Screensport am Dienstag

Ein schaumgebremster Dienstag. Es ist der letzte Vorrundenspieltag des Eurocup, den ich nicht Eurocup nennen will, sondern ULEBcup. EUROSPORT 2 zeigt ein Spiel live und eines zeitversetzt. Im ersten Spiel zwischen Khimki Moskau und Treviso geht es nur um den Gruppensieg. Beide Mannschaften sind bereits qualifiziert.

Um knapp anderthalb Stunden zeitversetzt wird aus Gruppe E Rytas – Gran Canaria gezeigt. Alle vier Mannschaften der Gruppe können noch weiterkommen. Rytas muss gewinnen um weiterzukommen. Gran Canaria braucht einen eigenen Sieg und einen von Lyon-Villeurbanne um weiterzukommen.

Die Artland Dragons – bei denen ich erst am Wochenende mitbekommen habe, das Drew Neitzel dort spielt, den man zuvor 2-3 Jahre bei Michigan State spielen sehen konnte – können sich in Gruppe G auch qualifizieren, allerdings findet keine Übertragung statt. Die Brose Baskets sind mit 0-5 schon draußen.

Am Abend bringt BBC Scotland ein Pokalspiel. Der Tabellenführer der “Zweiten Liga” St.Johnstone empfängt den Tabellenzweiten der SPL Rangers. St.Johnstone hat in der Liga seit Mitte November nie mehr als 2 Tore geschossen.

In der Nacht ein Spitzenspiel aus der NHL mit Boston gegen Montreal und den beide Mannschaften im Osten mit dem derzeit besten Lauf (8-2-0 und 8-1-1).

Dienstag, 13.1.2009

9h30 NHL: Dallas Stars – Detroit Red Wings, NASN Tape

18h30 ULEBcup: Khimki Moskau – Treviso, #6, EUROSPORT 2 live

19h30 DEL: Nürnberg – Wolfsburg, #47, PREMIERE live
Vorberichte ab 19h15 mit Michael Leopold + Erich Kühnhackl. Kommentar: Marc Hindelang
Whl: 24h, Mi 12h, 17h, 20h30

19h45 Fußball: Bursasport – Bayer Leverkusen, EUROSPORT live
Kommentar: Marco Hagemann

20h15 ULEBcup: Rytas/LIT –  Gran Canaria, #6,EUROSPORT 2 Tape

21h05 CIS-Cup: St.Johnstone – Rangers, BBC 1 Scottland live

1h00 NHL: Boston Bruins – Montreal Canadiens, NASN live

2h25 NBA: Houston Rockets – LA Lakers, FIVE

Vorschau auf Mittwoch

16h30 College Basketball, Big Ten: Ohio State Buckeyes – Indiana Hoosiers, NASN Tape
18h30 College Basketball, SEC: #24 Tennessee Vols – Kentucky Wildcats, NASN Tape
18h00 Biathlon: 4x6km/F, ARD + EUROSPORT live
18h00 Volleyball-CL/F: Post – Istanbul, ORFsport+ live
18h15 Fußball: Energie Cottbus – Omonia Nikosia, BÄH live
20h15 Fußball: FC St.Pauli – Rapid, BÄH live
20h00 Volleyball-CL/M: Hotvolleys – Bled/SLO, ORFsport+
20h30 Fußball, ital.Pokal: Juventus – Catania, Achtelfinale, RAI Uno live
21h00 Premier League: Manchester Utd – Wigan, #18, PREMIERE live
21h10 FAcup: Southend – Chelsea, ITV1 live
1h00 College Basketball, ACC: Georgia Tech Yellow Jackets – #3 Duke Blue Devils, NASN Tape
2h40 NHL: tba, FIVE
3h00 College Basketball, Big East: #13 Georgetown Hoyas – Syracuse Orange, NASN Tape

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die Termine der nächsten UEFA-Cup-Runde stehen zum größten Teil fest. Bei den Spielen mit deutscher Beteiligung gibt es viele Überschneidungen, sodass die Chancen auf eine Live-Übertragung bei einigen Spielen ziemlich schlecht sind, darunter auch beim Rückspiel Milan – Werder…

    18.02. 20:30 ZDF Werder Bremen – AC Milan
    18.02. 20:45 ???? Paris St. Germain – VfL Wolfsburg
    18.02. 20:45 ???? NEC Nijmegen – Hamburger SV
    1x.02. 18:xx ???? Zenit St. Petersburg – VfB Stuttgart

    26.02. XX:xx ???? VfL Wolfsburg – Paris St. Germain
    26.02. 18:xx ZDF Hamburger SV – NEC Nijmegen
    26.02. 20:45 ARD VfB Stuttgart – Zenit St. Petersburg
    26.02. 20:45 ???? AC Milan – Werder Bremen

  3. Hallo,

    für Kabel-TV-Zuschauer und Freunde des französischen Fußballs sei noch auf die beiden folgenden Übertragungen hingewiesen:

    Heute, 20h45, France 3 Sat
    Coupe de la Ligue, Viertelfinale – Nizza vs. Le Havre

    Ich nehme an, dass die France 3 Sat – Version im Kabel ist. Alternativ kann es auch Vannes-Metz geben, das in den östlichen Varianten gezeigt wird.

    Morgen, 20h45, France 2
    Coupe de la Ligue, Viertelfinale – Paris St. Germain vs. Lens

  4. Zumindest für Unitymedia (NRW) kann ich bestätigen, dass die Sat-Version von France 3 im Kabel ist.

  5. Also via Kabel Deutschland klappte es jetzt bisher auch immer. Gehe also davon aus, dass auch via KD die Sat-Version von France 3 erscheint.

  6. Warum gibt’s eigentlich weder bei Unitymedia noch bei Kabel Deutschland France 4? Wenn ich mich recht erinnere liefen da 4 (!) FA Cup Patrien letzte Woche.

  7. @Gamper. Weil France 4 nur noch verschlüsselt gesendet wird.

  8. Wollte die ARD sich nicht komplett aus dem UEFA-Cup zurück ziehen? Oder ist das schon lange nicht mehr aktuell?

    Weiß gar nicht, was ich von der Zentralvermarktung im nächsten Jahr halten soll. Einerseits geht dann diese Sucherei zu Ende, wer wann was bringt. Andererseits sind es ja dann standardmäßig nur noch 2 Partien pro Runde, die gezeigt werden.

  9. Die ARD hatte sich vor ein paar Jahren mal aus dem UEFA-Cup zurückgezogen, um das Honorar von Harald Schmidt finanzieren zu können oder so. Der Rücktritt vom Rücktritt fing dann letzte Saison mit dem deutschen Duell Leverkusen – HSV (oder umgekehrt?) an, das im Vorabendprogramm übertragen wurde und angeblich eine Ausnahme sein sollte.

    In dieser Saison hat die ARD schon Dortmund – Udinese, Stuttgart – Partizan und Hertha – Galatasaray übertragen. Anscheinend haben ARD+ZDF für dieses eine Jahr einen Vertrag mit Sportfive abgeschlossen, der sie zur Übertragung einer bestimmten Anzahl von Heimspielen verpflichtet.

    Was die Zentralvermarktung ab der nächsten Saison angeht: Die finde ich nach wie vor schei.ße. Erstens weil die deutschen Clubs dadurch noch weniger einnehmen werden, und zweitens wegen der zwangsweise verordneten Einheits-Anstoßzeiten, die ich schon bei der Einführung der CL hirnrissig fand.

    Ich bin mal gespannt, ob die UEFA tatsächlich streng bei 19:00 und 21:05 Uhr bleibt, oder ob zugunsten der größeren Nationen z.B. auch ein drittes Spiel um 17:00 Uhr ausgetragen werden darf. Der Verkauf der Übertragungsrechte ist bisher ja offenbar nicht so doll gelaufen…

  10. Immerhin sichert die ARD sich und vor allem uns mit regelmäßigen Übertragungen von UEFA-Cup und Pokal die Fernsehpräsenz von Mehmet Scholl als Experten. Und das is ja wohl was Gutes!

  11. Aktualisierte Terminliste:

    18.02. 20:30 ZDF Werder Bremen – AC Milan
    18.02. 20:45 ??? Paris St. Germain – VfL Wolfsburg
    18.02. 20:45 ??? NEC Nijmegen – Hamburger SV
    18.02. 18:15 ??? Zenit St. Petersburg – VfB Stuttgart

    26.02. 18:30 ZDF Hamburger SV – NEC Nijmegen
    26.02. 19:00 ??? VfL Wolfsburg – Paris St. Germain
    26.02. 20:45 ARD VfB Stuttgart – Zenit St. Petersburg
    26.02. 20:45 ??? AC Milan – Werder Bremen

  12. Laut DSF.de sind die FA-Cup-Spiele ManU-Spurs (Samstag), Cardiff-Arsenal und Liverpool-Everton (beide Sonntag) am 24./25. zu sehen.