Die ungeschriebene Blattkritik zu Eurosoccer

Kurz nach Beginn der Bundesligasaison ist ein neues Fußballmagazin auf dem Markt gekommen: eine deutsche Version des angeblich in der Schweiz sehr erfolgreichen “Eurosoccer“-Magazin. Vor knapp zehn Tagen habe ich mir das Heft gekauft und habe meine Meinung damals in einem Tweet zusammengefasst:

EuroSoccer… wo hört das Fußballmagazin auf, wo fängt die Werbebeilage an? Verriß in den nächsten Tagen…

Aus zeitlichen Gründen bin ich aber noch nicht dazugekommen, eine Blattkritik zum Heft zu schreiben und ich brauche es auch nicht mehr, denn Nagel, Kopf und so … nolookpass hat auf duggehstniemalsallein.de eine Blattkritik geschrieben, die ungefähr auch so hier gestanden hätte.

Inzwischen fasse ich Eurosoccer auch mehr als Rätselheft auf. In Anlehnung an “Six degrees of Kevin BaconOne degree of Eurosoccer: Bringe einen Artikel oder eine Kolumne im Magazin mit einem Werbepartner des Heftes in einem Zusammenhang.

(Und das abgrundtief schlechte Interview mit Mario Gomez relativiert sämtliche Field Reporter-Interviews der letzten zehn Jahre im deutschen Fernsehen)

Mehr bei dugehstniemalsallein.de

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ulrich Kühne-Hellmessen

    Der Name sagt doch alles. Was soll man da schon erwarten ?

  3. Eurosoccer in Deutschland eingestellt: http://www.dwdl.de/article/story_18370,00.html

    Das war ja dann ein kurzes Erscheinen.

  4. Ma das war ja ein kurzes Vergnügen.