Screensport am Freitag

Heute nacht war NBA-Draft. Die Topnamen gingen wie folgt weg:

  • 1/ John Wall nach Washington
  • 2/ Evan Turner nach Philadelphia
  • 3/ Derrick Favors zu NJ Nets

Hierzulande erregte besondere Aufmerksamkeit das mit Tim Ohlbrecht und Tibor Pleiss zwei Deutsche in der Draft vertreten waren. Ohlbrecht wurde nicht gepickt, aber Pleiß ging als erster Pick der zweiten Runde an die Nets weg. Die NJ Nets haben Pleiß gleich an Oklahoma City weitergetradet – Oklahoma City galt als einer der Hauptinteressierten an Pleiß. Mehr über Pleiß und die Draft beim Gruebler (und Oldschoolballer) und bei spox.com

Dit’n’Dat

SKY – … kooperiert nun mit dem dritten Kabelnetzanbieter in Sachen Vermarktung seiner Pakete. Wie schon bei Netcologne und Versatel, wird auch KabelBW Bundles von Internet- und Telefonangeboten mit SKY Abo-Paketen zusammengeknüpfen.

SKY – SKY Deutschland plant einen Wechsel des Aufsichtsratsvorsitzenden. Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Markus Tellenbach will aus zeitlichen Gründen sein Engagement zurückfahren. Nachfolger soll Chase Carey werden, der im News Corp-Konzern hinter Rupert Murdoch als Nummer #2 oder Nummer #3 gilt. Qu: Manager Magazin.

Olympia – Das IOC hat seine Entscheidung über die Vergabe der TV-Rechte für Olympia 2014 und 2016 in den USA auf nächstes vertagt, um eine Verbesserung des Wirtschaftsklimas abzuwarten. Qu: Der Standard. Keine Neuigkeiten in Sachen Vergabe in Deutschland.

Freitag, 25.06.2010

10h00 Formel 1 aus Valencia: 1tes Freies Training, SPORT1 + SKY/HD +BBCi live

12h00 – 13h30 Sky Kick Off, SKY/HD live

13h00 – 16h15 MotoGP aus Assen, Training, SPORT1 + BBCi live
125er ab 13h, MotoGP ab 13h55, Moto2 ab 15h10
SPORT1: 125er ab 12h50 live, Moto2 ab 15h35 live, MotoGP-Quali nicht im TV

13h00 – 22h00 Wimbledon, #5, SPORT1 + SKY + BBC live
SPORT1: 16h45–18h30, 19h15–21h30
SKY: 13h–22h30 auf “mehreren” Optionen
BBC: 13h–22h auf BBC Two, 14h45–15h30 auf BBC One, 18h15–19h auf BBC One
BBC HD: 13h–15h30, 18h15–22h
BBCi: 13–21h mit bis zu sechs Bildoptionen

14h00 Formel 1 aus Valencia: 2tes Freies Training, SPORT1 + SKY/HD +BBCi live

15h45 – 18h30 European Tour aus München, #2, SKY live

16h00 WM2010/G: Portugal – Brasilien, #3, ARD/HD + SKY/SportHD + BBC One/HD live
16h00 WM2010/G: Nordkorea – Elfenbeinküste, #3, EinsFest + SKY/CinemaHD + BBCi live
ARD: Vorberichte ab 15h10
EinsFest: Vorberichte ab 15h48
SKY: Vorberichte ab 15h, inkl. Konferenzoption
BBC: Vorberichte ab 15h30

20h30 WM2010/H: Chile – Spanien, #3, ZDF/HD + SKY/HD + ITV1/HD live
20h30 WM2010/H: Schweiz – Honduras, #3, RTL + SKY/CinemaHD + ITV4 live
ZDF: Vorberichte ab 19h25, Nachberichte bis 23h15
RTL: Vorberichte ab 19h30
SKY: Vorberichte ab 19h30, inkl. Konferenzoption
ITV: Vorberichte ab 19h30/ITV4, ab 20h/ITV1

21h00 PGA-Tour aus Cromwell, CT, #2, SKY live

1h00 – 4h00 NHL: Entry Draft, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Samstag, 26.06.2010

7h00 NBA: 2010 Free Agent Roundtable, ESPN Tape

9h45 Formel BMW aus Valencia, #1, SKY live

11h00 Formel 1 aus Valencia: 3tes Freies Training, SKY/HD +BBCi live

11h00 – 15h15 MotoGP aus Assen, Training, SPORT1 live
125er ab 11h, Moto2 ab 12h15, MotoGP ab 14h
SPORT1: Vorberichte ab 10h45
BBC: ab 10h55 auf BBCi, keine MotoGP auf BBC Two wg. Wimbledon.

11h00 Australian Football: Sydney Swans – Collingwood, #13, EURO2 live

11h00 College Basketball: TCU – UCLA, ESPN Tape

12h00 – 13h30 Sky Kick Off, SKY live

13h00 – 22h00 Wimbledon, #6, SPORT1 + SKY + BBC live
SPORT1: 15h45–17h30, 19h15–21h
SKY: 13h–22h30 auf “mehreren” Optionen
BBC: 13h–17h/BBC Two, 15h30–18h15/BBC One, 18h15–22h/BBC Two
BBC HD: 13h–19h05
BBCi: 13–21h mit bis zu sechs Bildoptionen

13h30 U17-EM/F: Irland – Spanien, Finale, EURO/HD live

13h30 College Baseball: tba, ESPN Tape

14h00 Formel 1 aus Valencia: Qualifying, RTL + SKY/HD +BBC One live
RTL: ab 12h30 Zsf der freien Trainings, Vorberichte ab 13h30, Nachberichte bis 15h20.
SKY: Vorberichte ab 13h45, Nachberichte bis 15h35
BBC: Vorberichte ab 13h10, Nachberichte bis 15h30

15h30 – 18h30 European Tour aus München, #3, SKY live

16h00 WM2010/Achtelfinale: Uruguay – Südkorea, ZDF/HD + SKY/SportHD + ITV1/HD live
ZDF: Vorberichte ab 15h10
SKY: Vorberichte ab 15h
ITV: tba

16h00 MLB: San Francisco Giants – Boston Red Sox, ESPN Tape

16h30 Leichtathletik: DLV Gala aus Bochum/Wattenscheid, EURO/HD live

17h00 – 18h15 Leichtathletik: Britische Meisterschaften, BBC Two live

17h00 – 19h00 Shinty/Celtic Society Cup Final: Inveraray – Kyles Athletic, BBC Alba live

19h00 MLB: NY Mets – Minnesota Twins, ESPN live

20h30 WM2010/Achtelfinale: USA – Ghana, #3, RTL/HD + SKY/HD + ITV1/HD live
RTL: Vorberichte ab 19h30
SKY: Vorberichte ab 19h30
ITV: tba

20h45 Rugby: Argentinien – Frankreich, Direct8 live

21h00 PGA-Tour aus Cromwell, CT, #3, SKY live

22h00 MLB: Baltimore Orioles – Washington Nationals, ESPN live

1h00 MLB: LA Dodgers – NY Yankees, ESPN live

4h00 College Baseball: tba, ESPN Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. wer ist denn neben Netcologne und Versatel der dritte Kabelanbieter?

  3. Uups, Verpennt. Danke für den Hinweis. Nachgetragen.

    KabelBW ist der dritte Kabelnetzbetreiber.

  4. Sky: Bei Tele Columbus ist es ab Oktober geplant: http://bit.ly/bcmwmo.

  5. Bei TeleColumbus ist aber nicht konkret von einem Bundling die Rede, deswegen habe ich es nicht mit reingenommen.

  6. Jaja, man hätte es besser wissen müssen…
    Als ich vor 10 Tagen dies
    http://www.allesaussersport.de/archiv/2010/06/16/screensport-am-mittwoch-164/#comment-471569
    geschrieben habe, dachte ich noch, naja macht der Hoeneß halt mal auf lustig mit
    http://www.ulis-nuernburger.de/erster-film/

    Aber man hätte es besser wissen müssen, der Hoeneß Uli macht nicht einfach auf lustig, der macht Geschäfte:
    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/lokales/194935
    und
    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1250203&kat=11

    Ab 5. Juli gibt’s bundesweit (mit dem Rest der Welt lässt er sich noch Zeit ;-) ) bei McDonald’s nun Uli’s Nürnburger zu kaufen.

    UH: “Der Hamburger hat ja Weltruhm erlangt – warum sollte ein Nürnburger da weniger Potenzial haben?”

    Meine Meinung als Nürnberger:
    Im Ciabatta-Brötchen – naja, aber die HoWe-Würschdle sind ganz in Ordnung und durchaus eßbar. Wenn ein geneigter AAS-Leser mal in Nürnberg zu Gast ist, sollte man lieber im “Herzla” oder “Häusla” einkehren und g’scheidde Würschddla essen. ;-)
    http://www.bratwurstherzle.de
    http://www.bratwursthaeusle.de