Screensport am Wochenende: letzter Halt vor Olympia

Moinsen.

Schnelldurchlauf

Das Programm an diesem Wochenende ist voll bis zur Oberkante Unterlippe des gemeinen Sportfans. In einer Woche beginnen die Olympischen Spiele. Die Formel 1 macht samt Rahmenprogramm Stopp auf der öden Hungaroring-Strecke. Die NFL beginnt mit ihrer Preseason. In der MLB ruft man nach Schließung des Transferfensters zum Angriff auf die Playoff-Plätze. Es gibt genügend zum Bespielen, schauen wir’s uns an.

Fußball

Der Treppenwitz des Wochenendes findet in London statt. Sponsor Emirates veranstaltet ein kleines Vorbereitungsturnier mit Arsenal, Juve, HSV und Real. HSV und Real? Jo. Beide spielen am Samstag um 15h (NDR). Der Sieger der Partie bekommt vom Sponsor einen 5-Jahres-Vertrag mit Van der Vaart geschenkt (just kidding)

Langsam haben die Bundesliga-Spieler ihre müden Vorbereitungsbeine wieder gelockert und man kann die Vorbereitungsspiele etwas ernster nehmen. Beim HSV alle Augen auf die Offensive, wo Pitroipa gegen ManCity eine überragende Partie gemacht hat, Guerrero nach seiner Einwechslung Scorer-Mentalität gezeigt hat, aber Olic kein Land sah und Atouba zumindest für meinen Geschmack wieder den gewohnten Mist gespielt hat (Ball von Berührung zu Berührung immer weiter vorlegen, bis er nicht mehr erreichbar ist). Frank Rost hatte gegen ManCity eine gruselige Partie in Sachen Herauslaufen, als ob er noch seine Bauchmuskeln schonen wollte.

1860 spielt am Sonntag gg Galatasaray (BÄH 17h). Es dürfte kaum ein Spieler den Mund voller genommen haben, als Benny Lauth, der allen Ernstes seine Odysee beim HSV, VfB und H96 als widrige äußere Umstände abtut.

Weil soviele nachfragen: ja, es wird einen Test der Bundesliga-Sonderhefte geben. Diesmal sogar mit einem kleinen Gewinnspiel. Allerdings muss ich die Hefte erstmal durchlesen.

Der MDR überträgt am Samstag die nächste Partie der 3ten Liga: Jena gegen Aue (Sa 15h30). Die beiden Zweitligaabsteiger starteten ohne Sieg. Für Leute mit Satelliten-Schüssel: am letzten Samstag waren einige Spiele als unverschlüsselte Feeds zu empfangen. Einfach am Samstag gg. 15h30 14h00 im Forum vom Digitalfernsehen.de nachgucken.

Österreich

Mattersburg nach vier Spielen nur mit einem Sieg. Der Tabellenfünfte aus der Vorsaison muss nach unten gucken, bekommt es mit Tabellennachbar Altach zu tun (Fr 20h30, PREM). Rapid gegen den sieglosen Vorletzten Kapfenberg (Sa 19h30 PREM) und Sturm Graz gegen die Austria (So 17h PREM)

Brasilien

Schon witzig. Selbst ein Sender wie SportsXchange, vor einer Woche gestartet, betreibt für Fußballübertragungen (in diesem Fall des Campeonato) mehr Aufwand als PREMIERE für die Restbestände an internationalen Fußball: Moderator und Experte unterhalten sich eine halbe Stunde vor Spielbeginn über den Stand der Dinge in der Liga und dann geht man in die Übertragung. Muss man als Vorberichterstattung nicht mögen, aber der Wille ist da und besser als der Speedtalk isses eh.

So richtig genießbar sind die Übertragungen allerdings nur live, denn in den Wiederholung baut SportsXchange das kleine Kasterl mit zwei Crawls und seitlichen Panel, dass dagegen Bloomberg wie luftiges On-Air-Design daherkommt.

Selbst bei einer derart großen Liga wie dem Campeonato, ist es kaum möglich aktuelle Informationen zu bekommen. Was bleibt, ist Wikipedia, allerdings mit einer gehörigen Portion Mißtrauen über die Güte der Daten.

Sa 23h20 Fluminense – Internacional. Fluminense in arge Abstiegsprobleme (Vorletzter). Gustavo Nery, früher bei Werder Bremen, wechselte dieses Jahr von Fluminense zu Internacional.

So 21h Sao Paolo – Vasco da Gama Sao Paolo klopft an die Tür der Copa Libertadores während Vasco punktgleich mit Portuguesa kurz vor einem Abstiegsplatz steht.

Sonsto

Ausführliche Jugendfußballübertragungen heute bei BBC Nordirland.

Auf EUROSPORT zeigt die UEFA heute mittag wie kompliziert man Partien für den UEFAcup und Champions League auslosen kann.

Motorsport

Der Hungaroring ist in der Regel die Pest und erreicht hohe Punktwerte allenfalls in Sachen Nachmittagsschlag-Kompatibilität. Es bestehen gewisse Hoffnungen für Regen am Sonntag (dann allerdings eher am Vormittag). Ansonsten schwitzige 30 Grad an allen drei Tagen. PREMIERE berichtet von Formel 1, GP2 und Formel BMW.

NASN bringt Samstagnacht als Tape die NASCAR Nationwide-Serie (gerademal 5 Stunden alt). Ich finde es putzig die NASCAR auf der gleichen Strecke mit der Formel 1 vergleichen zu können.

EUROSPORT bringt wieder beide Superbike-Rennen am Sonntag live, diesmal aus Brands Hatch.

BÄH bringt parallel zur Formel 1 die FIA GT aus Spa.

US-Sport

In der MLB war gestern um 16h EST die Trading Deadline und dabei sind zwei Deals getätigt worden, an die ich mich nicht werde gewöhnen können. Manny Ramirez wechselt von den Red Sox zu den LA Dodgers. So sehr sich der Weggang von Ramirez in den letzten Wochen angedeutet hat, für mich bleibt er eine Rotsocke.

In einem noch stärkeren Maße gilt das für Ken Griffey Jr.. Kaum das er mal verletzungsfrei bleibt, wechselt er nach 8 Jahren in Cincinnati von den Reds zu den White Sox.

Die Deals dienen natürlich dazu, um die Teams zum Run auf die Playoff-Plätze zu puschen. So richtig entschieden ist die Lage derzeit nur in der AL West, wo die LA Angels 12,5 Spiele Vorsprung haben und die nachfolgenden Teams wie die Rangers und Athletics zirka sechs bis acht Spiele Rückstand auf die AL-Wildcard haben. In jeder anderen Division reden noch jeweils drei Teams um den Divisionstitel mit.

Heute nacht versucht Boston gegen Oakland (1h) sich von der 3-Niederlagen-Serie gegen die LA Angels zu erholen um die Rays anzugreifen und die Yankees in Schach zu halten.

Zweimal stehen Chicago Cubs gegen Pittsburgh an (Fr 20h, Sa 19h). Die Cubs mit einer 5-Spiele-Siegesserie. Die Cubs versuchen im Fernduell sich die Brewers und Cardinals vom Leib zu halten.

Jene Brewers und ihre 5-Spiele-Niederlagenserie gibt es am Sa 22h gegen Atlanta zu sehen und die Cardinals als Tape mit ihren Samstag- und Sonntagsspiel gg Philadelphia (So 14h30, Mo 18h)

Die LA Angels sind derzeit – das zeigt nicht nur der Sweep in Boston – das heißeste MLB-Team. Am Wochenende treten sie zu einer Dreier-Serie bei den Yankees an (So 19h). Anschließend folgt das Spitzenspiel der NL West mit Arizona gegen die LA “Manny” Dodgers (So 22h).

NASN geht seit einigen Wochen interessanterweise dazu über, bei sich überschneidenden Spielen (z.B. wenn das Samstags 19h-Spiel noch läuft, während das Sa 21h45-Spiel bereits begonnen hat) während der Werbebreaks des ersten Spiels, zum zweiten Spiel rüberzuschalten.

Das wirkt zwar etwas hektisch, weil man immer unvermittelt in das zweite Spiel reingeht und wieder rausgeht, aber lieber Live-Baseball als Werbebreaks. Insofern nicht unclever.

NFL

Startschuss zu der NFL-Preseason am Sonntag mit dem Hall of Fame-Game aus Canton/Ohio, dem Ort der NFL-Hall of Fame. Indianapolis Colts gegen Washington Redskins (So/Mo 2h)

Mit der NFL-Preseason ist es so eine Sache: für den normalen Zuschauer ist allenfalls das erste Viertel interessant, wenn noch halbwegs die erste Garnitur spielt. Danach kann man sich nur noch an einigen wenigen Details erfreuen.

Die Ansetzung der Colts und Redskins ist durchaus interessant. Bei den Colts musste sich QB Peyton Manning Mitte Juli einer OP am linken Knie unterziehen und wird wohl frühestens am ersten Spieltag der regular season wieder spielen können. Es ist die Frage wie gut Manning ohne Vorbereitungsspiele in die Saison kommen wird. Immerhin blieben die ganz großen Änderungen im Kader aus. Trotzdem müssen sich die Colts einen Backup einspielen, der im Notfall zum Saisonauftakt gegen Chicago den Starter geben kann.

Für die Redskins wird es das Debüt des neuen Headcoach Jim Zorn als Nachfolger von Joe Gibbs. Was den Resdskins fehlt, ist die Kontinuität im Management. Nach vier Jahren Gibbs nun wieder was komplett neues, zumal mit Gibbs auch die beiden Coordinators Al Saunders und Gregg Williams – lange Zeit als potentielle Gibbs-Nachfolger gehandelt – rasiert wurden. Also: neuer Headcoach, neuer OffCoord, neuer DefCoord.

Man wird sich darauf konzentrieren QB Jason Campbell zu stabilisieren, der binnen drei Jahren sein drittes Offense-System lernen muss. Beobachtern zufolge harmonieren Zorn und Campbell ganz gut. Gespannt bin ich auf die Einsatzzeit des spektakulären Hawaii-QB Colt Brennan (Blog), der im Winter in einer Bowl unter PassRushing so dermassen eingebrochen ist. Er gilt derzeit als #3 hinter Campbell und Todd Collins. RB Clinton Portis wird am Sonntag geschont und nicht spielen. Backup Betts muss ebenfalls pausieren. Nummer 3 und 4 Cartwright und Mason werden starten.

Basketball

Am heutigen Freitag geht das olympische Vorbereitungsturnier mit den Platzierungsspielen zu Ende. Am Samstag beginnt das Turnier für die Frauen. Die US-Basketballer spielen sich unterdessen richtig heiß. Nächste Partie: So 9h gegen Russland.

Eben absolviert: Spiel um Platz 5 des olympischen Basketball-Vorbereitungsturnier. Angola gegen Serbien (62:99). Was ist eigentlich mit den Serben los? Haben sie nach dem Auseinanderplatzen von Jugoslawien talentmäßig die Arschkarte gegenüber den Kroaten gezogen? Platz 13 bei der EM, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Jetzt Platz 5.

Das Beste von den Resten

EUROSPORT 2 bringt in der Nacht Fr/Sa einen Boxkampf: Pawel WolakIshe Smith aus dem Light Middleweight/Super Welterweight, also der Gewichtsklasse eines De La Hoya. Broadcaster ist Showtime.

Der Kampf deutet von seiner gesamten Konstellation auf einen Aufbaukampf für Wolak hin. Der ungeschlagene Wolak ist der jüngere Mann (26 vs 30 Jahre) und hat fast ausschließlich in New York/New Jersey gekämpft, während es bei Ishe mehr nach Journeyman aussieht.

Sa 15h30 Shinty. BBC Two Scotland überträgt anscheinend eine Art All-Star-Game dieser schottisches Sportart, die an Feldhockey erinnert.

Leichtatletik mit der DLV-Gala aus Bochum (Fr 20h EURO). Sind da noch viele Olympia-Athleten bei?

S4C zeigt Rugby League mit den Celtic Crusaders aus Wales gegen die Sheffield Eagles aus der “Zweiten Liga” der Rugby League (Sa 18h45). Beide Mannschaften sind annähernd gleich stark.

Freitag, 1.8.2008

8h00 Basketball, Diamond Ball: Angola – Serbien, Spiel um Platz 5, EUROSPORT 2 live

10h00 Basketball, Diamond Ball: China – Iran, Spiel um Platz 3, EUROSPORT 2 live

10h00 F1 vom Hungaroring, 1tes Freies Training, PREMIERE + BÄH live
Whl: 12h30, 17h15, 3h

12h00 UEFA: CL-Auslosung, EUROSPORT live

13h00 UEFA: UEFAcup-Auslosung, EUROSPORT live

13h30 Basketball, Diamond Ball: Australien – Argentinien, Finale, EUROSPORT 2 live

14h00 F1 vom Hungaroring, 2tes Freies Training, PREMIERE + BÄH live
Whl: 18h45, 4h30

19h00 – 23h00 Fußball: Finale des Milk Cups (Jugendfußball), BBC Two NI live

19h15 Fußball: Lok Moskau – Chelsea, NT1 live
Der franz. Sender NT1 ist häufig, aber nicht immer verschlüsselt.

20h00 Fußball: Aachen – Schalke 04, BÄH live
Vorberichte ab Frank Buschmann. Kommentar: Markus Höhner

20h00 MLB: Chicago Cubs – Pittsburgh Pirates, NASN live
Whl: Sa 10h

20h00 – 22h00 Leichtathletik: DLV-Gala aus Bochum, EUROSPORT live

20h30 Fußball, Österreich: Mattersburg – Altach, #5, PREMIERE live
Vorberichte ab 20h15 mit Thomas Trukesitz und Michael Konsel. Kommentar: Gunther Schwarz
Whl: 2h45, 5h, Sa 7h, 14h

21h00 Golf: World Golf Championships, #2, PREMIERE live
Whl: Sa 6h, Mo 1h, Di 6h

1h00 MLB: Boston Red Sox – Oakland Athletics, NASN live

1h00 – 2h30 Golf: PGA-Tour aus Reno, #2 PREMIERE live
Whl: Sa 8h

5h00 Boxen: Pawel Wolak – Ishe Smith, EUROSPORT 2 live
Kommentar: Werner Kastor. Whl: Sa 20h15

Samstag, 2.8.2008

9h30 Basketball/F, Diamond Ball: Russland – Lettland, #1, EUROSPORT 2 live
Kommentar: Jan Slaby, Maik Arrendel

11h00 F1 vom Hungaroring, 3tes Freies Training, PREMIERE live
Keine Whl

13h30 Basketball/F, Diamond Ball: Mali – China, #1, EUROSPORT 2 live
Kommentar: Jan Slaby, Maik Arrendel

14h00 F1 vom Hungaroring, Qualifying, PREMIERE + RTÖ + ITV1 live
PREM: Vorberichte ab 13h45. Whl: 18h50, 3h, 4h30
RTL: Vorberichte ab 12h45
BÄH: Zsf 17h, 19h30
ITV1: Vorberichte ab 13h10. Whl: So 11h30/ITV4

15h00 Fußball: HSV – Real Madrid, NDR live
Vorberichte ab 14h45. Kommentar: Michael Born

15h30 3te Liga: CZ Jena – Erzgebirge Aue, #2, MDR live
Vorberichte ab 15h16(sic!) mit Rene Kindermann. Kommentar: Eik Galley

15h30 Shinty: All Star Game zwischen Nord und Süd, BBC Two Scotland live
Die schottische Sportart Shinty ist dem Feldhockey (oder Hurling) nicht unähnlich: Ball, Schläger, Tor.

16h00 GP2 vom Hungaroring, #1, PREMIERE + ITV4 live
PREM: Whl: So 3h, Mo 22h45, Di 13h, 20h
ITV4: Vorberichte ab 15h45

17h30 Formel BMW vom Hungaroring, #1, PREMIERE live
Whl: So 5h, Di 15h, Mi 13h, Do 12h

18h45 Rugby League: Crusaders – Sheffield Eagles, S4C live

19h00 MLB: Chicago Cubs – Pittsburgh Pirates, NASN live
Whl: So 6h30

19h00 – 19h45 Feature: Im Körper der Top-Athleten – 100m-Lauf, ARTE
Asafa Powells Läufe werden mit Hilfe von Hochgeschwindigkeitskameras aufgezeichnet und analysiert, ferner Powells Psyche untersucht. Warum gewinnt er keine großen Wettkämpfe?
Arte Programminfos

19h30 Fußball, Österreich: Rapid – Kapfenberg, #5, PREMIERE live
Vorberichte ab 19h10 mit Martin Konrad und Hans Krankl. Kommentar: Thoimas Trukesitz
Whl: 2h, So 6h45, 13h55

19h30 Fußball: Saragossa – Villarreal, Aragon TV live

21h00 Golf: World Golf Championships, #3, PREMIERE live
Whl: So 6h, Di 1h, Mi 6h

22h00 MLB: Atlanta Braves – Milwaukee Brewers, NASN live
Whl: So 12h

23h20 Campeonatos: Fluminense – International, #17, SportsXchange live

1h00 – 2h30 Golf: PGA-Tour aus Reno, #3 PREMIERE live
Whl: So 7h50

2h00 NASCAR Nationwide aus Montreal, NASN Tape
Whl: Mo 12h30

Sonntag, 3.8.2008

9h00 Basketball: USA – Russland, NASN live
Whl: Mo 16h

9h10 Formel BMW vom Hungaroring, #2, PREMIERE live
Whl: 5h30, Di 15h30, Mi 13h30

9h30 Basketball/F, Diamond Ball: China – Australien, #2, EUROSPORT 2 live
Kommentar: Jan Slaby, Maik Arrendel

10h25 GP2 vom Hungaroring, #2, PREMIERE + ITV4 live
PREM: Whl: 24h, 4h15, Mo 18h30, Di 14h15

11h30 Superstock 1000 aus Brands Hatch, EUROSPORT 2 live
Kommentar: Lenz Leberkern

11h45 Porsche Supercup vom Hungaroring, PREMIERE + EUROSPORT live
PREM: Whl:

13h00 Superbike-WM aus Brands Hatch, #1, EUROSPORT live
Kommentar: Lenz Leberkern

13h30 – 16h30 FIA GT aus Spa, #5, BÄH live
Kommentar: Walter Zipser

14h00 F1 vom Hungaroring, Rennen, PREMIERE + RTL + ITV1 live
PREM: Vorberichte ab 13h. Whl: 16h30, 19h, Mo 12h, 20h15, Di 18h
RTL: Vorberichte ab 12h45
BÄH: Zsf 21h30
ITV1: Vorberichte ab 13h, Zsf: 23h45

14h00 Supersport aus Brands Hatch, EUROSPORT live
Kommentar: Lenz Leberkern

14h00 Basketball/F, Diamond Ball: Lettland – USA, #2, EUROSPORT 2 live
Kommentar: Jan Slaby, Maik Arrendel

14h30 MLB: St. Louis Cardinals – Philadelphia Phillies, NASN Tape
Whl: 5h, Mo 5h

15h00 Fußball: HSV – Juventus, NDR live
Vorberichte ab 14h45. Kommentar: Michael Born

16h30 Superbike-WM aus Brands Hatch, #2, EUROSPORT live
Kommentar: Lenz Leberkern

17h00 Fußball, Österreich: Sturm Graz – Austria, #5, PREMIERE live
Vorberichte ab 16h40 mit Jörg Künne und Markus Schopp. Kommentar: Erich Auer
Whl: 20h15, Mo 6h45, 17h15, 3h15

17h00 Fußball: 1860 München – Galatasaray, BÄH live
Vorberichte ab 16h30 mit Markus Götz, Kommentar: Frank Buschmann

19h00 MLB: NY Yankees – LA Angels, NASN live
Whl: Mo 7h30

21h00 Australian Football: Western Bulldogs – Sydney Swans, EUROSPORT 2 live
Kommentar: Tobi Fischbek

21h00 Campeonatos: Sao Paulo – Vasco da Gama, #17 SportsXchange live

21h00 Golf: World Golf Championships, #4, PREMIERE live
Whl: Mo 6h, 16h, Mi 1h, Do 6h

22h00 MLB: LA Dodgers – Arizona Diamondbacks, NASN live
Whl: Mo 10h

1h00 – 2h30 Golf: PGA-Tour aus Reno, #4, PREMIERE live
Whl: Mo 9h

2h00 NFL, Preseason: Hall of Fame-Game Washington Redskins – Indianapolis Colts, NASN live
Whl: Mo 20h30

Vorschau auf Montag

18h00 MLB: St. Louis Cardinals – Philadelphia Phillies, NASN Tape
20h15 – 22h45 Faustball-EM (Highlights), ORFsport+
23h00 – 0h30 Feature: Sprint, BBC Two
1h00 MLB: Chicago Cubs – Houston Astros, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Einteilung der Lostöpfe für den UEFA-Cup:
    http://www.uefa.com/competitions/uefacup/news/kind=1/newsid=736068.html

    Stuttgart könnte auf Sturm Graz treffen, Hertha muss schlimmstenfalls nach Georgien reisen.

    Stade Rennes wurde besonders bevorzugt behandelt und von der Central/East-Zone in die Nord-Gruppe verschoben, wo man jetzt nur auf Norweger, Finnen, Isländer oder Iren treffen kann.

  3. @dogfood

    die anderen Spiele der 3.Liga starten am Samstag bereits um 14:00 Uhr. Daher könnte 15:30 Uhr etwas spät sein.

  4. Der White Sox Deal ist für mich relativ unverständlich.
    Man hat sich nicht wirklich verbessert. Swisher ist defensiv zwar sicher schlechter als Griffey aber als Hitter ist Swisher inzwischen besser.
    Als Option bleibt höchstens ein Move von Swisher zur First Base wo Paul Konerko sich mit einem Avg nahe der Mendoza line herumschlägt.
    Für mich macht der Deal nur am Kartenhäuschen Sinn.

    Für die Red Sox gab es glaub ich keine Alternative zum Trade von Manny.
    Einziges Problem war, dass man im Tausch einen Outfielder brauchte der am besten noch mit rechts schlägt und Cleanup schlagen kann.
    Da hatte man sich wohl auf bay festgelegt, aber die pirates hatten natürlich kein Interesse an Manny und seinem dicken Vertrag. Also musste die Dreiweg Lösung her.
    Manny hat in den letzten Tagen mehrfach verkündet er wolle unbedingt weg, weil er sich nicht resektiert fühlt und zum Buhmann der Presse vom Verein gemacht worden sei. Zudem spielte er auch so. Er lief Groundouts nicht aus(5.7 sec zum First Base(Kommentar bei Baseball tonight: So einer wäre er nicht gedraftet worden)) und brach potenzielle Double Plays nicht auf.
    Das Lineup der Sox wird durch den Deal klar schlechter(Big Papi und Manny waren in den letzten Jahren diie dominierden middle lineup Batter), aber mit Bay hat man zumindest einen grundsoliden Cleanup Hitter bekommen.
    Man ist wohl zu dem Schluss gekommen, dass der Ärger schlimmer gewesen wäre als die Schwächung des Lineups

  5. Lauth kann halt nur gut in München spielen. Darum ist es auch klasse das Benny wieder bei 60 ist und uns hoffentlich eine bessere Saison beschert als die letzte war.

  6. Der Kölner Stadtanzeiger meldet, dass laut dem seriösen spanischen Nachrichtensenders Cadena Ser Real und der HSV sich einig sein sollen über einen Wechsel van der Vaarts. Bei dem Turnier in London spielt er daher auch nicht. Siehe auch http://www.ksta.de/html/artikel/1217455307343.shtml

  7. Sky Sports vermeldet ebenfalls den Wechsel von v.d.Vaart zu Real Madrid. Der spanische Journalist Graham Hunter berichtete per Liveschaltung, dass ein Vertrag bereits unterzeichnet sei. Mal schauen, ob das alles glaubwürdig ist.

    Des weiteren wurde über ein Gebot des FC Chelsea für Diego berichtet…

  8. @Dirk: Die Meldung stammt von gestern. Da gibt es längst andere Meldungen. Kurz: nix ist fix. Schaun’mer mal was bis Samstag passiert.

  9. Ob der Trade für die Dodgers sinnvoll ist, sei auch mal dahingestellt. Ein Team mit den zweitwenigsten HR der MLB ist geradezu prädestiniert, dass die Gegner um Manny herumpitchen. Immerhin kostet er nix (Boston zahlt das Gehalt weiter).

    Pudge zu den Yankees ist – imho – auch kein Traumtrade. Einen alten Catcher mit einem genauso alten zu erstzen? Der gerade in der Defensive (außer Wurfarm) nicht die größten Meriten vorweisen kann? Nach den Ergebnissen der letzten Spiele hätte man eher Pitcher kaufen/klauen/clonen sollen.

  10. Tja, da merke ich wieder mal, dass der KStA nicht die schnellste Nachrichtenmaschine ist. Und dass ich wohl zu wenig mitkriege momentan – scheiss Arbeitsbelastung :-)

  11. Trotzdem sind m.E. die Yankees die großen Trade-Gewinner, zumal Posada auf der Catcher-Position ausfällt. Klar ist Pudge nicht mehr der Jüngste, aber immer noch mit der beste auf seiner Position. Dazu noch Nady und Marte von den Pirates, nichtr schlecht.
    Frage mich, was in die Tigers-Verantwortlichen gefahren ist. Kaufen vor der Saison groß ein (Cabrera), sind nach Katastrophen-Start immer noch im erweiterten Play-off-Rennen, und jetzt geben sie ohne für mich erkennbare Not einen ihrer Führungsspieler gegen einen Reliever ab, der in NY nie richtig überzeugen konnte. Häh???

  12. Barcelona klagt auch gegen FIFA-Entscheidung vorm CAS. Der Fall wird zusammen mit Werder u Schalke am/oder bis zum 6. August entschieden.

    http://www.tas-cas.org/en/infogenerales.asp/4-3-1620-1092-4-1-1/5-0-1092-15-1-1/

  13. Swisher wird ganz sicher auf 1B spielen und nur noch ins OF gehen, wenn dort jemand seinen Off-Day hat. Konerko und Thome hingegen werde sich wohl um den DH Posten streiten und halt ab und an mal für Swisher auf 1B einspringen, wenn deser im OF spielt.
    Der Vorteil für die White Sox ist, dass sie nich immer Thome und Konerko im Lineup haben. Also wird ihr Lineup stärker.

    Der Manny Trade war für Boston der einizg richtige Schritt nach all dem, was in jüngster Vergangenheit vorgefallen ist. Und Bay war nun mal der bestmöglich verfügbbare OF.
    Seine Zahlen in dieser Saison sind eigentlich kaum von Mannys zu unterscheiden. Einzig und allein die .216 mit RISP würde mir etwas Sorgen machen, aber vielleicht ändert sich das ja nun im neuen Park.
    Bay ist jünger als Manny, bringt die gleichen Zahlen, sorgt für Ruhe im Dugout, ist schneller als Manny und kostet weniger. Im fehlt halt nur die Präsenz und das Charisma, das Manny hatte. Er zählt zu einem der Unterbewertesten Hitter der Liga, sei es nun weil er bei den Pirats spielte oder weil er Kanadier ist.
    Auch wenn es erst mal nicht so aussieht, aber den Red Sox wird der Tausch auf längere Sicht gut tun.

    Und Pudge zu den Yankees war ein cleverer Schachzug der Yanks. Posadas Saison ist vorbei und nur Molina als Catcher wäre viel zu gefährlich, zumal er als Backup bestens funktioniert hat.
    Pudge ist zwar in der Offensive nicht mehr das, was er mal war, aber er ist einer der besseren Game Caller, ein Aspekt, der oftmals vergessen wird und ein Leader auf Grund seiner Erfahrung und Erfolge. Und im Yankees Lineup werden seine (off.) Zahlen womöglich wieder etwas besser werden.
    Und ausserdem besteht die Chance, dass er am Ende ein Type-A FA wird und die Yankees 2 sehr frühe Draftpicks bekommen würden, wenn man ihm Arbitration anbietet und er ablehnt. Und selbst wenn er annehmen sollte könnte es sich die Yankees finanziell leisten und vlt. brauche sie ihn ja doch noch, je nachdem wie Posadas Heilungsprozess verläuft
    Die Tigers sind die eigentlichen Verlierer in diesem Trade, da sie ihren Leader weggaben, obwohl sie sich noch im Rennen um dei Playoffplätze befinden. Farnsworth ist kein Überpitcher, aber in Detroit könnte er Closer werden denn da sind Zumaya, Rodney und Jones, die immer wieder von Verletzungen geplagt werden. Aber trotzdem ein unverständlicher Move der Tigers.

  14. Als Ergänzung zum Screensport der Hinweis auf den Lokalsender Hamburg 1, welcher das Testspiel FC St.Pauli vs. VFB Stuttgart am Samstag, 15.30 Uhr, live überträgt. Diesmal sogar mit Public Viewing bei den “Cruise Days” im Hamburger Hafen (wer jetzt Parallelen zur ZDF-Seebühne sieht, ist selber schuld^^).

  15. @Tobi-Wan: Wird Hamburg 1 irgendwo gestreamt? Hab mir vorgenommen, das Wochenende eine ganze Palette Testspiele reinzuziehen.

    Das HSV-Vorbereitungsturnier, 1860 – Gala – übers Internet dazu: AC Milan – Sevilla, Celtic – Tottenham, Aachen – Schalke, Guimaraes – Paris SG (heute), Gladbach – Valencia, ManU – Espanyol, Manchester City – AC Milan, Arsenal – Sevilla, Ajax – Inter, Benfica – Paris (morgen; soviel wie möglich live, alles andere live-on-tape), Tottenham – Dortmund, Mallorca – Newcastle (übermorgen)

  16. Volle Zustimmung zu den Tigers-Thesen. Mit dem Pudge-Deal werde ich trotzdem nicht warm, Marte und Nady hingegen passen perfekt. Angels – erst recht mit Teixera – momentan unschlagbar, RedSox mit Bay nicht schlechter als mit Manny, Chicago und Twins sehr stark – da bleibt für die Yankees sowieso kein Playoff-Platz übrig. Außer Tampa bekommt doch noch den September Blues, den viele erwarten.

    Aber jetzt startet die Football-Zeit, da ist alles andere fast egal. Mal sehen, ob mein Fantasy-Team ein ähnlicher Juggernaut wird wie letztes Jahr (Brady!!!).

  17. College Lineup @ NASN

    Auffällig ist vor allem, dass NASN nun auch die US-Primetime Spiele von ESPN am Samstag zeigt. Früher hat man auf diesem Sendeplatz samstags Baseball gezeigt. Außerdem zeigt man alle zwei Wochen auch die Spiele, die unter der Woche (Donnerstag, Freitags) laufen live.

    NFL Lineup @ NASN

  18. Habe vorhin beim zappen auf BBCi eine Zusammenfassung der Milk Cup Spiele von gestern gesehen. Dachte da spielt auch Bayern München, da die Spieler mit den rot/weiß gestreiften Bayern Shirt der letzten Saison bekleidet waren. Die Jungs sind jedoch von ‘South Coast Bayern’, aus Klinsis Huntington Beach und spielen heute abend im Finale der Premier Section gegen ManU.

  19. Zur Serie A in Brasilien: Wenn man Spanisch kann würde ich uol.com.br oder terra.com.br empfehlen.

  20. Täusche ich mich, oder hat sich nicht PREMIERE bereits das Rückspiel gesichert? Dann würde es naheliegen das sie beiden Spiele gekauft haben und das Hinspiel zum “Anfixen” auf SAT.1 bringen und das Rückspiel nur verschlüsselt.

    Prima. Einen Tag mehr im Kalender mit Live-Sport auf PREMIERE.

  21. @dogfood: Für deine These würde auch die Tatsache sprechen, dass die Spanier nur sehr ungerne an FTA-Sender verkaufen würden (Celta-Bremen und WM Auslosung 2002 lassen grüßen)

    Wäre aber schade, das Rückspiel wird bestimmt sehr spannend sein.

  22. Ich sehe ein, dass den Sox nicht viel übrig blieb als manny zu traden und das sie nicht den schlechtesten LF an Land gezogen haben der so in der MLB rumläuft, aber Bay mit manny auf eine stufe zu stellen ist doch sehr vermessen.
    Manny ist einer der besten Hitter aller Zeiten(Experten behaupten häufiger er sei der beste seit dem Splendid Splinter) und Bay würde ich mal grad als leicht überdurchschnittlich einschätzen. Aber Bay flog natürlich in pittsburgh wirklich jahrelang unter dem Radar der breiten Öffentlichkeit durch. Nun hat er die chance zu zeigen was in ihm steckt. denn solange er nicht bewiesen hat, dass er Cleanup für die Sox schlagen kann werden die Gegner Big papi ein ums andere mal aufs Base traben lassen und Bay es überlassen Punkte reinzuschlagen.

  23. @hot: Nein, tut mir leid. Ich sehe weit und breit keinen Live-Stream. Ausser in der St.Pauli-Flimmerkiste (Abo-Inhaber, kostenpflichtig).

  24. @Tobi-Wan: kein Problem, es gibt ja genügend Testspiele an diesem Wochenende – was mich persönlich interessieren würde: guckt ihr am nächsten wochenende dfb-pokal oder olympia? – ich bin fußball-fan – gegen ein fussballspiel kommt olympia nicht an

  25. Die Überschneidungen zwischen Olympia und DFB-Pokal dürften sich bei der Live-Übertragung in Grenzen halten. Betrifft vll. ein paar Mannschaftssportarten, die die Abendspiele erwischt haben.
    Da ich kein Premiere hab, muss ich mich nur zwischen Fernseher an oder aus entscheiden.

  26. @hot:
    Sorry, ganz kurz und really off topic: Ich wäre am Fr. nach Aue gefahren. Leider verhindert(e) ein Sportunfall das Ganze. Meine Priorität ist klar: KEIN Synchronschwimmen, dann doch lieber DFB-Pokal :).

  27. Was ich interessant finde: die DFL will aus dem Kirch-Kontrakt aussteigen. Nicht Kirch aus dem DFL-Vertrag.

    Klingt für mich, als würde das jemand Gas geben wollen und auch der sich andeutende Verzicht auf Rechtsmittel – zumindest wie ihn der Tagesspiegel impliziert – deutet daraufhin, dass man vielleicht doch keinen Sinn erkennt noch mehr auf Konfrontationskurs mit dem Kartellamt zu gehen und den Zeitplan komplett gegen die Wand zu fahren.

  28. http://www.linie1-magazin.de/linie1/news/Medien/artikel.php?id=28931 – SAT. 1 denkt darüber nach, wieder “ran” einzuführen

    ich fände es gut, viel besser als eine neue marke zu erfinden oder einen nicht sagenden namen z.B. “SAT. 1 Sport” zu verwenden.

  29. Kann mir einer sagen, wieso die Punkte in der Tabelle der 3. Liga so seltsam angegeben werden?

  30. @ Andre: Was meinst du damit?

  31. @Andre: Die ersten beiden steigen direkt auf, der dritte muss in der Relegation gegen den Tabellen-16ten der zweiten Liga ran.

  32. Als ich vorhin kurz bevor ich den Kommentar schrieb auf der Seite war standen die Punkte noch wie früher da, bloß dass es für einen Sieg trotzdem drei Punkte gab (4:1 oder auch 0:6). Inzwischen wohl geändert, sah aber lustig aus.

  33. Bei so Wortmeldungen wie der von “hot” muss ich – und wenn ich ihm hier noch so unrecht tuen mag – immer denken: “Der kommt doch aus dem betreffenden Marketing”. Welcher normale Mensch ist denn so was so wichtig, dass er zu einer solchen Formulierung greifen würde?
    Jetzt mal ganz davon abgesehen, das so ziemlich die dümmlichste Wortmarke des Senders ist, kurz hinter dieser ‘Babystrich’-Reihe und ‘Schüleraustausch – Die Fränzösinnen kommen’.

  34. Habe grade die Aufzeichnung vom Sportstudio reingezogen und würde mich am liebsten übergeben. Thomas Bach, weichgespülter oberster deutscher Olympionike. Die lieben Chinesen schalten ja nur pornografische, ja pädophile Seiten ab. Da bewundere ich immer wieder die Interviewer, dass sie diesen aalglatten Funktionären nicht das Mikro in die Zähne rammen. Im Gegenteil: Steinbrecher hat sogar nachgefragt und sich nur die typisch nichtssagende Floskel eines Juristen eingehandelt.
    Fazit: Dem IOC sind Meinungsfreiheit und Menschenrechte vollkommen wurscht, Hauptsache der Rubel (Yuan) rollt.

  35. milan geht gerade mit 0:5 gegen chelsea unter

  36. Super Bottom line bei NASN!!!!!
    Schon im ersten Footballspiel der Saison wird die hälfte der Scoreline von NBC abgedeckt. Ist mir schon beim Baseball in letzter Zeit negativ aufgefallen aber das geht ja gar nicht.
    Wenn sies nicht hinkriegen sollten sie das Ding rausschmeißen.

    Favre Watch: Er ist in Green Bay gelandet und er kann sich in “open competition” gegen Rogers den Job des Starters erarbeiten.