Screensport am Wochenende

Die nominellen Fußball-Highlights kommen an diesem Wochenende aus der Bundesliga. Die Premier League kommt zwar wieder mit einem Montagabend-Spiel auf SKY, aber ohne richtig zündende Partie. Duell in der unteren Tabellenhälfte mit dem sieglosen Portsmouth zuhause gegen Everton (Sa 13h45), Wigan – Chelsea (16h) mit dem üblichen SKY-Ballack-Watch, eines der zwanzigtausend Londoner Stadtderbys Fulham – Arsenal (18h30), Sunderland – Wolverhampton (So 17h) und am Montagabend Manchester City in ihrem ersten Liga-Spiel nach der furiosen Nachspielzeit-Niederlage gegen ManUtd, gegen West Ham spielend.

Laola1.tv macht mit seinen sechs Primera Division-Spielen pro Wochenende weiter. Auch hier bleibt das absolute Spitzenspiel am Wochenende aus. Real – Teneriffa (Sa 18h) und Malaga – Barca (Sa 20h). Das Spiel des Samstages ist Valencia – Atletico (22h). Derzeit in der Champions League noch ungeschlagen, ist Atletico zuhause auch dank einer schlechten Abwehr nur Tabellenvorletzter.

Am Sonntag Espanyol – Xerez (17h), Saragossa – Getafe (19h) und Deportivo – Villarreal (21h)

In der Bundesliga könnte Bayern heute an die Tabellenspitze springen. Wenn Leverkusen beim Rhein-Derby in Köln verliert (15h30), sind die Türen für Bayern München durch einen Sieg in Hamburg (18h30) geöffnet. Der HSV torkelt seit dem Rapid-Spiel schwer angeknockt durch den Spielplan und Labbadia wird sehr schnell von seiner Bayer-Vergangenheit eingeholt. Viele oder alle Hamburger haben Labbadias Wirken in Leverkusen auf dem Radar gehabt und sehen in Hamburg nun Parallelen. Natürlich spielen auch Verletzungen bei der derzeitigen “Ergebniskrise” eine Rolle, aber Labbadia hinterlässt bei mir nicht das Gefühl proaktiv in das Schicksal des HSVs einzugreifen.

Die taktische Aufstellung von Labbadia wird spannend sein, denn angesichts der absoluten Anti-Performance von Berg, wäre es nur konsequent auf ein 4-2-3-1 umzustellen und Petric ausschließlich Goalgetter-Arbeiten tätigen zu lassen, während man darauf hofft mit dribbelstarken Außen Lahm und Pranjic/Braafheid in Kalamitäten zu bringen und Ze Roberto/Trochowski aus dem zentralen Rückraum nachstossen zu lassen.

Die zweite potentielle Bayern-Schwachstelle ist das zentrale Mittelfeld. Wenn Tymoshchuk auf sich alleine gestellt ist, könnte er gegen Ze Roberto/Tesche/Jarolim überfordert sein, die Innenverteidigung sich rauslocken lassen und Räume für den HSV entstehen. “Könnte”, “Wenn”, “Aber”.

Tatsächlich fürchte ich aber noch mehr das Blutbad was Ribery/Olic und Robben gegen Demel und Aogo anrichten werden. Demel ist solide, aber insbesondere gegen einen Dribbler wie Ribery ab der dritten Spielsekunde Gelb-Rot gefährdet. Aogo ist in dieser Saison wieder zu seiner alten Macke zurückgefallen und steht zu weit weg vom Mann, lässt zuviele Hereingaben zu. Da stellt es für jemanden wie Robben schon eine größere Herausforderung an einem Verkehrspylon den Ball vorbeizuflanken als an Aogo. Wenn Robben mehr auf Hereingaben statt Dribblings nach innen rein setzt, dürfte der Bayern-Sturm reich beschenkt werden. Mein Tipp: 2-Tore-Sieg Bayern.

Defacement der S04-Homepage

Das Revier-Derby BVB – Schalke wurde gestern abend noch einmal dadurch angeheizt, dass BVB-Fans die offizielle Website von Schalke 04 geknackt haben und die Homepage “BVB-freundlich” umgestaltet haben.

Die beiden Sonntagsspiele sind Freiburg – Gladbach und Hoffenheim – Hertha

Spitzenspiel in Portugal mit Porto – Sporting. Anstoß ab 20h15, zeitversetzte Übertragung ab 3h45 auf RTP Int, für die ganz frühen Besucher ihres einheimischen Portugiesen.

Zum College Football.
18h: #23 Michigan – Indiana – die bisherigen Spiele von Indiana fielen nicht so überzeugend, dass selbst so eine wackelige #23 wie Michigan ernsthaft gefährdet aussieht. Interessant wird sein wie Michigan-QB Forcier heute spielt. Nach einer überragenden Partie gegen Notre Dame, nahm er letzte Woche eine mentale Auszeit, was aber durch das Michigan-Laufspiel kompensiert werden konnte.

21h30: Oregon – #8 California – Geistig hatte ich Oregon nach seiner Auftaktniederlage gegen Boise State aus der Saison verabschiedet. Mit dem 31:24 gegen #18 Utah setzten sie aber ein Ausrufezeichen. Mehr als der Sieg war vorallem das “coming out” von RB-Freshman #21 James als Ersatz für den suspendierten RB Blount beeindruckend. Die größte Bedrohung durch Cal kommt mit RB Best. Als Heisman Trophy-Anwärter in die Saison gegangen, spielt er wie ein Heisman Trophy-Anwärter, letzte Woche gegen Minnesota 5TDs. Seine Laufleistungen in den bisherigen 3Spielen: 137yds, 144yds und 131yds. Gewinnt Oregon könnte sie an die Top 25 anklopfen.

22h30: Northwestern – Minnesota (EURO2) – Duell auf gleicher Augenhöhe. Besser: den Leistungen nach zu urteilen, eher auf gleicher Kniehöhe.

2h00: #5 Penn State – Iowa – Huch, was ist das den für ein Prime Time-Spiel? Penn State hat in drei leichten Spielen nie mehr als 7 Punkte kassiert und unaufgeregt drei Siege eingefahren – musste bislang nicht viel für ein #5-Ranking arbeiten. Iowa gilt hinter Ohio State als dritte Kraft in der Big Ten, aber Siege gegen N.Iowa (17:16), bei Iowa State (35:3) und Arizona (21:17) sind noch keine vorzeigbare Auszeichnung. In den bisherigen Spielen von Iowa hat sich eher die Defense als die Offense auszeichnen können.

So 9h00: #3 Alabama – Arkansas – Alabama hatte zu Saisonbeginn ein Prime-Time-Spiel als man #7 Virginia Tech 34:24 schlug, aber das Spiel war knapper als es das Ergebnis aussagte. Danach gab es zwei Kanonenfutter-Spiele. Letzte Woche ließ man gegen North Texas in der zweiten Halbzeit nur die zweite Garnitur spielen. Arkansas war letzte Woche gegen #23 Georgia (41:52) am heiteren Shootout zweier schwacher Defenses beteiligt. Ob QB Mallett seine Zahlen vom Spiel wiederholen kann (21 von 39 für 408yds und 5TDs) darf bezweifelt werden. Das sollte gegen Alabama nicht reichen.

So 12h: Purdue – Notre Dame – Beide Mannschaften haben knappe Spiele in den letzten Wochen gehabt. Die Qualität der Gegner war aber auf Notre Dame-Seite sehr viel besser. Purdue setzt vorallem auf RB Bolden, besitzt aber selber eine schwache Laufdefense.

Sonstso

Formel 1 in Singapur (So 14h). Egal wie schlecht das Rennen wird: das Ambiente von Singapur bleibt auch im zweiten Jahr spektakulär und faszinierend.

Boxen mit Vitali Klitschko (RTL, 5h). Gegner ist Chris Arreola, der z.B. von Fightnews auf #6 im Schwergewicht gestellt wird. Hört sich zuerst gut an, wenn man aber weiß, das auf #5 Valuev steht, dann sollte man vielleicht eher von einem Schwachgewichtskampf sprechen.

NFL am Sonntag. Logisch. Mal sehen ob ich am Sonntag nochwas dazu schreibe.

Wer über eine Wiederholung des Grand Finals im Australian Football auf EUROSPORT 2 stolpert, dem lege ich das Spiel nahe. Sensationell und bis in die Schlußsekunden spannend.

Samstag, 26.9.2009

11h00 J-League: Kashima Antlers – Nagoya Grampus, #27, EURO2 live

13h00 Zweite Liga: Kaiserslautern – Karlsruhe, #7, SKY live
Vorberichte ab 12h45 mit Heiko Mallwitz. Kommentar: Jürgen Schmitz

13h00 Zweie Liga: Bielefeld – FC St. Pauli, #7, SKY live
Kommentar: Ulli Potofski

13h00 F1 aus Singapur: 3tes Freies Training, SKY/HD + BBCi live
Whl: 14h40(SD)

13h15 Football Focus, BBC One

13h45 Premier League: Portsmouth – Everton, #7, SKY live
Kommentar: Marcel Meinert
Whl: 20h40, So 8h45, 12h45, Mo 16h

13h45 Handball/F: Halbfinale, EURO live
Kommentar: Ulf Kahmke

15h00 European Tour aus Paris, #3, SKY live

15h00 HBL: THW Kiel – Gummersbach, #4, BÄH live

15h00 Volleyball-EM/F: Italien – Türkei, Laola1.tv-Stream live

15h15 Fußball/AUT, 1te Liga: St. Pölten – Admira, #10, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h mit Elisabeth Gamauf + Alfred Tatar. Kommentar: Erich Auer.
Whl: So 10h45

15h30 Bundesliga: 7ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 15h mit Jessica Kastrop
Borussia Dortmund – Schalke 04 (Komm:TuT/Konf:Bayer, HD)
Wolfsburg – Hannover 96 (Lindemann/Born)
Werder Bremen – Mainz 05 (Seidler/Kunde)
1.FC Köln – Leverkusen (Groß/Evers)
Frankfurt – VfB Stuttgart (Hindelang/Leopold)

16h00 F1 aus Singapur: Qualifying, SKY + RTL + BBC One live
SKY: Vorberichte erst ab 15h55! Kein HD. Whl: 17h20, 24h, 1h15, 2h30
RTL: Vorberichte ab 15h45
BBC: Vorberichte ab 15h
BÄH: Zsf ab 21h

16h00 Premier League: Wigan Athletic – Chelsea, #7, SKY live
Kommentar: Markus Gaupp
Whl: 22h30, 4h45

16h00 U20-WM: Deutschland – USA, EURO/HD live
Kommentar: Marco Hagemann

17h30 Volleyball-EM/F: Frankreich – Deutschland, Laola1.tv-Stream live

18h00 Primera Division: Real – Teneriffa, Laola1.tv-Stream live

18h00 College Football: Big Ten, ESPN live
#23 Michigan Wolverines – Indiana Hoosiers
Vorberichte ab 16h in College Gameday

18h00 Fußball/AUT: 9ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 17h30 mit Martin Konrad und Hans Krankl
Kapfenberg – Sturm Graz, Rapid – Wiener Neustadt, Austria Kärnten – Salzburg, Mattersburg – Austria
Whl: 20h45, 1h30, So 6h, 8h45
Kapfenberg – Sturm Graz auch auf Einzeloption SKY Sport 1

18h30 Bundesliga: Hamburger SV – Bayern München, #7, SKY/HD live
Vorberichte ab 18h10 mit Sebastian Hellmann. Kommentar: Marcel Reif
Whl: 21h(SD), 3h(HD), So 9h20(HD), 12h30(SD)

18h30 Premier League: Fulham – Arsenal, #7, SKY live
Kommentar: Sven Schröter
Whl: 0h30, 2h45, So 7h, 15h05

18h30 – 24h00 PGA-Tour: The Tour Championship, #3, SKY live
Whl: So 9h(SD). HD ab 22h30

18h30 Championship: Ipswich Town – Newcastle Utd, BBC Two live
Vorberichte ab 18h05

18h45 U20-WM: Kamerun – Südkorea, EURO/HD live
Kommentar: Andreas Jörger

18h45 U20-WM: Ghana – Uzbekistan, EURO 2 live
Kommentar: Sigi Heinrich

19h30 Rugby, Magners League: Cardiff – Scarlets, S4C live

20h00 Primera Division: Malaga – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

20h45 Baseball-WM: Puerto Rico – Kanada, Spiel um Platz 3, EURO2 live

21h00 SPL: St. Johnstone – Dundee Utd, BBC ALBA Tape
Whl: So 17h30

21h30 College Football: Pac-10, ESPN live
Oregon Ducks – #6 California Golden Bears

21h30 U20-WM: England – Uruguay, EURO/HD live
Kommentar: Ralf Itzel

22h00 Primera Division: Valencia – Atletico, Laola1.tv-Stream live

22h15 Fußball/POR: Benfica – Leixoes, RTP Int live

22h30 College Football: Big Ten, EURO2 Tape
Northwestern Wildcats – Minnesota Golden Gophers
Kommentar: Jörg Opuchlik + Volker Schenk

23h00 Das Aktuelle Sportstudio, ZDF live
Mit Felix Magath, DFB-Pokal-Auslosung
Whl: 1h40/3Sat

23h25 Match of the Day, BBC One
Whl: 8h35

2h00 College Football: Big Ten, ESPN live
#5 Penn State Nitanny Lions – Iowa Hawkeyes

3h45 Fußball/POR: Porto – Sporting, RTP Int Tape

5h00 Boxen: Vitali Klitschko – Chris Arreola, RTL live
Whl: So 10h45

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 27.9.2009

6h30 MLB: NY Yankees – Boston Red Sox, ESPN Tape
Sabathia (18-7) vs Matsuzaka (3-5)

9h00 College Football: SEC, ESPN Tape
#3 Alabama Crimson Tide – Arkansas Razorbacks
Whl: Mo 5h30

11h00 Talk: Doppelpass, BÄH live
Aus Wolfsburg, mit Armin Veh, Thomas Wark, Sebastian hellmann, Thomas Berthold
Whl: Mo 9h

12h00 Superbike-WM aus Imola, #1, EURO/HD live
Kommentar: Lenz Leberkern

12h00 College Football: Purdue Boilermakers – Notre Dame Fighting Irish, ESPN Tape

13h30 Zweite Liga: 7ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h mit jens Westen
Hansa Rostock – Greuther Fürth (Komm:Petrzika/Konf:Meinert)
1860 München – Paderborn (Schröter/Kunde)
Augsburg – Koblenz (Jestaedt/Faßnacht)

14h00 F1 aus Singapur: Rennen, SKY/HD + RTL + BBC One live
SKY: Vorberichte ab 13h. Whl Mo 13h10
RTL: Vorberichte ab 12h45
BBC: Vorberichte ab 13h10
BÄH: Zsf 21h

14h00 European Tour aus Paris, #4, SKY live
Whl: Mo 6h, Mi 19h

14h30 British Superbike aus Silverstone, #1, EURO2 live
Kommentar: Lenz Leberkern

15h00 Volleyball-EM/F: Frankreich – Italien, Laola1.tv-Stream live

15h15 Baseball-WM, Finale: Kuba – USA, EURO2 live
Kommentar: Markus Theil + Michael Wäller

15h30 Bundesliga: Freiburg – Mönchengladbach, #7, SKY live
Vorberichte ab 15h15 mit Thomas Wagner. Kommentar: Roland Evers
Ab ca. 15h40 auch in HD
Whl: 0h20

16h30 DEL: Straubing – Augsburg, #8, SKY live
Whl: 2h, Mo 15h45, 0h45, 12h

17h00 Premier League: Sunderland – Wolverhampton Wanderers, #7, SKY live
Kommentar: Toni Tomic
Whl: 22h30, 2h, Mo 14h

17h00 Primera Division: Espanyol – Xerez, Laola1.tv-Stream live

17h15 Handball/F: Finale, EURO/HD live
Kommentar: Ulf Kahmke

17h30 Bundesliga: Hoffenheim – Hertha BSC, #7, SKY/HD live
Vorberichte ab 17h15 mit Jan Henkel. Kommentar: Kai Dittmann
Whl: 22h30(SD), 4h50(HD), Di 12h25(SD)

17h30 Volleyball-EM/F: Deutschland – Türkei, Laola1.tv-Stream live

17h45 HBL: N-Lübbecke – Minden, #4, BÄH live
Vorberichte ab 17h15

18h00 Eishockey/AUT: Salzburg – Linz, #7, SKY Sport Austria live
Whl: 22h45, Mo 7h45, 13h45

18h05 Rugby, Magners League: Munster – Newport Gwent Dragons, S4C live

18h30 U20-WM: Tschechien – Australien, EURO/HD live
HD ab 18h30, EUROSPORT Deutschland ab 19h05
Kommentar: Ralf Itzel

18h45 U20-WM: Ver.Arab.Emirate – Südafrika, EURO2 live
Kommentar: Sigi Heinrich

19h00 NFL: Philadelphia Eagles – Kansas City Chiefs, ESPN live
Vorberichte ab 17h in Sunday NFL Countdown
Whl: 5h30

19h00 Primera Division: Saragossa – Getafe, Laola1.tv-Stream live

19h30 Talk: sky90, SKY/HD live
Whl: 21h, Mo 10h30

19h30 – 24h00 PGA-Tour: The Tour Championship, #4, SKY live
Whl: Mo 9h(SD), Di 20h. HD ab 21h

21h00 Primera Division: Deportivo – Villarreal, Laola1.tv-Stream live

21h30 U20-WM: Honduras – Ungarn, EURO/HD live
Kommentar: Frank Winkler

22h00 NFL: Cincinnati Bengals – Pittsburgh Steelers, ESPN live
Whl: Mo 8h

23h00 Match of the Day 2, BBC Two

23h15 British Superbike aus Silverstone, #2, EURO2 Tape
Kommentar: Lenz Leberkern

2h00 NFL: Arizona Cardinals – Indianapolis Colts, ESPN + FIVE live
Whl: Mo 21h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 28.9.2009

10h30 MLB: NY Yankees – Boston Red Sox, ESPN Tape
13h00 MLB: Colorado Rockies – St. Louis Cardinals, ESPN Tape
16h30 NFL: New England Patriots – Atlanta Falcons, ESPN Tape
19h00 NFL: Seattle Seahawks – Chicago Bears, ESPN Tape
20h15 Zweite Liga: Düsseldorf – Alemannia Aachen, SKY/HD + BÄH live
20h15 Eishockey/VictoriaCup: Chicago Blackhawks – HC Davos, Laola1.tv-Stream live
21h00 Premier League: Manchester City – West Ham Utd, #7, SKY live
21h15 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria
22h45 Sport Inside, WDR
2h30 NFL: Dallas Cowboys – Carolina Panthers, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Nicht zu vergessen das Petit Le Mans, 10 Stunden bester Sportwagen-Motorsport, eine neue Auflage des Duells Peugeot vs. Audi, heute ab 17 Uhr live auf MotorsTV :-)

  3. Was sich Spielplangestalter und DFL bei einem solchen Spieltag denken, wird wohl ewig ihr Geheimnis bleiben. Es laufen heute 3 Derbys parallel und morgen muss sich der geneigte Fußballfan mit eher minderattraktiven Paarungen abfinden. Und dann ist das Gejammer über die schlechte Auslandsvermarktung wieder groß. Ich verstehe es einfach nicht.

    Das AFL-Finale muss echt ein Hammer gewesen sein. Habe ungewollt heute morgen schon das Ergebnis gesehen. Mal gucken ob sich noch irgendwo eine Aufzeichnung findet.

  4. Gibt es eigtl. einen Grund für das dämliche Bildformat, das Eurosport 2 für die J.League Übertragungen verwendet?

  5. So lange soll es Dauern, bis Demel Gelb-Rot gefährded ist?
    Das ging doch schon heute morgen unter der Dusche los.

  6. Ist halt 4:3 – Wird wohl so nur aus Japan angeliefert

  7. @Tobi-Wan
    BVB-S04 war ursprünglich für Sonntag geplant, wurde aber aufgrund von Protesten der Dortmunder Amateur-Vereine auf Samstag verlegt.
    Wie man’s macht…

  8. @ Tobiwan:

    Ursprünglich war BVB-FCS04 auf den 27.09 15:30 terminiert. Dann musste das Spiel getauscht werden, da sich die ansässigen Amateurvereine beschwert haben. Diese hatten ein Verlust von Zuschauern befürchet, wenn das Revierderby sonntags stattfinden würde.

  9. @Tobi-Wan:

    Ich meine mal davon gehört zu haben, dass der Grund ein gewisses Verständnis von “Chancengleichheit” sein soll.

    Die erwarteten Tabellennachbarn sollen zu möglichst jedem Zeitpunkt in etwa vergleichbar schwere Ansetzungen haben. Deswegen werden ja seit der Einführung des Eröffnungsspiels auch relativ viele Spitzenspiele früh in der Saison abgefeuert, da das Free TV natürlich mit einer Spitzenbegegnung beginnen möchte. Bayern – Frankfurt oder Bayern – Rostock war dann irgendwann nicht mehr attraktiv genug.
    In kaum einer anderen europäischen Fußball-Liga startet der Meister am ersten Spieltag beinahe regelmäßig gegen einen Mitfavoriten.

  10. … was sich natürlich mehr darauf bezieht, warum so viele Derbies/Topspiele überhaupt auf einem Spieltag liegen. ;)

  11. Danke für eure Erklärungen / Infos. Man lernt ja nie aus.

    Bei den Derbies ist es zudem wohl so, dass die in einer Phase der Saison stattfinden sollen, in der keine (Vor-)Entscheidungen fallen. Die DFL fürchtet, dass da ansonsten unnötig Aggressionen geschürt werden (was ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist). Was aber nur bedingt eine eine Begründung ist, dass die Derbies nicht dementsprechend auf z.B. die Spieltage 7-12 verteilt werden.

  12. Es sei zudem an das Sir Bobby Robson Spiel bei der BBC erinnert. Um 18:30 (Vorberichte ab 18:05) auf BBC Two, live Ipswich Town vs Newcastle Utd.

  13. “In kaum einer anderen europäischen Fußball-Liga startet der Meister am ersten Spieltag beinahe regelmäßig gegen einen Mitfavoriten”

    Es gilt aber auch zu bedenken, dass es in kaum einer Liga so viele Mitfavoriten gibt, wie in der Buli….

    Aber egal. Wollte nur kurz Danke sagen für den Tipp mit Austr. Football. War n geiles Spiel heute. Hat sich das aufstehen gelohnt!!1

  14. Moin moin,

    ich tippe heute Abend beim HSV auch auf eine knappe 1:2 Niederlage.

    Zu Aogo, ich sehe ihn mom. auch als Bruder Leichtfuss, vielleicht kommen Hausmarke Robben gerade zu rechten Zeit, um ihm mal wieder sein wahres Potenzial vor Augen zu führen, ich meine Aogos ^^

    Gelb Rot Gefahr bei Demel vs. Ribery ist wie früher Benjamin vs. Zé, zum Glück spielt der jetzt bei uns. Wenn jedoch die gesamte Mannschaft die Räume eng hält, eine läuferische/kämpferische Leistung wie die Osnabrücker an den Tag legen ..

    Der HSV braucht heute neben Petric unbedingt eine weitere Alternative im Sturm, sollte Petric auf sich alleine gestellt sein, wovon bei Bergs Formkrise auszugehen ist, wird er kaltgestellt.
    Ich hoffe auf ein Messia Elia in TopForm, der in den vergangenen Wochen ein wenig dosieter aufgetreten ist, also Zeit wirds fürn Hammer

    Troche Petric Elia vs. Robben Olic Ribery

    gruss fedEX
    P.S. eben noch kurz 2. Liga ab der 60 geschaut, schöne Ballannahme von Crisantus mit Torabschluss, so eine Aktion würde ich von Berg auch mal gerne sehen ..

  15. Jetzt habens die Hamburger doch geschafft… War aber eine echt gute Partie!

  16. Stimme zu, das war ein richtig gutes Spiel mit einem wie ich finde gerechten Ausgang. Hamburg hatte die besseren Chancen, und Bayern hat aus seiner Überlegenheit in der 1. Halbzeit zu wenig gemacht.

    Nur eines finde ich langsam enorm nervend, nämlich wie die Schiedsrichter die Nachspielzeit handhaben. Wie jetzt bei HSV gegen Bayern. Drei Minuten zeigt der Schiedsrichter an, davon liegt ein Hamburger gestoppte 45 Sekunden auf dem Boden, und dennoch wird nach genau drei Minuten abgepfiffen. Was soll das denn. Mein Vorschlag: Zumindest in den letzten zehn Minuten inklusive Nachspielzeit gibt es Nettospielzeit, dann erübrigen sich diesbezügliche Diskussionen.

  17. Bitte? Gute Partie? Wo? Die Bayern haben es nie dauerhaft geschafft, ihr Spiel aufzuziehen, sind viel zu oft viel zu spät in die Zweikämpfe gekommen. Der HSV ist mit seiner Anti-Taktik plus Zé letzten Endes gut gefahren. Glückwunsch.
    Aber gutes Spiel ist Schwachsinn. In etwa ein genau so großer wie die Zweikampfbewertung von Herrn Weiner. Wobei… in einem Spiel jede (!) strittige Zweikampf- oder Eckball-/Einwurfsituation für dieselbe Mannschaft zu pfeifen zeugt auch von irgendwas.

  18. Hatte vor dem Spiel die Bayern auch nicht so deutlich vorne gesehen, wie andere hier. Bestenfalls das Momentum sprach knapp für München. Allerdings wurde im Vorfeld imo übersehen, dass die Bayern auch nur einen Ergebnisaufschwung hatten (oder wie nennt man das Gegenteil von Ergebniskrise?) und qualitative Zugewinne, von den Einzelaktionen abgesehen, noch sehr langsam stattfinden.

    6 Punkte Rückstand nach 7 Spieltagen, das sind da ja dann am Ende der Saison….;)

  19. Dreierkette! Endlich kommt wieder die Dreierkette.

  20. kann kritik bezüglich einseitigigem pfeifen seitens weiner nicht nachvollziehen. kleinlich ja, aber nicht ungleich.
    liebe bayernfans, euer team hat sich gestern ganz einfach in hälfte den schneid abkaufen lassen und eben mal nicht das berühmte dusel gehabt. kommt auch vor.

  21. zur verlegung bvb-s04 so lautet die offizielle dfl-variante

    “Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat die Begegnung des 7. Spieltages zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 verlegt.

    Die Partie wird nun am Samstag, 26. September (15.30 Uhr), und damit einen Tag früher ausgetragen als zunächst geplant. Stattdessen ist nun die Begegnung SC Freiburg gegen Borussia Mönchengladbach für den 27. September (15.30 Uhr) terminiert.

    Die DFL setzt damit das vor der Saison angekündigte Bemühen um eine größtmögliche Vereinbarkeit von Profi- und Amateurspielen fort. Auf Grund der Sicherheitsvorgaben der Polizei waren für das Revierderby an diesem Wochenende Spieltermine nach 15.30 Uhr ausgeschlossen. Die DFL bedankt sich für das Verständnis der vier betroffenen Clubs und ihrer Fans in Bezug auf die Neu-Terminierung der beiden Begegnungen.”

  22. durchgerutscht für heutigen Sonntag:
    00h45 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR

    Und danach Wacken im Rockpalast ;-)

  23. aktuell läuft gerade eine Zusammenfassung des Grand Final in der AFL laut EPG bis 23,00h

  24. Spielen die Oakland Riders in einem Baseballstadion?

  25. Raiders teilen sich bis zu deren Auszug das Oakland alameda county coliseum mit den A´s. Aber egal wo sie spielen sie sind Sch… und werden es bleiben bis der senil wirkende Al Davis abtritt.