Screensport am Dienstag

Dit’n’Dat

ESPN Player – Keine Verbesserung. Boise State – VT von heute nacht ist weiterhin nur briefmarkengroß im Archiv.

Dienstag, 7.9.2010

17h00 US Open aus Flushing Meadows, EURO/HD + EURO2 live
EURO: 17h45–5h; EURO2: 17–2h

17h00 U21-EM/Quali: Deutschland – Nordirland, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 16h45

17h00 U21-EM/Quali: Frankreich – Malta, Direct8 live

19h30 Hockey-WM/F: Neuseeland – Indien, Laola1.tv-Stream live

20h00 Basketball-WM: Argentinien – Brasilien, Achtelfinale, SPORT1 live

20h45 EM2012/Quali: Deutschland – Azerbaidschan, ARD live
Vorberichte ab 20h15

21h00 Doku: 30 for 30 – Jordan rides the bus, ESPN

22h00 Hockey-WM/F: Niederlande – Japan, Laola1.tv-Stream + Sportdigital.tv live

22h00 Fußball: Argentinien – Spanien, ITV4 live

22h00 – 3h10 Doku: Rugby-League-Abend, BBC Four
22h: Portrait des Rugby League-Kommentators Eddie Waring, 23h Doku von 1969 über Rugby League, 23h30 78er-Finale des Challenge Cups Leeds–St.Helens, 1h Spielfilm über einen Bergarbeiter der Profi-Rugby-Spieler wird u.a. mit Richard Harris

0h30 Hockey-WM/F: Australien – Deutschland, Laola1.tv-Stream + Sportdigital.tv live

2h30 MLB: Colorado Rockies – Cincinncati Reds, ESPN live
Whl: Mi 16h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 8.9.2010

12h00 J-League/Cup: Shimizu S-Pulse – FC Tokyo, Viertelfinale/Rück, EURO2 live

17h45 – 5h00 US Open aus Flushing Meadows, Viertelfinals, EURO/HD live

17h00 Basketball-WM: Serbien – Spanien, Viertelfinale, SPORT1 live

19h00 MLB: NY Yankees – Baltimore Orioles, ESPN live

20h00 Basketball-WM: Türkei – Slowenien, Viertelfinale, SPORT1 live

20h15 EM2012/Quali: Österreich – Kasachstan, ORFsport+
Aufzeichnung vom Vorabend

22h00 U17-WM/F: Deutschland – Südafrika, #2, EURO2 live

1h00 MLB: Boston Red Sox – Tampa Bay Rays, ESPN live

1h00 U17-WM/F: T’n’T – Nigeria, #2, EURO2 live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Und dann soll Sky Sport, so Sullivan, um Magazine, Nachrichten und Unterhaltungsshows aufgewertet werden. Sullivan: ‘Wir brauchen mehr Spaß im Programm.’

    Süddeutsche Zeitung

  3. ich würde mir SKY Sport News wünschen, nachdem vorbild von ESPN.
    plus weitere selbst produzierte Magazine….

    gibt es schon Neuigkeiten ob NBA weiterhin bei Sky gezeigt wird?

  4. Gestern hat Riether rechter Verteidiger im Spiel beim geheimen Abschlusstraining gespielt, Westermann war in der B Elf.

    Aufstellung laut Abschlusstraining: neuer, lahm-badstuber-mertesacker-riether, scheinsteioger- khedira, podolski-özil-müller, klose

  5. hat jm bei schoenen-dunk geschrieben
    weiß jemand was genaueres?
    —————————–
    tpkroke
    Posts: 86

    Beitrag melden | #
    07.09.2010 11:03

    Ja die NBA wird gezeigt von
    SPORT 1 +, ein neuer Pay-TV Sender in SD und HD, der über Kabel Deutschland und Kabel BW ab 01.10.2010 abonniert werden kann.

    (Klasse, dass ich für Sky zahle wegen NBA und Kabel Deutschland gar nicht empfange)

  6. Magazine und News wünschen wir uns sicherlich alle – und wenn der Chef das sagt und man bei der WM gute Erfahrungen gemacht hat, dann dürfte es ja bald etwas werden…

    Aber Unterhaltungsshows?! Ich glaube, da denken wir alle an ein Horrorszenario…

  7. @ fernseh-king:

    Ohne irgendwelche Gerüchte zu kennen, habe ich genau das vermutet als Constantin letzte Woche die Ankündigungen vom interessanten US-Sport gemacht hat.

  8. Bei “Unterhaltungsshows” denk’ ich an sowas wie Soccer AM. Würde ich nehmen.

    Evtl. kann der Autor des Artikels mal den Wortlaut der Äußerung im englischen Original nennen, weil unter dem englischen Äquivalent “Shows” lässt sich viel verstehen.

    ;)

  9. Aber offiziell scheint das mit Sport1+ und der NBA offensichtlich noch nicht zu sein, ansonsten hätte man das ja sicherlich verkündet.

  10. Beim Stichwort Unterhaltungsshow kam mir sofort “Superfan” damals auf DSF in den Sinn =)
    http://www.wunschliste.de/6679

  11. @ Boni

    Keine Ahnung, aber das dürfte ein guter Start für Sport1+ sein.

  12. U21 EM:
    Schade der Stream des Schottischen Verbandes scheint nicht zu gehen. Zumindest klappt es bei mir nicht.Wäre interessanter als das deutsche Spiel.

  13. Wer will denn bitte “Shows” auf Sky…Das muss schon was ganz ganz Besonderes sein, damit das toll wird.
    Gibt doch bei den ÖR schon genug schrottige Formate in die Richtung.

    Lieber mehr Live-Rechte

  14. @Aimar: Doch, der Stream geht. Nur zwischen der 5. und 20. Minute ca. ging nix. Das Bild ist allerdings “gewöhnungsbedürftig”, Zeitlupe ebenfalls noch nicht erfunden. Sieht bissl wie mit Handycam aus.

  15. Damn, und ich dachte ich könnte da gleich die “Simpsons” sehen… ;-)

  16. Wir jammern hier seit Äonen von Jahren, dass Sky bzw. zuvor Premiere doch bitte die Senderechte, die sie haben, nicht so lieblos hinkotzen soll, sondern es etwas liebevoller mit eigenen Magazinen flankieren müsse.

    Und jetzt machen sie es wohl und es ist auch wieder nicht recht. Vor allem: Wartet doch mal ab, was die damit meinen. Kennt jemand hier überhaupt Soccer AM? Das fällt ohne weiteres unter “spaßige Unterhaltungsshow” und es ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Sendungen bei Sky Sports.

    Klar wären weitere Rechte auch nötig. Aber doch kein Entweder Oder.

    Was SPORT1+ und die NBA angeht:

    Das ist doch genau das, was ich damit meine, dass Sky dafür Sorge tragen muss, dass bei ihnen jeder große Sender im Bouquet ist. Das Problem wäre nicht, wenn Sky Sport die NBA nicht mehr wie bisher im Programm hätte, sondern wenn SPORT1+ die NBA zeigt und es nicht zumindest über Sat über Sky empfangbar wäre.

    Ansonsten muss man aber ehrlich sein – es ist immer noch nur die NBA, über die wir hier reden.

  17. Die NBA würden auch nicht mehr Leute schauen, wenn es bei Sport+ statt Sky Sport läuft

  18. Wenn das mit den Show-Formaten bei Sky stimmt freue ich mich erst einmal. Sowas wie SoccerAM wäre nicht schlecht, man bräuchte natürlich die richtigen Leute dafür!
    Am besten wäre es wenn Sport1 von ESPN aufgekauft wird und (wie in UK) mit Sky kooperiert //wäre doch nett :-)
    ..und wie schon von RC gesagt: Wo irgendwas läuft ist egal, hauptsache es läuft (NBA bei Sport1), sonst verliert man uU Kunden.

  19. @Atterl: Bei mir ging nix. Aber ist auch kein Drama. Als einer der Gruppenzweiten kommt man mit einem Remis wohl nicht weiter

  20. Hamma a net, somit hinfällig.

  21. Brasilien gegen Argentinien könnte was werden. Sehr prickelnde Anfangsphase. Dazu noch Tennis, nicht so prickelnd und später noch Fußball, da kann der Kassenpatient nicht meckern.

  22. Genau RC Sky muss unbedingt Sport1+ ins Programm aufnehmen, ob Sport1 das Ueberhaupt will ist ne andere frage.

  23. Nochmal ein kurzer Hinweis zur European Trophy:
    Das Finale (Eisbären Berlin – HV71 Jönköping) kann man sich hier kostenlos on demand anschauen. Ein sehr unterhaltsames Spiel.
    http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Live–Red-Bulls-Salute-2010-011259309653858

  24. Diese herablassende Kommentierung von Bartels geht mir auf die Nerven. Der Schiri taugt nichts, die Aserbaidschaner sind armselig (außer der Torwart), aber die Deutschen sind alle Klasse. Naja es steht ja auch überlegen 1:0.

  25. Wieso darf mittlerweile eigentlich so oft Stefan Kretzschmar als Co-Kommentator beim Basketball dilettieren? Kommentiert Nowitzki demnnächst auch Handball? Und Isabell Werth das Montagsspiel der 2. Liga?

  26. @FAN !

    Warum nicht? Ihr dürft die ganze Chose nicht immer so als einen einzigen großen Konflikt sehen. Immer nur Sky versus Telekom. Telekom versus Unitymedia. Unitymedia versus Sky. Sky versus Constantin.

    Ist doch hier schon wieder zu sehen. Da wird SPORT1+ schon wieder am Horizont als potentieller Sky-Konkurrent aufgebaut/herbeigesehnt/zurechtgeredet.

    Ich verweise da gerne auf die Geschichte mit NASN. Was hat man da Grabenkämpfe gesehen. Und am Ende liegen sie doch miteinander im Bett.

  27. Ich hätte da nichts dagegen.

  28. Was macht den Neuer? Den hat er sich ja selbst reingelegt.
    lol

  29. Auf geht’s Liechtenstein!

  30. @juwie: Neuer wollte sich mit der Volleyball-Nummer um einen Platz im englischen Fußball bewerben ;-)

    @RC: Prinzipiell hast Du mit ‘sky=”die” Pay-Platform’ denke ich schon recht, aber SAT sind halt “nur” etwa 40% der Haushalte.
    Bei mir als KDG-GenervtenKunden sieht es halt schon wieder ganz anders aus.
    NASN liegt eben nicht mit sky im Bett, sondern NASN ist halt nur die Wochenendgeliebte und an den Werktagen hupft sie zw. KDG,KabelBW und Co durch die Federn. So wird der Eishockeyfreund zur teueren Vielweiberei gezwungen, um im Bild zu bleiben.
    Ernsthaft: Ich kenne zwar wirklich viele Leute, aber nur Einen, der “Kabel Digital Home” Kunde ist. Gibt es irgendwelche Zahlen, wieviele Kunden die Kabelbetreiber mit ihren PayTV-Angeboten erreichen und evtl auch im Bezug auf das Pay-per-view.

  31. @RC Jeder buhlt um seine Kunden und da macht es schon einen Unterschied wer das Produkt, in diesem Fall Sport1+, als erster anbietet. NASN war auch langezeit nur via Kabel exklusiv zu empfangen. Denn Sender gab es anfangs nicht mal via SAT, einzig die Zuführung zu Kabel DE bestand.

  32. Wie viel zahlt eigentlich Lukas Podolski seinem Pressesprecher Tim Bartels. Einfach nur peinlich, diese Beweihräucherung. Er hat nicht schlecht gespielt, gewiss, aber wenn man dem Bartels so hört, dann muss Messi einpacken gegen diesen Super-Poldi. Es ging gegen einen drittklassigen Gegner, und gegen die hat Podolski eigentlich immer ganz gut ausgesehen.

    Störer Basketball
    g
    g
    g
    g
    g
    g
    Superspiel zwischen Argentinien und Brasilien. Nur Kretzschmar und seine absolut unqualifizierten Kommentare (“ich verstehe nicht, dass es nicht viel mehr inflagrant fouls gibt”) gingen gehörig auf die Nerven.

  33. Bei Bartels kann ich einfach nur noch kotzen. Wie salbungsvoll und predigerhaft er von den deutschen Superspielern spricht, alles ist immer so perfekt und dominant und wunderbar abgestimmt undundund… beim 4:1 brauchte er gefühlte zwei Minuten, um das Wort “Fehler” für Neuers Leistung in den Mund zu nehmen. Und dann solche Moves wie “Ich will mich hier nicht über den Schiedsrichter stellen, aber das sah doch sehr nach Foul aus”, wenig später ergänzt durch “diesen Schuss für Aserbaidschan hätte es aber eigentlich gar nicht geben müssen”…. dann soll er lieber gleich sagen, dass der Schiri falsch lag und fertig – ne nachgereichte Zeitlupe des Fouls wäre dann natürlich auch noch nett.

  34. Und bei kicker.de werden die Spielberichte noch mit der ganz heißen Nadel gestrickt, fehlergespickte Kostprobe, die mutmaßlich im Laufe des Abends noch korrigiert wird:

    “… – tor Nummer 55 im Nationalsdress, was den münchner mit Joachim Streich gleichzeihen ließ (92.+2).”

    Besonders 92.+2 finde ich schön.

  35. OMG… Schottland in der 97. Minute…

  36. Wie Delling eigentlich auf Scholls Familienhintergrund anspielen wollte und sich dann doch nicht traute….

  37. Re NASN / ESPN America:

    Aber man kann Sky doch nicht vorwerfen, dass die Kabelnetzer eben auch eigene Pakete schnüren? Da ist es eben nicht so einfach, da zu einer einheitlichen Lösung zu kommen.

    Und insofern war NASN zu Beginn ja auch nur aus einem einzigen Grund “Kabel-Exklusiv” – weil Kofler der “überall das gleiche Angebot”-Strategie hinterherhinkte. Weil man im Kabel den Sender nicht bieten konnte, hat man’s über Sat auch nicht gemacht.

    Das ist doch das Problem. Wir leben in einer Medienwelt, in der es keine Ideallösung gibt, weil die Claims nunmal inzwischen so abgesteckt sind.

    Natürlich ist es ärgerlich, dass man im Kabel KD Home noch zubuchen muss. Aber ich muss über Sat dann noch Sportdigital zubuchen. Und ich weiß zum heutigen Tage nicht gesichert, ob ich SPORT1+ sehen könnte, wenn ich wollte.
    Dazu kommt, dass die Kabelnetzer den Finger auf die Verschlüsselung halten, so dass es dort immer die technisch einfache Lösung gibt. Über Sat ist die Jury noch nicht wieder zurück, mit ihrem Urteil über NDS und Nagra (bei HD+).

  38. Glaubt ihr wirklich an Sport1+ bei Sky?
    Ich würde einen Ausgeben aber war nicht erst gestern die Nachricht von Sky vermeldet wurden:
    “Sky werde nicht mehr 20, 30 neue Kanäle anbieten. Im Gegenteil, so Sullivan. Die Anzahl der Sender könnte schrumpfen, dafür mehr HD #sky”
    per Twitter von DWDL.de

    Daher denke ich das wohl im Herbst wieder Verträge bei Sky enden und wohl einige rausfliegen werden.
    Sonst hätte man vielleicht bei Beendigung von ArenaSat gleich paar Sender aufs Sky Extra übernehmen können aber von ihrer Zukunft hört man ja auch nichts.
    Auch von Sportdigital ist nichts hören,wobei hier Sportdigital wohl auch nicht viel Schuld mitträgt den Sender gibt es ja auch nicht über T-home.
    Aber wer 3. Anbieter will, wird wohl auf T-home zurückgreifen müssen,da auch im Kabel nicht unmeng Platz ist und wer alles sehen will muss übers Netz zugreifen.

    Was es vielleicht geben wird Sport1HD durch die Einführung von CL+ bei Sky und dann wohl folgende Zusammenarbeit von HD+ und Sky.

  39. Nochmal:

    Die Unterstützung von CI+ durch Sky hat nichts aber auch gar nichts mit HD+ zu tun. HD+ nutzt weder NDS Videoguard (was Sky bei CI+ einsetzen wird) nich das selbe Nagra wie Sky.

    Und glauben? Zum glauben geh’ ich in die Kirche. Aber wenn SPORT1+ über Sat empfangbar sein will, müssen sie irgendwie mit Sky ins Bett. HD+ ist keine Option, die haben ‘ne ganz andere Ausrichtung.

  40. Ach ja:

    Und gerade die Aussage von Sullivan spricht doch für SPORT1+, da man von Tag 1 an in HD sendet.

    Da sehe ich eher schwarz für so Dinger wie Junior oder Heimatkanal, die einfach redundant sind oder denen das Publikum früher oder später wegstirbt.

  41. Was Verschlüsslungstechnik angeht habe ich nun wirklich keinen Plan, habe aber das schon verstander das CL+ nicht HD+ heißt.
    Aber ich denke schon,dass HD+ und Sky schon irgendwann zusammenarbeiten werden allein um HD noch weiter zu verstärken. Ich mache das nicht abhänig von der Verschlüsslung aber CL+ verbindet doch schon mal.

    zu Sport1+
    Es gehören aber eben immer zwei dazu. Will Sky nicht,dann gibt es eben kein Sport1+ auf Sky und über Sat. wie es eben auch andere Sender über Sky und Sat. einfach nicht vorhanden sind.

  42. Das ist übrigens ein “I” wie Ida zwischen dem “C” und dem “+”. ;)

  43. Wie? Welche Aussage von Sullivan meinst du?
    HD aber nur eben über HD+ oder habe ich was verpasst,was Sport1+HD angeht?

    Junior ist das nicht schon Disney? Dacht mal so was gelesen zu haben und von einer Umstrukturierung bei denen. Dann ist er gerettet.
    Heimatkanal ist auch schon zu lange dabei. Immerhin ist doch Nostalgie auch ein der beliebtesten Sender.
    Egal ist ja nicht hier das Thema, weiss aber schon was du meinst.

  44. Autsch…Peinlich. “CI”… Logo. Bin schon lange für eine Editierfunktion bei aas. ;)

  45. Junior gehört nicht zu Disney, deshalb sind die ein natürlicher Abschusskandidat.

    Ich weiß jetzt nicht ganz, wodrauf Du hinaus willst. SPORT1 HD gibt’s bei HD+ und Entertain, SPORT1+ und SPORT1+ HD bei Kabel Deutschland und Kabel BW.

    Es geht hier um den Pay-Ableger SPORT1+ HD – der ja eigentlich auf dem Papier ins Anforderungsprofil für Sky passen würde. Auf jeden Fall ist nun meiner Meinung nach auch der Punkt für Sky gekommen, wo man keine Rücksicht mehr nehmen kann, ob ein HD-Sender exklusiv bei ihnen vertreten wäre. Sonst lässt man sich vier attraktive HD-Sender durch die Lappen gehen.

  46. Stimme dir da zu. Auch dein letzter Post bei dir im Blog passt dazu und würde ich so unterschreiben.
    Aber TNTSerie&Film und SyFy gibt es eben (noch) nicht bei Sky und in meine Augen schätze ich den Sky Vorstand immer noch zu stur/stolz ein um über ihren Schatten zuspringen.
    Desweiteren habe auch noch nicht mitgeschnitten,dass es von 1+ auch gleich schon einen HD Ableger geben soll.
    Der HD Ableger hätte dann vielleicht bessere Chancen aber das sagt nichts über die SD Ausstrahlung.Na lassen wir uns überraschen.

  47. in der neuen TV Digital ist SyFy in der spalte von sky welt extra zu sehen.

  48. also TNT Serie und SyFy (SciFi) sind von Beginn an im Sky Welt Paket.

  49. Es geht um die HD-Versionen!