Screensport am Wochenende (Update)

[Update So 11h24] Nach dem Einzug von ALBA Berlin ins Finale der ULEB Europa League EuroLeague Europacup Europe Liga Eurocup hat der RBB eine Live-Übertragung des Finales ins Programm genommen. Finale ALBA – Valencia ab 21h auf EUROSPORT2 und RBB (mit Andreas Witte)


Moinsen.

Zur Bundesliga. Was kann heute passieren? Wird Hannover ernsthaft ein Stolperstein für Bayern München darstellen können (Sa 18h30), auch wenn sie angeblich die komplette Anreise über im überfüllten ICE stehen mussten, nachdem ihr Flug Asche-bedingt ausgefallen ist und der ursprüngliche ICE auch ausfiel? Wohl kaum.

Dagegen geht das fröhliche Balgen um den dritten CL-Platz weiter: Leverkusen in Stuttgart, Werder in Wolfsburg (beide 15h30) und Dortmund gegen Hoffenheim (So 15h30).

Stuttgart und Wolfsburg haben ihrerseits ihre Jetons auf einen wahrscheinlichen Europa League-Platz gelegt, denn sie den Hamburgern aus den Händen reißen müssen. Der HSV auf Platz 6 und heute nachmittag gegen die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga: Mainz (15 Spiele, 2 Siege, in Hoffenheim und in Bochum). Ich werde übrigens aller Voraussicht vor Ort sein, nachdem mich gestern abend ein Bekannter angerufen hat, dass ein englischer Geschäftspartner auf der Insel aus bekannten Gründen festhängt und eine Karte über wäre.

Apropos “Festsitzen”, was macht eigentlich Jens Weinreich aktuell? Oh, er hat es von Sotchi inzwischen bis nach Moskau geschafft.

Unten kommt es zum Kellerduell Freiburg – Nürnberg (Sa 15h30). Die Bedeutung des Spieles ist schwer zu verorten. Alle Mannschaften da unten haben noch ein schweres Restprogramm. Hannover wird heute vermutlich nicht punkten, Bochum hat nicht gepunktet und Nürnberg hat Dortmund und den HSV als nächsten Gegner – könnte also noch zwei “Nuller” einfahren.

Hertha BSC kann das erst einmal egal sein. Sie brauchen einen Sieg bei der Rückkehr von Trainer Funkel nach Frankfurt (So 17h30) und müssen hoffen das Hannover keine Sensation gelingt, die den Relegationsplatz dann auf 28 Punkte setzen würde.

In der Zweiten Liga wird heute der untere Relegationsplatz im direkten Duell zwischen den punktgleichen Hansa Rostock und FSV Frankfurt vielleicht neu verteilt (Sa 13h30). Parallel versucht St. Pauli seinen Vorsprung auf Augsburg bei Union Berlin wieder auf vier Punkte zu schrauben. Kaiserslautern im Montagsspiel bei den heimschwachen Bielefeldern. RW Ahlen auf Abschiedstournee nach dem man vor einigen Tagen angekündigt hat, in der Dritten Liga einen sportlichen Neuanfang zu machen und ohne Trainer Christian Hock weiterarbeiten zu wollen. Am Sonntag empfängt man Aachen.

In England startet der 35te Spieltag mit dem Manchester Derby City gegen United (13h45). Im Januar bescherte dieses Derby zwei aufregende Begegnungen im Ligapokal, das United für sich entscheiden konnte, aber mit einem Carlos Tevez auf Mission. Wayne Rooney könnte für United wieder zurückkehren. Für City steht der vierte CL-Platz auf dem Spiel (Tottenham 1 Punkt dahinter). Man United mit 4 Punkten Rückstand auf Chelsea bei vier ausstehenden Spielen.

Aus dieser Bemerkung darf man schlußfolgern, dass das andere wichtige Spiel des Spieltages das 18h30-Spiel Tottenham – Chelsea ist.

Ein Rätsel ist es mir, wieso SKY sich heute für das bedeutungslose Blackburn – Everton als 16h-Spiel entschieden hat, statt zu Fulham – Wolverhampton zu greifen. Fulham ist Gegner des HSVs am Donnerstag und die Wolves sind knietief im Abstiegskampf verwickelt. Der Abstiegskampf ist auch der interessantere Aspekt bei Wigan – Arsenal (So 14h30). Bei Portsmouth – Aston Villa (So 17h) kämpft Aston Villa um einen Europa League-Platz im Fernduell gegen Liverpool, die am Montagabend gegen West Ham spielen.

Mehr Premier Leage-Vorschau bei Felix/Medispolis.

Beweis für die Zwei-Klassen-Gesellschaft an der Spitze der Primera Division nötig? Im Duell zwischen den Tabellenzweiten Real und dem Tabellendritten Valencia (So 21h) trennen beide Mannschaften sage und schreibe 21 Punkte. Punkte, nicht Tore!

Auch La Liga mit einem Stadtderby: Espanyol – Barcelona (Sa 20h) – eine Partie die letzte Saison von einigen Ausschreitungen begleitet war. In Italien kommt es am Sonntag 18h30 zu einem anderen Stadtderby: Lazio gegen Roma. Ansonsten Sampdoria Genua – Milan (So 15h).

In der Ligue 1 kommt es nach dem CL-Duell Bordeaux – Lyon zu der Ligue 1-Variante des Duells (Sa 21h), die für Bordeaux wichtig ist, um sich wieder auf europäische Plätze zu hieven.

Abstiegskampf in der BBL bei Düsseldorf – Artland. Düsseldorf im Fernduell mit Hagen, Gießen und Trier gegen einen der beiden Abstiegsplätze.

Der wichtigere Basketball wird aber am Wochenende im Baskenland ausgespielt, wo die ULEB zu den Final Four im zweitwichtigsten Europapokal geladen hat, u.a. mit ALBA Berlin. ALBA spielt um 20h30 sein Halbfinale gegen die Basken aus Bilbao (EURO2). Als wäre das nicht schwer genug, musste ALBA dank Vulkan, per Bus anreisen. Busfahrt Berlin – Vitoria, schlanke 24 Stunden unterwegs. Die ausgefallenen Flüge betreffen natürlich auch die ALBA-Fans, die nun binnen 1-2 Tagen ihre Reisepläne komplett umkrempeln mussten. Der Gruebler Guido Wachsmuth (@guwac) blickt beim Gruebler auf die ALBA-Saison zurück und schneidet die Reiseproblematik an. Mehr zu ALBA und den Fans gibt es via Twitter @VitoriaByBus von Simonia Richmaster, bei schoenen-dunke.de im “Der offizielle Reise-Thread zu den Eurocup Finals in Vitoria” und auf der Facebook-Seite von ALBA. Links via Gruebler.

In der NBA starten heute die Playoffs. SKY scheint sich ab 1h in das laufende Spiel Atlanta – Milwaukee einzublenden. Eventuell gibt es im Verlaufe der Nacht noch einmal eine komplette Aufzeichnung bei NBA.TV. Morgen nacht dann Phoenix – Portland.

In England beginnt die vierte Runde des Challenge Cups, eine Art Europapokal für Rugby League, jener Rugby-Variante die einige Elemente des American Footballs mehr hat, als die “normale” Rugby-Variante Rugby Union. Die BBC zeigt am Samstag und Sonntag zwei Spiele mit Mannschaften aus Hull: Hull FC und Hull Kingston Rovers. Bei beiden Spielen sind die beiden Heimteams favorisiert: Hull FC gegen Leeds und Huddersfield gegen Hull KR.

Formel 1 in Shanghai. Rennstart ist um 9 Uhr und alle Teams gehen von Regen aus, auch wenn sie nicht wissen wann.

Ich würde gerne was zur NHL schreiben, hinke aber noch beim On-Demand-Gucken hinterher…

Das wars erstmal. Gehts gucken.

Samstag, 17.04.2010

8h00 Formel 1 aus Shanghai, Qualifying, RTL + SKY + BBC One live
SKY: Vorberichte ab 7h50
RTL: Vorberichte ab 7h45 (Berichte vom Freien Training ab 7h), Whl: 12h50
BBC: Vorberichte ab 7h, Whl: 14h

8h00 European Tour aus Shanghai, #3, SKY live

11h00 Handball: Österreich – Slowenien, EURO2 live

12h30 Cricket/Twenty20, IPL: Bangalore – Mumbai Indians, ITV4 + YouTube-Stream live

12h30 Saturday Sports, Sky News live

13h00 Zweite Liga: Hansa Rostock – FSV Frankfurt, #31, SKY live
13h00 Zweite Liga: Union – FC St. Pauli, #31, SKY live
Vorberichte ab 12h30

13h15 Football Focus, BBC One

13h30 Handball: Russland – Tschechien, EURO2 live

13h45 Premier League: Manchester City – Manchester Utd, SKY live

13h45 Motorsport: Formel Renault aus Alcaniz/ESP, #1, EURO/HD live

15h15 Fußball/AUT, Erste Liga: Wacker Innsbruck – Admira, #26, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h

15h30 Bundesliga: 31ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 15h
Freiburg – Nürnberg
Hamburger SV – Mainz 05
Schalke 04 – Mönchengladbach (HD)
VfB Stuttgart – Bayer Leverkusen
Wolfsburg – Werder Bremen

15h30 Rugby League/Challenge Cup: Hull – Leeds, BBC One
Vorberichte ab 15h15

16h00 Premier League: Blackburn – Everton, #35, SKY live

16h30 Cricket/Twenty20, IPL: Kolkata Knight Riders – Rajasthan Royals, ITV4 + YouTube-Stream live

17h30 Basketball/ULEB Eurocup: Valencia – Panellios, Halbfinal, EURO2 live

18h00 Fußball/AUT: Rapid – Wiener Neustadt, #31, SKY live
18h00 Fußball/AUT: Konferenz, #31, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 17h30.
Konferenz mit Ried – Kapfenberg, Mattersburg – Sturm Graz, Rapid – Wiener Neustadt, Austria Kärnten – Austria

18h00 Primera Division: Sevilla – Sporting Gijon, #33, Laola1.tv-Stream live

18h00 FIA GT1 aus Abu Dhabi, SPORT1 live

18h15 Fußball/Championship: West Brom – Middlesbrough, #44, BBC Two/HD live
Vorberichte ab 18h

18h30 Bundesliga: Bayern München – Hannover 96, #31, SKY live
Vorberichte ab 18h10

18h30 Premier League: Tottenham – Chelsea, #35, SKY live

19h00 Handball: Dänemark – Deutschland, EURO live
Nicht in HD

19h00 WTA-Tour aus Charleston, Halbfinale, EURO/HD live
(HD ab 19h, EURO Deutschland ab 19h45)

19h00 MLB: Toronto Blue Jays – LA Angels, ESPN live

19h30 DVL: Suhl – Wiesbaden, Spobox.tv-Stream live

19h30 Rugby/Magners League: Scarlets – Cardiff Blues, S4C live

19h55 BBL: Düsseldorf – Artland, #31, SPORT1 live
Vorberichte ab 19h45

20h00 Primera Division: Espanyol – Barcelona, #33, Laola1.tv-Stream live

20h15 Basketball/ULEB Eurocup: ALBA – Bilbao, Halbfinal, EURO2 live

21h00 PGA-Tour von den Hilton Head Islands, #3, SKY/HD live

21h00 SPL: St. Johnstone – St. Mirren, BBC Alba Tape
Whl: 0H30, So 17h30

22h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF live
Mit Jens Lehmann
Whl: 1h30/3Sat

22h00 MLB: LA Dodgers – San Francisco Giants, ESPN live
Whl: So 11h

22h00 Primera Division: Villarreal – Atletico, #33, Laola1.tv-Stream live

23h15 Boxen: Sebastian Zbik – Domenica Spada, ZDF live

23h15 WTA-Tour aus Charleston, Halbfinale, EURO2 Tape

23h25 Match of the Day, BBC One
Whl: So 9h35

0h45 The Football League Show, BBC One

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
Ab 1h ins laufende Spiel Atlanta Hawks – Milwaukee Bucks
Serie 0-0, Spiel 1/7

1h00 NHL, Playoffs: Washington Capitals – Montreal Canadiens, Game 2/7, Conf-Quarter-F, ESPN live
Whl: So 14h30

4h00 NHL, Playoffs: Vancouver Canucks – LA Kings, Game 2/7, Conf-Quarter-F, ESPN live
Whl: So 16h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 18.04.2010

8h00 European Tour aus Shanghai, #4, SKY live

8h40 Leichtathletik: Wien-Marathon, ORFsport+ live

9h00 Formel 1 aus Shanghai, Rennen, RTL + SKY + BBC One live
RTL: Vorberichte ab 7h45, Whl: 12h50
SKY: Vorberichte ab 8h15
BBC: Vorberichte ab 8h, Whl: 15h55

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Martin Kind, Thomas Helmer, Béla Réthy, Tom Bartels, Oliver Pocher

12h30 Formel 2 aus Silverstone, #2, EURO2 Tape

12h30 Cricket/Twenty20, IPL: Punjab – Chennai, ITV4 + YouTube-Stream live

13h30 Zweite Liga: 31ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h
Fortuna Düsseldorf – 1860 München
RW Ahlen – Alemannia Aachen
RW Oberhausen – Energie Cottbus

14h00 Motorsport: Formel Renault aus Alcaniz/ESP, #2, EURO/HD live

14h30 Premier League: Wigan Athletic – Arsenal, #35, SKY live

15h15 Rugby League/Challenge Cup: Hudderfield – Hull KR, BBC Two live
Vorberichte ab 14h30

15h30 Bundesliga: Borussia Dortmund – Hoffenheim, #31, SKY/HD live
Vorberichte ab 15h15

15h30 Fußball/AUT: Linzer ASK – Salzburg, #31, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h

16h30 Cricket/Twenty20, IPL: Kolkata Knight Riders – Rajasthan Royals, ITV4 + YouTube-Stream live

17h00 Premier League: Portsmouth – Aston Villa, #35, SKY live

17h00 Primera Division: Malaga – Valladolid, #33, Laola1.tv-Stream live

17h30 Bundesliga: Eintracht Frankfurt – Hertha BSC, #31, SKY/HD live
Vorberichte ab 17h15

18h00 Basketball/AUT: Klosterneuburg – Kapfenberg, Viertelfinale, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 17h45

18h05 Rugby/Magners League: Dragons – Edinburgh, S4C live

18h15 Basketball/ULEB Eurocup: Spiel um Platz 3, EURO2 live

18h30 WTA-Tour aus Charleston, Halbfinale + Finale, EURO/HD Tape + live
Ab 19h15 Finale live

18h30 Serie A: Lazio – Roma, #34, irgendwo

19h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Saragossa, #33, Laola1.tv-Stream live

19h30 Talk: sky90, SKY/HD live
Mit Klaus Allofs, Matthias Sammer und Johannes B. Kerner.

21h00 Basketball/ULEB Eurocup: Finale, EURO2 + RBB live
EURO2: Vorberichte ab 20h30

21h00 NHL, Playoffs: Detroit Red Wings – Phoenix Coyotes, Game 3/7, Conf-Quarter-F, ESPN live
Whl: Mo 10h30

21h00 Primera Division: Real – Valencia, #33, Laola1.tv-Stream live

21h00 PGA-Tour von den Hilton Head Islands, #4, SKY/HD live

21h00 NASCAR Sprint Cup vom Texas Motor Speedway, Open Access 3 live

21h15 Fußball/POR: Porto – Gumaraes, RTP Int live

23h25 Match of the Day 2, BBC Two

23h45 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

24h00 NHL, Playoffs: Philadelphia Flyers – NJ Devils, Game 3/7, Conf-Quarter-F, ESPN live
Whl: Mo 12h30

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
Ab 4h30 Phoenix Suns – Portland Trail Blazers
Serie 0-0, Spiel 1/7

3h45 Fußball/POR: Academica – Benfica, RTP Int Tape

5h00 MLB: St. Louis Cardinals – NY Mets, ESPN Tape
Whl: Mo 14h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 19.04.2010

16h30 Cricket/Twenty20, IPL: Kolkata Knight Riders – Mumbai Indians, ITV4 + YouTube-Stream live
17h00 MLB: Boston Red Sox – Tampa Bay Rays, Patriots Day, ESPN live
17h00 Eishockey-B-WM: Österreich – Serbien, ORFsport+ live
20h00 Leichtathletik: Boston Marathon, ESPN Tape
20h15 Zweite Liga: Bielefeld – Kaiserslautern, #31, SPORT1 + SKY/HD live
21h00 Premier League: Liverpool – West Ham, #35, SKY live
21h15 Talk: Talk & Tore, SKY Sport Austria live
21h15 Talk: Sport und Talk aus Hangar 7, Servus TV/HD
22h15 Talk: Spieltagsanalyse, SPORT1 live
22h45 Sport inside, WDR
23h00 NASCAR-Magazin, Servus TV/HD

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
Ab 4h30 Denver Nuggets – Utah Jazz
Spiel 2/7

1h00 NHL, Playoffs: Boston Bruins – Buffalo Sabres, Game 3/7, Conf-Quarter-F, ESPN live
4h00 NHL, Playoffs: LA Kings – Vancouver Canucks, Game 3/7, Conf-Quarter-F, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ist das mit “Schalke 05” im TV-Programm Absicht?
    Wahrscheinlich schon, aber als Frau beim ZDF wäre das (früher) ein Grund gewesen, wieder in den Fernsehgarten versetzt zu werden….

  3. Nur als Richtigstellung, denn Ehre, wem Ehre gebührt: Der verlinkte Text aus meinem Blog stammt nicht aus meiner Feder, sondern aus der vom ALBA-Fan guwac (twitter: @guwac), der hoffentlich rechtzeitig in Vitoria ankommt.

  4. @Klabautermann, @Gruebler Thx für den Hinweis.

  5. Toni Tomic mit einer unterirrdischen Kommentierung bei Rostock-FSV Frankfurt. Selten solch einen parteiischen Kommentar gesehen.

    Gut, dass ich Sky gekündigt habe und zur Telekom wechseln werde.

  6. City – ManU: Tolle Atmosphäre, gutes Spiel mit spektakulärem Finish…das Titelrennen bleibt noch spannend!

  7. Rakketitsch111!1! (c) J. Castrop
    Bremen wiedermal die schlechtere Mannschaft, die sich auf die Qualitäten ihrer einzelnen Spieler verlassen muss. Mann, Mann, Thomas Schaaf. Irgendwie ist das ausgeschöpfte Potenzial dieser Mannschaft an manchen Tagen zum Weinen.

  8. Klingt bei Eurosport2 (PL) übrigens ganz ähnlich. Vielleicht mit etwas weniger Ausrufezeichen.

  9. Werder ist vielleicht das etwas schwächere Team, aber die Bremer holen sich noch den Sieg und am Ende Platz 3 (CL-Quali). Leverkusen schwächelt (nix neues) und Dortmund noch nicht angezockt genug…

  10. Ich verfolge den HSV zwar nicht so intensiv, aber wie Labbadia da auswechselt möchte der heute noch gehen? Das kommt im Radio so rüber.

  11. Dogfood sitzt womöglich schon vorm Mannschaftsbus. Heimspiel hin oder her.

  12. Im Nachhinein hat sich Sky dann doch für’s richtige PL-Spiel entschieden. Fulhams 0-0 gegen die Wolves übrigens mit einem einzigen (!) Torschuss.

  13. @Erz
    Wenn die Zuschauer heute nach Kragenweite entlohnt worden wären, hätte Hamburg 50.000 neue Millionäre.

  14. Na, Sie waren aber schnell zu Hause(?).

  15. nunja, wie es so aussieht, scheint hannover nicht wirklich ein stolperstein zu werden.
    mal schauen, wenn der bvb morgen gegen hoffenheim gewinnt, dann wird das für vizekusen noch riiiichtig bitter :D

    sonbst war der spieltag bisher durchaus spannend und gut zu schauen :)

  16. Achja, bitte ASAT endlich wieder um halb anfangen lassen. Ich will endlich mal wieder ein paar Interviews nach’m Spiel hören und nicht Dieter Bohlen

  17. Die Interviewkünste mancher Fieldreporter gepaart mit der Auskunftsfreude der meisten Spieler und Trainer führt bei mir nicht wirklich zu einem gesteigerten Verlangen nach mehr bzw. früheren Interviews. ;)

  18. Hab von Labbadia jetzt nur die 2 Sätze Quintessenz an Interview gesehen, aber schon wieder redet er nur über die Spieler. Diesmal in der Formulierung ‘alle Spieler haben 10 / 15 % zu wenig abgerufen’. Muss man nichts reinlesen, aber man kann auch mal von ‘wir’ reden. ‘Wir finden nicht die richtigen Antworten’, oder à la Schaaf ‘wir können nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben’.
    Der Eindruck, der jetzt so über die letzten Wochen bei mir entstanden ist, ist dass BL einfach ziemlich enttäuscht von seiner Mannschaft ist, bzw. von dem von ihr abgerufenen Potenzial. Kann man natürlich auch sein, aber hier scheint er eher so drauf zu sein, als wäre er im Stich gelassen, als dass er sich auch mal selbst hinterfragt. Auf jeden Fall zementiert sein Auftreten den Eindruck, dass es einen nicht unerheblichen Riss zwischen Mannschaft und Trainer gibt.

  19. Störer internationale Ligen (England und Spanien)
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    Wer da geglaubt hätte, die Meisterschaften seien schon vorentschieden, muss umdenken. Spurs schlagen nach Arsenal auch Chelski und die Fans wissen wahrscheinlich nicht mehr wohin mit ihren Stolz. Ist das eine fantastische Atmosphäre an der White Hart Lane, da müsste man fast mal hinfliegen (wird ja wohl mal wieder). Ich hoffe, sie schaffen die Champions-League-Quali. United mit dem zweiten Sieg in der Nachspielzeit gegen City in der Saison und nur noch einen Punkt hinter Chelsea.
    Barca enttäuscht völlig gegen Espanyol und schafft nur ein 0:0. Gewinnt Real morgen gegen Valencia, ist man nur noch einen Punkt hinten.

  20. Wann und wie kommen Messi & friends eigentlich nach Mailand? Und die Lyonnais nach München? Bzw. was, wenn nicht?

  21. Die CL-Distanzen sollten sich notfalls auch in den Erste-Klasse-Abteilen von Schnellzügen (oder in Sonderzügen?) oder mit Superluxusbussen zurücklegen lassen, oder? Laut GoogleMaps sind das 1.000 bzw. 750 Kilometer… klar, die Auswärtsteams werden heulen, aber der Zeitplan ist viel zu eng gerade. Barcelona-Genau mit dem Schiff und dann Bus sonst vielleicht noch? Weiß nicht, wie schnell Schiffe fahren, aber vielleicht gibt es sogar welche mit Trainigsplatz :)

    London-Hamburg: Auch so 1000 Kilometer… auch hier vielleicht ein Schiff. Ginge auch noch irgendwie, finde ich. Aber bei Liverpool-Madrid wird es dann endgültig haarig.

  22. Laut Bahn.de dauert Bahnreise Liverpool – Madrid knapp 19 bis 24 Stunden, inkl. Nachtzug.

  23. Das CL-Rückspiel der Frauen zwischen Umea (Nordschweden) und Lyon ist für morgen abgesagt worden. Bei einer Entfernung von knapp 2.800km ist das nachvollziehbar. ;-)

    Bei den beiden Begegnungen der Männer-CL würde ich das dagegen absolut lächerlich finden. Von den erwähnten Terminproblemen mal ganz abgesehen.

  24. Atlético und Liverpool könnten sich ja auf halbem Wege treffen, vielleicht in Nantes oder so… :-)

  25. Man könnte das ja für ein Topgear-Special nutzen: Wer den 7-Sitzer am schnellsten nach Madrid bringt. So wären immerhin 24 Plätze frei. 2000 Kilometer, also keine 10 Stunden ;-)

  26. Hm, in Spanien sind am 5.5. und 16.5. Spieltage und am 19.5. ist da das Finale der Copy del Rey, in dem praktischerweise Atletico steht. Ist also wenig Spielraum da, außer, man würde das EL-Halbfinale am 29.4. und 13.5. spielen, am 19.5. dann das Finale ansetzen das CdR-Finale auf den 23.5. schieben. Aber vielleicht ist die Wolke ja auch am Mittwoch verschwunden.

  27. Mit dem Schiff nach London. Das wäre doch mal richtig Old-School und würde schön zu dem Stadion von Fulham passen. Wäre auch mal was neues für das Team und evt. findet man dann auch wieder ein bisschen besser zu einander wobei dann sollte das Schiff nicht größer als ein Schlauchboot sein sonst werden sich die Jugns wohl aus dem Weg gehen.

    Wenn die DFB Elf rechtzeitig in Sout-Africa ankommen möchte, sollten sie auch langsam mit dem Schiff losfahren. Bis ans Cap ist das ja ne ganze Ecke;)

  28. Eishockey-Tipp: In Schweden spielen zur Zeit Djurgården und HV 71 die Finalspiele aus und die Serie wird von Kanal 5 ins Netz gestreamed. Gestern gab es keine IP-Sperre und es war ein ziemlich sehenswertes Spiel, noch dazu mit guter Bildqualität. Nächster Termin ist Montag 19:00.
    http://kanal5.se/web/guest/slutspelet-2010/se-matchen-live

  29. Spoiler BB Eurocup










    ALBA steht im Finale und dieses gibt es heute Abend auch ab 21h00 live auf rbb.
    Quelle: http://www.rbb-online.de/fernsehen/beitrag/basketball_eurocup.html

  30. Ist es nur bei mir so, dass bei Hockey Night in Canada Übertragungen auf ESPN die Kommentatoren leiser sind als die Fans, sodass man ihn kaum versteht?

  31. Zum einen:
    Ich hab mich gestern ernsthaft gefragt, was für sport-desinteressierte Vollidioten bei ESPNA am Schalter sitzen müssen, die ein MLB-Spiel zwischen Dodgers und Giants bei einem Stand von 0:9 mit 0,00000% Unterhaltungswert offenbar interessanter fanden, als die ersten Minuten der NHL-Playoffs und man erst irgendwann nachdem das erste Tor gefallen und 6 Minuten auf der Spieluhr auch schon runter war, sich mal erbarmte reinzuschalten.

    Das macht dem deutschen Zuschauer zum Glück mal bewusst, dass bei all den Lobeshymnen auf ESPN, das auch nicht immer das Maß aller Dinge ist.

    Zum anderen:
    Brian Sullivan im Gespräch mit der FAZ
    http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~ED251776D61F243178A691E6C02F2C16A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

  32. Sagt dir “Heidi Game” etwas?

  33. Erst jetzt nachdem ich Wiki befragt habe. Ich verstehe ja offen gestanden relativ wenig über Baseball, es rangiert bei mir so zwischen Eiskunstlaufen und Boulespielen, respektiere es jedoch sehr, das nicht jeder diese Auffassung hat. Es bestand also tatsächlich noch die Möglichkeit, dass dieses Spiel beim Stande von 0:9, bereits im 9. Inning spielend, noch kippt?
    Hmmm…

  34. Solange der letzte Ball der hinten liegenden Mannschaft nicht geschlagen ist, ist ein Sieg noch theoretisch drin. Es gibt ja keine ablaufende Zeit und keine begrenzte Zahl von Schlagversuchen oder Bällen, sondern drei Outs als Limit. Und solange keine drei Outs geschlagen werden, kann gepunktet werden. Lt. schneller Google-Suche beträgt der Rekord für Runs in einem Inning 18 Runs (Chicago Cubs 1977 gegen Detroit)

  35. @Oli

    Das ist das tolle am Baseball: Trotz 9:0 Führung muß der Werfer denn Ball über die Platte bringen. Man kann kein Ergebnis halten oder verwalten.