Screensport am Montag

Dit’n’Dat

Boxen – Die Vermarktungsgruppe der Klitschkos, die Klitschko Management Group (KMG) hat am Samstag vor dem Kampf von Vitali mit RTL den TV-Vertrag verlängert. Inklusive des Samstags-Kampfes gibt es die nächsten 5 Kämpfe der Brüder bei RTL zu sehen. Qu: RTL

Quoten – Die Wochenend-Quoten von der AGF/Media Control via SportFive:
Am Samstag sahen das WM-Testspiel Ungarn – Deutschland im Schnitt 7,21 Mio (Marktanteil 25,5%). Boxen mit den Klitschkos ging danach mit 6,71 Mio Zuschauer (MA 23,3%) über die Ziellinie (Vorberichte: 2,10 Mio – 4,98 Mio, MA 6,7% – 16,5%)
Die Formel 1 am Samstag bei RTL mit dem Qualifying und 1,85 Mio (MA: 23,9%) und das Rennen am Sonntag mit 6,75 Mio (MA 37,2%).Die Vorberichte am Sonntag 2,59 Mio (MA 18,1) und die Nachberichte 3,80 Mio (MA 20,7%).
Seltener Gast bei den Top-Quoten: das Endspiel der Handball-CL mit THW Kiel – Barcelona holte am Sonntagnachmittag bei EUROSPORT 890.000 Zuschauer und MA 4,0%. Quoten für die BBL-Spiele liegen mir nicht vor.

Spocht von heute

Zum ungewöhnlichen Montagstermin gibt es aus den USA, und damit zur Prime-Time-freundlichen Zeit zwei Rennen der Superbike-WM. Es wird in Salt Lake City im Miller Motorsports Park gefahren und damit keine der eckigen Straßenkursen.

This track was originally conceived as a novelty track for Larry H. Miller, owner of the NBA’s Utah Jazz, to use as a personal playground, with a budget of about $5 million. Due to enormous local motorcycle and auto industry support the concept gradually grew into an $85 million plus project, one of a kind in the U.S.

aus: Wikipedia

Superbike auf EURO2 um 20h und auf EURO/HD ab 23h30.

In den USA wird heute abend das Finale der College Lacrosse-Meisterschaft ausgespielt. Das Finale live ab 21h30 auf ESPN America. Die Halbfinals gibt es sozusagen als Warm Up ab 18h30 als Konserve.

Last, but not least Spiel 2 im Stanley Cup Chicago Blackhawks – Philadelphia Flyers. Chicago gewann am Samstag 6:5 – ein überraschend knappes Spiel, dafür dass es ein High Scoring-Game war. Philly mit 32 Schüssen, aber zero Strafen.

Montag, 31.05.2010

10h00 Segeln: Louis Vuitton Trophy, Laola1.tv-Stream live

11h00 – 20h30 French Open, #9, EURO/HD + BBCi live

18h30 College Lacrosse: Cornell – Notre Dame, Semi, ESPN Tape

20h00 College Lacrosse: Virginia – Duke, Semi, ESPN Tape

20h00 Superbike-WM aus Salt Lake City, #1, EURO2 live

20h15 Handball/AUT: Margareten – Bregenz, Spiel 2, ORFsport+ live

21h15 Talk: Sport & Tak aus Hangar-7, Servus TV

21h30 College Lacrosse: tbd, Finale, ESPN live

22h45 Sport Inside, WDR
Thema: “Weiße Elefanten” – über südafrikanische WM-Stadien die nach der WM nicht mehr gebraucht werden, weil sie zu groß sind.

23h00 NASCAR Magazin, Servus TV

23h30 Superbike-WM aus Salt Lake City, #2, EURO/HD live

2h00 NHL, Stanley Cup: Chicago Blackhawks – Philadelphia Flyers, Game 2/7, ESPN live
Serie 1-0
Whl: Di 18h

4h00 WM2010: Chile – Israel, irgendwo

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 1.06.2010

10h00 Segeln: Louis Vuitton Trophy, Laola1.tv-Stream live
14h00 – 20h00 French Open, #10, EURO/HD + BBCi live
14h00 WM2010: Australien – Dänemark, irgendwo
18h00 BBL, Playoffs: Frankfurt – Bremerhaven, Spiel 4/5, SPORT1 live
20h15 WM2010: Schweiz – Costa Rica, Sportdigital.tv live
20h45 WM2010: Niederlande – Ghana, SPORT1 live
21h30 WM2010: Portugal – Kamerun, EURO + DIRECT8 + RTP Int live
1h00 MLB: Atlanta Braves – Philadelphia Phillies, ESPN live
4h MLB: San Diego Padres – NY Mets, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. DFB-PK: laut DFB-Pressesprecher: “Der 23er Kader muss aus den 24 Spielern, die wir jetzt zusammen haben, nominiert werden. Erst wenn sich danach noch jemand verletzt, kann es Nachnominierungen geben.”

    stimmt das? ich hatte bisher nur davon gelesen, daß ballack für den kader nominiert werden müßte, um dann jemand dafür nachnominieren zu können.

  3. Das ist so korrekt. Die 23 Spieler die bei der WM antreten müssen zwingend aus dem vorläufigen Kader nominiert werden. Erst wenn sich dann jemand von dem 23er Kader, der bis spätestens 1. Juni gemeldet sein muss, verletzt darf nachnominiert werden.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, darf auf der 23er Liste kein verletzter Spieler nominiert werden und alle diese 23 Spieler müssen von der 30er Liste kommen.

    Nachnominiert werden darf dann aber jeder Spieler, auch wenn er nicht auf der vorläufigen Liste stand.

  4. das heißt: hätten sich bspw. alle drei torhüter des 30er- (bzw. 27er-kaders) vor dem 1. juni verletzt, nach dem 1. juni aber alle gesund blieben, stände löw ohne torhüter da?

  5. Da hätte man halt dem einen oder anderen Reservisten ‘nen Zeh brechen müssen ;-)

    Insgesamt ist diese Regelung aber ziemlich bescheuert. Wobei ich allerdings nicht verstehe, warum Löw die 30 nicht ausgeschöpft hat.

  6. naja, ballack, träsch, westermann – konnte man ja nicht ahnen, daß sich alle spieler für die gleiche position verletzen.

  7. Und jetzt auch noch Köhler, noch ein defensiver Mittelfeldspieler! Naja, damit ist muss Jogi zumindest keinen rauswerfen.

  8. @Linksaussen

    Nein, 3 Torhüter sind Pflicht, die hätten dann schon nachnominiert werden können. Die definitive Liste muss 3 Torhüter und 20 Feldspieler umfassen.

  9. Peter Neururer hat Angela Merkel eben per SMS mitgeteilt, dass er kein Interesse am freigewordenen Posten hat.

  10. @Christian Muck: Klingt nach Schwachsinn. Warum sollte Löw nicht bereits vorm 1. Juni nachnominieren dürfen bzw. auch andere Spieler benennen, als die, auf der provisional Liste?

    In den Regularien findet sich keine Zwangsgebung nicht nachnominieren zu dürfen und auch nicht, dass aus den -30- die 23 auserwählt werden müssen. Warum hat Löw keinen Rüffel bekommen von der FIFA, weil in den Regularien explizit von “muss bei der FIFA eine Liste mit 30 Spielern” steht? 30-27 ergibt wohl 3 Spieler zu wenig.

    Die Aussagen des DFB wirken auf mich nicht wasserdicht. Korrigiert mich, wenn ihr was in den Regularien der FIFA zur WM findet, wo die explizite Regelung steht.

    FIFA WM Südafrika 2010 Regularien

  11. off-topic: Roland Koch wäre doch jetzt für den Job als brutalstmöglicher Bundespräsident frei…

  12. @xeniC

    Warum 27 Spieler bei Deutschland? Weil man bis zu 30 Spieler auf die Liste setzen darf.

    Das steht so in den Regularien nicht direkt drin. Aber hier

    http://de.fifa.com/mm/document/tournament/competition/01/20/86/87/provisional1305.pdf

    Dort steht auch, dass die 23 Spieler zwingend von der provisorischen Liste sein müssen.

  13. @Christian Muck
    Danke für den Link. Klingt demnach richtig, was der DFB von sich gibt.

  14. Die 23 Spieler müssen von der 30er-Liste kommen. § 26 Abs. 3 des o.g. Regelements: “Die Liste der abzustellenden Spieler [also der 30er-Liste gem. § 26 Abs. 1]
    ist bei der Erstellung der definitiven Liste bindend.”

    Gemäß § 26 Abs. 6 darf nur ein verletzter Spieler der 23er-Lsite ersetzt werden. Die Rufe nach Nachnominierungen sind demnach wohla lle für die Katz gewesen.

    Oder?

  15. @Christian Muck: Ok gut. Dann habe ich mich nicht ‘aufgeregt’ über die Aussagen des DFB. Bin halt nach den Regularien gegangen und habe gedacht, ich muss bei einem Verband wie die FIFA es sein möchte, nicht in etliche andere PDFs gucken muss ;-).

  16. Ich hatte das so verstanden, dass man auch einen verletzten Spieler in das 23ger Aufgebot berufen darf und diesen dann mit ärtzlichem Attest(Sollte kein Problem sein) gegen einen x-beliebigen für Deutschland spielberechtigten Spieler austauschen darf.

  17. Richtig, das wird wohl gehen. Löw könnte aber nach meiner Lesart wohl heute niemanden für die 23er-Liste nachmelden, der nicht auf der 30er-Liste steht. Erst nach dem 01.06 könnte er einen verletzten Spieler der 23er-Liste durch einen beliebigen Spieler ersetzen. Wenn das so stimmt, hat der Großteil der Medien aber ganz schön gepennt.

    Der Sinn der 30er-Liste erschließt sich mir aber immer noch nicht….

  18. ‘brutalst möglicher Bundespräsident’ *mucker* :)

  19. Breaking News:
    Nach Neuruhrer scheidet wohl auch Waldi aus dem Kreis der Köhler-Nachfolger aus.

    Verlängerung: Waldi plaudert bis 2012 im Ersten
    http://www.dwdl.de/story/26281/verlngerung_waldi_plaudert_bis_2012_im_ersten/

    Bleibt eigentlich nur noch der Kaiser übrig – Schau’mer mal…

  20. Oder halt, naja, wie sag ichs, der Loddar ;)

  21. Chile-Israel war schon… 3:0.

  22. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, darf auf der 23er Liste kein verletzter Spieler nominiert werden und alle diese 23 Spieler müssen von der 30er Liste kommen.

    Das wäre doch insofern völlig sinnlos, weil dann jedes Team die Verletzung des betreffenden Spielers nur bis zur Angabe des 23er-Kader verheimlichen müsste.

    Wobei “völlig sinnlos” im Reich des Fussballs auch kein Synonym für “realitätsfern” ist.

  23. kann mir eigentlich mal jemand erklären, was den wiese jetzt schon wieder reitet? da hat er sich so schön zurückgehalten und kreide gefressen und kurz vor der wm fängt er jetzt wieder an mit dem leberwurstspielchen.

    @cmuck: 3 torhüter sind vorgeschrieben von der fifa? das erklärt, warum noch kein trainer es gewagt hat, mit zwei torhütern ins turnier zu gehen.