Screensport am Wochenende

Moinsen! Hier Screensport vom Wochenende. Neben dem Fußball vom Samstag, werden heute und morgen die Endspiele in Wimbledon ausgetragen und Tourenwagen-Rennen ausgetragen. Die DTM fährt den Norisring – so simpel die Strecke ist, so sorgen die Haarnadelkurven Jahr für Jahr für unterhaltsame Rennen (So 14h). Die WTCC fährt in Portimao.

Heute abend findet in Oregon das nächste Event der Dieamond League statt. BBCi überträgt in voller Länge, aber SPORT1 rafft sich am Sonntag nur zu einer halbstündigen Zusammenfassung auf.

EUROSPORT überträgt heute und morgen vormittag die Kanu-EM. ESPN überträgt am Sonntag abend den Hot Dog Eating Contest (18h). Jo, nur die wenigsten werden “Hot Dog Eating” als “Sport” bezeichnen, keine Frage. Aber der Freak-Faktor ist so hoch, dass man ein mal im Jahr (fassungslos) zuschauen kann. Apropos Freakfaktor: an diesem Wochenende beginnt die Tour de France. Ich bleibe bei meiner Haltung und werde die Tour weiterhin nicht listen. Und da es meine Liste ist, muss ich mir zum Glück keinen Kopf darüber machen “Hot Dog Eating” aufzulisten und Radsport nicht zu listen. Und es ist sowieso viel zu heiß zum diskutieren.

Samstag, 3.7.2010

10h15 Kanu-EM, #1, EURO/HD live

11h30 Australian Football: Adelaide Crows – Essendon Bombers, #14, EURO2 live

12h00 – 12h30 WM2010: Sky Kick Off, SKY/HD live

12h45 – 16h05 MotoGP aus Barcelona: Qualifying, SPORT1 + BBCi live
ab 12h45: 125er, ab 13h55 MotoGP, ab 15h10 Moto2 (nur auf BBCi und sport1.de-Stream)

12h45 Formel Renault aus Budapest, #1, EURO/HD live

14h00 Formel 2 aus Portimao, #1, EURO/HD live

15h00 – 22h00 Wimbledon/Finale/F: S.Williams – Zvonareva, SPORT1 + SKY + BBC live
SPORT1: ab 15h
SKY: ab 15h
BBC: 14h–15h30/BBC One, 15h30–21h/BBC Two
BBC HD: 14h–15h30, 18h35–20h mit den Doppels
BBCi: 13–22h

15h00 European Tour aus Paris, #3, SKY live

16h00 WM2010/Viertelf: Argentinien – Deutschland, ZDF/HD + SKY/SportHD + BBC One/HD live
ZDF: Vorberichte ab 14h20
SKY: Vorberichte ab 14h30
BBC: Vorberichte ab 15h30

16h30 Shinty: Marine Harvest Cup Final, BBC Alba live

18h00 Fußball: Austria – Maccabi Haifa, Laola1.tv-Stream live

19h00 MLB: Chicago Cubs – Cincinncati Reds, ESPN live
Wells (3-6) vs Cueto (8-2)

20h30 WM2010/Viertelf: Spanien – Paraguay, RTL/HD + SKY/SportHD + BBC One/HD live
RTL: Vorberichte ab 19h30
SKY: Vorberichte ab 19h30
BBC: Vorberichte ab 20h

21h00 PGA-Tour: AT&T National, #3, SKY/HD live

22h00 MLB: Atlanta Braves – Florida Marlins, ESPN live
Hanson (7-5) vs Sanchez (7-4)

22h00 – 24h00 Diamond League aus Eugene/Oregon, BBCi live
Halbstündige(!) Zusammenfassung auf SPORT1 So 19h15

1h00 MLL: Long Island Lizzards – Chicago Machine, ESPN Tape

1h30 NASCAR aus Daytona, Open Access 3 live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 4.7.2010

10h00 Kanu-EM, #1, EURO/HD live

10h30 – 16h35 Triathlon: Iron Man aus Frankfurt, HR live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
Mit Guido Buchwald, Armin Grasmuck/SportBILD, Thomas Herrmann und Christian Witt/FOCUS

11h00 – 15h15 MotoGP aus Barcelona: Rennen, SPORT1 + BBCi live
ab 11h: 125er, ab 12h15 Moto2, ab 14h MotoGP
SPORT1: 125er und Moto2 nur als Stream auf sport1.de und Zsf ab 13h.
BBC: Übertragung auf BBCi, MotoGP ab 13h30 auf BBC Two

12h00 – 13h30 WM2010: Sky Kick Off, SKY/HD live

12h45 WTCC aus Portimao, #1, EURO/HD live

13h00 Formel Renault aus Budapest, #2, EURO2 live

14h00 DTM vom Norisring, ARD live
Vorberichte ab 13h45

14h00 Formel 2 aus Portimao, #2, EURO2 live

15h00 – 22h00 Wimbledon/Finale/M: Nadal – Berdych, SPORT1 + SKY + BBC live
SPORT1: ab 15h
SKY: ab 15h
BBC: 14h30–19h20/BBC One, 19h20–21h/BBC Two mit den Mixed Doubles
BBC HD: 14h30–21h

15h00 European Tour aus Paris, #4, SKY live

17h30 WTCC aus Portimao, #2, EURO/HD live

18h00 Hot Dog Eating Contest, ESPN live

19h30 Talk: sky90, SKY/HD live
Mit Reiner Calmund, Hansi Müller, Philipp Köster

20h00 MLB: Minnesota Twins – Tampa Bay Rays, ESPN live

21h00 PGA-Tour: AT&T National, #4, SKY/HD live

2h00 MLB: LA Angels – Kansas City Royals, ESPN live
Whl: Mo 9h30, 16h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 5.7.2010

12h00 – 13h30 WM2010: Sky Kick Off, SKY/HD live

19h00 MLB: Detroit Tigers – Baltimore Orioles, ESPN live

19h30 Talk: sky90, SKY/HD live
Mit Stefan Effenberg, Andreas Herzog, Klaus Allofs und Steffi Jones.

22h15 Doku: Wie Menschen Fußball feiern, RBB live

23h00 NASCAR-Magazin, Servus TV/HD

1h00 MLB: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. jedes jahr zum weinen das mit der tour. großer sport wird zum teufel gejagt. reinlinsen tut man zwar, aber nur um sich hinterher zu ärgern.

  3. Hier ist uebrigens der gestern von dogfood erwaehnte Landis, Armstrong Bericht aus dem wsj:

    Blood Brothers
    Cyclist Floyd Landis gives an exclusive tour through what he and others say is a culture of systematic doping in the sport.

    http://tinyurl.com/24vjpl6

  4. Wie kannst du TdF nicht listen und dafür aber Hot Dog futtern!!! Das kann ja wohl…oh wait…gibts eigentlich auch Doping fürs Essen? Also sowas wie “2nd Magen”, spanische Ärzte, die einem die Speiseröhre rausnehmen und dann 2 Wochen später in Höhenlagen wieder einpflanzen, damit man mehr essen kann?
    Ich glaube das is ne Marktlücke

  5. Vielleicht noch als Zusatz, *warum* ESPN den Wurstbewerb überträgt: amerikanischer Nationalfeiertag.

  6. Hot dog contest!!! Jawoll!!! Das ist so beknackt das es schon wieder seriös geiler Scheiss ist. Ich bin sooo aufgeregt. (vielleicht ist es auch die WM, who knows…)

  7. Ein Hot Dog Eating While Cycling Through France Contest wäre die Lösung.

  8. So lange sie nicht mit vollem Mund star spangeld banner singen ist doch alles ok :)
    Zur Einstimmung: http://www.youtube.com/watch?v=TVYLchhw_gM

  9. Falls jemand zuhören möchte, jetzt live auf DRadio Wissen:

    NETZ UND FUSSBALL

    Neue Medien statt Sportstudio

    Wie Blogs und Social Media die Berichterstattung verändern.

    Fußballexperten diskutieren live über den Einfluss von Blogs und Social Media auf die Sportberichterstattung in den klassischen Medien.

    Gäste:

    Jens Weinreich, freier Sportjournalist
    Kai Lorentz, Gründer von Sportbloggernetzwerk
    Johannes Ehrmann, Sportredakteur bei 11 Freunde
    Sven Ole Knuth, WM Studio Mitte
    Oliver Fritsch, Gründer von Hartplatzhelden und Zeit-Online-Redakteur
    Moderation: Markus Heidmeier

  10. aus der wall street journal-reportage konnte ich jetzt nichts wesentlich neues rausfiltern. armstrong praktiziert organisiertes doping, die anschuldigungen sind bekannt. vielleicht wird aber die amerikanische öffentlichkeit rechtzeitig zum tourbeginn sensibilisiert.

  11. auch das hiesige Blog wird lobend erwähnt

  12. Grade läuft auch Formel3 auf N-TV.

  13. @runnerrunnertobi: daß dogfood einen dog fut-ter-Wettbewerb listet wundert dich?

  14. Seit ich eben nichtsahnend meines Weges schlurfend plötzlich die widerliche Schlagzeile der heutigen BLÖD las, weil der Ausstellklapperatismus mir im Weg stand, hege ich immer mehr den Wunsch nach je einem Hattrick pro Halbzeit von Messi, damit diesen debilen Redaktionsschwachköpfen mal so richtig die Fressi poliert wird.

  15. In Anschluss an das Damenfinal will Sky das Herrendoppelfinale auch noch zeigen, weil wegen deutscher Beteiligung (Petzschner)

  16. @ Manfred: Diesen Wunsch hege ich zwar nicht, aber dem Herrn Dieckmann würde ich auch gerne mal ordentlich die Fre… Freundschaft aufkündigen (wenn es die je gegeben hätte :-)

  17. Spiele können auch 7:6 ausgehen, spoonman :D

  18. @Jens Weinreich:
    Einfluss von Blogs und Social Media auf die Sportberichterstattung in den klassischen Medien? Mit 11Freunde-Redakteur? Moment, da war doch was… ach ja richtig, 11Freunde, diese Postille, die sich motiviert von hirnlosem Mobruling in den sozialen Medien zu einer absolut dummdreisten Schimpfkanonade jenseits von arm und selig gegen eine Sportmoderatorin hinreissen liess, und dabei nur so haarscharf an “ist ja ‘ne Frau, hat also eh keine Ahnung von Fussball” vorbeigeschrammt ist.

    Lese ich seitdem nicht mehr. Und vermisse es witzigerweise auch nicht.

  19. Von wegen des Auftritts beim Dradio, demnächst wohl unter http://wissen.dradio.de/zeit-online-talk.97.de.podcast nachzuhören:

    Bei dieser illustren Runde, lustigerweise mit mir Popelsblogger, wurde dogfood schmerzlich vermisst. Denn als Spaßbremse habe ich leider versagt, Bill Shankly wäre sauer. Nächstesmal also bitte mitmachen, irgendwie fehlte mir ein bisschen das Gegengewicht zu den Klamaukern rund um 11 Freunde und Co. Kann ja nicht sein, dass der Eindruck entsteht, die Matze-Knopisierung der Fußballberichterstattung wäre auch online so weit fortgeschritten.

  20. Wider das Bielefeldistentum! Nicht, dass die sich neben dem Alleinvertretungsanspruch der Fankultur auch noch dieses Internetz unter den Nagel reißen. Dabei gibt es Bielefeld doch gar nicht (sic!). Das muss eine Verschwörung sein.

  21. HotDogs statt TdF? Hab ich doch kein Problem mit. Aber warum ist dann Triathlon wiederum drin? (jaja, ist dein Blog, machdochwaddewillst… ;-) )

  22. Arena Fooball (AFL) läuft wieder bei Eurosport2.
    Heute Abend lief gerade die erste Aufzeichnung vom 14. Spieltag.
    Leider nur Zeitversetzt als Aufzeichnug aber vielleicht kommen die Con.-Finals oder wie 2008 wenigstens das Finale der AFL wieder Live.
    Weitere Termine:
    10.07. 21:30-23:00 15. Spieltag: Orlando Predators vs Alabama Vipers
    18.07. 21:00-22:30 16. Spieltag: Iowa Barnstormers vs Spokane Shock
    25.07. 19:00-20:30 17. Spieltag: Spokane Shock vs Chicago Rush
    31.07. 22:30-00:00 18. Spieltag: Oklahoma City Yard Dawgz vs Tulsa Talons

  23. Kommt Hotdog heuer nimmer live auf Eurosport 2?

  24. @bambergforever:

    (…)
    19:00 – IFOCE International July 4th Hot Dog Eating Contest
    20:00 – USA Rock Paper Scissors League Championships 2009
    (…)

    Euro-“Sport”

  25. Sagt zumindest mein EPG. Die Zeiten in Eurosports eigenem Schedule sind etwas präziser und wohl verlässlicher:
    http://tv.eurosport.de/tvschedule.shtml?menu=17750

  26. @dogfood: die linke Seitenleiste ist noch im Urlaub.

    @problek: hab grade mal die Sendung nachgehört: dein 5:0 klingt ja im Nachhinein nur noch etwas überheblich und nicht mehr komplett unrealistisch ;-)

  27. Laut AS hat Schalke Raul verpflichtet… Nun ja.

    (via spox.com)

  28. Johannes Ehrmann, Sportredakteur bei 11 Freunde

    Ähm, welche Redaktionen besetzen denn die restlichen Angestellten dieses systemischen Medienkonzerns: die Blöde-Witze-Redaktion, die Reklame-Redaktion, Feuilleton, Kleinanzeigen.. ?

  29. Hmm, tag verrutscht. Mal was anderes: Hat schon jemand die Quoten vom Samstag? Die müssen doch quasi sozialistische Werte bieten.

    Ich hatte mich ja stundenlang darauf gefreut, endlich das TV-Programm in die Hände zu bekommen, um nachzusehen, was alle anderen Sender so gegen ARG-FRG programmiert haben. Ich meine, man muss sich mal in die Haut so eines Programmredakteurs hineinversetzen: So ein Spiel an einem Samstag Nachmittag bei diesem Wetter – für welche Zielgruppe will man da senden? Für die fernsehsüchtigen, fussballhassenden Bettlägerigen? Wer sich bei der Hitze tatsächlich an die Glotze quält, der wird doch auch das Spiel einschalten. Da sendet man doch quasi nur, um die Lizenz nicht zu gefährden.

    Nach einem kurzen Blick ins Programm fiel mir aber wieder ein: Ich Dummerchen, die senden ja samstags nachmittags längst alle ausschließlich für diese Zielgruppe. Pseudo-Reality-Scheiss von Pandaporno bis Detektei Mädchenumkleide – da musste niemand umdenken.

    So, und um die konsequente Abwendung vom Topic mal zu Ende zu führen: Ich bin in der Nacht Freitag auf Samstag am Fernseher kleben geblieben und habe mir, nunja, ..also, ..nun, ..ähm, also ich habe Godzilla gesehen. Gut, dazu gibt es wahrscheinlich keine halbwegs plausible Ausrede, aber was mich verblüffte: Pro7 hat in diese Ausstrahlung von halb eins bis halb drei nicht eine einzige Werbeunterbrechung geschnitten. Hier laufen doch Experten für alles herum, ist sowas normal?

  30. 25,95 Mio mit 89,2% Marktanteil

  31. Das Deutschland-Spiel hatte im ZDF 25,95 Mio. Zuschauer. Der Marktanteil (89,2%) war angeblich der höchste, der jemals in Deutschland gemessen wurde. (Wobei die Messung irgendwann in den 80ern umgestellt wurde, vorher wurde nicht der Marktanteil angegeben, sondern der Anteil an allen vorhandenen TV-Geräten).

    http://www.presseportal.de/pm/7840/1642172

    Die namhaften Konkurrenzsender hatten Marktanteile im Bereich von 1%.

    http://www.dwdl.de/story/26778/rtl__co_htten_auch_testbild_senden_knnen/

  32. Morgen , 05.07.
    Bekanntgabe des Buli-Spielplans

    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000156632.php&fla=5

  33. @sternburg: Welcher Werbekunde will denn DICH erreichen? Deshalb ist die Nacht relativ werbefrei ;)

    @hotdog-Essen: Kein Live-Blog?

  34. Wer sich noch mehr für essen interessiert, hier ist der Internetauftritt der Major League Eating (alleine die Bezeichnung ist schon dermaßen beknackt, aber lassen wir das, ich gucks mir schließlich an…)

    http://www.ifoce.com

  35. @ Sternburg: die Nummer mit ohne Werbung nächtens gab es schon, als ich selber noch TV schaute bzw hin und wieder mal was ausm Nachtprogramm mitschnitt (beides etwa 2 Jahre her). Mittlerweile ist es ja so, daß den Sendern die Werbekunden sowieso scharenweise weggebrochen sind (wenn Scharen brechen können that is), von daher ist das sicher nichts ungewöhnliches mehr. Selbst tagsüber nicht.
    Ich lese regelmäßig hier – http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/default.aspx – , um mich zu in formieren, welchen Ramsch ich zum Glück verpaßt habe und dort wird auch auf die Sender/Werbethematik an mehreren Stellen eingegangen, mußte mal suchen, wenn du magst.
    Grad erst wieder die lustige Sache mit Frau Müllermilch-Weihenstephan oder wie die heißt gelesen. Ha/erzig.

  36. @ kurtspaeter:

    Die Idee, Raul in einem anderen Trikot als dem von Real Madrid auflaufen zu sehen, ist an sich schon nur schwer eingängig; wenn ich in mir bei Schalke vorstelle, spüre ich vollständige Groteske.

  37. Trikot-Sponsor: ARD ärgert sich über Fernsehlotterie
    http://www.dwdl.de/story/26783/trikotsponsor_ard_rgert_sich_ber_fernsehlotterie/

    “Wie der “Spiegel” in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe berichtet, sorgte der Plan, mit dem Schriftzug “ARD Fernsehlotterie” und womöglich mit dem Markenzeichen der ARD-Eins zu werben, bei der ARD für Unmut. Man besitze alle Rechte an den Markenzeichen und werde sie für die Trikotwerbung nicht freigeben, beschieden die ARD-Oberen den Lotto-Leuten.”
    —-
    @sternburg
    Die Quoten siehst Du eigentlich am schnellsten (idR zw 8-11 Uhr) immer im ARD oder ZDF-Videotext

  38. Achja, die CL-Quali-Konferenz ist auf Sky Sport HD 1 gelistet, während das Einzelspiel auf Sport HD 2 läuft!

    Wird wohl so dann bei der Buli auch sein, somit gibt es für KDG-Zuschauer am Samstag kein Einzelspiel mehr in HD