Screensport am Mittwoch

aas vor fünf Jahren

Vor fünf Jahren gab es Zeilensport. Dort ging es neben einer Winteraudienz bei Uli Hoeneß und dem Nachrauschen des Stadiontestes der Stiftung Warentest, um den Gladbacher Trommler Manolo.

Christoph Hickmann berichtete über den zwischenzeitlich verarmten Ethem Özenrenler, der, zuckerkrank, zum Pflegefall geworden war.

Manolo ist zwei Jahre später, im April 2008 gestorben. Über den Tod berichteten Spiegel Online, Tagesspiegel, Thread im Borussen-Forum.

Stürmische Zeiten in Ipswich: der Tabellenachtzehnte der Championship schmiss letzte Woche Roy Keane als Trainer raus und verpflichtete am Montag Paul Jewell als Nachfolger. Zwischen Entlassung und Neuverpflichtung flog man mit einer 0:7-Niederlage im FA Cup gegen Chelsea raus. Heute steht im nächsten Pokalwettbewerb, dem Carling Cup, das Hinspiel gegen Arsenal an. SPORT1 überträgt Hin- und Rückspiel.

SKY bringt heute ein Nachholspiel aus der Premier League – das Debüt von “King Kenny” in seiner zweiten Amtszeit für Liverpool in der Premier League.

Heute startet im Asien Cup der zweite Spieltag. Gastgeber Katar verlor am ersten Spieltag 0:2 gegen Uzbekistan und steht schon mit dem Rücken zur Wand. Gegner ist China, die ihrerseits ihr erstes Spiel gegen Kuwait 2:0 gewonnen haben. Ab 17h15 auf EURO2.

(Coming up: im Laufe des Vormittages Screensport Zwo u.a. mit den unvermittelt veröffentlichten Quartalszahlen von SKY und im Laufe des nachmittags hoffentlich der zweite Teil der Bundesliga Rückvorschau.)

Mittwoch, 12.01.2011

9h15 – 13h15 WTA-Tour aus Sydney, Viertelfinale, EURO/HD live
Clijsters – Azarenka und Cibulkova – Kleybanova

11h00 NHL: Boston Bruins – Ottawa Senators, ESPN/HD Tape

11h00 Ski Cross aus Alpe d’Huez, EURO2 live

13h00 NHL: Buffalo Sabres – Philadelphia Flyers, ESPN/HD Tape
Whl: 20h30

14h00 Biathlon: 20km/M aus Ruhpolding, ARD/HD | EURO/HD live

14h15 Fußball/Asien-Cup: Uzbekistan – Kuwait, EURO2 live

17h15 Fußball/Asien-Cup: China – Katar, EURO2 live

18h00 KHL: Dinamo Minsk – SKA St. Petersburg, Sportdigital.tv live

18h30 Volleyball/CL: ZSKA Sofia – Unterhaching, SPORT1+/HD + Laola1.tv-Stream live

19h00 Volleyball/CL: Friedrichshafen – Trentino, SPORT1/HD live
Anderthalbstündige Zusammenfassung Do 17h15 auf EinsPlus.

20h00 Copa Del Rey: Villarreal – Sevilla, Viertelfinale/Hinspiel, irgendwo

20h15 Volleyball/CL: Hypo Tirol – Randstad Roeselare, ORFsport+ + Laola1.tv-Stream live live

20h45 Carling Cup: Ipswich Town – Arsenal, Halbfinale, SPORT1/HD live

21h00 Coppa Italia: Inter – Genua, SPORT1+/HD live

21h00 Premier League: Blackpool – Liverpool, #19, SKY/HD1 live
Nachholspiel

22h00 Copa Del Rey: Barcelona – Real Betis, Viertelfinale/Hinspiel, irgendwo

0h25 The League Cup Show, BBC One

1h00 College Basketball/Big East: #22 Georgetown Hoyas – #5 Pittsburgh Panthers, ESPN/HD live
Whl: Do 19h30

3h00 College Basketball/ACC: Florida State Seminoles – #1 Duke Blue Devils, ESPN/HD live
Whl: Do 21h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Donnerstag, 13.01.2011

10h15 – 12h15 WTA-Tour aus Sydney, Halbfinale, EURO/HD Tape

12h00 Golf/European Tour: Joburg Open, #1, SKY/HD2 live

12h00 College Basketball/Big East: #7 Villanova Wildcats – #18 Louisville Cardinals, ESPN/HD Tape

13h30 College Basketball/Big 12: Iowa State Cyclones – #3 Kansas Jayhawks, ESPN/HD Tape

14h00 Biathlon: 15km/F aus Ruhpolding, ARD/HD | EURO/HD live

14h15 Fußball/Asien-Cup: Jordanien – Saudi Arabien, EURO2 live

15h30 NHL: Montreal Canadiens – Pittsburgh Penguins, ESPN/HD Tape

17h00 KHL: Bars Kazan – Avtomobilist Yekaterinburg, Sportdigital.tv live

17h15 Fußball/Asien-Cup: Syrien – Japan, EURO2 live

17h30 NHL: Anaheim Ducks – St. Louis Blues, ESPN/HD Tape

18h00 Volleyball/MEL: Team Club Austria – Hotvolleys, ORFsport+ live

19h30 – 20h30 Talk: Mein Stadion – Die Bundesligavorschau, SKY/HD2 live

20h00 Handball/WM: Schweden – Chile, SPORT1/HD live
Eröffnungsspiel.

20h15 Volleyball/CEV Cup: Post Schwechat – Le Cannet, ORFsport+ | Laola1.tv-Stream live

22h00 Copa Del Rey: Real – Atletico, Viertelfinale/Hin, irgendwo

1h00 NHL: Boston Bruins – Philadelphia Flyers, ESPN/HD live
Whl: Fr 11h, 18h30

1h30 Golf/PGA-Tour: Sony Open aus Honolulu, #1, SKY/HD1 live

4h00 NHL: LA Kings – St. Louis Blues, ESPN/HD live
Whl: Fr 20h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. sky nutzt wohl die gunst der stunde

  3. Danke, nicht völlig uninteressant.

    Lieblingsstelle: “SZ: Ihm wird vorgeworfen, im Gustavo-Fall seine Weisungsbefugnis enttarnt zu haben – unter Verletzung der 50+1-Regel gegen Allmacht von Investoren.

    Rangnick: Ich kann absolut versichern, dass er bis dato an keinen Transfergesprächen teilgenommen hat. Bei großen Transfers fragten und informierten wir ihn nur.”

    Jetzt mal davon abgesehen, dass ich mir bei der SZ-Interpretation der regularien, nach denen diese jede Weisungsbefugnis untersagten, nicht völlig sicher bin – Hallo? “Wir haben ihn gefragt”? Wie viel mehr Weisungsbefugnis geht denn bitte?

    Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob Ragnick hier tatsächlich nur der Arbeitnehmer ist, der schlauerweise nicht schlechtes sagen will, dem aber die Formulierung entgleitet, oder ob Ragnick nicht ganz genau weiß, was er da sagt und wie wie viel er gerade noch so sagen kann, ohne seine Wiederbeschäftigungsmöglichkeiten in der Branche zu gefährden. Ich würde ihm ja auch zutrauen, dass er clever und schlecht gelaunt genug ist, absichtlich so eine Formulierung zu nutzen, um sich im Notfall auf deren Zweideutigkeit zurück zu ziehen (“..wieso? wir haben ihn nach seiner Meinung gefragt.”), wohl wissend, dass ihm das dann niemand abkaufen würde.

    Auch nicht uninteressant: “Dass ich für England und den Fußball dort eine größere Affinität habe als wohl jeder andere deutsche Trainer, liegt an meiner Vita: Ich lebte und studierte dort.” Das habe ich nicht gewusst. Das gibt den Gerüchten ja doch noch einmal eine ganz andere Drehzahl.

    Aucßerdem liest er wohl dogfoods Twittereien:“..zumal in 110 Jahren dort in der ersten Liga noch kein deutscher Trainer war.”

  4. @sternburg: er hat da wohl mit 21 ein jahr studiert (und für den fc southwick gespielt).

  5. najaaa.. das ist jetzt nicht so berauschend (ich muss zugeben: ich hätte kurz bei wikipedia etc geguckt, aber zum Studium nichts gefunden). Aber wohl trotzdem allemal mehr, als bei den meisten anderen deutschen Trainern, die für die PL interessant sein könnten.

  6. Sport1+ zeigt kein Carling Cup?! Da läuft Volleyball…

  7. Ja weil das Spiel halt noch im Gange ist. Soll man etwa einfach aussteigen? Finde ich mal eine gute Entscheidung.

  8. @Alex du meinst Sport1, nicht Sport1+

    davon abgesehen: wer kommentiert eigentlich momentan das Spiel zwischen Inter – FC Genua (italienischer Pokal) auf Sport1+

  9. Arsenal verliert also gegen Ipswich und, deutlich schlimmer, da Symphatisant: Liverpool verliert das zweite Spiel unter Dalglish und auch das zweite Saisonspiel gegen Blackpool…bitter