Screensport am Montag

Ein recht voller Sportmittag steht heute an. Gegen halb eins dürfte es wieder zur turnusgemäßen DFB-Pressekonferenz kommen. Gegen halb zwei stellt die DFL den neuen Bundesliga-Spielplan vor – Livestreaming ist auf bundesliga.de angekündigt.

Montag, 5.7.2010

12h00 – 13h30 WM2010: Sky Kick Off, SKY/HD live

13h30 DFL: Präsentation des Spielplans 2010/11, bundesliga.de-Stream live

19h00 MLB: Detroit Tigers – Baltimore Orioles, ESPN live

19h30 Talk: sky90, SKY/HD live
Mit Stefan Effenberg, Andreas Herzog, Klaus Allofs und Steffi Jones.

22h15 Doku: Wie Menschen Fußball feiern, RBB live

23h00 NASCAR-Magazin, Servus TV/HD

1h00 MLB: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox, ESPN live
Whl: Di 18h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 6.7.2010

12h00 – 13h30 WM2010: Sky Kick Off, SKY/HD live

20h30 WM2010/Halbf: Uruguay – Niederlande, ZDF/HD + SKY/SportHD + ITV1/HD live
ZDF: Vorberichte ab 19h25
SKY: Vorberichte ab 19h30
ITV: Vorberichte ab 19h30/ITV4, Vorberichte ab 20h/ITV1

21h00 – 22h30 Doku/ESPN 30 for 30: Reggie Miller vs NY Knicks, ESPN

1h00 MLB: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. –> http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,703974,00.html

    “Schlecht war, dass in den ersten drei Spieltagen die Übertragungen zusammenbrachen, rätselhafter Weise immer nach der zweiten Nationalhymne.”
    Was war da los bei Al Jazerra? War der Lodda auf der Leitung gestanden?

    “Die Regierung kündigte Untersuchungen und eine Klage an. Al-Jazeera verteidigte sich damit, es sei “Sabotage” gewesen. Ausgebootete Konkurrenten hätten Störsignale gesendet und Hacker auf die WM angesetzt. Es klang wie Cyber-Krieg. Tatsächlich hatte al-Jazeera nur zu wenig Bandbreite gemietet.”

  3. Hmm, eigentlich ist der Spiegel immer ganz gut zu lesen, aber dass ist ja grausam geschrieben. Die ARD schaltet also den Hotbird ab. Wusste gar nicht, dass die das können.Und zu wenig Bandbreite gemietet? Ich kenne Programme mit sowas von niedriger Bandbreite, die laufen trotzdem stabil. Der ganze Bericht klingt so, als wären die in der Golfregion im Tal der Ahnungslosen^^

  4. Übrigens: Ich weiss nicht ob das ein alter Hut ist aber RTL zeigte das Spiel Spanien – Paraguay gut 5 Sekunden zeitverzögert. Damals bei der CL haben die das genauso gemacht weil das irgendwie weniger kostet wenn die Spiele nicht live sind..

  5. hat jemand nen tipp wo man die deutschen tore von allen wm spielen 2010 (oder zumindest gegen ARG) mit der kommtierung von reif sehen bzw. hören kann??

    ich finde bei youtube immer nur welche wo rethy am rumschreien is…..

  6. Hey Leute,

    ich benötige von euch mal einen Rat:
    Ich ziehe demnächst um, damit verbunden ist natürlich auch ein neuer Vertrag zwecks TV.
    Meine Überlegungen: Analog oder digitales Fernsehen?
    Sky (zwecks Sport (und vorallem Fußball)?

    Meine Situation: Ich bin Student und habe nicht allzu viel Geld übrig, allerdings gucke ich mir die Spiele dann doch meist inner Kneipe an und Verzehre dann natürlich auch etwas, so dass ich dazu komme an Tagen mit CL/EL und BuLi-Fußball in eine Kneipe zu gehen. Natürlich gucke ich auch hin und wieder über Streams, aber da ich Sport gerne in Gesellschaft gucke, macht das meist nicht so viel Spaß.

    Würde mich über Erfahrungen/Empfehlungen/Ratschläge sehr freuen. Vielen Dank!

  7. @ phil: Um die Frage beantworten zu können, müsste man noch mehr über die Rahmenbedingungen wissen. Steht schon fest, in welche Wohnung du ziehst? Wirst du dort länger bleiben? Ist evtl. analoges Kabelfernsehen in der Miete enthalten? Wenn ja, welches Bundesland/welches Kabelnetzbetreiber? Hast du einen Flatscreen, der evtl. schon Digitaltuner eingebaut hat?

  8. @spoonman: Die Wohnung steht schon fest. Ich werde dort mind. 2 Jahre bleiben (aber danach ist ein Umzug sehr wahrscheinlich).
    TV ist nicht in der Miete enthalten.
    Das Bundesland ist Niedersachsen und der Anbieter ist Primacom.
    Ich habe einen ganz normalen Fernseher.

  9. Und wäre in der Stadt DVB-T Empfang möglich?

  10. @Mahqz: Ja, wäre möglich, aber es gibt nicht allzu viele Sender in Osnabrück, die man mit DVB-T empfängt.

  11. Ja, über DVB-T bekommst du mit Zimmerantenne (wenn überhaupt) nur die Öffentlich-Rechtlichen. Und ich nehme mal an, für nur zwei Jahre wirst du dir keine Sat-Anlage installieren wollen, zumal das ja in Mietwohnungen sowieso meistens schwierig wird.

    Bleiben also nur Kabel oder IPTV (T-Home, Alice, gibt’s inzwischen noch mehr Anbieter?). Immerhin könntest du dann gleich ein 3play-Paket mit Internet und Telefon abonnieren, und wenn du mindestens zwei Jahre in der Wohnung bleibst, gibt es ja auch keine Probleme mit der Vertragslaufzeit. Guck dir einfach mal die Webseiten der Anbieter an und achte auf die genaue Zusammensetzung der Programmpakete (Anzahl der Sportsender).

  12. Nun ja, Sat-Anlage hängt daran, ob die Wohnung einen Balkon oder ein Fenster mit relativ freiem Blick nach Süden hat. Die Schüssel kann man ja bei Auszug mitnehmen, da es ja sowieso keinen Substanzeingriff in das Haus geben darf.

    Wenn Kabel nicht in den Mietkosten drin ist, riecht das doch stark danach, dass der Vermieter sich eher nicht gegen ‘ne Schüssel wehren würde.

  13. n-tv zeigt die dfl-spielplan-pk live

  14. Also Internetmäßig bin ich bereits für 24 Monate an O² gebunden und das weitere Problem bei diesen IPTV-Sachen ist ja nunmal, dass man dort keine CL/EL/DFB-Pokal/Int. Spiele sehen kann (oder?).
    Die Wohnung hat einen Balkon gen Westen.

  15. Dann erster Schritt: http://www.dishpointer.com

    Und nicht vorschnell DVB-T abschreiben. Ich empfange hier knapp außerhalb Berlins knapp 40 sender, u.a. auch unerwartete (BR bspw.). Am besten mal Receiver und Antennen ausleihen im bekanntenkreis und ausprobieren. Sehr empfehlenswert ist nach meiner Erfahrung der DVB-T-Stick „AVerMedia AVerTV Volar Black HD“, knapp 30 Euro, Spitzen-Empfang. Bei sehr, sehr knappem Einkommen könnte die Mischung aus DVB-T, *hust* Streams und Kneipe (Imbissbude) tatsächlich die preisgünstigste Lösung darstellen. Hängt aber auch davon ab, wie gut bei euch die Abdeckung mit nicht-offiziellen Sky-Bars ist

  16. Re: DVB-T/@Sternburg
    Berlin ist die große Ausnahme. Abseits einiger weniger Großstädte ist DVB-T sehr dürftig, da die meisten Privatsender die Investitionen scheuen. Einen Überblick gibt es hier. Im Falle von Osnabrück scheinen zum Beispiel nur die Öffentlich-Rechtlichen zu empfangen zu sein.

  17. bei der website kommt dieses ergebnis heraus: Satellite: 91.0W Galaxy 17 | Nimiq 1, 2 (??????)

    noch eine frage zu diesem dvb-t-stick: schließe ich diesen an den laptop oder an den receiver an?

    Schonmal vielen Dank an alle für die Hilfe

  18. Ein DVB-T-Stick ist quasi ein Receiver und wird an den Rechner angeschlossen. Aber wie gesagt: In Osnabrück gibt es nur 12 Öffentlich-Rechtliche.

  19. Das ist nicht das Ergebnis, sondern das bedienelement: der (nicht) gesuchte satellit. Du gibst oben deine Adresse an, im zweiten Feld suchst du den von dir gewünschten Satelliten aus (19,2 E Astra, in der Liste dazwischen als beliebtester in D auf 1.). Danach kannst Du an dem Google-Maps-Ausschnitt ablesen, ob du vom Balkon (seitlich) freie Sicht hast.

    Der Stick ist für den rechner, receiver brauchst du dann nicht mehr, aber bringt ja anscheinend eh nix.

  20. @phil: du solltest noch “19.2 E Astra” in der Liste auswählen. Und das “Ergebnis” ist eine Linie auf der Karte da, die die “Blickrichtung” der Schüssel symbolisiert.
    Und den USB-Stick stöpselst du in den PC, für den Fernseher gibts aber auch massenhaft Receiver.
    Wenn du aber zum Fußball eh in die Kneipe geht, reicht dir ja das ÖR-Paket per DVB-T.

  21. Und was ist mit Big Brother?!

  22. @ blafasel: Naja, ich gucke (außer Sport) hauptsächlich die ÖRs, aber trotzdem wäre mir diese Programmauswahl etwas zu dürftig:

    Das Erste
    ZDF
    NDR
    WDR
    MDR
    HR
    3sat
    arte
    Phoenix
    KiKA / ZDFneo
    ZDFinfo
    EinsExtra

    http://www.dvb-t-nord.de/programme/index.html
    (Programme, die in Osnabrück/Lingen ausgestrahlt werden)

  23. Wer braucht schon Bigbrother? Streitende Sexisten die alle recht haben gibts doch auch hier!

  24. Ok, jetzt habe ich das mit dem Satelliten auch geschnallt. Danke.

    Vielleicht ist eine Sache aber auch nicht ganz verständlich geworden, ich meinte mit den Kneipenbesuchen, dass diese ja auch immer sehr teuer sind und wenn man das hochrechnet vielleicht so gar ein wenig teurer werden, als zB ein Sky-Abo.

    Die DVB-T-Auswahl ist mir hier in Osna etwas zu dürftig, da würde ich dann wohl lieber auf einen Kabelanschluss zurückgreifen. Bei Primacom gibt es aber wohl nur noch digitales Fernsehen für 24,99 pro Monat (Studenten kommen aber günstiger weg).

    Nach meinem Umzug wohne ich allerdings auch quasi direkt gegenüber einer Kneipe mit sky… oh man, ich dreh noch durch.

    Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich sowieso alle zwei Wochen ins Stadion fahre…

    Jetzt wird mir schon ganz schwindelig von den ganzen Eventualitäten, zu beachtenden Dingen…

  25. Das schöne an DVB-T ist ja, dass es mit großer Geschwindigkeit ausbreitet. Wo heute Kabel oder der Gang in die Bar noch unvermeidlich sind, kann schon morgen alles anders aussehen ;-)

  26. Die Einführung von DVB-T in Deutschland ist abgeschlossen. Da breitet sich nix mehr aus.

  27. lauft noch bis 22.45 Uhr im WDR
    Nürburgring – Schnelle Geschäfte in der Grünen Hölle
    http://www.wdr.de/programmvorschau/object4Broadcast.jsp?broadcastId=3433901

  28. @ spoonman

    jo, Bela R schalte ich stumm, und über UKW-Radio NDR-Info kommen
    Edgar Endries und sweet Sabine Töpperwien mit 5 sekunden Vorsprung.

  29. @trebor
    Wenn Dich das Thema interessiert, kannst Du hier mal etwas quer lesen:
    http://www.motor-kritik.de/
    Tip: Jeweilige Artikel in neuen Tabs öffnen, erhöht die Lesbarkeit deutlich ;-)