Screensport am Mittwoch (Update)

[Update Mi 16h51] Auch das Premier League-Nachholspiel fällt dem Wetter zum Opfer. Arsenal – Bolton heute abend abgesagt.


Beileid an das DSF, das mit den beiden Absagen des Carling Cup die Arschkarte gezogen hat und plötzlich gestern und heute in der Prime Time gähnende Programmlöcher statt Live-Fußball hatte. Auch heute heißt es: kein Manchester City gegen Manchester Utd. Die Partien sind neu auf den 19.1. (Hinspiel) und 27.1. (Rückspiel) angesetzt.

Die neuen Termine sind schon in einem aasport-Google Kalender eingefügt, den ich hiermit der Allgemeinheit zur Verfügung stelle (und irgendwann auch im Blog noch unterbringen werde). Der Kalender enthält – ähnlich wie Screensport – nur eine Auswahl an Sporttermine – eine Frage des persönlichen Geschmacks, der Lust und des Aufwands. Hier die Daten zum Übernehmen des Kalenders in verschiedene Formate:
[ical], [HTML], [xml].

[Update 16h51] Nachfolgendes Premier-League-Spiel ist wegen des Wetters für heute abgesagt [/Update]
Zurück zum englischen Fußball, den es heute in der Geschmacksrichtung Premier League auf SKY gibt. In einem Nachholspiel des 2ten Spieltages trifft Arsenal auf Bolton (21h SKY). Bolton hat letzte Woche den ungeliebten Trainer Gary Megson gefeuert, nachdem sein anfangs erfolgreicher Negativfußball 2008 den Klassenerhalt und 2009 einen sicheren Mittelfeldplatz brachte. Aber Negativfußball UND Abstiegsplatz – da war Megson nicht mehr zu halten. Nachfolger soll Burnleys Owen Coyle werden. Da gab es am Wochenende viel Geheimniskrämerei, u.a. mit Aussagen von Burnley, das Coyle gar nicht bei Bolton vorgesprochen habe, sondern zu seiner Familie nach Schottland geflogen sei. Gestern hat Coyle öffentlich seinen Willen zum Wechsel nach Bolton geäußert und nun sieht so aus, als müssten beide Vereine sich über eine Ablösesumme o.ä. einig werden. Was die Verhandlungen mit Sicherheit nicht einfacher machen dürfte, ist der Umstand das Burnley und Bolton Lokalrivalen (40km) und Tabellenrivalen sind: zwei Punkte voneinander getrent und beide Abstiegskandidaten.

Mit diesem Nachholspiel wird die Tabellensituation für Arsenal entzerrt und man schließt an Spielen mit den anderen Spitzenteams (bis auf Manchester City) auf. Mit einem Sieg würde sich Arsenal vor Man Utd auf Platz 2 setzen, nur einen Punkt hinter Tabellenführer Chelsea.

Als Aufzeichnung gibt es heute nacht im College Football den GMAC-Bowl (ESPN 4h30) mit zwei Teams außerhalb der Top25: Troy – Central Michigan. Na ja, zumindest Central Michigan wird von AP in den Top25 geführt.

Central Michigan spielt mit QB #13 Dan LeFevour, einer jener QBs die trotz ihrer Zugehörigkeit zu einem kleinen College, für Aufsehen gesorgt haben. Er gilt als Light-Version von Tim Tebow. Der Senior hat fassungslose Zahlen in den vier Jahren erreicht: 12.510passYds, 2.936rushYds und 147 Touchdowns geworfen oder erlaufen. Die schlechten Nachrichten für Central Michigan beschränken sich aber nicht nur darauf, dass dies das letzte Spiel des Senior-QBs sein wird. Ihr Headcoach Butch Jones hat die Chippewas Mitte Dezember verlassen um in Cincinnati Nachfolger von Brian Kelly zu werden. Für den GMAC-Bowl werden sie vom Interimscoach Steve Stripling trainiert.

Gegner Troy, Meister in der Sun Belt-Conference, genießt den Ruf ein gutes, defensivorientiertes College zu sein. Das geben aber die Zahlen und Ergebnisse diese Saison nicht her. Es war eher die Offense die für Troy-Verhältnisse vorallem durch das Passspiel sehr produktiv war.

Unterm Strich ist Central Michigan das komplettere Team, aber wenn der Schwachpunkt der Chippewas, die Passing Defense, ein Shootout mit Troy zulässt, bleibt das Spiel offen.

Mittwoch, 6.1.20109

10h00 – 11h30 Tennis/WTA: Brisbane International, Achtelfinale, EURO/HD Tape

12h15 – 19h20 Wintersport live, ARD + EURO/HD live
Langlauf 30km/M, Biathlon 4x6km/F, Langlauf 15km/F, Vierschanzentournee/Bischofshofen, Slalom/M

13h30 – 18h45 Tennis/ATP250: Qatar Open, #3, EURO2 live

16h00 NHL: Washington Capitals – Montreal Canadiens, ESPN Tape

18h30 Volleyball/CL/M: Jastrzebski/POL – Friedrichshafen, Laola1.tv-Stream live

19h15 Fußball: Besiktas – Vitesse Arnheim, Halbfinale, EURO2 live

20h15 Volleyball/CEV-Cup: Hotvolleys Wien – Thessaloniki, ORFsport+ live

20h45 Premier League: Arsenal – Bolton, #2, SKY/HD live
Wegen Wintereinbruch abgesagt.

21h00 Carling Cup: Manchester City – Manchester Utd, Halbfinale/Hin, BÄH + BBC One/HD live
Wg Winterwetter abgesagt.

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab 1h: Orlando – Toronto

1h00 NHL: NY Rangers – Dallas Stars, ESPN live

4h30 College Football: GMAC Bowl, ESPN Tape
Troy Trojans – Central Michigan Chippewas
Whl: Do 19h30

5h00 – 7h00 Tennis/WTA: Brisbane International, Viertelfinale, EURO2 live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Donnerstag, 7.1.20109

13h30 – 19h00 Tennis/ATP250: Qatar Open, Viertelfinale, EURO2 + EURO/HD live
13h30 European Tour: Africa Open/RSA, #1, SKY/HD live
14h00 NHL: Philadelphia Flyers – Toronto Maple Leafs, ESPN Tape

12h45 – 16h30 Wintersport live, ARD + EURO/HD live
ARD: 14h05–16h10 Biathlon, Langlauf (Zsf)
EURO: 12h45-16h30 Langlauf 10km/M, Biathlon 4×7,5km/M, Langlauf 5km/F (Tape)

19h15 Eishockey/AUT: Vienna Capitals – Klagenfurt, #41, SKY Sport Austria live
19h30 Fußball: Kayserispor – Hamburger SV, EURO/HD live
20h15 Handball: Österreich – Polen, ORFsport+ live
23h00 PGA-Tour: SBS Championship, #1, SKY/HD live

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
Keine Live-Übertragungen

2h00 College Football, BCS National Championship: #1 Alabama Crimson Tide – #2 Texas Longhorns, ESPN live
2h00 – 4h00 Tennis/WTA: Brisbane International, Viertelfinale, EURO2 live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. @ Kalender-Idee:

    Klasse Idee, vor allem da man – ICS sei dank – auch automatisch den aktuellsten Kalender hat

    Ansonsten vielleicht noch erwähnenswert, dass ESPN in den USA aber der Fußball-WM ausgewählte ESPN-Übertragungen auch in 3-D auf ESPN 3D zeigen wird.

    Quelle: http://www.espnmediazone3.com/us/2010/01/espn-to-launch-first-3d-television-network-espn-3d/

  3. Mit diesem Kalender-Feature wird AAS endgültig in den Blog-Olymp gehievt. Vielmals bedankt.

    :-)

  4. Danke für den Tipps aus USA-CAN Spiel bei der U20 WM. Hammerspiel. Und so ein GWG. Klasse

  5. Apropos DSF, gelegentlich oder vormals auch BÄH :
    Sollte das nicht mittlerweile eigentlich auch “vormals DSF” heissen,
    denn in den Berichten vor 2 Monaten hieß es doch immer “wird ab 2010 in Sport 1″ umbenannt”?
    Davon merkt man ja nun irgendwie noch nix oder gab es da eine offizielle Verschiebung des Termins?

  6. Offiziell wurde nie ein genauer Termin verkündet und zeitlich wäre ein Relaunch zum 1.1. auch kaum zu wuppen gewesen. Ich habe inzwischen irgendwo was von 1. April gelesen (bitte den obligatorischen “April-Scherz”-Witz einfügen).

  7. Der Kalender ist eien Klasse Idee. Bin überracht das sogar die U17 Basketball WM in Hamburg dabei ist.

  8. ESPN America hat den Februar Plan hochgeladen.

    NCAA Basketball: 13+14+29+27 = 83 Spiele
    Zum erstenmal sogar Spiele von ESPNU

    Dies alles wegen dem NHL Olympia Break.

    Daher gibt es im Februar total “nur” 33 Spiele

    Neues Magazin “30 for 30” ab 16. Februar

  9. “30 for 30” sind 30 Features zum Dreißigjährigen von ESPN und sind in den USA teilweise hochgelobt worden.

  10. Wie ich Ausnahmsweise über die Winterpause nicht lästern kann. Dieses Spielverlege in England nervt mich derzeit total. Da lass ich die Bundesliga gern mal ein wenig in der Pause, da sie auch vorallem mal recht angenehm gehalten ist.

  11. Wenn das mit dem Wetter wirklich so kommt wie vorausgesagt, steht den Bundesligen übernächstes Wochenende aber auch Ausfälle bevor. Da wird mancherorts die wärmste Rasenheizung nix nützen.
    Dieser Winter ist nun mal im Vergleich zu den Vorjahren ein Winter, der den Namen auch verdient.