Screensport am Dienstag: das wäre Ihr Preis gewesen

Dit’n’Dat

SPORT1 – Langeweile oder neuer Praktikant? SPORT1 hat gestern gleich fünf Pressemitteilungen rausgekloppt (zum Vergleich der bisherige Output im Oktober: sieben). Markus Baur, 227maliger Nationalspieler und Ex-Trainer beim TBV Lemgo, ergänzt bei SPORT1 das Experten-Team im Handball. Den ersten Einsatz hat er heute abend im DHB-Pokal Leipzig – Berlin.

Ferner: die Reportagen rund um Fanreporter gehen in die nächste Staffel. Während der Bundesliga-Saison sollen 13 Halbstünder produziert werden, die Mittwochs um 19h45 zu sehen sind. Schulterklopfer für die beste Einschaltquote beim Doppelpass in dieser Saison: 1,1 Mio Zuschauer im Schnitt, Marktanteil 9,1%. “Bundesliga Pur” vor dem Doppelpass sahen 0,35 Mio (4,3%) und nach dem Doppelpass 0,46 Mio (3,2%). Für den gesamten Sonntag hatte man einen Tagesmarktanteil von 1,9%. Alle Angaben jeweils Zuschauer ab 3 Jahre. (Plus zwei Pressemitteilung der Best of Statements von Fredi Bobic und Felix Magath, für diejenigen die Montag vormittag noch Bedarf an Statements vom Sonntag hatten)

Spocht von heute

Der Elefant im Fernseher ist heute mal wieder die Champions League, inklusive eines 18h30-Spiels in Moskau: Chelsea bei Spartak. Chelsea kehrt verletzungsgeschwächt ohne Drogba, Alex und Lampard an den Ort seiner CL-Finalniederlage von 2008 zurück, dem Luzhniki-Stadion. “Verletzungsgeschwächt” ist eine Vokabel wie geschnitzt für den Zustand des FC Bayern, die den rumänischen Meister Cluj empfangen. Zu den allseits bekannten Verletzten gesellen sich noch van Bommel, Contento, Klose und die Fragezeichen van Buyten (Rücken-Aua) und Olic (Nasenbein-Aua).

Die meisten Übertragungen greift aber heute Real – Milan ab. Mourinho, Khedira, Özil & Co. nahmen am Samstag den ersten Tabellenplatz (nachdem Tabellenführer Valencia in Barcelona verlor) ein, Milan überholte durch einen 2-Tore-Sieg Lokalrivalen Inter und setzte sich auf Platz 2 der Serie A.

EUROSPORT Deutschland (also nicht auf dem HD-Kanal) bringt heute abend eine weitere Übertragung aus der DEL: Nürnberg gegen Hannover, Zwei gegen Vier.

ESPN America bringt heute um 20h30 einen neuen Teil seiner Doku-Serie 30 for 30. Once brothers debütierte erst letzte Woche in den USA und holte sich in der Blogosphäre ähnlich euphorische Kritiken wie “The Two Escobars” (der mir bekanntermaßen eher weniger gefiel). Es handelt sich dabei um einen Dokumentarfilm von NBA Entertainment über die beiden jugoslawischen NBA-Spieler Drazen Petrovic und Vlade Divac – eine Freundschaft die mit dem Aufflammen des jugoslawischen Bürgerkrieges auseinanderbracht – Divac, der Serbe, Petrovic, der Kroate. Eine Freundschaft die nicht mehr gekittet werden konnte – Petrovic starb 1993 bei einem Autounfall. Der Dokumentarfilm ist eine persönliche Aufarbeitung von Vlade Divac.

Im Anschluß an den Dokumentarfilm gibt es eine der seltenen Gelegenheiten unter der Woche Baseball-Playoffs zu brauchbaren Zeiten zu sehen: Spiel 3 der NLCS zwischen San Francisco und Philadelphia.

Dienstag, 19.10.2010

11h00 NHL: Pittsburgh Penguins – Ottawa Senators, ESPN Tape

11h00 – 14h45 WTA-Tour aus Moskau, #2, EURO/HD live

17h30 NFL: Jacksonville Jaguars – Tennessee Titans, ESPN Tape
Monday Night Game

18h30 Champions League: Spartak Moskau – Chelsea, #3, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 18h15

19h30 DEL: Nürnberg – Hannover, #22, EURO Deutschland live
Nicht in HD

20h15 DHB-Pokal: Leipzig – Füchse Berlin, SPORT1 live
Vorberichte ab 19h45

20h30 Doku: 30 for 30 – Once Brothers, ESPN

20h45 Champions League: 3ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 20h
Bayern München – CFR Cluj (HD1)
Ajax – AJ Auxerre
Roma – FC Basel
Arsenal – Schachtjor Donezk
Sporting Braga – Partizan
Olympique Marseille – MSK Zilina
Real – Milan

22h20 MLB/Playoffs: San Francisco Giants – Philadelphia Phillies, NLCS, Game 3/7, ESPN live
Cain vs Hamels

22h00 PGA-Tour: Grand Slam of Golf, #1, SKY live
Die vier Major-Sieger Els (in Vertretung von Mickelson), Toms (in Vertretung von Oosthuizen), Graeme McDowell und Martin Kaymer treten an zwei Tagen gegeneinander an

2h00 MLB/Playoffs: NY Yankees – Texas Rangers, ALCS, Game 4/7, ESPN live
Burnett vs Hunter
Whl: Mi 18h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 20.10.2010

11h00 – 15h00 WTA-Tour aus Moskau, #3, EURO/HD live

11h30 NHL: Washington Capitals – Boston Bruins, ESPN Tape

12h30 Champions League/Asien: SeongnamIlhwa Chunma/KOR – Al Shabab/KSA, Halbfinale/Rück, EURO2 live
Hinspiel 3:4

20h15 Doku: Ayrton Senna – Die letzten Tage einer Legende, Servus TV/HD

20h45 Champions League: 3ter Spieltag, SAT.1 + SKY/HD + ITV1/HD live
SAT.1: Vorberichte ab 20h15
SKY: Vorberichte ab 20h
ITV: Vorberichte ab 20h/ITV4, ab 20h30/ITV1
Schalke 04 – Hapoel Tel-Aviv (SAT.1)
Twente – Werder (SKY Sport HD1)
Inter – Tottenham (ITV1/HD)
Panathinaikos – Rubin Kazan
Barcelona – Kopenhagen
Manchester Utd – Bursaspor
Rangers – Valencia
Olympique Lyonnais – Benfica

22h00 MLB/Playoffs: NY Yankees – Texas Rangers, ALCS, Game 5/7, ESPN live
Sabathia vs Wilson

23h00 PGA-Tour: Grand Slam of Golf, #2, SKY live
Die vier Major-Sieger Els (in Vertretung von Mickelson), Toms (in Vertretung von Oosthuizen), Graeme McDowell und Martin Kaymer treten an zwei Tagen gegeneinander an.

1h45 MLB/Playoffs: San Francisco Giants – Philadelphia Phillies, NLCS, Game 4/7, ESPN live
Lincecum vs Halladay

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. ist das Toni Kukoc? Man, wie die Zeit vergeht…

  3. Danke!
    Danke!
    Ich habe im dämlichen ESPN TV Guide die Uhrzeit von der Übertragung des Giantsspiel nicht gefunden…
    Danke!

  4. Hi Leute,
    ich bin zur Zeit im Urlaub in Marseille und suche gerade krampfhaft nach ner Kneipe, um heute Abend Real gegen Milan gucken zu koennen. Aber das sieht schlecht aus. Marseille empfaengt Zilina und dieses Hammerspiel kommt ueberall! Weiss jemand von Euch, welcher internationale Fernsehsender heut Abend Mesut gegen den Prince uebertragen wird? Vielleicht kriegt mein Hostel ja genau diesen Sender uebers Kabelnetz rein. Vors Internet moecht ich mich naemlich nicht pflanzen.

    Danke schonmal und schoene Gruesse aus dem Land der brennenden Muellberge.

  5. @al:

    http://liveonsat.com/today.php?start_dd=19&start_mm=10&start_yyyy=2010&end_dd=19&end_mm=10&end_yyyy=2010

    vielleicht wird ja Iran TV3 oder TV Mozambique eingespeist ;-)

  6. @ al:

    Die besten Chancen hast du wahrscheinlich noch in einer sehr großen Sportbar, wo es die Möglichkeit gibt, mehrere Spiele parallel zu zeigen. Übertragen wird es ja immerhin in Frankreich (auf dem Pay-TV-Sender Sport+).

  7. Sport1+ bringt nun ab sofort auch die NFL mit deutschem Kommentar. Es sind wohl dieselben Spiele, die auch ESPN America zeigt.

  8. @al: Ich würde mich doch sehr wundern, wenn eine Stadt wie Marseille nicht über eine spanische oder italienische Kneipe verfügt, die den Kick zeigt… Google hilft!

  9. Bei der Vielzahl von Referees mittlerweile reicht die CL-Hymne ja kaum noch für die Kamerafahrt…

  10. Danke fuer die Hinweise.
    Wir gehen jetzt in eine spanische Bar, die bislang telefonisch nicht erreichbar war. Das Ding ist: die meisten Kneipen, haben genau EINE Sat-Box. Das heisst: Viele Screens, aber nur ein Programm. Fuck it.
    Am Ende werd ich mir zum zweiten mal in vier Tagen ein Marseille Spiel angucken und mich wieder ueber KEINE Spielkultur aergern. Mit der Nationalmannschaft wars gegen Luxemburg das gleiche Problem.
    Euch viel Spass!

  11. Das ist ja eine schöne Comedy-Veranstaltung da heute in der Allianz-Arena…

  12. Da wird Sat.1 am letzten Spieltag auch viel Freude haben, wenn die das vermutlich unbedeutende letzte Spiel der Bayern gegen Basel übertragen müssen.

  13. @Nummer Neun: Müssen sie nicht, geht ja auch irgendein anderes Mittwochspiel…

  14. Gibts diese 30×30-Serie auch irgendwo anders zu sehen?

  15. @Würzburger:
    Ich glaube – ich bin mir aber nicht sicher – auch bei ESPN Classic. Ansonsten gibt es zu den einzelnen Folgen DVDs und Anfang Dezember in den USA (auch via Amazon.com) eine DVD-Box mit den ersten 15 Folgen.