Screensport am Dienstag

Aus der Reihe: “Irgendein TV-Guide borkt immer” heute: der PREMIERE TV-Guide. Zeigt heute morgen nichts an, daher keine Kommentatorenansetzungen.

Die regular season der MLB ist zwar theoretisch zuende, praktisch hat es aber gestern ein Nachholspiel gegeben, dessen Spielausgang wiederum Konsequenzen haben könnte (ich halte es im Konditional um nicht irgendjemandem das Spiel zu spoilern). Hätten die Chicago White Sox gestern gewonnen, wären sie gleichauf mit den Minnesota Twins und würden heute ein Entscheidungsspiel um den Einzug in die Playoffs (gegen die Tampa Bay Rays) absolvieren. Ein solches Spiel würde heute nacht um 1h35 stattfinden und – zweite Ebene des Konditional – könnte vielleicht sogar von NASN übertragen werden, die auch gestern sich kurzfristig entschlossen haben das Nachholspiel zu übertragen (für 20h angesetzt, wegen rain delay um 23h begonnen).

Heute ist nicht nur Champions League – Bayern, Olympique Lyon ist ja nun hinreichend aufgeladen, sondern auch erstes Portiönchen UEFAcup: Hertha muss nach seinem 2:0-Heimsieg nach Irland zu St.Patrick (18h BÄH). Übrigens findet heute im Rahmen der Champions League auch wieder eines der 18h30-Spiele in Russland statt: Zenit gegen Real Madrid.

Höchstwahrscheinlich. Denn in der Anstoßzeit sind sich alle irgendwie uneinig. PREMIERE und liveonsat.com sagen 18h30. fussballdaten.de und der Matchkalender im KICKER sagen 20h45… Gehen wir mal von 18h30 aus.

Dienstag, 30.9.2008

15h10 Frauen-WM2011, ARD live
Bekanntgabe der 6 Ausrichterstädte

18h00 UEFAcup: St. Patricks – Hertha BSC, Rückspiel, BÄH live
Vorberichte ab 17h30. Hinspiel 0:2

18h30 Champions League: Zenit – Real, #2, PREMIERE live
Vorberichte ab 18h15

20h00 HBL: Magdeburg – Füchse Berlin, #6, BÄH live

20h45 Champions League, 2ter Spieltag, PREMIERE + ITV live
PREM: Vorberichte ab 20h15 mit Dieter Nickles und Franz B.
ITV: Vorberichte ab 19h30 auf ITV4, ab 20h30 auf ITV1. Zsf ab 23h40/ITV1
Bayern München – Olympique Lyon (Komm:TuT/Konf:Dittmann)
Fiorentina – Steaua Bukarest
Villarreal – Celtic (STV)
Aalborg – Manchester Utd (ITV4)
Fenerbahce – Dynamo Kiew
Arsenal – Porto (ITV1)
BATE Borisov – Juventus

Möglicherweise:
1h35 MLB: Chicago White Sox – Minnesota Twins, NASN live
Tie-Breaker-Spiel um den Einzug in die Playoffs.

Vorschau auf Mittwoch

16h00 EM-Quali/F: Schweiz – Deutschland, ZDF live

20h45 Champions League: 2ter Spieltag, PREMIERE live
Inter – Werder Bremen (auch SPACK.1)
Anorthosis Famagusta – Panathinaikos
CFR Cluj – Chelsea
Girondins Bordeaux – AS Roma
Sporting – FC Basel
Schachtjor Donezk – Barcelona
Liverpool – PSV Eindhoven
Atletico – Olympique Marseille

21h00 MLB, Playoffs: Philadelphia Phillies – Milwaukee Brewers, NLDS 1/5, NASN live
0h30 MLB, Playoffs: Chicago Cubs – LA Dodgers, NLDS 1/5, NASN live
4h00 MLB, Playoffs: LA Angels – Boston Red Sox, ALDS 1/5, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. http://info.premiere.de/inhalt/de/programm_info_live_events_start.jsp?anzeige=Lang
    Zenit-Real:
    Premiere startet um 18:15 Kommentator: Tom Bayer

  3. Bis vor ca. einer Woche stand auch bei UEFA.com noch 20:45 als Anstoßzeit. Dito bei realmadrid.com. Inzwischen ist es korrigiert.

  4. Servus,

    wird das heutige Schalkespiel nirgends übertragen? Oder hab ich mich vertan/ es überlesen?

    Danke

  5. Lösung: Ich hab mich vertan! Ist erst am Donnerstag, sorry!

  6. Das ist Donnerstag.

  7. Die SZ hat mal wieder neues aus Freiburg – in der Badischen Zeitung gibts dann auch noch die Details zur Arbeit:

    Der Mediziner notierte sogar auf einer Liste die einzelnen Gelegenheiten, bei denen er als Arzt helfend eingegriffen hat: Einen Radfahrer mit tiefer Schürfwunde ins Krankenhaus gefahren, liest er vor. Bei einem Mechaniker den Bluthochdruck behandelt. Hustentabletten verteilt.

    Muhaha.

    Hier im Lokalblatt dann auch noch ein lustiges Statement, warum man Frauen und U21 (im Gegensatz zu den Profis auch offiziell) betreut:

    “Im Juli 2007 haben wir nur die Betreuung von männlichen Straßen-Profiradsportlern ausgeschlossen” , interpretiert dagegen der Ärztliche Direktor der Uniklinik, Matthias Brandis, die eigenen Aussagen.

    Muhaha #2

  8. Wer wettet dagegen, dass Sinsheim bei der Frauen-WM berücksichtigt wird?

  9. Naja, ganz unabhängig von der politischen Verflechtung Hopp-DFB, wäre es schon aus geographischen Aspekten recht überraschend, wenn Sinsheim als einziger Austragungsort aus dem Südwesten nicht gewählt würde.

    Insgesamt sollen es übrigens 9 Austragungsorte werden (bzw. 8 plus Finale in Berlin) und nicht 6, wie von dogfood erwähnt.

  10. Laut Spiegel hat die FIFA sich ja das Recht reserviert, das Stadtbild ein wenig aufhübschen zu lassen etc. Wird Wolfsburg jetzt abgerissen und neu aufgebaut???

  11. Neben Magdeburg, was heute vormittag schon klar war, ist mit Bielefeld wie erwartet dann auch noch einer von 4 NRW-Kandidaten gestrichen worden, so dass die WM jetzt in den folgenden Städten stattfinden wird:
    Augsburg, Berlin (Eröffnungsspiel), Bochum, Dresden, Frankfurt, Leverkusen, M’gladbach, Sinsheim und Wolfsburg.

    Klingt doch ganz okay verteilt, wenngleich natürlich recht NRW-lastig. Mal schauen, ein Spiel werde ich mir sicherlich auch mal versuchen anzuschauen.

  12. naja,der ganze Norden fehlt da irgendwie^^ Rostock,Kiel,Hamburg,Bremen,Schwerin… gibt doch genug Städte dort^^

  13. @ Marsellinho:

    Steht nicht Frankfurt als Finalort fest? Meine so etwas gehört zu haben. Berlin bekommt das Eröffnungspiel.

  14. Wird das Augsburger Stadion umgebaut oder warum ist das dabei!?

  15. Nein, Neubau. Die impuls arena soll zur neuen Saison fertig sein.

  16. Muss ich für die Karten-Vergabe wie bei der WM ne Kreditkarte haben und mich zur Verlosung anmelden oder kann ich dafür einfach ein Fax an den DFB schicken?

    Oder sollte ich vielleicht lieber warten und darauf hoffen, dass der DFB die Tickets verschenkt? Nichts gegen Frauen-Fußball, aber mit Ausnahme der Deutschland-Spiele wird das Interesse doch eher niedrig sein oder?

  17. Falls es noch jemanden interessiert:

    Von der offiziellen FIFA-Seite:

    Wann und wo beginnt der Karten-Verkauf für die FIFA Frauen-WM 2011?
    Vorerst gibt es noch keinen Zeitplan zum Verkauf der Eintrittskarten für die FIFA Frauen-WM 2011. Das gesamte Ticketing-Konzept – insbesondere auch die Kontingente – ist abhängig von der Festlegung der Spielorte.

  18. @wolli: Hamburg,Hannover und Bremen wollten nicht. Der Rest ist untauglich.

    Denke schon das auch nicht deutsche Spiel gut besucht werden sein.Warum auch nicht.

  19. Also mir gefällt das Spiel in Petersburg ;) viele Chancen auf beiden Seiten

  20. Auf jeden Fall ist die Partie in St. Petersburg besser als die in Irland. Da kommt Spannung nur bei den Gewinnspielen auf.

  21. Meimei… Zumindest den letzten 15 Minuten nach, die ich gesehen habe, hät ich St. Petersburg jetzt sehr gern noch den Ausgleich gegönnt. Haben ja wirklich nicht aufgegeben… Schade

  22. Gibts eigentlich nen livestream vom Bayern Spiel(Audio)?

  23. Habs schon.

  24. Falls der Audiostream legal ist und dementsprechend hier gepostet werden kann, würdest du das dann bitte gerade mal tun… könnte ich mir veilleicht TuT ersparen ;-)

  25. Danke, mal schauen wie synchron es sist.

  26. Servus habt ihr ne adresse über ne internet adresse über die man des bayern spiel sehen könnte oder einen channel auf tvu oder sopcast weil der der auf myp2p angezeigt wird nicht funktioniert da dort steht das der channel `france 2`offline ist
    danke

  27. Aus juristischen Gründen bitte im Blog keine inoffiziellen Streams hier posten. Alle Kommentare mit solchen Streams werden von mir ASAP & kommentarlos gelöscht.

  28. Klinsmann raus!

  29. Ich weiß ja nicht obs einen interssiert, aber Arsene Wenger scheint seinen Style geändert zu haben. Heute in Arsenal-Strickjacke und T-Shirt wahlweise mit Parker, anstelle von Uniform (Jacket/Krawatte)

  30. Da hier ja auch immer Juristen mit dabei sind: Darf man sagen “Um dieses X zu gewinnen, müssen Sie nur folgende Frage beantworten.” Da fehlt doch irgendwie das “Mit ein bisschen Glück…” oder “Können Sie gewinnen…”

  31. Wer nicht weiss, was er schauen soll, dem kann ich Borisov-Juve ans Herz legen. Ein sehr flottes Spiel, dass zwar technisch nicht auf allerhoechstenm Niveau dafuer aber sehr unterhaltsam ist.

  32. @sunny
    Oh, hast natürlich völlig recht. Hab das im ersten Eintrag wohl durcheinandergebracht. Im zweiten Kommentar hab ichs dann ja richtig. =)

    @wolli
    Wie Aimar schon schrieb, ist das ja auch davon abhängig, wer sich beworben hat und da war eben nur Wolfsburg im Norden dabei – die ja dann auch genommen wurden.

    Denke auch, dass das Turnier durchaus großes Zuschauerinteresse hervorrufen wird. Es sind ja nicht sooo große Stadien, von daher wird es wohl nicht so schwer werden, die Stadien ansprechend zu füllen. Wenngleich es, bis auf die deutschen Spiele vermutlich, nicht so schwer werden wird an Tickets zu kommen.
    Wobei man ja auch sagen muss, dass man 2006 bspw. für Iran-Angola in Leipzig die Tickets ja auch nur so hintergeschmissen bekam…

  33. Ach, verdammte Cookies… Marsellinho ist mein früher mal benutzter Nick, der blöderweise noch in den Cookies im Büro hängen geblieben ist…

  34. Für alle dies noch nicht wissen:
    Heute um 1:30 Baseball auf NASN.
    Das entscheidende Spiel um den AL Central Titel zwischen den Chicago White Sox und den Minnesota Twins in Chicago.

  35. Meine Güte was für Weicheier – erster halbkritischer Kommentar zu Hoffenheim und die rufen gleich einen Boykott aus. Obwohl es war wohl schon der zweite, nach dem ersten hatte ja Rangnick gelogen, dass Cottbus und Hoffenheim den gleichen Spieleretat hätten. DFB bitte den Tagesspiegel verbieten!

    http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hoffenheim-Bundesliga;art133,2625816

  36. Na der Tagesspiegel erweckt aber schon den Eindruck in seinem Bericht das der DFB Rassismus duldet und gegen Hoppgegner vorgeht.

    Die Antwort es Chefredakteurs ist für jemanden seiner Position ziemlich peinlich. Aber da darf jeder seine Meinung haben

  37. Irgendwer muss doch dem Softwaremenschen mal erklären, wie das so läuft im Fußball und mit der Pressefreiheit. Wenn er nicht ans Bein gepinkelt werden möchte, soll er doch ausm Rampenlicht verschwinden und Rosen züchten oder weiß der Geier was. Hat ja schon was Kindisches: “Mit Dir rede ich jetzt gar nie wieder! So, das haste nu davon! Bäh!”

  38. Wobei man sich aber schon fragen darf, warum jahrelang Bananen auf Kahn geworfen werden dürfen, Uli Hoeneß als “Arschloch” bezeichnet werden darf oder es zwischen Schalke und Dortmund zu Plakaten und Sprechchören noch viel deftigerer Art kommen darf, während nach vier Spielen, in denen Hopp beschimpft wurde, gleich ganze Rechtsabteilungen aufmarschieren. Dass das mit einer persönlichen Nähe zwischen Zwanziger und Hopp zu tun haben könnte, ist eine gar nicht so weit hergeholte Theorie, wie ich finde.

  39. Nur mal ein Aspekt: Kahn, Hoeneß, Schalke/Dortmund-Fans sind Teil des Spektakels, die müssen das als Teil ihrer Bezahlung aushalten. So wie der Typ, der auf dem Rummel nach einem gezielten Wurf im Wasserbecken landet. Hopp aber ist der Mann, dem die Wurfbude gehört, und da hört der Spaß auf (btw.: auch wenn sich alle noch so lauthals über Chancenungleichheit beschweren, bin ich mir doch recht sicher, daß sich diejenigen, die vom Fussball finanziell leben, über Hopp vor allem freuen, weil er mehr Geld ins System bringt).

    Weniger zynisch ausgedrückt: Kahn, Hoeneß, Schalke/Dortmund-Fans haben jeder auf ihre Art als bewusste Projektions- und Reibeflächen zu den Anfeindungen aktiv beigetragen, brauch(t)en sie auch ein wenig zur eigenen Interesseaquise. Hopp hingegen hat nie darum gebeten, von irgendwelchen Vollprolls beleidigt zu werden.

  40. pah, für mich schlägt der Tagesspiegel nur billig in die selbe Kerbe, in die Hoffenheim/Hopp – Gegner von Anfang an geschlagen haben.

    Zwar zeigt das Schreiben des Pressesprechers, dass man bei der TSG eben doch dünnhäutig zu sein scheint, wenn es um Hopps Image geht, aber in seiner Gesamtheit finde ich die Antwort von Herrn Maroldt ebenso kleinkariert, fast patzig.
    Kleinkinder, die sich auf dem Spielplatz mit Sand bewerfen.

    Kollege Hopp hat genauso das Recht, sich gegen Verunglimpfung im Stadion zu wehren, wie alle anderen, die Opfer solcher Beschimpfungen sind.
    Ob da seitens des DFB mit zweierlei Maß gemessen wird, kann ich nicht beurteilen, aber Beweise dafür, dass der DFB verbale Entgleisungen gegenüber Herrn Hopp anders verfolgt als solche gegen Spieler oder Vereinsfunktionäre anderer Vereine liefert der Tagesspiegel nicht, jedenfalls nicht in diesem Artikel.

    Und der subtile Hinweis auf Vetternwirtschaft ist meiner Ansicht nur ein armseliger Versuch, dem eigenen Argument mehr Glaubwürdigkeit zu verschaffen. Der vom Tagesspiegel konstruierte Zusammenhang ist durch nichts belegt.
    klar, es war bloss ein “Kommentar”, also Meinung. Aber für eine renommierte Publikation wie dem Tagesspiegel für meinen Geschmack etwas zu billig.

  41. für alle, die es interessiert, hier der Link zum angesprochenen Tagesspiegel Artikel “Die Tradition der Retorte”

    http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-1899-Hoffenheim-Bundesliga;art133,2603004