Screensport am Montag: Langer-Lulatsch-Watch

Moinsen. Zweiter Teil des Rückrundenstarts der Fußball-Bundesliga: die Magazine wie Sport Inside oder aus Österreich Sport und Talk aus Hangar-7 kehren auch aus ihrem Winterschlaf zurück.

Der vorletzte Teil des Zweitliga-Spieltages ist heute RWO – Hertha. RWO ist nach einem bemerkenswerten Saisonstart (Platz 3 am 6ten Spieltag) inzwischen nach unten durchgereicht worden. In den elf Spielen seit dem 6ten Spieltag fuhr man nur einen Sieg und zwei Unentschieden ein. Inzwischen liegt man nur noch einen Punkt oberhalb des Relegationsplatzes.

Der letzte Teil des Spieltages findet morgen um 19 Uhr statt, wenn die Nachholpartie Aue – Paderborn vom Freitag nachgeholt wird. Aue hat noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand und wäre bei zwei Siegen Tabellenführer.

Auf ESPN America gibt es heute ab 21h30 einen College Basketball-Quadrupleheader, darunter zwei Spiele aus der Big East. Über die Big East muss man auch diese Saison nicht viele Worte verlieren: 8 der Top25-Teams spielen in der Big East. Es ist daher kein Wunder das mit UConn gegen ‘Nova und Pitt gegen ‘Cuse mal wieder zwei Spitzenspiele stattfinden.

Aus deutscher Sicht am interessantesten ist das 21h30-Spiel mit Connecticut gegen Villanova. Bei den UConn Huskies spielt der Deutsche Enosch Wolf mit. Es war lange Zeit fraglich wann Wolf bei UConn anheuern würde, da hinter seinem Fitnesszustand ein größeres Fragezeichen stand. Am 20ten Dezember gab der Center sein Debüt und bekam drei Minuten Einsatzzeit. Zwei Tage später 12 Minuten, ehe es dann nur noch zwei Minuten wurde und danach vier Spiele in Folge nur auf der Bank sass. Jim Calhoun ist derzeit unzufrieden mit seinem kompletten Frontcourt, der zuwenig Präsenz zeigt. Am Samstag bekam Wolf dann nach vier Spielen Pause wieder Einsatzzeit: 3 Minuten gegen DePaul, 1 Turnover fabriziert und ein Foul gespielt.

Bei Kansas State wurde am Samstag überraschend Freddy Asprilla verabschiedet, der sich dem südamerikanischen Profibasketball verschreiben will. Der Junior war letzte und diese Saison Starter. Diese Saison läuft es für K-State und ihrem herrischen Trainer Frank Martin bislang nicht so rund. 13-5 und 1-2 in der Big 12 (gg Colorado! und Oklahoma State verloren). Um 23h30 spielt man gegen Missouri.

Montag, 17.01.2011

9h00 NHL: Anaheim Ducks – Edmonton Oilers, ESPN/HD Tape

13h30 Snowbardcross, Quali, EURO2 live
Zuerst die Frauen, ab 15h in Aufzeichnung die Männer

14h15 Fußball/Asien-Cup: Saudi Arabien – Japan, EURO/HD live
Letzter Gruppenspieltag.
EURO2 zeigt die Partie Jordanien – Syrien als Tape ab 17h

15h00 KHL: Salavat Yulaev Ufa – AK Bars Kazan – Metallurg Magnitokorsk, Sportdigital.tv live

15h30 NHL: Chicago Blackhawks – Nashville Predators, ESPN/HD Tape

17h00 Fußball/Asien-Cup: Jordanien – Syrien, EURO2 Tape

18h15 Handball/WM: Deutschland – Spanien, ZDF/HD live

19h00 Handball/WM: Norwegen – Österreich, ORFsport+ live

19h00 NHL: Boston Bruins – Carolina Hurricanes, ESPN/HD live

20h01 Magazin: EinsWeiter, EinsFestival
Kurze Einführung in den Boxsport beim Boxklub kurzerippe.de
Whl: 23h20, Di 14h01

20h15 Zweite Liga: RW Oberhausen – Hertha BSC, #18, SPORT1/HD + SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 20h

21h00 Primera Division: Atletico – Mallorca, Laola1.tv-Stream live

21h10 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
Magazin mit Skispringen + Thomas Morgenstern, Triathlon + Marino Vanhoenacker, Bundesligarückblick + Franz Wohlfahrt, Rückblick Dakar 2011
Talk: Bisherige ÖSV-Saison vor dem Hahnenkammrennen. Mit Aksel lund Svindal, Franz Klammer, Stephan Eberharter und Fritz Strobl.

21h30 College Basketball/Big East: #10 Connecticut Huskies – #7 Villanova Wildcats, ESPN/HD live
Whl: Di 16h30

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live

22h45 Feature: Sport Inside, WDR
“Augen zu und durch” – Walter Röhrl über die am Mittwoch beginnende 100te Ausgabe der Rallye Monte Carlo.
Die Tischtennis-Bundesliga vor einem Reformversuch.

23h30 College Basketball/Big 12: Missouri Tigers – #21 Kansas State Wildcats, ESPN/HD live
Whl: Di 18h

0h05 Late Kick Off, BBC One
Die Regionalsender der BBC schalten sich zur Wochenend-Fußballberichterstattung für eine halbe Stunde auseinander. Neu: Die Sendung für BBC One Channels Islands, South, South West und West wird von James “I belong to Jimbo” Richardson moderiert, bekannt aus dem Guardian “Football Weekly”-Podcast.

1h00 Tennis: Australian Open, #1, EURO/HD | EURO2 | BBCi live
EURO: bis 14h
EURO2: bis 13h15
EUROplayer: bis zu sechs Plätze parallel
BBC: 24 Stunden lang live und Highlights auf BBCi

1h30 College Basketball/Big East: #5 Pittsburgh Panthers – #4 Syracuse Orange, ESPN/HD live
Whl: Di 19h30

3h30 College Basketball/Big 12: Baylor Bears – #3 Kansas Jayhawks, ESPN/HD live
Whl: Di 21h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 18.01.2011

13h30 U20/Copa America: Brasilien – Paraguay, EURO2 Tape

14h15 Fußball/Asien-Cup: Australien – Bahrain, EURO/HD live
Parallel läuft Südkorea – Indien, von EURO2 ab 17h15 gezeigt.
Letzter Gruppenspieltag.

14h15 Doku: Sport im 21ten Jahrhundert, EinsFestival
Teile 1 und 2 hintereinander.
Die zweiteilige Reihe ‘Sport im 21. Jahrhundert’ zeigt an den Schnittpunkten von Sport und Wissenschaft wie heute die wenigen körperlichen Reserven der Leistungssportler optimiert werden, welche Tendenzen in der näheren Zukunft die Wettkämpfe bestimmen und die Sportlerentwicklung beeinflussen. Die beiden Dokumentationen versuchen zentrale Fragen zu beantworten: Wo sind die Grenzen des Leistungssports?
Whl: Mi 4h05, 9h

14h30 NHL: Florida Panthers – Atlanta Thrashers, ESPN/HD Tape

17h15 Fußball/Asien-Cup: Australien – Bahrain, EURO2 Tape

18h30 KHL: Dinamo Riga – ZSKA Moskau, Sportdigital.tv live

19h00 Zweite Liga: Erzgebirge Aue – SC Paderborn, #18, SKY live
Nachholspiel vom Freitag.
Vorberichte ab 18h45

20h00 Handball/WM: Schweden – Argentinien, SPORT1/HD live

20h00 Basketball/Eurocup: Asefa Madrid – Nymburk, #1, EURO2 live

20h45 FAcup: Manchester City – Leicester City, 3rd Rd Replay, irgendwo
Wiederholungsspiel im Treffen von Sven-Göran Eriksson gg seinen ehemaligen Verein ManCity und ehemaligen Spieler & Assistenten Mancini.

20h45 FAcup: Cardiff City – Stoke City, 3rd Rd Replay, S4C live

21h20 Handball/WM: Österreich – Island, ORFsport+ | SPORT1 live
SPORT1 klinkt sich ab 21h45 ein.

22h00 Copa Del Rey: Sevilla – Villarreal, irgendwo

1h00 Tennis: Australian Open, #1, EURO/HD | EURO2 | BBCi live
EURO: bis 14h
EURO2: bis 13h
EUROplayer: bis zu sechs Plätze parallel
BBC: 24 Stunden lang live und Highlights auf BBCi

1h00 NHL: Pittsburgh Penguins – Detroit Red Wings, ESPN/HD live
Whl: Mi 20h30

3h30 NHL: Edmonton Oilers – Minnesota Wild, ESPN/HD live
Whl: Mi 12h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hat jemand von Euch gestern FCK gegen Köln in 3D verfolgt?

  3. Es war in Köln eine relativ große Abordnung von Bloggern da – wenn man Twitter glauben darf (Breitnigge, Hirngabel, Trainer Baade). Ghostdog war in Berlin, Probek und der Frittenmeister in München

    Ich (und Ned Fuller) war in Hamburg und werde heute noch irgendwann meinen Senf dazu geben.

    Schonmal vorab der Tenor via Twitter: Ekstase geht anders.

  4. Bei UConn spielt neben Wolf auch noch ein Deutscher: Niels Giffey, also zwei gute Gründe das Spiel zu verfolgen – nur falls es jemand noch nicht weiß. Giffey spielt aber weniger als zu Beginn der Saison, kommt von der Bank. verhält sich recht clever, gute Übersicht, das Scoren mache ja andere im Team…

  5. – “Quadrupleheader” hbe ich bisher immer nur scherzhaft benutzt. Sagt man das drüben tatsächlich so?

    – Auf den Eindruck bin ich – nach meinen hier mal geäußerten, sehr entäuschten Eindrücken einer promo-dvd – sehr gespannt.

  6. Ich weiss nicht, ob ich für alle spreche, aber vermutlich für die meisten:
    3D bietet aus meiner Sicht keinen wirklichen Mehrwert für mich als Zuschauer. Ein bisschen bessere Einschätzungsmöglichkeiten bei hohen Bällen, dazu ein bisschen mehr “Thrill” in den Kameraeinstellungen von der Seite.

    Diese beiden Aspekte wiegen aber mE nicht die “Nachteile” auf, die man bei 3D (noch?) hat. Die Brille ist und bleibt für mich einfach sehr einschränkend. Zum Einen durch das Gewicht, zum Anderen wird das Sichtfeld deutlich eingeschränkt und darüber hinaus das ganze Sichtfeld nochmal abgedunkelt.
    Das funktioniert im Kino, wo es ohnehin sehr dunkel ist und man sich auf die Leinwand konzentriert. Aber beim Fußball, wo man mit anderen Leuten zwischendurch interagieren möchte, ist das dann definitiv ein Hinderungsgrund.

    Dazu gesellt sich neben dem technischen Aspekt dann noch das Thema Kameraführung. Man merkte gestern sehr deutlich, dass da Seitens der Regie noch extrem viel experimentiert wurde und vor allem in Halbzeit 2 erfüllten sich meine Befürchtungen, dass man auf Kosten der Übersichtlichkeit wesentlich mehr Aufnahmen aus flacheren Kamerapositionen von hinten und der Seite zeigte. Das schaut zwar ganz nett aus, aber (noch?) fehlte der Regie da jegliches Gespür, wann man wieder auf die “langweilige” Totale umschalten muss, um dem Zuschauer zu ermöglichen, einen Angriff einordnen zu können.

    Der dritte Aspekt mag dann noch der Preisapekt sein, da man mit den Brillen entsprechende Zusatzkosten hat, aber sowas relativiert sich im Bereich Technik ja ohnehin gerne mal.

    Kurzum: Für mich kommt 3D nicht über den Gimmick-Status hinaus, denn als alter BWLer (“Wat kostet’s mich? Wat bringt es mich?”) sehe ich hier einfach keinen großen Nutzen für mich selbst.

    PS: Achja, unabhängig vom Thema 3D war zumindest auch gestern noch ein Problem, dass bei Liga Total mit Jörg Dahlmann ein Kommentator extra auf dem 3D-Kanal kommentierte, der sowas von überdreht und hysterisch war, dass es verdammt viele Fremdschäm-Momente gab.

  7. Jörg Dahlmann hat gestern bei Lt! kommentiert? Mein Beileid. Ich hab ihn zuletzt beim Berliner Hallenturnier auf Sport1 gehört und hab drei Kreuzzeichen gemacht, dass er keine Spiele auf Sky kommentiert. Ich finde so ein Bashing normal nicht so gut, aber bei Dahlmann sträuben sich bei mir echt alle Nacknhaare…

  8. Heute um 23 Uhr zum ersten Mal: 1Live Elfer mit Christoph Biermann, zu Gast: Max Eberl
    http://www.einslive.de/sendungen/1LIVE_Elfer/2011/sendung_1live_elfer.jsp

    Mal sehen. ob sich das im Allgäu empfangen lässt und wie das mit dem schwarzen Balken klappt …

  9. Kicker.de macht gerade mit der großen Lösung für den HSV auf:

    Sammer als Sportdirektor, Hrubesch als Trainer

  10. Immer wenn mir Dahlmann mal wieder bei Sport1 begegnet denk ich mir: Herrn Töpperwien wurde auch viel Unrecht getan.

  11. Übrigens mein Sky+ Receiver ist gestern gekommen. Nach 4 oder 5 Tagen. Nach 30 Minuten lief auch schon alles wunderbar und ich kann alles parallel aufnehmen und andere Sachen gucken. Keine Ahnung aber bei mir geben die sich nach wie vor keine Blöße. Naja mit mir sollte man sich’s auch nicht verscherzen ;-)

  12. Für alle Interessierten die Wochen-Highlights von Sport1+. Keine Garantie, dass alles so stimmt und vollständig ist.

    Montag
    18:10 Polen – Chile – Handball WM
    20:10 Dänemark – Serbien – Handball WM

    Dienstag
    16:15 Japan – Ungarn – Handball WM
    19:05 Norwegen – Brasilien – Handball WM
    21:25 Österreich – Island – Handball WM

    Mittwoch
    17:55 Serbien – Kroatien – Handball WM
    20:40 AS Rom – Lazio Rom – Coppa Italia

    Donnerstag
    19:05 Island – Norwegen – Handball WM
    20:45 Frankreich – Spanien – Handball WM

    Samstag
    14:55 ? (wahrscheinlich Clermont Foot – Stade Reims) – Coupe de France
    17:55 ? (wahrscheinlich FC Nantes – Raon L’Etape oder US Quevilly – FC Martigues) – Coupe de France
    20:10 Hauptrunde – Handball WM

    Sonntag
    14:25 ? (wahrscheinlich US Vaux-en-Velin – Stade Rennes) – Coupe de France
    18:10 Hauptrunde – Handball WM
    21:00 Chicago Bears – Green Bay Packers – NFL
    00:30 Pittsburgh Steelers – New York Jets

    Außerdem kommen anscheinend ein paar “as live”-Spiele des italienischen und französischen Pokals.

  13. DFL und Eurosport geben die Verlängerung ihres Vertrages bis 2015 bekannt. Damit wird die Bundesliga in 22 nord- und osteuropäischen Ländern weiterhin exklusiv bei Eurosport 2 laufen.

    http://www.presseportal.de/pm/74600/1749570/dfl_sports_enterprises_gmbh

    Ich hab mich in der Vergangenheit nicht so sehr mit der BL-Auslandsvermarktung beschäftigt, aber wenn schon 1,5 Jahre vor Ablauf des bisherigen Vertrages die Verlängerung bekanntgibt, scheinen beide Partner wohl (auch abseits des üblichen Pressemitteilungsgeschwafels) ziemlich zufrieden zu sein. Für 2009 bis 2012 soll Eurosport ingesamt 35 Mio. € gezahlt haben.

    Der große Vorteil für die DFL dürfte der Umfang und die Verlässlichkeit der Berichterstattung auf Eurosport 2 sein: Normalerweise werden 5 Erstligaspiele pro Wochenende live übertragen, also zu jeder Anstoßzeit eins, plus das Montagsspiel der 2. Liga. Außerdem gibt es samstags um 17:30 Uhr noch die Zusammenfassung eines weiteren 15:30-Spiels.

    Eine ähnlich umfangreiche Berichterstattung gibt es sonst noch in Russland (NTV+), Indien (Neo Sports) und Griechenland (Conn-X TV, momentan sogar mit 4 Zweitligaspielen pro Woche).

  14. Hrubesch als Trainer beim HSV. Da hätte ich aber noch größere Zweifel, als ich sie bei Labbadia und Veh schon hatte. Habe ihn so als Typ “netter Onkel” in Erinnerung. Wie sollte das zu den ganzen Diven beim HSV passen? Das sieht doch ziemlich populistisch aus. Dazu keine nennenswerten Erfolge bei Vereinen. Und das Scheitern von DFB-Trainern bei Vereinen ist doch eh schon Legende. Aber vielleicht läßt man auch nur einen Namen durchsickern, um mal zu gucken, wie die Reaktionen sind.

  15. 50 Millionen Euro soll Eurosport insgesamt für den neuen Dreijahresvertrag bezahlen! Ordentliche Steigerung für die DFL.

  16. spox versucht sich an einer analyse der topspiele bayer-bvb, wolfsburg-bayern und s04-hsv:
    http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1101/Artikel/der-18-spieltag-in-zahlen-statistiken-zu-bayer-leverkusen-borussia-dortmund-schalke-hamburger-sv-vfl-wolfsburg-bayern-muenchen.html

    größtenteils etwas datenbanklastig mit schlaglichtern auf einzelne zweikampf- und ballkontaktwerte, aber das infovideo zum dortmunder pressing ist ganz nett. bei kicker und anderen sportseiten sieht man sowas nicht.
    blogs natürlich ausgenommen:
    http://werder-fussball-blog.net/2010/08/ausenverteidiger-das-tabu-der-spieleroffnung/

  17. @hirngabel: Nach daniel Bouhs in der BLZ kannst du das “noch” wohl getrost vergessen:

    Bei Sky heißt es : “Die Kameraführung ist dahingehend anders, dass Nahaufnahmen den 3D-Effekt am besten zur Geltung bringen.” 3D-Kameras würden daher “in der Regel tiefer positioniert als das bisher der Fall war”.

    Genau: wo bisher ja so wahnsinnig viel aus der taktischtischähnlichen Volltotale kurz unter der Hallendecke gezeigt wurde..

    Und apropos “BWL”:

    Die gesamte Übertragung weicht sogar derart von dem klassischen Signal ab, dass Sky einen eigenen Kommentator für die 3D-Ausstrahlungen stellen muss.

    Wenn das ganze nur halbwegs Erfolg hat, muss man wahrscheinlich nicht lange auf irgendeinen ahnungslosen Controller warten, der ganz unschuldig die Frage in den Raum wirft, warum man eigentlich zwei Signale produziere, wo das für die 3D-Zuschauer von den normalen doch genau so gesehen werden kann.

    btw: In dem Artikel wird ein gaanz tolles, exklusives Interview mit Stefan Simon zweitverwertet, in dem dieser Fussball für 3D-untauglich hält, weil dieser zu “85 %” aus der Totalen gesendet werde. Da merkt man mal, das denen das alles schon gar nicht mehr auffällt. Oder bin ich der einzige,m der 85 für eine skandalös niedrige Zahl hält?

  18. @bernicz:
    Max Eberl liegt krank im Bett, deswegen wird bei 1Live heute abend Tobias Levels zu Gast sein (eben im Radio gehört).

  19. Erstaunlich gutes Spiel der Handballer. Sehr körperlich, sehr eng, guter Torwart, viele Strafen. Es fehlt nur die Dramatik eines KO-Spiels.

  20. 85 prozent kommt schon hin. der rest sind zeitlupen, bilder von der seitenlinie bei einwürfen und eckbällen, die trainerbänke, zuschauer etc.

  21. zum handball… da bleiben dem zdf ja wieder genau drei minuten für die nachberichte?

  22. Nachberichte interessieren mich null.

    Die haben sich das Spiel aus der Hand nehmen lassen.

  23. Völlig unnötig, 3 vor, starker Keeper, verunsicherte Spanier und dann werfen die 5 Minuten lang jeden Angriff weg. Unfassbar.

  24. u n f a s s b a r. wie kann man so ein gewonnenes spiel herschenken. auch wenn ich glaube, daß sie gegen frankreich noch ne chance haben, weil es psychologosch das einfachste spiel ist.

  25. ich glaube, heiner lässt im training immer noch keine spielzüge gegen eine 5-1-abwehr üben. das kann doch nicht wahr sein, daß die durch so eine einfache umstellung schon wieder alles versauen.

  26. @premierefreak: Klar, kommt das hin. Das ist ja der Skandal.

    Hey, wir reden hier von einen Sechstel(!) der Spielzeit, in der man nichts, aber auch gar nichts von dem Spiel sieht. Denn egal was in diesem sechstel passiert, solange es nichts ist, was man “Totale” nennt, sieht man nichts.

    Und komme mir niemand mit “effektiver Spielzeit”. Während der Ball ruht, ist das doch trotzdem noch Spielzeit. Und was in dieser zeit pasiert, ist nun wirklich nicht unwichtig – aber wem erzähle ich das.

    Jetzt mal davon ganz ab, dass in den restlichen fünf sechsteln ja meist auch keine Perspektive genutzt wird, in der man einen wenigstens halbwegs sinnvollen Bildausschnitt angeboten bekommt.

  27. @miraculi: nein. gegen frankreich haben sie keine chance. niederlage mit sechs bis zehn toren. darunter wäre fies, darüber sehr gut.

  28. Kleine Frage zu dem Hertha-Deal:
    Es sollen 8 Millionen Spenden ohne Bedingungen sein, Preetz will/kann nich nichts weiter dazu sagen, weil noch verhandelt wird.
    Gut, kann/muß man als Reporter akzeptieren, aber warum nicht mal eben nachfragen, ob es denn dann doch Bedingungen gibt wenn noch immer verhandelt wird?

  29. Jo, gegen Frankreich geht nichts, ist unvorstellbar. Wenn sie schon gegen Spanien wegbrechen die selber nen gebrauchten Tag hatten.

  30. @blafasel
    Weiß jetzt nicht, ob du den Begriff Spende abstrakt verwendet hast. Konkret geht es allerdings um eine Kapitalerhöhung der Spielbetriebsgesellschaft. Zu den Bedingungen: Kann es sicherlich geben, aber es gibt ja durchaus eine direkt Gegenleistung, nämlich entsprechende Stimmrechts- und Kapitalanteile. Ersteres ist allerdings aufgrund der 50+1-Regel im Grunde wirkungslos.

  31. @blafasel: Weiß nicht. Wenn der das so sagt, dann fände ich es respektlos, ihn zu der Antwort “habe ich doch gerade gesagt” zu zwingen.

    Ich persönlich würde mir in meinen feuchten Träumen einer aufgeklärten Medienlandschaft viel dringlicher wünschen, dass mal jemand nachfragt, ob ein so konstant mit öffentlichen Mitteln in dieser Höhe subventionierter mittelständischer Betrieb aus der Unterhaltungsbranche _überhaupt_ dass Recht haben darf, der Öffentlichkeit gegenüber zu verschweigen, wer von ihm Anteile erwerben möchte, und was dieser als Gegenleistung erwartet.

  32. Zum Handball ist jawohl genug gesagt, obwohl ich mich selbst noch nich gegenüber realen Menschen auskotzen konnte ( nur gegen über Heiner und der Mannschaft ;-)). Halbfinale ade’. Zu den Kommentatoren: Wenn 3D schon nich das war, was man sich erhofft + einen Teil des “Duo des Grauens” (der andere ist bekanntlich Thomas Herrmann), dann ist das schon ne böse Angelegenheit, kann ich mir vorstellen. Bin heute mit Alexander v.d. Groeben beim Tennis auf Eurosport2 aufgewacht. Heidewitzka. Hab ja auch schon viel auf die Ohren bekommen, aber er hats mindenstens in die Top 5 geschafft. Eigentlich überlege ich sogar was da noch drunter ging..

  33. @Tommy:
    Schaue gerade in das Programmlisting von EUROSPORT rein. Es hat kurzfristige Kommentatorenumsetzungen gegeben. Marco Hagemann raus (obwohl sein nächster Fußballeinsatz erst am Mittwoch ist). Evers rückt von EUROSPORT2 zu EUROSPORT D/HD und für ihn kommen eben von der Groeben und Thomas Wagner zu EURO2. Beides keine “household names” in Sachen Tennis. Daher spekulier ich mal, dass EUROSPORT aus was für Gründen auch immer, der Hagemann weggebrochen ist.

  34. Am heutigen Dienstag sind doch auch die beiden Nachholspiel im DFB-Pokal. vergessen?

  35. Morgen, Mittwoch.

  36. Nö, die sind morgen.

  37. @tommy: achnun, halbfinale war ja sowieso illusorisch, oder?

  38. Jawoll, Du/ihr habt Recht, ich hab mich im Datum vertan…. Hätte mich auch gewundert, wenn meine zuverlässigste Informationsquelle für TV-Übertragungen geirrt hätte. Danke für deine Arbeit!

  39. @Kai:
    Hagemann nicht mehr bei Eurosport? Das wäre aber für alle drei Parteien (Sender, Hagemann und besonders Zuschauer) extrem schade! Oder bezieht sich das nur auf die Australian Open? Aber er fehlte ja auch schon am letzten Bundesliga-Spieltag…

    Tauchte Thomas Wagner eigentlich schon mal jemals bei Eurosport auf?

  40. Hagemann nicht mehr bei Eurosport? […] Oder bezieht sich das nur auf die Australian Open?

    Ich sage nur: in den gestern eingetroffenen Programmlistings ist für den heutigen Sendetag bei den Australian Open Hagemann kurzfristig ersetzt worden (was dann lt. Tommy auch schon am Montag der Fall war).

    Ob das nun heißt “Hagemann war mal kurz krank”, “Hagemann hat seinen Urlaub verlängert” oder “Hagemann und EUROSPORT haben sich zerstritten” weiß ich nicht und halte ich auch müßig drüber zu spekulieren. Erst einmal ist da nur eine kurzfristige Umbesetzung erfolgt. Nicht mehr und nicht weniger.

  41. Ja, das wäre vermutlich wirklich müßig. Ich hatte das “weggebrochen” falsch verstanden.
    In der Pressemitteilung zu den Australian Open wurde Hagemann übrigens auch nicht aufgelistet ( http://www.lifepr.de/pressemeldungen/eurosport-media-gmbh/boxid/208582 ), obwohl er in den Programmguides (auch in den ES-PDFs) ja gelistet ist. Möglicher Grund: Ursprünglich war Hagemann für die Open eingeplant und muss jetzt für Sky im DFB-Pokal ran und außerdem ist er ja auch noch für den Asian Cup gelistet…

    Na ja, ich merke gerade selber, dass es wohl müßig bleibt…

  42. ……NFL Playoffs 2010 Watch New York Jets vs New England Patriots Live AFC Divisional Playoff Game on CBS.AFC New York Jets vs New England Patriots.When Sunday 4 30 PM ET January 16 2011.Venue Gillette Stadium Foxboro MA.. ………………….AFC Divisional Playoff Game..1..2..3..4..Total……….New York Jets.0.14.0.14.28..FINAL………..New England Patriots.3.0.8.10.21………………….GAME RECAP.Mark Sanchez threw three touchdown passes Tom Brady was sacked five times and the trash-talking New York Jets reached their second straight AFC Championship Game with a stunning 28-21 win Sunday over the New England Patriots..The Jets backed up coach Rex Ryans brash talk forcing the team with the NFLs best record into rare errors and setting up a date in Pittsburgh next Sunday against the Steelers..New York led its fierce rival 14-3 at halftime before Bradys 2-yard touchdown pass to Alge Crumpler and Sammy Morris run for a two-point conversion made it 14-11 late in the third quarter..But Sanchez came right back with a 7-yard scoring pass to Santonio Holmes and the Jets and finished the upset with Shonn Greenes 16-yard touchdown run..The Jets 13-5 kept Ryans prediction of a Super Bowl appearance alive.