Screensport am Montag

So ärgerlich die SKY-Nachspielberichterstattung der Bundesliga am 33ten Spieltag war – immerhin zeigte man an diesem Samstag etwas mehr von den Feierlichkeiten der Bayern in Berlin – so sehr hat mal wieder die SKY-Zweitliga-Crew gezeigt, wie man es machen kann.

Erst einmal ein Lob für die komplette Saison an das Zweitliga-Team von SKY, das sehr viel bodenständiger und weniger marktschreierischer als in der ersten Liga zu Werke geht. Bereits am vorletzten Spieltag gelang es dem Team in der Nachberichterstattung sehr viel besser die Stimmung der feiernden Paulianer (und begrenzt: Augsburger) einzufangen als am Tag zuvor in der Bundesliga bei Bayern München.

Ähnlich gestern, als man in Kaiserslautern und Hamburg präsent war (Bonus: Feierlichkeiten am Münchner Marienplatz – teilweise im Split Screen) und dicht genug an der Mannschaft war, um etliche Bierduschen im Empfang zu nehmen. Michael Leopold, gestern wie auch eine Woche zuvor ein sehr guter Moderator. Highlight war die Einzeloptionen in Kaiserslautern und Hamburg die nach Spielende noch 20-30 Minuten lang offen blieben – möglicherweise unbeabsichtigt und dem Umstand zu verdanken, dass die Partie in Düsseldorf wegen Unterbrechungen durch Hansa-Honks zweimal unterbrochen werden musste und daher entsprechend länger dauerte.

So gab es noch einmal die Chance von “seinem” Verein Abschied zu nehmen – etwas was ich mir auch für die Bundesliga am letzten Spieltag gewünscht hätte: einen längeren Nachlauf auf den Einzeloptionen.

Bei St. Pauli bekam man sogar richtig was geboten. Die Spieler rannten nach Abpfiff in die Kabinen rein und kamen zum üblichen “Hells Bells”-Einlauf in Zweierreihe wieder raus: St. Pauli-Spieler in den braunen St.Pauli-Trikots und St. Pauli-Spieler in Trikots von Bundesliga-Vereinen wie Dortmund (Valdez), Wolfsburg (Hanke, sic!), Werder (Frings) und HSV (Jarolim). Beim Einlauf fiel “Jarolim” mehrmals hin, ehe er sich mit “Frings” anlegte. Dann wurde eine kleine Freundschaftspartie angepfiffen. “Jarolim” wurde nach fünf Sekunden wegen einer Schwalbe mit dem gefürchteten Metzen-“Doppel-Rot” vom Platz geschickt und bei einem Konter schoß St. Pauli durch Günesch den Siegtreffer.

All das konnte man sehen, weil SKY dankenswerterweise diese Einzeloption länger aufhielt. Danke. Öfters so.

Dit’n’Dat

SPORT1 – Der Hype um das erste Spiel der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei der WM ist für SPORT1 aufgegangen: im Schnitt 1,15 Mio Zuschauer, Marktanteil von 4,1% (8,6 in der Kernzielgruppe Männer 14-49Jahren). Das ATP-Turnier aus München zog am Nachmittag hingegen nur 100.000 Zuschauer an. Qu: DWDL

Kabel 1 – Kabel 1 und Motorsport scheint weiterhin eine Rechnung zu sein, die nicht aufgeht. An diesem Samstag verfolgten das Rennen sogar weniger TV-Zuschauer als die Vorberichterstattung. 230.000 Zuschauer in der Vorberichterstattung, 200.000 Zuschauer beim Rennen, 80.000 Zuschauer in der Nachberichterstattung (Marktanteile 2,8% beim Rennen, 1,0% in der Nachbericherstattung)

Spocht von heute

Nach dem Gelsenkirchen-Hype tritt heute für die deutsche Nationalmannschaft der Eishockey-WM-Alltag ein. Vor dem Spiel gegen Finnland (19h45 SPORT1) ist Gruppe D auf den Kopf gestellt: Dänemark und Deutschland führen die Tabelle an, die USA und Finnland belegen nach überraschenden Niederlagen die beiden hinteren Plätze. USA – Dänemark heute ab 16h15 (SPORT1).

Nächtens in der NHL gibt zwei Matchbälle im Osten: Pittsburgh holte sich zuhause den wichtigen 3ten Sieg gegen Montreal. Die Penguins stehen und fallen damit, wie sie trotz des komplett ausgeschalteten Crosby das Spiel aufziehen können. Crosby auch in Spiel 5 nur mit einem Schuß aufs Tor – Malkin konnte diesmal sechs Torschüsse anbringen, aber es waren Letang und Gonchar die den 2:1-Sieg produzierten. Heute geht es nach Montreal zurück.

Eine Serie in der das Resultat nicht die wirklichen Kräfteverhältnisse wiederspiegelt, ist das 3-1 von Boston gegen Philadelphia, zuletzt Freitagnacht ein Overtime-Sieg von Philly 5:4.

Nach dem Ausklang der hiesigen Fußballsaison, steht der Montag heute im Zeichen von Ersatzfußball: ab 22h15 wird im RBB eine halbe Stunde lang über die Ursachen des Hertha-Abstiegs und die Zukunft von Hertha diskutiert. Immerhin hat der Osten Deutschlands nun in der Bundesliga einen sehr erfolgreichen Vertreter seiner Zunft: Bayern München ist in der nächsten Bundesligasaison der östlichste Verein.

Heute findet das Abschiedsspiel von “Schnix” Bernd Schneider statt. Der WDR überträgt. Das offiziell letzte Spiel von Bernd Schneider war in der Saison 2008/09 am 33ten Spieltag die Partie Leverkusen – Gladbach. Beim DFB-Pokalendspiel ließ ihn Bruno Labbadia damals auf der Bank versauern – das Wechselkontigent wurde nicht ausgeschöpft.

Montag, 10.05.2010

12h00 – 14h00 WTA-Tour aus Madrid, #1, EURO/HD live

16h00 Eishockey-WM: USA – Dänemark, #2, SPORT1 live

17h15 – 19h00 WTA-Tour aus Madrid, #1, EURO2 live

18h00 MLB: NY Yankees – Boston Red Sox, ESPN Tape

20h00 Eishockey-WM: Deutschland – Finnland, SPORT1 live

20h15 Fußball: Abschiedsspiel Bernd Schneider, WDR live

21h15 Talk: Talk & Tore, SKY Sport Austria live

21h15 Talk: Talk aus Hangar-7, Servus.TV live
Mit Eddie Gustafsson/verletzter Torwart Salzburg, Toni Polster, Franz Wohlfahrt, Frenkie Schinkels, Karl Wendlinger, Bernhard Kohl.

21h30 – 23h15 WTA-Tour aus Madrid, #1, EURO2 live

22h15 Talk: Abgestürzt! Was nun, Hertha?, RBB
Michael Preetz und Werner Gegenbauer stellen sich den Fragen von Andreas Witte und Hans-Jürgen Pohmann.

23h00 NASCAR-Magazin, Servus TV/HD

23h00–23h30 Match of the Day: PL-Aufstiegs-Playoffs Cardiff City–Leicester City, BBC Two Wales

23h25 Late Kick Off, BBC Regional

1h00 NHL: Montreal Canadiens – Pittsburgh Penguins, Game 6/7, East Semi, ESPN live
Serie 3-2
Whl: Di 17h

5h00 NHL: Boston Bruins – Philadelphia Flyers, Game 5/7, East Semi, ESPN Tape
Serie 3-1
Whl: Di 20h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 11.05.2010

12h00 – 13h45 WTA-Tour aus Madrid, #2, EURO/HD live
12h00 MLB: Detroit Tigers – NY Yankees, ESPN Tape
14h00 Cricket/Twenty20-WM: Pakistan – Südafrika, Zwischenrunde, EURO2 Tape
16h00 Eishockey-WM: Konferenz RUS–KZH + TCH–NOR, SPORT1 live
17h00 – 19h00 WTA-Tour aus Madrid, #2, EURO/HD live
19h00 HBL: Großwallstadt – Füchse Berlin, #30, SPORT1 live
19h00 Cricket/Twenty20-WM: Indien – Sri Lanka, Zwischenrunde, EURO2 live
20h25 WM2010: Bekanntgabe des französischen Kaders, EURO live
20h45 HBL: Gummersbach – Lemgo, #30, SPORT1 live
21h30 – 23h15 WTA-Tour aus Madrid, #2, EURO2 live
23h00 Cricket/Twenty20-WM: West Indies – Australien, Zwischenrunde, EURO2 live
3h30 NHL: Vancouver Canucks – Chicago Blackhawks, Game 6/7, West Semi, ESPN Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. hans-jürgen pohmann lebt noch? meine als journalist beim ör. hatte gedacht, der wäre schon in rente.

  3. Wie darf man “Einzeloptionen, die nach Spielende noch 20-30 Minuten lang offen blieben” denn verstehen?

    Eine Führungskamera ins nirgendwo zeigend? Mitfahrende Führungskamera mit Zoomspaß? Aktiv handelnde Regie? Kommentar oder Stadionton offen?

  4. Aktiv handelnde Regie, normaler Kameraeinsatz, Kommentar.

  5. Also eher weniger “unbeabsichtigt”, wenn man nicht für irgendwelche Highlight-VHSBlu-ray produzieren wollte.

  6. Vielleicht liegt die Beurteilung der Feierlichkeitenberichterstattungsoptionen auch darin begründet, dass man den Paulis lieber beim Feiern zuguckt, als den Bayern? ;)

  7. Die BR-Sportredaktion hat mir eben am Telefon bestätigt, dass die beiden Zweitliga-Relegationsspiele live übertragen werden:

    14.05. 20:30 BR FC Ingolstadt – Hansa Rostock
    17.05. 20:30 BR Hansa Rostock – FC Ingolstadt

    Für den NDR dagegen kommt das Ganze anscheinend völlig überraschend: Man muss noch die Sendeplätze freischaufeln und kann angeblich erst am Mittwoch (!) was Genaues sagen. Schon sehr eigenartig, wenn man bedenkt, dass die Termine und Anstoßzeiten seit langem feststehen, und dass auch seit Wochen die Beteiligung eines norddeutschen Clubs sehr wahrscheinlich war…

  8. Verstehe ich grundsätzlich nicht, warum man bei der Einzeloption nicht länger vor Ort bleibt.Dafür wählt man als Fan doch diese Variante. Da will ich mehr noch mehr erfahren zum Spiel von Spielern und Trainern. In meinen Augen ein Muss über die ganze Saison. Alle Spiele, alle Tore, Sportschau, Sportstudio kann ich mir später immer noch zu Genüge reinziehen….

  9. Ich hätte mir eine weitere Option neben Sky90-Extra gewünscht, auf der einfach alle Spielberichte im Schnelldurchlauf a la “Alle Spiele, alle Tore” (von mir aus auch ohne Kommentar) hätten laufen sollen.

    Ich hatte überhaupt keine Lust auf die Bayern-Feierlichkeiten, kann aber natürlich verstehen, dass man das zeigt. Ich weiß es nicht genau, aber ich kann mir vorstellen, dass die Sportschau früher alle Tore gezeigt hatte, als Sky…

  10. Höchstens in umgekehrter Reihenfolge.
    Sky fängt mit den “wichtigen” Spielen an und arbeitet sich durch zu den weniger interessanten. Sportschau genau anders rum. Daher war zB. das Spiel um die goldene Ananas, WOB-FRA in der Sportschau eher zu sehen wie bei Sky.

  11. Günesch bei St. Pauli heißt eigentlich Gunesch…

  12. “20h15 Fußball: Abschiedsspiel Bernd Schneider, WDR live”
    –> Wurde um 15 min nach hinten auf 20:45 Uhr wg. nem Brennpunkt verlegt

    “Einzeloptionen, die nach Spielende noch 20-30 Minuten lang offen blieben”
    –> Und wieso hat man den Feed aus Frankfurt nicht auch noch offen gelassen? Schließlich ging es dort auch noch um den Nichtabstieg. Gut, dass man Bundesliga 5 – 9 schnell zu machte, war ja verständlich (dort blieb man dann noch ca. 10 min drauf, bis man zumachte (ohne Interviews – war ja kein Fieldreporter vor Ort)), aber bei Bundesliga 4 mit’m FSV hätte man ruhig noch das Ende von Rostock abwarten können.

    Achja, mal interessant wie die DFL mit Düsseldorf – Rostock umgeht. Eigentlich wurde das Spiel ja in der 85. min abgebrochen. Somit sollte es doch normal 2:0 gewertet werden, oder es muss ein Wiederholungsspiel angesetzt werden.

    Sky könnte am Donnerstag auch die Einzelfeeds wieder bis 17:30 Uhr offen lassen und erst dann mit ASAT beginnen. Besser würde ich es jedoch finden, wenn man auf den Einzelfeeds noch die Pressekonferenz live sendet und diese erst danach zu macht. ASAT kann ja nebenbei schon auf’n Konferenzfeed laufen.

    Mit sowas könnte man auch das Zweitabo pushen. Auch unter neuen Namen und biligeren Preis bleibt es doch das gleiche

  13. Am Samstag, nicht Donnerstag ;)

  14. Zwei kleine Fragen:

    1. Werden die Erstligarelegationsspiele auch live im Free-TV übertragen? Wahrscheinlich nicht, oder?

    2. Gibt es irgendwo im Internetz Bilder der St.Pauli-Feiereien? DailyMotion? YouTube? YouPorn?

  15. Erstligarelegation gibt es wie im letzten Jahr natürlich auch im Ersten.

  16. Düsseldorf – Rostock wurde aber nicht abgebrochen, sondern regulär beendet. Nach der Sky-Uhr war es wohl etwas zu früh, aber abgebrochen wurde es nicht. Und mit Abpfiff gab es, jedenfalls in der Konferenz, ein Splitscreen mit Frankfurt, wo die FSV-Spieler um einen Monitor versammelt waren.

  17. Ich war in Düsseldorf gestern im Stadion. Nach der Unterbrechung kurz vor Schluss wurde auf der Anzeigetafel die Spielzeit nicht mehr angezeigt, und ich hatte auch das Gefühl, dass ca. 3-5 Minuten zu früh abgepfiffen wurde. Das wird dann wahrscheinlich großzügig als Tatsachenentscheidung des Schiris ausgelegt…

    Die Fortuna-Fans wurden per Lautsprecher gebeten, noch auf den Plätzen zu bleiben, weil man die Spieler verabschieden wollte, die den Verein zum Saisonende verlassen. Zum Glück sind auch wirklich die allermeisten geblieben. Inzwischen konnte man die Rostocker zur Haltestelle der Auswärtsfan-U-Bahnen am Europaplatz dirigieren.

    In der 3. Liga (gegen Wuppertal) hat das vor ein paar Jahren mal nicht funktioniert, sodass beide Fangruppen an der Arena-Haltestelle aufeinanderprallten. Resultat war u.a. eine zerlegte Bahn.

    Dass es gestern nur alkoholfreies Bier gab, versteht sich fast schon von selbst.

  18. uuuups. USA 1:2 Dänemark.

  19. Mal ein Lob an Sport1 – wirklich gute und kompetente Übertragung bislang. Anstatt nach Drittelende direkt in die Werbung zu gehen, gibts erstmal Interviews vom Feld und im Studio – gefällt mir!

  20. Düsseldorf-Rostock wurde nicht abgebrochen, die zweite Unterbrechung wurde schlicht nicht nachgespielt. So steht es zumindest im Spielbericht auf der Bundesliga-HP. Und wenn man die 85min + 6-7min der zweiten Unterbrechung rechnet kommt das auch hin mit 90min + Nachspielzeit.

    http://bundesliga.de/de/liga2/matches/2009/index.php?omi=288368&reiter=b&tag=34

  21. Eishockey
    g
    g
    g
    g
    g

    g

    Wunder lassen sich halt nicht beliebig wiederholen, aber diese Finnen ohne die meisten Stars waren noch am ehesten schlagbar. Die Chancen auf eine Zwischenrunde stehen trotzdem gut. Glatter Sieg Finnland gegen USA oder glatter Sieg gegen Dänemark. Bei zwei Verlängerungssiegen von USA und D wäre Deutschland allerdings Vierter, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Störer MLB
    e
    e
    e
    e
    e
    e
    e
    e
    Für alle, die was besonderes sehen wollen und zufällig mlb.tv haben. Dallas Braden hat ein perfect game gepitcht. Hat dabei von einigen brillanten Saves seiner Verteidiger profitiert, aber trotzdem: Hut ab. Übrigens zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres, dass die Rays der Gegner eines perfect game war.

  22. Relativ spannende Sendung da grad im rbb. Pohmann stichelt doch ganz schön scharf gegen Gegenbauer & Preetz. Teilweise giftiger Ton, wobei sich die beiden Hertha-Leute ordentlich präsentieren, witzig ist, dass Gegenbauer sichtlich angepisst ist. Witte gibt eher den gut informierten Stichwortgeber.

    Interessante Fakten: Raffael, Kacar, Ramos, vielleicht sogar Drobny sollen bleiben. Kann ich mir so fast gar nicht vorstellen. Die wären doch in Dortmund, Schalke oder Hamburg, Leverkusen oder Stuttgart sehr gern gesehen.

    Funkel ist wohl noch diese Woche weg. Oenning und Babbel werden als heißeste Kandidaten gehandelt, wobei ich beide für ungeeignet halte für diesen Job. Funkel ist in der Beziehung (fünf Mal aufgestiegen) unterschätzt und leidet unter seinem schlechten Ruf. Auch Koller oder ein Ex-Herthaner (Rekdal, Sverrisson, Tretschok) fände ich einen Versuch wert. Aber die schriftlichen Einwürfe der Hertha-Fans sind totaler Humbug und zeugen von gewisser Ahnungslosigkeit und Vermessenheit.

  23. Zum Thema Eishockey:

    Bemerkenswert finde ich die immer noch fortwährende Tatsache, dass die DEB-Cracks keine Tore schiessen können. Defensiv ordentlich präsentiert kriegen die Jungs einfach keine Tore gebacken. Woran liegt das? Ist mir wirklich unbegreiflich….

    Ich gehe schwer davon aus, dass sie auch gegen Dänemark verlieren werden. Bin sogar zu der Behauptung bereit, dass sie gegen die RotWeissen eine klare Niederlage kriegen werden…

  24. @Nummer Neun: Die Einzelspieloption aus Frankfurt hat man leider wie die anderen 4 ca. 10 min nach Spielende abgeschälten. Danach ha ich zum Potofski geschalten, da ich davon ausgegangen bin, dass die auf der Konfi die Übergabe zeigen. Außerdem wenn der Kommentator im Stadion hockt kommt die Stimmung besser rüber

  25. Achja, hat der WDR einfach so die Übertragung nach der Auswechslung abgebrochen?

  26. IIHF-WM: Ich muss da irgendwie einen riesigen Denkfehler haben, möchte den jemand aufklären?

    Die USA haben jetzt zweimal verloren (btw: wer spielt da eigentlich in den Trikots der Dänen? Und müssen wir die historische Schmach in der B-WM damals etwa neu bewerten?). Egal, wie sie gegen Finnland spielen, sie können nicht mehr über einen einzigen Sieg hinauskommen.

    Genau dieser eine Sieg gegen die USA ist dem deutschen Team wiederum nicht mehr zu nehmen, egal, wie man gegen Dänemark spielt.

    Bei Punktgleichheit entscheidet zunächst der direkte Vergleich. Der geht für Schland aus.

    Steht man damit nicht automatisch vor den USA? Und ist somit schon für die Zwischenrunde qualifiziert?

  27. @frankf-löwe:
    “Bei zwei Verlängerungssiegen von USA und D wäre Deutschland allerdings Vierter, wenn ich mich nicht verrechnet habe.”
    Ich glaube eigentlich, dann hätten sowohl D, als auch USA jeweils 4 Punkte und der direkte Vergleich würde D den 3.Platz einbringen.

  28. Wo ich schon mal da bin: Liebe kriminellen Intensiv-Raubkopierer, könntet ihr heute Nacht bitte eine stabile Übertragung der NHL sicherstellen? Habe mir auch extra einen – zumindest für meine nunmerigen Verhältnisse – größeren Posten der herrlichen Flüssigkeit mit dem Stern auf dem Kronkorken bereitgestellt und morgen früh freigenommen. Das wäre sehr nett.

    Und schaut hier jemand mit?

  29. Der Vollständigkeit halber: Schwer überaschenderhalber kein zusätzlicher Startplatz über die Fair-Play-Wertung im Europacup für unsere ordentlichen deutschen Teilnehmer.

  30. @sternburg:
    Mache gerade eine Übersicht zu den Varianten zur Eishockey WM – Sekunde ;-)

  31. @sternburg: dein Denkfehler dürfte sein, daß für overtime-Niederlagen einen Punkt gibt.

  32. So, Parallelspiele der WM werden nun zu 100 Prozent auf Sky Cinema HD live gesendet!

    Und zwar wirklich zu 100 Prozent!

    Dafür wird es aber keine Zusatzfeeds geben, aka Highlightkanal usw., was leider sehr schade ist.

  33. @sternburg:

    Zur WM: Da es für Overtimesieg aber nur 2 Punkte gibt und für Overtime Niederlage jeweils einen, haben die USA und wir jeweils 2 Punkte im Moment. Heisst für den letzten Spieltag: Wir müssen immer mindestens genau so spielen wie die USA, um sicher weiterzukommen. Wenn die “klar” verlieren können wir das auch, wenn die in die OT kommen müssen wir das ebenfalls, usw.
    Ein OT Sieg würde uns aber z.B. auch reichen, wenn die USA “klar” gegen Finnland gewinnen. Dann haben wir die nämlich hinter uns gelassen. Der einfachste Fall wäre es, Finnland die Daumen zu drücken dass sie die USA niedermachen. Dann wäre der Einzug in die nächste Runde sicher.

  34. Bei folgenden Spielarten sollte D weiter sein.
    Nachdem die Spiele ja nacheinander sind:

    D verliert gegen DÄN, ohne OverTime (OT)
    = FIN muß USA ohne OT schlagen, dann D 2P und USA 2P, direkter Vergleich

    D verliert gegen DÄN, mit OT
    = FIN muß USA schlagen, egal wie. D mit 3P, USA dann mit 2P oder 3P

    D gewinnt gegen DÄN, mit OT oder glatt
    = D immer weiter (4Punkte), da entweder die USA dann noch mit glatten Sieg auf 5Punkte kommt, dedoch FIN bei 3Punkten bleibt oder die USA bei max 4Punkten bleiben und dadurch D immer davor bleibt.

  35. Anmerkung:
    Für die Zwischenrunde (wenn wir mal so optimistisch sein wollen und davon ausgehen, dass wir Dänemark putzen), wäre es natürlich besonders toll wenn wiederum die USA Finnland “klar” schlagen. Dann nehmen wir nämlich die USA Punkte UND die Dänemarkpunkte mit in die Zwischenrunde und das wäre ein nettes Polster.
    Wird also spannend bis zur letzten Minute :)

  36. @Berni: Stimmt, Denkfehler meinerseits bzgl. des Sieges gegen Dänemark. Dann wärs wirklich egal wie die anderen spielen. Also alles selber in der Hand, fein fein.

  37. @sternburg
    schau mal bei [Edit] oder [Edit]
    Da sollte mit Sicherheit was stabiles laufen. Ggf. mit Zusatzprogramm Sopcast.
    Gucken würde ich es sau gerne – habe sonst auch immer unter der Woche zumindest das 1.Drittel vorm wegnicken geschaut – aber morgen ruft die Pflicht schon recht früh :-(
    Müsste diesmal auch auf Stream ausweichen, denn Phillie/Boston interessiert mich deutlich mehr wie PIT-MTL, was ja bei ESPN läuft.

    Oh, da aber der Phillie-Boston Stream vorab am laufen ist, lass ich den mal schön aufm TV durchlaufen, falls ich mal wach werden sollte :)

    [Edit: bitte keine Streamportale benennen -dogfood]

  38. Danke Oli, aber bis jetzt bin ich recht zufrieden. Ich fürchte übrigens, dass du mit der expliziten Nennung der url dem Haushernn keinen Gefallen tust.

    btw.: TOR für Kanada!

    Und: Die alte HNIC_Fanfare zu hören, ist eine Menge wert, aber Versus ist einfach zu bekloppt. Wechsele jetzt zu cbs (lechz).

  39. *hust* cbc

  40. Danke für die Aufklärung, die OT-Punkte hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Ich nehme also mal an, wenn ihr von “klar schlagen” schreibt, dann meint ihr einen Sieg in 60 min? Dachte schon, ihr redet vom Torverhältnis..

  41. @sternburg:
    Was meinst Du denn mit “klar schlagen”? Ich dachte ich habe das einigermaßen eindeutig geschrieben – welchen Fall meinst Du denn?

  42. vgl. alle Kommentare _außer_ deiner abschließenden Aufstellung. :)
    Danke nochmal dafür.

  43. Nochmal zum halbprofessionellen Hockey am heutigen späten Nachmittag: Kam mir das nur so vor, oder war das Publikum extrem müde? Oder gibt es in Köln keine Außenmikrofone?

  44. Aah, OK, stand auf der Leitung ;-)
    Wenn Du möchtest kannst Du mir mal eine Mail schicken, möchte dem Hausherrn zu Liebe, Dir etwas hier lieber nicht schreiben.
    sternb.3.berni99@spamgourmet.com

    @dogfood: Ich hoffe mal ich bekomme keine Haue dafür

  45. Habe ich.

  46. Return gesehen?