Bundesliga 2010/11, #4: die Samstags-Konferenz

[17h29] Wer ist zur Stunde die Mannschaft mit den am meisten geschossenen Toren? Anyone? Buehler? Buehler?

Mainz. 10 Tore aus 4 Spielen vor Hoffenheim und Stuttgart mit 9 und Lautern mit 8 Toren. Offensives Deutsch-Südwest. Und nicht unbedingt alles Mannschaften denen man Offensive oder 1A-Sturm nachgesagt hätte (Lautern!) Bei den Stuttgartern wird die Bilanz natürlich durch den heutigen 7:0-Sieg verzerrt, hatte man doch bis dato nur 2 Tore aus 3 Spielen auf dem Konto.

[17h25] Bayern hat es trotz Sturm und Drangs in den Schlußminuten nicht geschafft.

Bizarr dieser Vergleich: Bayern holt mit 3 Gegentoren 5 Punkte. Gladbach mit 15 Gegentoren 4 Punkte. 14 Gegentore in den letzten 3 Spielen für die Gladbacher. Die nächsten Gegner für die Borussen: St. Pauli, Schalke, Wolfsburg, Hoffenheim, Werder, Leverkusen (DFB-Pokal), Lautern, Bayern. Also durchaus Spiele bei denen man noch mehr aufs Maul bekommen kann.

[16h55] Gladbachs Torwart Bailly hat sich beim 0:4-Treffer in Stuttgart einen derben Schnitzer geleistet. Es gab schon nach der Frankfurt-Niederlage Kritik von einigen Gladbach-Bloggern an den belgischen Torwart. Hat Gladbach gute Alternativen oder muss es auf Formsteigerung von Bailly hoffen?

[16h52] Mainz wird mit langsam unheimlich. 2:0 gegen Stuttgart. 0:3 in Wolfsburg umgedreht. 0:1 im Derby gegen Lautern umgedreht. Extrem diszipliniert in Bremen aufgetreten und nun 2:0 vorne. Wo mag die Saison von Mainz noch hingehen? Ist die Tuchel-Truppe nun offizielles Dark Horse No. 1 der Saison?

[16h46] Drei Spiele in der Bundesliga und Diego zieht bereits Fan-Wut auf sich, wird mit Becher und Feuerzeuge beschmissen, als er in der H96-Kurve eine Ecke ausführen will.

[16h35] Wir streiten hier gerade um den Spitznamen “Phrasen-Matze” oder “Bedeutsame-Pausen-Macher-Matze”. (“Der Betze bebt!”)

[16h21] Laue erste Halbzeit. Bayern beißt sich gerade die Zähne aus, kommt aber immer wieder zu guten Chancen. Lautern – Hoffenheim in einer offenen Partie aber nicht unverdient 0:1, Stuttgart macht kurzen Prozeß mit Gladbach 2:0, Werder tut sich gegen gute Mainzer schwer 0:0. Hannover kommt gegen Wolfsburg immer besser ins Spiel 0:0.

[16h18] Wenig Intensität im Spiel des VfL Wolfsburg, der sich nicht aggressiv genug um frühe Balleroberungen bemüht und daher das Spiel häufig von weit hinten aufbauen muss.

[16h09] Einbahnstraßen-Fußball in München. Am interessantesten ist noch die Frage, ob das Fehlen der “T-Männchen” auf der Gegengerade schon thematisiert wurde?

[15h49] Bayern München nach 18 Spielminuten gegen Köln mit 90% Ballbesitz!

[15h34] Und am Bundesliga-Samstag wieder die üblichen Schwierigkeiten in der Produktion: der Ton auf SKY Sport HD2 bei Bayern – Köln ist derart verzerrt, das Kai Dittmann kaum wieder zu erkennen ist.

[15h20] Moinsen. Steve McClaren soeben auf SKY im Interview mit Jens Westen:

Westen: “What do you hope to achieve with Grafite?”

McClaren: “Three Points”

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Mögen die ROTEN siegen und McClaren auf die Insel zurückkicken

  3. ein bisher trostlose 15.30-konferenz. ich hoffe die bayern steigen sich wie gegen rom in der zweiten. wolfsburg braucht, finde ich, nur einen befreiungsschlag, ein dzeko-tor also. hoffenheim ist in lautern noch nicht durch. stuttgart gegen gladbach dagegen schon…

  4. was ich immer noch nicht verstehe. dieser doppelpunkt in der spielansetzung —-> “heimteam” : “gastteam” 0:0

  5. nun kommt ja schwung in die partien…

  6. was soll da denn sonst hin? vs? gg?

  7. Ein Strich?

  8. Vermutlich haben mehr Orte einen Strich als einen Doppelpunkt im Namen.

  9. Strich, so wie es immer war. Nur die DFL muss immer was besonderes haben.

  10. irgendwie sieht es nach dem dritten zu-null-spiel der bayern aus.

  11. Dennoch werden Partien üblicherweise mit Strich angegeben: FC Bayern München – 1. FC Köln. Auch bei Bindestrichorten kein Problem: Castrop-Rauxel – Wanne-Eickel.

  12. Der Doppelpunkt ist ja nur konsequent, bei den Toren und der Zeit wird er schließlich auch verwendet. :-)

  13. eines muss man gladbach bescheinigen. deren spiele sind verdammt torreich

  14. erwin HOFFE schießt hoffenheim ab.. aber noch keine phrase auf sky… komisch ^^

  15. Und Sirgurdsson mit erstem Ballkontakt überhaupt sein erstes Tor. Das nenne ich mal einen Einstand…

  16. Tore und Zeit mit Doppelpunkt ist OK. Paarung ist doch immer mit Strich.

  17. der doppelpunkt wäre nur sinnvoll, wenn man das ergebnis in die ansetzung einbetten würde. also “heimteam” 0:0 “gastteam”

  18. 4 Tore zuhause gegen Frankfurt und jetzt 7 in Stuttgart. Zerfallserscheinungen schon zu Beginn der Saison? Dürfte jetzt etwas unruhig um Frontzeck werden.

  19. es sind ja schon 15 gegentore in vier spielen. da einzig positive daran: man hat vier punkte damit geholt.

  20. Wahnsinn, dass man einen kompletten Bundesliga-Samstag mit einer Diskussion über Punkt oder Strich verbringen kann :-)

    Ich habe gestern Frankfurt-Freiburg (oder Frankfurt : Freiburg) und heute Mainz gesehen und irgendwie finde ich kann man langsam sagen dass die Bundesliga echt die stärkste Liga Europas ist. Zumindest die interessanteste. Jedes Spiel offen.

  21. Diese “Livewerbung” auf Sky in jeder Werbepause + direkt nach Spielende ist doch jetzt nicht deren ernst? Da wird sich Ligatotal! Über ein paar Neukunden aber freuen.

  22. für alle tucheljünger, die gern mal die augen zu machen:

    radiosport um 23.30, morgen: tuchel im deutschlandfunk-sportgespräch

  23. noch lustiger bei sky… werbung für die konferenz am derby-weekend und das, nachdem diese schon gelaufen ist.

  24. Heute um 17.30 Uhr kommt auch ne Konferenz.

  25. es ging aber um die konferenz am samstag mit dem derby wolfsburg-hannover und den vier anderen spielen. um 17.55 uhr nach dem spiel tottenham-wolverhampton auf die konferenz um 15 uhr mit o.g. partie zu verweisen, ist nun mal sehr blöd.

    das wurde letzte nacht nur noch von prosieben getoppt, als der bond-film nach der raab-sendung gleich dreimal innerhalb von 20 minuten begann. aber damit macht man auch quote.

    02.30 uhr sendestörung 0,81 mio zuschauer 18,9% marktanteil (ab 3 jahre)

  26. morgen,

    info aus regensburg. gestern haben die legionäre das 2te spiel der deutschen baseball meisterschaft gewonnen. sehr spannendes spiel das im 9 inning erst entschieden wurde. in 2 wochen kann in heidenheim die 2te meisterschaft für die regensburger eingefahren werden.
    ich dachte mir da es um einen deutsche meisterschaft geht, erwähn ich das mal :)

  27. und hier kann man das tuchel-interview nachhören: http://www.dradio.de/aodflash/player.php?station=&/

  28. das interview is übrigens nix weiter als die langversion des sport inside beitrages…