Screensport am Montag

Dit’n’Dat

Serie A – Eine Klage eines kleineren Fernsehsenders bzgl. der Abläufe bei der Vergabe der TV-Rechte für die nächsten beiden Spielzeiten an SKY Italia, gefährdet den Bestand des TV-Vertrages. Das Urteil, das in spätestens 12 Tagen fallen soll, könnte den TV-Vertrag für nichtig erklären. Mehr beim Standard.

WM2010 – SKY hat seinen WM-Experten Stefan Effenberg mal die WM durchtippen lassen. Das “Effenberg-Bracket” sieht ein gewöhnungsbedürftiges Finale vor: Elfenbeinküste gegen Deutschland. Deutschland schlägt auf seinem Weg durch die WM die USA, Argentinien und Spanien, während die Elfenbeinküste die Schweiz, die Niederlande und Frankreich ausschaltet. Hier das Effenberg-Bracket als PDF.

(Mehr zur iPad-Applikation von SKY im Laufe des Tages)

Spocht von heute

Letztes Entscheidungsspiel in den oberen deutschen Fußballligen. Hansa Rostock und der FC Ingolstadt kämpfen um den letzten Platz in Liga Zwei (sofern Bielefeld nicht noch aus lizenztechnischen Gründen rausfliegt). Ingolstadt fährt mit einem 1:0 an die Ostsee.

Die NBA kehrt wieder auf SKY zurück. Das Western Final mit der leckeren Begegnung LA Lakers gegen die Phoenix Suns. Kobe Bryant gegen Steve Nash. Vielleicht die letzte Serie eines Phil Jacksons in LA – neuerdings wird wieder vermehrt über einen Weggang im Sommer spekuliert.

Yankees – Red Sox treffen zur dritten Serie in dieser MLB-Saison aufeinander. Danach ist bis August Ruhe. Die Red Sox kommen nur schwer in die Saison und stecken dank ihres Pitching bei roundabout .500 fest.

Montag, 17.05.2010

11h00 – 14h40 WTA-Tour aus Warschau, #1, EURO/HD live

11h00 MLB: Milwaukee Brewers – Philadelphia Phillies, ESPN Tape

13h00 – 16h00 Tennis/World Team Cup in Düsseldorf, #2, WDR live

16h15 Eishockey-WM: FIN–SLO/NOR–SUI, Zwischenrunde, SPORT1 live

20h15 Zweite Liga/Relegation: Hansa Rostock – FC Ingolstadt, NDR + BR live
Hinspiel 0:1

20h15 Eishockey-WM: BLR–DEN/TCH–LAT, Zwischenrunde, SPORT1 live

21h15 Talk: Sport und Talk aus Hangar 7, Servus TV/HD

22h45 Sport Inside, WDR
Mit den Themen:
Mourinho – Brillant oder Blender?
Doping – Netz mit zu großen Maschen
Grasrennen in Lüdinghausen

23h00 NASCAR-Magazin, Servus TV/HD

1h00 MLB: NY Yankees – Boston Red Sox, ESPN live
Whl: Di 12h

3h00 NBA-Playoffs: LA Lakers – Phoenix Suns, Spiel 1/7, West Finals, SKY live

4h00 College Lacrosse: #1 Virginia – Mt St. Mary’s, 1st Rd, ESPN Tape

5h30 College Lacrosse: #6 Princeton – Notre Dame, 1st Rd, ESPN Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 18.05.2010

11h00 – 14h40 WTA-Tour in Warschau, #2, EURO/HD live
13h00 – 16h00 Tennis/World Team Cup in Düsseldorf, #3, WDR live
16h15 Eishockey-WM: Slowakei – Deutschland, Zwischenrunde, SPORT1 live
17h30 U17-EM: Frankreich – Spanien, EURO/HD live
17h45 U23-Turnier Toulon: Elfenbeinküste – Japan, EURO2 live
18h30 MLB: Toronto Maple Leafs – Minnesota Twins, ESPN live
20h00 U23-Turnier Toulon: Frankreich – Kolumbien, EURO/HD live
20h15 Eishockey-WM: RUS–FIN/SUI–SWE, Zwischenrunde, SPORT1 live
20h15 Fußball, 100 Jahre FC St. Pauli: FC St. Pauli – Celtic, NDR live
20h15 Fußball/AUT, Pokal: Sturm Graz – Wiener Neustadt, Finale, ORFsport+ Tape
20h30 U17-EM: England – Tschechien, EURO2 live
1h00 NHL: Philadelphia Flyers – Montreal Canadiens, Game 2/7, East Finals, ESPN live
4h00 NHL: San Jose Sharks – Chicago Blackhawks, Game 2/7, West Finals, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. gibt es eigentlich schon irgendwelche verlässlichen Infos zu den Kommentatoren, die für SKY von der WM berichten? Die PK war ja am Samstag. Reif, Dittmann, TuT, Bayer und vielleicht auch Stach (Wimbledon?) dürften gesetzt sein. Hagemann, Lindemann,Leopold und Evers waren 2006 auch dabei. Was ist dann aber mit Born und Groß? Irgendwie zu wenig Spiele für zu viele Köpfe….

  3. Sehe ich das richtig, dass es keine Wiederholung oder Zusammenfassung von Spiel 1 Lakers-Suns am Dienstag bei Sky gibt? Das kann doch mal wieder nicht sein und hinterlässt mich nur mit Kopfschütteln. Wenn solche kleinen Dinge schon nicht funktionieren…

  4. Ich konnte der Relegations-Hinspiel leider nicht verfolgen. Für einen unparteiischen Zuschauer, zu welchem Sender sollte man greifen? Also, welcher Sender war beim Hinspiel überzeugender bzw. hats versaut?

  5. Krog, es waren identische Sendungen, nur das Logo bzw die Zusatzinfo “live” beim BR (und möglicherweise die Datenrate) war unterschiedlich.

  6. Ah ok… Dann wirds ja einfach. Danke!

  7. Achja, Sky wird 70 Mann in Südafrika haben.

    Wie viele hat nochmals ARD/ZDF drüben?

  8. Ich möchte die Zahl von 500 nicht offziell nennen, weil ich nicht nachgeguckt habe – aber es ist viel und vermutlich zuviel. Aber “70” hinkt natürlich gewaltig, solange SKY nicht auch noch 60 Radiosender und diverse Webauftritte befüllt.

  9. Ballack laut Abendblatt für WM raus: http://www.abendblatt.de/sport/

  10. Na Prost Mahlzeit.

  11. An Stelle von Frings würde ich jetzt grinsend Jogi eine SMS schicken und ihm eine schöne WM wünschen. Und ihn fragen ob er ihm aus seinem Urlaub eine Karte schicken soll.

  12. 1:0 für Ghana sozusagen…

  13. @Ballack Oha, das will man gar nicht glauben – aber kam jetzt auch vom DFB. Zum Glück hat van Gaal Schweinsteiger diese Saison in eine Chefrolle wachsen lassen, sonst wäre der Ofen ganz aus. Immerhin gibts jetzt nicht mehr viel Erwartungsdruck – vielleicht auch eine Chance. Jetzt liegt’s auch an jenen in der Mannschaft, die zuletzt immer wieder etwas gegen Ballack gestichelt haben, einen Schritt vor zu treten.

  14. Wow, mir wird ganz übel von dieser Nachricht… :(

    @McP: Kann man so sehen, ja. Ich hoffe, dass die Jungs hintendran dann eben stark aufspielen.

  15. Spielerisch kann man den Verlust von Ballack vielleicht gerade noch ausgleichen, aber Struktur und Hierarchie in der Mannschaft werden völlig verloren gehen. Kann man nur auf einen guten Lauf hoffen, der könnte das dann überdecken.

  16. Sicher eine große Schwächung, aber keine Katastrophe. Am wenigsten geht mir Ballack noch als Spieler ab. Allerdings war er auch an schlechten Tagen immer torgefährlich (siehe EURO gegen Österreich). Außerdem fehlt jetzt ein echter Leitwolf, ein Capitano, und die eh junge Mannschaft verliert einen, an dem sie sich aufrichten kann.
    Das ist jetzt die Chance für Schweinsteiger, dass er tatsächlich zum Leader aufsteigen kann, dass er den Takt vorgibt. Er hat enorm viel gelernt im letzten halben Jahr, ihm ist alles zuzutrauen. Und neben ihm sehe ich als Erstes Khedira. Und plötzlich sind die Chancen von Träsch, dabei zu sein, erheblich gestiegen.

  17. Wer opfert sich beim Spiel gegen Ghana für das Revanchefoul? ;-)

  18. Blöde Frage: Dürfen überhaupt noch Spieler nachnominiert werden, die NICHT im vorläufigen Kader stehen?

  19. Frings nachnominieren, sofort!

    Der wird nur im Ghana Spiel gebraucht!

  20. der PR-Berater für Kevin Prince dürfte mal wieder vor einer unlösbaren Aufgabe stehen. Man kann schon einiges dafür tun, sein eigenes Image aufrechtzuerhalten.

    Auch spielerisch sehe ich ein großes Problem: Der einzige Sechser im Kader neben Schweinsteiger ist Khedira und der war schon gegen Malta mit seiner Position leicht überfordert. Vielleich zieht man ja Westermann wieder etwas weiter nach vorne?

  21. @ medispolis

    Keine Sorge, es scheint einige Wiederholungen der NBA Spiele zu geben. Geb einfach mal auf info.sky.de “NBA Finals” in die Suchmaske ein, dann erscheinen alle Termine.

  22. Wieder mal ein Lebenszeichen von Sportdigital.tv: Ab 23.05. werden diverse Fußball-Länderspiele übertragen.

    23.05. 19:00 Kroatien – Wales
    24.05. 12:15 Japan – Südkorea
    24.05. 21:30 Portugal – Kap Verde
    25.05. 20:00 Nordkorea – Griechenland
    25.05. 22:00 Kamerun – Georgien (Aufz. von 21:00)
    26.05. 21:00 Frankreich – Costa Rica
    27.05. 18:30 Weißrussland – Ungarn ?? (laut FIFA.com spielt Weißrussland gg. Honduras)
    29.05. 17:15 Serbien – Neuseeland

    http://sdtv.sportainment.de/index.php5?woche=2

    Ich könnte mir vorstellen, dass in der Woche ab 31.05. noch weitere Spiele dazukommen.

  23. CAS lehnt Einspruch von Bayern München ab. Ribery bleibt fürs CL-Finale gesperrt. Quelle: sid

  24. Übrigens, größtes Upset im Effenberg-Bracket ist wohl
    #1 Brasilien – #32 Nordkorea 1-2

  25. Bye, Bye Hansa!

  26. Erstaunlich, dass nur 16.000 Zuschauer da sind… Weiß jemand, wie laola1.tv dazu kommt, aufeinmal soviel Bandenwerbung zu belegen? Während der Saison in Spanien sind mir kaum Werbemaßnahmen (außer die Koop mit Bild.de) aufgefallen und jetzt wo die Saison vorbei ist, sind sie bei allen Relegationsspielen präsent.

  27. Liegt wohl daran, dass alle vier Relegationsspiele zentral von einer Agentur vermarktet werden. Scheint ein günstiges Angebot gewesen zu sein. ;-)

  28. Rudi Brückner moderiert auf ServusTV Sport&Talk…. mir fallen vor Schreck die Eier ab…. na gottseidank ist normalerweise gleichzeitig Talk und Tore…

    Unpackbar, da haben die wirklich einen gefunden, der sich perfekt mit dem österr. Fußball auskennt *kopfschüttel*.

  29. http://www.sportdigital.tv/index/live

    Kommen offensichtlich wirklich noch einige dazu… :)