Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hat der Sammer nur bei mir mehr Schminke im Gesicht als die hier: http://www.loomee-tv.de/wp-content/uploads/2010/01/Kim-Debkowski-Casting-DSDS-2010.jpg

  3. die fans bei aris!!!!!!!!!

    unfasssbar geil.

    was macht der sky kommentator? der sagt nicht ein wort darüber. trauer

  4. da ich heute abend Screensport fürs Wochenende vorbereiten muss
    Eigentlich erübrigt sich jedes weitere Wort dazu ;-)

  5. Ohje, diesmal “bloockquote” grmpf

  6. Hm, dachte, die Serie A wollte die EL nun ernster nehmen…

  7. @Tobi: LOL

    Sonst hat mich EL ja nicht interessiert, aber da sind ja richtig coole Spiele dabei heute. Z.B. Eindhoven-Sampdoria und Anderlecht-Zenit. Eins von beiden werd’ ich gucken. Blöd, dass in der Champions-League durch die neue Zusammensetzung Teams mitmachen, die da sportlich nicht viel zu suchen haben. Ich denke die vier genannten Teams würden da schon besser reinpassen und garantieren, dass alle 8 Spiele eines Spieltags offen sind. Naja.

  8. Ich finde es durchaus begrüßenswert, dass nun auch “kleinere” Teams eine bessere Chance haben, an der CL teilzunehmen.

  9. Ich nicht. Ich sehe die Champions-Leauge als eine Art NFL des Fußballs, in der die besten Teams den Champion ausspielen, und in der Fußball auf allerhöchstem technischen und taktischen Niveau gespielt wird. Und es sollte niemals vorkommen, dass eine Mannschaft spielerisch unterlegen ist und darauf angewiesen ist, sich hinten rein zu stellen und zu hoffen, dass es irgendwie 0-0 ausgeht. Das muss der Auftrag dieser Liga sein. Meiner Meinung nach. Nur so kann sich der Fußball selbst auch schneller und besser weiterentwickeln.
    Siehe NFL erster Spieltag Chargers-Chiefs. Das guckt man sich an obwohl man denkt die Chargers gewinnen, aber es war ein Superspiel. Man kann sich darauf verlassen, dass beide Teams gewinnen können, egal welche Ansetzung es ist. Die Spiele von Barca und Chelsea hab ich mir nicht angeguckt und wusste schon, warum.

  10. @TommyB

    Dann bitte mal schnell den Antrag stellen, den AS Rom sofort aus der Champions League zu entlassen.

  11. Was ist denn bei Dortmund passiert? Habe das eben nicht ganz mitbekommen.

  12. Was meinst du? Die Ausschreitungen vor dem Spiel (zwei Verletzte BVBler) oder die Vrletzung von Kehl beim Aufwärmen (Oberschenkelmuskel)

  13. Einen absurderen Reporter als den vom Juve-Spiel habe ich noch selten erlebt. Der sprach wirklich ohne Ende wie ein ratterndes Maschinengewehr. Ich glaube, wenn man den mal ein ganzes Spiel ertragen müsste, wäre man hinterher reif für die Klapsmühle.

    @mehr Mix in der Champions League

    wer bitte sind die besten 32 Teams Europas. Wenn ich den Zweiten Italiens gestern gesehen habe, gehört die Roma nicht dazu. Und kann mir einer erklären, wie Braga den FC Sevilla rausgekegelt hat.

    Ich finde die derzeitige Regelung ziemlich gut. Und man komme mir nicht mit der NFL. Klar ist sie sehr ausgeglichen und spannend, aber es gibt doch in jeder Saison enorm schwache Mannschaften (die Lions etwa gefühlt, seit Barry Sanders nicht mehr dabei ist).

  14. Das vor dem Spiel. Hatte mitten im Satz eingeschaltet.

  15. CL wie NFL? Als geschlossene Gesellschaft? Das ist glaube ich mit der Tradition dieses Sports inkeinster Weise vereinbar. Zum Glück! Es gehört ja gerade zum Reiz des Fußballs, das jede Mannschaft zumindest die theoretische Chance besitzt, es bis ganz nach oben zu schaffen. Und in einem Europapokalwettbewerb ist es auch ganz angenehm, Teilnehmer aus mehr als fünf Ländern zu sehen…

  16. @Markus: Es wurde nicht viel zu gesagt. Auseinandersetzung zwischen den Fans, 300 Dortmunder verwickelt, 2 Dortmunder verletzt. Was, wie, wo wurde nicht erwähnt.

  17. Aso. Hatte nur mitbekommen das es vor dem Spiel passierte und der Block deswegen ruhiger ist. Danke.

  18. Zeitungen schreiben online, dass 1000 Heim”fans” die Dortmunden angegriffen hätten. …jedenfalls vor 10 Minuten noch. Jetzt liest sich das schon ein bisschen anders:
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1040531

    Naja, man kann es sich ja vorstellen, wie das ist, wenn man “mit seinen Jungs im Ausland ist”

    -Ohne Worte

  19. Also wenn ich Fanrufe mache will ich nicht gleich eine Flasche oder einen Blumentopf am Kopf haben.

  20. Kombiniere: Eintracht Frankfurt hätte heute gegen Rosenborg Trondheim 14:3 gewonnen, ganz klar.

  21. 2:2 in lemberg … gibts eigentlich noch rückspiele in der europaliga, hatten sie doch abgeschafft, oder?

  22. @Tim: Gruppenmodus in EL wie in der CL.

  23. alles klar, merci.

  24. In der Europa League gabs nie keine Rückspiele. ;-)

  25. jesses dortmund 4:3. hölle spannend.

  26. Ich raff das jetzt erst, aber obwohl es drei Sonntagsspiele gibt, muss Stuttgart bereits am Samstag ran. Das ist eine Sauerei oder gibt es triftige Gründe, warum in Hamburg nur am Sonntag gespielt werden kann?

    Und dann übrigens drei Dienstags- und sechs Mittwochspiele. Tolle Verteilung.

    Einige krasse Überraschungen. Also die Italiener haben echte Probleme.

  27. dortmund kann auch werder!

  28. Deutschland in der – ähem – 4 (sic!) Jahreswertung an Spanien vorbeigezogen. Erstaunlich, erstaunlich. http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/crank2012.html

  29. der stadionton in beiden konferenzen war mir viel zu leise eingestellt von sky.
    die lauten fangesänge aus Saloniki z.B. waren fast gar nicht zu hören.

    sky-kommentator Andre Siems war genial!

  30. @ Frankfurter Löwe

    Sicherheitsbedenken. Sonntag 15.30 erschien allen Beteiligten am sichersten. Wird ziemlich viel Wirbel um das Spiel gemacht, keiner weiß wohl so genau, wie viele ‘Personen’ auf Ärger aus sind. Da das Spiel am Millerntor stattfindet, ist das Umfeld für die Polizei recht schwierig.