Screensport am Dienstag

Die europäischen Fußball liegen spielen heute und morgen größtenteils eine Pokalrunde aus. In Deutschland sucht die zweite Liga heute nach ihrem DFB-Pokal-Finalisten Duisburg – Cottbus und morgen stellt die Bundesliga ihren Vertreter in Bayern – Schalke. Der Großteil der anderen Pokalspiele findet morgen statt.

In England wird zusätzlich fleißig nachgeholt, u.a. mit dem Spitzenspiel Chelsea – Manchester Utd (SKY 20h45). Interessante Statistik aus dem GUARDIAN Football Weekly-Podcast: gewinnt heute Manchester Utd, ist Chelsea vom ersten Platz genausoweit entfernt (18 Punkte) wie vom letzten Platz (18 Punkte).

“Disziplin” dürfte vor dem Spiel ein Thema sein, mit Rooney, der nach einer Tätlichkeit am Wochenende (Ellenbogen-Check) hätte vom Platz fliegen müssen und Ashley Cole, der mit einem Luftgewehr auf dem Trainingsgelände “versehentlich” (“wusste nicht dass das Gewehr geladen war“) einen Fan verletzt hat.

Spanien spielt heute, morgen und am Donnerstag seinen 26ten Spieltag aus. Barcelona spielt morgen, Real am Donnerstag.

Heute abend gibt es zu dem ein weiteres DEL-Spiel im Free-TV. EUROSPORT Deutschland zeigt Hannover – Mannheim. Mal sehen wie voll die Arena in Hannover ist.

Dienstag, 01.03.2011

10h00 Cricket-WM: Sri Lanka – Kenya, ESPNplayer-Cricket live

12h45 Nord.Ski-WM: Langlauf 15km/M, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

17h30 KHL/Playoffs: Dynamo Moskau – Dinamo Riga, Sportdigital.tv live

18h00 NHL: Minnesota Wild – Chicago Blackhawks, ESPN/HD Tape

18h30 Basketball/Eurocup: Estudiantes Madrid – Galatasaray, #6, EURO2 live

19h00 Eishockey/EBEL, Playoffs: Graz 99ers – Vienna Capitals, Viertelfinale, Servus TV/HD/Stream | Laola1.tv-Stream live

19h15 DEL: Hannover Scorpions – Adler Mannheim, #56, EURO-Deutschland live

20h00 NHL: LA Kings – Detroit Red Wings, ESPN/HD Tape

20h00 Primera Division: Espanyol – Real Mallorca, Laola1.tv-Stream live

20h15 Handball/Pokal: Göppingen – Magdeburg, Viertelfinale, SPORT1/HD live

20h30 DFB-Pokal: MSV Duisburg – Energie Cottbus, ARD/HD | SKY/HD1 live
Vorberichte ab 20h15

20h30 Fußball/AUT: Mattersburg – Rapid, #23, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 20h15

20h30 FAcup: Everton – Reading, 5th Rd, irgendwo

20h45 Premier League: Chelsea – Manchester Utd, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 20h30

22h00 Primera Division: Sevilla – Sporting Gijon, Laola1.tv-Stream live

0h20 Cricket-WM: Sri Lanka – Kenya, BBC Two Tape
60min. In Dauerrotation auch auf BBCi

1h00 College Basketball/Big Ten: Purdue Boilermakers – Illinois Fighting Illini, ESPN/HD live
Whl: Mi 14h30

3h00 College Basketball/SEC: #22 Kentucky Wildcats – #18 Vanderbilt Commodores, ESPN/HD live
Whl: Di 16h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 02.03.2011

10h00 Cricket-WM: England – Irland, ESPNplayer-Cricket live

10h45 Nord.Ski-WM: Nord.Kombi/Springen, ARD/HD| EURO/HD live

11h00 NHL: NY Rangers – Buffalo Sabres, ESPN/HD Tape
Whl: 18h30

11h00 Fußball: Asian Champions League, #1, irgendwo
u.a. Jeonbuk Motors – Shandong Luneng und Cerezo Osaka – Arema Malang

12h00 Nord.Ski-WM: Teamsprint Qualifikation, EURO/HD live
ab 14h die Finals

14h15 Nord.Ski-WM: Nord.Kombi/Laufen, ARD/HD| EURO/HD live

16h15 Fußball/AFL: Al Rayyan/QAT – Al Shabab/KSA, #1, EURO2 live

17h45 Nord.Ski-WM: Skispringen/Quali, ARD/HD| EURO/HD live

18h35 Fußball/AFL: Al Ittihad Jedah – Persepolis, #1, irgendwo

19h00 Handball/CL: Flensburg-Handewitt – Bosna Sarajevo, #10, EURO-Deutschland live
Nicht in HD

19h00 Fußball/Pokal: PSG – Le Mans, irgendwo

20h00 Handball/Pokal: Berlin – Kiel, Viertelfinale, SPORT1/HD live

20h00 Primera Division: Getafe – Atletico, Laola1.tv-Stream live
Parallel: Real Saragossa – Athletic Bilabo, Osasuna – Depor, Villarreal – Hercules, Real Sociedad – Levante

20h30 DFB-Pokal: Bayern München – Schalke 04, ZDF/HD/Stream | SKY/HD1 live
Vorberichte ab 20h15

20h30 Fußball/AUT: 23ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 20h. Konferenz auf SKY Sport Austria
Austria – Sturm Graz (HD2)
LASK Linz – Wiener Neustadt
Kapfenberg – Salzburg
Ried – Innsbruck

20h30 NHL: San Jose Sharks – Colorado Avalanches, ESPN/HD Tape

20h45 FAcup: Manchester City – Aston Villa, 5th Rd, ITV1/HD live
Vorberichte ab 20h30

20h45 Fußball: Pokalwettbewerbe, irgendwo
FAcup: Arsenal – Leyton Orient, 5th Rd Replay
Schottland: Celtic – Rangers, 5th Rd
Portugal: Benfica – Sporting, Halbfinale
Frankreich: Lille – Lorient, Viertelfinale

22h00 Primera Division: Valencia – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

0h20 Cricket-WM: England – Irland, BBC Two Tape
30min. In Dauerrotation auch auf BBCi

1h00 College Basketball/ACC: Florida State Seminoles – North Carolina Tar Heels, ESPN/HD live

3h00 College Basketball/ACC: Duke Blue Devils – Clemson Tigers, ESPN/HD live
Whl: Do 11h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. @Scorpions: 3.500 Zuschauer – not more. Außer die Sponsoren haben genügend Leute gefunden, denen man ‘ne Freikarte andrehen durfte ;)

  3. Hannover ist und bleibt Indianerland.

  4. In der Printausgabe der Berliner Zeitung (und auch hier online im Qualitätsblatt Kurier http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/338243.html) stand, dass es sich bei Coles Opfer um einen Praktikanten von Chelsea gehandelt hat. Macht die Sache aber auch nicht besser…

  5. Vielleicht geht Hannover in Kürze den Weg in die KHL. Dann haben die Indianer endlich ihre Ruhe ;)

  6. “Fußball liegen” *gacker*

    Göttlich :-)))

  7. DFB-Pokal: MSV Duisburg – Energie Cottbus, ARD/HD

    erst nach dem Brennpunkt KTG ab 20:25 Uhr

  8. ah, ich hatte mich schon gefragt, ob die das spiel verschieben – ein brennpunkt ist ja mehr als fällig.

  9. Ich bemerke in den letzten Tagen sehr seltsames an mir. Früher war ich immmer für die Underdogs und habe mich – schon aus Sensationsgeilheit – an jeder Cinderellastory im deutschen Fussball erfreut. Nichts fand ich dabei so befremdlich (schon weil es für den Anlass völlig unangemessen abstrakte Gedanken sind) wie die Klage von RC und anderen, damit wäre dem Dings, ähm, “deutschen Fussball” geschadet, wenn Union am Uefa-Cup teilnehme oder Stuttgart an der CL.

    Zur Zeit aber bin ich beim Blick auf die Tabelle recht beruhigt, dass “wir” den zusätzlichen Startplatz erst nächstes Jahr bekommen (und hoffe inständig, eine der Geldverbrennmaschinen würde ihre Saison völlig unverdient noch retten und dieses schreckliche Hannover abfangen); ich interessiere mich exakt Null für das heute Pokalhalbfinale und erwische mich sogar bei dem Gedanken, dass ich Morgen nicht etwa deshalb gegen die Bayern bin, weil es nun ein Mal die Bayern sind (also, das natürlich auch), sondern in erster Linie, weil mir es lieber wäre, wenn Schalke nächstes Jahr seinen Magath-Kader in der EL an die Luft bringen darf, statt dort Duisburg oder Cottbus gegen Metalurg Maribor ausscheiden zu sehen.

    Was ist mit mir los? Werde ich alt?

  10. Du wirst nicht alt, sondern beleidigend.

  11. Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht :P

  12. @sternburg:
    Ich bin morgen auch nur aus den einen Grund für Schalke, dass die den Pokal gewinnen und so weder Cottbus noch Duisburg nächste Saison international spielen. Bei Hannover und Mainz hoff’ ich noch, dass die irgendwie runter kommen, der HSV wäre 1000x besser in der EuropaLeague aufgehoben.

  13. thema zuschauer in der del: das spiel hannover – mannheim sieht nach öffentlichem training aus. da werden doch nicht mal die fixkosten gedeckt, bei den ca 50 zuchauern.
    und dann noch live bei eurosport. ein wort: peinlich.

  14. also bitte, 1 unterdurchschnittliches jahr @fünfjahreswertung kann man sich locker leisten solange die gesamtsituation stimmt. wir befinden uns doch in einer komplett anderen lage wie 5-6 jahren als frankreich in der fünfjahreswertung klarer 4. war und sich die BuLi mit den portugiesen um den 5. platz gekloppt hat

  15. …vor…

  16. Ziemlich grausames Spiel mit einem sehr grausamen Ergebnis für mich. Mir ist die 5-Jahreswertung bei dem Gigantenvorsprung auf Italien und Konsorten erst mal wurscht, aber Schalke im Pokalfinale würde ich nur sehr schlecht ertragen. Eine dermaßen unsympathische Truppe mit dem größten Unsympathen als Anführer. Auch als Löwe drücke ich morgen vorbehaltlos den Bayern die Daumen (wie erfolgreich im vergangenen Jahr, und wer weiß, ob die die CL überhaupt schaffen.

  17. @löwe: meine abneigung gegen schalke und magath habe ich jetzt mal bewußt aussen vor gelassen…

  18. Wenn ich übrigens so sehe, wer sich in England über die verschiedenen Cups für die EL qualifiziert, können wir es durchaus mit Duisburg probieren. Birmingham City ist schon fix, Everton verjuxt den FA-Cup zu Hause gegen Reading (ich glaube, als Fan würde ich ausflippen/sterben), und mit Manchester United und Arsenal treffen die besten Teams bereits im Viertelfinale aufeinander.

  19. Och, so eines von den kleinen Teams kann es doch spaßeshalber mal nach Europa schaffen. Da Mainz schon vor einigen Jahren dabei war (Fair-Play-Wertung) und Duisburg in den 90ern mal (wegen Pokalfinale), ist jetzt also Hannover dran. Wäre mir auch durchaus sympathisch. Mehr muss aber auch nicht.

    Geile Duisburger Abwehraktion da gerade im Halbfinale, auch wenn ich jetzt gern noch eine Kameraeinstellung hätte, in der man deutlicher sieht, ob der Ball schon über der Linie war oder nicht.

  20. mainz und aachen haben bei ihren teilnahmen dem dt. fußball übrigens nicht geschadet.

  21. mal was anderes: wer stört sich auch daran, daß magdalena neuner ständig vor der saison oder wichtigen wettkämpfen angeblich erkältet ist? für mich hat das ein geschmäckle …

  22. Ich glaube, der Artikel aus der SZ zu den BuLi-Rechten wurde noch nicht genannt:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-fernsehrechte-ohne-sportschau-1.1066337

    Wenn ich es richtig verstehe, lotet das Kartellamt zwei Varianten aus: Entweder bleibt es so wie es ist oder eine “YouTube-Sportschau” ab 19:00 via Internet und FreeTV-Zusammenfassung dann erst im ZDF-Sportstudio o.ä. ab 21:45.

  23. re Bundesliga-Rechte
    Hauptsache, das Kartellamt stellt dieses mal einen formalen Bescheid aus, damit DFL und DFB dann das Verfahren juristisch überprüfen können – für den Fall, dass das Kartellamt weiterhin auf einer zeitnahen Free-TV Berichterstattung besteht.

    Es wäre wirklich interessant zu sehen, mit welchen Argumenten ein Rechtsanspruch auf eine 18 Uhr Berichterstattung begründet werden kann.
    Nur das Gewohnheitsrecht ist mau, genauso wie ein Grundversorgungsauftrag.

  24. Leute, mir gehts ja nicht um Cinderella pro/contra, sondern darum, dass _ich_ mich unversehens auf der contra-Seite wiederzufinden scheine (dass für pro bessere vernunftgesteuerte _und_ emotionale Gründe sprechen, halte ich für offensichtlich).

    @ex-Tobi: Moment mal – ich war schon immer beleidigend. Daran kann es also nicht liegen.

    Hier lag es mir aber fern, den HSV oder dessen Anhängerschaft anzupöbeln (tatsächlich stehe ich kaum einem Verein so gleichgültig gegenüber). Mir ging es ausschließlich um Spielweise und Personal des Teams (samt Trainer). Das dieses für die tolle neue Bundesliga nicht gerade ein Ruhmesblatt darstellt, wirst Du wohl kaum bestreiten, wirst Du doch?

    Darüber, ob da jetzt ein kräftiger Schwung beleidigtsein wegen meiner Prognose vor der Saison für deinen Verein (Abstieg) einerseits und meinen Verein (..ähm..) andererseits mitschwingt, möchte ich lieber nicht nachdenken.

    Davon ab: großer Kommentarsport von Dir und Zurduff, meine ich. :)

  25. Offensichtlich hat sportdigital in einer Nacht- und Nebelaktion den türkischen Pokal ins Programm genommen. Galatasaray am Mittwoch und Besiktas am Donnerstag – na ja, warum nicht…

    http://sdtv.sportainment.de

  26. Wo jetzt immer wieder nach den Zuschauerzahlen in der Tui-Arena gegiftet wird. Es waren über 3700 Zuschauer, nicht viel. Aber das ist kein Hannover-Problem, sondern ein Problem der DEL. Was will man an einem Dienstagabend erwarten? Zum Vergleich: Zuschauer bei DEG-Ice Tigers 3378, Zuschauer bei Ingolstadt-Hamburg 3541. Zuschauer bei Augsburg-Iserlohn 2729. Da hatte Hannover noch die meisten Zuschauer.

  27. Okay, das scheint mir bei sportdigital ohnehin nicht das Hauptkriterium zu sein, und das ist ja auch ganz nett so, aber: Wer bitte soll die wegen des türkischen Pokals abonieren, der nicht bereits LigTV hat?

  28. Hach, ob der diversen Prognosen vor der Saison und zur Winterpausen war die Freunde als 96iger über den aktuellen Platz 3. ja schon noch etwas größer und süßer als ohnehin, aber bei solch netten Kommentaren, da steigt sie gleich nochmal. Samstag Abend werdens fünf Punkte auf einen Nicht-Champions League Platz sein und womit, mit Recht! :-)