NFL Week 6: Open Thread für die Sonntagsspiele

[23h21] So, die neue AP Top25 sind beim College Football-Eintrag nachgepflegt.

[22h43] Die Patriots gewinnen mit einem 35yds-FG durch Gostkowski knapp 2min vor Ende der OT gg die Baltimore Ravens. Langes Neutralisieren beider Mannschaften. Am Ende wurden die Ravens konservativer in ihrer Spielzugauswahl, während WR Branch förmlich aufblühte, mit 7 Catches über knapp 70yds im 4ten Viertel und in der OT.

New England nun 4-1, gleichauf mit den Jets. Pittsburgh mit 4-1 ein Spiel vor Baltimore 4-2.

[22h17] Miami Dolphins gewinnen per 44yd-FG 23:20 in OT gg Green Bay Packers.

[22h11] Chicago Bears gelingt es doch nicht das Spiel noch umzureißen, verliert zuhause 20:23 gg Seattle Seahawks. Auch das Spiel in New York ist nach einer Interception 22 Sekunden vor Schluß entschieden, Sieg der Giants gegen Detroit Lions 28:20.

[22h08] Hail Mary-Pass der New England Patriots schlägt fehlt. Pats – Ravens geht mit 20:20 ebenfalls in die OT.

Houston Texans gewinnen 35:31 gg Kansas City Chiefs.
New Orleans Saints gewinnt bei den Tampa Bay Buccaneers 31:6

[22h02] Die St. Louis Rams bringen das Spiel gegen die San Diego Chargers noch mit 20:17 über die Runden.

Ebenfalls zuende: Pittsburgh Steelers – Cleveland Browns 28:10.

[22h01] Pass-Interference durch die Houston Texans gegen die Kansas City Chiefs an der Kansas-24. 90 Sekunden zu spielen, Houston Ballbesitz und 28:31 hinten.

[21h59] Green Bay Packers – Miami Dolphins geht mit 20:20 in die OT. QB Rodgers 18/32-313-TD-INT. Scheint also die letztwöchige Gehirnerschütterung gut verkraftet zu haben. Miami-QB Henne 21/35-221-2TDs-INT.

Packers-WR Jennings 6 für 133yds

[21h54] Pittsburgh macht den Sack gegen den Erzfeind Cleveland zu. 28:10. QB Roethlisberger bei seinem ersten Saisonstart 16/27-257-3TDs-INT. QB McCoy 19/28-223-TD-2INTs.

[21h24] San Diego aufgewacht, nur noch 10:17 gegen St. Louis hinten. Tampa Bay Buccaneers noch nicht aufgewacht, zuhause gg New Orleans Saints 0:24 hinten. Philly hält Atlanta auf Distanz 28:10.

Enge Spiele:

NY Giants – Detroit Lions 21:17 trotz Ausfall des Lions-Starting QB Hill. Für ihn spielt QB Stanton (9/13-135-TD).
Houston Texans zuhause 21:24 gegen Kansas City Chiefs hinten. Chiefs-QB Cassel mit 17/23-164-3TDs.
Chicago Bears schienen gg Seattle Seahawks aufzuholen, der TD zum potentiellen 20:23 wurde wg Offensive Holding aber abgeblasen. QB Cutler 10/23 für 221passYds, aber bereits 5Sacks. QB Hasselbeck 24&36-233passYds. Die Bears ohne Laufspiel (30rushYds, 19 davon durch Cutler.)

[21h20] New England Patriots – Baltimore Ravens (20:10, 4tes Viertel) spitzt sich bei Ballbesitz Baltimore auf das Duell zwischen den physischen Ravens-Ballfängern und der Secondary zu. Die Pats können nur auf zwei Arten verteidigen: entweder blockt ein DB vor dem Receiver den Ball ab oder der Passfänger wird derart in Doppeldeckung genommen, dass der Receiver den Ball nicht ruhig annehmen kann, sondern sofort bedrängt wird. In allen anderen Konstellationen siegt die Physis der Ravens-Receiver. Diese Konstellation führt auch dazu, dass die Patriots sich in der Defense einige Penalties einfangen.

Das Laufspiel der Ravens weiterhin ineffizient (23 rushes, 75yds, 3,2yds im Schnitt), führt aber immerhin dazu, dass die Pats nicht komplett auf Passdeckung setzen können.

[20h54] Meldung von ESPN: Detroit Lions-QB Shaun Hill mit gebrochenem Unterarm.

[20h47] Vikings-QB Favre und Jets-CB Revis werden spielen. Rückkehr von Chargers-TE Gates ist “questionable”. Bei den Raiders wird QB Campbell spielen, QB Gradkowski nur als dritter QB im äußerster Notfall.

[20h44] Bei CBS analysiert Sterling (Shannon?) Sharpe dass die Pats ihr Laufspiel nicht in Gang bekommen haben. Nun ja. 9 Rushes für 38yds, im Schnitt 4,2yds pro Lauf. Baltimore: 17rushes für 47yds, Schnitt 2,76yds/rush. Und nu, Sharpe?

[20h27] San Diego verkürzt auf 3:17 gegen St. Louis kurz vor Halbzeit. Sie müssen ohne TE Antonio Gates auskommen, der mit einer Beinverletzung im 2ten Viertel aus dem Spiel genommen werden musste. QB Rivers 9/16 für 88passYds-INT. Rams-QB Sam Bradford, man höre und staune: 15/24 für 172passYds-TD.

[20h18] St. Louis Rams baut die Führung gegen die San Diego Chargers auf 17:0 aus, 90 Sekunden vor der Halbzeit. Philly gegen Atlanta 21:0. New Orleans Saints gegen Tampa Bay Buccaneers 17:0.

[20h14] Baltimore Ravens QB Flacco mit 12/13 für 131passYds – ein einziger Fehlpass. Viele harte Hits beider Defenses. Bei der Ravens-OL wird LT Michael Oher langsam weich gekocht. Zwei Frühstarts, ein Holding. TE Todd Heap nach einem harten Hit gegen den Kopf etwas angeknockt, aber nach einigen Plays Pause wieder im Spiel. Pats-WR Branch mit zwei guten Catches.

[20h00] Überraschung in der Mache? Nach knapp 20 Minuten liegen die St. Louis Rams 10:0 gegen die San Diego Chargers in Führung – nicht das erste Mal dass sich die Chargers erst einmal einbuddeln (QB Rivers mit INT an der STL 34yd-Line).

[19h58] Philadelphia Eagles vergeben FG aus 37yds zum potentiellen 17:0 gegen Atlanta.

[19h49] In Foxboro schenken sich New England Patriots und Baltimore Ravens. Beide Teams mit ausgewogenen Offense-Bemühungen. Baltimore mit 9 Pässen und 14 Läufen, New England mit 4 Pässen und 5 Läufe.

[19h47] Pittsburgh und QB Roethlisberger mit dem ersten TD. 29yds-Pass auf Wallace, 7:3-Führung. Roethlisberger 6/8 für 73passYds. Colt McCoy 3/5 für 36passYds.

[19h25] In der “Battle of the Birds” sind die Philadelphia Eagles mit 14:0 gegen die Atlanta Falcons in Führung gegangen. Bislang bei Philly QB Kolb am Start (273-56passYds-TD), von Atlantas “verlorenem Sohn” Michael Vick noch keine Spur.

[19h21] Auch Pittsburghs QB Roetlisberger wurde intercepted, an der Browns 3yd-Line. Die Steelers übrigens mit Throw-Back-Jerseys (die Variante mit den gelben Helmen).

[19h10] Cleveland in Pittsburgh mit der ersten Interception des Tages. Ihr Auftritt, Big Ben. Für Cleveland ist übrigens QB Colt McCoy (Texas Longhorns) am Start, nachdem Wallace und Delhomme verletzt bzw. angeschlagen sind.

[19h06] Moinsen zur Woche 6. Das 19 Uhr-Spiel auf ESPN ist eine Wiederauflage der Playoffs, als die Pats zuhause übelst 14:33 verloren (nach dem 1ten Viertel 0:24 zurückgelegen) – die erste Heimniederlage in den Playoffs seit mehr als 30 Jahren. New England Patriots – Baltimore Ravens. Für die Patriots ist es auch das erste Spiel der Post-Moss-Ära und das erste Spiel des frisch verpflichteten WR #84 Deion Branch.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Yes! Ich freue mich, dass es wieder mehr Liveblogging zur NFL auch in der Regular Season gibt. Dankeschön!

  3. Die Ravens spielen überhaupt schon die letzten Wochen eine wunderbar ausgeglichene Offense. Gepaart mit der physischen Defense sind die Ravens für mich bisher die überzeugenste NFL-Mannschaft.

    Über kurz oder lang werden sich auch die Patriots heute etwas einfallen lassen müssen, wenn die Ravens selbst lange dritte Versuche verwerten und schon jetzt 14:4 Minuten Ballbesitz haben.

  4. Ravens haben ja inzwischen auch einige Waffen fürs Passspiel im Arsenal.

  5. ist vick wieder fit?

  6. @MalikShabazz

    Soweit ich das mitbekommen habe, hat Vick vor zwei-drei Tagen erstmals wieder trainiert. Er sollte heute trotzdem nicht spielen, aber im Kader sein als dritter QB. Er soll aber nicht im Stadion sein.

  7. Wenn er als dritter QB auf der Liste steht glaube ich kaum, dass er nicht im Stadion ist.

  8. Die Rams haben doch nicht wirklich vor, auf 3-3 zu gehen…

  9. danke. hmm…was steckt denn da wohl dahinter?

    aber kolb scheint ja heute ein klasse spiel zu machen. macht die entscheidung für die starting-qb position fürs nächte spiel für reid sicher nicht einfacher.

  10. Was ist das für ein Zeitmanagement von Belichick?

  11. Und wann hatte ich auf meiner hoffnungslosen Suche nach einem Nachfolger für Kurt Warner in meinem Fantasy Team Mr Bradford im Kader? Letzte Woche als er gegen Detroit genau gar nichts auf die Kette bekommen hat.

  12. @freddy7: never say never…

  13. In pit mehr Injury Timeouts als Punkte. Leider ist Cribbs schon lange draussen und so bleibt die OFF der Browns auf dem Papier sehr eindimensional.
    McCoy wirkt im Moment nicht schlecht. Gerade first downs pass von der eigenen 8 zur eigenen 34 für 25 Yards, Ansonsten hillis Hillis Hillis. Massaquoi auch mit harten Hit auf den Kopf und benommen vorhin. Nun wieder first down duch McCoy

  14. Nun Mehr Colt. Souverän den Blitz ausgewichen und weiteres First down duch Mc Coy, das dritte in dem drive

  15. @dogfood

    Naja, wenn man den einen Reverse von Brandon Tate (ca. 20 Yards) mal außer Acht lässt: Das Laufspiel der Pats ist wirklich ziemlich inexistent gewesen in der ersten Hälfte. Wohl auch daher viele lange dritte Versuche für die Pats.

  16. Der Steeler QB mir 2 Pässen für über 80 Yards. Das sieht noach Vorentscheidung aus

  17. zwei Browns können Ward nicht tackeln und der erreicht beim dritten down and goal doch noch die Endzone .14 zu 3 für PIT

  18. PIT hat das SPiel nach Muffed Punt der Browins kurz vor der eigenen Endzone mit dem danach folgenden TD Run eingetütet. Damit der erwartete Ausgang. Gutes Comeback vom SteelersQB zu hause. Sleveland auf der suche nach gesunden Spielern. QB#1 und 2 verletzt. WR #1 und 2 (Cribbs und Massaquoi) aus denm Spiel geknockt. Kann man nur hoffen, dass es in den nächsten Minuten keine weietren Verletzten gibt. Hoffentlich schonen sie Hillis für das nächste Spiel.

  19. Clevelands Colt Mc Coy mit schönen Drive den er mit seinem ersten TD abschliesst.

  20. Sagt mal, was ist aus den angeblichen NFL-Rechten bei Sport1 Plus geworden? Ist das eine reine Ente oder steckt da noch was dahinter?

  21. Die Pats müssen angesichts ihrer Pass-Defense jetzt eigentlich einen Touchdown machen.

  22. Die Variante die ich gehört habe, aber nicht komplett auf dem letzten Stand ist: SPORT1+ hat die deutschsprachigen Rechte für die NFL gekauft, wartet aber mit der Ausstrahlung noch, evtl. bis sie auch bei der KDG eingespeist sind. Hintergrund könnten Kosten sein, sie sich besser umlegen lassen, wenn auch der größte deutsche Kabelnetzbetreiber dabei ist.

  23. @ korsakoff geb ich dir total Recht die Pats sind eine sehr gute Mannschafft die Secondary ausgenommen. Schauen wir ons dir Ravens einmal mehr nutzen können.

  24. Wenn ich mich an die ganzen Kickoffs erinnere, dann müssten die Ravens jetzt gegen den Wind kicken.

  25. Guck an die letzte Chance geht an die Pats.

  26. Wow, und jetzt haben die Patriots den Wind im Rücken. Da brauchens im Prinzip jetzt nur 15 Offense Yards.

  27. Packers gleichen gegen die Delphine aus. Meine Chargers nur noch 3 hinten( schlimm genug!) gegen die Rams, Texans 3 hinten gegen die Chiefs aber mit Ballbesitz. Spannender Abend heute.

  28. Na, das würde ich doch aber sehr begrüßen, wenn Sport1+ demnächst auch bei Kabel Digital Home eingespeist wird.

    Zum aktuellen Spielgeschehen:
    Schade, jetzt tüten es die Giants doch noch ein.

    Aus Jets-Sicht aber extrem spannende Schlußminuten bei New England und Miami. Die werden doch wohl nicht beide noch gewinnen…..

  29. Wahnsinns-TD der Bears. Wird nochmal eine spannende Schlussphase!

  30. Chargers sind 2-4 das is doch so lächerlich bei allem Respekt für die Rams.
    Glückicherweise dreht Huston das Spiel noch gegen Kansas City und die Bears scheinen es auch noch einmal spannend zu machen

  31. Wenn Gostkowski DEN jetzt reinmacht…

  32. Oi, kein Field Goal Versuch?

  33. Mist, den hätte er kicken lassen sollen!

  34. Verstehe ich nicht, warum die nicht gekickt haben.

  35. Reeeeeeeviiiis.
    J
    E
    T
    S
    Jets Jets Jets

  36. Wenn sie den kicken hat Baltimore mindestens einen Mann in der Endzone um den Ball zurückzutragen, wenn er kurz ist. Eine Hail mary zurückzutragen ist weit unwarscheinlicher.

  37. Ich kenne Gostkowskis Rekord jetzt nicht, aber der Wind war mit den Patriots und dann sind die Chancen meiner Meinung allemal besser, als bei einem Hail Mary-Versuch… Naja, GO PATS!!!

  38. Ist das eigentlich so viel schwerer, Field Goals zu kicken als Kickoffs zu machen? Der Pats-Kicker hat heute reihenweise Kickoffs in oder über die Endzone gesetzt und alle ziemlich zentral. Das sind Kicks über gut und gerne 80yds.

  39. WTF Was ist mit den Ravens plötzlich los? Das hat noch den ganzen Abend bzw. Nachmittag blendend funktioniert und jetzt?

  40. Die Cowboy werden jedenfall jetzt schon kotzen.
    Die Giants scheinen sich zu fangen, auch Philly heute mit einer guten Leistung und einem überragenden QB Kolb 23-29, 326 Yards, 3 TD´s. Schreit jemand nach Vick? Ja ich finde Vick auch gut aber mich hat es angekotzt wie schnell man Kolb hat fallen lassen. Umso mehr gönne ich Ihm diese Leistung

  41. Ravens fehlt es an Eiern. Keine Pässe mehr obwohl das Laufspiel eher dürftig war den ganzen Nachmittag.

  42. Favre 2 Pässe aber zweimal hat ihn der DAL Defender nzu Boden geworfen. Wenn das so weiter geht….

  43. Fumble Adrian Peterson

  44. Aaaargh, spielt das doch aus!

  45. Wurde CHI QB Cutler 6 mal gesackt ?
    Ich dachte, irgewnd was ändern die nach dem Sack Fiasko gegen die Giants.
    Aber Laufspiel scheint diese Woche auch nicht funktioniert zu haben.

  46. Unter diesen Umständen ist der Punt sensationell.

    Was ich aber nicht verstehe, ist a) warum die Pats den kurzen vierten Versuch nicht schnell ausgespielt haben und b) warum der Videoref fünf Minuten Zeit braucht, um den Spielzug zum Review freizugeben.

  47. Das wievielte Wochenende hintereinander haben wir eigentlich eine OT im 19.00 Uhr Spiel? 3-4?

  48. @Magicmintal73: ja, insgesamt hat ESPN mit den 19 Uhr Spielen bisher sehr viel Glück. Waren alles enge Spiele!
    Und durch ein gut-getimetes Live-Look-In sehen wir auch noch den TD der Cowboys fast live.

  49. Ich glaube, ich hätte einen Vollrausch wenn ich beim Thema Brady/Branch für jedes “They know each other so well” jedes Mal einen getrunken hätte.

  50. TD Dallas.
    Und dann der Spielerjubel. Roy Williams hat den TD gefangen und steht aufrecht in der Endzone und streckt zum feiern die Arme ab.. Von hinten kommt ein anderer DAL Spieler (Austin?) und spingt über den normal aufrecht dastehenden Williams mit einem Bocksprung so locker drüber, dass mir die Kinnlade fast auf die Tastatur aufschlug. Über cool . Unglaublich wie die Jungs springen können.
    Hat dann natürlich wieder eine penalty gegeben, der DAL Coach sah nicht glücklich aus ( rember last week DAL TD und dann penalty?)

  51. YESSS!!! Puh, was ein Krimi…

  52. Ja ich erinnere mich die Amis sind da sehr konsequent. Mir is das im Prinzip egal wie jemand feiert mal abgesehen von Beleidigenden politischen oder Religiösen Gesten.

  53. @dogfood

    Die Ravens müssten zwei Niederlagen haben – haben in Cincy auf jeden Fall auch schon verloren.

  54. Und die Patriots müssten 4-1 gleichauf mit den Jets sein.

  55. Und New England ist bei 4-1. ;-)

  56. @koblenzer. Ich finde viele penalties da auch zu kleinlich. Leider hält die Liga da mit Regeln die Zügel sehr eng . Ich hätte es gerne dass Regeln gelockert werden und es dem Schiri mehr überlassen wir zu entscheiden was taunting istl.

  57. Yup, thx. Yahoo ist immer so langsam im Updaten der Tabelle…

  58. Doch, sie HABEN tatsächlich beide in Overtime gewonnen
    Also nix mit Schützenhilfe, aber dafür legen die JETS in Denver wenigstens gut los..

  59. auf ESPNA seh ich Bruins@Coyotes anyone else?

  60. Me Too

  61. @koblenzer, jetzt geht es wieder

  62. Frage an alle. ESPN America TV programm:
    Da gab es doch diesen wildwave link, dieser hat dann das Programm, im “alten lesbaren” Format gelistet.
    Der Link geht bei mir nicht mehr. Hat jemand einen Tip ?

  63. nope bin immer über nasn.com rein, aber das geht auch nicht mehr.

  64. Ich finde die Übersicht bei SKY … äh … “übersichtlicher” als das Geklicke bei ESPNA.
    http://info.sky.de/inhalt/de/programminfo_kanaluebersicht_135_espn_america.jsp

  65. 49ers Smith is 3-12 und ich wette wenn er sich nicht noch fängt das er nächste Woche nicht mehr startet

  66. Danke Kai.

  67. Lachhafter Kickoff-Return von Harvin. Kann praktisch gradeaus durchlaufen.

  68. Romo schlägt sich gut, mit so schwacher O Line. Was währen die Cowboys und Bears für starke Teams, aber ohne O-Line biste auf dauer Chancenlos

  69. Was könnte besser zum Vikings-Cowboys-Spiel passen, als dass eine gelbe Flagge das Spiel entscheidet?

  70. Störer Jets vs Broncos
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    Orton fumbelt einen schlechten Snap und die Jets sind 5-1. Das Spiel muss man wohl unter glücklichem Sieg ablegen, aber am Ende interessiert das eh keinen.

  71. Favre muss ja wieder grün und blau sein nach dem Spiel. Hammer, dass er 3 Knockdowns nacheinander kassieren kann und bei den nächsten Pässen in einer engen, kollabierenden Pocket voll konzentriert die Wurfbewegung durchziehen kann. Das ist bewundernswerte mentale Stärke wie sie wenige QBs haben.