Screensport am Freitag

Dit’n’Dat

SKY – Das ursprünglich für diesen Donnerstag geplante Erscheinen der Sky Sport App für das iPad, wurde lt. Auskunft des Kundenservice kurzfristig abgeblasen. Ein neuer Termin für das Erscheinen der Applikation steht nicht fest. Der Grund ist nicht bekannt.

Meine Ferndiagnose: wenn kein neuer Termin bekannt ist, dann hat man entweder massive technische (oder lizenzrechtliche) Schwierigkeiten oder die Applikation hängt zur Abnahme noch bei Apple fest (was mitunter ein unberechenbarer und nicht-transparenter Prozeß ist). Kann passieren. Aber wie so häufig, z.B. beim teilweisen Chaos rund um die NBA-Ausstrahlungstermine, wird der eigene Webauftritt nicht zur Kommunikation mit den zahlenden Kunden genutzt und erklärt was passiert ist. Duck and Cover.

ReporterTim Niedernolte, einer der besseren Field Reporter bei SKY, lacht sich eine weitere Beschäftigung an: er wird ab Samstag zu der Moderatoren-Riege der Kindernachrichten “logo!” hinzustossen. SKY bleibt er aber weiterhin als Reporter erhalten. Qu: ZDF via Presseportal, timniedernolte.de.

iPad – Das iPad ist theoretisch ab Freitag in den Läden (Apple Store, Saturn, Media Mark, Apple Premium Seller) erhältlich. Onlinebesteller haben ihr iPad grötenteils bereits am Donnerstag ausgeliefert bekommen – so auch ich. Da ich aber viel um die Ohren habe, kann ich noch nicht mehr hinzufügen, als ich schon Mitte Mai nach einem ersten Testlauf gesagt habe.

Google Analystics – Nur eine kurze Service-Information: ich habe dass da sehr wohl auf dem Radar, aber bislang noch keine Zeit gehabt, mir die Implementation auf Seiten von Google näher anzusehen.

Spocht von heute

Heute mittag um 13h wird das Gastgeberland für die EURO 2016 bekanntgegben – eine Geschichte die hierzulande bislang völlig untergegangen ist. EUROSPORT überträgt, aber auch nur auf EURO2.

In Österreich geht es in den letzten Spieltag der zweiten Spielklasse. Alle Chancen für Innsbruck seinen 2Punkte-Vorsprung auf die Admira durchzubringen. Innsbruck beim Sechsten Salzburg, die Admira beim Neunten Hartberg. Für die Salzburg Juniors und die Austria Amateure heißt es Abschied zu nehmen. Sportlich hätten sie sich für die nächste Saison qualifiziert. Sie stehen aber aufgrund einer Ligareform als Absteiger fest. Sportlich ist Dornbirn abgestiegen und die Vienna spielt die Relegation aus.

Austria Kärnten steht als Absteiger der obersten Liga, der Bundesliga fest. Allerdings hat man inzwischen auch zweimal die Lizenz verweigert bekommen – am Freitag wird ein Schiedsgericht endgültig über die Lizenz entscheiden – und dadurch rutscht Kärnten gleich durch bis in die dritte Liga. Vielleicht kann ja einer der anwesenden österreichischen Leser aufklären, ob und wer im Falle eines Zwangsabstiegs für Kärnten in der “Ersten Liga” kommt bzw. bleibt.

Freitag, 28.05.2010

8h45 – 10h30 Tischtennis/Team-WM: Viertelfinale Männer, EURO/HD live

9h00 Formel 1 aus Istanbul, Training #1, SKY + SPORT1 + BBCi live

10h00 Segeln: Louis Vuitton Trophy, Laola1.tv-Stream live

11h00 – 20h30 French Open, #6, EURO/HD + BBCi live
EURO/HD: 15h30 – 17h30 Giro

13h00 EM2016: Bekanntgabe der Ausrichternation, EURO2 live

13h00 Formel 1 aus Istanbul, Training #2, SKY + SPORT1 + BBCi live

16h00 European Tour: Madrid Masters, #2, SKY/HD live

19h00 Fußball/AUT, Erste Liga: Konferenz, letzter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h30
Mit Salzburg/Jrs–Innsbruck, Hartberg–Admira, Gratkorn–Altach, Austria Lustenau–FCLustenau, Vienna–Austria/Am, Dornbirn–St. Pölten

20h00 HBL: HSV Hamburg – Hannover-Burgdorf, vorletzter Spieltag, SPORT1 live

20h00 MLB: Chicago Cubs – St. Louis Cardinals, ESPN live
Wels (3-2) vs Carpenter (5-1)

20h15 Handball/AUT: Bregenz – Margareten, Spiel 1, ORFsport+ live

20h45 WM2010: Irland – Algerien, irgendwo

21h00 PGA-Tour aus Fort Worth, #2, SKY/HD live

22h30 Boxen/Welterweight, WM: Souleymane M’Baye – Antonin Decarie, Direct8 live

1h00 MLB: Detroit Tigers – Oakland Athletics, ESPN live
Willis (1-2) vs Sheets (2-3)

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Samstag, 29.05.2010

800 J-League/Cup: Yokohama – Shonan Bellmare, #5, EURO2 live
8h45 – 10h30 Tischtennis/Team-WM: Halbfinale Frauen, EURO/HD live
10h00 Formel 1 aus Istanbul, Training #3, SKY + BBCi live
10h00 Segeln: Louis Vuitton Trophy, Laola1.tv-Stream live
11h00 – 20h30 French Open, #6, EURO/HD + BBCi live
11h00 Australian Football: Brisbane Lions – Collingwood, #10, EURO2 live
11h00 – 18h30 Leichtathletik: Mehrkampfmeeting in Götzis, ORFsport+ live
12h00 Feature: Deutschland ein Fußball-Experiment, WDR
13h00 Formel 1 aus Istanbul, Qualifying, SKY + RTL + BBC One live
14h00 WM2010: Slowakei – Kamerun, irgendwo
14h05 Handball/EHF-Pokal: Schaffhausen – Lemgo, Finale/Rück, WDR
14h35 GP2 Series aus Istanbul, #1, SKY live
15h00 European Tour: Madrid Masters, #3, SKY/HD live
15h15 Handball/CL: Tschechov – Barcelona, Halbfinale, EURO live
15h30 Rugby League/Challenge Cup: Leeds Rhino – Wigan Warriors, Viertelfinale, BBC One
17h15 WM2010: Neuseeland – Serbien, irgendwo (Sportdigital.TV ab 19h)
17h30 Handball/CL: Ciudad Real – THW Kiel, Halbfinale, EURO live
18h00 BBL, Playoffs: Bremerhaven – Frankfurt, Spiel 3/5, SPORT1 live
18h00 WM2010: Spanien – Saudi Arabien, irgendwo
19h00 WM2010: Kongo – Nordkorea, irgendwo
19h30 Rugby/Magners League: Leinster – Ospreys, Finale, S4C live
20h00 WM2010: Ungarn – Deutschland, ZDF/HD-Stream live
20h00 WM2010: USA – Türkei, irgendwo
20h45 Rugby/Top14: Perpignan – Clermont, Finale, TV5 Europe live
21h00 – 23h00 Tischtennis/Team-WM: Halbfinale Männer, EURO/HD live
21h00 PGA-Tour aus Fort Worth, #3, SKY/HD live
22h00 MLB: Chicago Cubs – St. Louis Cardinals, ESPN live
2h00 NHL, Stanley Cup: Chicago Blackhawks – Philadelphia Flyers, Game 1/7, ESPN live
2h30 NBA, Playoffs: Phoenix Suns – LA Lakers, West Finals, Game 6/7, SKY live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Gar nicht so einfach ;)

    Wenn Kärnten die Lizenz bekommt, spielt die Vienna ganz “normal” Relegation gegen Grödig (Regionalliga West). Sollte Kärnten die Lizenz nicht bekommen, wäre die Vienna automatisch gerettet und Dornbirn müßte Relegation gegen Grödig spielen. Da aber Dornbirn ebenfalls (!) keine Lizenz bekommen hat und auch keinen 3. Versuch unternimmt, würde die Vienna trotzdem in der Liga bleiben und Grödig automatisch aufsteigen.

    Das Spiel Salzburg gg. Wacker findet übrigens nicht in Salzburg, sondern in Pasching statt, wo nur Fans von Wacker anwesend sein werden. Ich möchte mir nicht ausmalen wie es dort zugeht, wenn Wacker das Spiel gegen den “ehemaligen Erzrivalen” nicht gewinnt…. die brennen das Stadion ab.

  3. Jetzt hätte ich aber auch eine kurze Frage: Gibt es irgendwo eine “Sammlung” von SKY-News? Bei der TV-Vergabe war nämlich noch nicht klar, ob die Konferenz in der 1. Liga bei uns weiterhin gesendet od. stattdessen auf 2 komplette Livespiele umgestellt wird. Wollte irgendwie nachschauen, ob SKY dazu etwas kommuniziert hat, auf der HP ist aber überhaupt nix zu finden.

  4. Was meinst du mit 1. Liga Konferenz ?

    Kann es sein das Sky das NBA Spiel heute Nacht aus dem Programm genommen hat bei mir würde als nächstes DFB Pokal ab 2.30 kommen bis 4.30 angeblich soll um 3.00 LA Lakers gg. suns spielen

  5. Bisher wurden alle Spiele in der österr. 1. Liga (also zweite Leistungsstufe) übertragen. Eines am Samstag als Einzelspiel, 5 in der Konferenz am Freitag. Jetzt habens überlegt, ob sie das beibehalten od. nur noch 2 Einzelspiele zeigen und keine Konferenz mehr.

    Bisher hab ich eben noch nix über eine Entscheidung gelesen, deshalb die Frage…

  6. Lakers gegen Suns nicht zu sehen. Hiermit nehme ich alles Lob für Sky mit dem größten Bedauern zurück. Was für ein Volltrottel-Verein.

  7. @Atterl eines kommt auf jeden Fall Live auf ORF Sport Plus. Kann natürlich durchaus sein, dass man zusätzlich zur Konferenz auch die Spiele einzeln anbietet, da man ja jetzt nicht mehr die ÖEL Liga im Programm hat.

  8. @FAN: Nein, glaub ich nicht. Das mit Sport+ weiß ich, hat aber eher wenig mit Sky zu tun. Die haben eindeutig gesagt, daß sie entweder die Konferenz + 1 Einzelspiel beibehalten od. die Konferenz aufgeben und nur noch 2 Einzelspiele (1 Freitag, 1 Samstag) zeigen. Ich hoffe ja noch immer stark auf die Konferenz, weil ein Spiel 90 Minuten aus unserer 1st ist meistens recht mühsam ;). Die Bundesliga ist ja jetzt ohnehin komplett über 90 Minuten zu sehen… jedes Spiel.

  9. Lief das Spiel Lakers-Suns wirklich nicht auf Sky ?
    Kurz bevor ich schlafen ging, waren sie doch schon mit den Vorberichten auf Sendung.

  10. Samstags wird es keine “Erste Liga” geben, alle 5 Spiele finden Freitags statt. Sky wird die Konferenz auf jeden Fall zeigen, ob es noch ein Einzelspiel parallel geben wird ist m.M. nach noch nicht entschieden.

  11. Über die kaum vorhandene Berichterstattung zur Vergabe der EURO 2016 hab ich mich auch schon gewundert. Aber im Moment scheinen T- und K-Fragen wichtiger zu sein. Frankreich geht wohl als Favorit ins Rennen zumal die meisten Stadien schon bestehen. Italien gilt eher als Außenseiter während die Türkei sich jetzt schon zum dritten Mal in Folge bewirbt aber auch eher als “gewagtes Experiment” gilt.

  12. Ein Blick auf die bisherigen Programmdetails der WM offenbart übrigens, dass ARD und ZDF recht wenig Vorberichterstattung betreiben werden. Los gehts erst gegen 13:00 Uhr, also eine halbe Stunde vor Anpfiff des ersten Spiels. Das ZDF unterbricht sogar zwischen dem zweiten und dritten Tagesspiel die Berichterstattung für eine Serie.

  13. Habe gerade gelsen, dass die Torrichter auch in die CL sollen. Kann man noch mehr verdienten Schiedsrichtern ein paar Reisen gönnen. Vielleicht sollte man dafür auch Schiris nehmen, die die Altersgrenze schon überschritten haben, so als Dank. Weil einen anderen Grund kann es für die Ausweitung dieses misslungenen Tests ja irgendwie nicht geben…

    Ich finde, wie so viele, die Idee des Torrichters nicht schlecht, aber die Zuständigkeiten müssen besser geklärt werden. Und der Name sollte auch eher “Strafraumrichter” sein.

  14. könnte heute ein Tiefpunkt für Mannschaftssportarten werden:
    Frankfurt Lions eben mit Insolvenzantrag, Arminia Bielefeld möglicherweise schon heute Abend

  15. welche Version des iPad haste dir denn gegönnt, Kai ?

  16. Die Kassel Huskies wurden wegen einem Insolvenzantrag aus der DEL geschmissen.

  17. Auf offenbar ganz linke Weise. Das wird ein juristisches Nachspiel geben, so oder so.

  18. Die Huskies haben im übrigen eine PM rausgehauen. Die sich liest, als würde man von den anderen rausgemobbt. Womit sich die DEL in meinen Augen wieder sein eigenes Loch gräbt, so frisch nach einer hervorragenden WM die vielleicht für die DEL positiv hätte sein können – vielleicht.

    http://www.huskies-online.de/aktuell/presse/presse.cfm?suche=1700

  19. bzgl. Bielefeld:
    beim Kicker steht, dass wenn Bielefeld keine Lizenz bekommt, Hansa in der Liga bleibt. Ist dies sicher? Das bisherige was ich darüber gelesen habe, war doch etwas unschlüssig.

  20. Essien fällt für die WM aus. Quelle: Guardian Football

  21. @Lafayette

    Bielefeld würde virtuell auf Platz 18 gesetzt. Damit verbleibt Hansa in der 2. Liga (so sie Lizenz bekommen). Hätte Hansa das ReliSpiel gewonnen, würde sogar Koblenz jetzt profitieren.

  22. Nein Mark haben lieber ne langweilige DFB Pokal Wiederholung gezeigt. So muss Sky weiter dann holt man sich viele viele Neukunden

  23. @franzferdl
    Guckst du da und da

    (Gleiches Problem wie bei der “Selbstmord-Serie” bei France Télekom: Zahlen hören sich hoch an, liegen aber auf einer Linie mit der Selbstmordrates des jeweiligen Landes.)

    @bschuss
    UMTS-Modell, allerdings noch ohne SIM-Karte, da ich noch etwas warte, bis andere Tarife rauskommen oder die Telekom in Verbindung mit einem neuen iPhone was anbietet…

  24. Bezüglich Bielefeld
    Sicher ist das nicht aber wahrscheinlich Bielefeld braucht nen Kredit von der Stadt in Höhe von 4,8 mio € um zu überleben. Gestern hat der Haushaltsausschuss getagt und entschieden das man empfiehlt diesen Kredit NICHT zu gewähren.

    Hier mal ein bericht aus der lokalen Presse
    http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/3569732_Stadt_Bielefeld_gibt_kein_Geld_fuer_Arminia.html

  25. Durch Zufall eben gesehen:
    Nach der DFB PK um 12.30 gibts ab 13Uhr die Bekanntgabe der Euro2016 auch auf n-tv.

  26. DFB-PK live auf n-tv, N24 und Phoenix. Auf Sport 1: Dauerwerbesendung.

  27. Lahm Kapitän, Schweinsteiger Vize. Schlussfolgerung: Klose spielt nicht?

  28. Noch was kurz zur WM bei Sky es gibt alle Spiele in HD und zwar aus Sky Sport 1 HD und Sky Cinema HD so gibt es alle Spiele in HD wie Sky es versprochen hat

  29. Jogi scheint mir schon deutlich zu lange dieses “Amt” des Bundestrainers innezuhaben. Wenn von der Aufzeichnung dieser PK der Ton verloren geht, dann wird man in einigen Jahrzehnten denken, es handelt sich um die Verkündung des Flugzeugabsturzes von Katyn.

  30. 2:0 Springer.

  31. Meine Güte – Phönix plappert im Lauftext 1:1 den staatstragenden Blödsinn von Löw nach. Lahm Kapitän und Schweinsteiger ersetzt im Mittelfeld Ballack.

  32. Schön, dass die “Wunsch11” dann genau 1x zusammen spielen kann…Nämlich im letzten Testspiel. Danach ist dann WM

  33. Herr Tauss, nachdem das Gericht festgestellt hat.. – ähm, Moment, sorry Jogi, Mimik verwechselt.

  34. Löws verschwurbelte Worte über Klose kann man doch eigentlich nur so interpretieren: Er hat noch nicht die geringste Ahnung, wen er gegen Australien im Angriff aufstellen kann/wird…

  35. @Skyfreak – Quelle für die Info bezüglich Sky HD Cinema und WM?

  36. wenn es noch niemand geschrieben hat…auf uefa.com gibt es einen livestream zur Ankündigung des Gastgeberlandes

  37. Sagt mal, bei Phönix, gibt es in der Welt denn derzeit jetzt gerade wirklich gar nichts interessanteres? Nein? Ganz sicher?

  38. Herzlichen Glückwunsch nach Frankreich! Ist ja umme Ecke :)

  39. Hmm… wenn ich Löw gerade richtig verstehe, hat Dieter Eilts eher keine Chance auf eine Nachnominierung.

  40. Ach – Frankreich ist ja längst gekürt!

    Und ich Depp sitze hier die ganze Zeit vor der Ankündigung der Übertragung auf Phönix :(

  41. Euro 2016 in Frankreich auch Glückwunsch von mir

    @ tourcc TV Digital und auf info.sky.de

    In der TV D Sky zeigt die WM in Südafrika Live auf Sky Sport 1 Sky Sport 1HD und Sky Cinema HD ob es letzt endlich stimmt will ich mich nicht festlegen

  42. Ich erwarte übrigens eine Konzessionsentscheidung: Frankreich darf die EM veranstalten, dafür die Türkei nächstes Jahr den Song Contest und tritt dafür dieses Jahr mit der 65er France Gall an.

  43. @ Skyfreak: Also auf info.sky.de ist vom 22. bis 25.06. noch kein WM-Spiel bei Sky Cinema HD eingetragen…

  44. Weiß einer, warum die Uefa diese Wahl und ihren Ablauf erst im Nachhinein auf einer PK nacherzählt? Wo doch sogar das IOC vormacht, wie man aus so etwas eine große Show machen kann (ohne auf eine gemütliche Intransparenz verzichten zu müssen)?

  45. 2. Wahlgang Frankreich 7 Türkei 6
    Da hat sich ja der Kuhhandel mit 20er richtig gelohnt( DFB unterstützt Frankreich, dafür verzichteten sie auf Bewerbung zur Frauen-WM 2011)

  46. Ist eigentlich schon durchgesickert, wann Deutschland sich mal wieder um die EM bewerben wird? Oder sieht der DFB das als chancenlos an, solange Platini das Zepter schwingt? ;-)

  47. Die restlichen WM-Spiele sollen aber auf Sky Cinema HD übertragen werden. Hab diese Info schon vor paar Wochen aus Skykreisen bekommen.
    Auch wurde damals gesagt, dass die Spiele bald nachgetragen werden sollen. Bis jetzt ist zwar noch nichts passiert, aber man sollte schon davon ausgehen, dass es alle 64 Spiele irgendwie in HD gibt, schließlcih wirbt man damit ja auch offensiv.

  48. Ich wäre übrigens für die Türkei gewesen. Wer mit einem gewissen Teil der Berliner Bevölkerung leben muss, kann sich einen Sommer voller Fernsehpräsenz real existierender türkischer Großstädte nur positiv vorstellen.

  49. @ Spoonman

    stimmt haben’s wieder raus heute früh war es drin das man die WM aus Sky Cinema HD zeigt
    in der TV D steht es auch. Vielleicht gibt Sky noch ne Mitteilung raus. Aber es gibt ja nur die möglichkeit anders geht es nicht.

  50. Liebe ernsthaften Journalisten bei Phönix,

    wenn das ZDF um 13:22 den Gastgeber der Genfer PK Herrn Platini mit dem Umschlag auf die Bühne bitten lässt, während auf dem Live-Stream der Uefa sich mittlerweile der Saal schon wieder leert, dann, ja dann würde man sich mittlerweile schon nicht mal mehr wundern. Aber bei Euch? Habt ihr das nötig?

  51. @ Dogfood

    Du hast oben in deinem Artikel stehen zum Sky Sport App nicht raus kommt. Ein Problem ich hab das App von Sky Sport.

  52. Ich habe das geschrieben was ich geschrieben habe: gestern sollte es herauskommen, gestern war es nicht da und der Kundenservice wusste nur dass die App zurückgepfiffen wurde, aber nicht wann es kommt.

  53. Wie heißt denn die App? Ich kann im App Store nicht sehen. Weder bei “Sky” noch “Sky Sport”

  54. Wie Sky es bekannt gab Sky Sport dann kommt das App von BskyB und Sky D

    Das app ist richtig gut hab zwar ein Sky-Abo schau aber grad Formel 1 gute Qualität

  55. Man kann aber nur Sky Sport 1und 2 sehen buli ist nicht verfügbar

  56. Habe zwar kein iPad, aber eben selbst mal nachgeschlagen: Im App Store ist (noch) nichts. Und an ein “Heute früh war es drinnen” glaube ich seit meinem zweiten Geburtstag schon nicht mehr. ;)

    Ist mir eigentlich auch relativ wurscht, würde es nur lustig finden, wenn man bei sky mal wieder nicht weiß was man tut. Ist ja nichts neues bei dem Verein.

  57. @skyfreak:
    Dann bist du derzeit der einzige/wenigen die die App haben. Auch andere haben die Auskunft bekommen, dass sich die App verzögert und im Digitalfernsehen-Forum ist auch noch keiner aufgetaucht der die App hat.

    Skyfreak, kannst du mal bei iTunes auf der Seite der App nachgucken, in welcher Kategorie es erschienen ist und wer als “Verkäufer” eingetragen ist (auf der Seite in der linken Spalte)?

  58. Er könnte zusätzlich auch noch ein Bildchen machen, wie gerade die App auf seinem iPad läuft *pfeif*.

  59. Sky hat das App. Offizell nicht zurück gerufen und bei mir ist es im App. Store zufinden

    Yankee so ist es was die ändern auch bei der NBA genau das gleich die sind die ganze Zeit am ändern so ist Sky und so bleibt es.

  60. Kategorie Unterhaltung Verkäufer steht keine Angabe

  61. Bei der BBL-App für’s IPhone war es damals aber auch so, dass es kurz über Nacht im Appstore war, dann wieder rauskam und 3 Tage später, zusammen mit einer Pressemitteilung, wieder reinkam.

    Könnte bei Sky ja dann auch so sein ;)

  62. Ich hab mal bei der FR angefragt, ob die wieder ein WM-Abo haben (da gabs doch sonst auch mal was mit den 11Freunden zusammen) und nach geschlagenen 8 Tagen schreiben die zurück, ja klar, haben sie, ich soll doch bitte Adresse und Bankverbindung schicken, dann gehts los. Kein Preis, keine Konditionen. Und auf der Homepage auch nix zu finden dazu. Ich hasse ja das Wort Holzmedien, zumal die FR ja auch teils sehr positiv zwischen anderen heraussteht, aber irgendwie ist mir das zu trantütig um mich zu überzeugen.

  63. Liveticker von der Sitzung des Bielefelder Stadtrats mit Entscheidung über die Zukunft der Arminia:
    http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/livechat/

    Spannender als manches Fußballspiel ;)

  64. auch bei Westfalenblatt
    ganz großes Kino
    Es wird um jeden Euro gekämpft

  65. Sergey Barbarez ist beim HSV aus dem Aufsichtsrat zurückgetreten. Wegen nicht früh genug in Reinhardt-Verpflichtung involviert. Quelle: spox.com

  66. So wie es eben in Bielefeld aussieht, steigt die Hansa wohl doch ab…

  67. Was würde einen denn jetzt mehr freuen – wenn endlich einmal eine Gemeinde nicht der Unterstützung von Profisportbetreiben zugunsten der städtischen Daseinsfürsorge den Vorzug geben würde, oder wenn Rostock absteigt? Schwierig.

  68. Volkes Stimme:

    17:05 [Kommentar von arminenfan arminenfan: ]
    Der DSC ist ein Zuhause von Tausenden Freizeitsportlern – Das muss so bleiben !!!

    17:05 [Kommentar von huhu huhu: ]
    500 000 is das n witz!?

    17:06 [Kommentar von Dsc15: ]
    man muss doch Helfen! Bielefeld ist nicht mehr Bielefeld ohne den Dsc und dann ist NRW auch nicht mehr Komplett!

  69. ja, nrw würde ann wirklich komplett ohne profifussball auskommen müssen. man muß doch auch mal an die region denken!

  70. @ Linksaussen: Naja, unabhängig von diesem einen Fankommentar denke ich mal, dass die meisten doch eher an OWL denken, wenn sie “Region” sagen. Und da gibt’s ansonsten nur noch den SC Paderborn.

  71. Eine ausgeprägte NRW-Identität gibt es ja sowieso nicht. Den Fans in Köln, Düsseldorf oder Dortmund ist Bielefeld natürlich herzlich egal.

  72. komisch eigentlich, daß man da kein geld zusammenbringt – so wirtschaftsschwach ist die ecke ja nicht. gut, daß bertelsmann nicht bei arminia investiert, ist nachvollziehbar, aber alleine die ganzen küchenbauer?

  73. Ich stelle mir grad vor, was passiert, wenn sky Insolvenz anmeldet. Dann dürfte nahezu jede Stadt in der 1. und2. Bundesliga betroffen sein
    Konferenzschaltung aus den Rathäusern!!!

  74. Ein treffender Kommentar im Live-ticker des Westfalenblatts: “Ginge es bei Ratssitzungen immer so zur Sache, hätte ich da ne Dauerkarte … Ratssaal Block 1”

    Spannende Kommunalpolitik

  75. Wegen UMTS Karte. Glaub Alice hat da was preiswertes (wir zahlen für 300mb und UMTS Stick 12€ (sonst sind’s nur 7 oder so; vor einem Jahr abgeschlossen), bei 24 Monaten Vertrag. Geht auch monatlich kündbar, ohne UMTS-stick und hab gehört auch mit 1gb. Am besten anrufen, internetangaben sind etwas verwirrend/unvollständig. Welches netz Alice nimmt, weiß ich nicht. Qualität ist in Berlin aber okay. Finde die Tarife von O2, Vodafone, telekom u Co sind pure Abzocke. (Österreich kostet der prepaid-Tarif von BOB (A1) 4€/GB!) Gruß, Matthias

  76. Im Live-Ticker waren tw. 11.000 Mitleser. Also ich fand die Idee, so von einer Stadtratssitzung zu berichten, toll. Und transparent ist es auch.

    Ob und wieweit das Ergebnis (500.000 € von der Stadt für Arminia) hilft, sei dahingestellt.

  77. @dogfood
    auf info.sky.de steht das heute nacht ab 2:30 uhr orlando vs. boston (spiel 6) live auf sky sport 2 kommt.
    markus krawinkel hat am ende der übertragung von spiel 5 auch gesagt das dieses spiel live auf sky zu sehen sein wird.

  78. Die Ticker zur Ratssitzung waren mit das beste, was ich bisher an Ticker gelesen habe. Sowohl Neue Westfälische als auch Westfalenblatt hatten jeweils 2 Leute an den Tasten und dazu etliche zusätzliche Informanten, welche die einzelnen Fraktionen oder Kungelrunden nach Informationen (vorher und in den Unterbrechungen) anzapften. Und das meiste, was sie aus der Gerüchteküche tickerten, bestätigte sich hinterher auch. Garniert war das Ganze dann noch mit Fotos, wer gerade mit wem tuschelte. Die eine Zeitung hatte nach eigenen Angaben 11K Mitleser, die andere auch noch über 6K. Das Westfalenblatt hatte sich im Anschluß an die Sitzung gleich noch einen von Arminia gegriffen und in den Ticker geholt (allerdings ist der dann schnell wieder weg).

  79. Ich glaub es erst wenn Sky was zeigt LA Lakers gg. Suns haben sie auch kurzfristig gestrichen ohne Grund

  80. Austria Kärnten hat also keine Lizenz bekommen. Bei Premiere war vorher auch irgendwie was eingeblendet, dass die Relegation zur ERsten Liga nun entfällt und Kärnten in die Regionalliga muss. Es wurden auch die 2 Teams eingeblendet, die nun aufsteigen.

    Aber die Einblendung war vor knapp 40 min, vielleicht wird’s nochmals eingeblendet, dann kann ich nochmals genauer hinschauen.

    Aufjeden Fall ist die Aufstiegsfrage nun wohl auch schon geklärt

  81. @bambergforever:

    Gröding und Vienna müssen keine Relegation spielen.

  82. Was helfen nun die 500.000 Euro von Bielefeld eigentlich, wenn sich nicht noch ein privater Investor findet, der die restlichen 2,25 Millionen zahlt?

    Den hat doch die Stadt das Geld in den Sand gesetzt, oder?

    Achja, in Bamberg gibt’s auch einen Insolventen Verein, vielleicht könnte Bielfeld das Geld ja hier her schicken, hier würden die 500.000 Euro zumindest reichen ;)

  83. bezüglich bielefeld:

    interessant auch die bedingung zur gewährung der 500.000€ (zitat):

    “Der Rat verknüpfte die Zusage über 500.000 Euro jedoch mit einer Bedingung: Linke, Bürgernähe und CDU beschlossen, dass Wolfgang Brinkmann sein Amt als Arminia-Präsident entweder nicht antreten darf oder als Geschäftsführer der Stadtwerke zurücktreten müsse. Eine Funktion im Verein und eine gleichzeitige Position bei einem städtischen Tochterunternehmen seien so nicht zu vereinbaren.”

    quelle: http://www.nw-news.de

  84. Ich stelle mir grad vor, was passiert, wenn sky Insolvenz anmeldet.

    yo, das scheint noch ne ecke zu dauern, heute hat man erst mal ganz entspannt 100 ipads via BILD verlost. und das bei ner app, die anscheinend nicht geht. da muss die kohle wohl noch da sein… dazu plant sky ein fettes public viewing im münchner “in-club” (hmm, na ja..) p1 mit 360grad hd. also alles entspannt bei den herren.

  85. Eigentlich würde ich es mir Wünschen, dass der DSC auf die 1,75Mio sitzen bleibt und dann mal sehen wie der DFB reagiert.
    Irgendwie habe ich das Gefühl die Arminia wird trotzdem nicht absteigen.
    Aber im anderen Falle, 1,75Mio sind zwar nicht viel aber Dynamo musste auch schon Zwangsabsteigen wegen 10Mio DM (umgerechnet sind das doch heute keine 4Mio € Wert) und das war aus Liga 1. eine Lizent für die 2te gab es auch nicht.
    Außerdem (auch wenn ich Hansa nicht gerade mag) aber mir der Verein immer noch sympatischer(ausser die Honks von Hansa) als der FCI.
    Und es wäre auch mal ein Dämpfer für die Liga und nicht alles auf “biegen und brechen” zu bewältigen um die Liga 2. zu verlassen.

  86. @Linksaussen
    Mit den Küchenbuden ist das aber auch nicht mehr so wie es einmal war. Zum einen sind das nicht mehr so viele und zum anderen geht es dem Rest so gut auch nicht. Vielleicht macht jetzt aber in größter Not der Apotheker mit seiner Pulverfabrik mal die Schatulle auf.

  87. Und wie ich gerade gelesen habe, gibt Oetker nichts. Gerry Weber soll es wieder richten.

  88. Wenn es stimmt, dass es immer noch keine klare Regelung gibt, wenn Bielefeld hoppsgeht, finde ich das skandalös. Solche Sachen müssten schon längst kommuniziert werden, aber die DFL hofft offenbar auf Zeichen und Wunder. Ich tippe mal auf Rostock.
    Davon ab ist es irrsinnig schwierig für die Stadträte von Bielefeld. Die Stadt hat selbst kein Geld und soll jetzt einen katastrophal wirtschaftenden Klub helfen. Auf der anderen Seite würde außerhalb von Ostwestfalen kein Mensch die Stadt kennen. Ich war da einmal und zwar nur wg. Fußball.
    Ach ja: Zwei meiner traumatischsten Erlebnisse als Fußballfan haben direkt mit der Arminia zu tun, deshalb bin ich nicht hundertprozentik objektiv.

  89. Ich war zwar auch erst einmal in Bielefeld (abgesehen von Hbf und Umgebung), und zwar auch allein wegen des Fussballs (ebenfalls traumatisch), gleichwohl möchte ich meinen, dass Essen, Erfurt, Schweinfurt, Gera, Coburg, Kassel, Heilbronn und Hamm auch nicht von den Autobahnwegweisern gestrichen wurden, nur weil sie keinen Teilnehmer am Spielbetrieb der DFL beheimaten.

    Im Übrigen würde jedem Fussballfan die Existenz von Bielefeld schon deswegen auch fürderhin ständig ins Gedächtnis gerufen, weil man mit dem Schönen-Wochenend-Ticket der Bahn auf den Weg zu den richtigen Fussballorten zwischen Dortmund und Gladbach regelmäßig dort umsteigen muss (und sich meist auch genau dort auf die Suche nach Getränkenachschub begeben muss – schmutziger Ausgang raus, links, ca. 300 m).

  90. @Sternburg:
    Also ich bin noch nie in Bielefeld umgestiegen. Das ist soweit ab vom Schuss, da kommt doch eigentlich nie jemand vorbei. Geschweige denn her. Vielmehr aber irritiert mich, das hier Dortmund als “richtiger Fußballort” angegeben wird. Da muss eine Verwechselung Deinerseits vorliegen.
    By the way, wer hat eigentlich Christian Ziege beraten oder verkauft?

  91. Tja, sag das (abgelegen) nicht mir, sag das der Deutschen Bahn (ich hätte hier jetzt gerne ein Ergebnis der Fahrplansuche Berlin->Gladbach, Sa., 12:00 Ankunft, nur Nahverkehr verlinkt, aber die lassen sich scheint’s nicht verlinken).

    Was den Rest (Lüdenscheid vs. Herne) angeht: da halte ich mich raus. Als Berliner Freund der Gladbacher Borussia wirkt auf mich beides wie ein Versuch der Göttinger Gruppe in einem Praktiker Markt, Abteilung Waschbeton-Gehwegplatten, einen CL-Teilnehmer zu installieren.

    Ehrlich gesagt, würde ich persönlich mich als Schalker in der Diskussion “Gemeinden, welche der Unterstützung von Profisportbetreiben zugunsten der städtischen Daseinsfürsorge den Vorzug geben” auch eher zurückhalten. Ich bin mir nicht sicher, vielleicht verfügt Gelsenkirchen über wirtschaftliche Kennzahlen, welche eine um den Faktor 50 stärkere Großzügigkeit rechtfertigen. Bis dahin vermute ich, dass Bürger Bielefelds Vertretern der Gemeindevertretung von Gelsenkirchen in Zukunft mit einem gewissen Hochmut gegenübertrten können.