Screensport am Freitag

Mit Deutschland – Serbien und England – Algerien vor den Augen, fällt es mir schwer mir einen Kopf um die anderen Sportereignisse zu machen. Deshalb hier einfach nur die Liste, splitterfasernackt, wie einst im Garten Eden, als Adam vor dem Fernseher hing.

Freitag, 18.06.2010

11h00 ATP/WTA-Tour aus ‘s-Hertogenbosch, spobox.tv-Stream live

11h30 Australian Football: Hawthorn Hawks – Essendon Bombers, #13, EURO2 live

12h30 – 20h15 WTA-Tour aus Eastbourne, Halbfinale, EURO/HD live

13h30 WM2010/D: Deutschland – Serbien, #2, ZDF/HD + SKY/HD + BBC One/HD live
ZDF: Vorberichte ab 12h15
SKY: Vorberichte ab 12h
BBC: Vorberichte ab 13h15

13h30 – 17h30 MotoGP aus Silverstone: Training, SPORT1 live
125er ab 13h30, MotoGP ab 14h45 und Moto2 ab 16h

16h00 WM2010/C: Slowenien – USA, #2, ZDF/HD + SKY/HD + BBC One/HD live
ZDF: Nachberichte bis 19h
BBC: Vorberichte ab 15h45

20h00 MLB: Chicago Cubs – LA Angels, ESPN live
Silva (8-1) vs Kazmir (6-5)
Whl: Sa 11h30

20h15 European Volley League: Österreich – Portugal, ORFsport+

20h30 WM2010/C: England – Algerien, #2, RTL + SKY/HD + ITV1/HD live
RTL: Vorberichte ab 19h05, Nachberichte bis 23h15
SKY: Vorberichte ab 19h30
ITV1: Vorberichte ab 19h30/ITV4, Vorberichte ab 20h/ITV1

22h00 – 2h00 US Open aus Peeble Beach, #2, SKY/HD live

0h30 Rugby: Argentinien A – Frankreich, Direct8 live
“Argentinien A” ist die B-Mannschaft der Argentinier
Whl: Sa 9h

1h00 MLB: NY Yankees – NY Mets, ESPN live
Vazquez (6-5) vs Takahashi (5-2)
Whl: Sa 16h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Samstag, 19.06.2010

11h00 ATP/WTA-Tour aus ‘s-Hertogenbosch, spobox.tv-Stream live

12h00 Formel 2 aus Zolder, #1, EURO/HD live

13h05 – 15h00 WTA-Tour aus Eastbourne, Finale, EURO/HD live

13h15 – 15h30 Shinty: MacTavish Cup Final, BBC One Scotland live

13h30 WM2010/E: Niederlande – Japan, #2, ARD/HD + SKY/HD + ITV1/HD live
ARD: Vorberichte ab 12h10
SKY: Vorberichte ab 12h
ITV: Vorberichte ab 12h30/ITV4, Vorberichte ab 13h/ITV1

14h00 – 17h00 MotoGP aus Silverstone: Qualifying, SPORT1 + BBCi live
125er ab 14h, MotoGP ab 15h und Moto2 ab 16h

15h00 – 17h00 ATP-Tour aus Eastbourne, Finale, EURO/HD live

15h00 Formel Renault aus Le Mans, #1, EURO2 live

16h00 WM2010/D: Ghana – Australien, #2, ARD/HD + SKY/HD + BBC One/HD live
BBC: Vorberichte ab 15h45

17h00 – 20h00 Leichtathletik: European Team Championship, EURO/HD + BBC Two live
EURO: 17h–20h
BBC: 17h45–20h

19h00 Gaelic Football: Tyrone – Down, Halbfinale, BBC 2NI live

20h00 College Baseball: TCU – Florida State, ESPN live

20h30 WM2010/E: Kamerun – Dänemark, #2, ARD/HD + SKY/HD + ITV1/HD live
ARD: Vorberichte ab 19h15, Nachberichte bis 23h55
SKY: Vorberichte ab 19h30
ITV1: Vorberichte ab 19h30/ITV4, Vorberichte ab 20h/ITV1

20h30 Rugby: Argentinien – Schottland, BBC 2 Scotland live
Um 1h zeitversetzt auf Direct8

23h00 – 5h00 US Open aus Peeble Beach, #3, SKY/HD live

1h00 College Baseball: Florida – UCLA, ESPN live

1h50 Doku: Zidane: A 21st century Portrait, BBC Two

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Bin mal auf die Einschaltquote beim MotoGP gespannt;-), denkbar ungünstige Zeit dafür…..
    Ganz interessant: Nordkoreas “Star” ist in Deutschland umworben….
    http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/Nordkoreas-Stuermerstar-im-Visier-id3122827.html

  3. nachdem der Hausherr hier ja sicher nicht ganz zu Unrecht häufiger mal die Steinbrecherisierung der Fußballübertragungen im ZDF anprangert, ist es irgendwie angenehm, wenn nach ZDF-Arena und Seebühne diesmal Rudi Cerne in einem kleinen Studio nüchtern moderiert.

    Erinnert irgendwie an alte Sportreportage-Zeiten mit Karl Senne, Bernd Heller, Armin Basche und den übrigen Olli-Dittrich-Gedenkpullover-Trägern.

  4. “wie einst im Garten Eden, als Adam vor dem Fernseher hing.” … und Eva dauernd vor dem Fernseher rum lief und meinte “du mußt du auch mal was gesundes essen”

  5. mann, erst 09:45. Wie soll ich die 3 Stunden 45 Minuten bis zum Anpfiff hier im Büro aushalten ? Das dauert ja noch eeeeeewig..

  6. Wieso meldet die Bild die Aufstellung noch nicht? Ist das Leck dicht? “Nationales Interesse”? Oder war das neulich nur gut geraten?

  7. @Herr Holle: Das Handy von Lahm findet kein Netz. Dauert noch ein paar Minuten.

  8. Ach, Student müsste man nochmals sein, einfach länger schlafen, dann um 12 in die Mensa und dann zum Public Viewing…während unsereiner im Büro die Zeit mit Schreibtisch aufräumen und nebenbei Infos aus dem Netz ziehen überbrücken muss…

  9. Weiß jemand was bei “American-Arena” Jürgen Kalwa los ist.
    Sein letzter Blogeintrag ist vom 27.02.2010.

  10. von Kalwa, Ende Mai, er lebt also noch :) Ansonsten vielleicht einfach mal persönlich nachfragen.

  11. Heute auf dem Weg zur Arbeit (Dienstende:14.00 Uhr, bäh) bereits früh morgens jede Menge Leute in schwarz-rot-neongelb unterwegs gewesen. Gehen die so zur Arbeit? Oder setzt man sich heuer sechs Stunden vor Anpfiff in die Kneipe?

    Mittlerweile hier in Kreuzberg übrigens die Vorfreude bereits mit Trommelfellen (Plastiktröten) greifbar.

  12. @ sternburg: Heute morgen um kurz nach acht hab ich hier nur vereinzelt Fans gesehen. Seit etwa ner Stunde gibts vor meinem Bürofenster (Schluss vorauss jenseits 18:00 Uhr grml! …)jetzt ganze Völkerwanderungen in die Innenstadt (PB) zum Public Viewing. Die meisten sind auch recht gut mit Sixpacks & Co. ausgerüstet.

  13. leute seit wann überträgt espn america auf hd?

    aber auf mein reciever wird kein hd angezeigt?

    bitte um hilfe.

  14. Noch gar nicht.

  15. ach ja: Nette Spielerei
    http://www.nzz.ch/nachrichten/wm2010/team-o-mat

    gefunden bei der hier nicht unbekannten

    http://www.ankegroener.de/?m=201006

    Aber dass nach den bisherigen Vorstellungen England mein zweitliebstes Team ist, gibt mir doch zu denken.

  16. Danke für das Interesse an meinem Befinden. Ich lebe noch und bin aktiv. Für die Bloggerei allerdings fehlt mir seit Wochen die Motivation. Ich werde versuchen, dass mal im Blog vernünftig darzulegen. Viele Grüße vor allem auch an den Hausherrn für dieses spektakuläre Programm zur WM. Meine Pflichtlektüre!

  17. Hallo Herr Kalwa,

    schön von ihnen zu hören. Ich würde mich freuen wenn sie die Motivation wiederfinden würden. Ich habe einige ihrer Beiträge zwar kritisiert, fand ihr Blog aber immer lesenswert und war für mich Pflichtlektüre.

    Leider hatte ihre Seite ein ganz großes Manko. Diskutierenswerte Beiträge sind bereits nach kurzer Zeit im Datennirvana verschwunden. Echte Diskussionen, die vielleicht auch Ihnen ein befriedigendes Feedback gegeben hätten, waren durch die mangelhafte Software nicht möglich.

    Toi toi toi dass Sie nochmal einen Relaunch versuchen.

  18. Ich meine – falls das jemanden interessiert – das der Mangel an Resonanz eher mit der Anmeldepflicht zum Kommentieren zu tun gehabt hat. Ich glaube, es gibt netzweit kein Blog mit einem so krassen Verhältnis von hochwertigen Einträgen (ob man denen jetzt jeweils zustimmen musste, ist eine andere Frage, aber deshalb ist es ja auch namentlich gekennzeichneter Journalismus und keine Tickersammlung) und trocken gelegten Kommentarthreads

    Wobei “fehlende Resonanz” auch nicht ganz stimmt. Tatsächlich fanden sich ja die Verweise auf und Kommentare zu american arena sowie, jawohl, auch von dieser angestoßene Diskussionen schlicht anderswo. Bspw. hier.

  19. Bei der Anmeldepflicht stimme ich Dir voll zu, war mir zu mühsam.

    Ansonsten hat bei Kalwa schlicht eine Box wie hier gefehlt. Alles was bei “Letzte Kommentare” rausfällt wird von mir nicht mehr wahrgenommen, dafür verfolge ich die Box intensiv genug um Diskussionen zu folgen.

  20. Stimmt, ja, stimmt unbedingt, hier, wie anderswo. Man müsste den Herrn Hundefutter verpflichten, genau dieses Kästchen in alle relevanten Blogs einzubasteln.

  21. Und das vor allem und insbesondere beim Herrn Weinreich. Da vermisse ich so ein Kästchen total.

  22. Sach ihm das doch mal! ;)