Screensport am Mittwoch

PREMIERE hat – wie angekündigt – ein weiteres Häppchen seiner Anteile an der Tochterfirma PREMIERE Star abgegeben: 6,5% gehen an die Investoren der Avenue Capital Group. PREMIERE hält damit noch 59,8%. Bis dato hieß es immer, das PREMIERE die Mehrheit an PREMIERE Star behalten wolle, weswegen im Investoren-Boot nicht mehr viel Platz ist.

Apropos “nicht viel Platz”: das ist eine Zustandsbeschreibung meines Terminkalenders in den nächsten Tagen. Morgen vormittag ziehe ich in meinem Büro um, am Nachmittag geht es zu einem Kundentermin und in Folge werde ich am Freitag drei Jobs haben, bei denen es lichterloh brennen wird. Ich gehe daher davon aus, dass ich keine Zeit habe um für morgen Screensport zu schreiben und ich mach mal auch ein mittelgroßes Fragezeichen hinter der Wochenendausgabe. Als kleiner Hinweis schon vorab: die MotoGP fährt am Wochenende in Assen. Das Rennen in Assen wird immer Samstags ausgetragen, ergo beginnt bereits morgen der Qualifying-Tag.

Weil ich gestern Boris Becker durch den Kakao gezogen habe, sei an dieser Stelle loben erwähnt, das der Mann ein durchaus guten Tennis-Analysten bei der BBC gibt. Es klingt mitunter krude, aber kein Vergleich mit dem Boris Becker den man hierzulande aus diversen Talk-Formaten eher am Rande der Grenzdebilität verortet.

Getoppt wird das Ganze von den Frotzeleien zwischen John McEnroe und Tim “nichts gewonnen” Henman. Henman ist die Sorte Mensch die sich morgens vor dem ersten Gang zum Klo erstmal ein Polohemd anziehen und später alten Damen über die Straße hilft. McEnroe hat sich optimal auf Henman eingestellt und schüttet gleich packungsweise Salz in die klaffenden Wunden der “Erfolgslosigkeit” (bzw. “Titellosigkeit”) von Tim Henman und der britischen Tennis-Asse. Das war gestern vor, während und nach dem Murray-Spiels ganz großes – ähem – Tennis.

Mittwoch, 25.6.

10h00 MLB: Boston Red Sox – Arizona Diamondbacks, NASN Tape
Whl: 22h

11h30 – 13h30 EM-Fieber, PHOENIX live

13h00 – 22h00 Wimbledon, PREMIERE + BBC live
PREM: 13-20h, ab 14h auf 2 Optionen. Top-Match-Whl: 1h, Mi 6h, 11h
BÄH: 20-22h Zsf
BBC One: 14h45–19h
BBC Two: 14h–16h25, 18h50-21h, Zsf: 21h
BBCi: 12h50–22h auf bis zu 5 Optionen, Highlights in Dauerrotation ab 22h30
BBC 5live: 13h30-21h

19h00 MLB: Atlanta Braves – Milwaukee Brewers, NASN live
Whl: 5h

20h15 Football: Austrian Bowl 2007: Vienna Vikings – Graz, ORFsport+
Whl: 2h

20h45 EM2008: Deutschland – Türkei, Halbfinale, ZDF + BBC One live
ZDF: Vorberichte ab 19h25. Kommentar: Bela Rethy
RBB: Bericht vom Brandenburger Tor: 22h35–23h05
BBC: Vorberichte ab 20h30

1h00 College Baseball World Series, Final: Georgia – Fresno State, Game 3/3, NASN live
Whl: Do 10h, 18h

Vorschau auf Donnerstag

11h30 – 13h00 EM-Fieber, PHOENIX live
12h30 Nationalmannschafts-PK, ARD + N-TV + N24 live
13h00 – 22h00 Wimbledon, PREMIERE + BBC live
15h30 Golf: Open de France, #1, PREMIERE live
20h45 EM2008: Russland – Spanien, Halbfinale, ARD + ITV1 live
21h30 Golf: Buick Open, #1, PREMIERE live
21h30 MLB: San Diego Padres – Minnesota Twins, NASN live
1h00 MLB: Toronto Blue Jays – Cincinnati Reds, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. …aber den live-blogging-sessions heute und morgen abend steht nichts im wege, oder? man bin ich nervös.

  3. Heute wird es mit Sicherheit Liveblogging geben, allerdings weiß ich noch nicht mit wieviel Vorlauf. Morgen abend sollte es auch klappen.

  4. Ein Ehrenplonk geht heute an die Redaktion des Phoenix EM-Fiebers, für das distanzlose Wiederholen der mehrminütigen Springer-Werbestrecke des 2DF. Nach 60 Stunden Bedenkzeit.

    PLONK!

  5. Zieht dein Büro um oder ziehst du innerhalb deines Büros um?
    Anders gefragt: Ende des Schreckens oder zieht sichs noch länger?

    Ich weiß, du bist kein Freund von Beleidsbekundungen im Blog, aber ich möchte auch nicht “spontan” das Büro gekündigt bekommen. Wenigstens was schönes gefunden?

  6. viel Glück beim Umzug, und bei der Arbeit, dog.

    ‘SCHLAND !!!!11one111!!!11

  7. @Sternburg: Ich ziehe in eine andere Straße um, schließe mich einer neuen Bürogemeinschaft an.

    Damit das Mitleser nicht in einen falschen Hals bekommen: ich war Teil einer Bürogemeinschaft. Der Mietvertrag war aber an eine bestimmten Person der Bürogemeinschaft gekoppelt. Jene Person entschied sich sehr kurzfristig aus finanziellen Gründen den Mietvertrag nicht fortsetzen zu können. Theoretisch hätte ich 3 Monate Kündigungsfrist gehabt, praktisch muss(te) ich so schnell wie möglich ausziehen, um die Person nicht in die Privatinsolvenz zu treiben.

    Verkompliziert wurde es dadurch, dass fast alle beteiligten Personen ihre eigenen Interpretationen über den Status Quo hatten und per eMail, Telefon oder persönlich nur schwer zu erreichen waren. Obige Person teilte mir am Freitag, den 13ten um 10h mit, dass er davon ausgeht, das der Mietvertrag am 15ten beendet sei und die Nachmieter einziehen würden. Erst am Dienstag, den 17ten habe ich vom eigentlichen Vermieter erfahren, dass der Vertrag erst zum Monatsende gekündigt werden würde und erst da zerschlug sich auch de-facto die Möglichkeit in andere Räumlichkeiten innerhalb des gleichen Gebäudes umzuziehen.

    Usw, usf, also alles zeitlich sehr auf Kante genäht und extrem nervenaufreibend, weil bei einigen Schlüsselmomente die Leute 2-3 Tage nicht erreichbar waren.

  8. Was war denn das für eine Springer-Werbestrecke?

    Und noch eine blöde OT-Frage: Was bedeutet dieses !!!11!!one111!!?

  9. @Michael: das geht auf “Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!” [Pratchett; Eric] zurück…

  10. Zur OT-Frage: Das ist Leetspeak. Muss man nicht können.

    *seufz* (Ablage unter: “Die Jugend”, “Zeichen der Zeit”, “damalsâ„¢ war alles besser”)

  11. Zweiter, Mist.

  12. Nicht nur zweiter sondern auch falsch…
    Mit scriptkiddy-3117 hat das mal garnix zu tun, denn das ist
    a) loslassen der Shift-Taste
    b) ausschrieben der durch die losgelassenen Taste entstandenen ein. Gibts auch mit “Elf” ;-)

    Um das dann noch ganz aufzdröseln: bei einer Persiflage macht man durch diese Spielerei deutlich, daß man diesen Spruch sehrwohl kennt – und den Zusammenhang zum kranken Hirn bewußt darstellen will.

    Um mal wieder zum Screensport zurückzukommen:
    heute abend ist wieder Politiker-Spotting angesagt, Oetti hat sich vom Basler Kollegen einladen lassen…

  13. Die “Springer-Werbestrecke” war ein mehrminütiger Beitrag in der Nachberichterstattung des ZDF am Sonntag, in dem die “friedliche” und “freundschaftliche” Berichterstattung der BILD zelebriert wurde, inkl. O-Tönen von Chefverbr… äh.. Chefredakteur Diekmann.

  14. ich bitte die Verwirrung anlässlich meines OT-Ausbruches zu entschuldigen. Es handelt sich in der Tat um eine Persiflage, und sollte lediglich meine Begeisterung ob des anstehenden Halbfinales im Kontext der allgegenwärtigen Internetkultur ausdrücken. ^^

    Als admin eines US-basierten Forums zu BF2 habe ich oft mit diesem Kram zu tun, versuche aber eigentlich, diese Ausdrucksformen aus meiner eigenen Sprache zu verbannen. Denn dafür bin ich deutlich zu alt…

    Viel Spass beim Spiel, hier in Köln regnet es zwar wie aus Kübeln, aber das ist sicher ein gutes Zeichen…

  15. @blafasel, probek
    friede jungs, spart euch die luft für später…

    ich kuck heute lieber den austrian bowl im orf
    hahaha(multiple exclamation marks)

  16. (im übrigen ist das sehr wohl 73315P34K)

  17. @blafasel
    Ach. Ach was. Scroll halt mal. Aber gut…

    @nyck
    Ich bin jetzt schon heiß. Frittenfett, Alter.

  18. Danke, wieder etwas gelernt, das ich vermutlich eigentlich längst kennen sollte.

  19. 3117 kennt Satzzeichen? Wieder was gelernt ;)
    Mag sein daß ich das im falschen Kulturkreis gelernt hab.
    Wie dem auch sei: in diesem Zusammenhang ist es wohl trotzdem keins, denn nur die Satzzeichen zu encoden ist etwas… sinnfrei.
    Aber egal, kommen wir wieder zum sportlichen.

    Heiß bin ich derzeit mehr durch die Umgebungstemperatur.

  20. ha, leatspeak ist doch ein alter Hut. Ich konnte schon 1988 Esel auf dem Taschenrechner schreiben.

    Noch 4h14min

  21. #Erwachsene, die 13jährigen die Gesprächsthemen klauen:

    äh, probeck, wie kriegst du denn dieses ™-Zeichen hin? Ich bin ja eigentlich der Ansicht, ‘damals(tm)’ sollte ausschließlich so geschrieben werden, aber die Klammervariante find ich ein wenig peinlich…

    Wen es interessiert: ich bin gar nicht heiß, ausgerechnet am Tag des großen Halbfinales kann ich froh sein, wenn ich mein Pensum rechtzeitig zum Anpfiff geschafft habe.

  22. #Erwachsene, die 13jährigen die Gesprächsthemen klauen:
    he sternaldernervösodawas? boah, vollviel zu tunweißnet obichsschaff, maaan
    hihi

    von wegen Frittenfett, ich dreh gleich durch… und ich muss noch im Feierabendverkehr einkaufen. Sitzt dogfood schon vorm Fernseher? Die Vorberichterstattung beginnt doch gleich!

  23. brühe für die pho heute abend köchelt seit ner stunde vor sich hin. bier und getränke sind im kühlschrank. tonnenweise chips, flips, asiatische erdnußsnacks und schokolade sind im schrank. kokoseis kommt gleich in den gefrierschrank. leinwand steht, beamer ist ausgerichtet, anlage angeschlossen. ich bin bereit.

    (achja: 3:1)

  24. Wenn es Elfmeterschießen gibt und die Türken wirklich ihren Ersatztorwart als Feldspieler aufbieten, dürfen sie dann einfach einen Torwartwechsel fürs Elfmeterschießen vollziehen, zwecks Psychologie und so? Spricht nichts dagegen, oder?

  25. Pho, schon seit Jahrzehnten die klassische Fußballnahrung der deutschen Fans.

  26. Wer sich die Zeit bis zum Anpfiff etwas verkürzen will: Gestern nette Prognose für HF- und ES-Ergebnis in Frontal21.

    http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/080624_toll_f21.asx

  27. @linksaussen
    Brav. Bei mir geht natürlich der Grill an. 2:0. 1:0 in der 70ten, das Zwote in der Nachspielzeit von Trochowski.

  28. Mein Tipp natürlich: Grandioses Spiel der Deutschen mit wunderbar herausgespielten Treffern von Ballack (20.), Klose (51.) und Neuville (82.), dann die bittere Wende und schließlich ein 3:4 durch Tore in der 85./88./91./94.

  29. gerade auf dem Klo gelesen:
    Und gib uns unsere tägliche Doping-Andeutung. Die Berliner Zeitung erinnert angesichts der sehr fitten Russen an die Spekulationen, den Hiddings Fitnesstrainer schon beim Projekt Südkorea begleiteten. Und trägt eine Seite weiter gleich nochmal die bekannten russischen Interessengeflechte zusammen.

    So, jetzt aber weiter an die Arbeit, bin gut in der Zeit. Gemeinsam gucken fällt ja bei mir umständehalber aus, aber vielleicht finde ich ja hier Asyl #Drohung

  30. @Michael: Glaube ich nicht dran. Geschichte wiederholt sich bekantlich gerade und vor allem im Fussball ausschließlich als Farce, d.h. wenn, dann ganz lahmes Spiel und Eigentor Mehmet Aurelio in der 90.

    Aber mein Tip: Halbzeit 2:0, danach locker nach Hause geschaukelt, Endstand 3:1, internationale Presse: schlechtest besetztes Halbfinale seit Schland – Südkorea.

  31. Ich setz beim Trochowski-Tipp noch eins drauf und sage, dass Kuranyi heute ein Tor zu einem 3:1-Sieg macht. Wobei ich mich wohl noch von dem ganzen “uh, bloß nicht unterschätzen… kämpfen bis zum Umfallen… immer zurückgekommen… ” beeinflussen hab lassen, eigentlich müsste es ein glasklares zu null werden, mit Gnade walten lassen nach dem 3 zu … Aber ein K.O.Spiel, da weiß man nie und 11 vs. 11, bei 0:0 gehts los… AHHAAHH (wie Anfangen!).

  32. Wie würde das denn ausschauen, wenn Kabel Deutschland die Bundesligarechte bekommt? Würden das dann als Paket mit den ganzen anderen Sendern kommen, für das man einen bestimmten Betrag zahlt, oder würde Bundesliga und der Rest mit NASN und Konsorten gesplittet werden?

  33. Da hat das kollektive Unterbewußtsein ja mal wieder ganze Arbeit geleistet: Aus welchem Grund auch immer: fast alle Tippen das Spiel 3:1 (hier die Mehrzahl, ich selbst, in meinen diversen Tipprunden mit um die 40 Leute auch knapp 80%) Komisch, das…

    (und insgeheim hoffe ich ja heimlich, dass die Türkei heut gewinnt. Dann muss ich mich nämlich nicht bis zum Ende meines Lebens ärgern und Idiot schimpfen lassen, weil ich meine Finalkarte an nen Kumpel abgetreten habe.)

  34. @sternburg (von wegen damalsâ„¢)
    ALT drücken, halten, auf Ziffernblock 0153 eingeben, ALT loslassen: â„¢
    (bei Windows, was sonst noch geht)

    Ach ja, 2:1 für D. Und Frittenfett².

  35. Rolfes wieder für Frings

  36. Ach Gottchen, ZDF mit ‘nem Countdown…

  37. Auf jeden Fall bekommen wir ziemlich ausführlich dargestellt, wie unglaublich “locker” heute alle drauf sind. TOLL !

    Ah, und Kerner mit seinem ersten Witzchen… “Gefahrenzulage”, hihi.

  38. Nur noch bis Sonntag… dann ist dieser dumme, blödsinnige Schland-Witz hoffentlich wieder begraben…

  39. Ich habe 1:2 getippt und heiße hier nur noch Ali Saffti :-(

  40. Ballack Gelb-Rot oder glatt Rot, Elfmeterschießen, Deutschland gewinnt.

  41. übrigens, mal was anderes als fußball: der thw kiel hat seinen trainer noka serdarusic entlassen. in den letzten wochen hatte es schon gebrodelt und es gab wohl deutliche private verstimmungenzwischen noka und dem manager uwe schwenker.

    für die nicht so handball-interessierten: das ist ungefähr so, als würde ferguson bei manu entlassen.