UEFAcup: Rangers – Werder Bremen

[22h47] Endstand Rangers – Werder 2:0 Unterm Strich ein verdientes 2:0. Werder entsetzlich harmlos. Das war offensiver Offenbarungseid.

[22h42] Wahnsinn. Naldo verschätzt sich und spielt eine schlechte Kopfballrückgabe auf Wiese. Wiese rennt raus, versucht zu klären, aber der Schotte kann den Ball durch Wieses Beine drücken. Der Schotte steht zwei Meter vor dem Tor und da rauscht Naldo von hinten mit einem “Heilige Maria-Tackling” heran und kann den Ball und Spieler im letzten Moment vom Tor räumen. Grenzwertiges Tackling. In den Zeitlupen sah es mehr nach Bein als Ball aus, aber die Beschwerden halten sich in Grenzen. Alles andere wäre Elfmeter und Rot für Naldo.

[22h42] Nach jeder gelungenen Balleroberung stehen die Zuschauer sofort auf den Sitzen als ob Ferguson alleine mit dem Ball 70m auf Wiede zurennen würde

[22h40] Leverkusen – HSV 1:0 , 78te

[22h38] Almeida zieht nach einer Diskussion mit dem Schiedsrichter Gelb.

In Ansätzen war das wieder Torgefahr für Werder, als Diego nach einem langen Pass angespielt wird und in die Zange genommen wird. Diego fällt, aber der Ball geht zu Rosenberg, der nach rechts rausgeht und dann in den Strafraum flankt. Nach Kuddelmuddel wird zu einem Eckball geklärt. Wieder zirka 22.000 blaue Spieler im Strafraum.

[22h36] Fritz schlägt wieder eine Flanke aus dem Halbfeld in den Strafraum rein. Der Ball streicht nur einen Meter über Almeidas Kopf. Nach heutigen Maßstäben schon eine Werderaner Großchance.

[22h34] Eckball Werder. Die Rangers haben sich mit allen zehn Feldspielern in den Strafraum verschanzt. Das wird noch ein Spaß für Werder im Rückspiel, diesen Schotten-Beton so zu knacken, dass drei Tore erzielt werden.

[22h32] Rangers scheint mit Werder ein bißchen Beschäftigungstherapie zu betreiben. Für Werder reicht das auch heute. Die beiden Einwechslungen haben zwar dezent mehr Gefahr gebracht, aber das Wort “Torchance” würde ich nicht wirklich dafür benützen wollen.

[22h31] Boenisch bringt auf Links mehr als Pasanen. Läuft nun bis zur Grundlinie durch und schießt aufs Tor. Wenn der Torwart Wiese gehießen hätte, wäre der drin gewesen.

Der exzellente Cousin wird nun gegen McCulloch ausgewechselt, hält sich die rechte Backe fest.

[22h29] Bolton – Sporting 1:1, 75te

[22h28] Fiorentina – Everton nun 2:0, 83te und Marseille – Zenit 3:1, 84te

[22h27] Der frischverwarnte Naldo nach einem Pferdekuss gegen Ferguson am Rande des Platzverweises.

[22h24] Zwei Minuten heiteres Fußballspiel als sich beide Mannschaften die Räume geben und gegenseitig auskontern. Am Ende steht wieder für die Rangers die bessere Torchance als Ferguson aus 20m abzieht.

Danach ein Eckball und wieder schwimmt die Bremer Abwehr als der Ball rausgespielt wird und über halbrechts sich Ferguson wieder reinfummelt. Wiese muss Kopf und Kragen riskieren um und Ferguson reinzugrätschen und den Ball abzuwehren.

[22h23] Erste gelbe Karte des Spiels für Naldo, der an der Seitenlinie Cousin vom Spielfeld grätscht. Noch 25 Minuten zu spielen.

[22h21] Werder zeigt erste Ansätze von besseren Spiel. Rangers ziehen sich wieder sehr weit zurück, weswegen Werder zumindest optisch dem Tor näher kommt.

[22h19] Weiter kein Tempo im Werder-Spiel, aber ein Hauch von Torchance, als Hunt links angespielt wird und einen Flachpass vors Tor spielt und Almeida drei Schritte zu spät kommt. Der Torwart wäre geschlagen gewesen.

Pasanen, der Linksverteidiger, wird ausgewechselt und Boenisch kommt rein.

[22h16] Werder wechselt endlich. Vranjes geht raus und der grippegeschwächte Almeida kommt rein.

[22h15] Fiorentina – Everton 1:0, 70te

[22h13] Werder weiterhin hilflos. Man findet nicht ins Spiel. Rangers jetzt auch körperlicher überlegen. Sie haben Zug zum Tor, sie räumen im Mittelfeld ab, während Werder das körperliche Spiel zu bevorzugen scheint. Werder bleibt immer weiter von den Leuten weg. Werder braucht irgendwen oder irgendwas, dass den Schalter umlegt. Rangers ist einem 3:0 näher als Werder dem Anschluß.

[22h10] Man sieht von Cousin nicht viel, aber der Rangers-Stürmer ist bei allen gefährlichen Aktionen irgendwie involviert.

Werder hat keine Linie im Spiel gefunden. Man wirkt konzeptions- und kopflos. Die Außen werden nicht konsequent gespielt, Diego ist kaum ein Faktor. Viele Schläge in den Strafraum rein, wo aber keiner steht.

[22h09] Naldo versucht einen Freistoß aus 35m direkt zu verwandelt. Geht einen Meter übers Tor.

[22h03] 2:0 Davis, 47te Ein tödlicher Pass (vielleicht von Davis) nach halbrechts zu Cousin, der in den Strafraum reinläuft und abzieht. Werders Abwehr sieht schlecht aus, geht weder richtig auf Davis hin, noch steht jemand bei Cousin.

Wiese kann Cousins Schuß nur abklatschen – war vermutlich sogar fangbar – und Davis staubt ab, während Mertesacker interessierter Beobachter vor den Füßen Wieses ist. Die BBC gibt Wiese die Schuld, ich würde eher von einem kollektiven Versagen sprechen.

[22h03] Pressing der Rangers, Papac mit einem hohen Ball in den Strafraum, den sich Ferguson gerade noch so erlaufen kann, aber er kann nur unpräzise abziehen.

[22h02] Zweite Halbzeit beginnt wie die erste: die Rangers legen ihre sportiven drei Anfangsminuten hin.

[22h01] Standing Ovations als die Rangers aufs Feld rennen. Die Kamera nimmt aber immer wieder Wiese in den Mittelpunkt.

[22h00] Die Spieler kommen wieder aus den Kabinen. Pasanen spricht mit Wiese. Werder ist zuerst draußen, während die PA im Ibrox Park noch angast.

[21h58] Der letzte französische Verein im Europapokal schlägt heute richtig zu: 3:0 Marseille gegen Zenit, 56te. Zweiter Treffer von Cisse.

[21h56] Niang schießt das 2:0 Marseille – Zenit St.Petersburg

Die BBC bringt 15 Minuten Halbzeitberichterstattung nur über Fußball. Kein Gewinnspiel. Ein Moderator, zwei Analysten im Studio. Der eine ist übergewichtig, der andere ein Wicht mit dicker Brille und einem billigen Kugelschreiber in der rechten Hand. Keine Promis, keine Jingles.

[21h55] Getafe geht bei Benfica in Führung 1:0 in der 25ten

[21h54] #6 Ferguson wurde vor dem Spiel geehrt, weil er eine heute mit einer hohen Zahl an Europapokal-Spielen jubiliert (ich glaube 75).

[21h50] Die BBC nimmt seit vier Minuten Wiese auseinander. Richtig vorwerfen kann man ihn aber eigentlich nur eine Szene als er den Ball in die Mitte faustete.

[21h47] Der Wiese-Patzer rückt das Spiel in ein etwas schräges Licht. beide Mannschaften hatten kaum Chancen und ein 0:0 wäre logischer gewesen. Ein Freistoß leitet den Spielzug über links ein. Cousin kann knapp 3-4 Sekunden lang mit dem Ball von der linken Seitenlinie in die Mitte laufen, wird nicht angegriffen. In der Zeitlupe ist zu sehen, wie Wiese die Hände zuerst zu Fäusten geballt hat und erst als er die Hände hochnimmt, zu flachen Händen ausbreitet.

[21h45] Halbzeit Rangers – Werder 1:0

[21h44] 1:0 Rangers, 45te Cousin Cousin zieht von halblinks aus 25-30m ab, ein strammer Schuß. Wiese kann sich nicht entscheiden ob er fausten oder fangen soll, klatscht den Ball nur ab und der Ball fliegt in hohem Bogen über ihn hinweg ins Tor.

[21h43] Ein halbes Torchanchchen für Bremen. Diego mit einer Ecke die er per Dribbling rausgeholt hat. Die Ecke spielt er lang und vom Tor weg, ein Bremer köpft aus 16m

[21h40] Rangers ist es erfolgreich gelungen Werder das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Diego spielt pomadig. Hält den Ball sehr lange, blickt eine halbe Minute zu Friotz ehe der “überraschende” Pass zu Fritz kommt. Der Ball wird natürlich abgefangen.

Das Spiel ist lasch. Beide Mannschaften wissen nicht anders als lange Bälle ins Leere zu schlagen.

Tottenham – PSV 0:1, 35te
Benfica mit roter Karte gegen Getafe nach 11 Minuten.

[21h37] Also schottischer Fußball und Feuerwerk vor heimischen Publikum abfackeln und so, ist nicht. Rangers warten schön ab und Werder ist vorsichtiger als die Mutter der Porzellankiste (oder so ähnlich).

Nächster Freistoß. 40m halblinks. Ball wird rausgeköpft und Davis hält aus der zweiten Reihe sofort drauf, statt vielleicht den Ball zur Grundlinie zu treiben und die Abwehr in Unordnung zu bringen.

[21h32] Bei Abenteuer Fußball livebloggt Max das Leverkusen – HSV-Spiel.

Zweite Torchance für die Rangers. Wieder aus einem Standard heraus: 25m-Freistoß, zentral. #11 Adam zirkelt den Ball über die Mauer und zirka 1m über das Tor.

[21h28] Rangers zieht sich wieder soweit zurück, dass sogar Naldo die Bälle in die gegnerische Hälfte reinschleppt. Fritz findet von außen keinerlei Anspielstationen außer den Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum zu schlagen. Die Rangers zeigen aber im Spielaufbau noch weniger Linie. Es ist wieder Opportunismus pur. Nur darauf warten den aufgerückten Bremern einen Ball zu stehlen.

[21h27] Bolton – Sporting, 28te 1:0

[21h25] Rangers-Manager Walter Smith hat inzwischen die Seitenlinie verlassen und ist auf die Tribüne gegangen um einen besseren Überblick zu haben. Die BBC merkt an, dass Diego sich inzwischen immer mehr zurückfallen läßt um die Bälle abzuholen und damit den Rangers Raum gibt.

[21h23] Rangers drückt wieder etwas stärker. Baumann gibt knapp vor dem Strafraum reinen Freistoß nach schlecht getimeten Tackling ab. Der Freistoß wird aufs Tor gezirkelt und Wiese faustet direkt in die Mitte. Das Chaos kann Bremen im zweiten Anlauf beseitigen.

[21h22] Marseille 1:0 gg. Zenit St. Petersburg in Führung gegangen (38te)

[21h20] In ganz Europa noch kein Tor gefallen.

Erste Torchance für Werder. Rosenberg bekommt zentral Platz, kann loslaufen und zieht aus 25m ab. McGregor muss eine Parade auspacken.

[21h19] Bei Ballbesitz schicken die Rangers nur zwei Mann nach vorne. #29 Cousin die einzige Sturmspitze und #35 Davis. #6 Ferguson, die Bohnenstange, hält sich noch zurück.

[21h18] Der Luxemburgische Schiedsrichter macht sich gerade unbeliebt, weil er einige Male zugunsten der Bremer pfeift.

[21h13] Die Rangers kriegen derzeit im Ballbesitz in Werders Hälfte nicht viel gebacken, verlieren schnell den Ball. Werder spielt sehr vorsichtig. Versucht die Rangers kommen zu lassen oder sind auf Ballsicherheit bedacht. Spielanteile sollten inzwischen zugunsten Werders gehen, während die Rangers eher auf Konter setzen. Es ist das Rangers aus der Champions League: kaum Initiative zeigen, sondern opportunistisch auf die Fehler des Gegners warten.

[21h11] Jensen spielt nicht linkes Mittelfeld, sondern eher Zwilling von Diego. Zentral, mit Ambitionen für die Offensive. Baumann scheint hinten abzusichern, so dass die linke Seite nur von Pasanen beackert wird.

[21h10] Rangers zieht sich jetzt sehr weit zurück, überläßt Werder das Mittelfeld und Werder kann aufrücken. Das Tempo ist aber nicht sehr hoch. Werder arbeitet auch viel mit langen Pässen oder Flanken.

[21h08] Sturm und Drang bei den Rangers erstmal vorbei. Seit einigen Minuten verteilte Spielanteile.

Thomas Schaaf hat heute wieder das feine Schwarze angezogen, mit grüner Krawatte.

[21h06] Werder kann sich für 30 Sekunden vorne festsetzen. Jensen zeigt viel Offensivdrang.

[21h05] Werder in Weiß-Grün, Rangers mit ihrem Blau-Weiß mit schwarzen Stutzen. Trockenes Wetter. Rasen sieht okay aus.

[21h03] Die Rangers zeigen von der ersten Minute an, wer Herr im Haus ist, spielen mit Autorität. Viel geht über links und Papac.

[21h01] Keine 60 Sekunen gespielt und rangers mit einem gewaltschuß vom linken Strafraumeck, zwingen Wiese zu einer ersten Flugeinlage und das Publikum steigt voll drauf ein. Von der Tonabmischung kann sich PREMIERE eine Scheibe abschneiden, wenn ich an das gestrige Porto-Spiel denke.

[21h00] Boubacar Sanogo, wenn cih es richtig verstanden habe, wurde ins Hotel zurückgeschickt, weil er sich eine Erkältung zugezogen hat.

[20h58] Vorberichterstattung von Ibrox beträgt genau 20 Sekunden. Gute Stimmung im Stadion, laute Musik, Fahnen werden geschwungen.

[20h54] Moinsen. Hier die Aufstellungen according BBC
Rangers
1 McGregor
21 Broadfoot | 24 Cuellar | 3 Weir | 5 Papac
7 Hemdani | 30 Dailly | 6 Ferguson | 35 Davis | 11 Adam
29 Cousin

Werder mit Almeida auf der Bank:
1 Wiese
8 Fritz | 29 Mertesacker | 4 Naldo | 3 Pasanen
7 Vranjes | 6 Baumann (def) | 10 Diego (off) | 20 Jensen
9 Rosenberg | 14 Hunt

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Darf man hier eigentlich hinweisen auf semilegale Streamingoptionen für Nicht-Satelliten-Kunden?

  3. Bitte nicht. Dies ist in der Tat rechtlich in Deutschland nicht unheikel. Es wird zwar nicht verfolgt wenn man sowas benützt. Die Hinweise auf solche Stream gelten aber als rechtlich nicht koscher.

  4. […] 21.01 Uhr: Bei allesaussersport gibt es die TV-abwesende Begegnung Rangers-Werder im Live-Blogging. […]

  5. “semilegal” gibts doch [in diesen Bereichen] in DE nicht mehr: alles was nicht zweifelsfrei legal ist ist es nicht…

  6. Auf jeden Fall Dank fürs live-bloggen, so bekommt man neben dem Radio dann doch einen besseren Eindruck, wenn er auch durch dich subjektiv eingefärbt ist, aber dafür ist man ja hier…

  7. Ich habe es semilegal genannt, weil der Link, den ich benutze, ein Direktstream von der BBC zu sein scheint, der aber auf einer Seite veröffentlicht wurde, die in der Regel nur P2P-Streams listet. Aber die Qualität ist sowieso sehr bescheiden…

  8. Schaust du eigentlich parallel HSV oder wie machst du das? Das müsste dir ja sonst in der Seele weh tun, das Bremenspiel zu bloggen und von Hamburg nix mitzukriegen.

  9. Kann Premiere was für den Stadioton oder bekommen Sie diesen von der portugiesischen Regie/Produktion fertig gemischt?

  10. Gestern meinte ein Leser dass woanders die Abmischung sehr viel besser gewesen war. Oder war es das Real-Spiel?

  11. Habs grad gefunden: das war der vergleich des real-spiel zw. premiere und orf. wobei der orf mit viel mehr bitrate sendet – möglicherweise hing das auch davon ab.

  12. Ich will n Bild … Radio ist immer so aufregend.

  13. Aus der Grauzone und wen es interessiert: Tottenham – PSV kommt in ganz ordentlicher Qualität auf Fox Soccer Channel.

  14. Von wegen aufregend: geht mir sonst genauso, aber heute (auf Bremen 1) plätschert der Kommentar finde ich eher so dahin und auch anhand des Publikums kann man irgendwie kein fiebriges Mitzittern entwickeln.

  15. trotzdem sind die beiden Bremen 1 Radiokommentatoren um Klassen besser als die übrigen ÖR Fernseh-Listen-Karten-Ableser.

  16. Stimmt, die Radioreportage auf Bremen Eins kommt mir wie eine kleine Gute-Nacht-Geschichte vor. Soweit ich das vom Hören einschätzen kann, ist das soweit ok, was Werder spielt. Und ich denke, mit nem Remis kann man zufrieden sein. Ich glaube nicht, dass die Rangers auswärts im Weserstadion Werder an die Wand spielen können.

  17. Wobei die Wand in letzter Zeit ja etwas löchrig war …

  18. @chelsea: An die Wand wohl nicht, was man hört aber wohl gut auskontern und deswegen will ich nicht in Bremen noch gewinnen müssen – ein Auswärtstor muss her.

  19. Ok, ich hätte jetzt gerne mal ein TV-Bild ;-)

  20. Mist

  21. Wenn ich an Kais Webaktivitäten neben aas und ans letzte Jahr denke, dann schaut er nicht nur nebenbei das HSV-Spiel sondern auch noch den Grand Prix – Vorentscheid :-)

  22. Das war ein Piplica-Gedächtnis-Tor – wenn mein youtube-Account gehen würde… ;-)

  23. Das Gegentor faellt in die Juve Kategorie von vor 2 Jahren…

  24. glaub mir Chelsea, die 45. Minute willst Du als Werder-Fan nicht sehen. Turin revisited

  25. Das Bild hängt 45 Sekunden hinter dem bremen Radioton. Das ist bitter.

  26. 1-0

  27. Oha, doch so schlimm. Nochmal eine Frage an die TV-Gucker. Ist das wirklich so ruhig im Stadion oder kommt das nur via Radio so rüber? Da war ja fast keine Stimmung, geschweige denn Anfeuerung der eigenen Mannschaft.

  28. “Wiese für Deutschland” hat sich dann gottseidank erstmal wieder erledigt. Nur bitter für Werder :(

  29. Ich bleibe heute ausschließlich bei Werder hängen. Ich verschaffe mir vom Leverkusen–HSV-Spiel nur über die Bloggerei von Max einen Eindruck. Blutet mir das Herz? Nö. Auf Rangers–Werder habe ich mich wirklich gefreut, während Leverkusen–HSV wie aufgewärmtes Essen schmeckt.

    @Chelsea: die Stimmung ist okay. Nicht permanent auf hohem Level, aber phasenweise schön “britisch”. Das scheint im Radio nicht so gut rüberzukommen.

  30. chelsea: es gibt ja keine TV-Gucker

  31. @haake
    Kleiner Tip. Man kann es so einstellen, dass Bild-Stream und Ton-Stream synchron laufen.

  32. Schon ganz vergessen: Bremen 1 und die Musik zwischen den Reportagen, die bringen ja dan auch gerne mal dieses Werner-Beinhart-wie-ein-Rocker-Lied und derartiges… Puuh!

  33. @Eagle-F1: Ich meinte Oldschool Fernsehen, dass man nebenher Stream gucken kann, ist klar. Aber der Werder-tv kontakt konnte auch nicht viel zur Stimmung berichten.

  34. 2:0

  35. Darf man denn auf Frankfurter-Rundschau-Artikel hinweisen, die auf semilegale Guck-Optionen hinweisen?

  36. Zum Glück kann ich das nicht sehen ;-)

  37. da hat Neuer gestern das Goalie-Karma also komplett aufgebraucht

    BBC: “goalie is completely horrible”

  38. wieder wiese-fehler

  39. Das ZDF in Person von Steinbrecher ärgert sich gerade maßlos über das schwache Spiel zwischen Bayer und HSV. Ob sie insgeheim schon bereuen, das Werderspiel liegengelassen zu haben?

  40. Verflucht, aber was machen die anderen Spieler außer dem Torwart?

  41. Günstig für Wiese, dass sein persönliches Debakel wenigstens nicht von einem Millionenpublikum im TV.verfolgt wird.

  42. Da wandert “Pflaume” wohl Samstag erstmal in den Schrank …

  43. Wird morgen mit Sicherheit trotzdem großes Thema in der größten dt. Zeitung sein, nehm ich an. Ausser er hält nen Elfer. Dann kommen sie in ein riesiges Dilemma, weil man schlecht den Elferkiller-Wiese und den Pannen-Tim in einen Artikel packen kann. Ausser vielleicht: “Kann er nur Elfmeter und sonst nix?”

  44. Glaub ich nicht, er hat ja eingesehen, dass er zumindest für die EM nicht in Frage kommt.

  45. Und sonst auch nicht.

  46. Damit dürfte klar sein, wie die Taktik der Schotten im Rückspiel aussehen wird. 11 Mann im 16er und viel Beton. Wird ne schwierige Sache für Werder.

  47. nee, das können sie besonders gut. Oder auch nicht.

  48. Derzeit stehen sie btw mit fünf Mann an der Mittelinie, soweit hinten mauert man also auch wieder nicht.
    Bei Ballbesitz Weder gehts halt mit zurück und 4 warten am Strafraum.

    Das ist nicht wie Werder gegen Rostock…

  49. 1:0 Leverkusen

  50. Die Engländer (Spurs, Everton, Bolton) schwächeln aber gerade etwas, wenn es ganz schlecht läuft, sind sie bald alle draussen…

  51. Wiese die dritte – aber diesmal ohne Tor

  52. okay, wenigstens macht Werder das Tackling des Monats durch Naldo.

  53. Da war aber auch ganz schoen viel Naldo drin.

  54. Boah, ich wäre wahrscheinlich schon explodiert, wenn ich vor dem TV gesessen hätte. Aber so eine Radioreportage hat was. Bequem im Sessel sitzen – alles ist soweit weg. Man ist total ruhig.

  55. @chelsea: Findste?

  56. Och, der BBC Stream funktioniert sehr gut. Jetzt wo ich endlich zuhause bin.

  57. Weiß jemand, ob es wenigstens in irgendwelchen Nachrichtensendungen Rangers gegen Bremen gibt (nur die Tore oder so)?

  58. Another one bites the dust….

  59. Wenn es nicht im 2df kommt mach ich euch ne 60sekunden Kurzberichterstattung fertig, kein Thema.

  60. @ Frankfurter Löwe:

    es gibt angeblich gleich Bilder im ZDF nach dem Lev-HSV Spiel. Auf Eurosport wird man wohl nix sehen

  61. #6 Ferguson wurde vor dem Spiel geehrt, weil er eine heute mit einer hohen Zahl an Europapokal-Spielen jubiliert (ich glaube 75).

    77. Und damit schottischer Rekordhalter.

  62. @Thomas
    Darüber würde ich mich sehr freuen, da man ja im 2DF rein gar nix bringt (ganz schwache Leistung…)

  63. Auf Eurosport läuft gerade ne Zusammenfassung der Werderspiels

  64. In der Zusammenfassung meinte der Kommentator, dass Ferguson sein 77. Europapokal-Spiel absolviert und er damit nun Rekordhalter unter den Schotten ist. ;)

  65. Nachbericht zum HSV Spiel vs. Bayer aus meiner (Hamburger) Sicht!

    Des Sportchefs Kommentar zum Spiel:
    “Wir sind unter unseren Möglichkeiten geblieben”

    Herrn Beiersdorfers charmante Medinversion, müsste Teamintern mit einem pomadig, unentschlossenen und völlig unbegründeten überheblichen Auftritt in der Bay-Arena beschrieben werden.

    Fragen:

    – Wieso nutzt man ab der 55min. nicht die unglaublich grossen Lücken zwischen beiden Abwehr Verbunden, das Leverkusener Mittelfeld stand nicht gut gestaffelt, im Gegensatz dazu wurden die drei Hamburger Offensivsten (VdV, Olic, Guerrero) gut markiert.
    Es wurden fast ausnahmslos nur lange Bälle aus der Zentrale oder den Halbflügeln auf Guerrero und VdV gefeuert! Das kann nicht das Spielsystem sein!

    – Warum wurden offensiv so wenig Zweikämpfe (statt diesem Sinnlosen Mittelfeld Gedresche) gesucht. Wir haben doch die Spielertypen dafür, Olic, Jaro, VdV, Troche oder Zidan müssen auf den Flügeln permanent in Position gebracht werden und ins 1vs.1 gehen.

    – Leverkusen wirkte ab der 60 schon leicht frustriert, aber die Hamburger spielten ohne Aktionismus ihren pomadigen Stiefel weiter runter (wir haben ja noch ein 2.Spiel, warum heute schon anstrengen!)

    – klares Einstellungsproglem, wie kann dieses Team / Verein satt sein (gefühlte 80Jahre ohne Titel!) ? Gerade nach dem (unglücklichen) DFB Pokal aus, muss sich die Mannschaft in Leverkusen eigentlich zerreissen und das Spiel schon dort versuchen zu entscheiden, denn in meinen Augen ist ein Heim Rückspiel bei zwei Mannschaften aus der selben Liga kein Vorteil!
    Womit will der HSV denn Leverkusen überraschen die kennen sich aus dem Eff-Eff.

    – Wieso wirkt das Team mit VdV unkonzentrierter, der Einsatz stimmt nicht, ist nicht bei 100%. Ohne den kleinen Holländer funktioniert das Spiel der Rothosen viel klarer und vor allem ist die Einstellung eine ganz andere. Das ist aber kein VdV Problem sondern eine Team Sache, mit einem solchen Spieler in deinen Reihen hast du überragende Möglichkeiten, aber nur wenn man sich nicht darauf verlässt!

    – Kompany und deJong für zwei Schwachsinns-Aktionen gelb gesperrt!
    Unglaublich, das darf auch nie passieren.
    Bei Kompany bin ich schon fast froh drum, obwohl ich ihn unheimlich schätze, verstärkt er unser Team zur Zeit nicht sinnvoll. Nigel fehlen tut in seiner jetzigen Form deutlich mehr weh.

    – 0:1 ist das schlechteste aller Hinspiel Ergebnisse, lieber hätte ich 0:2 wie Bremen verloren und wüsste woran man ist. Nämlich kontrollierte aber bestimmte Offensive und nicht abwartene Offensive und Raus!

    enttäuschter Gruss fedEX

  66. […] ja gar nicht auf Jogis Liste, wäre nach dem heutigen Spiel in Glasgow, wenn man den Worten von dogfood glaubt (übertragen wurde es ja nicht), aber ohnehin mit einem dicken fetten roten Strich versehen […]