Screensport am Wochenende: die Seb- und Schu’-Festspiele (Update)

[Update Fr 13h48] EUROSPORT überträgt am Sonntag ab 22h die zweite Halbzeit von Olympique Lyonnais – PSG live auf EUROSPORT (nur SD, nicht in HD)


An diesem Wochenende findet eine mittelgroße Götzenverehrung in Form des “Race of Champions” statt, eine kleine Motorsport-Jahresend-Spaßveranstaltung in Düsseldorf (nachdem man die letzten Jahre in Paris, London und China Halt machte). Dort treten mit identischen Fahrzeugen Motorsportgrößen aus unterschiedlichen Disziplinen und Generationen auf einem Parallelkurs teils in einem Nationenwettbewerb, teils individuell gegeneinander an. In diesem Jahr stehen im Mittelpunkt Sebastian Vettel, Ist-Weltmeister, und Michael Schumacher, Ex-Weltmeister.

Das ZDF, mit seinem großen Herzen für Randsportarten, produziert am Samstag ein Teil des Sportstudios in Düsseldorf und berichtet auch am Sonntag in der Sportreportage aus Düsseldorf. SKY überträgt nicht nur beide Wettbewerbstage. SKY produziert sogar seine Samstag LIVE!-Sendung in Düsseldorf. Das Racingblog mit einer Vorschau.


Die Vorbereitungen zur Fußball-WM der Frauen 2011 in Deutschland starten am Montag mit der Gruppenauslosung die nächste Stufe (ab 19h30 ZDF + EUROSPORT). Ein WM-Platz wird am Samstag vergeben. Zur allgemeinen Verwunderung haben die USA in ihrer Quali nur Platz 3 hinter Kanada und Mexiko geschafft und die Frauenfußball-Großmacht und WM-Dritte muss in ein Playoff gegen Italien um einen WM-Platz antreten.

Die USA gewannen in Italien das Hinspiel durch das Tor einer eingewechselten Spielerin in der 94ten Minute 1:0. Am Samstag steht das Rückspiel an. Die Partie wird im EUROSPORT-Player ab 20h live übertragen und zeitversetzt auf EUROSPORT/HD ab 22h. USA – Italien ab 22h.


Nein, immer noch nicht Bundesliga, sondern Zweite Liga. Dolles Wochenendprogramm, frei nach dem Motto “der Osten sieht in der Zweiten besser“: Sa 13h Zwei gegen Drei: Hertha BSC – MSV Duisburg. So 13h30: Vier gegen Eins Cottbus – Aue. Dazu Spiele im unteren Tabellendrittel. Am Freitag Letzter gegen Viertletzer Bielefeld – Düsseldorf, Sonntag Vorletzter gegen Dreizehnter Ingolstadt – Union.

Mehr über die Kommentatorenansetzungen – auch aus der Bundesliga – im Kommentatorenblog. Die Bundesliga-Spiele sind FiftyFifty-Spiele. Wenn sie so ausgehen wie allgemein erwartet wird, wird keiner darüber reden. Wenn aber Bayern gegen Frankfurt verliert oder Werder gegen St. Pauli oder Schalke in Lautern oder Köln gegen Wolfsburg, dann ist richtig Feuer in der/den Hütten.

In den Talkshows treten diesmal Michael Skibbe im Doppelpass und Fredi Bobic bei sky90 auf.


In England wird über den Wintereinbruch gejammert (sagenhafte 5 Grad minus…) und es kommt im Nordosten, rund um Newcastle, aber auch vereinzelt die Westküste runter, zu Schnee- und Glatteisproblemen. Zwar habe ich noch nicht gehört das ein Spiel ernsthaft gefährdet sei, aber das sollte man für Newcastle – Chelsea (So 13h) auf dem Radar behalten. Namhafte Duelle, aber nicht unbedingt auf gleicher Augenhöhe: Sa 13h45 Aston Villa – Arsenal und Tottenham – Liverpool (So 17h)


Das Wiener Stadt-Derby. Der Österreicher an und für sich, kann ja kaum einem Schnitzel Leid zu fügen. Aber beim Derby Austria – Rapid isser von der Kette gelassen. Sonntag 16h auf SKY Sport Austria (und für Anrainer vermutlich auch im ORF)


Schlussgerade im College Football. Noch 2-3 Spiele in der regular season, die traditionell die alten Rivalitäten in den Mittelpunkt rücken und danach Endspiele für die einige Conference. Mehr darüber später am Freitag – einem Freitag der möglicherweise über die Besetzung des Championship Games entscheidet…


Heute um 19h auf BBC 2NI Live-Übertragung der Rugby Magners League aus dem italienischen Treviso. Mich interessiert dabei weniger das Ergebnis – es ist eh verfälscht da beide Mannschaften ohne ihre Nationalspieler auskommen müssen – sondern die Zuschauerzahl und die Stimmung bei einer der beiden neu in die keltische Magners League hinzugestossenen italienischen Mannschaften.

Am Wochenende geht es weiter mit den Testspielen zwischen Süd- und Nordhalbkugel. Von Interesse England – Südafrika (Sa 15h), Wales – Neuseeland (Sa 18h15) und Italien – Argentinien (So 15h30). Unter dem Aspekt “wie schlecht sind die Schotten wirklich?” auch Schottland – Samoa (Sa 15h30)


Bis zum Sonntag wird noch im Jahresabschlussturnier der European Tour gegolft und nach einem hervorragenden ersten Tag hat Martin Kaymer alle Chancen die Saison als Champion zu beenden. Aktueller Stand, mitten im 2ten Turniertag: Kaymer liegt sieben Schläge vor Graeme McDowell, der sich auf jeden Fall vor Kaymer schieben müsste, um ihn in der Gesamtwertung noch zu überholen. Kaymer liegt mit zwei Schlägen Rückstand auf Platz 4. Ross Fisher mit -8 und Lee Westwood und Ian Poulter mit -7 habens ich vor Kaymer geschoben. Die Dubai World Championship bis Sonntag jeweils ab 9h auf SKY.


Die DTM fährt ihre letzte Schleife der Saison in Shanghai. Frühes Aufstehen am Sonntag um 8h in der ARD.


Putzig finde ich inzwischen, das ESPN America aus Scheu vor Schleichwerbung (vermutlich vorallem wegen der strengeren Richtlinien in Großbritannien) das College Basketball-Turnier “Old Spice Classic” im TV-Guide nur noch verschämt “Orlando Tournament Championship” nennt – was mich einige Minuten meiner Lebenszeit gekostet hat, um rauszufinden, dass damit eben die Old Spice Classics gemeint sind.

Im TV-Guide brechen sie sich einen ab und in den ESPN-TV-Sendungen drücken die Sponsoren einem ihre Hupen in die Visagen, dass man nicht mehr weiß wo oben und unten ist.

(Wie streng die Schleichwerberichtlinien in Großbritannien sind, kann man daran ermessen, dass in den US-Show-Produktionen auf ITV/Channel 4 immer brav die Cola-Enbleme an den Wänden und auf den Gläsern ausgepixelt sind)


Bis voraussichtlich zum frühen Montag morgen wird das erste Spiel der “The Ashes” (Cricket) zwischen Australien und England ausgetragen. Nach einem guten ersten Tag für Australien, als England nur 260 Runs erzielen konnte, wogte das Spiel am zweiten Tag hin und her.

Australien rauschte auf 78 davon, ehe die Engländer den ersten von zehn Wickets nehmen konnten. Am Nachmittag konnten die Engländer den Australiern schnell zwei weitere Wickets abnehmen, so dass die Australier plötzlich nur noch bei 101 bei 3 Wickets standen. Die Australier zeigten rund um den Batter Hussey Gegenwehr und konnten 39 Punkte vorlegen, ehe der nächste Wicket fiel. England nahm schnell zwei weitere Wickets. Das Spiel ging von 140/3 über 141/4 zu 143/5. Hussey und Haddin schlugen dann bis zum Ende des zweiten Tages nochmal fast 80 Punkte. Am Ende des zweiten Tages liegt Australien bei 220 bei 5 Wickets. Hussey hat mit 81 Runs und ist noch nicht out.

Der Abbruch des zweiten Tages war umstritten. Die englischen Medien berichteten anfangs, dass die Australier wegen einbrechender Dunkelheit und schlechter Lichtverhältnisse trotz Flutlicht abbrechen ließen. Man munkelte dass die Australier keinen Bock auf die letzte Stunde hatten, da die Engländer mit neuen Bällen hätten werfen können – die Werfer sind bei neuen Bällen im Vorteil, da sie mit diesen besser “arbeiten” können.

Erst nach und nach setzte sich eine andere Erklärung zum Abbruch des Spieles durch: es hatte leicht genieselt und im weitläufigen Cricket-Rund am einen Ende des Stadions sogar etwas stärker geregnet. Die Schiedsrichter wollten dort den Platz abtrocknen lassen, aber der Platzwart erklärte, das ein Abtrocknen über den “Cut off-Point” von 17 Uhr Ortszeit hinaus dauern würde. Die Schiedsrichter entschieden sich daher zum vollständigen Abbruch.

Die Ashes ab 0h30 in den dunklen Ecken der verruchten Internet-Streams oder im Radio auf BBC 5live Sports Xtra. ITV4 jeden Tag ab 23h mit einer einstündigen Zusammenfassung, die sich auch gut gucken lässt.

Freitag, 26.11.2010

9h00 European Tour: Dubai World Championship, #2, SKY/HD1 live

9h30 – 11h30 Schwimmen: Kurzbahn-EM, #2, EURO/HD live

10h30 Segeln: Louis Vuitton-Trophy, Laola1.tv-Stream live

11h30 Wintersport: Langlauf-Sprints aus Kuusamo, EURO/HD live

13h00 NHL: Edmonton Oilers – Colorado Avalanches, ESPN/HD Tape

13h30 Wintersport: Nord. Kombi aus Kuusamo, Springen, EURO/HD live

15h00 College Football/Big12: Texas Longhorns – Texas A&M Aggies, ESPN/HD Tape
“The Lone Star Showdown”

15h00 – 16h45 ATP: World Tour Finals, #6, BBC Two + BBC HD live

15h15 Wintersport: Nord. Kombi aus Kuusamo, Laufen, EURO/HD live

17h00 – 18h00 Schwimmen: Kurzbahn-EM, #2, EURO/HD + ORFsport+ live

17h00 KHL: Cherepovets – St. Petersburg, Sportdigital.tv live

17h00 College Football: diverse, ESPNplayer
ab 17h: Kent State – Ohio, Rutgers – Louisville
ab 18h: Pittsburg – WVU (“Backyard Brawl”)

18h00 Zweite Liga: 14ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 17h30
Arminia Bielefeld – Fortuna Düsseldorf
VfL Bochum – Paderborn
FSV Frankfurt – VfL Osnabrück 

18h00 Tischtennis/CL: Niederösterreich – Ochsenhausen, ORFsport+ + Laola1.tv-Stream live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 16ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
Konferenz mit Hartberg–Gratkorn, Vienna–WAC/St.Andrä, Austria Lustenau–Altach, Grödig–FC Lustenau

19h00 Rugby/Magners League: Treviso – Ulster, BBC 2NI live

19h10 Handball/CL: Rhein-Neckar Löwen – THW Kiel, #6, EURO-D live
Nicht in HD

19h15 Eishockey/EBEL: Salzburg – Graz 99ers, Laola1.tv-Stream live

20h00 Tischtennis/CL: Charleroi – Fulda-Maberzell, Laola1.tv-Stream live

20h00 Rugby/Magners League: Dragons – Munster, BBC 2W live

20h20 DEL: Hannover Scorpions – Eisbären Berlin, #25, SKY/HD2 live

20h30 Bundesliga: Mainz 05 – 1. FC Nürnberg, #14, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 20h15

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Admira – St. Pölten, ORFsport+ + SKY Sport Austria live

20h30 College Football/SEC: #9 Alabama Crimson Tide – #2 Auburn Tigers, ESPN/HD live
74te Iron Bowl, am Black Friday
Außerdem im ESPNplayer:
seit 20h: Akron – Buffalo, Toledo – Central Michigan
ab 21h30 Nebraska – Colorado

20h45 Eredivisie: Breda – PSV, #16, Sportdigital.tv live

0h30 Cricket: The Ashes, 1st Test, #3, irgendwo
Einstündige Tageszusammenfassung am Samstag um 23h auf ITV4.

1h00 College Football/Pac-10: #1 Oregon Ducks – #20 Arizona Wildcats, ESPN/HD live
Black Friday

4h00 College Football/WAC: #19 Nevada Wolf Pack – #3 Boise State Broncos, ESPN/HD live
Black Friday

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Samstag, 27.11.2010

9h00 European Tour: Dubai World Championship, #3, SKY/HD1 live

9h30 Wintersport live, ZDF/HD + EURO/HD + EURO2 + ORFsport+ live
9h30: Nord.Kombi, ZDF + EURO
10h: Rodeln/F, ORFsport+
10h15: Rodeln/F, ZDF + EURO
11h: Langlauf 5km/F, ZDF + EURO
11h30: Rodeln/F, EURO + ORFsport+ + ZDF (12h)
12h30: Langlauf 10km/M, EURO + ZDF (13h)
12h30: Zweierbob/F, ZDF
12h40: Rodeln/Doppelsitzer, ORFsport+
14h: Rodeln/Doppelsitzer, EURO2 + ORFsport+
14h15: Nord. Kombi 10km, EURO + ZDF
15h: Mannschaftsspringen, EURO + ZDF

10h00 NHL: Pittsburgh Penguins – Ottawa Senators, ESPN/HD Tape

10h30 Segeln: Louis Vuitton-Trophy, Laola1.tv-Stream live

12h00 NHL: Washington Capitals – Tampa Bay Lightning, ESPN/HD Tape

12h30 J-League: Gamba Osaka – Yokohama F. Marinos, #33, EURO2 Tape

12h30 Saturday Sports, Sky News live

13h00 Zweite Liga: 14ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
Alemannia Aachen – FC Augsburg
Hertha BSC – MSV Duisburg 

13h15 Football Focus, BBC One

13h45 Premier League: Aston Villa – Arsenal, #14, SKY live

13h50 FAcup: Wimbledon – Stevenage, ITV1 live
Vorberichte ab 13h35

15h00 – 17h30 ATP: World Tour Finals, Halbfinale, BBC One/HD live

15h00 Rugby: England – Südafrika, irgendwo

15h30 Bundesliga: 14ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 15h. Konferenz auf HD1
Hamburger SV – VfB Stuttgart (HD2)
Bayern München – Eintracht Frankfurt
Hannover 96 – SC Freiburg
1899 Hoffenheim – Bayer Leverkusen
1. FC Kaiserslautern – Schalke 04 

15h30 Rugby: Schottland – Samoa, BBC Two live
Vorberichte ab 15h05
Ab 0h30 als Tape auf Direct8

16h00 Premier League: Manchester Utd – Blackburn Rovers, #15, SKY live
Auch ein 16h-Spiel: Wolves – Sunderland

16h00 BBL: Mitteldeutscher BC – Bamberg, #11, SPORT1/HD live

16h00 Fußball/AUT: Kapfenberg – Wiener Neustadt, #17, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h45

16h00 Championship: Queens Park Rangers – Cardiff City, #19, Sportdigital.tv live

16h00 – 18h00 Schwimmen: Kurzbahn-EM, #2, EURO/HD + ORFsport+ live
EUROSPORT erst ab 16h45

18h00 College Football/Big Ten: #8 Ohio State Buckeyes – Michigan Wolverines, ESPN/HD live
“The Game”. Vorberichte ab 15h
Außerdem im kostenpflichtigen ESPNplayer:
ab 18h: UConn–Cincy, VT–Virginia, Miami–USF, Tennessee–Kentucky, Syracuse–BC und Penn State–Michigan St (als Aufzeichnung auch ab 5h30 auf ESPN America)
ab 21h: New Mexico State – Hawaii

18h00 Wintersport live, EURO/HD live
18h: Riesenslalom/F
19h20: Abfahrt/M
21h: Riesenslalom/F

18h00 Serie A: Sampdoria – AC Milan, #14, irgendwo

18h00 Primera Division: Saragossa – Villarreal, Laola1.tv-Stream live

18h15 Rugby: Wales – Neuseeland, BBC Two live
Vorberichte ab 18h

18h30 Bundesliga: Borussia Dortmund – Borussia M’gladbach, #14, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 18h15

18h30 Fußball/AUT: 17ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf SKY Sport Austria
Mattersburg – Sturm Graz
Linzer ASK – Salzburg
Ried – Innsbruck 

18h30 – 22h30 Race of Champions, Nations Cup, SKY/HD2 live
Aus Düsseldorf. Das Sportstudio wird ab 23h in einer verlängerten Ausgabe aus Düsseldorf berichten.
Motorsportler aus verschiedenen Disziplinen treten gegeneinander an.
U.a. mit Michael Schumacher, Sebastian vettel, Alain Pros, Mick Doohan, Sebastien Loeb, Tom Kristensen, Carl Edwards, Travis Pastrana, Heikki Kovalainen, Andy Priaulx, Jason Plato, Jeroen Bleekemolen, Bertrand “Keine Witze mit Namen” Baguette

19h00 Ligue 1: Olympique Marseille – Montpellier, #15, irgendwo

20h00 WM2011/F, Quali: USA – Italien, Playoff-Rückspiel, ESPNplayer live
Im TV auf EURO/HD zeitversetzt ab 22h.
Entscheidungsspiel um den letzten Platz der WM2011. Die USA völlig überraschend nur Dritte hinter Kanada und Mexiko, müssen in die Playoffs gegen Italien gehen. Hinspiel in Padua gewannen die USA 1:0 durch einen treffer einer eingewechselten Spielerin in der 94ten(!) Minute.

20h00 BBL: Bonn – Oldenburg, #11, SPORT1/HD live

20h00 Primera Division: Sevilla – Getafe, Laola1.tv-Stream live

20h45 Talk: Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
Die Sendung kommt live aus Düsseldorf.
Studiogast: Michael Schumacher , Sebastian Vettel, Christian Fuchs/Mainz

20h45 Eredivisie: Nijmegen – Twente, #16, Sportdigital.tv live

20h45 Serie A: Juventus – Fiorentina, #14, irgendwo

21h00 Ligue 1: Bordeaux – Lille, #15, irgendwo

21h30 College Football/SEC: #12 Arkansas Razorbacks – #6 LSU Tigers, ESPN/HD live
“The Battle of the Golden Boot”
Außerdem im kostenpflichtigen ESPNplayer:
ab 21h30: Wisconsin–Northwestern, FIU–Arkansas St, Duke–UNC, Maryland–NC State und Florida St–Florida (auch So 13h auf ESPN America)
ab 22h: North Texas–Kansas St

22h00 Primera Division: Atletico – Espanyol, Laola1.tv-Stream live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
90minütige Ausgabe die aus Düsseldorf und Mainz kommt und sich dem “Race of Champions” widmet. Studiogäste sind, wie bei SKYs Samstag LIVE, Seb vettel und Michael Schumacher
Whl: 2h30/3Sat

23h15 Boxen, Super Six: Arthur Abraham – Carl Froch, ARD live

23h20 Match of the Day, BBC One
Whl: So 8h35

0h30 Cricket: The Ashes, 1st Test, #4, irgendwo
Einstündige Tageszusammenfassung am Sonntag um 23h auf ITV4.

0h40 The Football League Show, BBC One

2h00 College Football/Big 12: #10 Oklahoma State Cowboys – #14 Oklahoma Sooners, ESPN/HD live
“The Bedlam Series”
Außerdem im kostenpflichtigen ESPNplayer:
seit 1h: Ole Miss–Mississippi St (“Egg Bowl”), Clemson–South Carolina
seit 1h30: Vanderbilt–Wake Forest
seit 1h45: Georgia–Georgia Tech
ab 2h: ISC–Notre Dame
ab 4h: Fresno St–Idaho

5h30 College Football/Big 10: Penn State Nitanny Lions – #11 Michigan State Spartans, ESPN/HD Tape
“The Battle of the Land Grants”

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 28.11.2010

8h00 NHL: Hockey Night in Canada, ESPN/HD Tape
8h: Ottawa Senators – Toronto Maple Leafs
10h: Edmonton Oilers – San Jose Sharks 

8h05 DTM aus Shanghai, ARD live
Das letzte Rennen der Saison.

9h00 European Tour: Dubai World Championship, #4, SKY/HD1 live

9h30 – 11h00 Schwimmen: Kurzbahn-EM, #2, EURO/HD live

10h30 Wintersport live, ZDF/HD + EURO/HD + EURO2 + ORFsport+ live
10h30: Rodeln/Männer, EURO2 + ORFsport+
11h: Langlauf 10km/F, EURO + ZDF
12h: Langlauf 15km/M, EURO + ZDF
12h: Rodeln/Männer, EURO2 + ZDF (ab 12h50)
13h15: Skispringen, EURO + ZDF

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Michael Skibbe, Béla Réthy, Jan Christian Müller/FR, Thomas Helmer

12h00 Fußball/RUS: Perm – ZSKA, #30, Sportdigital.tv + EUROplayer live
Letzter Spieltag. Für Perm geht es im Fernduell gg Wladikavkaz um Verhinderung des Abstiegs. ZSKA ist fix Zweiter.
Alle Spiele zeitgleich, u.a. Lok Moskau – Kazan, Dinamo “Kuranyi” Moskau – Spartak
Im EUROSPORTplayer gibt es auf einer zusätzlichen Option Zenit – Krylya Sovetov Samara

12h30 – 16h30 Race of Champions, SKY/HD2 live
Aus Düsseldorf. Motorsportler aus verschiedenen Disziplinen treten gegeneinander an.

13h00 College Football: #22 Florida State Seminoles – Florida Gators, ESPN/HD Tape
“The Sunshine Showdown”

13h30 Zweite Liga: 14ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h
Energie Cottbus – Erzgebirge Aue
FC Ingolstadt – Union Berlin
Karlsruher SC – RW Oberhausen 

13h30 Serie A: Inter – Parma, #14, irgendwo

14h00 Championship: Norwich – Ipswich, BBC One/HD live

14h00 Tischtennis/DTTL: Düsseldorf – Plüderhausen, spobox.tv-Stream live

14h30 Premier League: Newcastle Utd – Chelsea, #15, SKY live

14h30 Eredivisie: Venlo – Ajax, #16, Sportdigital.tv live

15h30 Bundesliga: Werder Bremen – FC St. Pauli, #14, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h15

15h30 Rugby: Italien – Argentinien, BBC Two live
Vorberichte ab 15h15

16h00 Handball/CL: Presov/SVK – HSV Hamburg, #6, EURO-D live
Nicht in HD

16h00 – 18h00 Schwimmen: Kurzbahn-EM, #2, EURO HD + ORFsport+ live
EUROSPORT: nur in HD

16h00 Fußball/AUT: Austria – Rapid, #17, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30

17h00 Premier League: Tottenham – Liverpool, #15, SKY/HD2 live

17h00 Primera Division: Mallorca – Malaga, Laola1.tv-Stream live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
U.a. mit der Hallenrad-WM und Kurzbahn-EM im Schwimmen.

17h30 Bundesliga: 1. FC Köln – VfL Wolfsburg, #14, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h15

17h30 Handball/CL: Zagreb – Flensburg-Handewitt, #6, EURO-D live
Nicht in HD

17h45 Eishockey/EBEL: Graz – Klagenfurt, #23, Servus TV/HD live

18h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

18h00 Rugby/Magners League: Ospreys – Leinster, S4C live

18h15 ATP: World Tour Finals, Finale, BBC Two live

19h00 NFL: Atlanta Falcons – Green Bay Packers, ESPN/HD live
Vorberichte ab 17h

19h00 DEL: Adler Mannheim – Straubing Tigers, #26, SKY/HD2 live

19h00 Wintersport live, EURO/HD live
19h: Super-G/M
21h: Slalom/F

19h00 Primera Division: Athletico Bilbao – Osasuna, Laola1.tv-Stream live

19h00 FAcup: Auslosung zur dritten Runde, ITV1/HD live

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Franz B., Fredi Bobic/VfB und Roland Zorn/FAZ

20h45 Serie A: Palermo – Roma, #14, irgendwo

21h00 Primera Division: Valencia – Almeria, Laola1.tv-Stream live

22h00 Ligue 1: Olympique Lyonnais – PSG, #15, EURO live
EUROSPORT (nicht in HD) überträgt ab 22h die zweite Halbzeit live. Anstoß zur ersten Halbzeit um 21h.

22h00 NFL: Seattle Seahawks – Kansas City Chiefs, ESPN/HD live

23h30 Match of the Day 2, BBC Two

evtl 0h30 Cricket: The Ashes, 1st Test, #5, irgendwo
Einstündige Tageszusammenfassung am Montag um 23h auf ITV4.

2h20 NFL: Indianapolis Colts – San Diego Chargers, ESPN/HD + Channel 4 live
Whl: Mo 19h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 29.11.2010

9h00 College Basketball: #6 Kansas Jayhawks – Arizona Wildcats, ESPN/HD Tape

10h30 College Basketball/Old Spice Classic: tba, ESPN/HD Tape

12h00 College Basketball/Old Spice Classic: BC/Wisconsin – ND/Cal, Finale, ESPN/HD Tape

13h30 NHL: Atlanta Thrashers – Boston Bruins, ESPN/HD Tape

15h30 NFL: NY Giants – Jacksonville Jaguars, ESPN/HD Tape

17h30 NFL: Chicago Bears – Philadelphia Eagles, ESPN/HD Tape

17h30 KHL: Spartak – Yugra Khanti-Mansiysk, Sportdigital.tv live

19h00 Basketball/AUT: St. Pölten – Traiskirchen, #11, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h30 WM2011: Auslosung zur Frauen-WM2011, ZDF/HD + EURO/HD live

20h15 Zweite Liga: Greuther Fürth – 1860 München, #14, SPORT1/HD + SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 20h

20h15 Volleyball/MEL: Hypo Tirol – Hotvolleys Wien, ORFsport+ live

21h00 Primera Division: Barcelona – Real, Laola1.tv-Stream live
Mehr zum Clásico in zwei Kolumnen von Sid Lowe für Sports Illustrated: über die Fehlentscheidung das Spiel auf Montag zu verlegen und über den Hype vor dem Spiel.

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live

22h45 Sport Inside, WDR
Whl: 0h30/EinsExtra

2h30 NFL: Arizona Cardinals – San Francisco 49ers, ESPN/HD live
Vorberichte ab 1h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Es ist zwar noch reichlich früh aber für Kaymers Gesamttitel sieht es ziemlich gut aus. Auch netter Schlagabtausch der Stars schon am frühen Freitag. Eigentlich ja schon seit gestern.

  3. Eigentlich wäre es jeden Tag verdient, will es aber nicht zum Spam verkommen lassen:
    Danke für die Mühe.
    Freu mich schon nachher am Pc meinen persönlichen Screensport für das Wochenende zusammen zu stellen.

  4. Wie immer tolle Vorschau aufs WE hier.

    Übrigens: Atlanta + NFL = Falcons ;)

  5. @dogfood: Die Atlanta Braves spielen Baseball.

    Der heutige Wintersport passt dem ZDF wohl nicht in den Sendeplan. Das macht Marathonsendungen wie am Wochenende nicht gerade glaubwürdiger.

  6. “Der Österreicher an und für sich, kann ja kaum einem Schnitzel Leid zu fügen.”

    wäre ich engländer, hätte ich ja jetzt…

  7. Graeme McDowell hat inzwischen einen Kommentar zum heutigen Abschneiden gegeben:

    “Best solution to a frustrating day in the office…”

  8. Black Eyed Peas beim SuperBowl im kommenden Jahr.

  9. Nice

  10. Anscheinend gibt es die Ligue 1 jetzt bei Eurosport. Diesen Sonntag zeigt man die 2.Hz von Lyon gegen PSG live und nächsten Sonntag ab 23:00 Uhr eine Aufzeichnung.

  11. na, Kollege McDowell hats zumindest warm. Sonne, Pool und Bier hätte ich jetzt auch gerne.

  12. In ‘nem anderen Blog steht dass die NFL mutig wird und erstmals seit Nippelgate wieder jemanden mit Brüsten auf die Bühne lässt. War mir gar nicht aufgefallen dass all die Jahre echt keine Frau aufgetreten ist. Die spinnen, die Amis.

  13. Ja, die guten verruchten Internetstreams….
    Wie schon Stromberg sagte: “Wenn ich alles lassen würde, was ich nicht darf, dann hätte ich ja gar keinen Sex!”

  14. Na dann hoff ich doch mal auf ein knappes, risikoreiches Outfit der lieben Fergie :D

  15. Vielleicht hat es der ein oder andere bei Twitter gelesen:

    “@Eurosport_Media […] Darf man fragen: Einmalige Sache oder Hinweis auf weitere Übertragungen?””

    “Eurosport_Media: Dazu werden wir sicherlich am kommenden Montag mehr sagen können!”

  16. “es hatte leicht genieselt und im weitläufigen Cricket-Rund am einen Ende des Stadions sogar etwas stärker geregnet.”

    Ähm, bitte? Mikroklima? Grooßes Stadion? Sind die Plätze auf der in der tropischen Klimazone liegenden Tribüne wenigstens billiger?

    – zum ZDF sage ich jetzt aus Rücksicht auf die juristische Verantwortung des haushern lieber mal nichts.

  17. Re: NFL-Halftime – nach den Altherren-Attacken der letzten Jahre (Stones, Springsteen, Prince, Tom Petty, Who) mal wieder was fürs Auge und die Jugend.

    Find übrigens die 22h-Spielauswahl der NFL auf ESPN mit Raiders @ Seahawks recht interessant. Sind ja beides nicht unbedingt die massenreisserischen Teams. Nett, dass mal was anderes kommt als Cowboys oder Eagles am Sonntagabend.

  18. @Mc dowell könnte aber bei der Wahl seines Kaltgetränks etwas wählerischer sein.

  19. So wie heute Morgen beim Golf sollten die Interviews beim Fußball auch sein. Dann würde ich mir sogar Nachberichterstattungen angucken.

  20. ROC: Länderpunkt? Kenn ich nur von Tutti Frutti.

  21. Ziemlich unübersichtliche Veranstaltung da in Düsseldorf. Find ich nicht sonderlich spannend…

  22. Vorhin habe ich mal auf Eurosport eingeschaltet, wo das US-Frauenfussballspiel lief. Das war zwar sicher nur ein technisches Versehen, aber die haben den ESPN-Feed mitsamt Originalkommentar gesendet, über den der deutsche Kollege (selten) lauter drüber gesprochen hat. Auch mal ne Variante, um Tonoptionen zu sparen.

  23. Kann in der ARD die hysterische Frau nicht jemand zum Schweigen bringen

  24. Die Hosenwahl war bei Abraham auch eher unglücklich, ähnlich wie der bisherige Kampf

  25. Die Alte war ja noch zermürbender als Froch selbst. “FUCKING USELESS!”

  26. Über 24 Stunden kein neuer “Content” (weder ein Eintrag des Hausherrn, noch ein Kommentar eines Gastes). Neuer Rekord der letzten vier Jahre?