NFL Wildcard #3: Miami Dolphins – Baltimore Ravens

[21h56] Miami – Baltimore 9:27 14 Baltimore-Punkte aus fünf Turnovers der Dolphins, das ist die Schlüsselzahl. Beide Mannschaften mit einer sehr mauen Begegnung. Baltimore musste nicht mehr machen, Miami konnte nicht mehr machen.

Baltimore sah heute zwar nicht wirklich so aus, als würden sie weit kommen aber wer sie gegen Pittsburgh vor einigen Wochen gesehen hat, muss sie als Defensivmosntrum auf dem Zettel haben. In diesem Sinne könnte das am nächsten Samstag gegen das defensiv gefestigte Tennessee einen gute Begegnung geben.

Maimi war heute schwach, auch von der Einstellung. Es machte den Eindruck als wäre das Erreichen der Playoffs schon genug gewesen.

[21h47] Miami – Baltimore 9:27 Sollte es sowas wie Hoffnung für Miami gegeben haben, ist diese allerallerspätestens nach einem 48yds-Lauf von RB McGahee in die Red Zone beendet. Eine Minute später wird der Ball von Flacco himself reingetragen. Mit knapp 4min zu spielen, ist dieses Spiel für Miami nicht mehr zu gewinnen.

Baltimore spielt damit in den Divisionals bei Tennessee, während San Diego nach Pittsburgh muss. Wer will, kann mal in den Geschichtsbüchern nachschlagen, was San Diego in Playoffs schon so alles in Pittsburgh angestellt hat, Stichwort “Three more yards” und Barry Foster.

[21h21] Miami – Baltimore 9:20 2yds-Pass auf Brown Das war doch mal ein feiner Drive. Der 45yds-Pass auf Bess (Kurzpass, den Rest ist Bess selber gelaufen) war gut, aber richtig fein war das Verhalten von Pennington in der Red Zone. Pennington mit viel Antizipation für den Pass Rush und sehr sicher die korrekten Anspielstationen außen suchend. Ist das Spiel doch noch nicht vorbei? 13 Minuten noch.

[21h09] Tot, tot, tot. 60yds langer Drive bis in die Red Zone und Pennington wirft den Ball an Baltimores 8 dem Reed in die Arme, auch wieder eine relativ unmögliche Situation zum Reinwerfen.

Und in New York hört man das schallende Lachen von Jets-Fans.

[20h57] Miami – Baltimore 3:20, RB McClain 8yds-TD Okay, das ist nun das befürchtet schlechte Wildcard-Spiel, das ich seit einer Woche herbeizureden versuche. Miamis Offense ist tot (ach, das schrieb ich schon) und nur noch eine Aneinanderreihung von Fumbles und Interceptions (ach, das twitterte ich schon?). 17 Punkte wurden schon mal aufgeholt, aber nichts und niemand in dieser Dolphins-Mannschaft gibt derzeit einen positiven Impuls.

[20h53] Den Dolphins bleibt nur noch sich zu erschießen. Pennington wirft eine INTs nach der anderen und nun verliert Cobbs auch noch den Ball per Fumble an die Ravens. Die Ravens können von Miamis 20yds-Line anfangen. Die Offense ist so tot…

[20h27] Miami – Baltimore 3:13, 30yds-FG Stover Miami zeigt wenig Reaktion beim 46yds-Drive der Ravens mit dem die Violetten die letzten zwei Minuten der Halbzeit dominieren.

[20h22] Hinweis in eigener Sache: wer hier kommentieren will, soll bitte nicht seine hotmail.com-Adresse angeben.

50% sämtlichen Kommentar-Spams der hier aufschlägt, gibt als eMail-Adresse hotmail.com-Accounts an, weswegen hotmail.com von mir auf die Blacklist gesetzt worden ist. Alle Kommentare laden somit automatisch in die Spamliste oder werden ganz verschluckt. Das kann ich tagsüber, wenn ich vor dem Rechner sitze, noch händisch rausfiltern, aber wenn mich morgens 200-300 Spam-Kommentare in der Pipeline erwarte, ziehe ich nur einmal an der Kette und spüle alle Spam-Kommentare runter, egal ob berechtigt oder nicht.

Wer unter Angabe einer hotmail.com-Adresse hier kommentiert, riskiert das sein Kommentar nicht erscheint!

[20h07] Miami – Baltimore 3:10, Reed per INT-Return für 57yds Entweder ist das Spiel sooo zäh, dass ich aus Langeweile Screensport für morgen geschrieben habe, odermir kommt das Spiel langweilig vor, weil ich Screensport für morgen geschrieben habe…

QB Pennington wirft seine zweite INT des Tages. Diesmal ein Mißverständnis zwischen Pennington und seinem Receiver, denn wo Pennington hinwarf, war kein Laufweg eines Passempfängers.

Ansonsten ein Spiel mit soliden Defenses und eher dünnen Offenses.

[19h25] Miami – Baltimore 3:3 Stover 23yds-FG Der Drive der Baltimore Ravens schien schnell zu verrecken, weil die Läufe vorallem durch die Mitte kein Ergebnis brachten, aber mit einer Reihe von wohltemperierten, schnellen Pässen auf die Außenpositionen, hat QB Flacco immer wieder substantiellen Raumgewinn von 20-30yds pro Wurf produziert.

[19h13] Miami – Baltimore 3:0, 19yds-FG Carpenter Mit einer zügigen Kombination von Läufen über Brown und Pässen auf Cobbs (außen) und Williams fräsen sich die Dolphins gen Endzone, aber dann ist Schluß. Kein Durchkommen gegen einen guten Goal Line-Stand der Ravens.

[19h07] Das erste Event für den Notizzettel: Fumble von RB McClain, der den Ball ausgeschlagen bekommt und LB Porter trägt den Ball bis knapp zur Mittellinie zurück.

[19h01] Bei CBS gönnt man sich heute mal wieder die Seidenkrawatten.

[18h55] Moin. Nach einem wider meiner Erwartungen amüsanten Wildcard-Samstag steht nun der zweite Schwung an NFL-Spielen bevor. Ich werde auch heute nur vom ersten Spiel livebloggen können.

Miami, das Team mit einem der größten turnarounds der Football-Geschichte. Von einem Team mit 1 Sieg zu einem Team mit 11 Siegen. Ein Stichwort das immer wieder fiel: die Wildcats-Offense, eine Offense bei der plötzlich der Running Back statt des Quarterbacks zum Spielmacher wird.

Baltimore, ein Team das rund um LB Ray Lewis für seine physische Defense berüchtigt geworden ist und unter dem Neucoach Harbaugh und dank des Rookie-QB Joe Flacco auch mehr als Spurenelemente von Offense anzubieten hat.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. öhm, grade eingeschaltet: ist der News-Balken “relauncht” worden oder zeigt die fehlende “live”-Einblendung nur, daß die Probleme dieses Wochenende mal nicht beim Bild liegen?

  3. Hmm. Bin am Überlegen wann ich die Bottom Line heute zuletzt gesehen habe. Mit Sicherheit bei HNiC.

    Das Bild ist bei NASN seit einigen Tagen für meinen Geschmack zu dunkel.

  4. nasn hat probleme mit der bottom line.das gleiche war auch in der nacht zwischen colts und chargers.mit sicherheit kommt die bl bald zurück.schade eigentlich.da man eindeutig sieht wie sehr die bl nervt,wenn man zum vergleich wieder das eigentlich “saubere” bild hat

  5. Heut morgen war bottom line auf jeden Fall noch drauf.
    Das zweite Spiel gestern war doch nun wirklich eine echte Playoff Schlacht mit allem was man braucht. Für mich waren die Spezial Teams der Chargers gestern der Unterschied. Scifres mit einem sensationellen Punt nach dem anderen und dadurch ständig miserable Feldposition für die colts. Sproles hingegen eigentlich bei jedem Punt mit gutem Return, was wiederum den Chargers ständig eine Startposition in Nähe der Mittellinie einbrachte.
    Mein zweiter Tip damit auch im Bach. Wetter deswegen bitte tipps auf Miami meiden.

  6. Ich denke, dass ich die Bottom Line noch bei NFL Primetime um 16.30 Uhr gesehen habe. Da hat sie mal wieder die NBC Einblendungen in den Highlights überdeckt.

    Ich kann man mich aber auch irren, da ich mir davor und danach den Rest vom Spiel aus der Nacht von der Festplatte angesehen habe.

  7. Die Bottom Line war am Anfang vom aktuellen Speil noch da, das Bild wurde mal wieder gequetscht. Irgendwann haben sie das Bild scheinbar ein bisschen runter geholt, sodass der oberste Teil der Bottom Line verdeckt war. Danach haben sie kurz das große NASN-Logo ohne “Live” eingeblendet und schließlich haben sie NASNLIVE eingeblendet, so wie es gerade ist und wie es meinetwegen für immer bleiben könnte! Aber schätzungsweise bekommt es der Praktikant gerade einfach mal wieder nicht gebacken…

  8. pennington spielt aber nicht unbedingt glücklich heute, was die leistung des returners aber nicht schmälern soll.

  9. Was für ein miserabler Spielzug von den Dolphins. Warum machen die heute nicht das womit sie die ganze Saison lang Erfolg hatten. Grind it out.
    Tiefer Pass in die Doppeldeckung. Da muss sich der Coaching staff schon die Frage nach dem Warum gefallen lassen. Die ausführung von Pennington war natürlich nicht besser als der Call.

  10. mal was ganz anderes: gibt es eigentlich aktuell einen schwarzen Kicker in der NFL, bzw hat es schon mal einen gegeben?

    Kommt mir so wie die letzte weiße Domäne (sieht man wahrscheinlich mal von den Funktionären ab) in der NFL.

    Thx for answers.

  11. bezüglich “Hinweis in eigener Sache”:
    auch wenn ich keine hotmail-Adresse nutze (wer macht das schon?) – aber wenn du am Morgen die Liste kanalisierst: rackerst du die ASAP-Meldung vorher noch durch? Überhaupt: gibt es diese Serviceleistung eigentlich noch? Der entsprechende Text entschwand ja.

  12. Und jetzt schwebt das (seit längerem wieder große) NASN-Logo! Wäre ja auch langweilig wenn man sich mal für eine Sache entscheiden könnte.

  13. und pennington zum dritten. wieder ein pass gegen zwei verteidiger.

  14. @Blafasel Morgens werde ich die Liste nicht mehr durchrackern. Eine Moderationsschleife so wie früher gibt es nur noch in der Theorie (es laufen de-facto nur Spams auf). Das heißt die “false positives” wie die User mit Hotmail-Accounts sind irgendwo in den 200 Spams drin.

    Ich bekomme diese Seite nur per 20 Stück pro Seite anzeigt und kann diese seitenweise nur per Klick auf Checkbox, Umstellen im Klappmenü, Klicken auf Apply-Button löschen, warten bis sich die Seite neu lädt. Und das bei 200 Spams jeweils für jede Seite einmal, also zehnmal am Morgen. Ich kann morgens meine Viertelstunde angenehmer verbringen.

    Das kann man zwar alles hacken. Aber damit diese Hacks nicht Mehrarbeit bei jedem WordPress-Update aufwerfen – und WordPress gibt sehr gerne viele Updates in kurzer Reihenfolge raus – müssen die alle über die Plugin-API laufen. Das heißt Mehraufwand bei der Entwicklung der Hacks, also mehr Zeit…

  15. nun ist auch die bottom line wieder back

  16. es ist zwar noch lange genug zu spielen, um so einen rückstand aufzuholen, aber ich denke “der kas is bissn”.

    die fins erinnern mich ein bißchen an die cowboys am beim spiel gegen philly.

  17. ok, klingt plausibel – auch wenn mir ein “nö” als Antwort schon völlig gereicht hätte ;-)
    Heißt also: wenn ein Kommentar hängen bleibt (zB weil man vom letzten Wochenende erzählt und auch von den blauen Pillen schreibt…) einfach so lange den Text anpasssen, bis er erscheint.
    Gut, nach 153 Versuchen sollte man besser aufhören, sonst wirds für dich auch wieder nervig.

  18. @ dogfood: ich hab es letzte woche schon mal gefragt, leider keine antwort bekommen. bloggst du mal wieder ein spiel live mit dem (ich glaube es hieß) coveritlive? hab ich immer als sehr unterhaltsam empfunden. Danke schon mal für die Antwort.

  19. @malik
    Aktuell scheint kein kicker farbig zu sein, aber die giants hatten auf jeden Fall vor nicht allzu langer Zeit einen farbigen Punter. Natürlich hab ich den Namen vergessen….

  20. @Malik Das sind eigentlich zwei Fragen in einer. Werde ich Coveritlive weiter verwenden? Eher weniger, eher als kurzfristigen Entschluß. Abgesehen von ein paar Performance-Problemen, ist das große Manko bei CoverItLive dass die Inhalte dann auf einem anderen Server liegen und ggf. flöten geht, wenn CoverItLive mal Pleite macht o.ä.

    Die zweite Frage ist, ob ich überhaupt so lange Aufbleiben kann. Da ich derzeit in der Regel eher früh ins Büro muss (morgen bin ich z.B. um 7h im Büro und habe dann um 10h30 einen Kundentermin mit 4-6stündiger Sitzung), sehe ich null Chancen ein 2h-Spiel live zu bloggen. Vielleicht kriege ich es zum Super Bowl gebacken.

  21. Three and out für die Ravens. Noch über 11 Minuten. Da könnte noch was gehen, aber ich befürchte der nächste TO ist nicht weit.

  22. @ dogfood: ich hab ja von technik überhaupt keine Ahnung, deswegen diese vielleicht etwas naive Frage: Warum aktualisiert sich die Seite nicht automatisch, wie z.B. bei nfl.com? Wäre das zu aufwendig zu programmieren?

    Das was mir bei coveritlive so gut gefallen hat, war das deine kommentare bei den leserkommentaren zwischengeschalten waren, und einem deswegen das scrollen zwischen top und end des bildschirms erspart blieb.

    @ freddy: hieß er nicht frank white?

    vielleicht wird das hier ja doch noch ein spiel. Go Fins.

  23. Drei Tipps down one to go. Erneute Warnung an alle die der Spielsucht verfallen sind. Mein Tip für das letzte Wild card game PHILADELPHIA. Es ist also weniger riskant das Geld im Klo runterzuspülen als es auf die Eagles zu setzen.

  24. @Malik Ja, das ist aufwändig zu programmieren. Ich halte es noch im Rahmen meiner Möglichkeiten, würde aber mit mehreren Manntagen für mich rechnen.

  25. Dann setze ich mal ein paar Euro auf die Vikings. Wehe Du versagst Freddy!

  26. @ dogfood: danke für die erklärungen.

    tja, ich denke, dass bei den ersten drei partien die meisten aufs falsche team gesetzt haben. aber ich glaub trotzdem an die eagles, in der hoffnung, dass sie in der nächsten runde die giants raushauen.

  27. @freddy 7: Da haben zwei Tipp-Genies zusammengefunden. Sehr schlechte Aussichten für die Eagles.

  28. wenn man die stichwörter “three more yards”, “san diego” und “pittsburgh” bei google eingibt, landet man auf der website eines gewissen kai pahl. steelers-fan also?

  29. Wenn man seit acht Jahren oder so bloggt, taucht man bei Google sowieso beim halben deutschen Sprachschatz auf. Aber abgesehen davon: ja, Steelers-Fan.

  30. Man stelle sich in Deutschland vor, eine große Fastfoodkette würde a.) ASAT sponsoren und es b.) in der Ausgabe vom 34.Spieltag auch noch eine Präsentation der neuesten Produkte geben.

    Das wäre doch ein gefundenes Fressen für deutsche Medienwächter! :D

  31. hast du dir “was tun wenns brennt” dann angeschaut? wenn ja, empfehlenswert?

  32. asante samuel ist echt unbezahlbar.

  33. Spoiler Eagles – Vikings
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    ##
    #
    #
    #
    wow, da gelingt Brian Westbrook das ganze Spiel gar nichts (14 carries, 18 yards; 2 recept., 12 yards) und dann dieser wunderbare 71-yard lauf nach pass mcnabb. GOOOOOOOOO EAGLES!!!!!!!!!!!!! Der Kas is bissn.

  34. Okay, die Regel lautet ab jetzt, freddy7 liegt daneben mit seinen Tipps; es sei denn, ich wette darauf, dass er daneben liegt.

  35. Störer WildCards












    Man kann sich auf nichts verlassen. Noch nicht einmal darauf, dass ich danebentippe. Vikings waren in der Offense einfach zu schwach, und Peterson wurde, so blöd das bei zwei TD klingt, von den Eagles gut unter Kontrolle gehalten (viele Plays mit höchstens 3 Yards.
    Insgesamt fand ich diese WildCards recht unterhaltsam, ja spannend, doch ob es einer der Teams schafft, sich gegen die Gesetzten durchzusetzen, wage ich bei meiner Tippsicherheit zu bezweifeln. Vielleicht die Ravens @Tennesee und die Eagles gegen die Giants, wenn McNabb einen Sahnetag erwischt.