Meldung aus dem Maschinenraum (Update)

Ich habe die Blogsoftware aufgefrischt, büschen an den Verzeichnissen herumgeprokelt und werde in Laufe der nächsten Wochen immer wieder mal kleinere Arbeiten einstreuen. In diesem Sinne: sollte sich irgendwas auf die Schnauze legen oder gelegt haben, bitte ich um Kommentar oder eMail.

(Ja, ich weiß, die Wunschliste ist lang – meine auch…)

[Update] Jetzt sogar wieder mit funktionierenden Kommentar-Formular [/update]

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Der RSS-Feed ist jetzt nicht mehr Volltext. War das Absicht damit Du mehr Besucher bekommst oder ein Versehen?

  3. Das sind erst mal die Default-Einstellungen der mitgelieferten RSS-Templates. Das Template für den ATOM-Feed ist per default “full text”. An zumindest eine der anderen muss ich nochmal ran.

  4. Huhu, also ist zwar relativ unbedeutend, aber fand ich immer nett: Auf meinem IPhone (3Gs 4.1 Firmware) krieg ich keine Mobile Version mehr

    MfG

    Chaos

  5. Danke, geht wieder :)

    MfG

    Chaos

  6. Bei mir gibt’s das IPhone Problem immer noch (iPhone 4, gleiche Firmware). Zumindest wenn ich über meine bookmarks gehe. Wenn ich dann auf den Link in der Fehlermeldung klicke (optisch gleiche URL) geht’s. Hier der Fehler

    Objekt nicht gefunden!

    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

    Error 404

    http://www.allesaussersport.de
    Tue Oct 12 19:26:53 2010
    Apache/2.2.0 (Linux/SUSE)

  7. Ich würde mir übrigens wünschen, dass die Kommentare durchnummeriert werden. Hülfe sehr beim Lesen der Kommentare eines Beitrags. Könnte ja auch nur sehr klein in diesem linken Feld mit Datum erscheinen.

  8. soll das logo so groß sein?

  9. Nummerierungen für Kommentare wird es nicht geben. Wenn Kommentare gelöscht werden(*), kann dadurch die Nummerierung und damit die Referenzierung durcheinander kommen. Referenzen auf bestimmte Kommentare sind durch Namen und Uhrzeit möglich und “@Trainer Baade” finde ich als Referenz passender als “@6”.

    *: Nein, Kommentare werden nicht häufig gelöscht, aber es kommt vor dass sie gelöscht werden, z.B. weil es Spam-kommentare sind. Ein anderer Fall ist z.B. das Hausverbot von meinem speziellen Freund NoRegret.

  10. Es ist ja sogar noch toller, da die Kommentare eine eigene ID haben und sogar verlinkt werden können.
    @Trainer Baade ich will aber keine Nummer sein!

    Zum Logo…
    Auf meinem 600pixel Schirmchen ist das Cornerlogo umwerfend großgeraten – Banause wie ich bin habe ich hier das testweise auf 120×120 halbiert und ist noch zu lesen. Aber zu schmal.
    [x] die Löcher daneben und 80×240 *duck&weg*
    (beim Querbalken oben wars nicht so wild, da ein vertikales Scrollen den vollen Schrim hervorbrachte. Jetzt rutschen die Letzen Kommentare zB unten raus und ich sehe auf Anhieb weniger Beiträge dort links. (gut, dafür ein wenig mehr vom Twitter-Ticker)

    Und nein, du brauchst auf mich keine Rücksicht nehmen, mein UserCSS mit dem ich die Kommentare “bewerte” hat noch Luft für andere Baustellen.

  11. Es wird irgendwann zwei Homepages geben. Die “offizielle” Homepage wird einige Elemente mehr enthalten bzw. anders anordnen und im Gegenzug nur noch Anrisse der Blogeinträge zeigen. Es wird eine zweite Homepage geben (/index2 oder so) die bei Full-Text-Artikeln bleiben wird und sonstigen Brimbaborium (Logos etc.) reduzieren wird.

  12. Mir gefällt das große Logo!

  13. Mir gefällt das große Logo und das neue Aussehen!

    Oh eine zweite Seite. Aber beide bleiben frei erreichbar oder?

  14. Das quadratische Logo sieht aus, als könne es gleichzeitig eine iphone app (Logo) sein. kommt da was?

  15. Sorry.
    hier: http://tinyurl.com/36tal7t
    und hier: http://tinyurl.com/37752hx
    habe ich jetzt gelesen.

    Danke

  16. Mir gefällt das neue Logo auch besonders gut. Nun muss bloss noch die weisse Stelle oben bei About und Impressum gefüllt werden ;-)

  17. Da ich im anderen Beitrag dem Link zur BuLi-Saisonvorschau gefolgt bin, ist mir dort aufgefallen, daß die “taktischen Aufstellungen” nicht mehr in “Fußballplatz-Form” angezeigt werden.