkt der auf dem Spielplan vor Beginn des Turniers avisiert war für das Spiel 3.C-3.D. Auf der ofiziellen Seite steht, dass es wohl nachmittags stattfindet…

  20. Heute abend versucht Liverpool Everton den vierten Platz Platz abzunehmen.

    Die Betonung liegt auf “versucht”. OK, Villa ist nicht gerade das schlechteste Team, aber wer Meister werden will sollte wenigstens seine Heimspiele gewinnen.

  21. Okay habe meine Frage für mich selbst geklärt…