Screensport am Wochenende

Das Sportprogramm am heutigen Samstag spricht mich nicht besonders an – abgesehen vom College Football, die … na ja … sagen wie zweieinhalb attraktive Begegnungen heute auf ESPN America bringen.

#24 North Carolina gegen East Carolina (18h) – East Carolina war letzte Saison eines der Überraschungsteams (Bilanz 9-5) und durften in der Liberty Bowl spielen (19:25 gg Kentucky). Diese Saison sind sie nicht so gut gestartet. Nur ein 5-Punkte-Sieg gegen das unterklassige Appalachian State, ein 15-Punkte-Niederlage gegen West Virginia (die man letzte Saison noch mit 1 Punkten schlug). North Carolina sieht wie eine Nummer zu groß aus, aber North Carolina ist, trotz seines Rankings auf #24, noch nicht richtig ausgetestet. Als seriöses Ergebnis steht nur ein 12:10 gegen UConn in den Büchern. Dieses niedrige Ergebnis deutet Offensivprobleme an, die möglicherweise mit den nahezu komplett ausgewechselten Receivern bei den Tar Heels zu tun haben könnten.

EUROSPORT 2 bringt wieder ein Penn State-Spiel in der Aufzeichnung. #5 Penn State – Temple (21h). Temple kommt aus der MAC und verlor zuletzt 24:27 gegen Villanova. Penn State mit bislang zwei Siegen gegen Gegner aus einer ähnlichen Gewichtsklasse: 31:7 und 28:7 gegen Akron und Syracuse.

Dann aber zwei Leckerschmecker. Aus der SEC #1 Florida – Tennessee (21h30 ESPN). Schon in normalen Spielzeiten sorgt das Duell zweier SEC-Großmächte für Adrenalin. Die Versuche des neuen Vols-Coach Lane Kiffin zumindest durch Sprüche gegen Florida und deren Coach Urban Meyer wieder die alte Autorität der Vols herzustellen, könnte heute gerächt werden. Die 15:19-Heimniederlage gegen ein mittelmäßiges PAC-10-Team von UCLA machte deutlich das Tennessee sportlich noch nicht mit dem Mundwerk von Kiffin mithalten kann. Für Florida ist es die erste Standortprüfung, nachdem man in der Saison nur zweimal gegen Kanonenfutter spielte.

Um 2h dann #2 Texas gegen Texas Tech. Eine Big 12-Rivalität die letzte Saison noch einmal angeheizt wurde, als Texas als #1 zur #5 Texas Tech kam und knapp 33:39 verlor. Es war die Niederlage die Texas letztendlich um die Big 12-Championship und damit um das Endspiel um die National Championship brachte.

Beide Mannschaften spielten in dieser Saison zweimal gegen deutlich unterlegenere Teams und fuhren die standesgemäß hohen Siege ein (Texas Tech-QB Potts mit 7TDs gegen Rice!). Die Saison ist für Texas Tech schwerer, da sie im Gegensatz zu Texas einen Umbruch durchführen mussten, nach den Abgängen von QB Harrell und dem derzeit vertragslosen WR Crabtree, während die Texas Longhorns mit QB Colt McCoy (so muss man einfach in Texas heißen) Kontinuität weiter pflegen konnten. Allgemein wurden die Machtverhältnisse in der Big12 South-Division vor der Saison eingeschätzt, das Texas den Divisionstitel holt und Texas Tech sich hinter Oklahoma und Oklahoma State auf Platz 4 einordnen wird.

Morgen früh bringt ESPN (8h30) als Aufzeichnung Oregon – #18 Utah. Nach der herben 8:19-Niederlage bei Boise State, inkl. Suspendierung von RB Blount, folgte ein knapper 38:36-Sieg gegen ein schwach eingeschätztes Purdue aus der Big Ten. Alle Vorzeichen deuten darauf hin, dass Oregon zuhause enorme Schwierigkeiten gegen #18 bekommen wird. Die Utah Utes gehören zu den “Großen Drei” aus der Mountain West-Conference (neben BYU und TCU) mit Top 25-Ambitionen. In den ersten beiden Siegen gegen Utah State und San Jose State vermochten die Utes ihre Gegner nicht wirklich an die Wand zu spielen. Insofern kann eine Überraschung nicht wirklich ausgeschlossen werden.

Der TV-Sonntag zeigt sich interessanter als der Samstag. Es beginnt mit einem der schnellsten Marathon-Läufen der Welt: dem Berlin-Marathon (ab 8h30 im RBB).

Spitzenspiel in der Zweiten Liga: St. Pauli gegen Kaiserslautern (13h30 SKY). Der Sieger wird bzw. kann neuer Tabellenführer werden (der FCK bräuchte ein 2-Tore-Sieg oder einen 1-Tore-Sieg jenseits von 4:3).

Aus der Bundesliga #4 gegen #1: Frankfurt gegen Hamburger SV (15h30 SKY). Der bei Rapid aufs schwerste verprügelte HSV muss zeigen, dass es sich nur um einen Ausrutscher handelte und nicht bereits den ersten Ausläufern der Labbadia-Krise, die bei Bayer erst in der Rückrunde einsetzte. Apropos Bayer: Leverkusen – Werder Bremen (17h30) während zeitgleich die Kellerkinder Hertha und Freiburg mit- und gegeneinander spielen.

Auch in der Premier League sind die interessanteren Übertragungen diesmal am Sonntag. Das Manchester-Stadtderby (14h30). Schön für United, dass Adebayor per Sperre noch rechtzeitig aus dem Weg geräumt wurde, zumal auch Tevez und Santa Cruz angeschlagen sind.

Um 17h aus London ein Duell der Stadtteile: Chelsea – Tottenham. Die 1:3-Heimniederlage der Hotspur gegen Man Utd hat einiges vom guten Saisonstart relativiert. Für Chelsea ist Tottenham der erste richtig große Brocken in dieser Saison in der Premier League.

Guardians Podcast Football Weekly wird am Sonntag um 19h deutscher Zeit zum ersten Mal live produziert und gestreamt.

Gerademal der zweite Spieltag in der NFL und schon wieder drei Spiele Sonntagsspiele auf ESPN aus der Schublade mit dem ganz erlesenen Material. Um 19h NY Jets – New England. New England mit einem hauchdünnen und knappen Comeback-Sieg gegen Buffalo, aus dem die Patriots aber viel, viel Honig werden saugen können. QB Brady, Rückkehr nach fast einjähriger Verletzung, hat in der zweiten Hälfte für alle sichtbar, den alten Groove wiedergefunden und zeigte mit seinem Kurzpass-Stakkato, aber auch mit den immer wieder eingestreuten langen Pässen mit sagenhaft flacher Flugkurve, dass er wieder der alte ist. Die NY Jets hatten ein leichteres Spiel. Beim 24:7 gegen Houston zeigte QB Mark Sanchez eine sehr anständige Partie. Gegen New England wird es aber nochmal eine Spur härter. New England – NY Jets: das könnte diese Saison auch der Kampf um die Vorherrschaft in der AFC East werden, nachdem Miami gegen Atlanta enttäuschte. Buffalo sollte man nach ihrer überraschend guten Offense-Leistung noch auf dem Radar haben. New England – NY Jets ist außerdem Sebastian Vollmer-Watch. Der erste “richtige” Deutsche der in der NFL spielt und sich dadurch auf Lebenszeit einen Super Bowl-Analysten-Job bei der ARD geholt haben dürfte. Vollmer ist als Right Tackle (“ganz rechts an der Offense Line”) #2 in der Depth Chart der Patriots, Trikotsnummer #76.

Um 22h Chicago Bears gegen Pittsburgh Steelers. Die Steelers machten gegen Tennessee dort weiter, wo sie beim Super Bowl aufgehört haben, minus S Troy Polamalu, bei dem der “Madden-Fluch” zuschlug. Nicht ganz so schlimm wie anfangs befürchtet, als es nach Kreuzbandriss roch. Er wird nur 3-6 Wochen fehlen.

Chicago verlor das erste Spiel in Green Bay 15:21, aber es brauchte dazu schon ein Last-Minute-Comeback von Green Bays Aaron Rodgers. Die Niederlage hatte sich aber Chicago in der ersten Halbzeit selbst beigefügt, als ihr neuer QB Jay Cutler schnell drei Interceptions warf. Chicago kehrte dank harter Defense und Power Running ins Spiel zurück und holte sich im 3ten Viertel die Führung. Zwei Knackpunkte in der Partie die für das Spiel gegen Pittsburgh von Belang sind: LB Brian Urlacher ist out for the season, nachdem er sich im dritten Viertel die rechte Hand zertrümmert hat. Die Chicago Bears waren trotz des Verlustes ihres Defense-Leitwolfes in der Lage eine exzellente Defense zu spielen. Faktor zwei: Auch abseits der frühen drei INTs von QB Cutler, war deutlich zu merken, dass QB Cutler und die WRs der Bears noch keinerlei Antizipation füreinander aufgebaut haben. Die gelaufenen Routes hatten teilweise überhaupt nichts mit den geworfenen Pässen von Cutler zu tun. Nur mit WR #80 Bennett scheint die Chemie zu stimmen.

Chicago – Pittsburg, das wird ein Spiel mit zwei krachenden Defenses sein.

Als Sunday Night Game kommt Dallas Cowboys – NY Giants (2h), das erste regular season-Spiel der NFL im neuen Cowboys-Stadium: ein Spiel um die Dominanz in der NFC East-Division. Ich empfehle übrigens, wer es sehen kann, die Übertragung von FIVE. Während ESPN America anscheinend mal wieder nur das ESPN International-Signal mit nervigen Voice Over bringt, ist FIVE mit voller Macht da: vor dem Spiel und während der Werbeunterbrechungen in den USA kommentieren Mike Carlson und Nat Coombs und es macht wirklich sehr viel Spaß den beiden zuzusehen.

Samstag, 19.9.2009

12h00 Formel 2 aus Imola, #1, EURO/HD live

12h00 J-League: Montedio Yamagata – Shimizu S-Pulse, #26, EURO2 live
Kommentar: Sigi Heinrich

13h00 Zweite Liga: Greuther Fürth – RW Oberhausen, #6, SKY live
13h00 Zweite Liga: RW Ahlen – Fortuna Düsseldorf, #6, SKY live
Vorberichte ab 12h45
Kommentar: Uli Potofski

13h00 European Tour aus Wien, #3, SKY + ORFsport+ live

13h15 Football Focus, BBC One

13h45 Premier League: Burnley – Sunderland, #6, SKY live
Kommentar: Oliver Faßnacht
Whl: 0h30, So 8h10, 0h30

14h00 Formel Renault vom Nürburgring, #1, EURO/HD live

14h00 Formula Masters aus Imola, #1, EURO2 live

14h30 Shinty, Camanachd Cup: Kyles Athletic – Ft Williams, BBC Two Scotland live

15h00 HBL: Flensburg-Handewitt – Berlin, #3, BÄH live

15h00 GP2 aus Portimao, #1, SKY live

15h30 Bundesliga: 6ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 15h mit Dieter Nickles.
Bayern München – Nürnberg (Komm:TuT/Konf:Dittmann, HD)
VfB Stuttgart – 1. FC Köln (Jung/Stach)
Hannover 96 – Bor. Dortmund (Born/Seidler)
Bochum – Mainz 05 (Evers/Hindelang)
Mönchengladbach – Hoffenheim (Bayer/Groß)

15h30 – 18h30 DavisCup: Großbritannien – Polen, BBC live
Bis 17h30 auf BBC One, danach auf BBC Two

16h00 Premier League: Arsenal – Wigan, #6, SKY live
Kommentar: Sven Schröter
Whl: 20h40, So 11h40, Mo 16h

16h00 World League, Quali: Deutschland – Venezuela, sportdigital.tv live
Vorberichte ab 15h50

17h45 – 20h30 Tischtennis-EM: Einzel/M, Viertelfinals, EURO/HD live

18h00 College Football: #24 North Carolina Tar Heels – East Carolina Pirates, ESPN live
Broadcaster ESPN2 mit Pam Ward + Ray Bentley
Whl: So 6h

18h00 Primera Division: Deportivo La Coruna – Espanyol, Laola1.tv-Stream live

18h30 Basketball-EM: Spanien – Griechenland, Halbfinale, BÄH live

18h30 Premier League: West Ham – Liverpool, #6, SKY live
Kommentar: Markus Gaupp
Whl: 22h30, 2h15, So 9h55

19h30 Rugby, Magners League: Scarlets – Munster, S4C live

20h00 Primera Division: Osasuna – FC Sevilla, Laola1.tv-Stream live

20h15 HBL: Hannover-Burgdorf – Großwallstadt, #3, BÄH-Stream live

21h00 Basketball-EM: Serbien – Slowenien, Halbfinale, BÄH live
Kommentar: Frank Buschmann

21h00 SPL: Hibs – St. Johnstone, BBC ALBA Tape

21h00 College Football: #5 Penn State Nittany Lions – Temple Owls, EURO2 Tape
Kommentar: Jörg Opuchlik + Volker Schenk

21h30 College Football: SEC, ESPN live
#1 Florida Gators – Tennessee Vols
Broadcaster CBS mit Verne Lundquist + Gary Danielson

22h00 Primera Division: Barcelona – Atletico, Laola1.tv-Stream live

22h00 Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Mit WD Poschmann. Gast: Jürgen Klopp
Whl: 1h50/3SAT

23h00 Boxen: Kampfabend mit Sebastian Sylvester, ARD live
Zsf und Undercard So 8h–9h30 im MDR

23h30 Match of the Day, BBC One
Whl: So 8h15

0h40 The Football League Show, BBC One

1h00 – 3h30 DavisCup: Chile – Österreich, ORFsport+ live

2h00 College Football: Big 12, ESPN live
#2 Texas Longhorns – Texas Tech Red Raiders
Broadcaster ABC mit Brent Musburger + Kirk Herbstreit
Whl: So 11h30

3h45 Fußball/POR: Braga – Porto, RTP Int Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 20.9.2009

8h30 – 14h00 Leichtathletik: Berlin-Marathon, RBB live
Whl: 0h40 – 4h55

8h30 College Football: Oregon Ducks – #18 Utah Utes, ESPN Tape
Broadcaster ESPN mit Ron Franklin + Ed Cunningham

10h00 – 11h30 Tischtennis-EM: Einzel/F, Halbfinale, EURO/HD live

10h00 Seat Leon-Cup aus Imola, #1, EURO2 Tape
10h30 Seat Leon-Cup aus Imola, #2, EURO2 live
Kommentar: Gerd Leinauer

11h00 Talk: Doppelpass, BÄH live
Mit Toni Polster, Kai Traemann/BILD, Jürgen Bergener/ARD und Michael Pfad

11h30 Formula Masters aus Imola, #2, EURO/HD live

12h00 – 18h30 BTCC aus Rockingham, ITV4 live
Vorletzter Rennsonntag

12h30 WTCC aus Imola, #1, EURO/HD live

13h30 Zweite Liga: 6ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h mit Jens Westen
St. Pauli – Kaiserslautern (Komm:Kunde/Konf: Evers)
Alemannia Aachen – 1860 München (Schmitz/Faßnacht)
Augsburg – Rostock (Meinert/Schröter)

13h00 European Tour aus Wien, #4, SKY + ORFsport+ live
Whl: 21h, Mo 6h

13h30 Formel 2 aus Imola, #2, EURO/HD live

13h45 GP2 aus Portimao, #2, SKY live
Whl: Mo 12h45, 5h

14h00 DTM aus Barcelona, ARD live

14h00 – 16h00 Leichtathletik: Grand Prix aus Shanghai, EURO2 live
Kommentar: Sigi Heinrich + Dirk Thiele
Whl: 18h45/EURO

14h00 – 16h15 DavisCup: Großbritannien – Polen, BBC Two live

14h30 WTCC aus Imola, #2, EURO/HD live

14h30 HBL: Göppingen – Magdeburg, #3, BÄH live
Kommentar: Markus Götz + Stefan Kretzschmar

14h30 Premier League: Manchester Utd – Manchester City, #6, SKY live
Kommentar: Oliver Seidler
Whl: 20h40, Mo 8h30, 21h, 15h30

14h30 DEL: Ingolstadt – Wolfsburg, #6, SKY live
Whl: 17h, 23h, 3h

15h30 Bundesliga: Eintr. Frankfurt – Hamburger SV, #6, SKY/HD live
Vorberichte ab 15h15 mit jessica Kastrop. Kommentar: Marco Hagemann

16h00 – 17h00 Tischtennis-EM: Finale Einzel, ZDF

17h00 Premier League: Chelsea – Tottenham, #6, SKY live
Kommentar: Toni Tomic
Whl: 22h30, 2h15, Mo 18h, 0h45

17h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Villarreal, Laola1.tv-Stream live

17h30 Bundesliga: 6ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 17h15 mit Jan Henkel
Leverkusen – Werder Bremen (Komm:Lindemann/Konf:Dittmann, HD)
Hertha BSC – Freiburg (Hertha/Stach)

17h45 HBL: Dormagen – THW Kiel, #3, BÄH-Stream live

18h00 Eishockey/AUT: Vienna Capitals – Salzburg, #4, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 17h45

19h00 NFL: NY Jets – New England Patriots, ESPN live
Broadcaster CBS mit Greg Gumbel + Dan Dierdorf.
Vorberichte ab 17h in ESPN Sunday Countdown
Whl: 5h30

19h00 Primera Division: Real – Xerez, Laola1.tv-Stream live

19h00 Talk: sky90, SKY live
Gäste: Claus Strunz/Abendblatt, Stefan Effeberg, Klaus Augenthaler
Ausstrahlung sowohl auf SKY Bundesliga als auch SKY Sport 1
Whl: 21h, Mo 10h30

20h00 Baseball-WM: Italien – USA, EURO2 live
Kommentar: Markus Theil + Michael Wäller

21h00 Basketball-EM: tba, Finale, BÄH live
Kommentar: Frank Buschmann

21h00 Primera Division: Valencia – Sporting Gijon, Laola1.tv-Stream live

21h15 Fußball/POR: Leiria – Benfica, RTP Int live

22h00 NFL: Chicago Bears – Pittsburgh Steelers, ESPN live
Broadcaster CBS mit Jim Nantz und Phil Simms
Whl: Mo 5h30

22h00 – 3h00 DavisCup: Chile – Österreich, ORFsport+ live

22h30 Australian Football: St. Kilda Saints – Western Bulldogs, Preliminary Final, EURO2 Tape
Kommentar: Tobi Fischbek

23h00 Match of the Day 2, BBC Two

23h45 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR

2h00 NFL: Dallas Cowboys – NY Giants, ESPN + FIVE live
Broadcaster NBC mit Al Michaels und Cris Collinsworth
Whl: Mo 21h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 21.9.2009

8h00 MLB: Texas Rangers – LA Angels, ESPN Tape
10h30 MLB: Arizona Diamondbacks – Colorado Rockies, ESPN Tape
14h00 MLB: St. Louis Cardinals – Chicago Cubs, ESPN Tape
16h30 NFL: Atlanta Falcons – Carolina Panthers, ESPN Tape
19h00 NFL: Buffalo Bills – Tampa Bay Buccaneers, ESPN Tape
22h45 Sport Inside, WDR
2h30 NFL: Miami Dolphins – Indianapolis Colts, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Bezüglich SNF auf ESPN America: Letzte Woche gab es zwar einen ESPN International Feed (zu erkennen an der Sendung NFL Blitz ab 2 Uhr sowie dem ESPN Live Logo oben rechts im Bild), allerdings ohne Voice Over! Es gab das Intro mit Faith Hill und auch die Halftime Show von NBC!

  3. Tech at Longhorns, Manchester Derby und Giants at Cowboys. Schoenes Wochenende.

  4. Hab keine Angst vor mir!

  5. #1 Florida – Tennessee wird von CBS auch im Web gestreamt.

    http://www.cbssports.com/video/player/sec-live

  6. Braucht man eine US-IP für den CBS Stream?

  7. @dogfood: Tolle Vorschau auf Sonnatg (und Samstag), aber Sebastian Vollmer spielt (wenn er spielt) eher linker Tackle, auf der Position von Matt Light 72. In den Pre-Season-Games auf jeden Fall, letzten Sonnatg kann ich mich nur an einen Einsatz im Big Package als zusätzlicher Tackle rechts und bei Extra Points erinnern.

  8. Ich hab ihn weder in der Preseason noch im MNF gesehen (bzw. drauf geachtet). In den Depth Charts bei Yahoo (wo ich heute morgen draufgeguckt habe) und der NFL + patriots.com wird er als RT geführt.

  9. weiß jemand wieso sky beim Premier League World Magazin keine englische Tonspur anbietet?

  10. Buffallo wird nach der Niederlage gegen New England zusammenbrechen. “Fast” alles richtig gemacht und trotzdem verloren.

  11. J
    E
    T
    S

    Jets Jets Jets

  12. @dogfood: Ich hatte nach der MNF-Wiederholung auf der patriots.com nachgeschaut, und dort einen Verweis auf seines LT-Einsatz gelesen (http://www.patriots.com/team/index.cfm?ac=playerbio&bio=33655). Ist aber auch Wurst, hauptsache Brady macht viele Fantasy-Punkte – und ein klarer, deutlicher Sieg wäre auch nicht schlecht. Nach dem ganzen Geplapper der Jets unter der Woche …

  13. Sehr gutes Interview mit Michael Skibbe in der FAZ: http://tinyurl.com/nvjhfm

  14. ich will kein bundesliga-bashing betreiben, aber man schaut sich das derby in manchester an und schaltet danach rüber zu frankfurt – hsv und der unterschied ist frappierend!

  15. @ cookiemonster, wollte ich auch grad schreiben. Das sind Welten.

  16. Fieser Vergleich, sowas kommt ja auch in der Premier League nicht ständig vor. Eher vergleichen mit dem 5-4 von Bremen gegen Hoffenheim oder so.

  17. @cookiemonster Bei City legt man möglicherweise Wert darauf, dass das Derby in (Old) Trafford stattfand und nicht in Manchester.

  18. Schöne Steigerung der Übertragungsqualität der NFL-Spiele bei ESPN. Heute haben wir (bisher) einen kompletten CBS-Feed mit Gamebreaks. Hoffentlich ist das auch beim zweiten Spiel der Fall.

  19. @tigerle Auch die Bottom-Line ist verschwunden, und auch das ESPN America Logo verdeckt nicht mehr CBS Line.

  20. @ Linksaussen
    Die sieben Tore kommen nicht ständig vor, das stimmt. Aber es war gegen 17 Uhr das gleiche, wer das großartige Spiel zwischen Chelsea und Tottenham verfolgt hat und zwischendurch ein Auge auf Leverkusen – Bremen geworfen hat, dem hat sich das gleiche Bild geboten. Was heute halt generell aufgefallen ist, war die Tendenz dass sich englische Spitzenvereine in Spielen untereinander wesentlich weniger “neutralisieren” als das in der Bundesliga der Fall ist.

  21. Ein “Interview” mit Alexander Rösner, in einer seiner Funktionen als “inhaltlich Verantwortlicher” von LigaTotal.

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37367&p3=

    Ich bin LigaTotal gegenüber ja eigentlich positiv eingestellt, aber dieses sog. “Interview” ist solch ein übles, inhaltsleeres PR-Gedöns, das selbst in einer T-Com-Entertain-Promotion-Firmenzeitschrift noch als “großes schwarzes Loch” nach seiner Existenzbegründung suchen würde.

  22. Habe ich schon erwähnt, dass die Bengals das absolut dämlichste Team der NFL sind?

  23. Spoiler SNG

    Mal wieder ein sehr sehr guter letzter Drive von Eli. Beeindruckend mit welcher Ruhe und Abgeklärtheit er den Drive aufzieht.
    Und auch starke Leistung der O-Line!

  24. Der Davis Cup in Chile ist übrigens nach 9 Sätzen heute morgen gegen 8 Uhr zuende gegangen mit einem 3-2 für Chile gegen Österreich.

  25. Immer dieses Österreich-Bashing hier. ;)

  26. @roadrunner und Bengals

    und weißt Du, was das Schlimmste ist, ich leide am Live-Ticker mit, weil ich sie irgendwie man (fragt nicht warum). Ich hätte schwören können, dass der Onside-Kick der Packers gelingt und habe mich nur gewundert, dass sie keinen Touchdown zum Ausgleich geschafft haben.

    Am meisten beeindruckt nach zwei ziemlich widersprüchlichen Spieltagen haben mich die Saints. Gut, sie hatten Glück, dass sie zweimal gegen einen Quarterback-Rookie gespielt haben, doch die Offense-Power ist schon beeindruckend. Giants waren auch sehr stark, vor allem Mannings Coolness im letzten Drive, um dieses Fass mal wieder aufzumachen.