Spocht am Sonntag

[18h53] Beide Spiele der Bundesliga gehen unentschieden zu Ende.

Bochum – Wolfsburg 2:2 – Am Ende legten die Bochumer nochmal Verzweiflung in die Waagschale, aber vergebens. Überhastet liefen sie immer wieder ins Abseits. zuvor hatte Wolfsburg diverse Chancen um die Partie klar zu machen.

Köln – Frankfurt 1:1 Eintracht mit dem Ausgleich in der 81ten als Amanatidis nicht an der Flanke von links begindert wird und Fenin aus 5m einköpfen kann – sein Gegenspieler konnte sich nicht vor Fenin setzen.

Es sind die Unentschieden fünmf und sechs des Spieltages, was zur Folge hat, dass nur Hoffenheim die volle Punktzahl von 6 Punkten hat und nur Gladbach mit leeren Händen da steht. Neun Mannschaften, also die halbe Liga, ist noch unbesiegt. Neun Mannschaften noch ohne Sieg.

[18h28] Bochum – Wolfsburg 2:2, 69te Saglik Konsequenz der Bochumer Abwehr, die nur noch reagiert, immer schwimmt, immer mehr von Wolfsburg das Spiel aufgedrückt bekommt.

Fuchs lässt sich hinten links an der Eckfahne festnageln und drischt den Ball ur halbherzig raus, direkt vor die Füße eines Wolfsburger. Die Wölfe schalten blitzschnell um, sind mit 1-2 Pässen plötzlich in 3-2-Überzahl vor dem Bochumer Tor und Saglik schlenzt den Ball an Fernandes vorbei.

Das Spiel ist noch lange nicht vorbei und so derbe wie Bochum jetzt schwimmt, sind die Wolfsburger einem Sieg nahe…

[18h16] Super. Twitter borkt gerade wieder… habe einige Spiele verpasst, hole ich gleich nach…

Offenbacher Kickers – Karlsruher SC
Oberneuland – Wolfsburg
Aue – Werder
CZ Jena – FSV Frankfurt
Cottbus – Mönchengladbach
Schalke 04 – Hannover 96
Mainz – Köln
Wehen-Wiesbaden – Alemannia Achen
Eintr Frankfurt – Hansa Rostock
VfB Stuttgart – Arminia Bielefeld
Bayern München – 1.FC Nürnberg
1860 München – MSV Duisburg
SC Freiburg – 1899 Hoffenheim
BVB – Hertha BSC
Augsburg – Bayer Leverkusen
Hamburger SV – VfL Bochum

[18h10] Bochum – Wolfsburg 2:1, Costa, 52te Ein reingewürgtes Tor von Wolfsburg nach einer nicht astreinen Abwehr von Torwart Fernandes auf einen scharfen Schuß. Der Ball wird nach innen gelenkt, wo 20.000 Spieler auf den Ball warten.

[18h08] Bochum – Wolfsburg 2:0, 50te Dambrowski Wolfsburg kassiert halb unglücklich den zweiten Treffer. “Unglücklich”, weil Dambrowski bei der Flanke die er reinköpft, im Abseits stand. Weniger unglücklich ist die Aneinanderreihung von Abwehrfehlern nach einem Freistoß.

[18h06] Für die DFB-Pokal-Auslosung bitte ich um Beachtung des Twitter-Feeds. Hier in den Kommentaren werde ich erst nach Ende der kompletten Auslosung was reinschreiben.

[17h47] Halbzeit bei beiden Spielen. Beide Spiele mit anständigen Niveau. Kurios: wenn man beim Köln – Frankfurt-Spiel die Hand vor die rechte obere Ecke hält, wüsste man anhand des Spielablaufes nicht, wer Heim- und wer Auswärtsmannschaft ist.

[17h40] Antar schießt den Elfmeter gegen den Pfosten. Vorausgegangen war ein idiotischer Elfmeter von Ochs, der sich im Laufduell gegen den Frankfurter reindreht und ihn zu Fall bringt. Der Ball war längst weit weg und hätte von Nikolov aufgenommen werden können.

Die Frankfurter stehen irrsinnig hoch, laden die Kölner im eigenen Stadion zum Kontern ein und haben große Probleme mit der geschwindigkeit der Kölner.

[17h39] Elfmeter gegen Frankfurt.

[17h34] Köln – Frankfurt 1:0 Novakovic, 33te Das sollte Funkel die Schamesröte ins Gesicht treiben. Die Kölner schlagen einen Ball von der eigenen Eckfahne einfach raus, Novakovic gewinnt ein Laufduell gegen Bellaid, kommt an den Ball ran und schießt humorlos per Außenrist rein.

[17h30] Seit 2-3 Minuten kann sich Wolfsburg etwas besser befreien und kann mit 5-6 Leuten nach vorne rücken. Die Abwehraktionen des VfL Bochums unter Druck, sehen alle nicht wirklich souverän aus.

[17h25] Viele Nickeligkeiten auf dem Niveau Tritte gegen das Schienenbein oder kleinere Zupfer. Vorallem dem VfL Bochum scheint es damit zu gelingen Wolfsburg zu enervieren. Bei Wolfsburg läuft wenig zusammen.

[17h23] Massa wird für seinen Boxenausfahrts-Beinahe-Crash nur mit einer Geldstrafe bestraft, keinerlei Platz-, Punkte- oder Zeitstrafen.

[17h19] Der VfL Bochum arbeitet viel mit langen Pässen und kann damit das Spiel schnell von seinem Tor wegverlagern. Bei Wolfsburg wird Dejagah gesucht, aber momentan gibt er den Alleinunterhalter. Harmlose Wolfsburger, die wie gegen Köln auch heute die erste Halbzeit zu verschlafen scheinen.

[17h13] Bochum – Wolfsburg 1:0, 12te Sestak In einem Spiel mit dezenten Vorteilen für Wolfsburg, reichte ein einziger Pass von rechts schön lang in die Nahtstelle im Zentrum gespielt, um die aufgerückte Abwehrkette auszuknocken. Sestak rennt alleine auf Benaglio zu und kann problemlos einschenken.

[16h58] Aufstellung Zwo für VfL Bochum gegen VfL Wolfsburg.
Bochum
1 Fernandes
2 Concha | 4 Maltritz | 25 Yahia | 6 Fuchs
7 Freier | 12 Imhof (def) | 22 Azaouagh (off) | 5 Dambrowski
9 Sestak | 16 Hashemian

Wolfsburg weiterhin nur mit einer Spitze
1 Benaglio
2 Zaccardo | 5 Coasta | 43 Barzagli | 4 Schäfer
20 Riether | 7 Josue | 14 Santana | 25 Gentner
10 Misimovic
24 Dejagah

[16h54] Zu den Aufstellungen der beiden Bundesliga-Spiele:
1.FC Köln
1 Mondragon
5 Özat | 21 Geromel | 3 Mohamad | 2 Brecko
12 Petit | 20 Antar
14 Sanou | 4 Matip
11 Novakovic | 24 Radu

Eintracht Frankfurt
1 Nikolov
2 Ochs | 23 Russ | 19 Bellaid | 16 Spycher
6 Fink | 29 Chris | 32 Toski
17 Fenin | 17 Amanatidis | 13 Steinhöfer

[16h32] Audience Flow à la PREMIERE: Jessica Kastrop plaudert eine halbe Minute über die heutige Filmpremiere “Keinohrhase” auf PREMIERE 1 und überreicht Experten Beeck die DVD für die Heimfahrt (angeblich mit Zug? Werden für die Experten keine Flüge mehr spendiert?)

[16h22] SPOX meldet das nach Infos der Sport BILD die DFL letzte Woche beschlossen hat, den Vertrag zwischen DFL und Sirius für die Vermarktung der TV-Rechte aufzulösen. DFL-Präsident Rauball dementiert aber.

[16h00] So, nun per Hand weiter.

Basketball, Formel 1 und Abschlußfeier

Moin. Ein bunter Strauß an Sportevents über den ganzen Tag verteilt, steht an. Heute ausnahmsweise mal wieder mit der Cover It Live-Oberfläche.

Bitte nicht irritieren lassen, wenn ich Kommentare auf der CoverIt-Fläche nicht sofort freischalte, aber ich kann auch mal 5-10min in der Küche oder auf dem Klo sein…

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. nochmals wiederholt: mit dem ZDF.Olympia Fazit kann ich leben (v.a. Johannes Harne)

  3. wow, selbst die Zusammenfasdung mit Soestmeier war großartig

  4. Hat schon jmd. erwähnt, dass es nachher noch die DFB-Pokalauslosung in der ARD gibt?

  5. OMG – auf BBC News 24 läuft schon der Countdown…
    1433:04:24:15 to go ;-)

  6. @DFL/SIRIUS-Meldung:

    Das stand so auch gestern in der Printausgabe der Süddeutschen, hatte ich nur Getwittert. ;)

  7. Gott sei dank ist der Scheiß endlich vorbei! (Dieser Kommentar kann flexibel auf Olympia als auch Formel 1 angewendet werden)

  8. Hab mir gerade mal auf london2012.com die ganzen Sportstätten bzw. die Pläne dafür angeschaut. Sieht doch alles nach einem ganz guten Konzept aus. Freu mich definitiv schon auf die Spiele dort, vor allem weil es mir auch rein kulturell einfach etwas näher ist und bestimmt nicht ganz so überkandidelt inszeniert sein wird, sondern etwas … authentischer. Hoffe ich zumindest.

    Vielleicht ist dann ja sogar drin, mal vor Ort vorbeizuschauen.

  9. Ich blogge das andere Spiel. Schreib hier aber kein Link rein, will die Seite nicht zur Eigenwerbung nutzen außer es wird mir erlaubt:-P

  10. Nönö, mach ruhig, poste den Link.

  11. Ich bin erstaunt, dass Magath Dejagah schon zum zweiten Mal vorne reinbringt. Ich halte sehr viel von ihm, aber er hat doch mit Dzeko einen auf der Bank, der im Sturmzentrum besser aufgehoben ist, als Ashkan oder? Ich sehe ja Misimovic eher nicht so stark. Aber ich seh die auch nicht täglich trainieren…

  12. […] [‘7] Die erste Möglichkeit für den Ex-Leverkusener Freier bei Bochum, aber Benaglio pariert den Schuss. Übrigens live das ganze auch bei Allesaussersport. […]

  13. Wollte mit der Misimovic-Anmerkung andeuten, dass ich Dejagah hinter den Spitzen und Dzeko vorne drin sehen würde – statt Misimovic.

  14. In Österreich hat ein Knallkörper der Austria-“Fans” wohl den Rapid-Keeper getroffen. Spiel geht aber weiter.

  15. Sorry für den Doppelpost.

    Der Keeper ist Georg Koch gewesen und hat wohl ein Trauma und Kreislaufzusammenbruch erlitten.

  16. Recht humoriger Bayern-Beitrag in der ZDF Sport-Reportage.
    Angesichts der vom Trainingsgelände ausgesperrten Besucher spricht man von “bayrisch Guantanamo” und meint “die Buddhas dort stehen für Harmonie und Sanftmut, was uns direkt zu Mark vaon Bommel führt”.

    Oha, und nun folgt ein Portrait über uns Loddar in Israel.

  17. Ist das eigentlich eine Premiere in Bochum? Ein Schiri mit Iro? Okay, ist nur ein gegelter Friseur-Iro und kein Zuckerwasser-Stachel-Iro, aber trotzdem …

  18. Die “Keinohrhasen” sind übrigens noch viel zu neu um auf einem der normalen Kanäle wie Premiere 1 gezeigt zu werden. Die gibts nur auf Premiere Direkt für 4,- Extra – Euro.

    Die große Premiere Film-Offensive bestand ja nicht etwa darin, das “normale” Spielfimprogramm für die Abonennten attraktiver zu machen.
    Lediglich die Pay per View – Filme bietet man jetzt zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung an. Aber auch das gilt nur für Produktionen derjenigen Studios, mit denen man entsprechende Verträge abgeschlossen hat.
    Die attraktiven neuen Titel auf den Abo – Filmkanälen scheinen mir dagegen eher abnehmend zu sein.

  19. Da mich keiner kauft,haben wir 10 Millionen Dvds an Premiere verramscht,die meine Dvd die nächsten 5 Jahre an jeden verschenken,der sie nicht haben will^^

    btw Keke Rosberg guckte ganz blöd,als er sie bekam,der wusste mit dem Ttel nichts anzufangen.Ähnlich wie Fischers Fritze für Ausländer nicht verständlich ist,ist KEINOHRHASEN noch nichtmal für Deutsche verständlich^^

  20. Die Geldstrafe bei der Massa-Geschichte finde ich ok, schließlich hat der Fahrer Massa ja nichts falsch gemacht, sondern das Team.

  21. Gleich (innerhalb der nächsten halben Stunde) gibt’s übrigens auch die Auslosung der 2. Pokalrunde in der ARD.

  22. Ich bin erstaunt wie schwach die Wolfsburger heute sind. Vorallem die Lücken in der Abwehr sind erschreckend. Können eigentlich froh, dass der Gegner Bochum ist. Andere Teams hätten diese Fehler effizienter ausgenutzt.

  23. btw: Marko Bode sollte öfter screen-time bekommen (letztmalig glaub ich EM 04 mit Waldi größer gefeatured) Angenehme Erscheinung!

  24. Delling versteht was von Suspense. Verwickelt Bierhoff ins Gespräch während der den Bayern-Gegner in der Hand hält.

    Tippe mal, hier in der Stadt wird jetzt gekotzt. Berlin muss nach Dortmund.

  25. da weiß man ja was das Topspiel der ÖR ist =)

  26. @TK

    Absolut, darauf kannst du wetten. Bzw. eben nicht, weil niemand dagegenhält.

  27. aber schöne Paarungen, wie ich finde, sehr oft “auf Augenhöhe” gelost.

  28. vorm sportlichen sind die Paarungen okay aber Brisanz ist null vorhanden

  29. außer beim Topspiel

  30. ich bin mir gerade nicht sicher, ob das heute schon gepostet wurde, aber im Ranking der besten Ausreden liegt Christian Ahlmann bei mir knapp vor Ariane, der Po hat zugemacht, Friedrich. Ahlmann verteidigt sich damit, dass auf der eingesetzten Salbe “does not test positive” stand.

  31. Gleich das Indycar Rennen. Bin ich der Einzige der es verfolgen wird? :-P

  32. nö..bin auch dabei so viel gibt es ja bei premiere nicht mehr

  33. Direkt mit dem Gerücht verbunden Strahan könnte vielleicht zurückkehren.

  34. @TK. Wie Recht du hast :(

  35. zu Umenyiora: shit.. da fehlt meinen Giants aber gleich mal ne wichtige Stütze und das vor der Saison..bitter

  36. zu premiere: ich staune immer noch , das premiere bei der ganzen optimierung die indy serie noch gelassen hat…wäre doch eigentlich logischer dieses zu kürzen und dafür nascar komplett zu zeigen..ist nicht ganz nach zu vollziehen. nascar wird doch mehr zuschauer ziehn als die indy serie oder?

  37. Millern-Tor hat im Cover It Live-Teil schon angemerkt, dass die Briten nach dem etwas mauen Ergebnis von Athen im Medaillenspiegel ordentlich zugelegt haben.
    Wenn es unter den vorderen Nationen so etwas wie einen Verlierer gibt, dann sind es vielleicht die Australier, die erstmals seit 1992 sogar hinter Deutschland liegen.

    Quervergleiche fallen aber sowieso schwer, da Chinas Medaillenflut die Verhältnisse stark beeinflusst-

  38. Bei den Australiern haben ein paar Schwimmer-Trümpfe (Trickett) nicht gestochen. GB hat vor allem wg der überragenden Bahnradsportler (sieben Goldene in zehn Disziplinen) so eine tolle Bilanz.

    Ich persönlich finde ja die Anzahl der Medaillen aussagefähiger. Und da ist der Abwärtstrend in D signifikant. Kein Wunder bei insgesamt drei Medaillen in den beiden Kernsportarten LA und Schwimmen. Dort übrigens hat China ziemlich wenig gerissen (keine LA-Medaille), obwohl das ja das große Ziel war.

    ad TV: Insgesamt fand ich das ZDF besser als die ARD (trotz Kerner). Waren einfach lebendiger, frischer. Und der Musikrauschschmeißer Lang Lang spielt Schiller hat sich erst mal in meine Gehörgänge eingegraben. Der beste Reporter war allerdings ARD-Pferd Sostmeier.

  39. Nur so als kleine Korrektur, weil Du ja auch durchaus taktikaffin bist:

    Köln gestern im 4-2-3-1, also

    mondragon
    özat, geromel, mohamad, becko
    petit, matip
    sanou, antar, radu
    novakovic

    Wobei Radu gerne weit vorgerückt ist und fleißig mit Sanou die Seiten gewechselt hat. Matip aber besser im defensiven Mittelfeld verorten, offensiv kann der nicht.