Screensport am Donnerstag

Die Welt Hertha Linke und das Königsblog veranstalten am Samstag, 30.05. ein Fußball-Bloggertreffen in Bochum, inklusive gemeinschaftlichen Genießen des DFB-Pokal-Endspiels. Mehr Informationen bei Enno und Herrn Wieland.

Die Premier League und die Investoren

Jürgen Kalwa berichtet in der FAZ über die finanziellen Probleme von Tom Hicks. Hicks steht wie George Gillett als Besitzer von Liverpool, unter Druck in wenigen Wochen ein Darlehnen an die Royal Bank of Scotland zurückzahlen zu müssen. Gillett bemüht sich die Montreal Canadiens (NHL) zumindest teilweise zu verticken, um an Frischgeld heranzukommen. Arger sieht es aber bei Tom Hicks aus, dem zwar die Dallas Stars (NHL) und Texas Rangers (MLB) gehören, der aber nach Recherchen des Wall Street Journals mit mehr als eine halbe Milliarde Dollar(!) verschuldet ist.

Gerüchteweise soll ein indisches Konsortium an einer Übernahme von Liverpool interessiert sein, während die Dallas Stars nach Anaheim Phoenix die nächste NHL-Franchise sind, die vor dem Konkurs stehen. Spätestens Oktober sollen die Dallas Stars reif für Chapter 11 sein.

Guardians Digger meldet, dass es in diesen Tagen zur nächsten Stufe in der Investoren-Intrige bei Arsenal kommen kann. Nachdem der Uzbeke Alisher Usmanov vom US-Milliardär Stan Kroenke beim Aufkauf von Anteilen überholt wurde, scheint Usmanov tricksen zu wollen und den Verein dazu bringen zu wollen, neue Anteile herausgeben zu wollen. Die Begründung nach außen: die neuen Anteile sollen mehr Geld in die Kassen von Arsenal spülen und damit teure Transfer ermöglichen. Usmanov soll erschrocken gewesen sein, wie schwer sich Arsenal mit der Arshavin-Transfersumme von 18 Mio EUR getan hat.

Spocht von heute

Es ist mir ein komplettes Rätsel, wie die DFL als “Spiel der Woche” in der Zweiten Liga Ingolstadt – St.Pauli ansetzen kann, was weder ein regionales Derby ist, noch von der Tabellenkonstellation unter irgendeinem Aspekt ergiebig ist. Das Spiel ist nur noch für Ingolstadt interessant, die ihre verbleibenden drei Spiele gewinnen müssen, um überhaupt noch einen Hauch von Chance zu haben. Jeder Punktverlust bedeutet Abstieg.

Heute nach kommt es zu zwei weiteren Game 7 in der NHL. Boston zeigt fighting spirit und hat sich gegen Carolina in die Serie zurückgekämpft, nachdem man bereits 1-3 hinten lag. Nun hat man zuhause das Entscheidungsspiel. Und bei Detroit – Anaheim, den beiden NHL-Großmächten im Westen der letzten Jahre, ist eh alles offen.

Donnerstag, 14.5.2009

14h00 MLB: Philadelphia Phillies – LA Dodgers, ESPN Tape

16h00 European Tour aus Baltray, #1, PREMIERE live
Whl: 5h

19h00 MLB: Philadelphia Phillies – LA Dodgers, ESPN live

20h15 Zweite Liga: Ingolstadt – St.Pauli, #32, PREMIERE + BÄH live
PREM: Vorberichte ab 20h mit Michael Leopold. Kommentator: Karsten Petrzika
BÄH: Vorberichte ab 19h45 mit Klaus Gronewald. Kommentator: Frank Buschmann

20h15 Handball, Österreich: Fivers Magarethen – Bregenz, Halbfinale, ORFsport+ live
Whl: 2h

21h00 PGA-Tour aus San Antonio, #1, PREMIERE live
Whl: Fr 8h

1h00 NHL: Detroit Red Wings – Anaheim Ducks, Game 7/7, ESPN live
Whl: Fr 17h30

4h00 NHL: Boston Bruins – Carolina Hurricanes, Game 7/7, ESPN
Spiel beginnt um 2h deutscher Zeit. Nicht ganz klar ob es das komplette Spiel zeitversetzt gibt oder ab ca. 3h30 in das laufende Spiel reingegangen wird.
Whl: Fr 20h

Freitag, 15.5.2009

11h00 U17-EM: Schweiz – Niederlande, Halbfinale, EUROSPORT live
11h30 MLB: Tampa Bay Rays – Cleveland Indians, ESPN Tape
12h30 – 16h15 MotoGP: Trainingssessions aus Le Mans, BÄH live
16h00 European Tour aus Baltray, #2, PREMIERE live
17h45 U17-EM: Deutschland – Italien, Halbfinale, EUROSPORT live
19h30 BBL: Göttingen – Bamberg, Game 1/5, EUROSPORT live

20h15 Dritte Liga: Konferenz, #36, Anixe Tape
Düsseldorf – CZ Jena, Unterhaching – Braunschweig, Sandhausen – Dynamo Dresden

20h15 Handball, Österreich: Innsbruck – Hard, Halbfinale, ORFsport+ live
20h30 Rugby, Magners League: Munster – Ospreys, BBC 2W live
21h00 PGA-Tour aus San Antonio, #2, PREMIERE live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Re 2. Liga:

    Kein Platz für Verschwörungstheorien, dass das DSF gern nochmal den gern über die Anstoßzeiten protestierenden St. Pauli Fans eins auswischen wollte? ;)

  3. pressemeldung zu premiere quartalszahlen ist da aber ohne hinweis auf umbenennung. info.premiere.de

  4. Ich denke, dass das DSF jeden Verein im Laufe der Saison wenigstens einmal zeigen möchte. Da es bei Ingolstadt nie interessante Spiele gibt, musste nun dieses herhalten. Keine Ahnung, ob die schon dran waren, kann mich aber nicht erinnern.

  5. Ich bin der Meinung, dass Bäh sich sogar (freiwillig?) verpflichtet hat jedes Team mindestens ein mal zu zeigen. Daher wahrscheinlich das Spiel heute Abend. Eine Quelle finde ich dafür aber gerade nicht.

  6. Hier mal die Montagsspiele: Team Spieltag[Heim|Auswärts]

    Freiburg 3H 12H 17A 20A 25H 26H 27A
    Mainz 7H 8A 15A 18A 24A 27H
    Nürnberg 2A 6H 16H 19H 23A 25A
    Greuther Fürth 5H 30A
    Aachen 8H 22H
    Kaiserslautern 2H 5A 11H 13H 17H 18H 19A 21A 28A
    Duisburg 1H 4H 6A 22A 23H 30H
    St. Pauli 12A 21H 31A
    Ahlen 26A
    Augsburg
    Oberhausen
    1860 München 4H 11A 14A 28H
    FSV Frankfurt 15H
    Rostock 1A 3A 13A 14H 16A 20H 29A
    Koblenz
    Osnabrück 29H
    Ingolstadt 31H
    Wehen Wiesbaden 7A 24H

  7. Danke, interessante Aufstellung! Bloß bei Ingolstadt müsste eine 32 stehen. ;)

  8. Veröffentlicht die ARD-Mediabox (seltsamer Name) eigentlich schon immer die Nach-Spiel-Pressekonferenzen?
    Jedenfalls kann man sich da unter anderem die PK mit Hans Meyer anschauen, auf das ein jeder seine positiven oder negativen Vorurteile bestätigt finde ;)

  9. @ Dogfood

    Meinst du nicht, dass Dallas nach Phoenix das nächste Team ist, dem der Konkurs droht? Oder habe ich mit Anaheim da was verpasst?

  10. @Jai: hast recht. Meinte Phoenix.

  11. Lt. spox.com: ‘Zu den Medien pflegt van Gaal ein distanziertes Verhältnis und legt sich gerne auch mal mit Journalisten an, stellt man ihm – die aus seiner Sicht – falschen Fragen.’

    Da freue ich mich ja schon auf die Fragen von Ecki Häuser :)

  12. Für alles dies noch nicht gesehen haben bzw das Ergebnis kennen:
    NHL Spoiler
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    Etwas entäuschne das Spiel 7 gestern Nacht. Die Missachtung der ältesten Hockey Regeln ist den Caps zum Verhängnis geworden.
    1. Keine dummen Strafen! Die Strafe die zum 0:1 führt ist ein Stockschlag an der gegnerischen Blauen ist oberdumm.
    2. Die Scheibe muss raus!! In der Unterzahl die zum 0:1 führt hatten die Caps zweimal die Scheibe und bekommen sie nicht raus, was zur Folge hat dass die PK müde sind und Pittsburgh in Ruhe die Bude vorbereiten kann.
    3. Gib die Scheibe nicht im Mitteldrittel her. Mitte des zweiten Drittels hatten die Caps 13 turnovers(danach hab ich im Schnelldurchlauf geschaut). Absolut zuviel.
    4. Ein guter Torhüter ist die halbe Miete: fleury war gestern der klar bessere. Direkt zu Beginn ein Riesensave gegen das (Fast) Break von Ovechkin. Varalmov sieht hingegen bei drei seiner vier Gegentore nicht wirklich gut aus(besonders bei zwei und vier).
    Dazu kam noch das die Tore 2 und 3 zu richtig schlechten Zeitpunkten fallen(direkt nach dem Rückstand und direkt nach Beginn des zweiten Drittels).
    Mit diesen Äußerungen will ich die Leistung der Pens nicht schmälern. Wie sie da gestern auswärts aufgetreten sind war schon großes Tennis. Grandioses Forecheking mit drei Mann. Dadurch sind die Caps nie dazu gekommen Druck aufzubauen. Und vorne frag ich mich wo war dieser Malkin in den ersten Spielen. Sensationell kaum von der Scheibe zu trennen. Und das was sie in Spiel 6 falsch gemacht haben ist ihnen diesmal nicht passiert. Sie haben ihre Überlegenheit in Tore umgesetzt.
    Und spätestens nach dem 0:4 gabs keine Zweifel mehr am Sieg der Pens. Die haben das ganz routiniert zu Ende gespielt.

  13. Es ist zum Heulen. In Detroit die übliche schlimme flache Kameraperspektive wie in Bayern, aus der das Spiel total langsam und nicht zu erkennen ist, und in Boston mal wieder ein so hell erleuchtetes Bild, dass man den Puck nicht mehr sehen kann.

  14. Muss ich Milbury eigentlich überall ertragen??? Jetzt ist er auch bei Bos-Car bei NESN! Sonst ist er bei CBC, und ich hab’ ihn auch schon mal woanders gesehen. Der Mann verfolgt mich!!!

  15. @TommyB: Genau. Bei NBC ist er auch noch, da sogar als Moderator oder irgendwie als moderierender Experte oder wie man das nennen will – noch viel unertragbarer als sonst schon.

  16. Stimmt. NBC wars. Und ich glaube ihn letztes Jahr auch bei MSG gesehen zu haben. Ich hab’ echt Angst, morgen früh neben ihm aufzuwachen!!