Screensport am Donnerstag

Heute abend steht eines der interessantere Preseason-Spiele der NFL an: die Chicago Bears gegen die SF 49ers (3h NASN). Bei beiden ist die Quarterback-Frage, mehr oder weniger, noch überraschend offen. Nachdem was man zuletzt in den Medien aufschnappen konnte, scheint in Chicago Kyle Orton einen Vorsprung vor dem SuperBowl-QB Rex Grossman zu haben. Lieber einen sehr limitierten QB, als einen inkonstanten Mann mit starkem Wurfarm, der häufig die Gegner anwirft.

Überraschender ist das offene Rennen in San Francisco, auch wenn QB Alex Smith in der letzten Saison nicht den erhofften Fortschritts zeigte. QB JT O’Sullivan soll im Trainingslager zu einem mehr als seriösen Konkurrent geworden sein. Ich habe noch nicht viel über JT Sullivan gehört, aber die 49ers haben mit Mike Martz einen neuen OffCoord. der lieber zusätzliche Anspielstationen nach vorne schmeißt als seinen QB schützen lässt. Aus dem Trainingslager wird prompt gemeldet, das RB Frank Gore zu einer Art Marshall Faulk II umfunktioniert werden soll und wesentlich mehr Passfänge machen soll. Alex Smith seinerseits zeigte sich bislang nicht in der Pocket als nicht agil und würde damit in einer Martz-Offense förmlich darum betteln von den Gegnern abgeschossen zu werden. Zu allem Überfluß hat er Probleme mit seiner Schulter, die nach längeren Trainingseinheiten taub wird.

Heute nacht also vier QBs die um zwei Startplätze kämpfen.

Donnerstag, 21.8.2008

11h30 Little League World Series: Waipahu – Tampa, NASN Tape
Whl: Fr 6h

15h00 Golf aus Zanderfort/NED, #1, PREMIERE live
Whl: Fr 6h

15h30 Little League World Series: Hawaii – Washington, Halbfinale, NASN Tape
Whl: Fr 10h30

17h00 Handball-Turnier: Tunesien – Szeged/HUN, EUROSPORT 2 live

18h45 Handball-Turnier: Skopje – Doboj/BIH, EUROSPORT 2 live

20h15 Fußball 1990: Österreich – Argentinien, ORFsport+

20h15 Handball-Turnier: Nordhorn – Ivry, EUROSPORT 2 live

21h30 PGA-Tour aus Paramus, #1, PREMIERE live
Whl: Fr 8h

22h00 Little League World Series: Mexico – Venezuela, Halbfinale, NASN live

3h00 NFL, Preseason: Chicago Bears – San Francisco 49ers, NASN live

Olympia Donnerstag/Freitag

1h30 Leichtathletik: 50km Gehen/M, Zehnkampf, EURO live
2h50 BMX: Finals, 270min, BBCi2 live
3h00 Taekwondo: Vorkämpfe, 240min, BBCi6 live
3h00 Beachvolleyball: Finale/M, 210min, BBCi2 live
4h00 Tischtennis: Halbfinals, 60min, BBCi3 live
4h30 Baseball: Halbfinale, 180min, BBCi4 live
5h00 Hockey/M: GB–AUS Spiel um Platz5, BBCi3 live
6h00 Handball/M: Spiel um Platz 5-8 RUS–DEN
6h30 Volleyball/M: Halbfinale RUS–USA/SRB, EURO + BBCi2 live
7h30 Boxen: Halbfinals, BBCi3 live
7h30 Tischtennis: Viertelfinals/M, 240min, BBCi5 live
8h00 Mountainbike/F, BBCi4 (ab 9h) live
8h15 Handball/M: Spiel um Platz 5-8 POL–KOR
8h30 Mod.Fünfkampf: Schwimmen, 45min, BBCi2 live
8h45 Leichtathletik: Zehnkampf, EURO live
9h00 Taekwondo: Finals, 360min, BBCi6 live
9h30 Kanu: Finals, BBCi2 live
11h00 Mod.Fünfkampf: Reiten, 120min, BBCi3 live
12h00 Hockey/F: Spiel um Platz 3, BBCi4 live
12h00 Handball/M: Halbfinale FRA–CRO, EURO live
12h20 Wasserball/M: Halbfinale HUN–MNE
13h00 Fußball/M: BEL–BRA um Platz 3, BBCi2 + RTBF Sat live (EURO Tape ab 24h)
13h00 Basketball/M: Halbfinale ESP–LIT, (BBCi2 Tape ab 16h)
13h00 Boxen: Halbfinals, BBCi3 live
13h30 Leichtathletik: Weit/F, Stab/M, 5000m/F, 4x100m/F, Zehnkampf, 4x100m/M, EURO live
13h30 Tischtennis: Finals/F, 120min, BBCi5 live
13h40 Wasserball/M: Halbfinale USA–SRB, (BBCi3 Tape ab 16h)
14h00 Rhythm.Gymnastik, 225min, BBCi4
14h00 Volleyball/M: Halbfinale, (BBCi6 Tape ab 15h)
14h15 Handball/M: Halbfinale ISL–ESP (EURO Tape ab 18h)
14h30 Hockey/F: Finale, BBCi1 live
15h30 Turmspringen: Vorkämpfe/M, 225min, BBCi5 Tape
16h00 Basketball/M: Halbfinale ARG–USA, EURO (ab 16h30), (BBCi2 Tape ab 18h)
16h30 Baseball: Halbfinale, 180min, BBCi6 Tape

Vorschau auf Freitag

10h00 F1 aus Valencia: 1tes Freies Training, PREMIERE + BÄH live
14h00 F1 aus Valencia: 1tes Freies Training, PREMIERE + BÄH live
15h00 Golf aus Zanderfort/NED, #2, PREMIERE live
16h30 Little League World Series: Halbfinale, NASN Tape

18h00 Zweite Liga, #2, PREMIERE live
Greuther Fürth – St. Pauli
Osnabrück – Freiburg
FSV Frankfurt – Koblenz

18h30 MLB: NY Mets – Atlanta Braves, NASN Tape
19h00 Handball-Turnier: Szeged/HUN–Sarajevo, EUROSPORT 2 live
20h30 Bundesliga: Hannover 96 – Ernergie Cottbus, #2, PREMIERE live
21h30 PGA-Tour aus Paramus, #2, PREMIERE live
2h00 NFL, Preseason: Dallas Cowboys – Houston Texans, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. JT o Sullivan spielte QB für die Frankfurt galaxy in der aufgelöseten NFLE.
    Hat mir immer gut gefallen. So ein bisschen wie Jake Delhomme.
    Ausserdem war er letztes Jahr Backup von Kitna in detroit und hat damit einen enormen Playbook Vorteil gegenüber Smith. Gerade in Martz sehr komplitzierter Offense.
    Es ist keine Überraschung, dass die QB Situation in SF sich so entwickelt.
    Smith ist für mich einer aus der kategorie Leaf und Konsorten. Er hat alle körperlichen Voraussetzungen aber ein QB muss eben mehr können als weit werfen.
    Er hat in den Spielen die ich gesehen habe ein miserables Game Managment gezeigt. SF hat glaube ich in den Jahren in denen Smith Starter war nicht besser als 30te in der Pass Statisik abgeschnitten. das sollte genug sein um ihn in Frage zu stellen. Dazu kommen noch Probleme mit Nolan wegen der letzjährigen Verletzung(oder auch nicht).

  3. Scheint ja viel los zu sein in Peking.
    “Wir schalten in den Zoo” Es ist echt nicht zu glauben.

  4. Dittmer raus und die ARD überträgt live aus dem Zoo.

  5. Da hatte ich schon an ein olympisches Wunder geglaubt, als ich sah, daß Jacques Rogge nach einer Meldung von “Le Monde” den 100- und 200-Meter-Sieger Bolt angegriffen habe.

    Ich stellte mir für einen Moment vor, daß sich die Herren der Ringe die hier vertretene Mehrheitsmeinung zu plötzlichen Leistungssteigerungen zu eigen gemacht hätten, nunmehr im Sinne des Sports scharf durchgreifen würden, und auf Bolt noch Phelps und viele, viele andere folgen würden. Begeistert klickte ich den Artikel
    http://www.lemonde.fr/jeux-olympiques-tout-le-sport/article/2008/08/21/le-president-du-cio-tacle-le-double-champion-olympique-usain-bolt_1086025_1074125.html

    an, um völlig entgeistert festzustellen, daß es lediglich darum geht, daß Herr Rogge es nett von Herr Bolt fände, wenn dieser wenigstens ab und zu einmal einem Konkurrenten medienwirksam die Hand geben würden.

    Tja, wenn man sonst keine Probleme hat…

  6. da merkt man, wo beim IOC mittlerweile die Prioritäten liegen. Hauptsache, die Show stimmt. Wir wollen ja die Rechteinhaber nicht verstimmen..

  7. Mittlerweile? War das jemals anders?

  8. Skandal! Jetzt sind auch schon die Pferde gedoped!
    Ahlmann suspendiert…

    Zuviel Chili gegessen. Ts, ts, ts…

  9. Da verschlägt es einem die Sprache bei der Ahlmann Geschichte.

  10. Mir verschlägts grade die Sprache weil ich die Reitversuche im Fünfkampf (1200 Pen.-Punkte) unterhaltsam finde – und ehrlichgesagt mehr Mitleid mit dem Pferd als dem Reiter habe…

  11. “Wenige Stunden vor dem Finale wurde in Hongkong der Verdacht weiterer positiver Medikationsfälle laut, nachdem bekannt wurde, dass vier weitere Reiter auf der Startliste fehlen, die sich fürs Finale qualifiziert hatten. Dabei handelt es sich um den bis dahin führenden Norweger Tony Andre Hansen mit Camiro, den US-Amerikaner Will Simpson mit Carlsson vom Dach, den Iren Denis Lynch mit Lantinus und den Brasilianer Bernardo Alves mit Chupa Chup.”

    Bin mal gespannt, was das fuer Auswirkungen auf die Mannschaftsentscheidung hat. Gold fuer Kanada, Silber fuer die Schweiz, Bronze fuer die Niederlande? Zumindest scheint es diesmal schneller vonstatten zu gehen als in Athen.

  12. Interessant im Zusammenhang mit der Ahlmann-Suspendierung ist aber auch, dass vier weitere Reiter auf der Startliste fürs Finale fehlen, darunter der bislang führende Norweger (letzter Absatz des oben verlinkten ARD-Artikels).

  13. Erschreckender finde ich, dass mein sein Pferd “Carlsson vom Dach” nennt..

  14. Sind die Fünfkämpfer eigentlich nach Hongkong gejettet oder was haben die da für Pferde?

  15. welcher Arsch dopt denn sein Pferd ???

    Und wie zur Hölle kann es sein dass der Mannschaftsarzt nichts davon weiss ( oder es zumindest behauptet ) ? Was ist dass denn da für ein Saustall ( sic ) bei den Reitern ?

  16. meines wissens sind das die pferde der fünfkämpfer, die dann aber zugelost werden.

  17. Ja, schon. Aber die normalen Reiter durften ihre Pferde nicht mit nach Peking bringen, weswegen sie in Hongkong sind. Würde mich sehr wundern, wenn das für die Fünfkämpfer nicht gilt.

  18. Alle Pferde sind gedopt, das ist doch kein Geheimnis.
    Der “fast” Triple Crown Sieger Big Brown hat die Triple Crown doch nur nicht geholt, weil man in der Woche vor dem letzten Rennen die Steroide abgesetzt hat.

  19. welcher Arsch dopt denn sein Pferd ???

    Na also das ist doch wirklich nix neues. ;) Im Salbe mixen waren die Deutschen schon immer Groß.

  20. Wenn man sich die Namen der Pferde so anschaut, klingt das sehr nach chinesischen – also keine zugelosten “eigenen” der Fünfkämpfer sondern heimische, die nicht in der Quarantäne verweilen müssen.
    Möglicherweise taufen die Fünfkämpfer nach irgendeiner Tradition die Pferde aber auch auf asiatische Namen – wer weiß ;-)

  21. ah, in der tat. plausibel.

  22. Mein Favorit ist eindeutig BuBu, gefolgt vom Pferd mit eindeutig deutschen Vorfahren, HunHun.

  23. Die Pferdenamen sind echt klasse! Der Link lohnt sich.

  24. Na hoffentlich ist bei BuBu nicht der Name Programm.

  25. Liebe ARD, wegen dem Crawl “Olympia live” zwei Fragen:
    – Gibt es irgendein zeitliches Schema mit dem dieser Crawl eingeblendet wird und ist mir einfach die Sinnhaftigkeit der Uhrzeit “12h43” entgangen? (“Die neusten Nachrichten, immer um siebzehn vor!”)

    – Gibt es einen sinnigen Grund warum man bei der Einblendung des Crawls das Live-Bild auf zwei Drittel der Größe zusammenschrumpft, darüber der schmale Crawl-Streifen geklebt wird und zirka 25% der Fläche für die Animation eines abstrakten Grafikmusters übrigbleibt, während der Ball im Fußballspiel kaum noch zu entziffern ist?

  26. http://afp.google.com/article/ALeqM5jwGzaZuW3SphZs3UUtEw2G16ALdQ

    Jetzt ist es offiziell, vier Reiter haben ihre Pferde mit derselben Substanz be-/misshandelt (wenn man der A-Probe vertraut).

    “Capsaicin is classified as a ‘doping’ prohibited substance given its hypersensitising properties, and as a ‘medication class A’ prohibited substance for its pain relieving properties,” the statement said.”

    “Hypersensising properties”… es scheint, dass diese Substanz u. a. dazu verwendet wird, die Pferde empfindlicher gegen das Touchieren der Hindernisse zu machen. Falls die B-Proben das Ergebnis bestaetigen, dann hoffe ich, dass man die vier Herrschaften nicht so schnell wiedersieht.

  27. Wenn dies mit dem Hypersensising der Pferde stimmt, dann gehört der deutsche Mannschaftsarzt eine Rübe kürzer gemacht (bildlich gesprochen). Im ARD-Interview sprach er nur von einem Mittel dass die Muskeln aufwärmt und vorallem die Rückenmuskeln lockert. Hört sich für mich als Laie nach einer kriminellen Verharmlosung an, wenn man das “Hypersensising” dagegen hält.

  28. Großes Tennis grad beim Hockey!

    RE: Capsaicin
    So kommt jetzt wenigstens mal ein *bisschen* Bewegung in die ganze Doping-Geschichte, auch wenn ich mir so einen 5fach-Schlag ja lieber in der Leichtathletik bei Menschen erhofft hätten.

  29. bin schon sehr gespannt auf die aberwitzigen Erklärungsversuche à la Zahnpasta-Baumann. Wie wärs mit einem böööösen Mann, der mit verdächtig klebrig wirkenden Handschuhen in den Pferdeboxen gesichtet wurde. Skandal!

    Ich seh da viel Potential, man darf also gespannt sein

  30. Gazzetta dello Sport: “Es hätte besser laufen können, aber es hätte auch schlimmer ausgehen können. Die beiden Glückstore sind nicht etwas, auf das Italien stolz sein kann. In der ersten Spielhälfte schießt Österreich unter dem ‘tschechischen Trapattoni’ Brückner mehr Tore als in drei Spielen bei der EURO 2008. Mit ihrer Bewegung über das ganze Spielfeld halten die Roten das neue Italien stets beschäftigt, vor allem Säumel – Neuzugang bei Torino – fällt als Antreiber auf. Über die Distanz hingegen kommt die überlegenere Technik der Azzurri zum Vorschein.”

    La Repubblica: “Österreich schien im Vorfeld für die Weltmeister ein kleines Häppchen zu sein. Aber so war es nicht, der Trainer aus Viareggio hatte recht, als er am Vortag des Matches die Gefährlichkeit des Gegners betont hatte, der bei der EURO 2008 nie gewonnen, aber stets gute Figur gemacht hatte.”

    Il Giornale: “Österreich schenkt uns ein Unentschieden! Teamchef Brückner war in der Lage, in wenigen Wochen eine würdige Nationalmannschaft vorzustellen, gruppiert um den Mittelstürmer Janko aus Salzburg, von dem wir bald noch viel hören werden. Die beiden österreichischen Tore sind beunruhigende Geschenke der italienischen Defensive.”

    Na da lacht doch das österr. Fußballerherz ;)

  31. Deutschland im Hockeyfinale nach Strafstoßschießen!!!

  32. Ich muss sagen, dass mich Hockey von Spiel zu Spiel mehr begeistert: schön anzusehen und extrem spannend.

  33. Habe den Überblick verloren… Fand das Laufen im Fünfkampf schon statt und falls nein, für wann ist es angesetzt?

  34. Der BBC sitzt der blanke Schweiß auf der Stirn und alle erwarten eine Diskqualifikation wegen Überschreitung des Wechselraums. BBC: “way out!”

  35. Nach der 25ten Wiederholung “it was absolutely on the mark”

  36. Ich hätte wetten können das das nicht ok war.

  37. Ich habe es im EBU-Stream gesehn und fand es sehr schade, dass man nicht mal Zwischenstände eingeblendet hat. War ein ziemliches durcheinander und man konnte leider nicht so wirklich erkennen, was mit den Deutschen.
    Hat ja schlußendlich auch nicht geklappt.
    Abgesehen vom 5-Kampf muß man aber der ARD für die Konferenz auch mal ein Lob Ausprechen. Fand ich ganz gut gelungen.

    Übrigens, soeben, macht Herr Unger in der ARD einen ganz schönen Rückzieher…

  38. qoriginal: Ich finde dieses gebückt herumwuseln ja nicht so schön anzusehen. Ganz zu schweigen von diesem seltsamen Standartsituationsfetischismus (strafecken). Aber wohl wie immer Geschmackssache.

    Nicht so Geschmackssache:

    Wenn dies mit dem Hypersensising der Pferde stimmt, dann gehört der deutsche Mannschaftsarzt (…) Hört sich für mich als Laie nach einer kriminellen Verharmlosung an, wenn man das “Hypersensising” dagegen hält.

    Ich denke mal, was das Tierschutzgesetz angeht, ist so ziemlich ein jeder Laie. Trotz dürfte das eventuel unter § 18 Nr. 2 TierSchG fallen und damit strafbar sein.
    Wobei das wiederum daran scheitern könnte, dass dies hier nicht “aus Rohheit” geschah (sondern bspw. aus Gewinnstreben) oder die Schmerzen nicht “länger anhaltend oder sich wiederholend” sind. Da kenne ich mich jetzt überhaupt nicht mit aus. Und nicht zuletzt könnte es sein, dass der Gaul im konkret nachgewiesenen Fall gar kein mehr an Schmerzen verspürte (z.B., weil er nirgendwo gegenlatschte), dann hätten wir es nur mit einem Versuch zu tun, und der ist nicht strafbar.

    Interessanter wäre in solchen Fällen eh § 18 I Nr. 1 TierSchG. Zumal wenn das Ganze nicht zufällig bei Pferden wie Bubu passiert, sondern bei den schweineteuren Sportgeräten der Springreiter, denn dann kann das Vieh in Verbindung mit § 19 TierSchG eingezogen werden. Eine wohl auch finanziell deutlich härtere Sanktion, als die wegen Straf- oder Bußgeldvorschrift gleichermaßen zu erwartende Geldstrafe

  39. Hui, link vergessen.

  40. Ich würd ja den Belgiern Gold gönnen. Finde, dass würde sich doch gut anhören:
    Olympiasiegerrinnen 4x100m-Staffel = Belgien
    Vor der nächste WM gibts wohl in den USA ein spezielles Staffel-Stab-Übergabe-Training :D:D:D

  41. Beide USA-Staffeln verlieren den Staffelstab…

  42. Hmm, gerade wurde ein Experte mit Dr.-Titel zum Thema “Capsaicin” von der ARD interviewt und der Sprach davon, dass dieses Mittel Schmerzen verringern würde… Was soll man nun glauben?

  43. Der Schockemöhle hat seine Gäule noch mit ner Holzlatte auf die Pfoten gehauen, da ist die Salbe eindeutig die bessere Wahl. Alles Schweine…

  44. Wohl beides, siehe AFP-Artikel weiter oben. Wie das zusammenpasst, weiss ich auch nicht. Vielleicht lindert es Muskelschmerzen und derartiges, macht aber die Haut empfindlicher?

  45. @dogfood
    Zum Thema ARD-Crawler. Am besten finde ich den, der grundsätzlich bei spannenden Momenten eingeblendet wird und auf das Olympia-Telegramm hinweist… “Gleich um 17.43 Uhr das ARD-Olympiatelegramm”

  46. @Marsellinho: Schmerzverhinderung vs Doping… Insolin, Asthma-Spray, EPO, Heroin, Alkohol usw
    Ich behaupte mal einfach so spontan: sämtliche Arzneimittel verhindern irgendwelche Schmerzen. Wenn man den richtigen Arzt fragt.

    Und selbst wenn ein möglicher Schmerz verhindert (unterdrückt) wurde – wenns auf der Liste steht schmiert man das trotzdem nicht.

    Hier will man sich scheinbar damit rausreden, daß man dem Pferd helfen wollte. Ethische Augenwischerei

  47. Wow. Habe ich das richtig gelesen, dass die Amis im 4x100m Staffellauf nicht im Finale stehen? Und die Briten auch nicht?? Das erste mal seit wann… Seoul?

  48. Mal ganz abgesehen davon, dass die Substanz anscheinend schon lange auf der Dopingliste steht, aber der Test erst seit kurzem existiert. Ein Schelm, wer Boeses dabei denkt.

  49. @blafasel

    Nein, nein, da ging es nicht um Rechtfertigung bei dem Interview sondern um Erklärung, weshalb das Wirkungsmittel auf der Dopingliste steht.
    Mein Problem war aber der Widerspruch zwischen “Schmerzhemmung zur Leistungssteigerung” und “Steigerung des Schmerzempfindens um das Pferd dazu zu bewegen, die Beine höher zu nehmen um nicht gegen die Planken zu hauen”.

    Und das soll ja scheinbar das Medikament beides bewirken können, was mir erst nicht so recht einleuchten wollte.
    Aber vermutlich wird der Schmerz bei Kontakt des Körpers mit irgendwas stärker, während gleichzeitig der Schmerz in den Muskeln bei hoher Anstrengung absinkt!?
    Wäre natürlich ein Wundermittelchen dann…

  50. @Marsellinho: Beides. Wer sich schon mal eine starke Wärmesalbe wie Finalgon (enthält auch Pfeffersubstanzen) auf die verhärtete Wade geschmiert hat, merkt schnell: Die Schmerzen in den verspannten Muskeln lassen nach, aber die Haut brennt wie Feuer – ganz besonders, wenn man dann auch noch schwitzt.

  51. sensation auch im softball: japan schlägt die usa.

  52. Das Zeugs fördert die Durchblutung, was bei Muskelverkrampfung die Schmerzen lindert, aber die Haut empfindlich macht. Ist wohl auch in soetwas wie ABC-Pflastern drin, und die können auch zu erheblichen Hautreizungen führen. (Aus Artikeln von zdf.de, spiegel.de und wikipedia zusammengereimt). Außerdem ist es eventuell ein Mittel gegen Prostatakrebs (http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/262950.html).

  53. Und der Gaul hat kein Attest/ Sondergenehmigung wegen eines leider vorhandenen Prostatakrebs?
    Alles Amateure. Sollen mal bei den vielen Astmatikern unter den Radprofis fragen, wie man sowas macht.

  54. Okay, dann hab ich dich mißverstanden.
    Aber mal so: wenn das Pferd nur bei einer Plankenberührung empfindlicher reagiert – woher weiß das Pferd davor, daß es so sein wird? Wird vor dem Wettkampf dezent “angeklopft”?
    Andernfalls würde das ja erst nach dem ersten Abwurf helfen.

    Aber ich bleibe dabei: das steht auf der Liste – Rechtfertigung überflüssig.

  55. offtopic, aber egal:
    vincent kompany wechselt vom hsv zu manchester city. großartig.

  56. @sternburg
    geh mal zum Hallenhockey nur so aus Spass.
    Nach ca 15 Minuten wollen dich deine Gegenspieler umbringen, weil du der unfairste Spieler bist der ihnen je begegnet ist, Wetten.
    Aber man kann die Kugel schön schlenzen(darf man aber irgendwie fast nie).

    Haben die Ami Softballerinnen nicht das Turnier mit drei No-hittern begonnen?

  57. @sternburg
    Sondergenehmigungen wegen etwaiger Krankheiten gibt es wohl beim Reiten nicht.

  58. Schöne Darstellung der Entwicklung des 100m der Männer-Weltrekordes beim surfguard.

    @freddy: Du wirst lachen: als ich 11-, 12jähriger oder so war im Schulsport mal Hallenhockey dran. Mit mehreren Vereinssportlern in der Klasse. Das war in etwa so, wie von dir beschrieben. Und nach 30 min. hatte ich Rückenschmerzen, aber das ist ein anderes Thema.

  59. Die Transfersumme für Kompany beträgt laut kicker 8,5 Mio. Dann hätte der HSV ja wieder ein büschn Geld in der Hand für die “beiden weiteren Knaller”, die noch kommen sollen…

  60. @blafasel:
    genau, es spielt überhaupt keine rolle, was das Zeugs nun genau macht. Verboten ist verboten. Das ist wie Marihuana, gilt auch als Dopingmittel, obwohl es weder schnell noch ausdauernd noch sonstwas macht, was einem Sportler helfen würde. Oder wie das Zeugs, was – angeblich – in dem Haarwuchsmittel eines Fußballers drin war.

  61. @Crawler: und aktuell wie Boll(e)… Der ist nämlich ebenso wie Ovtcharov schon ein Weilchen ausgeschieden, während die ARD noch einblendet, dass beide ihr erstes Spiel gewonnen haben, vielen Dank auch…

  62. da hat der olympia-casus aber anscheinend einiges an glas zwischen kompany und dem hsv zerschlagen. oder nur den letzten rest.

  63. Schreib ich gleich noch einen eigenen Blogeintrag. Vorweg: nee, ich glaub nicht das Olympia ausschlaggebend war. Und ich warte sekündlich auf den Verkauf von Atouba.

  64. du sprichst mir aus der seele, dogfood. hatte nicht irgendein club aus england interesse an atouba? wenn der hsv den allerdings auch noch loswird, müssen gaz schnell zwei verteidiger her. auf lange sicht kommt man mit benjamin, reinhardt (verletzt), boateng (verletzt), mathijsen und aogo (gerade genesen) nicht weit.

  65. “Und viele Herzen in Deutswchland schlagen jetzt mit ihm – im Takte des Galopp” (c) Sostmeier

  66. Autsch, ausversehen Becky beim investigativen Interview gesehen…
    Frage an den Doc: “waren sie informiert”…. grandiose Frage – selbst wenn das eine Minute vorher im Bericht nicht schon erwähnt wurde: klar sagt der ja; warum auch nicht?
    Ist dann ja auch schön, daß die Pferde zuvor mehrmals getestet wurde. Die Frage, die sich ja schon beim Lesen dieser Seite hier aufdrängt: wenn der Test so neu ist wie Eumel andeutet – hat man damals auch auf diese Substanz getestet?
    Wenn “nein” ist die Testzahl und -häufigkeit sicherlich so interessant wie die Pinkelhäufigkeit inklusive Temperatur.

  67. Was macht man eigentlich mit so einem Pferdefreund jetzt, also öffentlich? Schön dissen in BLÖD, oder wie?