Screensport am Mittwoch

Dit’n’Dat

News Corp – Viele Medien müssen jetzt wieder einen Rückzieher machen, nach dem sie in den letzten Tagen gemeldet haben, dass die News Corp. ein Kaufangebot für das Baseball-Team der Texas Rangers abgeben würden: im dreistufigen Versteigerungsprozess ist die News Corp gestern vor dem Start der ersten Stufe ausgestiegen. Damit wird es vermutlich drei Bieter um die Texas Rangers geben: eine Investorengruppe rund um Greenberg/Ryan, die seit Monaten in Verhandlungen stand und hoffte die Franchise ohne Versteigerung kaufen zu können. Jim Crane, ein texanischer Geschäftsmann, und Mark Cuban, Investor ins Internet-Business und Besitzer des NBA-Teams Dallas Mavericks. Qu: Wall Street Journal

SKY – Wenig neues in den Medien in der Aufarbeitung der SKY-Zahlen. Allen voran ein von beiden Seiten mit großer Unlust geführtes Interview zwischen SZ-Redakteur Caspar Busse und SKYs Brian Sullivan, dessen Erkenntniswert nahe null liegt.

Im Handelsblatt lässt sich wenigstens eine interessante Aussage entdecken:

Intern sind viele Mitarbeiter von Sky froh, dass Vorstandschef Sullivan mit aus ihrer Sicht überzogenen Erwartungen aufgeräumt hat. „Die Stimmung ist gut, weil wir uns endlich aus der Lüge befreit haben“, sagte gestern ein hoher Sky-Manager. „Alle Deutschen im Konzern wussten bereits seit langem, dass der ehrgeizige Plan von Mark Williams nicht funktioniert.“ […]

Intern wird erwartet, dass sich Sullivan in den nächsten Wochen von weiteren „Söldnern“ des Mutterkonzerns News Corp trennt. „Es werden Köpfe rollen“, heißt es bei Sky. Vor allem italienische Manager soll es treffen. Auf Betreiben von Murdoch sind in den vergangenen zwei Jahren zahlreiche ausländische Führungskräfte aus dem großen Reich von News Corp eingestellt worden, doch der Erfolg blieb aus. Erst in der vergangenen Woche verließ die bisherige Programmchefin Nicola Bamford das Haus. Sie wird künftig in Indien für den Bezahlsender Tata Sky, ebenfalls eine Beteiligung der News Corp, tätig sein.

aus: “Sky bemüht sich um Schadensbegrenzung”

… was eine nachträgliche Bestätigung für die Hegemonen-Theorie von Klaus Boldt/Manager Magazin wäre. Eine Aussage wie “Alle Deutschen im Konzern wussten bereits seit langem, dass der ehrgeizige Plan von Mark Williams nicht funktioniert.” ist angesichts der Scheiße in die sie Kofler und Börnicke reingeritten haben, putzig.

Spocht von heute

Laola1-TV streamt heute nach eigenen Angaben zwei Champions League-Quali-Spiele aus Osteuropa, u.a. um 18h30 den Auftritt des russischen Tabellenführers Zenit, das aus dem Hinspiel bei Urziceni ein “gefährliches” 0:0 mitgenommen hat.

SPORT1 zeigt zudem ein Freundschaftsspieldoppelpack mit dem Hamburger SV (18h gg Chelsea) und Borussia Dortmund (20h gg Manchester City)

Mittwoch, 4.8.2010

11h00 Tennis: ATP-Challenger-Tour aus Kitzbühel, tennis.tv-Stream live

18h00 Fußball: Hamburger SV – Chelsea, SPORT1 live

18h30 Champions League/Quali: Zenit St. Petersburg – Unirea Urziceni, Rück, Laola1.tv-Stream live
Hinspiel 0:0

19h00 MLB: NY Yankees – Toronto Blue Jays, ESPN live
Hughes (12-4) vs Marcum (10-4)

20h00 Fußball: Borussia Dortmund – Manchester City, SPORT1 live

20h00 Champions League/Quali: Dinamo Zagreb – Sheriff Tiraspol, Rück, Laola1.tv-Stream live
Hinspiel 1:1

20h15 Champions League/Quali: Fenerbahce – Young Boys, Rück, SF2 + irgendwo
Hinspiel 2:2

20h30 Champions League/Quali: Salzburg – Omonia Nikosia, Rück, ORF + irgendwo
Hinspiel 1:1

1h00 MLB: Detroit Tigers – Chicago White Sox, ESPN live
Galarraga (6-10) vs Jackson (6-10)
Whl: Do 14h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Donnerstag, 5.8.2010

11h00 Tennis: ATP-Challenger-Tour aus Kitzbühel, tennis.tv-Stream live

16h00 Hockey/Champions Trophy: Spanien – Neuseeland, Laola1.tv-Stream live

18h00 MLB: Tampa Bay Rays – Minnesota Twins, ESPN live
Davis (9-9) vs Slowey (10-5)

18h00 Hockey/Champions Trophy: England – Niederlande, Laola1.tv-Stream live

20h00 World Golf Championships, #1, SKY/HD live

20h00 Hockey/Champions Trophy: Deutschland – Australien, Laola1.tv-Stream live

20h30 Europa League/Quali: VfB Stuttgart – Molde FK, Rück, ZDF live
Vorberichte ab 20h15
Hinspiel 2:3

20h30 Europa League/Quali: Austria – Ruch Chorzow, Rück, ORF1 + irgendwo live
Hinspiel 3:1

20h45 Europa League/Quali: Liverpool – Rabotnicki, Rück, ITV4 live
Hinspiel 2:0

1h00 MLB: Atlanta Braves – San Francisco Giants, ESPN live
Jurrjens (3-4) vs Lincecum (11-4)

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Interessante Nachricht aus Schweden in Sachen “Videobeweis”:

    Auf Anregung des schwedischen Verbands sollen die Topclubs darüber nachdenken, dem vierten Offiziellen TV-Livebilder zur Verfügung zu stellen, damit er seine Kollegen auf dem Feld unterstützen kann. Das erklärte Verbandsvorsitzender Lars-Ake Lagrell am Dienstag.

    Lagrell schloss Torlinientechnologie ebenso aus wie einen Videonachweis. Allerdings könnte der vierte Offizielle am Spielfeldrand die TV-Livebilder beobachten und so, falls nötig, eingreifen. „Damit würden wir ein Team von Offiziellen haben, die das Spiel exakt so leiten, wie wir es heute haben, aber sie würden dabei Hilfe bekommen“, so Lagrell, der Schweden dafür als „Testland“ anbietet.

    Lagrell wartet nun die Reaktion der Spitzenclubs in der ersten Liga (Allsvenskan) ab. Sollte diese positiv ausfallen, würde er bei der FIFA um eine Testperiode von ein oder zwei Jahren ansuchen.

    http://sport.orf.at/#/stories/2007162/

    Das ist eigentlich exakt das Szenario, das ich vor ein paar Wochen als realisierbar (aber für mich trotzdem nicht wünschenswert) in den Raum geworfen habe. Aber immerhin würde uns (oder erstmal den Schweden) dadurch der Worst Case erspart bleiben, nämlich die zusätzlichen Spielunterbrechungen.

  3. Das wird nur bei einer “Wunschvorstellung” bleiben.

  4. In der CL-Quali haben sich nur drei gesetzte Clubs verabschiedet: Fenerbahce (gegen Young Boys Bern), Litex Lowetsch (gegen MSK Zilina) und Dinamo Zagreb (gegen Sheriff Tiraspol).

    Für die EL-Quali bedeutet das, dass Borussia Dortmund momentan bester ungesetzter Club wäre. Morgen muss also nur ein höher platzierter Club rausfliegen, dann wäre Dortmund im Lostopf der Gesetzten.

  5. Der Loddar mal wieder oder immernoch als Thema …

    “Das Medienphänomen Lothar Matthäus” als Thema bei Zapp
    http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/archiv/boulevard_gesellschaft/matthaeus132.html