Screensport am Donnerstag

Facebook von gestern

Zusammenfassung der letzten allesaussersport-Facebook-Einträge

Kommunikationsherrschaft, nächster Akt: am Tag vor dem Einstweiligen Verfügungsverfahren von Manfred Amerell, zieht Thomas Kistner/SZ nun eine weitere eMail von Michael Kempter aus dem Hut, diesmal von 2008. Kistner: “Es gibt mehr Belege dafür, dass Kempters Beziehung zu Amerell nicht nur beruflich war. Eine Mail liegt der SZ vor, der Ton ist äußerst vertraut, da ist vom ‘Schatz’ die Rede, von gemeinsam verbrachter Zeit“.
Wird spannend, morgen.

Die Rache des John Dalys: “here’s the JERK who wrote the NON-NEWS article on the debut of my show–Call & tell him how we feel 904-233-8776 Gary Smits” twitterte @PGA_JohnDaly über einen Journalisten, der in einem Artikel Dalys Sündenregister aufführte und fordert zum fröhlichen Anrufen beim Journalisten auf (Qu: ESPN). Hier der fragliche Artkel von Gary Smits: “PGA Tour File of John Daly details his many breakdowns

Formel 1 2010: ein Hauch von Grabbeltisch
Knapp zehn Tage vor Saisonstart in Bahrain bleibt es unruhig um die neuen Formel 1-Teams. Am Dienstag ist US F1 zumindest inoffiziell in die ewigen Jagdgründe gegangen. Es steht einzig die Frage im Raum, ob der US F1-Platz für die komplette Saison “on hold” gesetzt wird oder von Stefan GP aufgekauft wird, einem ambitionierten Team das noch ohne Startplatz ist.

Campos Meta 1 bekommt im Hintergrund andere Investoren und wird sich in Hispania Racing umbenennen. Angeblich versucht man hier vorallem Investoren aus Deutschland anzulocken, trotz des italienischen Namens und der Referenz an Spanien. Ob sie es bis Bahrain schaffen, ist noch unklar.

Die Formel 1 2010 fühlt sich bereits jetzt anders an. Vorallem erstmal “billiger”, weniger wertig, wenn die Franchises teilweise auf dem Grabbeltisch vergeben zu werden scheinen.

Spocht von heute

Spocht von heute heißt auch ein Auge auf den Newsticker zu werfen. Heute wird vor einem Münchner Gericht über eine Einstweilige Verfügung von Manfred Amerell gegen den DFB beraten. Wobei ich mich schon frage, wie man als Fußballer vor lauter Schatzi und Spatzl jemals wieder ernsthaft einem bayrischen Schiedsrichter in die Augen schauen kann. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit größer geworden, dass Helmut Dietl irgendwann mal einen Fußballfilm drehen wird.

In Berlin trifft sich das Hertha-Präsidium zu einer außerordentlichen Sitzung zusammen und berät über die berufliche Zukunft von Friedhelm Funkel. Als Funkel die Mannschaft übernommen hat, waren es zwei Punkte Abstand zu einem Relegationsplatz. Heute sind es drei Punkte.

Die European Tour macht heute in Malaysia Station (ab 8h), allerdings ist das Feld schwach besetzt (kein Spieler der Top40). Keine deutschen Spieler am Start. Bei den Honda Classics in Florida spielt nur Alex Cejka mit.

Donnerstag, 04.03.2010

8h00 European Tour: Malaysian Open, #1, SKY/HD live

11h00 NHL: Anaheim Ducks – Colorado Avalanches, ESPN Tape

13h00 College Basketball, ACC: Florida State Seminoles – Wake Forest Deacon Demons, ESPN Tape

14h30 College Basketball, Big 12: Texas A&M Aggies – Oklahoma State Cowboys, ESPN Tape

19h15 Eishockey/AUT, Playoffs: tba, #6, SKY Sport Austria live

19h30 DEL: Eisbären Berlin – Hannover Scorpions, #53, SKY/HD live

20h00 HBL: Großwallstadt – Rhein-Neckar Löwen, #22, BÄH live

22h00 PGA-Tour aus Palm Beach Gardens, #1, SKY/HD live

22h00 – 23h00 Greyhound Racing from Drumbo Park, BBC 2NI live

22h15 Talk: Star Talk mit Louis van Gaal, BÄH

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab 2h00: Chicago Bulls – Memphis Grizzlies

1h00 NHL: NY Rangers – Pittsburgh Penguins, ESPN live
Whl: Fr 18h30

4h30 NHL: San Jose Sharks – Montreal Canadiens, ESPN live
Whl: Fr 20h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Freitag, 05.03.2010

8h00 European Tour: Malaysian Open, #2, SKY/HD live
9h00 NHL: Phoenix Coyotes – Colorado Avalanches, ESPN Tape
10h00 Superkombi/F, Abfahrt, EURO/HD live
12h00 College Basketball, Big Ten: Michigan State Spartans – Penn State Nittany Lions, ESPN Tape
13h00 Daviscup: Frankreich – Deutschland, #1, BÄH live
13h00 Daviscup: Österreich – Slowakei, #1, ORFsport+ live
13h00 Superkombi/F, Slalom, ZDF + EURO/HD live
13h30 College Basketball, Big East: Pittsburgh Panthers – Providence Friars, ESPN Tape
13h45 Nord.Kombi/Springen, EURO/HD live
15h00 College Basketball, Big East: Rutgers Scarlet Knights – Seton Hall Pirates, ESPN Tape
15h15 Nord.Kombi/10km Langlauf, EURO/HD live
16h00 Daviscup: Serbien – USA, #1, tennislive.tv-Stream live
16h30 College Basketball, SEC: Ole Miss Rebels – LSU Tigers, ESPN Tape

18h00 Zweite Liga: 25ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 17h30
Hansa Rostock – RW Ahlen
RW Oberhausen – TuS Koblenz

19h00 Fußball/Erste Liga: Konferenz, #19, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h30
Mit Dornbirn – Austria Lustenau, FC Lustenau – Altach, Salzburg Jr – Austria/Am, St.Pölten – Gratkorn, Vienna – Hartberg

20h00 Rugby, Magners League: Scarlets – Munster, BBC 2W + BBCi live
20h30 Zweite Liga: Fortuna Düsseldorf – Grreuther Fürth, #25, SKY/HD live
21h00 PGA-Tour aus Palm Beach Gardens, #2, SKY/HD live

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab 3h00: Denver Nuggets – Indiana Pacers

1h30 NHL: Detroit Red Wings – Nashville Predators, ESPN live
4h00 NHL: Calgary Flames – NJ Devils, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Also ob die Spieler in der “Spatzi und Schatzi”-Äffäre auf bayrische Schiedsrichter schließen, weiß ich nicht, da Kempter aus Ba-Wü kommt. Ich denke eher, dass es auf alle Schiedsrichter eine Auswirkung hat. Es kann gut sein, dass neue, zwingend mit Rot zu bestrafende Wörter wie “Hoyzer” entstehen.

  3. Viel spannnender als auf dem Platz wäre für mich (hi sternburg):
    taugen eine SMS oder eine alte Mail wirklich vor Gericht um irgendwas zu belegen?
    Man gebe mir 5 Minuten und ich bastel da auch was intimes zusammen. [ich unterstelle jetzt dem Michi mal, er nutzt kein gpg oder ähnliche crypto bzw Signaturen]

    Soll jetzt keine Bewertung der Lage sein – aber die Geschichte zeigt doch: wie man per Gerüchte einen Amarell aus dem Weg räumen kann, so kann man auch mit Notepad einen Kempter aus dem Stadion entfernen.

  4. Der große DFB-Präsident Dr.Theo Zwanziger hat übrigens mit Rücktritt gedroht. Kann mir jemand die Drohung dahinter erklären?

  5. die Drohung dahinter erklären?

    Franz Beckenbauer?

  6. Franz sagte doch gestern, das Amt wäre erst etwas in 10 Jahren für ihn – also ungefähr dann, wenn er genau so dement ist wie T20 heute.

  7. zwanziger hat doch auch beim weinreich-prozess schon mit rücktritt gedroht.

  8. Thema Formel 1: Kann mir jemand für die neue Saison gute F1-Blogs empfehlen?

  9. Vielleicht Helmut Dietl in Zusammenarbeit mit Rosa von Praunheim.

  10. Wobei T20 die Rahmenbedingungen für einen Rücktritt durchaus interpretationsfähig (vulgo: flexibel) gesetzt hat:

    Wenn wir diesen Prozess verlieren, muss ich selbstverständlich sofort von meinem Amt als DFB-Präsident zurücktreten […] Dieser Fall träte ein, wenn die Aussagen aller jungen Schiedsrichter, die wir zu schützen haben, und ihre eidesstattlichen Erklärungen falsch wären. Denn dann wäre Herr Amerell das Opfer.

    Prozeß also nur verloren, wenn alle Eidesstattlichen Erklärungen falsch wären.

  11. Ups. An den habe ich gar nicht gedacht. Ja als Sechzger ist das ne Drohung…

  12. “Stefan GP”

    Bruhahaha…. klingt das nur für mich irgendwie nach rosa Lackierung und Fähnchen am Heck? *gg*

  13. @atterl: anscheinend: ja. aber frag doch mal zwanziger und ein paar dfb-funktionäre, vielleicht bin ich nur nich homophob genug.

  14. @volleyrad: http://www.racingblog.de – Don Dahlman ist mit Herzblut dabei und geht tief in die Analyse. Prädikat Lesenswert!

  15. verhandlungstermin verzögert sich, beide parteien haben sich zurückgezogen. riecht nach außergerichtlicher einigung.

  16. wtf?

    kicker.de:
    Demnach zieht Amerell seinen Antrag auf eine Einstweilige Verfügung gegen den DFB zurück. Dem DFB ist gestattet, die in einer Pressemitteilung verbreiteten Vorwürfe, Amerell habe Schiedsrichter “bedrängt und/oder belästigt” aufrechtzuerhalten. Einen kleinen Sieg erreichte die Partei von Amerell immerhin doch: Die Originale der eidesstattlichen Versicherungen von Michael Kempter und der drei weiteren Schiedsrichter wurden mit den Namen der Beteiligten im Anschluss im Gerichtssaal und unter Ausschluss der Öffentlichkeit vorgelesen. Allerdings ist es den Beteiligten bei einer Vertragsstrafe von 25.000 Euro untersagt, Sachverhalte oder Namen (mit Ausnahme des Namens Michael Kempter) in der Öffentlichkeit zu verbreiten.

    das stinkt nach bullenscheiße.

  17. Sky zeigt Bundesligaspiel in 3D vor ausgewähltem Publikum.

    http://www.tvmatrix.de/?newsid=11230

    Leider nicht für alle. Ich finde ja, Jessica Kastrop in 3D sollte zur Grundversorgung gehören.

  18. Wer hat schon einen 3D Fernseher zu Hause? Und wenn, dann will ich lieber Molly Luft in 3D^^

  19. Immerhin kann man sky nicht vorwerfen, es wuerde seinen “Experten” nicht auch ab und an mal belohnen…

  20. Tja, und Amarell tritt heute noch bei “Kerner” auf. Das klingt auf jeden Fall schon mal gruselig…

  21. Ich dachte, Sky hätte kein Geld?!

  22. Für PR-Aktionen ist bei Sky Geld offensichtlich vorhanden.

  23. Die RTL-PK mit der Vorstellung des WM-Teams gibt es übrigens jetzt gerade live bei n-tv…

  24. Lol die RTL-PK startet einen Bericht und N-TV darf den nicht zeigen, weil die Bilder Fifa lizensiert sind. Grosses Kino, ganz grosses Kino

  25. Kann das hier gerade nicht sehen: Was sagt denn die RTL-PK wen der Sender als Kommentator verpflichtet hat? Seit dem Weggang von Bartels zur ARD hat man ja da keinen festen Kommentator mehr und Florian Koenig sollte doch eher den Moderator und Stichtwortgeber fuer Klinsmann machen.

  26. Nachher bei Kerner wird Amerell wohl sagen das er Kempter und die 3 Schiris mit der EV verklagen wird.

    Quelle: SpOn

  27. omg Lothar & Lilana beim Kerner.
    Der wirds nie lernen, der Lothar…

  28. …er hat mit Wenger und Mourinho über Trainingsmethoden gesprochen
    …sie kommt aus einer streng religiösen Familie und glaubt an die Ehe
    …er denkt nicht an Scheidung
    …sie würde mit ihm umziehen, wenn ein neues Engagement käme
    …etc.

  29. …und die Bildzeitung reder Lothar von ganz alleine auf jeden freien Trainerposten in Deutschland und er will das doch eigentlich gar nicht. Aha, wers glaubt^^

  30. Kurze frage in die Runde. Warum wurde beim Spiel Sabres gegen Capitals unten rechts Versus HD eingeblendet ?, obwohl es eigentlich von CSN gekommen ist.

  31. Ich oute mich mal als Kerner Seher(zumindest jetzt im augenblick). Wenn auch nur ansatzweise etwas dran ist an dem was Amerell da erzählt kommt aber noch einiges an Feuer speziel auf T20 zu.
    Ich freu mich schon auf den Franz.

  32. @FAN! Versus übernimmt ab und an ein Feed eines anderen Senders. Wieso weiss ich auch nicht. Aber schön öfters mal gesehen, dass Versus z.b. was von TSN nimmt und dann noch dass ESPN America Logo drin war.

  33. @ FAN!

    Ganz einfach. Versus Hauptspiel war Sabres vs Capitals. Das lief nationwide, außer in Buffalo und Washington, da gab es Flyers @ Panthers auf Versus und die Partie Sabres-Capitals auf den jeweiligen lokalen Feed. In den Panthers- und Flyers-TV-Märkten lief Sabres-Capitals von Versus mit dem CSN (wohl auf wegen dem Announcer der sowohl für die Caps als auch für Versus arbeitet).

  34. Wenn T20 den Kempter-Zeugen wirklich komplette Anonymität zugesichert hatte, wie von Amerell behauptet, wäre dies der endgültige Beweis für komplette Inkompetenz. Aber komplett anonym bleiben zu wollen und sich dann in Person einem Bild-Reporter zu zeigen, geht wohl kaum.

  35. @sportinsider: super, danke!

  36. @blafasel (warum fragst du eigentlich nicht bspw. Adonis?): Tja, gute Frage. Muss ich zum Glück nicht beantworten, denn (extremes Am-Rande-Verfolgen durch mich) wenn ich nicht irre, hat Herr Kemptner die Absendung und den Inhalt der SM nie in Abrede gestellt.

    Im Grunde weißt Du in diesem Bereich sehr viel mehr als ich, aber jedenfalls wärst Du wahrscheinlich verblüfft, von wie vielen simplen E-Mail-Ausdrucken es in Gerichtsakten so wimmelt. Ich bin es jedenfalls immer (verblüfft), und halte dann einfach die Klappe.